LostiinParadise

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Forums-Mitglieder!

Vielleicht liest ja jemand meinen Beitrag und hat was dazu zu sagen!

Ich befand mich in einer Kennenlernphase/Beziehungsanfang. Diese ging ca. zwei Monate. Die letzte Woche war ziemlich komisch. Er hat sich distanziert. War angeblich krank, hat sich kaum gemeldet. An unserem letzten Abend habe ich ein Gespräch gesucht, ich wollte das klären, Nähe herstellen, ist mir aber leider nicht gelungen.

Ich möchte nur mal auf ein paar Aussagen von diesem Tag eingehen. Vielleicht kann mir jemand helfen was das zu bedeuten hat. Es kam die Aussage von ihm "Ich kann mich emotional noch nicht so einbringen", "Ich habe mich absichtlich von dir distanziert", "Ich klinke mich immer mal paar Tage aus", "Nicht so Verbindlich (Verabredungen)".

Irgendwie hat mich das alles verwirrt. Der ganze Abend war verwirrend. Er wirkte auch irgendwie unnahbar fast schon bisschen panisch auf mich. Und ich frage mich was das war.

Ist zwar jetzt nicht so ausführlich, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann das deuten.

Vielen Dank fürs lesen!
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Hallo Lost,

erst einmal Herzlich Willkommen hier in diesem Forum.

Es klingt, als wisse Dein Gegenüber nicht was er wirklich will.
Bei solchen Ansagen kann Frau - denke ich - davon ausgehen, dass er - zumindest derzeit keine allzu feste Bindung möchte.

An Deiner Stelle würde ich mich ihm gegenüber nicht mehr selbst öffnen und/oder versuchen Nähe herzustellen. Das könnte ihn veranlassen, sich noch weiter von Dir zu entfernen.

Nach solchen Sätzen würde ich mich von mir aus nicht mehr bei einem Mann melden.

Du hast das Gespräch gesucht offene Fragen für Dich zu klären, jetzt ist er an der Reihe sich ins Zeug zu legen - oder eben auch nicht.

Und: zeige ihm Deine Verwirrung nicht. Meldet er sich, sei ruhig und höflich.

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 09.12.2012 - 21:58:57
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo WeisseOrchidee!

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Geschichte ist schon bisschen her. Es beschäftigt mich aber leider noch immer.
Es hat eigentlich so schön angefangen, zwar alles bisschen unsicher, aber ich habe mich halt trotzdem verliebt.

Er hat mich angesprochen, wollte die Dates. Und dann hat er keine Zeit und will nichts festes??

Er hat mir in der Nacht nach unserem letzten Treffen noch ein liebe SMS geschrieben, so nach dem Motto "Alles wird gut. War gut drüber zu reden."
Für mich war das aber kein Gespräch. Ich war beleidigt und habe so reagiert wie du es geschrieben hast. Also ich habe nicht auf diese SMS geantwortet. Ich habe mir gedacht, ich habe ihm gesagt wie ich zu ihm stehe und jetzt müsse er machen.

Dann war Funkstille. Nach zwei Wochen bekam ich einen Anfruf von ihm, er hat aber nichts gesagt und ich aufgelegt. Komisch irgendwie.

Zwei Wochen später habe ich ihn auf einem Fest gesehen. Ob er mich gesehe hat weiß ich nicht. Habe ihm dann am nächsten Tag eine SMS geschrieben. "Dass ich ihn gesehen hätte und ich hoffe es würde ihm gut gehen. LG" Dann kam zurück, so ungefähr, wer ich bin er hätte sein Handy geschrottet...??? Es würde ihm gut gehen. Dann habe ich zurück geschrieben, das freut mich das es dir gut geht. LG

Ja, das wars. Ich denke mir jetzt oft, hätte ich nochmal schreiben sollen? Wieso hat er angerufen und nichts gesagt? Warum war alles so widersprüchlich. Wieso heute so, morgen so. Ich dachte eigentlich auch er hätte sich verliebt und dann diese Ansagen.

Hätten wir uns mehr Zeit lassen müssen?

Ich kann das jetzt alles im Detail gar nicht schreiben. Ich finde auch komisch dass es zu diesem Gespräch gar nicht gekommen wäre. Nur weil ich angefangen habe. Ich glaube es wäre dann halt so larifari weiter gegangen.

Ich hatte auch den Eindruck bei ganz alltäglichen Dingen dass er sich nicht festlegen konnte. Immer nur "Vielleicht" "Ich weiß nicht.."

Sorry..ist jetzt vielleicht bisschen wirr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lost,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Lost,
ich bin selbst grad dabei, den Mann, das unbekannte Wesen, mit all seinen "seltsamen" Reaktionen zu ergründen. Bisher hatte ich nur Männer, die waren für mich leicht zu verstehen. Jetzt habe ich einen, der mir schwer zu schaffen macht.

Bei dir, also wenn mir das passiert wäre, würde ich mir denken, er will nicht oder er weiß nicht, was er will. Wenn es richtig bei ihm gefunkt hätte, dann hätte er mehr getan. Möglicherweise hat er fest gestellt, dass du doch nicht diejenige bist.

Ich würde in solch einem Fall das dem anderen sagen, was ich auch schon einmal habe. Bevor der sich weiterhin Hoffnung auf etwas macht, was nie sein wird, halte ich das für fairer. Vorausgesetzt, man ist sich schon etwas näher gekommen. Einem nahezu Fremden, mit dem ich vielleicht 2 Mal geflirtet habe, bin ich nix schuldig.

Etwas anderes ist, wenns kribbelt, da mag man anfangs spielen wollen, um auszutesten, um sein Gesicht nicht zu verlieren, wenn der andere nicht anspringt...

Ich bin zu unerfahren in diesen Spielchen, die manche in ihren Beziehungen oder beim Kennenlernen veranstalten. Hier muss ich erfahren, dass das die Normalität ist. Anscheinend hatte ich nur Freaks :::
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Yasni!

Danke für deinen Beitrag!

Ja, was da so oft passiert und man kann es nicht verstehen.

Ich habe ständig Kopfkino von dem letzten Abend. Der war ja fast feindlich, der kam mir vor wie ein in die Ecke getriebenes Tier. Ich war wirklich sprachlos. Irgendwann dachte ich mir warum sagt er nicht einfach Schluss, aus, vorbei.

Ich war dann an einem Punkt, wo ich mir dachte, dem zeigst du jetzt die Tür. Das muss der gemerkt haben. Dann wurde es noch wahnsinniger. Auf einmal meinte er ich hätte ja Recht. Dann habe ich ihm gesagt dass er mich verletzt mit seinem Verhalten. Dann hat er gemeint, es würde ihm leid tun und er wollte mich nicht verletzen und er hätte mich nicht verarscht. ?????

Dann haben wir über belanglose Sachen geredet. So als wenn nichts wäre. Er ist dann gegangen. Ich habe versucht das irgendwie auf einen Nenner zu bringen.

Irgendwie wollte er mich warm halten, aber auch keine Nähe herstellen. Das war ganz komisch. Und die verworrenen Aussagen und die Sprache.

Die Woche davor hat er gemeint, er hätte jetzt nichts mehr vor am Wochenende (da ist er immer mal zu seinen Kumpels gefahren, so ca. 300 km weg von uns), er hätte jetzt Zeit für mich. An unserem letzten Abend schrie er mich fast an und meinte, er würde jedes zweite Wochenende nicht hier sein.

Echt verdreht. Ich habe das alles nicht verstanden.

Eigentlich sollte ich so klug sein und mir sagen, vergiss es...Ja, ich weiß. Ich denke weil es keinen Abschluss gab, so ungeklärt..das lässt einen dann nicht so die Ruhe.

Ich denke mir jetzt immer, wenn man Beziehungsfähig ist, willig, aufgeräumt, emotional stabil, dann wäre sowas nicht passiert.

Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Aber wenn ich ehrlich bin, es waren schon oft Momente wo ich dachte was ist das jetzt. Zum Beispiel, da und da dürfte man ihn nicht anfassen. Dann kam mal so eine Aussage, im Bett würde er sich immer weg drehen und schlafen. So nach dem Motto "nix kuscheln" da dachte ich mir schon auweia.

Tja, irgendwie ärgert es mich ab und zu dass ich mich da weiter drauf eingelassen habe. Dann denke ich mir wieder, ich habe falsch reagiert, ich hätte vielleicht mehr auf ihn eingehen müssen, vielleicht hätte er mehr Zeit gebraucht. Hatte er ein Problem??? Ganz am Anfang hat er mal gemeint "das lassen wir mal langsam angehen". Und die Aussage kam nachdem er schon probiert hat mich zu küssen und ich habe das erst gar nicht erwidert. Passt ja so im Nachhinein auch nicht ganz zusammen.

Wahrscheinlich gibt es Dinge die kann man nicht nachvollziehen. Also mit normalen Maßstab konnte ich das nicht messen. Und logisch war da auch nicht viel.

Gruß
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Wolfgang,

danke für deine Begrüßung! Danke für deine Nachricht!

Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und ich finde es sehr hilfreich.

Natürlich werde ich mich auch bei anderen Geschichten beteiligen!

Gruß
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Zwei Wochen später habe ich ihn auf einem Fest gesehen. Ob er mich gesehe hat weiß ich nicht. Habe ihm dann am nächsten Tag eine SMS geschrieben. "Dass ich ihn gesehen hätte und ich hoffe es würde ihm gut gehen. LG" Dann kam zurück, so ungefähr, wer ich bin er hätte sein Handy geschrottet...??? Es würde ihm gut gehen. Dann habe ich zurück geschrieben, das freut mich das es dir gut geht. LG

Ja, das wars. Ich denke mir jetzt oft, hätte ich nochmal schreiben sollen? Wieso hat er angerufen und nichts gesagt? Warum war alles so widersprüchlich. Wieso heute so, morgen so. Ich dachte eigentlich auch er hätte sich verliebt und dann diese Ansagen.

Ich glaube kaum, dass Dich das weiter gebracht hätte, wobei in der letzten Nachricht nach dem LG hättest Du Deinen Namen schreiben können.

Handy geschrottet heisst er hat ein neues Handy weil das alte hinüber ist? Gehe ich mal von aus.

Zum Rest :

Er hat sich wirklich verhalten wie an die Wand gestellt oder auf der Flucht.
Nähe-Distanz-Konflikt? Oder nicht wirklich bindungsfähig?

Wenn Du ihn nicht allzusehr bedrängt oder auf den Zahn gefühlt hast hast in dem Gespräch denke ich mir, dass das Problem bei ihm ist.


Wie lange kanntet ihr euch denn näher?

LG
die Orchidee
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo WeisseOrchidee!
Hallo Yasni!

Danke dass ihr euch mit meinen Beiträgen befasst!!
Ich habe jetzt im Moment nur keine Zeit drauf zu antworten. Aber ich
hoffe heute Abend!
Ich möchte eure Beiträge auch mal lesen! Vielleicht kann ich euch auch
helfen und meinen Senf dazu geben!
Tut gut!
Im Moment blick ich noch nicht so ganz durch wie ich da so alles finde.

Danke! Danke!!

Liebe Grüße!
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo Lost,

für mich liest sich das auch so, als haette dein Ex ein Naehe-Distanz-Problem.
Und zwar ersehe ich das aus seinem extremen Verhalten. Du schreibst ja , dass dir sein Verhalten und sein Ausdruck schon fast panisch vorkamen und er sich oft in Widersprüche verwickelte. Ganz bestimmt hast du diese Dinge auch richtig gesehen und dir diese nicht zusammengedichtet.

Er ruft dich an- du redest und er legt auf. Danach meldest du dich bei ihm und da kommt nur ne komische Antwort.

Ich würde das so deuten, dass ihn die Sehnsucht gepackt hat, er ruft dich an, verliert aber jeglichen Mut und sagt nichts am Telefon. Das will er aber nicht zugeben und tut das ganz cool mit einer komischen sms ab, als du dich daraufhin bei ihm meldest.

Lies doch mal den Strang' Bindungsunfaehig', der ist in der Rubrik' Themen rund um die Liebe'. Vielleicht kommt dir da einiges bekannt vor. Und dann kannst du nochmal mehr schreiben, was dir dazu einfaellt.

LG

nova


Zuletzt modifiziert von nova am 10.12.2012 - 14:41:25
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Ich möchte eure Beiträge auch mal lesen! Vielleicht kann ich euch auch
helfen und meinen Senf dazu geben!

Mein Strang ist geschlossen Lost. Es lohnt nicht mehr, dazu noch etwas zu kommentieren ;)

Aber wir lesen uns sich hier und da quer :smile:

LG
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 10.12.2012 - 18:57:34
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hi Nova!

Ich muss jetzt mal das "zitieren" üben. Na, ob das was wird.

Er ruft dich an- du redest und er legt auf. Danach meldest du dich bei ihm und da kommt nur ne komische Antwort.

Ohhh.ich weiß nicht, also das zitieren. Erst mal vielen Dank!

Ja, er hat mich nach dem besagten Abend ca. zwei Wochen danach angerufen. Ich sagte zweimal "Hallo", es kam nichts, dann habe ich aufgelegt. Also ich. Vielleicht hätte ich noch bisschen warten sollen, aber man kommt sich ja doof vor. Dann ungefähr zwei Wochen später war das Fest und danach habe ich eine SMS geschrieben.

Das mit dem Schrotthandy glaube ich nicht. Mir kam das so rüber, ich konnte mich ja nicht mehr bei dir melden...aber da ich ja dann meinen Namen nicht darunter setzte, wars das halt auch wieder.

Ach, was wäre wenn...

Mensch man hätte doch andere schöne Probleme, so richtige, aber was solls...

Ich werde mal diese Beiträge mit Beziehungsangst lesen. Ich habe auch schon viel gelesen und mir kam auch einges bekannt vor. Nur das er nicht so in die vollen gegangen ist, eher vorsichtig, immer unsicher...

Ach ich könnte und werde da noch tausend Details schreiben. Das kommt einem erst so im Nachhinein.

Wenn ich so Beiträge lese, dann geh ich oft auf die letzte Seite und guck was da so raus gekommen ist...meinstens nichts gescheites. :'(
Eigentlich nie was gescheites.
Ach mann, ich möchte das meine Geschichte gut endet. Ich möchte zumindest was draus gelernt haben und gestärkt draus hervor gehen.

Das ist jetzt kein Weltuntergang. Aber ich bin nicht gut im "Loslassen". Ich möchte immer alles geklärt und verstanden haben. Und ich finde es schade, wie es gelaufen ist. Das führt jetzt vielleicht zu weit, aber ich denke nichts geschiet umsonst, aber da weiß ich jetzt nicht so ganz für was.

Wenn wir uns nach zwei Wochen ausgesprochen hätten, da hätte er Klartext reden müssen, ich war da noch nicht soweit. Ich habe erst mit Abstand gesehen, oder glaube zu sehen was da passiert ist.

Aber ich denke was definitives hätte ich von ihm nicht bekommen. Und wie soll ich auf was eingehen, was ich nicht verstanden habe.

Ich habe mir zwar schon ab dem dritten Treffen gedacht, also irgendwie läuft der nicht rund. Dann denkt man schüchtern...oder was weiß ich. Ich glaube das merkt man auch nur im Nahkontakt. Man kann es nicht beschreiben, aber seltsam, seltsame Aussagen, komisches Verhalten, widersprüchlich...

Mir kam das oft vor, das er was sagt oder tut aber nicht so fühlt. Er hat mir erklärt wie wichtig das wäre, also Körperkontakt, umarmen...aber so richtig hat er es nicht gemacht. Der hat sich mich kaum anlangen getraut. Und später hat er gemeint er würde sich im Bett immer weg drehen. Also was jetzt? Ich glaube der weiß wie es laufen müsste, aber er kann nicht. Meine Freundin hat gemeint, das hört sich an als hätte er das in einem Buch gelesen.

Das Küssen war auch so ne Sache, ganz vorsichtig, immer Augen offen...und ich dachte putzig, schüchtern. Wenn ich ehrlich bin haben wir uns eigentlich gar nicht so richtig geküsst. Das ging eher von mir aus. Aber ich hatte schon mal das Gefühl er genießt das. Nicht lange halt. Aber so wie andere frisch verliebte. Nein, nein.

Er war auch recht eifersüchtig. Dann dachte ich mir, im Umkehrschluss, müsste er ja dann richtig ran gehen und mich festnageln. Das tat er aber nicht.

Wir waren eigentlich nur zu Hause. Ja, ich hatte das Gefühl, im Nachhinein, er wollte nirgends hin mit mir. Zunächst dachte ich er wolle mit mir alleine sein.

Was ganz komisch war, so unser vorletztes Wochenende, da waren wir unterwegs und er hat mir mehrmals so richtig verachtende Blicke zu geworfen, so ungefähr..ja du..
Also wenn mir das jetzt passieren würde, würde ich sagen was hast du. Aber man kennt sich ja nicht so recht und guckt erst mal. Das war aber echt krank.
Dann zu Hause, hat er sich ins letzte Eck aufs Sofa gesetzt und sich beschwert dass es bei mir immer so dunkel sei. Naja, mitten in der Nacht?? Dann habe ich gesagt, mensch dann mach halt ein Licht an.

Er hat mir auch immer alles nach geplappert. Ich habe ihm mal ganz am Anfang, genau, nach dem zeiten Date, eine SMS geschrieben, nachdem ich einen Anruf von ihm sah, und das war fünf Tage nach dem Date, da habe ich schon fast nicht mehr mit ihm gerechnet. Ich wollte mich aber auch nicht melden. Ganz am Anfang, da sollte schon mal der Mann..und bei ihm war ich mir ja eh nicht sicher, ob er was will oder nicht. Auf jeden Fall habe ich dann mehr als Gag (weil ich ja dachte ich höre nichts mehr, erst küssen wollen und dann fünf Tage nicht melden) geschrieben..."Hab dich schon vermisst" Dann kommt doch glatt zurück "ich dich auch, sonts hätte ich ja nicht angerufen, aber (jaja..immer aber und immer Widerspruch (das war Freitag Abend um halb elf)) ich bin nicht da dieses Wochenende. ???? Also er ruft an, nach fünf Tagen, vermisst mich, ist aber leider nicht da???? Ja, was jetzt.

Ich glaube langsam das hat mich gereitzt. Das war eigentlich typisch und so war alles.

Also, sorry, ab und zu könnte man da echt lachen.

Jetzt habe ich aber viel geschrieben. Oh mei, wer tut sich das an und liest das?

Mir fällt da noch so viel ein. Vielleicht interessiert das jemanden.

Zum Glück bin ich so ne alte Gurke, wäre das meine erste Geschichte, ich weiß nicht was ich tun würde...:PP

Ganz liebe Grüße
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hi Orchidee (darf ich dich abkürzen?)

Dein Strang ist geschlossen? Es lohnt nicht mehr?
Das hört sich irgendwie traurig an. Du hast mich jetzt aber neugierig gemacht!
Muss doch mal auf die Suche gehen. Ich glaube ich habe da ein technisches Problem..

Wenn ich mir da so Beiträge durchlese, dann denke ich mir immer hoffentlich erkennt sich da jemand nicht, oder hoffentlich erkennt mich da jemand nicht. Obwohl das wäre vielleicht auch mal was um zu gesunden.

Meiner würde sich wahrscheinlich denken, na sowas, da benimmt sich einer so schräg wie ich, nein ich glaube der würde sich denken, also Leute gibts, wie kann man sich so dämlich benehmen :lach:

Nee..jetzt mal ohne Witz. Hasilein, wenn du dich erkannt hast oder mich..ich wollte das unsere Geschichte gut endet, nein ich wollte das sie nie endet :'( und schon gar nicht so..ohne was daraus gelernt zu haben.

Aber ich glaube Männer verirren sich seltener in so ein Forum, oder?

Sorry, bin jetzt auch schon bisschen seltsam drauf.

Gruß
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Orchidee!

Ich glaube kaum, dass Dich das weiter gebracht hätte, wobei in der letzten Nachricht nach dem LG hättest Du Deinen Namen schreiben können.

Ja, das haben meine beiden Freundinen auch gesagt!

Handy geschrottet heisst er hat ein neues Handy weil das alte hinüber ist? Gehe ich mal von aus.

Das glaube ich nicht, da wollte er vielleicht nicht so rüber kommen, kann nur ich sein und mir kam das so vor, ich konnte dich ja nicht mehr anschreiben, aber keine Ahnung!

Er hat sich wirklich verhalten wie an die Wand gestellt oder auf der Flucht.
Nähe-Distanz-Konflikt? Oder nicht wirklich bindungsfähig?

So einen Verdacht hatte ich nach ein paar Wochen auch. Ich habe mal gegoogle was er gesagt hat und da ist man immer auf dieses Thema gestoßen. Vor einem Jahr wusste ich gar nicht das es sowas gibt. Oder besser gesagt, das dient immer schön als Ausrede, wenn man so richtig nicht will und nur die schönen Seiten mitnehmen will.

Aber das kann ja bei ihm nicht sein, er konnte keine schönen Seiten mitnehmen, hätte er ja haben können. Mir kam das immer so vor, er mag, kann aber irgendwie nicht. Blockaden oder so. Er hätte ja einfach sagen können passt nicht, aus. Ich habe ihn, nachdem sich der Zirkus am letzten Abend beruhigt hat gefragt, was er hat, was ihn stört, ob ich was falsch gemacht habe, was ihm nicht passt. Die Antwort war, wenn es ihm nicht passen würde, wäre er nicht da. ??????? Oder so ähnlich. Das sagt ja eigentlich niemand der aus einer Beziehung (wenn man das so nennen kann) aussteigen will.

Wenn Du ihn nicht allzusehr bedrängt oder auf den Zahn gefühlt hast hast in dem Gespräch denke ich mir, dass das Problem bei ihm ist.

Das denke ich auch. Ich habe ihn nicht bedrängt. Ich habe auch immer auf ihn gewartet. Da ist man selbst so unsicher. Er hat sich eigentlich immer bei mir melden müssen. Weil ich ihn nicht bedrängen wollte und lieber auf seine Reaktion gewartet habe. Also den letzten Abend habe ich schon das Gespräch gesucht. Da habe ich ihn schon bisschen in die Ecke getrieben. Hätte ich auch sein lassen können, aber da hatten wir uns eine Woche nicht gesehen und kurz davor wollte er mir absagen, da wollte ich dann schon wissen was los ist. Aber das weiß ich bis jetzt nicht.

Jetzt sagen vielleicht tausend andere, ja, der hat vielleicht gedacht du meinst es nicht ernst. Aber auch das habe ich ihm am letzten Abend gesagt. Es würde mir was bedeuten und er ist mir wichtig und deshalb suche ich das Gesräch.

Das hat ihm schon noch gefallen. Ich hatte den Eindruck, er wollte jede Nähe vermeiden, aber mich warm halten und da musste er die Balance finden.

Er wollte nicht Schluß machen, aber auch nicht bei mir sein. Irgendwie so.


Wie lange kanntet ihr euch denn näher?

Vorher gar nicht, ca. zwei Monate, näher waren wir uns ca. sechs Wochen und ganz nah kamen wir uns eine Woche bevor Schluss war, in der Woche vor seinem angeblichen krank sein. Ja, ich habe den Eindruck das war ihm zu nah. Das konnte er nicht zulassen. War ja insgesamt nicht lange, aber zwei Tage nach diesem Tag war es nur noch absurd, spinnert...
Es war nur einmal - leider. Irgendwas ist da passiert. Ca. zweit Tage später war das ganz komisch und es ist nicht mehr dazu gekommen. An diesem Tag hat er auch die erste Nacht bei mir verbracht. Am Wochenende hat er dann nochmal bei mir übernachtet, da schwamm ich auf der roten Welle, aber egal, das wusste er, vielleicht ist ihm das ganz recht gekommen...er wusste das, aber wir haben da auch gar nicht drüber geredet. Kamen auch spät heim..usw..(das habe ich oben schon mal getextet, das war der Abend in der letzten Ecke auf dem Sofa) Ich dachte und nächste Woche gehts richtig ab. Nix wars, eine Woche krank und dann der besagte letzte seltsame Abend.

Kannst du mir noch folgen?

Also ich muss schon zugeben, ich habe schon bemerkt, die ganze Zeit über das da was nicht stimmt. Aber nicht so, dass ich den Mensch nicht lieb habe kann.
Ich dachte erst schüchtern, anders..was weiß ich.
Aber die letzte Woche und der letzte Tag so würde das nicht gehen.

Man guckt halt und schaut mal wie sich das so entwickelt und ich bin auch keine die alles gleich hin schmeißt. Und ich weiß auch dass ich einen Menschen mit seinen ganzen Sorgen und Ängsten nehmen muss und nicht nur was mir passt. Ich weiß nicht mit was man leben kann oder was man sich antun sollte, oder besser nicht. Wenn ich mit jemanden zehn Jahre verheiratet bin werde ich schon mehr mitmachen wie Beziehungsanfang. Aber es macht mich traurig, da nicht mit entscheiden zu können und es zu probieren.

Aber wenn sich dein gegenüber nicht öffnet. Was willst du da machen? Und ich habe nicht geschnallt was da los ist. Da denkt man schon mal, bin ich blöd, ist der vielleicht einfach normal und nur ein A.....???

Es tut so weh dass ausgerechnet ich sagen muss, wir konnten nicht reden. Wo ich soviel rede...vielleicht wars das.

Man kann nur denen helfen die reden.

Aber ich hätte schon gewollt dass man mir die Chance gibt. Aber wenn du jemandem nicht traust, wie willst du dich dem anvertrauen. Ich glaube eine Frau macht das eher wie ein Mann. Behaupte ich einfach mal so. Aber ein bisschen vertrauen auch vielleicht ohne jegliche Grundlage (kurze Zeit) hätte er mir müssen/sollen.

Ich hätte allerdings erwartet, nicht gleich...reden reden reden..über alles...und ich verlange das man die Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Und ich erwarte auch das man sich reflektiert.

Weißt du da habe ich von so einem Beispiel gelesen -ohne Arme- das kann ich sehen, aber das bei ihm????

Ich hätte ihn auch ohne Arme genommen.

Habe vorher schon mal ewig getextet:D

LG
nur noch LOST
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Lost schrieb:
Hi Orchidee (darf ich dich abkürzen?)

Dein Strang ist geschlossen? Es lohnt nicht mehr?
Das hört sich irgendwie traurig an. Du hast mich jetzt aber neugierig gemacht!
Muss doch mal auf die Suche gehen. Ich glaube ich habe da ein technisches Problem..

Wenn ich mir da so Beiträge durchlese, dann denke ich mir immer hoffentlich erkennt sich da jemand nicht, oder hoffentlich erkennt mich da jemand nicht. Obwohl das wäre vielleicht auch mal was um zu gesunden.

Meiner würde sich wahrscheinlich denken, na sowas, da benimmt sich einer so schräg wie ich, nein ich glaube der würde sich denken, also Leute gibts, wie kann man sich so dämlich benehmen :lach:

Nee..jetzt mal ohne Witz. Hasilein, wenn du dich erkannt hast oder mich..ich wollte das unsere Geschichte gut endet, nein ich wollte das sie nie endet :'( und schon gar nicht so..ohne was daraus gelernt zu haben.

Aber ich glaube Männer verirren sich seltener in so ein Forum, oder?

Sorry, bin jetzt auch schon bisschen seltsam drauf.

Gruß

Sicher darfst Du mich abkürzen Lost- solange Du mich nicht einen Kopf kleiner machst :lach:

Wenn es Dich sehr interessiert, dies war mein Strang

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1477-p2#221109

Eine langjährige grösstenteils wunderschöne Beziehung mit einem für mich grausamen Ende. Das Finale konnte konnte ich auch unmöglich im Forum resp. in dem Strang schreiben. Dies habe ich allerdings abschliessend mit Wolfgang erörtert, da es Nachwirkungen (die so gerade noch glimpflich abgingen...) in einem anderen persönlichen Bereich hatte.

Deine Texte habe ich gelesen, er erinnert mich sehr an eine Ex-Liebelei (nicht den EX aus dem Strang...) Diese Ex-Bekanntschaft, ein Hobbyschriftsteller konnte reden und schreiben wie ein Star, lebens- und liebestechnisch aber nichts umsetzen.

Dann zu Hause, hat er sich ins letzte Eck aufs Sofa gesetzt und sich beschwert dass es bei mir immer so dunkel sei. Naja, mitten in der Nacht?? Dann habe ich gesagt, mensch dann mach halt ein Licht an.

:lach::lach::lach:

Sorry, aber der war zu gut :lach:

Aber nun Scherz beiseite,

entweder weiss dieser Mensch nicht was er will, hat wirklich dieses Nähe-Distanz -Problem oder aber so hart es klingt, er war mit Dir bereits nach kurzer Zeit völlig überfordert weil Du nicht an der Oberfläche schwimmst sondern in der Tiefe fischst, da Du Ungereimtheiten auf den Grund gehst.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mann, der mit sich selbst ein Problem hat, sich da fix versucht aus der angehenden Beziehung wieder zu lösen.

Lg
die Orchidee


Zuletzt modifiziert von WeisseOrchidee am 10.12.2012 - 22:33:32
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich erzähle dir jetzt mal von meinem Exmann. Ihn habe ich kennen gelernt, da war ich 16. Wir waren 34 Jahr lang verheiratet. Mal davon abgesehen, dass er krankhaft eifersüchtig war, hat er mir mit seiner Launenhaftigkeit das Leben schwer gemacht.

Ein Beispiel, nicht erfunden, sondern wirklich so passiert: Wir fahren auf der Autobahn, irgendwo. Er fährt, ich habe die Straßenkarte auf dem Schoß. Die Autobahn gabelt sich, er fragt, wohin? Ich bin mir unsicher und sage das. Er: Jetzt sag schon, wo ich hin fahren soll. Ich: Dann fahr rechts. Er fährt rechts und sagt im gleichen Moment: Das war falsch, wir hätten nach links gemusst. Ich: Warum bist du dann nicht links gefahren? Er: DU hast doch gesagt, ich solle rechts.

Noch eins: Wir gehen zusammen für mich ein Kleid kaufen. Wir haben zum Schluss 2 in der engeren Wahl. Ich ziehe sie abwechslend an, drehe mich vor ihm, er soll entscheiden: Nimm das Rote! Ich nehm das Rote. Party, ich ziehe das neue Kleid an, da kommt er von hinten auf mich zugeschossen und faucht mir ins Ohr: Man kann deine Unterhose sehen. ER hatte mich im Laden von allen Seiten gesehen und somit auch, dass das Kleid etwas durchscheinend ist.

Ich könnte noch jede Menge solcher Geschichten erzählen. Wolfgang hätte mir wohl erklären können, warum dieser Mann solche Dinge macht, zusätzlich zu seiner Eifersucht. Heute ist es gleich, wir sind getrennt. Irgendwann war das Maß einfach voll.

Was ich dir damit aber sagen will: Möglicherweise wärst du unglücklich geworden mit ihm.


Zuletzt modifiziert von Yasni am 10.12.2012 - 23:23:12
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hi WeisseOrchidee!

Ich werde mal deinen Strang lesen! Es tut mir leid dass du auch so was trauriges erleben musstest, wie alle da im Forum. Der eine mehr der andere weniger.
Vielleicht stärkt es einen. Wie siehst du die Geschichte jetzt mit Abstand? Wie lange ist es her? Ich mag das mal lesen, komme aber heute nicht mehr dazu.

Es freut mich dass ich dich zum Lachen gebracht habe mit meinem Text :PP
dann ist ja schon was gewonnen!

Ich habe mal einen Spruch gehört, ungefähr so, wenn das Schicksal nein sagt will es dich beschützen.

Ich möchte ja auch und muss auch mein Schicksal annehmen, aber ich hätte es gerne verstanden. Oder besser gesagt ich hätte gerne mit entschieden oder eine Chance gehabt.

Gruß Lost
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hi Yasni!!!

Danke! Ist ja fast lustig, du solltest vielleicht ein Buch schreiben über diese Geschichten :lach:

34 Jahre verheiratet, oh mann ??? Du bist auf jeden Fall bindungsfähig!

Was ich dir damit aber sagen will: Möglicherweise wärst du unglücklich geworden mit ihm.

Mich stört das Möglicherweise kannst du nicht nochmal schreiben ganz sicher.

Weißt du die einen schreiben, wenn alles so glatt läuft ist es nix, wenns nicht von Anfang an glatt läuft ist es auch nichts..wann denn dann????

Ich hätte einfach nur gerne einen Abschluss!

Ab und zu habe ich so Fantastereien, er schreibt mir eine SMS zu Weihnachten und wir treffen uns und sprechen uns aus und alles war nur ein Missverständnis und wir sind glücklich bis an unser Lebensende!

Bescheuert gell??


Gruß Lost
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Lost schrieb:
Hi WeisseOrchidee!

Ich werde mal deinen Strang lesen! Es tut mir leid dass du auch so was trauriges erleben musstest, wie alle da im Forum. Der eine mehr der andere weniger.
Vielleicht stärkt es einen. Wie siehst du die Geschichte jetzt mit Abstand? Wie lange ist es her? Ich mag das mal lesen, komme aber heute nicht mehr dazu.

Es freut mich dass ich dich zum Lachen gebracht habe mit meinem Text :PP
dann ist ja schon was gewonnen!

Ich habe mal einen Spruch gehört, ungefähr so, wenn das Schicksal nein sagt will es dich beschützen.

Ich möchte ja auch und muss auch mein Schicksal annehmen, aber ich hätte es gerne verstanden. Oder besser gesagt ich hätte gerne mit entschieden oder eine Chance gehabt.

Gruß Lost


Die 1. Trennung war nach einem grossen Streit Anfang Juli diesen Jahres, eine kurze Versöhnung Mitte September, wenige Tage später das endgültige Aus.

Beide Male - nachdem ich mich gegen diverse Verhaltensweisen seinerseits wehrte mich chancenlos abserviert. Als ich komplett fertig mit den Nerven war hat er noch einmal feste nachgetreten.

Heute sehe ich das so:
Wesentliche Entscheidungen hat er alleine gefällt, mich step by step recht klein bekommen. Mir seine Taktiken in wichtigen Angelegenheiten sehr gut verkauft.
Solch ein Ende und das damit verbundene Benehmen hätte ich ihm im Leben nie zugetraut.

Es gab leise Warnungen von guten Freunden, die ich nicht hören wollte, die Erfahrung zu erkennen was wirklich ist musste ich selbst machen.

Als Erfahrung sehe ich diese Geschichte heute. Gänzlich erholt habe ich mich davon noch nicht, aber es tut nicht mehr weh. Gedanken an ihn und die gemeinsame Zeit erreichen mein Inneres nicht mehr. Mit der Zeit entwickelt man - denke ich - tatsächlich eine Art Selbstschutz.

Lg
die Orchidee
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Was mir nicht so richtig in den Kopf geht, ist dein Nichtloslassen. Im Anfangspost schreibst du, ihr kanntet euch 2 Monate. Da ist man natürlich noch mitten im Verliebtsein, hat die rosarote Brille auf. Letztendlich hat man aber noch nicht richtig miteinander gelebt und tiefe Gefühle konnten sich noch gar nicht festsetzen.

Warum kannst du nicht loslassen? Hat er einen so tiefen Eindruck bei dir hinterlassen? Alles was du schreibst, zeigt ihn als einen unentschlossenen Menschen, der anstrengend war. Was glaubst du, wie es dir mit ihm ergangen wäre? Ich bin sicher, du hättest ständig überlegt, warum er jetzt so reagiert und dies so macht und morgen anders. Irgendwann hättest du dich nicht mehr getraut du selbst zu sein, aus Angst, er bekommt es in den falschen Hals.
Ich kenne das! So ist es mir auch ergangen.

Auf seinen Satz, man kann deine Unterhose sehen, habe ich geantwortet: Na und, ich habe ja eine schöne an. Ich habe immer gekontert, immer gekämpft und mich nicht von ihm unterbuttern lassen. Trotzdem hatte es Auswirkungen auf mein Tun. Mein Zögern und Überlegen bei gewissen Dingen hat gezeigt, dass er doch Erfolg hat, und ich habe mich dann über mich selbst geärgert, dass er das schafft.

Die letzten beiden Jahre waren so schlimm, da hatten wir mehr Streit als gute Tage. Diskutieren ging nicht, er hat geschwiegen und mich auflaufen lassen. Eheberatung, danach ein relativ gutes Jahr und dann wieder ins alte Schema verfallen. Aus! Ich wollte mit diesem Mann nicht alt werden.
Und weißt du was? Nach einiger Zeit hat man mich darauf angesprochen, dass ich mich geändert habe, wäre viel lockerer, zugänglicher etc. So sehr hat sein Verhalten auf mich gewirkt, dass ich eine Mauer um mich gebaut hatte.

Würdest du so werden wollen? Hak es für dich ab, werde offen für Neues. Dir begegnet bestimmt noch der Richtige - dieser war es nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben