Dieser Weg, wird kein leichter sein...

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Ja, ich verstehe dich total.

Aber ich denke, gerade mit der letzten SMS war es dann doch zu viel.

Du kannst nun nichts mehr machen. es ist passiert. Geh ins mauseloch und mach es dir dort schonmal gemütlich. du musst jetzt erstmal strikte KS halten.

Wie du schon sagst, er kann sich jetzt entspannt zurücklehnen.
Deswegen nun KS, dass du eine "normal Konversation" mit ihm führen kannst, und dass er langsam die Kontrolle über dich verliert.

Du kennst es doch. Keine Kontrolle mehr = Ansteigen der Gefühle und Verlustängste ;)
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke Stelvio für deine Aufbauenden Worte.
ich fand es nicht so gut, es hätte besser sein können.
Die Infos die er wollte hat er.

Er hat sehr traurig geklungen bei dem Telefonat. hat nicht gelacht und garnichts und dann ohne ein Tschüss aufgelegt, das macht mich unter anderem auch stuzig.

Im moment is mir nich nach Party im Mauseloch..
Danke ich nehm nur ein Wasser.
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
@Stelvio

Also ich weiß schon, wie SDS die SMS gemeint hat. Aber wenn man die SMS ohne "Hintergedanken" liest, hört es sich so an, als ob sie auf einen Neuanfang mit ihm anspielt. Und nicht einen Neuanfang im Leben. Und somit würde ich mich durch den letzten Satz unter Druck gesetzt fühlen.

Ich kann mich natürlich irren und das ist auch nur meine Sichtweise. sowas würde ich mir denken, wenn ich diese SMS bekommen hätte.

Ich lass mich natürlich gerne auch eines besseren belehren
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
SpiegelderSeele,

Du bist noch nicht soo lange hier im Forum und deshalb nicht soo gebrieft.

Ich hab Klienten schon gehabt, die haben viel Geld ausgegeben, ich war mir soo sicher, und dann haben sie im entscheidenden Moment genau das gemacht, was Du getan hast.

Da laufen reflexartige Mechanismen tief im Unterbewusstsein ab, die sind nicht zu kontrollieren, wenn man das noch nicht lange eingeübt hat... Du warst mental noch nicht so weit mit ihm zu telefonieren... Da hast Du Dich überschätzt.

Jetzt stehst wieder fast am Anfang und musst Deinen Frame erneut aufbauen und entwickeln. Das Mausloch ist der geeignete Ort dafür... Mach Dir keine großen Vorwürfe jetzt, dass ist vielen schon passiert.
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Genau so meinte ich das 2try.

Ich weiß das er alles Zerdenkt, aber ob er auch darauf kommt?!
Nagut vllt. spielt da bissi von beidem ein, aber im Vordergrund steht die Indirekte Frage ob er sicht richtig Entschieden hat für den Weg den er gehen möchte.

Gott wie Kompliziert :nanu:
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Admin Wolfgang schrieb:
Da laufen reflexartige Mechanismen tief im Unterbewusstsein ab, die sind nicht zu kontrollieren, wenn man das noch nicht lange eingeübt hat... Du warst mental noch nicht so weit mit ihm zu telefonieren... Da hast Du Dich überschätzt.

Das sind echt gemeine Meschanismen!:rattattatt:
Ich muss noch viel lernen, merke ich gerade wieder. Und wie Wolfgang schrieb nein Ich bin noch nicht bereit auf ihn zuzugehen. Leider...

Also habt Ihr mich noch nen Stück an der Backe :lach:
Ich hoffe dies bleibt mein einziger Fehltritt.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ha musste gerade schmunzeln,obwohl das Thema ja nicht wirklich zum lachen ist....;)

Mach Dir keinen Kopf, ich hab nach nem halben Jahr noch manchmal zuviel erzählt und musste zusehen wie der mühsam aufgebaute Frame wieder den Bach runter ging...

Ließ Dir mal die Geschichte von Ben durch...:lach::lach::lach:

Das ist normal wenn man mit dem Herz dabei ist.

Und hier muß ich Wolfgang Recht geben, nicht dem folgen was Dein Herz Dir sagt in diesem Augenblick, sondern schön im Kopf bleiben bis die Zeit wirklich reif ist für Gefühlsäußerungen...;)

Nimm das was Dir passiert ist auseinander, lerne da raus und mach es dann besser!

Ich könnte meiner Ex jetzt nach einem Jahr manchmal noch sagen wie gern ich sie habe wenn das nicht so vorn Arsch wäre...(o;

Hätte ich das von Anfang an schärfer durchgezogen wäre ich villeicht heute schon weiter....

Hätte Hätte Fahrradkette:lach::lach::lach:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Das wird schon SDS.

Wir haben hier alle mal angefangen. Und dadurch lernst du nur. Du wirst sehen.

Aus Fehlern lernt man. Das kommt vor. Und ich glaube, hier ist jeder schon mind. einmal schwach geworden.

Also. Mach dir da kein kopf. :brav:


Zuletzt modifiziert von 2try am 15.04.2012 - 23:58:03
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
Das ist doch nur all zu menschlich. Fehler darf man machen. Nach Möglichkeit nur nicht 2x. ;)

Ich bin auch noch ne Weil hier, so what?! :lach:


Zuletzt modifiziert von Stelvio am 16.04.2012 - 00:06:22
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke euch für die Lieben Worte!! Das tut unsgemein gut.
lasst euch mal drücken. :kommt_alle_her:

Ja ich werde daraus lernen und mir das Gespräch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Schlafen im moment is eh nicht drin.
Ich werd noch ne runde Spazieren gehen (ich pass auf mich auf)

@ Wellenreiter wieso musstest du Schmunzeln?

Ich werd mir mal wenn ich Zeit habe Ben´s Geschichte durchlesen.

Ich frag mich gerade ob da nich irgendwas gutes dabei war bei der Konversation mit ihm, was mir weiterhelfen könnte unter dem ganzen Mist!?
Ich weiß nicht ob er das als Positiv sieht, dass ich mit der Vergangenheit abgeschlossen habe, denn man könnte ja auch irgendwie im nachhinein gedacht verstehen, dass ich mit IHM abgeschlossen habe?!.:kratzt_sich_kopf:
Oder denke ich da jetzt einfach nur zu Quer und in alle Richtungen nur nicht in die wo es lang gehen sollte?

Ich bin echt ne Blöde :karotte_steppt:


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 16.04.2012 - 00:03:53
 

warteraum

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
41
Aber wäre doch nicht verkehrt wenn er das denken würde oder ?
Das treibt ihn sicher wieder an:smile:
 

Stelvio

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
89
SpiegelderSeele schrieb:
Ich weiß nicht ob er das als Positiv sieht, dass ich mit der Vergangenheit abgeschlossen habe, denn man könnte ja auch irgendwie im nachhinein gedacht verstehen, dass ich mit IHM abgeschlossen habe?!.:kratzt_sich_kopf:

Genau darum geht es doch, bei den Verlassenen. Derjenige der Verlassen hat, muss merken, ups die macht auf einmal Ernst. Ich dacht die liebt mich so sehr?! Was denn nun los?! :Nichtwissen: Scheiße!

Genau damit feuerst du das KK an!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Der Mann mit den dicken Oberarmen hat es treffend auf den Punkt gebracht!:lach:

Schmunzeln musste ich weil es sich so schön nachfühlen ließ wie das abgelaufen ist bei Dir und Deinen Emos, Habe mich darin wieder erkannt...(o;
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Guten Morgen euch allen.

:hat_einen_einfall:
Nach dem ich eine wilde schlaflose Nacht hatte und alles nochmal Revue passieren lassen habe, bin ich auf einen Punkt gestoßen..der mir keine Ruh lässt.:shakehead:
Diese Sms die ich ihm geschrieben habe, scheint doch garnicht sooo schlecht zu sein.
Nach mehrmaligen durchlesen habe ich festgestellt, man kann einige Sachen daraus interpretieren.

Das was ich schon schrieb, dass mein Ex denken könnte ich habe abgeschlossen, dann den Neuanfang im Leben ohne die "Schlechte Vergangenheit was uns betroffen hat",
und dann das mit dem Neuanfang der Beziehung, dass er jetzt machen und tun sollte.

Eigentlich ist die Sms doch garnicht sooo schlimm, im gegenteil, jetzt wo ich drüber nachgedacht habe ist diese Sms klein und gemein und fies.:clap:

Was meinen die anderen dazu?!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
In erster Linie signalisiert die Sms das Du Dir einen Neuanfang vorstellen kannst und noch Gefühle für ihn da sind.

Das wiederum lässt seine eh schon schwachen Gefühle in den Keller fallen, da er sich Deiner jetzt absolut sicher sein kann.

Du hast Dich mit der Nummer selber auf die Warmhalte Platte gesetzt.

Er ist der Verlasser wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der Verlasser kommt erst dann in die Spur wenn man ihm den Spiegel vorhält.

Das heißt übersetzt, Du willst nicht mehr mit mir? Recht hast Du, ging mir auch schon lange so! Gut das Du das ansprichst! Danke! Hätte den Mut nicht dazu gehabt!

Jetzt bin ich irgendwie erleichtert! Dann gibst Du dem Verlasser noch nen Kuss auf die Stirn und läufst ohne ihn los, endlich mit Freude Dein Leben leben...

Der Verlasser bleibt zurück, schaut blöde ist verblüfft da Du ihm jegliche Macht genommen hast, murmelt ein Momente mal, mano...

Und denkt sich Mist ob das so eine gute Idee war...


Dann hast Du die Trennung übernommen und er treibt in Deinem Fahrwasser und nicht Du in seinem.

Das nennt man Paradoxe Intervention!

So und was Du gemacht hast ist ihm nachzulaufen mit Deiner Sms.

Klar soweit?;)

Entschuldige meine klaren Worte, aber mir scheint das war hier nötig!

Ließ Dich mal ganz dringend durch Wolfgangs Seiten zu den Verlasser Typen den
1 zer und den 2 er und die unterschiedlichen Strategien dahinter...(o;

Und wenn Du damit durch bist, schaust Du Dir nochmal Deinen Avatar an und fragst Dich ob sich da nicht etwas finden lässt was mehr Deinem neuen Ich oder dem wo Du hin willst entspricht...:PP

Reingehauen und bis später kleene Monsterbacke...;)
 
M

Mama

Gelöschter User
Ja, SdS, Wellenreiter hat das nochmal schön zusammengefasst! Nun wirklich ab zurück auf Start und KS eingeleitet. Mauseloch und Ruhe im Karton!

Alles nicht so schlimm, verlängert sich jetzt halt einwenig.

Liebe Grüße
Mama
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Habe auch so wie es Welli beschrieb, gehandelt, allerdings habe ich die Intervention wieder mit einer Annäherung aufgehoben. Zu doof.

Frage: Klappt dies auch, wenn die Verlassende evtl. was mit einem anderen hatte, es nun vorbei ist und irgendwann wieder auf einen zukommt wegen eines früheren angefragten Treffens? Käme nebenbei von ihr der Einwand, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt/keine Hoffnungen machen soll, könnte man es umdrehen (via SMS) oder wäre dies zu kritisch wg. ihrer Kontakaufnahme?

Entweder ganz perplex oder völliger Kontaktabbruch als Folge...?
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.308
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben