Meine erste große Liebe

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
Hallo alle zusammen:smile:
ich freue mich sehr hier zu sein, und ich hoffe hier unterstützung bekommen zu können. leider hab ich selbst nicht viele erfahrungen mit trennungen und beziehungen, daher kann ich leider nicht viel zu euren problemen beitragen, also wenn dann wären sie sicher nicht sehr hilfreich :PP:lach: ich bin noch sehr jung, ich bin 22. mein ex freund ist 24. wir sind fast 6 jahre zusammen gewesen, aber es lief nicht immer gut. ich bin sehr eifersüchtig geworden und habe viel von meiner stärke verloren. ich bin zu einer unterlegenen geworden und habe mich wirklich unterwürfig verhalten. immer und immer wieder hat er sich getrennt und immer und immer wieder hab ich gebettelt und geweint wie ein baby. dann war für ein halbes jahr ende. nur hat er mich vor 6 wochen wieder zurück haben wollen und ich bin sofort darauf angesprungen, und am sonntag hat er mich wieder verlassen und meinte wie werden niemals glücklich zusammen werden, wir sollten freunde bleiben.
die klassische geschichte, oder? ich hab natürlich nichts daraus gelernt und hab am sonntag und montag noch romane getextet! ich hab echt gebettelt, alles mögliche versprochen... dann war ich wieder sauer und hab ihn gehasst, dann hab ich ihn wieder geliebt und und und... also echt krass. und das schärfste ist, er hat nciht einmal geantwortet :D dann hab ich 1000 mal angerufen ohne erfolg!
ich hasse es so wenn er nciht antwortet :D das macht mich sooooooo wütend!
heute hab ich nicht getextet :D ich hoffe ich werde es auch nciht tun :-P

soo :) wer mag mir gut zu reden, und mir tipps und tricks geben/zeigen? ich freue mich über jeden beitrag und werde versuchen euch so gut es geht zu helfen :) ( jaaa, ihr werdet jetzt sicher lachen und denken "ja,ja.. du wirst uns eine groooße hilfe sein ":D ...)
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
das wichtigste hab ich vergessen!
ich möchte ihn natürlich zurück! aber ich will auch meine stärke und meine selbstachtung wieder gewinnen! ich möchte nciht nach 2 wochen wieder verlassen werden, falls es noch mal mit uns klappen sollte. es könnte aber auch sein, dass er es mit uns jetzt komplett abhaken will, das wäre das schllimmste was mit passieren würde :( ich liebe ihn wirklich sehr.ich brauche so sehr eure hilfe..


Zuletzt modifiziert von Hannah am 01.03.2011 - 16:12:13
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hannah!

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Hannah, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hey Hannah, Herzlich Willkommen im Forum :smile:

Naja was du beschreibst denke ich kommt oft vor, wirf doch mal einen genaueren Blick darauf dann wirst du sehen das jedesmal wenn du dich zurückziehst vllt. damit beginnst abzuschließen oder nichts mehr willst wieder was von Ihm kommt.
Beginnst aber du zu betteln/jammern & Co will er wieder nicht!
Genau da liegt euer Problem, sowas nennt man Machtbalance - die sollte in einer guten Beziehung ziemlich ausgeglichen sein damit alles klappt.

Wichtig wäre jetzt da du ja der Unterlegene bist und Ihm immer wieder mehr macht damit gibst (dadruch machst du dich ja uninteressant) wirklich KS zu halten und das auch durchzuziehen, dh nicht wieder schwach zu werden. Er wird wenn er noch Gefühle für dich hat sie dadruch verstärkt spüren - dann darfst du aber nicht wieder den Fehler machen Ihn so schnell an dich ranzulassen, denn dann hat er ja wieder was er will und du überschüttest Ihn mit deiner Liebe was wieder dazu führt das er dich weniger liebt.

Also gilt: Deinerseits KS, wenn er sich meldet - verspätet zurückrufen, schreiben jedoch freundlich aber distanziert also schauen das du nicht auf ne Freundschaftsschiene rutscht denn da wieder rauszukommen ist fast unmöglich und sehr schmerzhaft.

Überleg doch mal in wie weit du dich diese 6 Jahre beziehungstechnisch verändert hast (schreibs dir am besten auf) dann hast du einen super Überblick woran du an dir arbeiten kannst - damit du wieder so ein tolles Mädel wirst wie er dich kennengelernt hat.

LG
PS: Ne das wird sich hier keiner denken, hier ist man um jeden Rat - tröstende Worte etc. sehr erfreut - also les dir ach andere Geschichten durch hier kann man sich sehr viel mitnehmen und fürs Leben lernen.

Sky


Zuletzt modifiziert von Sky am 01.03.2011 - 16:18:24
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
vielen lieben dank sky
ich bin grad wirklich motiviert das durchzuziehen, und ich werde deinen rat befolgen und auf jeden fall an mir arbeiten. der abstand wird mir sicher auch gut tun. ich habe nur angst dass wenn ich mich nciht melde, von seiner seite aus, auch nichts mehr kommt :(
ich hab am samstag geb, es könnte sein dass er mir da eine sms schickt. soll ich darauf reagieren?nur kurz und knapp,oder erst am abend, oder vll erst am nächsten tag, oder garnicht :D
und er hat am 20. geb. da schreib ich besser nichts, ne? damit er sich wundert.
 

Mag80

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
300
Hallo Hannah,

herzlich willkommen:smile:

Ich stimme Sky voll und ganz zu!!!
Um überhaupt Gefühle bei deinem Ex hervorzurufen, musst du die KS unbedingt durchführen!!!
Ich weiss es ist hart, aber da müssen wir alle durch, wenn wir eine echte Chance haben wollen!!!
Nutze die KS für dich, mach das was du schon immer mal machen wolltest, treibe Sport, suche dir neue Hobbies oder nimm alte wieder auf, usw.
Finde zu deiner alten Stärke wieder, erst dann wirst du wieder für deinen Ex interessant werden.

Nutze auch die Zeit und lies dich hier durch einpaar Stränge, du wirst sehen, viele Geschichten gleichen sich und man kann dann einige Tips auch für sich nutzen:smile:

Wenn dein Ex dich an deinem Geburtstag kontaktiert, z.B. mit einer sms, dann würde ich ihm mit Verzögerung antworten. Denn bedanken sollte man sich schon.
Kurz und knapp!!!!Das ist wichtig!!!:smile:

Versuche dich jetzt wirklich nicht mehr zu melden, denn das wäre jetzt sehr kontraproduktiv, wenn du deinen Ex jemal wieder zurück haben willst!

Also, ich drücke dir die Daumen, dass du standhaft bleibst;)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Hannah,

wie auch Mag schon geschrieben hat, wenn er sich zu deinem Geb. meldet würde ich auch antworten aus Höflichkeit, schreib halt einfach ein kurzes und knappes Danke.

Er wird sich vllt. auch so öfter melden, da musst du halt immer schauen das du Ihm etwas versetzer zurückschreibst oder anrufst und nicht sofort springst wenn er bei dir anruft.

Denk daran immer höflich jedoch distanziert bleiben.

Lg
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Hallo Hanna,

herzlich willkommen auch von mir :smile:

KS ist ein ganz hervoragender Anfang! Finde ich sehr gut, dass Du motiviert bist das durchzuziehen. Wie Sky schon erklärte, ist er sich deiner einfach zu sicher. Wenn Du es schaffst seine Verlustängste zu aktivieren, sodass er richtige Angst hat dich zu verlieren, dann könnte sich das Blatt schnell zu deinen Gunsten wenden.

Du brauchst keine Angst zu haben. Diese Angst ist extrem kontraproduktiv, weil sie genau das Gegenteil davon bewirkt was Du erreichen willst: Unabhängigkeit und Machtgleichgewicht.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Du auch eine große Hife hier sein könntest, nachdem Du Dich etwas eingelesen hast!;)

:herz:
Lucky
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
nach der arbeit hab ich mich hier eingelesen. ich versuche tipps zu geben und mich zu integrieren. ich finde es so erstaunlich wie weit manchne schon sind, und sie den ex fast schon wieder an der angel haben! ich hoffe so sehr, dass ich auch irgendwann so weit sein werde. und dieses mal will ich ihm mit neuer kraft und aufgebauten selbstbewusst begegnen. ich will ihm zeigen, dass ich nciht so ohne weiteres wieder zu haben bin. allerdings weiß ich, dass er als wir das halbe jahr auseinander waren ein mädchen kennen gelernt hat :( ich hoffe so sehr, dass die beiden sich nicht annähern, und ich aus dem spielfeld geworfen werde. sie ist soooo hübsch und soooo nett :-! dagegen komme ich niemals an :(
 

1to3

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
120
hey hannah,
das ist aber nicht gerade förderlich fürs selbstbewusstsein:P
wenn du dich über einen längeren zeitraum nicht meldest( also ca. 7-8 wochen kontaktsperre durchziehst), in diesem Zeitraum auch an dir arbeitest und mit neuem selbstbewusstsein auftauchst, hast du allemal gute karten ihn von deinem neuen ich zu überzeugen, da kann er als freundin haben, wen er will =)
du musst halt zeigen, dass du nicht von ihm abhängig bist und dein leben auch ohne ihn leben kannst.
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
ja du hast recht ::: ihr alle habt recht.
ich muss an erster linie an mich selbst denken! sche** auf sone blonde tussi! ich bin der 6 jahre vorraus. sobald ich mich selbst wieder gefunden hab und ich den kontakt irgendwie aufbauen konnte, wird sich schon positives für mich ergeben :-) die hoffnung stirbt zuletzt..
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Hey Hanna. Ich kann dich genau verstehen. Ich bin 21 und mein ex 23. Wir waren 5 jahre zusammen. als er schluss gemacht hat, ist eine welt für mich zusammen gebrochen. Ich bin echt ein schwieriger Fall (Das werden dir die Leute hier im Forum bestätigen). Aber die beiden größten Fehler, die ich gemacht habe waren, dass ich ihm fast 1 Monat lang genervt habe (liebesbekundungen, sms, treffen usw.) und der zweite große Fehler: Dass ich erst so spät angefangen habe, mein leben weiterzuleben. ich habe bis vor 2 Wochen jeden Tag im bett gelegen, getrauert, geheult, bin verzweifelt. Für mich war die KS das beste was mir passieren konnte. Jetzt, wo ich Abstand habe, weiß ich auch, was ein großer Grund für die trennung war. So, jetzt gehe ich jeden 2ten Tag ins fitnessstudio, treffe mich mit alten freunden, habe mir eine freundschaft mit ein paar arbeitskollegen aufgebaut und auch ein paar leuten im internet, gehe zur Kosmetik oder wenn es ganz schlimm mit dem Kummer wird, ziehe ich meine schuhe an und renne wie eine blöde. Danach geht es mir besser.

Klar, ich habe am Tag immernoch so meine Tiefs, aber die dauern höchstens 1-2 Stunden. Das lass ich zu und danach denke ich einfach wieder positiv. Ich bin endlich wieder etwas selbstbewusster (im gegensatz zum letzen viertel Jahr).

Ich kann dir nur einen Rat geben: Nutze wirklich von Anfang an die KS für DICH! Hätte ich meinen Ar... eher hoch bekommen, wäre ich jetzt schon viel weiter. Mach alles worauf du gerade Lust hast und genieße es, tun und lassen zu können, was du willst.

Ich glaube daran, dass ich alles schaffen kann, wenn ich es will. Und jetzt kann ich endlich wieder lachen und mich freuen.

Also, falle bitte nich in ein loch, sondern bring ihn dazu, dass er sich in den Hintern beissen möchte, weil er dich verlassen hat.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

LG


Zuletzt modifiziert von BrokenHeart am 02.03.2011 - 20:31:16
 
M

mirama

Gelöschter User
Hey Hanna,
ich gebe BrokenHeart recht.
Die KS ist wirklich extrem wichtig und sich auf sein Leben zu besinnen noch viel wichtiger.
Ich hab fast 2,5 Monate nix von meinem Ex gehört. (außer silvestergrüße)...
In der Zeit konnten aber einige Wunden bei mir heilen und ich wieder viel mehr zu mir finden.
Wäre das nicht so gewesen, dann wäre ich gestern bei dem Treffen sicher ganz anders drauf gewesen.
Wir haben uns ja ca.6 Monate nicht gesehen.
Achte auf dich, mach etwas, was dir Spaß bringt und vor allem geh unter Leute! Lerne neue Leute kennen.
Das ist wirklich die beste Medizin.
Auch wenn es manchmalsehr schwer fällt.
Ich habe mit meinem ex auch riesige Fehler gemacht.
Habe viel geschrieben, bin ihm nachgedackelt.
Doch es hat es nicht besser gemacht. Im gegenteil.
Mir ging es schlechter.
Also, zeig ihm, dass du dein Leben ohne ihn Leben kannst und vor allem, mach es nicht für ihn, sondern für dich!
Egal was passiert und was kommt, denke nur an dich!
Es muss dir wieder gut gehen. Dann wächst bei ihm vielleicht auch wieder das Interesse.
Ich drück dir die Daumen und schick dir viel Kraft!
 
E

erdbeermund

Gelöschter User
Hallo Hanna,

die KS ist wirklich das einzige was hilft, um wieder mit sich selbst klar zu kommen. in den ersten wochen ist es wirklich nicht einfach und irgendwie fühlt man sich körperlich auch ziemlich abhängig vom ex-partner, z.B. beim einschlafen.. das ist als ob man plötzlich einen kalten entzug durchmachen muss. aber ich wette wenn du erstmal 2-3 Wochen geschafft hast, geht es langsam berg auf. dann fühlst du dich tatsächlich freier.. kannst wieder an andere sachen denken. nur für dich denken und du merkst wie selbstständiger du plötzlich bist und ganz gut ohne den "kerl" an deiner seite auskommen kannst.

mir haben solche sachen geholfen wie: in die natur gehen, ganz lange spazieren oder mal ein wellness-tag mit ner freundin.. und ganz viel sport. und natürlich ganz viel fiese filme, wos mal was auf die mütze gibt!

dabei solltest du wirklich nicht vergessen, dass du nur das ziel hast die KS zu machen, um genau deine eigene freiheit wieder zu gewinnen...
das mit dem ex zurück gewinnen ist dann wohl noch eine längere aktion, als die zeit der Kontaktsperre... aber so weit bin ich selbst noch nicht und kann dazu keine tipps vergeben.

nur eins weiß ich: gib keinen mucks von dir! besonders Deinen Ex, der es gewöhnt war andauern von dir bombadiert zu werden, wird sich schnell wundern! versetz dich einfach mal in seine lage.. das wirkt auch wunder.

liebe grüße
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
hallo leute, ich brauche schnell eure hilfe. ich bin mit meiner freundin verabredet, aber sie ist auch eine freundin von meinem ex. sie sieht ihn jeden tag, weil ihr freund in seiner wg wohnt!sie werden sicher hin und wieder mal über mich sprechen, deswegen: wie verhalte ich mich ihr gegenüber bzw was erzähle ich ihr, wenn sie mich fragt?
ich hab mir überlegt zu sagen dass ich selbst nicht mehr weiß ob ich noch große gefühle für ihn habe,und die ganze sache an den nagel hänge? oder kommt das unglaubwürdig rüber? ichwill irgendwas positive rausschlagen können, falls sie ihm das erzählen sollte.
und die zweite sache ist, da ich morgen geb hab, wird sie vll fragen ob ich nicht noch lust hab mit rein zu kommen??aber er wird sichre auch da sein. geh ich mit? ich hab angst dass er nciht "allein" da ist, oder mich dann total ignoriert :( er kann es ganz gut richtig viel zu lachen und späße zu machen wenn ich zufällig daneben sitze wenn wir getrennt sind, und das tut mir ehrlich etwas weh.. ic habs lieber wenn ich sehe dass er traurig ist :D
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
ich würde freundlich-distanziert sein. kannst ja sagen, dass du nicht weißt, ob du noch gefühle hast, da ihr ja keinen kontakt habt und dass du dich jetzt auf dich konzentrierst.

lg
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hey Hannah,

ja sei freundlich jedoch würd ich das Thema eher vermeiden, kannst ja sagen das du zur Zeit soviel um die Ohren hast wie BH auch schon geschrieben hat.
Vllt. auch das thema etwas vermeiden.

Na wenn es dir nicht gut dabei geht würd ich auf keinen Fall mitgehen.
Du sollst da stark wirken und so als ob es dir egal wäre aber das ist sehr sehr schwer so wie du noch drinnen steckst.

Schau einfach das du dir nen schönen Abend mit der Freundin machst, frag aber nicht zuviel über den ex nach denn ansonsten wirkt es so als ob du nur infos über ihn haben möchtest weil du ihn noch immer zurück willst.

LG
Sky
 

Hannah

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2011
Beiträge
100
es ist alles anders gekommen wie ich dachte. ich war bei ihr in der spielhalle, sie arbeitet dort. um kurz vor 10 ist sie noch schnell rüber zum einkaufsladen gelaufen. um 00 hat sie den kuchen dann aus dem lager gebracht mit 22 kerzen, die brannten. das war soooo peinlich! der ganze laden hat mir dabei zu gesehen wie ich die kerzen ausgepustet hab. und sie sagte dann, hey ich hab noch eine überraschung. und dann kam mein ex aus dem lager :D er nahm mich in den arm und sagte : schatz, ich bin so ein idiot! ich liebe dich über alles! du bist meine erste richtige freundin, und ich will dass du die letzte bleibst. mich interessieren keine anderen frauen, mich interessieren auch ncicht die menschen die sagen dass das mit uns eh keinen sinn macht. ich weiß dass wir das schaffen, und ich versprechen dir hier und jetzt... eh.. vor versammelter mannschaft ( und da wurde dem glaub ich bewusst dass er von den ganzen spielern erwartungsvoll angeglotzt wurde) dass ich immer für dich da sein und dich nie wieder gehen lassen werde! und dann konnte ich nciht standhaft bleiben, ich fand das einfach nur viel zu schön! :) ich bin so glücklich!


Zuletzt modifiziert von Hannah am 05.03.2011 - 13:23:18
 

BrokenHeart_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
654
Das hört sich toll an. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und zu deinem schönen Geschenk. Viel glück euch.

ps.: bin richtig neidisch auf dich...

lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Alles Gute zum Geburtstag Hannah :prost:

Und das mit Deinem Freund ist ja superspitze :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben