Ex zurück trotz Neuer???

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich verzweifelt und hoffe auf Rat daher hier meine Geschichte. Mein Ex hat vor 5 Wochen ohne richtigen Grund (für mich aus heiterem Himmel) mit mir Schluss gemacht. Wir wollten eigentlich noch gemeinsam in den Urlaub fahren. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass eine gemeinsame Arbeitskollegin der Grund für die Trennung ist.
Ich habe es nach der Trennung eine Woche später natürlich noch einmal probiert ihn zurück zu bekommen. Woraufhin er mich ziemlich hart abblitzen lassen hat. Daraufhin habe ich den Kontakt bis heute vollkommen abgebrochen. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich die Trennung akzeptiere. Er hat sich dann gemeldet. Hat erst gefragt wie es mir geht und was bei mir so los ist. Als ich darauf nicht geantwortet habe, ist er in die Richtung gegangen: Er will sofort seine Sachen zurück und dann soll ich mich aus seinem Leben verpissen. Ich habe wieder nicht reagiert und er hat alle gemeinsamen Bilder bei Facebook etc. gelöscht. Dann hat er seinen Status auf Single gesetzt, um danach dann seine Seite für mich zu sperren.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich weiß mittlerweile, dass ich ihn auf jeden Fall zurück will. Der Gedanke an sein neues Glück bringt mich um. Morgen muss ich beide auf der Arbeit sehen und weiß nicht wie ich das schaffen soll …  Ich verstehe sein Verhalten auch einfach nicht...
Bitte helft mir.
Danke Clarissa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo clarissa88,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort. Texte habe ich gelesen :)

Liebe Mitglieder, ich habe noch Sachen von ihm und Haustürschlüssel. Ich weiß nicht wie ich ihm diese zurückgeben soll. Vor allem soll ich warten bis er sich meldet oder bin ich dran? (Er hatte mich bereits danach gefragt und ich habe nicht reagiert).

Danke und einen schönen Sonntagmorgen
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Hallo Chlarissa,

erstmal herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass ein traurige ist...

Ich würde jetzt warten, bis er sich nochmal meldet und nichts machen wegen der Sachen, das ist ja nicht so dringend und war nur eine Rekonstruktion von ihm, weil du nicht mehr auf ihn reagiert hast;)

Sollte er sich nochmal deswegen melden, sagst du: "Kein Problem"

Post kommt auch bockig rüber. Du stehst darüber und gibst dich nicht auf so ein Niveau herab;)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Clarissa, Du ziehst Dich ab jetzt total zurück, in der Firma wirst Du Dich freundlich, sachlich und professionell verhalten. Und wie er seine Sachen zurück bekommen könnte, da kann er sich ja was einfallen lassen. Er wußte ja schließlich auch, wie man die Trennung bewerkstelligt. Mach Dir doch keinen Kopf um seine Probleme. Was hast Du denn davon, wenn er seine Sachen bekommt? Denk doch mal egoistisch. Hat er doch auch.

In die Firma mitbringen würde ich die auch nicht. Wenn er absolut darauf besteht und sie holen will, dann legste sie ihm vor die Tür. Es ist eben einfach so, dass wir uns von unsere Exen nichts mehr diktieren lassen. Ab sofort hat er überhaupt nichts mehr zu sagen und das ist dann die erste Gelegenheit, bei er das spüren wird.

Also zuerst: gar nicht mehr regieren. Warum sollst Du die Sachenübergabe managen, wenn er Dir zuvor erklärt hat, dass Du aus seinem Leben gehen sollst. Das tust Du jetzt nämlich auch. Mit allem drum und dran. Alles Liebe für Dich.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Mein Hintergedanke ist natürlich, dass es noch mal eine Chance sein könnte. Er hat mich ja auch bereits danach gefragt und ich habe nich reagiert...
Irgendwie muss ich ja wieder Kontakt kriegen (in der Firma sehe ich ihn nur, das sind getrennte Abteilungen)..
habt ihr Tipps wie man mit der Situation "Er hat eine Neue" umgeht?
Ist es generell aussichtslos, wenn schon jemand anderes im Spiel ist?

Danke :)
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Die Sachen, die könnten Dir auch mal später als Pling nützlich sein. Deshalb machste mal langsam. Lass einfach alles mal auf Dich zukommen.

Und das mit der Neuen. Das ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Jetzt beginnt erst die Kennenlernphase. Da kann noch wirklich viel passieren.

Drum: lass einfach mal etwas Zeit vergehen. Die kann vielleicht sogar für Dich arbeiten. Wer weiß? Lehne Dich zurück und beobachte, was passiert. Dir kann ja gar nichts mehr passieren. Also entspanne Dich. Viel Glück
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Ja ich versuche mal... Ich muss dazu sagen, dass er ein wirklich stolzer und sturrer Mensch ist. Habe Angst, dass es dann nur deswegen nichts mehr wird oder so :(
Also weil er nicht über seinen Schatten springen kann. Für mich hält diese Situation schon ewig an. So gefühlt... 5 Wochen seit der Trennung. Einmal hatte ich ihn ja dann noch "angebettelt". Dann nichts und dann vor 3 Wochen der Brief. Darauf hat er mir ja auch geantwortet, woraufhin ich ja 5 mal nicht reagiert habe.

Im Ex zurück Buch von John Alexander steht, dass man 2 Wochen nach dem Brief ein rein freundschaftliches Treffen vereinbaren soll. Davon ist wahrscheinlich auch nicht so viel zu halten oder ?

Frage mich, was seine ganzen Facebook Aktionen sollen. Bilder mit mir raus. Beziehungsstatus ändern... etc. Ich scheine ihm ja nicht egal zu sein. (Das war nachdem ich nicht geantwortet habe...)

Ich habe halt irgendwie Angst, dass wenn ich das noch weiter durchziehe, dass ich seiner Neuen auch noch den Weg damit ebne. Ganz sicher weiß ich es nämlich nicht, ob da schon was läuft. Nur dass sie sich treffen... Er hatte mir versprochen, dass es nicht so ist. Aber da gebe ich erst mal nix drauf...

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von clarissa88 am 15.09.2013 - 12:40:23
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe chlarissa, danke für deinen Eintrag bei mir, und grüss Dich !

Wie lange war eure Beziehung ?
Ganz ehrlich, nur weil du dich nicht gemeldet hast, sollst du dich verpissen?
Nicht die feine Art, aber du machst es schon richtig.
Ist sicher erstmal Gewöhnugsbedürftig, das ihr alle zusammen in einer Firma seit, und nicht so einfach, aber du klingst recht gut, so wie du schreibst, dann teile lieber hier deine Sorgen mit, als in der Firma, dort wären sie nicht gut platziert zur Zeit.

grüsse eugenic
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Danke für Deine Antwort :)
Wir waren vier Jahre zusammen. Er sagte mir auch, dass er sich eigentlich gar nicht trennen will und hat während der Trennung geweint. Seine spätere Begründung als ich mich eine Woche später bei ihm gemeldet habe: Ihm fehlen einfach die Gemeinsamkeiten und die würde er mir IHR sehen. Allerdings hat er mich mal sehr geliebt, weswegen es laut seiner Aussage sehr lange dauern wird bis er sich wieder auf etwas einlassen kann...

Ja daraufhin habe ich die KS angefangen. Ihm nach der Anleitung von John Alexander den Brief geschrieben woraufhin er sich ja auch mehrmals gemeldet hat. Laut dem Buch müsste ich mich am Mittwoch melden. Aber ich habe so Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Und hier wird ja auch überall geraten, dass man sich nicht melden soll.

Ich sehe ihn zum Glück nur selten beruflich. Sie werde ich allerdings spätestens am Dienstag wieder sehen... Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Sie hat sich systematisch in meine Beziehung gedrängt. Seit einem Jahr hatten die permanent Kontakt. Haben sich auch alleine getroffen etc. Ich wusste das auch und habe es hingenommen, weil ich an unsere Liebe geglaubt habe. Ich habe angefangen zu kämpfen und anscheinend hat sich dadurch das Machtverhältnis extrem zu seinen Gunsten verschoben. Auslöser für die Trennung war übrigens, dass ich die Beiden miteinander gesehen habe. (wie gesagt: Es kam öfters vor und ich fand es okay, aber im konkreten Fall hatte er mir gesagt, dass er mit einem Kumpel unterwegs ist...)

Oh man... Freue mich über jede Meinung :-) Danke
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Das das Ganze sich seit einem Jahr schon angebahnt hat, und du das wusstest, ich verstehe dich schon, wenn man Vertrauen in den Partner setzt, sieht, er trifft sich mit einer Arbeitskollegin ,
Freundschaft entwickelt ist ziwschen den beiden, ist eigentlich ja alltäglich, aber das es soweit kommt, das er mit dir Schluss macht, und in der anderen mehr sieht für die Zukunft, wegen den Gemeinsamkeiten, frage ich mich grad, ob das nicht eine Ausrede ist.

Denn wie hat er dann 4 Jahre mit dir zusammen sein können?
Da stimmt für mich was nicht.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Ja das frage ich mich allerdings auch. Zwei Tage vorher schrieb er mich mittags bei Whatapp an und meinte, dass wir dringend reden müssten. Ich war etwas irritiert und habe mir erst mal nichts weiter dabei gedacht.
Als wir uns dann getroffen haben, meinte er, dass er mich über alles liebt und ich die tollste Frau für ihn sei und er hätte mich in letzter Zeit vernachlässigt. Das täte im Leid, aber es würde sich jetzt ändern.

Ja dann hab ich seine Lüge aufgedeckt (zufällig! ich hab die Beiden in der Stadt gesehen als ich einkaufen war) und dann meinte er, er liebt mich noch als Mensch, aber nicht als Frau und jetzt sei für ihn das Vertrauen auch noch weg und jetzt sieht er gar keine Basis mehr für uns.

Daraufhin hat er einen gebuchten Urlaub storniert und sich gar nicht mehr gemeldet. Bzw. zwischendurch hat er noch Bilder bei Facebook von mir geliket und solche Spiele...

Ich glaube übrigens, dass der eigentliche Grund ist, dass seine vermeintlich Neue angefangen hat mit einem Kumpel von ihm anzubandeln. Und daraufhin war er eifersüchtig (hat er auch zugegeben...)
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Heute Abend kommt ein ziemlich gutaussehender Kumpel von mir zu mir. Er steckt in derselben Situation. Wir haben überlegt ein gemeinsames Bild zu posten, um eifersüchtig zu machen.. Was haltet ihr von der Idee?
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Er hat sich gemeldet!! Allerdings wegen den Sachen...

"Hi, ich hoffe der Urlaub war gut. Wann können wir Schlüssel und Sachen tauschen? Dann liegt das nicht alles monatelang bei dir herum..."


darauf habe ich erst mal nicht geantwortet. Ne viertel Stunde später:

"ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du mit dem ignorieren warten könntest, bis wir alle dinge geregelt haben. ich fänds jedenfalls leichter wenn wir bald mal endlich alle sachen geregelt hätten und ich weiß auch nicht warum du das so herauszögerst indem du seit 2 wochen auf nichts mehr antwortest! das kannst du gerne machen wenn schlüssel und klamotten wieder übergeben sind..."


also dass ich ihm darauf antworten muss ist ja klar. Aber ich weiß nicht wie.. Brauche tipps.. Bitte.. Bin gerade mega aufgewühlt und alles zittert. Scheint wohl immer endgültiger zu werden...


Zuletzt modifiziert von clarissa88 am 15.09.2013 - 20:12:37
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also zunächst einmal das mit dem anderen Ratgeber, den Du gelesen hast, dass man zwei Wochen, nachdem man einen Brief geschrieben hat, sich melden solle.

Lass das schön bleiben. Das kommt allenfalls für den Trennungstypen II in Betracht. Der trennt sich, weil er die Schnauze voll hat, aber noch sehr liebt. Deiner ist, wie die meisten, der Trennungstyp I, der hat einfach keine ausreichenden Gefühle mehr. Und da ist nur eine Kontaktsperre vorgesehen, mindestens 7 bis 8 Wochen. Meist noch länger. Und so lange Dein Ex die Neue hat, hat es keinen Sinn, bei ihm wieder mit Kontaktaufnahmen zu beginnen.

Und nun zu seinen persönlichen Sachen. Wenn er so auf die besteht, dann würde ich ihm schreiben, dass ich die dann und dann vor die Türe stelle. Ich persönlich bin nicht für persönliche Treffen. Die wühlen auf und sind grausam. Es wird Dir hinterher nicht gut gehen, oder fühlst Du Dich stark genug, um cool rüberzukommen? Schaffst Du das? Wenn nicht, dann lass es bleiben. Vielleicht kannst du ja noch eine Kleinigkeit von seinen Sachen zurückbehalten, quasi "vergessen"? Für einen späteren Pling?? Viel Glück.
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
Liebe Moona,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Brief wäre am Mittwoch 14 Tage hergewesen.
Er hat vorhin noch geschrieben, dass er von mir erwartet, dass ich ihm seine Sachen jetzt gebe, damit er abschließen kann (was ein Schwachsinn, denn er hat ja Schluss gemacht).

Habe ihm gerade geantwortet "Hatte Besuch. Sachen kannst du Mittwoch holen."

Werde mir noch überlegen, ob ich vielleicht eine Freundin frage, ob sie das übernehmen kann.

Danke auf jeden Fall für deine ehrliche Antwort. Du hast ja recht...
Mit dem "ein Teil vergessen" ist ein super Ansatz.

Mache ich so :)
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Er scheint aber recht durcheinander zu sein chlarissa.
Er schreibt, nachdem DU die beiden in der Stadt gesehen hast, jetzt ist das Vertrauen auch weg.
Hallo ????
Bei wem ist das Vertrauen jetzt weg was ihn angeht, nach dieser Aktion, wohl bei dir ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.353
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben