unterschiedliche lebensstadien

epsy

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2
Das Eingangspost wurde für diese Seite verwendet.

Es kann unter Thema 15 dort nachgelesen werden.

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 31.05.2014 - 17:05:22
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo epsy,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Epsy, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Epsy, entschuldige bitte meinen off topic Beitrag!

@ All

Ich habe gestern oder vorgestern in einem Strang darauf hingewiesen, dass das "biologische Alter" unserer Liebesbeziehungen etwa bei vier Jahren liegt...:(

Schaut mal was unser Neumitglied von seiner früheren Beziehung geschrieben hat:

zuvor hatte ich eine 7 jährige Beziehung, bei der so einiges die letzten 3 Jahre nicht mehr geigte.

Da sind sie wieder - die berühmten vier Jahre! Wenn es zur Ehe kommt mit Kindern und Hausbau, wird diese Frist natürlich übergangen, aber das Deinstallationsprogramm der Beziehung, das die Trennung managet, schaltet sich trotzdem ein.

LG
Wolfgang
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Hast recht Wolfgang, bei mir kamen da auch schon erste Signale nach ende des vierten Jahres, bloß hätte man da das Wissen von heute gebraucht, dann hätte man gegensteuern können.;) ((Vielleicht)):)
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Hi Epsy.
Ich versteh nicht so ganz was deine intention ist.
Du scheinst sehr viel schon verstanden zu haben und kannst durch die erfahrungen deiner ersten beziehung vieles schon selbst erklären.
Willst du sie zurück? für mich hört es sich nicht danach an, sondern dass es dir zur zeit einfach nur bescheiden geht und du gern ne 2. 3. meinung zu deiner situation hättest.
Vieles was du schreibst klingt einfach so, als ob du verstehst was dahinter steckt.
Ich kann deine these, dass sie sich selbstständig und frei fühlen will auch gut nachvollziehen, ich habe auch ne 7 jährige beziehung hinter mir und meine ex musste sich auch unbedingt erstmal frei fühlen usw.
Ich weiss nicht ob es dir was bringt, aber lies dir mal die texte durch die unter beziehungsdoktor von wolfgang verfasst wurden, man lernt sehr vieles über die mechanismen die bei so ner beziehung am werk sind.
Aber generell hab ich das gefühl, dass du von anfang an relativ skeptisch warst, was die beziehung zu ihr anging und demnach auch deine emotionen ihr gegenüber unterdrückt hast, ob es wirklich die alltlasten deiner ersten beziehung waren die dich daran gehindert haben, kannst du dir nur selbst beantworten.
Achja und das mit den fehlern sehen, kommt schon nocht mit der zeit, grade wenn die beziehung so frisch getrennt ist schafft man es nur schwer die rosa brille abzulegen, man sucht notorisch bei sich den auslöser dafür.

@ wolfang
Ja es ist schon wundervoll mit was für illusionen man in so ner beziehung konfrontiert wird. Der lauf der dinge und man muss lernen damit umzugehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, Merlin, wenn man die Mechanismen kennt, kann man manchmal die Kurve kriegen. Das Szenario startet immer mit einer Verschiebung der Beziehungskräfte. Wenn man da rechtzeitig und richtig reagiert, können diese Prozesse sich auch wieder ausklinken bzw. abschwächen...

@ epsy

Vielleicht schreckt Dein Text die User wegen seiner Länge etwas ab. Wenn Du keine Zuschriften bekommst, solltest Du noch eine verkürzte Version veröffentlichen.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Der Corni, als unser Spezialist für lange Texte, hat sich ja Deiner schon angenommen... Danke Corni!
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ich steh halt auf sowas ^^
Ausserdem bin ich ganz hellhörig geworden als ich das mit den 7. jahren gelesen habe.
 

epsy

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2
danke, auch wenn der text etwas lang ist!

ich bin schon sehr verliebt in sie. will ich sie zurück? momentan ja, aber das geht so nicht.

viel hängt auch mit dem hund zusammen, das mir ein wenig das hirn vernebelt. habe einfach wahnsinnig zu knabbern und habe gerade wieder einen dämpfer wegen meinen schulden gehabt. ist einfach hart wenn man keine aussicht sieht und ne neue wohnung suchen muss.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben