los lassen

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich befinde mich in einer langjährigen Ehe und hatte eine langjährige Affäre. Die Affäre habe ich vor ca. 2 Jahren beendet und bin jetzt dabei, das Ganze zu verarbeiten. Es ist nicht leicht, los zu lassen. Aber ich bin auf einem guten Weg, es fühlt sich immer besser an.
Ich arbeite mit meinem Mann an unserer Ehe, jeder einzeln an sich und wir gemeinsam an uns. Es ist eine Zeit des Wandels, der Weg ist ziemlich steinig. Phasen der Hoch-Zeit wechseln mit Phasen der Traurigkeit. Ich möchte zu mir selbst finden und ich denke, mein Mann muss auch zu sich selbst finden.
In der Verarbeitung meines Liebeskummers traf ich in einem Internetforum auf einen Mann und verliebte mich scheinbar in ihn, uns trennen viele Kilometer, auch das muss ich los lassen, es fällt mir schwer, weil ich irgendwie gefühlsmäßig da rein geschlittert bin, ich habe so viel vermisst in meiner Ehe bzw. denke ich heute auch, dass mein größter Fehler war, meinen Mann um einen großen Preis glücklich zu machen, mich zu sehr zurück zu nehmen in Dingen, die wichtig sind in einer Ehe, meine Wesensart komplett zu leben, ich habe mich verbogen, wir haben nicht die gleichen Wertvorstellungen, ich habe zu viel Verständnis für manche Dinge gehabt und meine eigenen Bedürfnisse (nach Freiheit, nach Leichtigkeit, nach Interessen) bin ich übergangen, mein Mann hat mich mit seinem Nähebedürfnis oft erdrückt, es gab Tage, da dachte ich, ich kann nicht mal allein laufen, ich habe mich wie seine Schwester oder wie sein Kind gefühlt, sehr selten nur, wie seine Frau. Ich habe den Ausgleich gesucht bei diesem AM. Wir haben die gleiche Sprache gesprochen, so dachte ich es. Ich will aber so nicht mehr leben als Geliebte und Ehefrau.
Entweder ich schaffe diesen Weg des Wachstums mit meinem Mann oder wir müssen uns trennen, die Gefühle füreinander geben uns die Richtung vor.

---------------------------

Editiertes Eingangspost eingefügt von Admin Wolfgang!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 15.08.2012 - 15:05:16
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Hallo liebe Helene,

15 Jahre Affärenfrau ... das ist eine verdammt lange Zeit !
Hat Dein Mann davon gewusst ?

NL
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Helene,

unglaublich - 15 Jahre! Ich bin nach 2 Jahren schon völlig daneben.

Ich wünsche dir viel Kraft, bei allem was du zu bewältigen hast.

Liebe Grüße
unsicher
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo liebe Helene,

du hast dich ja schon in anderen Strängen richtig gut eingebracht,
so auch bei mir, danke dafür

willst du deinen Affäremann jetzt einfach nur noch loslassen?
oder würdest du ihn noch wollen?? als Partner??

ich wünsche dir auch ganz viel Kraft

Deine Rine
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
............................................


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 14.06.2012 - 08:05:55
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Helene,

deine Zeilen berühren mich sehr und man fühlt deine Traurigkeit.

Ich habe mich nach 25 Ehejahren und insgesamt 30 gemeinsamen Jahren von meinem Ehemann getrennt, und zwar auch aus den Gründen, die du nennst. Ich war immer der Motor, der alles zusammengehalten und geregelt hat.
Wenn das Mass voll ist, kann man gehen und will nicht mehr daran arbeiten, aber auch bis dahin sind ganz viele Schritte zu gehen. Verlier dich nicht dabei, DU bist die Hauptperson in deinem Leben. Habt ihr Kinder?

Zu deinem ER: deine Sätze werden ganz vielen hier im Forum mehr als bekannt vorkommen, vieles wird ähnlich erlebt und alle können mitfühlen.

Der Zeitfaktor ist entscheidend, sich jeden Tag neu aufstellen und schaun, was es auch gutes im eigenen Leben gibt. Das übe ich auch gerade, mehr schlecht als recht.

Fühl dich virtuell getröstet
unsicher
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
@unsicher: Hast Du Kinder????


Liebe Helene...

ich kann es sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst...es sind soviele Baustellen....
Ehe retten oder beenden...wer bin ich...was will ich...und dann diesen AM 15 Jahre Deines Lebens auf Deiner Seite...entschuldige...furchtbar..wieviel Kraft muss es Dich gekostet haben..dass durchzustehen...unglaublich! Ich wünsche Dir von Herzen..das Du Dich sortieren kannst und Lösungen findest die Dich glücklich machen!

Verstehe ich es richtig...Du willst Deinen AM nicht mehr zurück? Würdest Du mit ihm zusammen sein mögen..wenn er sich verbindlich für Dich trennt und mit Dir sein Leben verbringen möchte? Was würdest Du tun?

Tjaa Helene...das mit der Ehe ist so einen Sache...irgendwie kommt man immer wieder auf den Punkt..dass es nicht klappt...ich rege mich gerade deshalb darüber auf..weil es bei mir nicht anders war...wir haben Ehe gerettet..es ging einige Zeit wieder gut...aber auch nur..weil ich alles dafür getan habe..ich war sein Animateur...das fatale daran ist..dass wenn man es wieder laufen lässt und nicht wirklich eine Veränderung eintritt..ich habe immer wieder von vorne begonnen...es wäre das schönste wenn es Dir und Deinen Mann gelingt einen Weg zu finden..der Euch zufrieden macht...wird sehr schwer...nach so langer Zeit kennt man sich einfach zu gut!!!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft...um Dich zu sortieren!

Ich Drück Dich mal!

LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 10.04.2012 - 17:22:51
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Helene,

du bist in den guten Position, beide Seiten...oder soll ich sagen...alle drei Seiten einer Affärenbeziehung zu verstehen.

Ich kann mich noch gut an Deinen Beitrag erinnern, als Du geschrieben hast, du wollest deine Ehe retten.

Was für mich da nicht so klar rüber gekommen ist, ist der Grund dafür.

Entschuldige, dass ich das so anspreche.... liebest Du Deinen Mann auf einmal wieder oder ist es, wie bei vielen, die ihre Ehe nicht verlassen wollen, Haus, Kinder und Garten, das die am Herzen liegt?

Kannst Du auch beschreiben, was Du (wieder) an Deinem Mann liebst?

Ich weiß, das hört sich ein wenig giftig an, was ich hier frage, aber ich bin wirklich gewillt, alle Seiten, in meinem Fall, die andere Seite kennen zu lernen.

Ich mache gerade selber die Erfahrung, meinen Affärenmann, der doch noch zu mir gekommen ist, loszulassen. Die Gründe sind sicher andere.... oder vielleicht doch ähnliche.

Kannst Du mir das noch noch genauer beschreiben?

Fühle Dich hier herzlich aufgenommen

LG Anika
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Helene,

schön, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Natürlich kein schöner Anlass, aber den gibt es hier ja eigentlich nie.

Deine Geschichte ist sehr traurig und du liest dich aktuell auch sehr traurig. Puh!
Alles nicht so einfach!

Ich kann dir da jetzt aus meiner Sicht nicht wirklich einen guten Ratschlag geben, aber ich denke du hast schon mal einen guten ersten Anfang gemacht... du beginnst dich mit DIR und DEINEN Bedürnissen auseinanderzusetzen... ein Anfang ist gemacht... und hier wird dich jeder unterstützen!

Alles Liebe
Froni
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Helene,

herzlichen Dank für die Eröffnung Deines Strangs. Ich bin zwar aus dem "Ex-Zurück-Forum", habe aber mit viel Interesse Deine Geschichte gelesen. 15 Jahre klingen für mich unvorstellbar. Das muss doch so viel Kraft gekostet haben... und dann noch der Motor in der Ehe sein, Du hast schier unmögliches geleistet!!! Und auch ich finde meinen Mann in Deiner Beschreibung Deines Ehemannes wieder. Den Hintern nicht hoch bekommen, alles von mir organisieren und managen lassen... Nur auf Arbeit, da ist er der Macher. Ja, und da hat er sich dann auch die kleine Assistentin geschnappt und 11 Monate eine Affäre gehabt, bis ich es erfahren habe. Ich habe ihn vor die Tür gesetzt und er hat seinen Hintern genommen und ihn zu ihr gebracht. Ob er den dort nun auch nicht mehr hoch bekommt (den Hintern:PP )???

Ich wünsch´Dir auf alle Fälle, dass Du die richtigen Entscheidungen für Dich und Dein Leben triffst. 15 Jahre außereheliche Beziehung sind für mich schon einHinweis darauf, dass Deine Ehe wohl nicht das Richtige für Dich ist und meinen Segen hättest Du, wenn Du dazu jetzt auch stehen würdest...

Liebe Grüße
Mama
 

Zicke

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
13
Hallo Helene,
sei erst mal lieb gedrückt. Ich bin zwar noch ziemlich neu hier, habe aber schon ewig bei den anderen mitgelesen.
15 Jahre. Das ist heftig. Und ich dachte meine vier Jahre wären schon was. Deine Geschichte macht mich sehr traurig. Bist du dir sicher das du deinen Mann noch liebst? Was verbindet euch denn? Freust du dich, wenn er abends nach Hause kommt? Kannst du ertragen, wenn und wie er irgendwelche Dinge macht?

Ich wünsche dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß wie es ist, wenn der AM einen nicht in Ruhe lässt. Einen guten Rat kann ich dir wohl auch nicht geben, weil auch ich in dieser Sache völlig planlos bin. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

LG
Zicke
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
..................


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 14.06.2012 - 08:06:14
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Helene,

Deine Antwort auf meine Fragen kann ich gut nachvollziehen. In meiner Familie hatte auch jemand so einen Mann. Ihr ist dann nach einer Zeit immer mehr auf die Nerven gegangen, dass sie sich um alles kümmern musste. Er war zufrieden mit dem Fernsehprogramm, abends, er war auch zufrieden den Urlaub zuhause zu verbringen, er war mit dem zufrieden, wie sie die Kinder erzogen hat......Irgendwann wurde es ihr zuviel und sie hat sich getrennt.

Wenn es einen Weg gäbe, sie ein klein wenig zu ändern.... dann wäre so ein Schritt nicht notwendig gewesen. Aber kann man sie ändern? Ich denke, das kann man nicht.

Also läuft es vielleicht auf einen Kompromiss heraus. Damit kann man leben. Kannst DU leben.

Vielleicht sucht jeder von Euch auch nebenbei das, was Euch in der Ehe fehlt. Womit wir wieder bei einer Affärenbeziehung sind.....

Schwierig...

LG Anika
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
................
Zuletzt modifiziert von La Traviata am 14.06.2012 - 08:06:33


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 14.06.2012 - 08:07:20
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
hab nochwas vergessen: Meinem Mann fehlt nix in dieser Ehe, sagt er. Für ihn ist alles in Ordnung. Ich bin diejenige, die an ihm rum zerrt. :PP
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo helene, auch von mir ein "willkommen". Ich freue mich dass Du da bist mit der Perspektive sehr langer Erfahrung. Seit wann bist Du denn verheiratet?
Herzl. Gruesse, Wunderwar
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Wunderwar, vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Bist du auch verheiratet und falls ja, wie lang?


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 14.06.2012 - 08:06:59
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Helene,
ich bin so ziemlich das Gegenteil von Dir was meine Beziehungserfahrung angeht. Meine Beziehungsversuche, wie ich es mal nenne, haben jeweils nur wenige Monate gedauert. Meine Affaire war die laengste "Beziehung" mit sieben Monaten.

Ich bin kein Mensch der gerne Kompromisse macht. Ich habe bei jedem Mann das Gefuehl gehabt, einen nicht akzeptablen, auf Dauer ungluecklich machenden Kompromiss eingehen zu muessen.

Jetzt bin ich Ende 40 und haette gerne eine Beziehung die "ewig" dauert. Denn durch AM habe ich erst gemerkt, wie sich Liebe anfuehlen kann.

Ob ich noch einmal solche Gefuehle finde (und dann auch das "andere" wie gemeinsame Interessen / Wertvorstellungen "passt") weiss ich nicht. Aber ich muss hoffen.

Ich kann jetzt bzgl. Deiner Ehe keinen Tipp geben, eben weil mir die Erfahrung fehlt. Ich haette mich nicht an einen Mann binden koennen ohne das Gefuehl zu haben, dass er die grosse Liebe ist.

Von Menschen wie Dir muss ich lernen zu akzeptieren, dass auch Kompromisse noetig sind. Denn mein Verstand sagt mir, dass ich sonst die "ewige Liebe" nicht finde.

Du hast Deinen Mann geheiratet, waehrend Du eine "Affaire" mit AM hattest? Ich frage nur so aus Neugierde; fuer die derzeitige Situation ist das ja nicht relevant.

Ich habe manchmal gedacht "wenn ich auch gebunden waere, waere meine Affairenbeziehung einfacher", aber ist wohl doch nicht so.

Liebe Gruesse.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Wunderwar schrieb:
Du hast Deinen Mann geheiratet, waehrend Du eine "Affaire" mit AM hattest? Ich frage nur so aus Neugierde; fuer die derzeitige Situation ist das ja nicht relevant.

ups....
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben