Sie überlegt ob die Beziehung Sinn macht

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Hallo zusammen,

Bin durch den Wind.

Bin 35 und sie 29 und sind seit 2,5 Jahren ein Paar.
Gemeinsame Wohnung seit 1,5 Jahren.

In den letzten 8 Monaten haben wir uns oft gestritten mit vielen fiesen Worten.
Dabei habe ich oft als Machtwerkzeug gesagt das ich sie nie heiraten wolle und sie damit sehr verletzt.
Sie wollte immer meine Frau werden und wartete nur auf meinen Antrag. Sie hat mir auch unendlich viel Liebe geschenkt, wo ich wenig erwidert habe.

Am Samstag hatten wir dann mal wieder Streit und mein Spruch "dich will ich sowieso nicht " viel auch.
Darauf hin haben wir beide die Wohnung verlassen. Ich kam wieder sie schlief bei einer Freundin.
Am Sonntag habe ich mich kurz entschuldigt und dachte damit sei es wie immer erledigt.
Denkste, nun hat sie mir gesagt sie weiß nicht ob das noch einen Sinn macht.
Sie hat dann am Sonntag noch hier geschlafen und ist am Montag zur Arbeit.
Da schrieb sie nur kurz das sie nicht nach Hause kommt und bitter enttäuscht sei weil ich ihr am Sonntag nicht genug um unsere Beziehung gekämpft habe.

Ich habe daraufhin am Montag ewig Länge Entschuldigungen per Mail geschrieben und ihr meine Liebe versichert.
Dienstag ähnlich. Dienstag Abend kam sie Heim, haben eine Stunde gesprochen, wo ich über meine Fehler reflektiert habe und sie m Vzeichung gebeten habe.
Ich hatte das Gefühl sie kam an dem Abend mit der inneren Einstellung rein das es vorbei ist und ich dachte ich hätte es mit meinen Worten erstmal abgewandt.
Heute dann noch eine relativ kurze Nachricht von mir an sie, dass sie sich zeit nehmen soll nachzudenken und ich ihre Entscheidung respektiere.
Von ihr kommt den ganzen Tag nichts und wo wir uns heute sehen ist es sehr kühl.
Ich sprach davon in Zukunft einen festen Tag für uns einzuplanen was ihr früher wichtig war, da äußert sie nur das sie nichtmal wisse ob sie die Beziehung noch wolle.

Bin jetzt aus dem Raum geflüchtet um die viel zitierte Kontaktsperre zu bekomme, aber wir leben ja in einer gemeinsamen Wohnung. Was soll ich tun.
Hab ich schon zuviel versaut?

Sie war mal Feuer und Flamme für mich und ich habe sie da nicht immer mit der meisten Liebe beschenkt.
Habe gedacht sie ist mir sicher.

Bin für Rat dankbar.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Klaus!
Herzliche Willkommen hier bei uns.
Erstmal:du hast dich wie ein Arschloch benommen und dachtest mit einer Entschuldigung ist wieder gut? Du wirst ein harter Fall,aber bislang geben wir die Hoffnung nicht verloren.
Ich würde auf einen TT2 tippen und ich werde dir nicht sagen,was das bedeutet,das mußt du im E-Book selbst rausfinden,da ich glaube,dass du Basics brauchst.
Lies dir unbedingt den Mann-Frau-Konflikt (links) durch und arbeite an dir.
Du hast Fehler gemacht,die machen wir alle,wichtig ist jetzt erstmaöl Füße still halten,so wenig wie möglich Kontakt haben,reflektieren,an sich selbst arbeiten,eigene Bedürfnisse feststellen die über das "ich will sie unbedingt zurück" hinausgehen.
Und dann schauen wir mal wie wir ihr durch Taten beikommen,denn mit Worten habt ihr es ja schon versucht.
Ma-De
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Ich frage mich ob ich jetzt eine Kontaktsperre brauche oder versuche ihr zu beweisen das ich garnicht so ein Arsch bin.

Weiß nichtmal ob ich sie fragen soll ob sie mit mir ins Bett kommt(schlafen noch im selben). Aber seit Sonntag gab es NULL Körperkontakt.
Sie will von mir nicht angefasst werden. Unser altes Ritual das wir uns morgens einen Kuss gaben ist natürlich auch vorbei.

Ich steh wohl kurz vor knapp vorm Ende.


Noch eine wichtige Frage:
Lässt man seine Partnerin das "Mann-Frau-Konflikt" PDF lesen?
Sollte ich es ihr mal zeigen?
Dabei denke ich die Männer sind die logisch denkenden und Frauen mehr die emotionalen.


Zuletzt modifiziert von Klaus77 am 10.10.2012 - 22:45:45
 

claudi58

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2012
Beiträge
35
Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch sehr jung bist und Dir gar nicht so richtig bewusst bist, wie tief Du Deine Freundin verletzt hast. Das ist das alte Lied: Je sicherer man sich seines Partners ist, desto mehr haut man auf ihn rauf, bis man ihn letztendlich vergrault hat. Aber ich lese gerade, dass Du schon 35 bist, dann kann ich das erst recht nicht verstehen, was Du ihr angetan hast. Auf weiteren Körperkontakt wirst Du wohl auch noch eine Weile verzichten müssen, denn welche Frau möchte von einem Mann angefasst werden, der ihr gesagt hat, dass er sie sowieso nicht will?
Ich glaube, Du musst Dir selbst erst einmal klar darüber werden, ob Du sie überhaupt liebst, wenn Du bisher emotional nicht auf sie eingegangen bist. Wenn Du nur eine Bettgeschichte suchst, dann ist sie sicher nicht die Richtige für Dich, weil es ihr anscheinend ernst war.

Vielleicht tut Dir eine räumliche Trennung von ihr erst mal gut, um Dir darüber klar zu werden, was Du willst. Jedenfalls ist sie als Fußabtreter zu schade.

Wenn Du Dir über Deine Gefühle klar geworden bist, kannst Du ja auch einen neuen Versuch starten, sie zurückzuerobern. Dazu gehört aber mehr als heiße Liebesschwüre, die nicht ernst gemeint sind.
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Lieber Klaus,

Nach all dem was du getan und gesagt hast, ist es mit ner einfachen Entschuldigung nicht mehr erledigt. Das hast du oft genug getan und ihr vermutlich auch versprochen, dass du dich änderst und so weiter, aber das ist nicht geschehen. Und nun vetraut sie dir nicht mehr. Irgendwann war es genug für sie. Wie frustrierend muss es sein mehr zu geben, als vom Partner zu bekommen? Ich kann sie da schon verstehen. Die Frage ist, ob du wirklich bereit bist dich in zukunft zu ändern und sie wirklich liebst. Denn momentan klingt das nicht so danach. Falls doch, dann solltest du eine Weile warten und dich dann noch mal entschuldigen und zwar am besten ausführlich anhand eines Briefes zum Beispiel. Sie muss merken, wie wichtig sie dir ist und das du um sie kämpfst, sonst wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr umstimmen lassen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Klaus77,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Danke für die Antworten.

Ich habe meine Gedanken, Handlungen und Gefühle in den letzten Tagen sehr ausführlich erforscht.
Auch ich war immer voller Gefühle für sie.
Sie ist aber eine starke Persönlichkeit und beim streiten immer sehr dominant und wortgewandt gewesen und für mich waren diese Streiterein Neuland. Um nicht jedesmal bei einem Streit kleinbei zu geben, fielen dann meine Worte so aus.
Es ging hier wohl viel um Machtspiele, meiner Ansicht nach reagierte sie auch immer sehr stark auf solche Sachen.
War ich ein paar Tage geschäftlich unterwegs war sie kurz danach Feuer und Flamme, war sie unterwegs dann nicht so.
Wir haben ständig um das Zepter der Macht gerungen und sie stellte mich jeden Tag vor Proben (wem Shit-Test etwas sagen, die gab es zur Genüge).

Mein Selbstbewusstsein ist auch sehr stark zurück gegangen und ich habe es versucht in den letzten Wochen zurück zu gewinnen, vielleicht zu subtil. Das hat noch mehr Kampf erzeugt.

Sie sagt zwar sie braucht Zeit zum denken, ist aber in meinen Augen nur ans beschäftigt. Sei es stundenlang mit Freundinen chatten, oder online Shopping. Ich sehe da nicht wirklich Interesse an einer Lösung.

Ich denke es gibt noch eine kleine Hoffnung, aber ich muss irgendwie das Interresse, Feuer und Vertrauen gewinnen. Das Vertrauen kann ich nur bekommen, wenn meine Taten endlich mal meinen Worten folgen, aber das geht nicht von heute auf morgen.
Wie den Rest? Und das bevor sie endgültig im Kopf und Herzen abschließt.

Ich bitte um Rat.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Ich weiss nun immer noch nicht, ob ich den Kontakt so gering wie möglich halten soll oder normal versuche zu sein?

Finde es auch unhöfflich wenn ich einfach nachts nur zum schlafen heim komme, das kann doch nur nach hinten losgehen.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Oh mann je mehr ich leser desto schlechter wird mir.

Kann es sein, dass sie in der Mitleid-Phase ist und deshalb noch "überlegen" muss?
Zumindest ist in einem unserer letzten Worte damm irgendwo so etwas gefallen, wie "es geht mir ja auch um dich und ich will nich das du so traurig bist...ich bin so nicht und denke halt auch oft an das Wohl dder anderen".
Ja sie ist da sehr sozial und herzlich, aber kann das sein?
Es geht doch eigentlich darum das ich sie ziemlich verletzt habe...

Was sie noch sagte war das wenn sie so drüber nachdenkt es schon lange blöd läuft etc.... klang für mich so als würde sie nur in einer Tour meine Fehler im Kopf aufzählen. Und nichts positives finden.
Da fragt man sich natürlich warum sie dann immer meine Frau werden wollte?
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Ja jetzt sieht sie momentan nur das schlechte und ist halt unzufrieden aufgrund der Entwicklung der beziehung in letzter Zeit. Wenn zu viel Negatives hintereinander passiert, dann kann man das halt irgendwann nur noch so sehen. Was meinst du den mit Shit tests?
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Jenna schrieb:
Ja jetzt sieht sie momentan nur das schlechte und ist halt unzufrieden aufgrund der Entwicklung der beziehung in letzter Zeit. Wenn zu viel Negatives hintereinander passiert, dann kann man das halt irgendwann nur noch so sehen. Was meinst du den mit Shit tests?

Danke für deine Antwort Jenna.
Ich lese gerade das Buch und finde meine Situation nicht ganz wieder. Schliesslich dachte ich es fehlt ihr an liebe von meiner Seite.
Aber ich habe mich schon sehr auf sie fixiert, war wohl ein Fehler.

Shit-Test ist sowas wie die Männlichkeit in Frage stellen.
Den Mann auf die Probe stellen ob er sich selbst treu ist oder sich dem Willen der Frau beugt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Anfrage wegen Trennungstypen!

Hallo Klaus,

manchmal bzw. oft, kann man diese beiden Trennungstypen nicht so klar auseinanderhalten. Sehr, sehr selten sind die astreinen zweier. Bei Dir vermute ich eine Mischform. Sie wird schon noch Gefühle haben, aber aufgrund Eurer ganzen unproduktiven Machtkämpfe werden sie sich auch ordentlich verringert haben.

Eine klassische KS brauchst eher nicht machen, aber ein freundlich abwartendes Verhalten wäre schon angebracht.

Wenn Du jetzt panisch reagierst und meinst, ihr die Welt zu Füßen legen zu müssen, zeigst Du ihr nur überdeutlich wie subdominant Du momentan bist. Da machst Dich erst recht unattraktiv und sie wird Dir vielleicht dann noch extra eine überbraten, weil die Gelegenheit dazu so günstig ist. Bedränge sie jetzt nicht und gib ihr die Zeit die sie braucht um in Ruhe alles zu reflektieren.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen!

Um Dich weiter im Forum "halten" zu können, möchte ich Dir empfehlen, an anderer Stelle mit in die Diskussion einzusteigen, um Dich als Neuling integrieren zu können.

LG
Wolfgang
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Danke für die Antwort.

Wie soll ich mich denn nun verhalten?
Als Kumpel?
Am Wochenende ist eigentlich ein großes Familienfest einmal von ihrer einmal von meiner Seite.

Spreche ich mit ihr über Termine?
Oder bin ich so still wie nötig? Und sowenig Kontakt wie möglich ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das kann ich schlecht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie sie drauf ist.

Du darfst sie nicht nerven, dass musst Du erkennen. Wenn sie Dir aus dem Weg geht und Dich kaum anschaut, dann brauchst auch nicht auf ein Familienfest mit ihr gehen, außer, so was ist für sie eine Ablenkung von Eurem Beziehungsstress.

Wenn Du Dich als Kumpel verhältst, der sie nicht bedrängt und nicht nervt, machst sicher nichts falsch.

Nochmal: Streue aber nicht Rosen vor sie hin, wo sie geht und steht.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Danke,
Gesprochen haben wir da noch nicht drüber, weil wir quasi fast garnicht reden.

Sehr komische Situation. Besuche ab und zu ein wenig von meinem Altag zu erzählen, aber das war es dann auch.

Ich lass sie einfach mal komplett in Ruhe und warte bis sie auf mich zukommt.
Nur habe ich die Sorge das das nächste auf mich zukommen die Entscheidung ist, die mir garnicht gefällt.

Der Gedanke macht mich mürbe.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Kurzes Update von mir.

Heute fast Null Kontakt den ganzen Tag, hab mich schön zurück gehalten.
Als ich dann Abends nach Hause kam folgendes:

Bissel Smalltalk über meinen Tag, über dies und das.
Dann hat sie irgendwas neues zu essen mitgebracht und mir davon vorgeschwärmt ich sollte es probieren.
Habe ich dann auch getan, sie hatte bereits gegessen.
Stimmung war da relativ gelöst.

Dann war wieder sehr ruhig und distanziert.
Später stand sie auf und fing an eine Modenschau abzuhalten. Sie hatte ein großes Paket per Post bestellt gehabt schon vor Tagen.
Aber dabei fing sie an sich komplett in Unterwaesche zu präsentieren, kenne ich von vorher, aber hat mich dennoch komplett überrascht.
Was soll ich davon halten? Nach meiner Meinung hat sie eigentlich nicht gefragt, habe sie aber teilweise von mir aus einfach so gegeben.
Vielleicht interpretiere ich zuviel rein, weil sie so auch nie ein großes Problem hat in Wäsche rumzulaufen, aber vielleicht ist das ja ein erster Schritt.

Hoffnung stirbt zuletzt. Will ab jeden Fehler vermeiden. Begrüßung oder Kontakt ist immer noch auf Null.

Was geht hier ab?!?!?
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Villeicht will sich dich ja ein bisschen provozieren und die zeigen was du alles verpasst ;)
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Jenna schrieb:
Villeicht will sich dich ja ein bisschen provozieren und die zeigen was du alles verpasst ;)
Was denn provozieren. Mir eine verpassen?
Ist ja nicht so das ich gerade die Trennung will.....

Oder wird das eine Art Abschiedsgeschenk?
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Sie denkt es aber vielleicht, weil du dich ihrer Meinung nach in letzter Zeit nicht genug für die Beziehung eingesetzt hast. Vielleicht will sie ja, dass du kämpfst...Ich weiß es nicht, ich würde sowas nicht bei meinem Freund machen mit dem ich gerade im Streit liege
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Das ist alles so komisch.

Erst dieses "nette" Gespräch über das Essen was Sie mitgebracht hat, dann die Aktion der Modenschau.
Und die meiste Zeit sitzen wir auf der Couch, in getrennten Ecken, und reden kein Wort.
Von Ihrem Tag und den nächsten Plänen erfahre ich nur weil Sie mit einer Freundin am Telefon drüber plaudert (Hatte Sie aber nicht explizit nach ihrem Tag oder den folgenden gefragt, soll ich das?).

Erwartet Sie nun irgendetwas?
Ich versuche Ihr einfach nur zu zeigen, dass ich gerade an den Dingen arbeite die sie auch soooo gestört haben.

Soll ich nette Dinge sagen, oder lieber abwarten?

HILFE!
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.020
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Schnuffki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben