Besser zu spät als NIE!

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Guten Abend!

Ich wechsel mal das Forum!

Also ich schildere mal meine momentane Situation!
Vorweg ich bin 30 Jahre alt... Momentan wieder arbeitslos aber wieder intensiver auf dem weg dies zu ändern! (Dies mit Hilfe weil mein Lebenslauf ein Schweizer Käse ist!)

Vor 5 Wochen stand meine Exfreundin heulend vor meiner Tür und hat nach 9 Monaten Schluss gemacht! hat mich nochmal unter tränen geküsst und gesagt das es für die Zukunft nicht das richtige ist, das sie nicht gut für mich ist... das sie froh ist wie schön unsere Beziehung war das sie sie immer in positiver Erinnerung behalten wird...

Wir hatten noch 1,5 Wochen Kontakt eher Smalltalk mäßig ich hatte ihr ein Stofftier geschickt dies hatte sie nach 1 Woche auch bekommen ich wollte nochmal über alles reden hab ihr gesagt wie wichtig sie mir ist ich war halt wirklich 2 Wochen lang am Boden zerstört sowas hatte ich noch nie erlebt! aber das Ergebniss war immer das gleiche... "ich bin nicht gut für dich" "für die Zukunft ist es besser" "wir sollten nicht telefonieren das macht die Trennung noch schlimmer" "ich könnte ja selbst kotzen" also hab ich um klar zu kommen keinen Kontakt mehr aufgenommen und sie hatte mir in dieser zeit auch nur zu einem Tuniergewinn gratuliert... ich sagte danke! :)

In der Beziehung hatte sie immer angst! mal hat sie es überspielt aber sowas merke ich... sie hatte auch ein schlimmes Trauma in ihrer Jugend erlebt... der Typ stalkt sie noch heute nach x Jahren! 3 tage vor dem besagten tag wollte sie eine Auszeit um mal nachzudenken und die hab ich ihr gegeben ich hatte dann nach 3 tagen nicht sehen einen wunderschönen Abend geplant weil ich sie sehr vermisst hab... wollte ihr auch sagen das ich durch Zufall eine Wohnung gefunden und wollte ihr dies mitteilen dazu kam es doch nie... im Vorfeld hatte ich das zusammenziehen auf die "lange Bank" geschoben...

In den letzten Wochen unserer Beziehung war ich auch eher letargisch,gestresst und hab mich ins zocken verdrückt um spannung abzubauen... die sich durch meine Arbeitslosigkeit aufgebaut hat! mittlerweile schreib ich wieder mehr Bewerbungen! das wurde mir in der letzten zeit klar! Angesprochen wurde dies aber NIE! es gab nur Meinungsverschiedenheiten und niemals einen richtigen streit zwischen uns... sie hat mich regelrecht vergöttert und idealisiert bis zur letzten woche!!! Ich musste sie nie anrufen oder ihr schreiben das hatte alles sie gemacht...

Mit Kollegen ausgehen war auch immer ein eifersuchtshorrorszenario wo sie immer alles in die Wege geleitet hat mich noch zu sehen... Und immer mehr hab ich meinen kleinen Freundeskreis vernachlässigt... nicht zu 100% aber auch schon sie war halt sehr vereinnahmend... Ich war eigt. bis dahin echt gern alleine und vielleicht 12-20 mal aus im Jahr

5 blöde Wochen!!! Und ich vermisse sie sehr... viel mehr als in unserer Beziehung jemals der Fall war! mir wurde auch gesagt das sie wieder Kontakt zu ihrem Exfreund(der Exfreund der sie damals aus ihrer Chaosbeziehung geholt hatte) hat aber die quelle ist sehr fragwürdig... Und das ist alles wieder Spekulation!!!

Eine Freundin von ihr quetscht mich bei Fratzebuch auch regelmäßig aus was eine bestimmte Bewerbung von mir angeht gestern hab ich im geschrieben das ich alleine gestern ohne Ende Absagen in meinem Postfach hatte... in der hoffung das sickert evtl. zu ihr durch... Ich war echt Naiv 5 Wochen lang mit der Freundin zu schreiben ich weiß aber wir 2 waren uns sehr sympathisch.... Und ich hab mir auch nicht viel dabei gedacht!

Ich stehe auch zu allen offenen fragen die ich jetzt grade nicht beachtet habe gern zur Verfügung!

mfg

ein verliebter trottel!

Und ach ja nach 5 Wochen hat man schon einen gewissen Abstand und ich mag mein Spiegelbild auch wieder auch wenn ich nicht perfekt bin auch wenn ich dies gern sage :D


Zuletzt modifiziert von timeless am 31.05.2013 - 20:02:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo timeless,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Zwischendurch brechen auch noch heftige Emotionen aus mir raus... Meine Gedanken kreisen aber immer noch um diese echt tolle Persönlichkeit!

Ablenkung finde ich nur in dem ich mir Foren durchlese und mich intensiv mit dem Thema Trauma beschäftigt habe...

Ich bin auf jeden Fall wieder etwas gefestigter vor 2 Wochen habe ich mich auch noch anders angehört! Dann kam der Punkt das ich halt wieder Verantwortung für mich übernommen habe... bzw. das ich es versuche!

Das fällt mir aber zwischendurch echt schwer vor allem bei den ganzen *trigger* im Alltag!!! Diese Frau ist innerhalb von einem Jahr zu meiner "großen Liebe" geworden...
Was ich leider auch sehr spät gemerkt habe... Es ging locker los und sie war immer so bemüht!

Ich weiß nicht was ich noch machen kann!
Fast jede Nacht und jeden Morgen juckt es mir soooooo in den Fingern...

von 300% auf 0%... Nach 2 Monaten wollte sie zusammenziehen Kinder das volle Programm! Und im laufe der Zeit hab ich das auch für möglich gehalten....

ich hab in den ersten Tagen nach der Trennung 50 zigaretten am Tag geraucht... Aber bis auf wenig Essen hat sich das alles gemäßigt...

Heute auf dem Weg zu meinen Eltern(Die ein großer halt für mich im moment sind) bin ich halb auf die Knie gefallen als an dem Platz vorbeikam wo ich sie das erste mal geküsst hab.... und hab so für 3 minuten in den Himmel geguckt und leise gebetet! obwohl ich eigt. nicht gläubig bin!

Jedes mal wenn ihre Freundinnen was bei Facebook posten (sie hab ich nicht mehr drin) klingt es manchmal so als würde sie mir Nachrichten übermitteln wollen! Und ich gebe mich weiterhin gut gelaunt! Unbekümmert ect. was ich tief im inneren nicht bin!!!!

Ich schwanke zwischen Hass/Hoffnung und Heulkrämpfen...
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Abend lieber timeless,

ich lasse dir dann wohl heute als Erste einen göttlichen Gruß da und heiße dich herzlich Willkommen hier im Forum. :heiligenschein:

Wenn du dich hier quer durch die verschiedenen Stränge liest kannst schon sehr viel für dich und deine Geschichte mitnehmen. Meist gilt, das der Verlassene, das bist ja in dem Fall du, die Füße stillhält und abwartet. Wenn so rein gar nichts passiert kann man nach einer gewissen Zeit mal darüber nachdenken einen Pling zu setzen. Mit Pling meine ich ein Zeichen in Form von einer Nachricht o.ä.

Sei stolz auf dich, du hast schon 5 Wochen geschafft!!!! :smile: wenns dir mal nicht so gut geht, dann sind hier ganz viele liebe Menschen für dich da. Und wenn was Spektakuläres passiert, dann auch :smile:
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Ja 5 Wochen trennung!
Aber leider nur 3 wochen KS (wie es hier so schön heißt)

Und ihre Gleichgeschlechtlichorientierte Freundin hat auch immer nachgeharkt sobald ich mal irgendetwas gepostet hab oder was halt die Berufliche Situation angeht.

Und Danke!
Dir und der Existenz dieses Forums.

Ich denke ich wäre auch in der Lage zu Schauspielern wenn ich sie seh... Mittlerweile!!!

Allein so Kleinigkeiten das es bei mir Klingelt wo ich auf dem Sprung war! Ich auf mache, 2 personen reden höre, runter gehe, wo die putzfrau mir sagt da wollte jemand nach oben und dieser jemand hat es dann nicht gemacht weil es frisch gewischt wurde und ist schon wieder weg, hauen mich echt wieder schwer aus dem Konzept.

Wenn man sich noch Geld schuldet!
Ich hätte gern Geld für jedes WENN in meinem Kopf...
Wenn...
Wenn...
Wenn...
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo

schoen das du hier bist. das forum wird dir sicherlich helfen. ein ex.back kann dir aber keiner versprechen

Heute auf dem Weg zu meinen Eltern(Die ein großer halt für mich im moment sind) bin ich halb auf die Knie gefallen als an dem Platz vorbeikam wo ich sie das erste mal geküsst hab.... und hab so für 3 minuten in den Himmel geguckt und leise gebetet! obwohl ich eigt. nicht gläubig bin


als ich das gelesne habe musste ich fast weinen :'(
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo timeless,

herzlich Willkommen im Forum!

Zunächst kann es auch in den harmonischten Beziehung zur Trennung kommen. Daram hat niemand schuld.

Natürlich leibst du deine Ex noch und wenn du sie wirklich zurück willst, dann musst du nun stark sein.
3 Wochen KS sind leider erst der Anfang. Versuche mind 6-8 Wochen zu schaffen.
Sie braucht den Abstand, damit sie kristallisieren kann.
Kleiner Tipp: Links das dritte von unten "über die Liebe" dort kannst du nachlesen was genau mit kristallisieren gemeint ist.

Ich schätze bei euch ist alles zu schnell gegangen.
Bei mir und meinem Exi war es genauso.

Du wirst mit diesen Phasen von Lachen bis Weinen immer ausgesetzt sein. Es ist ok und gehört zum Verarbeiten dazu.

Sollte deine Ex sich bei dir melden, dann stell diese Nachricht bitte hier rein. Dann schauen wir gemeinsam, was du antworten könntest :)

Bitte keine Alleingänge, um eine Chance zu haben musst du strategieren!

Nach der KS kannst du dann mit einem Pling den Kontakt wieder aufbauen. Es sei denn sie meldet sich vorher bei dir ;)
Wie dein Pling aussehen wird, sehen wir dann.

Bleib stark :ritter:

Die Kleine
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Nina2810 schrieb:
als ich das gelesne habe musste ich fast weinen :'(

Da wo mal eine Mauer war müssen wir Sandsäcke hinschmeißen!!! :)


Und...
... Zu schnell? Ich weiß nicht?! ich hab ja instinktiv direkt auf erstmal langsam geschaltet! Und hab mir bei allem extrem viel Zeit gelassen!

Dann kristallisiere ich mal!
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo timeless,
ich hatte es so verstanden, weil du geschrieben hast von 300 auf 0%... Heiraten etc :)
Dann hab ich mich wohl vertan. Das meinte ich mit "zu schnell".
So war es nämlich bei mir ;)

Die Kleine
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Sagen wir so von ihrer Seite ging es alles sehr sehr schnell!

Und das mit kristallisieren gibt ja dann sogar Sinn... Ausgezeichnet!


Zuletzt modifiziert von timeless am 31.05.2013 - 23:20:19
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
So ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag!

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich ständig daran denken muss ob sie nicht doch mit ihrem Ex zusammen ist! Da so viele Zeichen im nachhinein darauf deuten :(

Wenn jemand die Konversation lesen möchte die wir kurz nach der Trennung hatten schickt mir bitte eine Nachricht die möchte ich nicht offen Posten!
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Was mit mir nach der Trennung passiert ist, ist schon heftig!
Die Kontaktsperre läuft jetzt 3,5 Wochen bzw bin ich da nicht mehr auf ihr Zuckerbrot und Peitsche Geschreibe eingegangen.

Es ist Schluss aber eigt. "LIEBE" ich dich noch. Dann kamen noch 2 kleine traurige nachhark Sms von ihr. Als müsste da noch mehr von mir kommen. Einen Tag später hab ich dann noch geschrieben das ich die Verhältnissmäßigkeiten nicht sehe aber es nun akzeptiere...

Dann kam nichts mehr außer halt Glückwunsch alles, alles liebe genieß den Tag!

Warum klammert sie erst so? Kämpft und Kämpft um mich, um mich dann wegzustoßen? Hätte ich Eifersüchtiger sein müssen als ihr Ex ihr geschrieben hat?
Sie fehlt mir...

Warum musste ich auch in Tränen ausbrechen als sie weinend mit mir Schluss gemacht hat? Warum Dramatisierte sie den abschied so? Und warum träume ich das auch noch immer zwischendurch???
Das ist jetzt schon über 5 Wochen her...

Naja...

Jetzt habe ich die Bewerbungen für Heute raus und werde gleich mal eine Runde spazieren gehen! Heut Abend sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus....
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Hallo timeless,

willkommen im Forum. Hilfe ist unterwegs :)

Ich finde mich in einigen Punkten deiner Geschichte wieder. Und damit meine ich nicht nur das Alter.

Es ist schon krass zu welcher Art Gefühlsausbrüche man so fähig ist und v.a. das man das von sich selber nicht erwartet hätte.

Spazieren gehen ist immer gut um auf andere Gedanken zu kommen.

Die "Strategie" wurde dir ja bereits erklärt. Also KS und warten.

Der Text mit dem Kristallisieren ist übrigens echt gut.

Gruß
Hasbro
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo pixel

also bei mir ist die trennung nun schon 4 wochen her und erst gestern nacht habe ich das erste mal NICHT von ihm getraeumt von daher, dein traeumen ist normal.

im traum verarbeitest du deine gefuehle welche dich den tag ueber quaelen aber das geht vorbei.

das mit dem "ich liebe dich noch aber trenne mich" kenne ich war bei mir genau so. lieber waere mit gewesen wenn ich wueste da ist eine andere oder eben keine liebe mehr vorhanden, dann wuerde man nicht mehr hoffen und koennte schneller loslassen.

ich habe mir schon ueberlegt ob so ein satz nicht bedeuteutet

1. das sich der trennende eine hintertuer offen laesst
2. zwar noch gefuehle da sind aber eben nicht gross genug um zu bleiben

als ich mich von meinem jetzt ex letztes jahr trennen wollte liebte ich ihn aber ich wollte damals die trennung um mich selber zu schuetzen da ich vermutete das die beziehung schwer werden wird, keine zukunft hat. damals hat er gekaempft, geweint, gebettelt und ich habe nachgegeben. einen monat spaeter trennte er sich und weist du warum? weil ich nachgegeben habe und somit meine macht abgegeben hatte. ich glaube er hat damals ein stueck respekt vor mir verloren.

und nun sind 4 wochen ks vergangen und ich werde den teufel tun und mich bei ihm melden. es faellt schwer, verdammt schwer und ich schwancke immer hin und her und alle hier helfen mir dabei stark zu bleiben (hasbro kann das sehr gut).

also, sollte sie noch gefuehle fuer dich haben muessen diese verstaerkt werden alles andere bringt nichts.

als mein fruend sich letztes jahr trennte habe ich um ihn gekaempft mit allem was dazugehoert: sms ohne ende, anrufen, brief schreiben etc nach 4 wochen hat er nachgegeben aber die beziehung war danach nur SCHEISSE (sorry fuer diesen undamenhaften ausdruck). er hat danach mit mir gemacht was er wollte und wenn er mir mal nachgegeben hat dann eher aus mitleid und ich habe mich nichts mehr getraut aus angst das er wieder geht. gegangen ist er trotzdem...und ich bin wieder hier und kaempfe durch nichtkaempfen.

also bitte sei geduldig und warte ab. unternehme nichts! selbst wenn sie wieder mit ihrem ex zusammen kommen sollte, das hat nichts zu bedeuten denn die meisten menschen kennen die mechanismen welche in einer beziehung ablaufen nicht und ein aufwaermen alter beziehungen endet wieder im chaos.

auch mein ex bekommt nach wie vor smsen, briefe etc von ex-freundinen und ist nicht wieder mit denen zusammen. auch bei mir melden sich immer wieder mal ex freunde die ich auf sehr unnette art aus meinem leben geschossen habe. will sagen, sie wird wieder auf dich zukommen wenn du ruhig haelst und nichts machst.

bis dahin solltest du gefasst sein und bereit sein zu schauspielern deswegen lese hier so viel du kannst und teile ruhig deine gedanken mit uns, es ist immer jemand on der sich melden wird, das hilft.

ah ja, bitte schick mir eine PN mit der letzten konversation von euch beiden, wuerde ich gerne lesen.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Sooo ich komme grade aus dem Trainigsstudio das kann ich jedem nur ans Herz legen! Das Problem an der Sache danach bekam ich einen Anruf das wir wohl einen neuen Pflegefall innerhalb der Familie haben. Schön wenn immer alles auf einmal kommt oder?

So Ninchen, meine vorherige Ex hat sich auch vor 1,5 Monaten gemeldet. Nach 5 Jahren! Mal mehr mal weniger, ich denke je nach dem ob sie grade einen hat oder auch nicht... Dann war ich auch vorerst 5 Jahre Single... Hätte es bei der Story damals dieses Forum gegeben wäre diese 2 Jahres Beziehung wohl ein Highlight in diesem Forum. Die ist aber echt durchgeknallt! Die hatte als ich weg war alles versucht! Von Notfall bis Sex. Drogen exesse, neuen Freund der mal Weiblich war ect. pp. So viel das ich sagen würde es reicht mit 24 zu 2 Biographien... Allein ihre Mutter war der überknaller! Heute lach ich drüber...
Also laut meinen Infos soll sie wohl direkt von meiner in ihre neue/alte Beziehung gesprungen sein. Und macht jetzt einen auf wir sind 6 Jahre glücklich zusammen.

Wenn was kommen sollte einfach sagen man hat grade was zu tun oder? Dabei dann nett freundlich bleiben... Das bekomme ich hin! Obwohl kein großer Freund von Schauspielern bin...
Grade weil mir jetzt endlich ein Smartphone zugelegt habe, da gibt es ja dann Nachrichten Apps und so ein Zeug... Vor Whatsapp hab ich dann wohl auch etwas angst muss ich gestehen... Da ich ja auch nicht ganz weiß wie das Funktioniert!

Und HasBRO!
Als ich deinen String hier gelesen hab, musste ich mich schütteln! Und direkt hier anmelden! Im Internet kennengelernt, nächtelanges chatten war doch richtig oder?
Dir schick ich auch noch etwas.

Jetzt versuche etwas den Tag sacken zu lassen.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Dafür das ich ja vor 2 Tagen nochmal den gesamten Mail verlauf zwischen mir und meiner Ex gelesen habe, bzw. ihn ja abgetippt habe (Spickzettel Effekt) geht es mir immer noch recht gut! Man merkt richtig wie immer weniger verstanden habe, und dem nach immer ein Stückchen verzweifelter wurde... Anfangs war ich noch recht gefasst! Ob ich es jetzt mit Typ 1 oder Typ 2 zu tun habe weiß ich immer noch nicht ganz genau... Das mit dem für die Zukunft nicht das richtige lässt ja auf Typ Sub schießen. Nur dann hab ich den Löffel ganz aus der Hand gegeben. Es kamen aber auch gegen ende aussagen wie, wenn du so meine Hand hälst hab ich in der Beziehung das sagen. Also auch ähnlich wie bei Hasbro nur nicht ganz so direkt.
Das sind halt immer so Fragmente die in die Erinnerung zurück kommen...

Jetzt müssten es auch so ca. 4 Wochen sein... wenn wir mal die Danksagung ausklammern!

Heute werde ich es auch wohl nicht mehr schaffen Online zu kommen.
Sollte ausgerechnet heute etwas kommen *haha* werde ich die Füße erstmal stillhalten...

Wie viel ich in der letzten Zeit über Beziehungen gelernt habe ist schon der Hammer, evtl sollte ich mich Selbstständig machen in dem Bereich!!! :D Das informieren hätte ich schon viel eher machen sollen... ob es in diesem Fall etwas bringen wird?
Wird sich (vorsicht Schenkelklopfer) rauskristallisieren...

Eigt. wollte ich ja nur loswerden das ich mich wieder beruhigt habe.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo

bin wieder da.

also das mit dem typ 1 und 2 hat mir auch kopfzerbrechen bereitet aber ich bin mir sicher das deine ex typ 1 ist. habe euren letzte konversation gelesen und bin fast vom sofa gefallen. sie hat saetze benutz wie ich sie auch von meinem ex gehoert habe und fuer mich bedeuten diese 2 dinge:

1. sie sind ambivalent (besteht also in der tat die moeglichkeit das sie sich noch melden)
2. alles manipuklation um uns warm zu halten (past fuer mich auch zur ambivalenz und die frage ist moechte man so jemanden wieder zurueck haben?)

auch sollte man sich die frage stellen was man selber dazu beigetragen hat das man sich hat manipulieren lassen.

du wirst sehen das du durch die ks von tag zu tag klarer wirst denken koennen und irgendwann wachst du auf und es faellt die wie schuppen von den augen was da mit dir gemacht wurde.

diese dramatische szene am ende eurer beziehung ist natuerlich durch die ambivalenz zu erklaeren aber es gibt auch menschen die brauchen dramatik, da dramatik im koerper adrenalien ausstoest und man/frau siech "fuehlt".

du scheinst ja, im anbetracht auf deine ex ex, ein haendchen fuer drama queens und zu haben. ueberlege dir mal was der grund dafuer sein koennte

sollte sie sich melden, womit in den naechsten paar wochen nicht zu rechnen ist, mach erst mal gar nichts, antworte auf gar keinen fall ad hoc. sie darf auf gar keinen fall das gefuehl haben das sie noch macht ueber dich hat.


Zuletzt modifiziert von Nina2810 am 04.06.2013 - 18:15:46
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Nina2810 schrieb:
hallo

bin wieder da.

Huhu

Willkommen zurück!

Nina2810 schrieb:
also das mit dem typ 1 und 2 hat mir auch kopfzerbrechen bereitet aber ich bin mir sicher das deine ex typ 1 ist. habe euren letzte konversation gelesen und bin fast vom sofa gefallen. sie hat saetze benutz wie ich sie auch von meinem ex gehoert habe

Das ich nach der Trennung in die devote Rolle gefallen bin sieht man ja...
Schön das nicht nur ich da fast von der Couch gefallen bin.
Und das du ehrlich bist!
Das steht halt nur im kompletten Gegensatz zu unserer "aktiven" Beziehung... Mal ausgenommen vom Ende.

Nina2810 schrieb:
1. sie sind ambivalent (besteht also in der tat die moeglichkeit das sie sich noch melden)
2. alles manipuklation um uns warm zu halten (past fuer mich auch zur ambivalenz und die frage ist moechte man so jemanden wieder zurueck haben?)

Das kann man ja unendlich weiter führen...

3. alles Laberei um selbst gut dazustehen
4. Sie waren wirklich ängstlich, zerrissen und brauchen mal Abstand.
5. Jemand anderes der sie durchdrehen lässt...

Man kann leider in Köpfe gucken und von den ganzen Spekulationen möchte ich Abstand halten...
Die Frage stellen sich doch viele von uns oder? Ein handfester Grund oder begründeter Hass würden mir da schon weiter helfen....
Wie hast du so schön geschrieben: "ist eine andere oder eben keine liebe mehr vorhanden, dann wuerde man nicht mehr hoffen und koennte schneller loslassen."

Nina2810 schrieb:
auch sollte man sich die frage stellen was man selber dazu beigetragen hat das man sich hat manipulieren lassen.

Wie gesagt das kam alles in einer Phase wo da gar nicht mit gerechnet habe. Es war so viel geplant und und und... Vorher wurde mir noch der "Popo" geküsst. Und ihr Ex meldet sich und sie wird immer zerrissener.
Ich will sie ja nicht um JEDEN Preis zurück. Und ich Klatsch bestimmt nicht in die Hände und antworte direkt wenn sie mir einmal schreibt! Dafür bin ich ja hier.
"Reunion" nur wenn die Machtverhältnisse so sind wie sie waren. Anfang des Jahres... Sonst hat das alles gar keinen Sinn... Und ich werde mich nicht mehr so hängen lassen... Und das hab ich wirklich!!! Bei ihr finde ich aber das wir einen kompletten Neuanfang verdient haben. Im Gegensatz zur ExEx Beziehung die hab ich beendet weil sie mir gesteckt hat das sie 7 mal in 2 Jahren Fremd gegangen ist... Da fällt einem das loslassen nicht so schwer!!!

Was das Thema ExEx angeht, an der hatte ich lange zu knacken.
In der ExEx Beziehung war ich der Gärtner und in der Ex Beziehung das Blümchen :D
Zweites gefällt mir besser!!!

Nina2810 schrieb:
du wirst sehen das du durch die ks von tag zu tag klarer wirst denken koennen und irgendwann wachst du auf und es faellt die wie schuppen von den augen was da mit dir gemacht wurde.

Das würde ich gern!
Bzw. den Punkt erreichen an dem man es gar nicht mehr wissen will!

Nina2810 schrieb:
diese dramatische szene am ende eurer beziehung ist natuerlich durch die ambivalenz zu erklaeren aber es gibt auch menschen die brauchen dramatik, da dramatik im koerper adrenalien ausstoest und man/frau siech "fuehlt".

Das wäre aber schwer Krank!

Nina2810 schrieb:
du scheinst ja, im anbetracht auf deine ex ex, ein haendchen fuer drama queens und zu haben. ueberlege dir mal was der grund dafuer sein koennte

Beide Beziehungen waren zum Ende hin ein Drama da hast du recht!
Aber sonst gar nicht miteinander zu vergleichen.

Nina2810 schrieb:
sollte sie sich melden, womit in den naechsten paar wochen nicht zu rechnen ist, mach erst mal gar nichts, antworte auf gar keinen fall ad hoc. sie darf auf gar keinen fall das gefuehl haben das sie noch macht ueber dich hat.

Ich werde jetzt auch nie wieder jemand entgegen kommen wenn die Beziehung für diese beendet ist. Das ist mir klar geworden... Das kannste mal glauben!!!

Ich will nur Vorbereitet sein! Ich hab mich ja direkt ab dem Feierabend quasi wieder in mein ExEx-Freundin Ich verwandelt. Den Kerl mochte ich aber auch gar nicht! Und der bin ich ja auch nicht mehr. Kurzzeitiger Rückfall... Vielleicht grade wegen des Dramas am Ende? Das würde erklären warum ich einmal den Namen meiner ExEx verwendet hatte in einem Gespräch ganz zu Anfang mit ner Kollegin.

Oh Gott! Warum tut mein Unterbewusstsein sowas???

Was ich im mom. nicht glaube ist das da nochmal was kommt. Also von meiner Ex jetzt... Ist ja auch immer viel Spekulation dabei! Und morgen kann es anders aussehen... Aber ich wünsche es mir... Also das da etwas kommt!
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Ich hab ja schon viele Dinge erlebt, mir fällt keins ein was mir jemals so peinlich war.
Gott sei Dank kann ich über mich selber lachen!!!

Und ich bin ja nicht alleine :-)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
timeless schrieb:
Was ich im mom. nicht glaube ist das da nochmal was kommt. Also von meiner Ex jetzt... Ist ja auch immer viel Spekulation dabei! Und morgen kann es anders aussehen... Aber ich wünsche es mir... Also das da etwas kommt!
Meist ist es so, dass genau in den Momenten etwas von den Ex´en kommt, wenn man garnicht mehr damit rechnen würde.

In meinem Fall hatte ich sogar Glück. Ich wäre fast an dem Tag, als Exi sich zuerst gemeldet hat, rückfällig geworden und hätte mich bei ihr gemeldet. Doch ich hab das Handy lautlos gemacht und mich abgelenkt. Und abends gucke ich auf´s Handy und hab ne Nachricht von ihr.
Da fühlt man sich in der Taktik bestätigt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben