Freund distanziert sich, was tun?

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Guten Morgen Linda :smile:,

hehe, er ist also scharf auf dich. Das ist doch schon mal sehr gut! Schreib doch einfach etwas zurück wie "Das ist seeehr gut, denn ich habe nachher so einiges mit dir vor...! :PP"

Ob er das nun damit versucht umzudrehen.. Hm, sieh es doch so - er springt auf jeden Fall darauf an!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß nachher :)
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Linda,

ich finde die Entwicklung hier sehr interessant :smile:

Also wenn du nicht zu seinem Betthäschen werden möchtest, sondern ihn zu deinem Toy Boy machen willst ( zumindest soll es so rüberkommen damit er schön weiter kristallisiert ), dann ist das jetzt nicht soooo schwer. Wenn er dir schreibt das er gerade Lust auf *** hat, dann kannst ihm ja schreiben das der Gedanke daran schon schön ist, du aber jetzt keine Zeit hast, anderweitig verplant usw.

Es ist halt wichtig das DU bestimmst wann es zu diesen Treffen kommt. Und dann darfst dich natürlich nicht vor seine Füße werfen mit einem Schild "nimm mich", sondern du musst ihn gleich schon wenn ihr euch trefft "umhauen". Das wird in anderen Strängen sehr oft beschrieben, groß auf Kuschelkurs solltest dann nicht gehen usw... bei euch ist das aber von Anfang an schon eher "harmonisch" gewesen, damit meine ich stundenlang nebeneinander liegen und Musik hören usw.

Da darfst vielleicht nicht ganz so hart vorgehen. Ein Mittelweg. Ein Anfang wäre zumindest wenn du entscheidest wann es dazu kommt und wann eben nicht.

lg Klara
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Smartie schrieb:
hehe, er ist also scharf auf dich. Das ist doch schon mal sehr gut! Schreib doch einfach etwas zurück wie "Das ist seeehr gut, denn ich habe nachher so einiges mit dir vor...! :PP"
Das gefällt mir gut, liebe Smartie, den Satz merke ich mir! :PP

Schwester Klara schrieb:
Das wird in anderen Strängen sehr oft beschrieben, groß auf Kuschelkurs solltest dann nicht gehen usw... bei euch ist das aber von Anfang an schon eher "harmonisch" gewesen, damit meine ich stundenlang nebeneinander liegen und Musik hören usw.
Hallo liebe Schwester! Da sagst du etwas ganz Spannendes. Ich habe es bisher andersherum gesehen - gut, dass er so kuschelbedürftig ist, dann geht es ihm nicht nur um Sex, sondern er will "mehr" von mir. Aber du hast schon recht, genau das muss ich ihm vorenthalten. Mein Frame sollte ja sein, dass ich auf diesen Romantikquatsch keine Lust habe, das gehört in eine Beziehung. Ich will einzig und allein auf meine Kosten kommen. - Da werde ich dann besonders darauf achten, dass er mir nicht zu anhänglich wird, sondern dass wir es auf das Wesentliche beschränken. ;) Auch wenn mir das ziemlich schwer fällt... :| Aber er soll das Drumherum ja vermissen, da bleibt mir nichts anderes übrig.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Liebe Linda,

im wesentlichen haben es die anderen schon geschrieben und Du weißt es ja auch: Klar, DU bestimmst hier wann, wo und wie es Sex gibt. Wie Du siehst meldet er jetzt schon wieder Besitzansprüche an Dir an, den Zahn musst Du ihm ziehen. Denn Du weißt ja, sobald er wieder die Beziehungsmacht bei sich spürt werden seine Kristalle langsam aber sicher zerfallen. Du musst eben noch ein Weilchen, dieses Spielchen spielen, damit ihm ein für alle Mal klar wird, dass Du nicht für ihn zur Verfügung stehst, je nachdem ob der Herr Alpha nun gerade Lust auf eine Beziehung hat oder nicht, Lust auf Sex oder nicht, oder was auch immer....

Linda schrieb:
... I have the pussy, so I make the rules.

...sehr schöner Spruch :lach:

Linda, Du hast in Deinen Posts ja selber alles richtig erkannt. Ich muss Dir garnichts weiter dazu sagen. Du machst das schon richtig!

Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo ihr Lieben!

Ich habe Muskelkater... :lach: Wir hatten wieder einen tollen Abend miteinander. Er hat mich auf halber Strecke mit dem Auto abgeholt - Zitat: "Mir macht es nichts aus, wenn ich dich unterwegs irgendwo aufgabeln kann". Dann waren wir zusammen essen, haben uns gut unterhalten und er hat mich noch auf einen Verdauungsschnaps zu sich nach Hause eingeladen. ;) Viel ist erst mal nicht passiert, ich war sooo satt vom Essen. Wir lagen auf der Couch und ich habe ihn auf Abstand gehalten, weil mir mit vollem Bauch wirklich nicht nach Turnereien zumute war.

Irgendwann rückte er dann näher, hat mich immer mal wieder angestupst und scheinheilig nachgefragt, wie es meinem Bauch gehen würde. Schließlich habe ich ihn erlöst, er war schon ziemlich hibbelig. ;) Aber nicht, ohne ihn vorher zu seinen Phantasien zu befragen, die er angedeutet hatte. Da stellte sich dann heraus, dass ihm mein Kleid von vor wenigen Wochen so gut gefallen hat, so so... Das war der Freitagabend, als wir nach der Arbeit bei ihm Raclette gegessen und uns zum ersten Mal geküsst haben. Das Kleid hat wohl bleibenden Eindruck hinterlassen, so gefällt mir das. ;)

Dieses Mal haben wir nicht so viel herumgeschmust, aber er war trotzdem sehr aufmerksam und hat alles dafür getan, dass ich auf meine Kosten komme. Selten so guten Sex gehabt... Am Ende meinte ich (ohne zu überlegen, das brach so aus mir heraus), ich würde ihn auch sofort dafür bezahlen. Das hat vielleicht für Verwirrung gesorgt! :lach:

Zum Glück war es nicht so spät wie sonst, er hat mir noch einen Espresso gemacht und mich dann ein Stück mit dem Auto gefahren. Verabschiedet haben wir uns wieder ohne Körperkontakt - Umarmen kommt ja blöd und Küssen ist mir dann zu beziehungsmäßig.

Es war fast zu gut... Ich habe jetzt total das Bedürfnis, auf die Bremse zu treten und ein freeze out einzuleiten. Mir ist das gerade ziemlich heikel - beide sind angefüttert durch den guten Sex, aber er ist mir schon wieder zu sicher. Ich denke, nächstes Wochenende sollten wir uns nicht sehen. Und am besten kommt er auch nicht in diesen Tagen bei mir im Büro vorbei, sondern höchstens die Woche drauf. Das soll jetzt auf keinen Fall so weitergehen, dass wir uns regelmäßig am Wochenende treffen und im Bett landen, so bauen sich bei ihm überhaupt keine Kristalle auf.

Ein anderes Thema, das mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist sein Geburtstag. Er wird nächsten Monat 30 und fliegt ja den Tag danach mit der Tussi in den Urlaub. Die große Party ist irgendwann nach seiner Rückkehr, er feiert mit einer früheren Schulfreundin zusammen. Dazu hat er mich schon vor Monaten eingeladen. An dem eigentlichen Geburtstag, also dem Abend vor seinem Abflug, will er im kleinen Kreis feiern. Bisschen Familie, dazu wenige gute Freunde. Er hatte schon mal angedeutet, dass er mich dabei haben möchte. Darauf habe ich aber nicht reagiert. Gestern kam dann wieder so ein Kommentar, dass wir diesen und jeden Wein dann an seinem Geburtstag trinken würden, zur Feier des Tages. Das habe ich auch ignoriert, mir ist bei diesem Thema ziemlich unwohl.

Natürlich freut es mich, dass er insofern zu mir steht, als dass ich bei der "kleinen Feier" dabei sein soll. Damit setzt er sich ja auch Fragen von den anderen aus, warum wir wieder ein so enges Verhältnis haben. Ich habe seine Familie und Freunde zuletzt im Dezember gesehen, zu Weihnachten und Silvester. Also liegen 10 Monate dazwischen und ich weiß, dass jeder dann natürlich mit mir quatschen will und ich soll erzählen, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist und überhaupt... Und ich weiß, dass ich mich sehr unwohl dabei fühlen würde. Mir ist das einfach unangenehm. Ich könnte nicht ich selber sein, würde mich total beobachtet fühlen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht dabei sein... :S Und frage mich jetzt, wie ich es ihm beibringen soll. Am liebsten mit der Wahrheit, denn was soll ich da erfinden. Natürlich möchte ich ihn an seinem Geburtstag sehen. Es ist ein runder Geburtstag und er ist mir sehr wichtig, da will ich mich nicht einfach verstecken. Am liebsten wäre es mir, wenn wir zu zweit reinfeiern würden. Aber das traue ich mich nicht ihm vorzuschlagen! Das ist schon sehr beziehungsmäßig, diese Frage sollte schon von ihm kommen. Was mache ich denn nun? Das ist echt ein Dilemma und macht mir ziemlich zu schaffen. :|
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Linda,

das liest sich hervorragend:smile: Sehr gut, er kommt Dir wirklich entgegen, möchte seine Zeit mit Dir verbringen und will Dich zu seinem Geburtstag mitnehmen.

Das Dir das "im trauten Familienkreise" zuviel ist, kann ich gut nachvollziehen... Du möchtest aber auch mit ihm seinen Geburtstag ein wenig feiern... Wäre vielleicht ein Kompromiss denkbar?
Ich weiß nicht, wann er seine kleine Feier abhalten möchte. Gegen Abend? Oder eher Nachmittag? Oder von nachmittags in den Abend? Herrje, kompliziert...

Ich dachte nämlich, vielleicht kannst Du ihm ja sagen, das Dir das mit seiner Familie im Moment noch "zuviel" ist und Du aber auch gern mit ihm feiern würdest. Also eben, wenn er abends mit Familie feiert, Du eben nachmittags mit ihm? Oder umgekehrt...

Also ansprechen würde ich das schon. Am Besten, wenn er mal wieder mit dem Thema kommt, ruhig sagen, das Du seine Familie sehr gern magst, Du Dich aber vorerst aus familiären Feiern raushalten möchtest, weil es Dir zuviel ist...

Vielleicht sagen ja die anderen noch was?

Lieben Gruß
Ney
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ach, liebe Ney, du bist so verständnisvoll, das tut echt gut. :) Ich habe schon an mir gezweifelt und mich gefragt, ob ich jetzt total verrückt bin und aus einer Mücke einen Elefanten mache...

Er hat an einem Freitag Geburtstag und geht normal arbeiten. Die kleine Feier wäre dann abends, am nächsten Morgen fliegt er weg. Mir fällt als Kompromiss nur ein, mit ihm zu zweit reinzufeiern. Ich könnte am Donnerstagabend zu ihm fahren und über Nacht bleiben. Dann würden wir uns sehen, sind für uns alleine und er kann mit der Familie und den besten Freunden am Freitagabend feiern. Ich denke, dass seine Mutter auch schon nachmittags bei ihm einfallen wird und irgendwas dort vorbereitet, Kuchen oder so... Dann wäre auch ein Kaffeetrinken zu zweit nicht möglich.

Ich möchte ihm aber nicht vorschlagen, dass wir zusammen reinfeiern. Das klingt so pärchenmäßig, die Idee muss schon von ihm kommen. :S Ich weiß, dass ich ihn ziemlich enttäuschen würde, wenn ich ihm absage. Und es würde mir auch weh tun, ihn an dem Tag nicht zu sehen. Aber will ich mir das antun, abends dabei zu sein?

Du hast schon recht, ich sollte es ihm sagen, wie es ist - dass ich ihn gerne an seinem Geburtstag sehen und ihm gratulieren möchte, aber dass es mir im kleinen Kreis zu familiär und einfach zu viel ist.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Liebe Linda,

ich versuch auch immer noch bei dir dran zu bleiben auch wenn ich mich hier schon zurückgezogen hab. :) wie ist es denn zB. wenn er dich begrüsst, bekommst dann einen richtigen Kuss von ihm? ansonsten, was das Kuscheln betrifft - ich hatte mal eine Affaire über ein Jahr, der wurde auch immer zum Kuschelbärchen, trotzdem wollte er eben nur ne Affaire und nicht mehr. Ich denke es wär besser - so lange euer Beziehungsstatus nicht klar ist - den Geburtstag nicht in grossem Kreis zu feiern. Geh doch danach zu ihm und verschaff ihm ein schönes Geburtstagsgeschenk - aber ohne Kuscheln und den ganzen Kram und danach verschwindest gleich wieder. ;)

So wird er sicher den ganzen Urlaub über an dich denken. :lach: Lies doch mal bei Cappu nach, bei ihr hat die Sexstrategie eingeschlagen wie eine Bombe. :smile:
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Liebes Pflänzchen,

da freue ich mich ja, dass du noch mitliest! :smile: Wie geht es dir denn?

Stadtpflanze schrieb:
wie ist es denn zB. wenn er dich begrüsst, bekommst dann einen richtigen Kuss von ihm?
Die letzten beiden Male, also gestern und letzte Woche, hat er mich mit dem Auto abgeholt. Da hat er nur kurz angehalten und ich bin eingestiegen, da gab es auch keine "körperliche Begrüßung". Sonst hat er mich kurz umarmt, aber da waren wir auch noch nicht zusammen im Bett.

Küsse vermeiden wir, die gab es jetzt nach dem Sex nie. Ich denke, er hat Angst davor, ich könnte zu viel hineininterpretieren. Er hält mich auf Abstand und will demonstrieren, dass Sex nicht gleich Beziehung bedeutet.

Stadtpflanze schrieb:
Geh doch danach zu ihm und verschaff ihm ein schönes Geburtstagsgeschenk - aber ohne Kuscheln und den ganzen Kram und danach verschwindest gleich wieder. ;)
Geht auch nicht, er wird ja bis nachts feiern und am nächsten Morgen geht sein Flieger... Da kann ich nicht einfach auftauchen, wenn die Sippe wieder weg ist. ;)

Ja, Cappus Strang verfolge ich auch ganz aufmerksam! Mein Ex ist aber ein ganz anderer Typ nicht so gestrickt, dass ich ihn ähnlich spielerisch über die Sexschiene wieder an mich binden kann. ;)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Huhu,

also ich bin mir ziemlich sicher dass ein härtere Gangart auch bei deinem Ex den gewünschten Erfolg bringen würde. :lach: in der Hinsicht sind die Männer doch alle gleich. Das ist unser großer Trumpf, den sollten wir wenn möglich ausspielen!

Schau mal, ich les bei dir immer nur "er" - er gibt den Takt an bei euch, macht die Termine, nimmt sich was er will ob nun Kuscheln oder Sex. Klar ist er ein anderer Typ, wesentlich lieber und charmanter aber dennoch - allein die Tatsache dass er alles vermeidet was dich auf Beziehungsgedanken bringt zeigt doch dass er sich völlig sicher ist, dass du ihn zurückwillst! den Zahn musst du ihm ziehen! dann wirds was mit den Kristallen ;)

ich würd da ganz frech sein und sagen, wenn er sein Geschenk noch vor seinem Urlaub haben möchte dann soll er sich an Tag x um xx Uhr bereithalten. ;) du musst ihn halt ein bisschen heiss machen. :smile:

achja mir gehts gut, der Bruttotyp hält mich immernoch auf seiner Warmhalteplatte. alle 4 Wochen bekomm ich ne Orbitnachricht (es sind wirklich fast immer exakt 4 Wochen) ich weiss dass der noch scharf auf mich ist (er ist auf eine Andeutung von mir abgegangen wie ein Zäpfchen) aber auf 90 km Distanz ne Sexstrategie :nanu: hmm...
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
stadtpflanze schrieb:
achja mir gehts gut, der Bruttotyp hält mich immernoch auf seiner Warmhalteplatte. alle 4 Wochen bekomm ich ne Orbitnachricht (es sind wirklich fast immer exakt 4 Wochen) ich weiss dass der noch scharf auf mich ist (er ist auf eine Andeutung von mir abgegangen wie ein Zäpfchen) aber auf 90 km Distanz ne Sexstrategie :nanu: hmm...
Hmm, der Bruttotyp und seine Warmhalteplatte... Dass er auf deine Andeutung abgegangen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber dass selbst so was ihn nicht dazu angeregt hat, endlich mal aktiv zu werden?! Er muss doch wissen, dass er dich mit Orbit-Nachrichten nicht wirklich einfangen kann. Blöd, dass er immer noch nicht in die Pötte kommt. Gibt es denn neue Nettotypen, die dich ablenken?

stadtpflanze schrieb:
Schau mal, ich les bei dir immer nur "er" - er gibt den Takt an bei euch, macht die Termine, nimmt sich was er will ob nun Kuscheln oder Sex. Klar ist er ein anderer Typ, wesentlich lieber und charmanter aber dennoch - allein die Tatsache dass er alles vermeidet was dich auf Beziehungsgedanken bringt zeigt doch dass er sich völlig sicher ist, dass du ihn zurückwillst! den Zahn musst du ihm ziehen! dann wirds was mit den Kristallen ;)
Najaaa. Es ist schon so, dass er unsere Aktivitäten plant, Konzertkarten besorgt und mich zum Essen einlädt. Ich finde aber, das soll auch so sein. Wenn ich shoppen gehe, dann frage ich nicht ihn, sondern gehe mit meinen Freunden. Will ich ein Konzert besuchen, dann stehe ich sicher nicht bei ihm auf der Matte und schenke ihm die zweite Karte. Ich lasse ihn aktiv werden und melde mich seit vielen Wochen nicht mehr von mir aus. Wenn er Kontakt will und ich habe Zeit und Lust, dann sehen wir uns eben. Wenn er nichts von sich hören lässt, geht jeder seinen Weg. Insofern gibt er schon den Takt an, aber ich würde ihm z.B. für nächste Woche absagen und damit auch zeigen, dass ich nicht jederzeit für alles zur Verfügung stehe.

Ich denke nicht, dass er diesen Beziehungsgedanken völlig abwehrt. Sonst würde er doch versuchen, mit zum Sex zu "bestellen". Dann würde er nicht den Aufwand machen und ein schönes Restaurant für uns aussuchen, einen guten Wein öffnen oder sich einfach nur mit mir unterhalten. Ich denke, er ist nach wie vor sehr ambivalent. Zum einen diese Distanz nach dem Sex, zum anderen will er mich halt bei der kleinen Geburtstagfeier dabei haben, gibt sich Mühe mit unseren Unternehmungen, wäre gerne mit mir verreist und will mich abends von der Arbeit abholen. Ich bin sicher nicht nur eine Affäre für ihn, aber mehr ist halt gerade nicht drin.

stadtpflanze schrieb:
ich würd da ganz frech sein und sagen, wenn er sein Geschenk noch vor seinem Urlaub haben möchte dann soll er sich an Tag x um xx Uhr bereithalten. ;)
So kann ich es natürlich auch machen. :) Dann würde ich das mit Neys Vorschlag verknüpfen und sagen, bei der Familienfeier wollte ich nicht dabei sein, aber ich würde ihm gerne sein Geschenk am Vorabend überreichen. Das finde ich eine gute Idee! Push und Pull... ;)
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
stadtpflanze schrieb:
also ich bin mir ziemlich sicher dass ein härtere Gangart auch bei deinem Ex den gewünschten Erfolg bringen würde. :lach: in der Hinsicht sind die Männer doch alle gleich. Das ist unser großer Trumpf, den sollten wir wenn möglich ausspielen!
Ich könnte das freeze out natürlich noch etwas hinauszögern und jetzt so richtig auf die Sexschiene einsteigen. Das würde bedeuten, ich warte jetzt nicht auf "wie geht's dir"-Nachrichten von ihm, sondern provoziere ihn mit eindeutigen Ansagen. Vielleicht ist das jetzt die richtige Strategie?
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Das hat gestern Abend schon mal nicht wirklich funktioniert... Aber war auch Tatort-Zeit und ich käme mir auch komisch vor, wenn er ständig den Sex thematisieren würde. ;) Naja, mal sehen.


Zuletzt modifiziert von Linda am 16.09.2013 - 06:24:13
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo ihr Lieben,

bei mir läuft das Ex-back so nebenher, trotzdem ist mal wieder ein Update fällig.

Tja, was soll ich sagen. Seit einiger Zeit sehen wir uns jetzt einmal pro Woche und unternehmen etwas zusammen. Die Initiative zu diesen Treffen geht immer von ihm aus und ich sage nur dann zu, wenn ich wirklich Zeit und Lust habe. Meistens freue ich mich auf ihn, der Umgang ist sehr entspannt und wir harmonieren gut. Er hat bisher seine Ankündigung nicht wahr gemacht, mit mir reden zu wollen. Dafür driften die Nachrichten häufiger ins Sexuelle ab, es bleibt aber respektvoll und er ist auch nicht aufdringlich. Ich weiß nicht, wie man unser Verhältnis definiert - Affäre, Freundschaft plus, Wiederannäherung...? Ich brauche aber keine Worte dafür zu finden, ich kann auch gut ohne eine Definition leben.

Wir werden zu zweit in seinen Geburtstag feiern, das hat er sich von mir gewünscht. Das ist ein sehr schönes Zeichen, was mich wirklich freut. Bis dahin ist noch ein Monat Zeit, in der ich alles so weiterlaufen lassen möchte wie bisher. Dann ist seine große Reise und ich werde mich zurückziehen. Dieser Zeitpunkt bietet sich als Cut gut an, denn das Reinfeiern ist ein ziemlich großer Pull und ich möchte in der Zeit danach nicht mehr für ihn greifbar sein.

Mir geht es gut damit, wie es jetzt läuft. Es ist sehr vertraut, ich muss mich nicht anstrengen oder besonders locker geben, er ist wirklich aufmerksam, besorgt und liebevoll. Ich habe im Moment nicht das Bedürfnis nach mehr, was natürlich auch für ihn sehr entspannt ist. Es läuft alles so dahin, aber natürlich verfalle ich ab und zu ins Grübeln. Dieses Verhältnis wird maximal so lange gut gehen, bis einer von uns einen potentiellen Partner kennenlernt. Dann wird vermutlich alles gekappt, denn wir können nicht einfach Freunde sein. Entweder kristallisiert er bis dahin ordentlich und bringt das Thema Neustart zur Sprache oder ich werde ihm in den Wochen nach seinem Urlaub von meinem Willi erzählen. Ein Dauerzustand ist das nicht mit unserer Affäre, aber ich genieße die Zeit trotzdem.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Linda schrieb:
Dieses Verhältnis wird maximal so lange gut gehen, bis einer von uns einen potentiellen Partner kennenlernt. Dann wird vermutlich alles gekappt, denn wir können nicht einfach Freunde sein. Entweder kristallisiert er bis dahin ordentlich und bringt das Thema Neustart zur Sprache oder ich werde ihm in den Wochen nach seinem Urlaub von meinem Willi erzählen. Ein Dauerzustand ist das nicht mit unserer Affäre, aber ich genieße die Zeit trotzdem.

Liebe Linda,

kann jetzt nur kurz was schreiben. Aber das hört sich doch gut an. Du hast eine Affäre mit ihm und damit perfekte Voraussetzung von dieser Basis aus ihn weiter kristallisieren zu lassen. DU hast das ein stückweit ja in der Hand. Und mit dem Willi, wenn Du ihn dann benötigst...weißt ja schon ;)

Dein Brownie
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und ob ich einen Willi brauche, um seine Gefühle weiter zu pushen. Ich kann mir auch noch keine feste Beziehung mit ihm vorstellen. Natürlich habe ich in den letzten Wochen einen richtigen Sprung hingelegt, wenn man überlegt, wie weit ich noch vor zwei Monaten war. Ich wollte das Ex-back schon abschreiben, weil ich überhaupt nicht weitergekommen bin.

Ob es jemals wieder für eine Beziehung reicht, steht in den Sternen. Ich merke nur, dass die Verletzungen inzwischen deutlich weniger präsent sind. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass er mich nicht aus schlechtem Gewissen trifft oder nur deshalb besonders liebevoll zu mir ist. Ich merke, dass sein Verhalten aufrichtig ist - und das versöhnt mich. Ich bin ihm wichtig und er möchte, dass es mir gut geht. Er will seine Zeit mit mir verbringen und bringt mich zum Lachen. Wir sind gerne zusammen und ein perfekt eingespieltes Team. Ich kann mir nichts dafür kaufen, wie man so schön sagt, aber ich bin mit mir im Reinen. Und das ist viel wert, denn die Monate des Haderns haben ziemlich an mir genagt.

Ich habe keinen Plan, wie es weitergeht. Manchmal sollte man einfach damit aufhören, die Vergangenheit zu analysieren, die Zukunft zu planen und herausfinden zu wollen, wie man sich fühlt und was man möchte. Es kommt ja sowieso ganz anders. :)
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Ich lebe noch! :) Der Ex ist nur eine von mehreren Baustellen in meinem Leben, deshalb habe ich die letzte Zeit nur noch selten geschrieben.

Viel Neues zu berichten gibt es auch nicht. Unsere Affäre läuft vor sich hin... Wir treffen uns ungefähr einmal pro Woche bei ihm, meistens in Kombination mit einem Abendessen. Ich kann das nicht, dieses Nur-zum-Vögeln-vorbeikommen. Er freut sich auf mich und gibt sich Mühe, dass ich mich bei ihm wohlfühle. Zwischendurch schreiben wir uns unanständige Nachrichten, aber er will auch immer mal wissen, wie es mir geht und was ich so mache.

Am Montag haben wir uns zuletzt gesehen, da war ich beruflich bei ihm in der Nähe. Er hat abends für mich gekocht und es gab eine ganz süße Situation. Da meinte er, den ganzen Tag über sei er so unmotiviert gewesen und konnte sich für nichts begeistern, aber jetzt sei er ganz gelöst und so gut drauf. Leider ist mir herausgerutscht, dass ich das als Kompliment werten würde, das hätte ich mir besser verkniffen. :| Er hat mich auch gefragt, ob wir nicht mal wieder einen Tanzkurs machen wollten. Wir hatten ja so viel Spaß im letzten Winter, als wir ein paar Wochen lang Tanzunterricht genommen haben. Ich hätte da auch total Lust drauf und habe grundsätzlich zugestimmt, aber ich verfolge das jetzt nicht weiter.

Als ich abends dann wieder zu mir gefahren bin, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Sonst wollte er wissen, ob ich gut daheim angekommen bin, aber es kam nichts. Am Dienstag ist er dann mit Freunden nach München zum Oktoberfest gefahren, er bleibt dort bis zum Wochenende. Gestern Mittag hat er mir dann ein Foto der Truppe vor einem Festzelt geschickt. Abends habe ich mit "Viel Spaß! [Bierkrug]" geantwortet. Heute Mittag schickt er mir dann wieder kommentarlos ein Bild aus einem Zelt, aber ich werde nichts darauf antworten.

Ich frage mich in den letzten Tagen immer wieder, wie es weitergehen soll. In zwei Wochen ist sein Geburtstag, danach fliegt er für zehn Tage weg. Wir sind inzwischen acht Monate getrennt, haben nie über die Trennung oder darüber gesprochen, wie es weitergeht. Ich tendiere immer noch dazu, den Geburtstag bzw. seine Reise als Anlass für einen Cut zu nehmen. Wir feiern zu zweit rein, das ist ein riesiger Pull. Ich will mich nicht in dieser Affäre verlieren, deshalb würde sich der Zeitpunkt anbieten, um die Affäre auslaufen zu lassen. Einen anderen Mann könnte ich erwähnen, aber dann müsste mit Herrn Ex ab sofort wirklich alles sehr freundschaftlich laufen und ich dürfte natürlich nicht mehr mit ihm ins Bett. Aber ist es überhaupt geschickt, das jetzt abzubrechen bzw. einschlafen zu lassen? Und wie stelle ich das am besten an?
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hallo Linda,

ich finde, das hört sich doch echt ganz gut an! Warum willst du es beenden? Was ist der wahre Grund dahinter? Eigentlich könnte man meinen, ihr nähert euch langsam wieder an... und dass das lange dauern kann, weißt du ja. Doch dadurch hättet ihr auch die Chance, nicht in alte Muster zurück zu fallen.

Durch den Vorschlag mit dem Tanzkurs (witzig, steht bei uns gerade auch zur Diskussion :smile: ) zeigt er in meinen Augen schon, dass er gern wieder mehr mit dir machen möchte!

Meidet ihr das Thema Trennung beide total bewusst? Also wenn ihr euch unterhaltet und es kommt ein Thema von vor der Trennung, oder um die Trennungszeit herum - wechselt ihr dann das Thema? Möchtest du darüber nicht sprechen...? Ich glaube, dass es anfangs auf jeden Fall richtig und gut war, das nicht zum Thema zu machen. Aber irgendwann müsste zumindest ich "aufräumen", um altes wirklich ablegen und hinter mir zu lassen.

Einen anderen Mann - das Spiel habe ich gerade bei mir und ehrlich gesagt wäre ich schon etwas froh, wenn sich das bald wieder legt. Denn diese Eifersucht ist auch nicht immer nur schön... Aber vielleicht reicht da - genau wie bei mir - wenn dein Handy mal piept und ein anderer Mann schreibt? Da muss ja gar nichts weiter sein!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Deine Smartie


Zuletzt modifiziert von Smartie am 04.10.2013 - 20:49:26
 

Linda

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
1.223
Hallo liebe Smartie,

wie schön, dass du immer noch mitliest! :smile:

Smartie schrieb:
ich finde, das hört sich doch echt ganz gut an! Warum willst du es beenden? Was ist der wahre Grund dahinter? Eigentlich könnte man meinen, ihr nähert euch langsam wieder an... und dass das lange dauern kann, weißt du ja. Doch dadurch hättet ihr auch die Chance, nicht in alte Muster zurück zu fallen.
Ja, es hört sich wirklich gut an. Es ist auch schwierig zu beschreiben, weshalb ich mich nicht wohl dabei fühle. Ich weiß einfach nicht, ob es tatsächlich eine Annäherung ist. Mein Frame ist, dass ich die Trennung überwunden habe und mich jetzt mit ihm treffe, weil wir uns prinzipiell super verstehen und es im Bett einfach harmoniert. Natürlich genieße ich es, wenn er sich um mich bemüht, mir etwas Leckeres kocht, den Nacken massiert oder gemeinsame Unternehmungen vorschlägt. Im Hinterkopf habe ich aber immer, dass ich mich nicht zu sehr an ihn gewöhnen möchte. Weißt du, wie schnell gibt es wieder eine neue Flamme in seinem Leben und ich bin abgeschrieben. Im Gegensatz dazu lasse ich keinen Mann an mich heran, ich bin da wie blockiert und fühle mich innerlich vergeben. Deshalb habe ich einfach Angst, bald wieder in ein Loch zu fallen. Ich möchte ihn einfach nicht zu nah an mich heranlassen.

Auf der anderen Seite möchte ich manchmal nur in seinem Arm liegen und mir durch die Haare streicheln lassen. Ich möchte ihm davon erzählen, was mich beschäftigt. Ich würde lieber einfach nur neben ihm liegen und mit ihm reden, anstatt den Vamp raushängen zu lassen und ihn ins Bett zu zerren. Ich unterdrücke diese Bedürfnisse, auch wenn mir ganz anders zumute ist.

Smartie schrieb:
Meidet ihr das Thema Trennung beide total bewusst? Also wenn ihr euch unterhaltet und es kommt ein Thema von vor der Trennung, oder um die Trennungszeit herum - wechselt ihr dann das Thema? Möchtest du darüber nicht sprechen...? Ich glaube, dass es anfangs auf jeden Fall richtig und gut war, das nicht zum Thema zu machen. Aber irgendwann müsste zumindest ich "aufräumen", um altes wirklich ablegen und hinter mir zu lassen.
So richtig meiden wir dieses Thema nicht, aber es wird eben nicht angesprochen. Was um die Trennungszeit herum passiert ist, haben wir wirklich nie thematisiert. Es war eine ziemlich heftige Zeit für mich, vor allem durch die frustrierende Jobsuche. Das Thema ist wirklich abgehakt, da gibt es auch nichts mehr zu besprechen. Manchmal reden wir indirekt über die Zeit, in der wir noch zusammen waren. Zum Beispiel war es neulich präsent, als ich bei ihm war und mir für irgendwas sein OK geholt habe (ob ich seine Wollsocken anziehen kann oder dieses und jenes essen, ich weiß es nicht mehr). Da meinte er entrüstet, über diese Zeit seien wir doch hinweg, dass wir vorher nachfragen. Aber sonst fallen mir kaum Situationen ein, in denen wir über die Beziehung gesprochen haben... Natürlich unterhalten wir uns über bestimmte Erlebnisse von damals, immerhin waren wir drei Jahre lang zusammen.

So ein bisschen habe ich auch die Vermutung, dass es an seinem Geburtstag emotional werden könnte. Nach dem, was in diesem Jahr vorgefallen ist, ist es alles andere als selbstverständlich, dass wir zu zweit reinfeiern. Ich bin mir sicher, dass er sich dessen bewusst und mir sehr dankbar ist, dass wir diesen zwanglosen Umgang miteinander haben. Ich weiß, dass ich ihm wichtig bin und er - wenn er ganz ehrlich zu sich ist - die Zeit mit mir genießt. Er vertraut sich mir auch wieder an, hat vor ein paar Tagen erst etwas sehr Persönliches von seiner Familie erzählt. Es ist schön, dass er in dieser Hinsicht ehrlich ist und ich diejenige bin, mit der er darüber spricht. Gleichzeitig versuche ich, solche Themen, die mir auf dem Herzen liegen, eben nicht mit ihm zu bereden. Ich habe solche Angst davor, dass ich mich dann wieder nur auf ihn konzentriere und mit einem Mal alles vorbei ist. Wenn er irgendwann sentimental wird, muss ich ganz sicher weinen. Die Verletzungen sind immer noch da, die Narben nur überschminkt.

Ob ich ihn irritieren kann, dass es einen anderen Mann gibt? Ich weiß es nicht. Er ist überhaupt nicht eifersüchtig, wir hatten nie irgendwelche Diskussionen darüber. Wir hatten beide immer alle Freiheiten und haben uns nie kontrolliert. Ich kann mir vorstellen, dass Schreibereien mit anderen total an ihm abprallen. Vielleicht sollte ich es aber mal auf einen Versuch ankommen lassen und mir schreibt beim nächsten Treffen ein etwas aufdringlicher Verehrer? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben