Verlassen - wohnen aber noch zusammen

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo an alle,

schön euch gefunden zu haben.:smile:


....ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.. :PP


Ich bin mit meinem Freund, er ist 32, ich 34, nun zweieinhalb Jahre zusammen.
Am anfang führten wir eine Fernbeziehung die auch recht ordentlich lief, ab und an gab es Streit aber das ist ja normal. Jetzt bin ich seit einem halben Jahr zu Ihm gezogen und unsere Beziehung geht total den Berg hinunter, es war ein auf und ab und gestern Nacht hat er die Beziehung nun endgültig beendet. Er hielts nicht mal für nötig mit mir anständig zu reden, sondern machte das nebenher und spielte Solitair...und ich stand da noch und heulte und bettelte ihn an und ich merkte wie er wuchs in seinem Machogehabe.

Wir lernten uns kennen und ich sah in ihm den Mann meines Lebens. Er war bis zu dem Zeitpunkt an dem ich kam und zu ihm zog immer fürsorglich,
kümmerte sich um mich, hörte mir zu, begehrte mich...etc.

Nun seit ich hier bin, veränderte er sich nach und nach. Er gab mir statt der warmen Gefühle immer mehr Kälte, redete kaum noch mit mir, einfach gesagt er wendete sich von mir ab. Die letzten Wochen war es so, wenn er von der Arbeit kam, setzte er sich kurz vor den PC, checkte seine Mails und dann stand er einfach auf und ging ins Bett...ohne irgendetwas zum sagen! Kein Ton, kein pieps, niente... ausser Hallo wenn er Heim kam. Wenn ich abends bei der Arbeit bin, sitzt er bis spät in die Nacht da, beschäftitg sich aber so bald ich heim komme - geht er einfach ins Bett und ignoriert mich. Das trieb mich natürlich in den Wahnsinn...ich wollte mit ihm reden und reden, aber je mehr ich reden wollte desto schlimmer wurde es. Er sagte immer nur - Stress bei der Arbeit.
Ich habe mich ihm unterworfen und zum Schluss alles gemacht nur damit er nicht wieder mies gelaunt ist, aber wie es mir ging war nicht wichtig - interessierte ihn nicht grossartig.


Um es kurz zu halten, er hat jetzt Schluss gemacht, ich habe keine Lust mehr ihn anzubetteln und ihm hinterherzulaufen weil ich mir dafür jetzt langsam zu Schade bin.
Das schlimme ist, ich weiss dass er mich liebt, ich liebe ihn auch (er hat auch nicht gesagt dass er mich nicht mehr liebt, nur dass die Gefühle nach jedem Streit und Vorwürfen immer kleiner bei ihm werden), aber irgendwie hab ich das Gefühl er will mir seine Macht zeigen und er fühlt sich noch gut dabei wenn ich ihm unterwürfig bin.


Mein problem ist folgendes:
Ich bin gezwungen, die nächsten zwei, drei Monate bei Ihm zu wohnen, da eine neue arbeitstelle in sicht ist auf die ich warte, und möchte mir nicht ne wohnung suchen die ich dann später bereue. Soll ich ihn jetzt komplett ignorieren? Was mach ich denn jetzt?

Das E-book hab ich heute kurz überflogen..der Drucker arbeitet :). Aber einige Sachen die ich gelesen habe haben mich schon aufgebaut.

oh je...ich weiss gar nicht ob ich dass alles so schaffe.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Hallo Angelina!

Herzlich willkommen...:trost:

Lies erst mal in Ruhe Wolfgang´s Seiten - da wirst du schon eine Menge erfahren.

Und für den Augenblick: keine Beziehungsgespräche mehr! Keine Erklärungen einfordern, keine Erklärungen geben - distanziert freundlich (so weit dir das möglich ist) auf alltägliche Fragen antworten, mehr nicht. Kein jammern, klammern, weinen...

Zum Jammern hast du jetzt das Forum...:zwinkern:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Angelina,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Angelina, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Ich weiss zwar nicht wie ich damit jetzt umgehen soll, da er mich die nächsten Tage wieder mit seiner "Ignoranz" strafen wird und ihm alles egal ist...und damit noch glücklich ist und mir das zeigen wird...

Aber ich hab jetzt was zum lesen :D
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Dann versuch einfach, dich seinem Verhalten anzupassen und halt ihm so den Spiegel vor...

Das ist verdammt schwer, da ihr zusammen wohnt - aber du schaffst das!!!

:rambo:
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Vielen Dank koenigskerze für Deine Ermutigung. :prost:

Den Spiegel vorzuhalten wird verdammt schwer, da ich so ein ignorantes Verhalten sehr hasse, aber ich werde mich bemühen...
Soll ich ihm weiterhin seine Wäsche machen? -oder soll ich es nur liegenlassen wie er es hinschmeisst, soll ich sein Dreck aufräumen?
sorry falls die Fragen blöd sind, aber ich weiss grad gar nicht wie ich mich verhalten soll, bin total durcheinander.

Wir haben Glück da wir in einer Gegenschicht arbeiten und uns nicht so viel sehen, er arbeitet überwiegend morgens, ich abends...wenigstens ein Vorteil in der ganzen Geschichte...:titanic:
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Angelina.

Ich bin Shanti, Berater hier an Bord.

Du hast mit dem Umzug dein Territorium aufgegeben, und bist in seins, wo er der Herr ist.

Damit hast du wohl schon Macht abgegeben.

Nach meiner Erfahrung kann man bei den Männern mit Streiten nichts erreichen, sie laufen bloß davon, muß man erst mal kapieren, dass Worte hier nichts helfen, sondern nur Taten.

Soll ich ihm weiterhin seine Wäsche machen?

Wozu? Es ist aus, das hat er jetzt davon. Bist du seine Mami?

soll ich sein Dreck aufräumen?

Auf keinen Fall, oder wohnst du dort kostenlos, und war es deine Gegenleistung zu putzen?

Geh ihm aus dem Weg so gut du kannst, hör auf mit ihm zu streiten, zu heulen und zu fluchen das bringt ihn nur noch weiter weg.

Ok?

Das ist vorerst alles was du tun kannst.

Er soll dich ansprechen wenn was wär.

Du räumst deine Sachen weg, aber seine lässt du liegen.

Schaft ihr in einem Zimmer, oder kannst du woanders schlafen?

Dann tu das. Abstand ist wichtig.

Falls du ne Freundin hast, geh ein paar Tage zu der.

LG, Shanti


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 05.11.2010 - 17:53:17
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Hallo Shanti:smile:

Vielen Dank für Deine Antwort bzgl. der Wäsche. Natürlich hast Du Recht, ich bin nicht seine Mami und ich werde jetzt in Zukunft nur noch meine Sachen erledigen und um seine kann er sich selbst kümmern. Mir gefällt dieser Gedanke irgendwie und ich hoffe nur ich komme nicht wieder in die "Mitleidsphase" dass er das ohne mich nicht gebacken bekommt.
Ich habe bis jetzt den Haushalt übernommen, da er mehr arbeitet wie ich und
er hat es sich gemütlich gemacht wenn er Heim kam. Er zahlt die Miete, ich Strom und die anderen Kosten wie Nahrungsmittel und Telefon. Kommt plus-minus fast aufs gleiche raus, so dass ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen muss ihm etwas schuldig zu sein.

Und ich werde ab sofort aufhören mit ihm zu streiten und ihm dauernd Fragen zu stellen "ob alles ok?" ist und ihn zu nerven.
Ich habe es sogar geschafft ihm heute KEINE SMS zu schicken und ihn nicht anzurufen. Dass mach ich eigentlich immer wenn es gekracht hat und entschuldige mich für Sachen für die ich das eigentlich gar nicht tun müsste.
Wenn ich es richtig verstanden habe soll ich mich jetzt so verhalten dass ich ihm meine Gefühle nicht zeige, z. B. wie ich mit der Trennung umgehe,
sondern das gegenteil. Er soll sehen dass es mir gut geht und dass ich zufrieden bin mit der Situation in der ich mich gerade befinde. Es st ein grosses Stück Arbeit, aber ich denke dass kriege ich hin.

Nächste Woche gehe ich wieder ins Fitness und das ist schon mal ein guter Anfang.


Leider habe ich keine Freundin zu der ich ziehen könnte, da ich hier ganz alleine bin. Die nächste Freundin wohnt ca 100 km von mir weg und diese Strecke jeden Tag zu fahren um zum arbeiten zu kommen ist doch ein wenig zu weit.
Wir schlafen im gleichen Bett aber ich könnte auf die Couch umsiedeln.
 

Marlene D.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
36
höre auf shanti!was sie schreibt ist völlig richtig, oder warum bist du hier?!was du machst, ist einfach nur nett sein in der hoffnung er bemerkt es und kommt zurück....aber so funktioniert es einfach mal nicht...erst wenn du die krallen ausfährst, wird es eventuell eine rückbesinnung geben....du bist nicht die hausfrau, nicht die muddi ( in sachsen sagen wir so), du bist eine frau!ich meine, es geht hier um wäsche waschen, da gibt es viele/andere möglichkeiten für ihn...kleinkram....

versuche über alternativen für dich nachzudenken...
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Grüß dich, Marlene! Super Avatar und Nick!

@Angelina.

Wenn ich es richtig verstanden habe soll ich mich jetzt so verhalten dass ich ihm meine Gefühle nicht zeige, z. B. wie ich mit der Trennung umgehe,
sondern das gegenteil. Er soll sehen dass es mir gut geht und dass ich zufrieden bin mit der Situation in der ich mich gerade befinde. Es st ein grosses Stück Arbeit, aber ich denke dass kriege ich hin.

Scha ma, ich bin immer dafür dass man authentisch bleibt.

Du bist nicht zufrieden mit der Situation, also würde ich nicht so tun als ob alles golden wär.

Versuche aber eine Verbesserung nicht durch Streiten, Nachlaufen, Beschwören, Anflehen, Schluchzen, etc zu erreichen, sondern durch ruhige Distanz.

D.h.

Er hat Schluß gemacht, auf grausame Art und Weise übrigens, und nun bekommt er die Konsequenzen seiner Entscheidung zu spüren, fertig.

Alle Privilegien einer Beziehung die eine Frau einem Mann in einer Beziehung gibt sind von nun an gestrichen. Aus die Maus! Du verstärkst quasi sein Benehmen. Alles was er aussendet bekommt er stärker zurück.

Ich mach dir mal ne Liste:

1. Kein Sex, nicht mal Anfassen. NIX. Schluß, Aus, Ende. Das war's erst mal.

2. Du stoppst die Kommunikation mit ihm.

Du sendest auch nicht eine SMS mehr, es wird nämlich keinen Grund mehr geben für dich zu Kreuze zu kriechen und dich zu entschuldigen, wenn du nichts mehr zu ihm sagst.

Kein Telefonieren, kein Gespräch suchen. Wenn er was will, kannst du antworten, aber bitte etwas kürzer als er, und du beendest die Gespräche.

Weil du ihm vorher nachgelaufen bist, mußt du nun scheinbar von ihm weglaufen, um das wieder zu neutralisieren.

3. Schaff dir nen Freundeskreis an, die Fitness ist ein guter Einstieg.

4. Unternimm ab nun alles ohne ihn.

5. Du kochst nicht mehr für ihn.

6. Du kaufst zwar ein, aber nur für dich, und kochst nur für dich.

Beschwert er sich darüber, legst du ihm Geld hin, damit ihr quitt seid. Falls du denkst dass es darüber Streit gibt, kannst du dies auch gemäßigt fahren:

Du kaufst zwar für ihn mit ein, aber du kochst nichts für ihn. Und seine Leckerlies vergißt du. Du kochst also für dich, aber nie für ihn mit. Das soll er selber machen, du bist weder seine Mami, noch seine Freundin.

Ihr seid ne Ex WG auf Zeit. Belohnungen gibt es nicht mehr, wozu?

7. Wenn möglich, schlaf auf der Couch. Ich selber würde ja sagen:

"Wenn du ein Gentleman bist, dann lässt du die Frau im Bett schlafen, immerhin bin ich für dich umgezogen, "

aber da wird es wohl Zoff geben. Er ist wahrscheinlich nicht so anständig...also mach kein Topic draus wo du eine Niederlage einstecken könntest...und schlaf vlt selber auf der Couch.

Das wär's mal für's erste.

Kurz: Du darfst antworten, aber nicht von dir aus Gespräche anleiern.

Du wirst sehen dass er das nicht lange aushält, oder wenn er pampig wird, dann überlege doch, ob du nicht vorübergehend in einer Fewo ein Zimmerchen bekommst, in der Nebensaison gibt es da manchmal günstige Langzeitmieten...du gibst doch eh was aus für Strom und Essen, also warum nicht dort.


Viel Glück!


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 06.11.2010 - 09:02:30
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Vielen Dank Shanti:)

Ich habe mir Deine Ratschläge auf ein Stück Papier geschrieben und werde
sie immer bei mir tragen.

Meine Gefühle verwirren mich. Ich bin gar nicht traurig! Warum? Ich fühle mich in diesem Moment sogar sehr gut. Müsste ich mich nicht schlecht fühlen? Müsste ich jetzt nicht weinen?
Er hat mich doch verlassen....

Nächste Woche erkundige ich mich wegen einer vorrübergehenden Unterkunft. Ich habe das Bedürfnis zu gehen. Vielleicht liebe ich ihn gar nicht mehr?

Wenn ich nachdenke wie er sich die letzten Wochen mir gegenüber verhalten hat - und ich (Blind vor Liebe) habe alles mit mir machen lassen, da wird es mir ganz anderst. Wie ein Hund bin ich ihm hinterhergerannt und wenn ich nicht gehorcht habe wurde ich bestraft.

Es entfaltet sich gerade eine ganz große Wut in mir.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Sehr gut!!!:smile:

Und wenn das Kopfkino doch wieder los geht, versuche, dir das immer wieder vor Augen zu halten...

Tschacka!!!!
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
TSCHACKA!!!!:prost:

Ich werde immer wütender!! Es graut mir wenn er jetzt bald aufsteht und ich ihn sehen muss!

Ach und seinen Dreck hier vom Schreibtisch kann er dann selber aufräumen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es entfaltet sich gerade eine ganz große Wut in mir.

Angelina, diese Wut wird Dir helfen den Weg zugehen, wie ihn die Anderen Dir vorgeschlagen haben.

Viel Glück und bleib stark!
Wolfgang
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Super-Angelina!

Übrigens findest du die Unterkünfte in deiner Stadt ganz bequem auf der Website deiner Stadt oder Gemeinde.

Dort gehst du dann in die entsprechende Rubrik, mit Hotels, Pensionen, und Ferienwohnungen. Dann kannst du direkt beim Vermieter anrufen.

Dein Selbstbewußtsein wiederfinden fühlt sich gut an, oder? :prost:

Und falls du mal Stimmungschwankungen haben solltest-auch die vergehen wieder!

Liebe ist halt manchmal ne Achterbahn! :zwinkern:

LG,

Shanti


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 06.11.2010 - 19:26:54
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
PS: Einen Zettel mit den Adressen der Fewos kannst du zufällig irgendwo rumliegen lassen.

Falls er fragt was das soll, sagst du, du wirst ausziehen, sobald du etwas gefunden hast, - es sei sicher besser so, Nägel mit Köpfen zu machen.

Das sagst du aber nicht mit Leidensbittermiene, sondern mit einem leichten Lächeln, nicht boshaft, nicht triumphierend, einfach nur neutral...nachdenklich, verträumt....

Durch dieses absolute Loslassen deinerseits, muß er zugreifen um dich daran zu hindern, wenn er noch Restgefühle hat, die durch Verlustängste wieder freigelegt werden.

Falls er nichts dazu sagt, hat das nichts zu bedeuten. Nicht alle Männer zeigen wie es wirklich in ihnen aussieht, und wenn er im Stolz getroffen ist, erst recht nicht.

Durch diese Auszugswilligkeit toppst du sein schlußmachen, und stellst wieder Augenhöhe her.

Ich würde sogar drüber laut darüber nachdenken, wieder nach Hause zu gehen, wo du dein soziales Umfeld hast.

Falls sich die Beziehung entgegen aller Einschätzung doch wieder berappeln sollte, müßte er dann halt zu dir ziehen....bei ihm ginge es ja nicht, das hätte man ja gesehen.

Was meinst du wie du dem vorkommst? :oh:

Wie ein Erzengel mit Flammenschwert! :lach:
 

dreamer

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2010
Beiträge
1.369
PS: Einen Zettel mit den Adressen der Fewos kannst du zufällig irgendwo rumliegen lassen.

Boah Shanti..super Vorschlag..das dürfte bestimmt irgendwas in ihm auslösen, zumindest wird er stutzig werden und wenn Angelina Glück hat wir er auch mal nachdenken.

@angelina

behalte die Wut, Sie hilft dir sicher deine Stärke aufzubauen und damit die Balance zu richten.
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
angelina schrieb:
TSCHACKA!!!!:prost:

Ich werde immer wütender!! Es graut mir wenn er jetzt bald aufsteht und ich ihn sehen muss!

Ach und seinen Dreck hier vom Schreibtisch kann er dann selber aufräumen.

Hallo Angelina,

so ging es mir auch;) Ich glaube es ist völlig normal, dass jetzt Wut bei dir aufsteigt.
Ich war eine zeitlang(während der KS) ziemlich aggressiv auf mein Ex... aber das hat mir sehr geholfen mich gefühlsmäßig von ihm zu lösen. Obwohl ich immernoch darauf warte, dass er sich meldet. Aber ich sehe immer mehr, dass es auch ein schönes Leben ohne ihn gibt.

Also, TSCHAKA! Du schaffst das! :PP
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Hallo Angelina,

mit Sicherheit kommen Stimmungsschwankungen. Jetzt Wut und Morgen vielleicht Niedergeschlagenheit und Resignation. Das ist völlig normal.
Wobei mir die Wut immer am liebsten ist;) Sie hilft wirklich vieles in einem anderen Licht zu sehen.

Augenhöhe wieder herzustellen wird sicherlich dauern, aber du ukannst es schaffen.

LG Bella


Zuletzt modifiziert von Bellabimba am 06.11.2010 - 15:46:47
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben