SMS-Kontakte neben Beziehung

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Hallo ihr Lieben

Nun mache ich doch neben meinem Ex-zurück Trade noch einen neuen Trade auf bezüglich meiner Partnerschaft.
Diese läuft nun seit guten neun Monaten und ist gestartet als "Beziehung auf Probe" und läuft nun spielerisch unter "Beziehung auf Distanz";-).

Freund und ich sehen uns jedes Wochenende länger oder kürzer...manchmal auch unter der Woche. Alle Wochenenden sind mit Kinder- entweder mit allen unseren Kindern oder aber mit seinen (wenn meine beim Papa sind).

Wir haben es sehr gut zusammen- können uns alle Dinge sagen und haben deswegen auch öfters Streit, welchen wir aber jeweils wieder gut beilegen können ohne dass einer von uns den kürzeren zieht.

Die berühmten Schmetterlinge waren bei uns nie wirklich da. Manchmal flackern sie sowohl bei ihm als auch bei mir auf...aber diese rosarote tiefe Verliebtheit hat uns nie heimgesucht. Trotzdem begehren wir uns sehr, geniessen die gemeinsame Zeit und können viel Lachen zusammen. Auch die Intressen sind ähnlich und wir haben bereits sehr viel schönes...und auch einiges schwieriges zusammen erlebt.

Kennengelernt haben wir uns vor gut zwei Jahren....da war der Anfang...der aber ausser zu einer kurzen Geschichte 5 Monate zu nichts geführt hat und ich dann schlussendlich vor seiner Ambivalenz reissaus nahm als Exi mich anfing zu umgarnen wegen welchem ich im Ex-zurück angemeldet bin.

Natürlich hat sich dann Freund auf einmal ganz ganz intensiv um mich bemüht....aber das kennen wir ja.....;-)....

Mein Anliegen hier ist nun das:

Freund hat noch immer ab und an (sehr) flirtigen (erotischen)SMS- Kontakt mit einigen Frauen mit denen er mal Bettbekanntschaften hatte. Dies weiss ich aufgrund der Push-up Mitteilungen die halt aufleuchten beim Natel...und ich gestehe es: ich bin dann nicht die, die wegschaut.

Wenn ich ihn darauf anspreche verleugnet er es erstmal.
Ich merke aber, dass es bei mir: Unverständnis, Kränkung und auch etwas Wut auslöst, weil es mich ärgert, dass er schauen muss, ob die Damen noch darauf einsteigen würden...er sie also sofort wieder haben könnte, wenn er nur wollte.

Er sagt mir natürlich, dass ich das cooler nehmen solle. Es habe nichts zu bedeuten und er habe absolut nichts mit ihnen direkt. Ich sehe ja, dass er seine Zeit mit mir verbringe. Das andere bedeute soviel wie: nichts.

Ja, das glaube ich ihm absolut. Denn sonst wäre ich nicht mehr dort...
Aber und das ist der Punkt: es stört mich trotzdem.

Ich habe ihm nun gesagt, dass ich für mich überlegen muss, wie ich es handhaben soll. Ich komme einfach nicht klar damit. Es kränke mich und beschäftige mich zu fest.

Aufgrund seiner Reaktion habe ich schon gemerkt, dass ihm meine Aussage etwas Kummer bereitete.
Er hat mir gestern abend geschrieben, er habe noch niemals eine Frau kennengelernt die besser zu ihm passe als ich und er habe mich wirklich gerne....

Ihr Lieben....sagt mir: wie geht ihr damit um. Könnt ihr das einfach so nehmen oder verlasst ihr Euren Partner wenn es so ist?

Eine Seite von mir möchte cooler sein und darüberstehen, die andere ist gekränkt, dass das nötig ist und bezieht es zu sehr auf sich.

Auch liebe Männer: ist es wirklich wichtig für Euch solches tun zu können? Und weshalb?


Herzlichen Dank für Eure Inputs- arven
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo arven,

so was würden nicht alle Männer machen, aber manche schon.

Das ist mit dem identisch, wie manche Frauen abgelegte Exen noch weiter in der Freundschaftsschiene halten, um mit ihnen zu spielen oder ihre Dienste zu nutzen.

Die meisten Partner, männlich oder weiblich, würden sich daran stören, weil dieses Verhalten der Exklusivität widerspricht, die man mit einer Liebesbeziehung verbindet.

Er wird das nicht abstellen, nur weil Dir das nicht gefällt. Wenn, dann wird er das noch konspirativer betreiben. Die einzige Möglichkeit das vielleicht abzustellen, wäre selber so was Ähnliches zu machen.

LG
Wolfgang
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Wolfgang

Herzlichen Dank für Deine klaren und für mich doch auch etwas beruhigenden Worte.
Er neigt gerne dazu mir zu unterstellen, dass ich "hypersensibel" bin...was ich natürlich nie zulasse und trotzdem im Innern leichte Zweifel hinterlässt.

Dass nun der grösste Teil der Menschen Mühe hätte mit sowas ist für mich doch eine Erleichterung und heisst, ich kann mir weiter tiptop vertrauen;-).

Mir ist klar, dass ich ihm nicht vorschreiben kann (und auch will) was er zu tun und zu lassen hat und ich habe das in keinster Weise vor.

Vielmehr muss ich herausfinden, was ich mit dem Ganzen für mich tue, da es mich doch nun seit langer Zeit (seit ich ihn kennenlernte) immer mal wieder beschäftigt...

Also weiterhin zu mir schauen und auf mich hören....dann werde ich den für mich guten Weg schon finden.


Ich denke meine Worte haben ihm sehr klar gemacht, dass es mich trifft. Ich habe nur von mir und meinen Gefühlen darüber gesprochen- in keinster Weise mit Anschuldigungen oder Unterstellungen.

Natürlich sagte er daraufhin trotzdem, dass ich mir da viel mehr vorstelle, als was wirklich sei.
Mir egal- ich mag es einfach nicht- ja Wolfgang, es enteehrt für mich ein wenig unsere doch recht spezielle Beziehung.

Ich werde sehen, wie es weitergeht.

Herzlich- arven
 
V

Volli

Gelöschter User
Hallo Arven!

Oh je, das kenne ich. Bei uns gabs auch diverse Streitereien deswegen. Aber abstellen tun diese Männer das nur, wenn man ihnen Angst macht, dass es Konsequenzen haben könnte. Und meist gehts dann heimlich weiter.

Diese Sprüche habe ich auch bekommen. Was soll er denn auch sonst sagen, wenn er damit nicht aufhören WILL. Er genießt die Aufmerksamkeit seiner "Damen". Das stärkt sein Ego.

Dir bleibt echt nur eines: Such dir einen sms-Willi und machs genauso.

Arven sowas ist einfach verletztend. Das geht jedem so. Er würde es sicherlich auch nicht witzig finden, wenn es andersrum wäre. Da verwette ich meinen Hintern drauf. ;)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich stelle immer wieder fest, das kaum ein Mann keine seltsamen Dinge tut, die eine Frau nicht versteht. Irgendwas ist immer. Die Frage ist jedoch, wie komme ich damit klar und nicht, wie stelle ich das ab? Das ist mir nun sehr bewußt geworden.
Natürlich kann man ihn auch in den Wind schicken, aber welche seltsamen Eigenarten weist der nächste Kerl auf?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe volli,liebe yasni

danke für eure eindrücke!
nur kurz vom iphone aus: yasni,das ist genau die frage,die ich mir auch stelle...

was tue ich mit mir damit,dass ich dieses wissen um diese kontakte von ihm habe....wie kann ich schauen,dass es mich nicht mehr so stark beschäftigt was er tut. heisst...er ist frei,kann tun und lassen was er will.
ich muss für mich abwägen ob ich damit klar komme oder eben nicht. nun bin ich daran eben dies herauszufinden.....

bin gespannt zu welcher einsicht mich das führen wird. sicher ist: einfach hinnehmen damit ich ihn nicht verliere....dies werde ich nicht mehr tun. ich werde immer wieder für mich nachspüren ob es für mich so noch passt oder nicht....

oje...das leben ist einfach voller stolpersteine.....

aber nur daran wachsen wir....

herzlich-arven
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Yasni schrieb:
Natürlich kann man ihn auch in den Wind schicken, aber welche seltsamen Eigenarten weist der nächste Kerl auf?

Das klingt wie der Spruch meiner Bekannten, die seit über 40 Jahren von ihrem Mann immer wieder betrogen wird (sie ist sich sicher, dass er sie niemals verlassen würde).... also sagt sie: "Was ich habe das weiß ich, was mich mit einem anderen erwartet, ist ungewiß. Vielleicht gefällt mir der Alltag nicht an der Seite eines NEUEN und evtl. würde er mich wegen einer anderen Frau verlassen?"

Der Ehemann hat sein Nestchen und serviert die jeweilige Geliebte sofort ab, wenn sie ihn unter Druck setzen will, dass er seine Gattin verlassen soll.

Tja, so geht es natürlich auch !!!!


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.01.2013 - 17:01:48
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Gisi, das ist natürlich schon heftig. Ich denke schon, dass du verstehst, wie ich das gemeint habe.
Es gibt Grenzen, die sich jeder setzen sollte. Ich bin aber auch der Ansicht, man sollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es kommt doch immer auf die einzelne Geschichte an. Es gibt welche, die trennen sich wegen der vielzitierten offenen Zahnpastatube und andere nie, egal was er oder sie macht.

Vor einiger Zeit hätte ich wohl zu Arven gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lassen würde. Heute sehe ich das etwas anders. Menschen haben unterschiedliche Eigenarten, mal mehr mal weniger schlimm (schlimm halt immer nur für den anderen). Meine Grenze ist Fremdgehen und nie wieder werde ich mich so behandeln lassen, wie mein Mann das getan hat. Mein Partner benimmt sich grad auch bescheuert, aber ist meilenweit von meinem Mann entfernt.

Du, Gisi, hast eine viel geringere Schmerzgrenze, ich weiß. Und manchmal wünsche ich mir, ich wäre so wie du. Das bin ich aber nun mal nicht :smile:

Nachtrag: Ich hätte auch meine Probleme mit dem was Arvens Kerl macht, will also nicht sagen, sie soll das einfach so hinnehmen.


Zuletzt modifiziert von Yasni am 15.01.2013 - 18:20:03
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe yasni

....ich habe gut verstanden was du mir sagen wolltest.

und ich glaube auch,dass es klar ist,dass das beispiel das gisi erwähnt wir beide nicht wollen und auch nicht mehr aushalten würden.

ein spannendes thema alleweil....warum brauchen es die einen,warum kommen die anderen damit nicht zurecht, was ist der mittelweg dass trotz kompromissen sich keiner von beiden in seiner freiheit eingeschränkt fühlt.....

herzlich-arven
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Die Frage hätte ich für mich gerne auch beantwortet *seufz*
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Yasni schrieb:
Du, Gisi, hast eine viel geringere Schmerzgrenze, ich weiß. Und manchmal wünsche ich mir, ich wäre so wie du. Das bin ich aber nun mal nicht :smile:

Das ist keine geringere Schmerzgrenze, sondern die Erfahrung, dass es Männer gibt, an deren Seite eine Frau sich rundherum wohl fühlen kann, wenn sie alle anderen durch ein Raster fallen lässt, bei denen sie sich nicht rundherum glücklich fühlt.

10 Jahre habe ich das erleben dürfen und wußte, dass ich genau so etwas wieder haben wollte.

Es hat dann 7 Jahre Männer gegeben, auf die ich mich nicht eingelassen habe, weil ich dann hätte Kompromisse eingehen müssen ......

Nun ist es in meiner Partnerschaft (in getrennten Wohnungen) wieder so, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem würde ich wieder die Reißleine ziehen, wenn ....... !!

Ich nehme mal das Beispiel von Volli ........ falls hier evtl gesagt wird .... :"Ja, wenn man nicht einen gemeinsamen Haushalt hat, ist es doch etwas anderes."
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich habe mir gerade den Artikel über die Kristallisation durch gelesen. Tja, da bin ich wohl blinden Auges in meine Beziehung gelaufen, habe ihn voll idealisiert, weil er doch so ganz anders war als die anderen, weil er doch so unglaublich zärtlich war und ist, weil er gut aussieht, weil er männlich ist und weil was weiß ich noch alles. Er ist aber auch NICHT perfekt, nicht so perfekt, wie er sein könnte und fällt durchs Raster. Definitiv! Ich bin leider zu schwach, um ihn in den Wind zu schicken.

Sorry, Arven fürs Mißbrauchen deines Threads. Ich werde jetzt auch nichts mehr zu mir schreiben, ist ja alles gesagt soweit.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Gisi

Ich finde natürlich, dass Du grundsätzlich absolut recht hast und es total richtig machst um ein erfülltes, schönes und zufriedenes Leben zu leben.

Leider oder glücklicherweise sind wir Menschen halt trotz unserer Ähnlichkeit verschieden bezüglich Einstellungen, Emotionen, Empfindungen....was für den einen kein Problem ist für den anderen die allergrösste Schwierigkeit.

So sehe ich immer wieder, dass ich jeder Belastung standhalte, nichts mich in Rage bringt was Arbeit oder Umstände oder was auch immer betrifft, ich keine Angst vor Erkrankungen habe und Emotional eher abgeflacht bin was das allgemeine Weltgeschehen betrifft.

Das was mich wirklich emotional fertig macht ist die partnerschaftliche Beziehung. Und nur die....in allen anderen Beziehungen fühle ich mich ausgeglichen, froh, kann geben und nehmen, etc.....


Ich denke, dies hat halt sehr viel mit dieser verflixten Verlustangst zu tun.

Jeder von uns hat seine Geschichte...und so ist es halt nicht immer einfach sich in etwas einzufühlen, was man selbst so gar nicht spürt oder lebt.

Ich wünsche mir sehr, dass ich in dieser Beziehung mehr Egoist werde....

Aber ich glaube alle hier im Forum sind auf dem Weg. Jeder sieht anderst aus. Und trotzdem ist jeder auf dem Weg zu seinen Bedürfnissen, zu sich selbst.

Und das ist wundervoll.

Herzlich- arven
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Und Gisis Kommentare sind mir wichtig, auch wenn ich ihr nicht so ganz nacheifern kann.
 
V

Volli

Gelöschter User
Ich hatte zu dem Thema "Männer und ihre komischen Macken" gerade gestern ein Gespräch mit einer Freundin. Und mir ist aufgefallen, dass viele Paare um mich herum ähnliche Probleme haben.

In allen Fällen schlucken die Frauen sehr, sehr viel runter um die Beziehung nicht zu gefährden und die Männer spielen teilweise echt verrückt.

Der Mann meiner Freundin (14 Jahr verheiratet) lebt größtenteils in seinem Arbeits-Männer-Zimmer und kommt da kaum raus. Er geht arbeiten und das wars für ihn. Sie hat ihren Job, kümmert sich um die Kids, Hausaufgaben, Elternabende, ums Essen, kocht, kauft ein, putzt das Haus und bügelt ihm seine Arbeitsklamotten. Und wenn sie dann mal einen Kuss haben möchte, guckt er genervt und schiebt sie weg. Sex gibts nur auf ihre Initiative hin, gemeinsame Unternehmungen gibts bei denen nicht. Die waren noch NIE!!! zusammen als Familie mal im Zoo oder ähnliches. Das macht sie mit ihren Eltern.

Wenn sie ihn dann mal um was bittet rastet er aus und zettelt Streit an, weil er müde ist. "Du nervst. Immer soll ich was tun, wenn du in meine Nähe kommst". Wenn er die Kinder versorgen muss, kommen die grundsätzlich zu spät zur Schule. Also organisiert meine Freundin auch noch die Omas, damits da keinen Ärger gibt und er ausschlafen kann. Sonst meckert der den ganzen Tag und hat miese Laune.

Meine Nachbarin ist 15 Jahre verheiratet. Als wir letzten Sommer ihren Geburtstag im Garten feierten und sie - etwas angetüddelt - meinte "Hoffentlich komm ich noch aus dem Stuhl hoch" (lustig, fröhlich), sagt ihr Mann in einem richtigen fiesen Tonfall und vor versammelter Mannschaft: "Bei deinem dicken Hintern könnte das langsam schwierig werden" (die ist total sportlich, hat aber eben breitere Hüften - die sie sicher schon immer hatte) dreht sich um und geht. Roms. Die Stimmung war im Eimer, uns Gästen ist die Kinnlade runtergeklappt und sie stand heulend in der Küche. Ständig hört man Gerüchte, dass er sie öfter betrügt. Da wird schon was dran sein so oft wie ich das zu hören kriege.

Auch die hat einen Job, putzt, kocht und regelt die Kinder. Macht eigentlich alles alleine. Er geht arbeiten und danach zum Basteln in seine Garage. Tolles Leben. Sie rennt jede freie Minute zum Sport. Selbst ihre Tochter (Freundin meiner Tochter) sagt: "Meine Mutter spinnt. Die rennt jetzt schon jeden Abend ins Fitnessstudio". Tja, woher das wohl kommt. ;) Aber vielleicht hat sie ja einen Lover. Gönnen würde ich ihm das schon ein wenig. Und ihr sowieso.

Ich hab noch mehr solcher Beispiele wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Irgendwas hat jede zu berichten. Aber von Anstand, Respekt und Benehmen hört man nicht mehr viel. Ich weiß nicht was mit den Kerlen los ist, dass die sich so aufführen.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Volli

Die Beispiele die Du nennst sind extrem jedoch wohl tatsächlich keine Seltenheit.
Solches würde ich niemals mit mir machen lassen. Ich kenne dieses Verhalten von meinem Nochmann auch absolut nicht. Er war in dieser Hinsicht immer ein Vorzeigemann und hätte mich niemals respektlos behandelt.

Das was mit Freund ist bezüglich der SMS-en ist da wohl in einem etwas kleineren Rahmen anzusiedeln so lange es bei den SMS-en bleibt.

Trotzdem beschäftigt es mich zu stark und löst vor allem in den Zeiten wo wir uns nicht sehen und spüren Verunsicherung aus, welche mir nicht gut tut.

Aber: wenn ich nun nicht jemand wäre, der total sensibilisiert ist auf Natel-sachen (schlechte Erfahrung mit Nochmann), dann wüsste ich es nicht. Heisst, ohne dieses Natel wäre unsere Beziehung tiptop weil die Zeiten wo wir zusammen verbringen, lebendig, erotisch, schön, spannend, geborgen und liebevoll sind. Nicht kuschelig liebevoll....autentisch und gut. Wir beide können die sein beieinander, die wir sind.

Ansonsten wäre der Schlussstrich von mir schon längst gekommen.
Da es mir aber mehr gut als schlecht tut, versuche ich nun erst mal herauszufinden, wie ich mit dem Ganzen für mich selbst zurechtkomme und ob ich überhaupt damit zurechtkommen will.

Leider war es heute am Telefon Thema, da es mich wohl doch noch zu sehr einnimmt.
Gesagt ist gesagt....natürlich läuft da immer die Gefahr, dass er sich zu sehr eingeschränkt fühlt oder unter Druck und er sich zurückzieht. Das nehme ich jedoch in Kauf. Denn meine Worte sind nicht angreifend, ich rede nur von mir und meinen Gefühlen darüber. Und es tut mir gut es gesagt zu haben auch wenn es nicht weiterhilft.

Wir werden sehen.

Herzlich- arven
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
meine liebe arven,:smile:

oh mein gott wie sprichst du mir aus dem herzen

ich stecke da auch gerade irg.wie fest.

man,man,man.....da is man zusammen im ex forum hat die gleichen sorgen,und nun hier,wieder mit ähnlich gleichen mist.

ich schleppe solchen mist auch schon ne weile mit mir rum,dachte ich hab nen vogel,bilde mir ein bin zu sensibel,aber nein,ich les das es der arven net anders geht......trauriges ding

lg flocke
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe flocke

erst jetzt gesehen,dass du geschrieben hast. danke dir!

flocke...erzähl mal von dir. dein letztes update ist lange her. wie geht es dir?

würde mich fest intressieren!

herzlich-arven
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
meine liebe arven,:smile:

ja,mir als person geht es soweit gut...:smile:

aber meiner beziehung halt net. ich schreibe dir heute später nochmal denn ich möchte ja net nur stückchenweise mein elend hinwerfen:PP

stimmt,lange her,im mai 2012 hatte ich ja mein ex back geschafft,daher ist das ja abgeschlossen,wollte da auch net mehr in meinen strang!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben

...auch weil Ruben mir geraten hat es doch hier mal zu schreiben um noch mehr Tips zu erhalten schreibe ich meine nicht ganz einfache Partnerschaft mal hier hinein.

Also:
Seit einem Jahr bin ich mit meinem bereits im Eingangsposte erwähnten Partner zusammen.
Wir haben sehr viele sehr schöne Zeiten zusammen und auch einige sehr schwierige.
Unsere Konstellation ist wie im Eingangsposte erwähnt nicht sehr einfach. Und ich bin mir ja immer auch etwas unsicher, ob mein Partner hinter seiner Fassade seit seine Ex ihn wegen eines anderen verlassen hat (oder bereits vorher??) eher zu den Männern ohne Selbstvertrauen gehört.
...by the way zähle ich einen Teil von mir auch noch dazu....aber ich arbeite daran;-).

Er 41 ich bald 40. Beide vom Ex Partner vor bald 4 Jahren wegen anderer verlassen. Beide zwei Kids im Alter von 7 und 5 Jahren.

Wir kennen uns seit zwei Jahren- Distanz 78km. Er Besitzer eines Hauses- ich Mieterin;-) einer Wohnung.

Wir verbringen mindestens einen- zwei Tage (Wochenende) und oft einen Abend pro Woche zusammen.
Anfangs kam er ab und an zu mir unter der Woche. Seit gut einem halben Jahr bin ich diejenige die zu ihm fährt.
Wenn er zu uns kommt dann nur am Wochenende mit seinen Kindern (er hat sie jedes Wochenende).
Wir waren bereits 3x zusammen(mit den Kindern) in den Ferien. Tendenziell für eine Patchworkfamilie eine sehr gute Sache doch auch immer wieder getrübt durch Schwierigkeiten in der Wertung der Kinder.
Er ist ein Vollblutwochenendvater.....ich bin eine absolut normale Mutter die auch oft an ihre Grenzen stösst.

Seine Kinder stehen für ihn an allererster Stelle, was auch sehr schön und richtig ist. Leider hat neben dem Dreierteam (das ER bildet...nicht seine Kinder) manchmal nichts und niemand mehr Platz. Es scheint wie wenn er all seine Liebe, die seine Ex-Frau ihm genommen hat nun den Kindern überträgt.

Meine Kinder haben laut ihm eine laute Stimme, streiten viel mehr als seine, sind schwieriger......(was aus meiner Sicht absolut nicht der Fall ist....seine Kids haben genau soviel Schönes und soviele Macken;-) wie die meinen).

Er hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner sehr schönen Ex-Frau welche- wohl unbewusst- sehr viel manipulatives macht unter dem Deckmantel des Kinderwohls, was tatsächlich nicht einfach ist.

Nun zu meiner Schwierigkeit: ich versuche die allermeiste Zeit bei mir zu bleiben.
Und manchmal- so wie heute- wo er anfangs Woche andeutete diese Woche mal wieder bei mir vorbeizukommen (wir konnten dieses Wochenende nicht zusammen verbringen, da er zu meinen Einladungen nicht mitkommen wollte).....und es nun doch zuviel ist für ihn.....(Anm.: er arbeitet 120% und hat jeweils von Freitag- Sonntagabend seine Kinder) merke ich, dass ich zwar viel Verständnis für seine Müdigkeit habe, ich aber trotzdem ein wenig eingeschnappt bin, traurig bin, dass es ihm nicht genug wichtig ist den Weg auf sich zu nehmen um mich zu sehen.

Ja, vielleicht ist er nicht der richtige für mich. Vielleicht gibt er mir zu wenig. Da wir es aber in den Gemeinsamen Zeiten zu 80% sehr lustig, schön und erregend haben und auch bereits gemeinsam einige Hindernisse aus dem Weg räumen konnten;-) möchte ich diese Zeit mit ihm nicht missen.

Auch unsere Kinder verstehen sich grundsätzlich wunderbar.

Reden mit ihm über die schwierigen Dinge- welche sehr normal auftreten in dieser Konstellation- ist nur möglich, wenn ich selbst in mir sehr ruhe...ansonsten fühlt er sich sofort persönlich angegriffen und macht zu.

Liebe Männer und Frauen- gibt es einen Weg wo ich weiterhin bei mir sein kann und er trotzdem näher zu mir zu kommen will?

Tipps sind herzlich willkommen.

Liebste Grüsse- arven
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben