Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

angemeldet habe ich mich schon vor einiger Zeit hier, aber nicht geschrieben, weil ich dachte ich krieg das hin und das wird schon.

Kurz zu meiner Geschichte, die in 2 Episoden aufgeteilt werden muß, dazwischen liegen 13 Jahre.

Kennegelernt haben wir uns im Jahr 2000 übers Internet. Räumliche Entfernung damals ca. 200 km. Er verheiratet, ich in einer Beziehung mit 2jährigem Kind.
Unsere Affäre damals dauerte 3 Monate. Aufgrund der Entfernung haben wir uns in den 3 Monaten 3 oder 4 mal übers Wochenende gesehen. Ansonsten täglich telefoniert, geSMSt und Mails geschrieben. Ich hätte für ihn, wie wahrscheinlich die meisten Affären-Frauen, alles stehen und liegen gelassen, zumal ich mit meinem damaligen Partner nicht mehr glücklich war, denn er wat jähzornig und handgreiflich.
Mein damaliger Partner hat von dieser Affärte Wind bekommen und mich so unter Druck gesetzt, bis ich ihm alles, aber wirklich alles erzählt habe... bis hin zu Wohnort, Name und Arbeitsplatz seiner Frau, usw..... aus Angst vor körperlicher Gewalt :(
Mein damaliger Partner hat natürlich nichts besseres zu tun gehabt, als die betrogene Frau anzurufen und sie über die Affäre aufzuklären.
Die Folge: Mein AM hat sich quasi über Nacht zurück gezogen und sich nie wieder bei mir gemeldet, geschweige denn auf SMS oder Mails von mir geantwortet.
Ich bin durch die Hölle gegangen, aif der einen Seite der Trennungsschmerz, auf der anderen Seite der Psychoterror und die Handgreiflichkeiten meines Partners.

13 lange Jahre habe ich nichts von meinem AM gehört oder gesehen. Zwar immer mal im Internet nach ihm gesucht, aber nier gefunden.

Teil 2:

Vergangenes Jahr im Oktober schrieb er mich über ein Internetportal an.
Ich sag Euch... mein Herz hat einen Sprung gemacht von hier bis zum Mond. Ich konnte ihn nie vergessen, und wie er schrieb, er mich auch nicht.
Räumliche Trennung dieses mal 600 km, ich mit neuem Partner, verheiratet, 2 Kinder. Er mit neuer Ehefrau, 1 angenommenes Kind.
Naja, nach einigen Tagen hin-und-her schreiben kam was kommen musste, alles begann von vorn. Mehrmals tägliches schreiben, skypen, telefonieren, leider nur 2x getroffen wegen der Entfernung... aber ich war im 7. Himmel, und auch er sagte, das er noch nie in seinem leben einen menschen wie mich getroffen hat, und auch nie wieder treffen würde.
Nach 7 Monaten dann sein Entschluss, seiner Ehe noch eine Chance zu geben. Wahrscheinlich weil ich ihn in die Ecke gedrängt habe und mehr wollte.
Wir einigten uns auf "Freunde bleiben" :lach:
Obwohl es mir das Herz brach, denn ich hatte ihn ein zweites mal verloren und kenne noch genau den Schmerz und das Leid von vor 13 Jahren.

Nachdem eigendlich alles gesagt udn alles geklärt und beendet war, bekam seine Frau Wind von uns. Sie hatte in seinem handy geschnüffelt und Nachrichten gelesen, die er noch gespeichert hatte.
Sie rief mich an und machte mich zur Schnecke, er stand daneben und sagte kein Wort.
Seitdem herrscht komplette Funkstille. Ich habe ihm noch 1-2 mal geschrieben, das es mir leid tut, das es wieder so gekommen ist wie vor 13 Jahren, das ich ihn vermisse, usw..... darauf kam keine reaktion von ihm.... nichts.

Es ist wie ein Dejavu, alles wiederholt sich.
Und ich vermisse ihn so sehr. Nicht unbedingt die intimen Momente, sondern ihn als Mensch... er fehlt mir :(
Das Schlimme ist, ich kann nichts tun. Würde ich ihm wieder und wieder schreiben und ihm sagen wie er mir fehlt, erreiche ich nur das Gegenteil von dem was ich möchte.
Und ich zweifle, das das was wir hatten überhaupt ausreicht für stärkere Gefühle seinerseits. Obwohl er das immer sagte. Seine Worte: Etwas Großes verbindet uns.... alles nur um mich willig zu machen?
Vielleicht war ich nur ein Abenteuer, ein Kick, um sein Ego aufzupolieren und ihm das zu geben, was ihm angeblich in seiner Ehe fehlt, nämlich als Mensch wahrgenommen zu werden, seine Bedürfnisse wahr nehmen und Sex.
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Willkommen Angel,


oje... nach meiner Einschaetzung kannst Du dich fruehestens im Naechsten Jahr melden, z. B. an seinem Geb.tag, noch besser waers, Du lenkst Dich ab- wenn er will, wird er sich melden, d.h. toll waers er macht den 3. Anfang. Sorry, da geht grad ziemlich wenig.




gruss Miss Honey
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke misshoney für deine schnelle Antwort.
Ja, ich befürchte auch, das meine Karten schlecht stehen. Die einzige minimale Chance hätte ich evtl. wenn seine Frau ihn vor die Tür setzt. Aber auch dann wird er es vielleicht nicht nochmal wagen, da er für mich wieder mit entscheidet und der Meinung ist, das es für mich und meine Kinder besser wäre, in meinem gewohnten Leben zu bleiben.
Ablenken funktioniert bedingt, die gedanken an ihn schleichen sich immer und immer wieder dazwischen, egal was ich tue.
Je mehr ich versuche ihn zu vergessen und mich gegen die Sehnsucht zu wehren, umso präsenter ist er in meinem Kopf :(
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Ja das nennt man Kopfkino... mehr arbeiten würde auch helfen. Selbst, wenn seine/EF ihn rauswirft, koennte er immer noch zurück kehren.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Was mich auch oft quält sind die vielen Warums.

Warum kam er nach 13 Jahren nochmal auf mich zu?
Warum hat er gezittert und Herzrasen gehabt als wir uns trafen (ich habs gespürt so dolle hat er gezittert)
Warum dieser plötzliche Sinneswandel nach 7 Monaten?
Warum schiesst er mich ab, sagt aber im gleichen Moment, das ich der wunderbarste Mensch bin den er je kennengelernt hat?
Warum ignoriert er mich, als wären die letzten 7 Monate nie gewesen, hat er kein Gewissen mir gegenüber?
Vermisst er mich und unsere Abende nicht?

Ich weiß, das kann mir keiner beantworten... vielleicht nicht einmal er.
 

misshoney

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.752
Hi Angel,

mensch, klar hat er Gefuehle, Sehnsüchte usw. - der kann mit der Situation nicht umgehen, so viele weitere Beteiligte, Fam. usf. Ignorieren entlastet, da schaltet er auf Kopf-Modus. Glaube, in anderen Straengen wird das naeher beschrieben.


Gruss Miss Honey
 
A

angel-like

Gelöschter User
misshoney schrieb:
Hi Angel,

mensch, klar hat er Gefuehle, Sehnsüchte usw. - der kann mit der Situation nicht umgehen, so viele weitere Beteiligte, Fam. usf. Ignorieren entlastet, da schaltet er auf Kopf-Modus. Glaube, in anderen Straengen wird das naeher beschrieben.


Gruss Miss Honey

Kopf-Modus kann er sehr gut.
Er flüchtet sich gerne in Arbeit, um nicht denken zu müssen und um zu verdrängen.
Kurz nach dem Cut hat er bei Facebook öffentlich Bilder gepostet, von seiner, Zitat: "wunderbaren Frau", usw.... wahrscheinlich, um sich selbst, seiner Frau, seinem Umfeld, und nicht zuletzt mir zu "beweisen", das alles in Butter ist bei ihm.
Das hat mich getroffen und mir zusätzlich das Herz zerrissen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo gefallenerEngel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

angel-like

Gelöschter User
Vielen Dank, Wolfgang.

ich bin sehr froh, das es diese Forum gibt.
Mit wem sonst sollte man sich austauschen. Hier gibt es Menschen die verstehen, die zuhören und helfen.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich habe mich gestern und heute mal ein bisschen durch die verschiedenen Stränge gelesen.
In den meisten Fällen ist es ja so, das die Affäre noch Bestand hat, oder Ihr diejenigen seid, die die KS eingeleitet haben.

Gibt es auch User, deren AM einen Cut gemacht hat und sich dafür entschieden hat, seiner Ehe eine Chance zu geben?
Wenn ja, wie ist es danach weiter gegangen?
Habt Ihr passiv gewartet und gehofft?
Hat er sich irgendwann wieder gemeldet?
Seid ihr ihm "nachgelaufen" und habt versucht ihn umzustimmen?
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebes Engelchen,

auf keinen Fall nachlaufen.

Halte erstmal noch KS und setze, z.B. zu Weihnachten einen Pling. Wenn er nicht anspringt, dann lass es sein.

Bescheuert, das mit Facebook.

LG Anika
 
A

angel-like

Gelöschter User
Nein, nachlaufen werde ich ihm nicht.
ich habe ihm nach dem Cut 2 oder 3 mal die hand gereicht... wahrscheinlich 2-3 mal zu viel :(
Dazu habe jetzt auch meinen Stolz.

Was heißt ein pling?
An Weihnachten ganz neutral und unverbindlich ein schönes Fest wünschen?
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Hallo Engel..

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bei mir war es ähnlich ..

Er hat ein Date abgesagt und ist abgetaucht, ohne etwas dazu zu sagen also ein stiller Cut sozusagen.
Ich habe ihm noch zwei Mails danach geschickt, ob er nicht mehr mit mir redet und was überhaupt passiert ist.

Es kam keine Antwort mehr darauf.

Das ganze ist jetzt zwei Monate her und ich habe nichts mehr gemacht bisher und werde auch nichts machen.

Kontakt hat er am WE an der Arbeit gesucht, ich habe ihn aber ignoriert, weil ich mich nicht so behandeln lasse.


Ich rate dir, nichts mehr zu machen, wenn er dich vermisst und dich liebt, wird ER sich melden.

und einen pling würde ich auch nicht setzen, an deiner Stelle, denn ER hat den Cut gemacht, also muss ER sich auch wieder melden.

Umstimmen kann und sollte man niemanden versuchen, das funktioniert nicht oder hält zumindest nicht lange vor, es muss aus seinem eigenen inneren Willen passieren dich zu kontaktieren.
und selbst wenn er das tut, würde ich es ihm nicht zu leicht machen, an dich heran zu kommen, eine Frau wird schnell uninteressant, wenn sie abhängig und bedürftig wirkt .


alles Liebe
Kolibri
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke Kolibri,

dann ist das bei dir ja auch ziemlich frisch :(
Diese Ungewissheit schmerzt fürchterlich, oder? Vor allem wenn man so gar nichts mehr hört und der Cut kommentarlos erfolgt.
Ist er gebunden?
Genauso hat mein AM es vor 13 Jahren gemacht.

Ich denke das ich während unserer 2. Begegnung genau den Fehler gemacht habe und mit der Zeit in emotionale Abhängigkeit verfallen bin.
Anfangs bin ich mit der Situation sehr suverän umgegangen, das sagte auch er.
Später war ich immer wieder hin-und-hergerissen, habe selbst ein paar mal versucht die Sache zu beenden und bin nach spätestens 4 Tagen immer wieder zurück gerudert und habe mich wieder bei ihm gemeldet. Er muß mich, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, gar nicht mehr ernst genommen haben.

Dieser ganze Eiertanz ist ihm sicher zu viel geworden.

Nun, uns bleibt also wirklich nichts anderes übrig als zu warten oder zu vergessen und weiter zu gehen. Wenn er nur nicht mehrmals täglich so präsent wäre in meinem Kopf, wäre es einfacher.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
ja, das war schlimm mittlerweile geht es wieder und da er am We Kontakt gesucht hat, bin ich ein wenig beruhigt ..da ich gesehen habe, das ich ihm nicht egal bin .

Er hat mir kurz vor dem Cut noch seine Liebe gestanden.

Weh tut es immer und ich fühle mit dir, weil ich weiß wie heftig so etwas ist und auch respektlos .

Das Problem ist, das man einem Mann niemals das Gefühl geben darf, von ihm abhängig zu sein, er darf niemals das Gefühl haben der Mittelpunkt unseres Lebens zu sein.

Sonst wird man schnell zur "Abruffrau" und wie ich vorhin schon schrieb uninteressant.

Aber die Gründe für diese Rückzüge der Männer, sind verschieden, die meisten wissen nicht weiter und merken, das sie uns nicht das geben können, was wir erwarten.
Ist natürlich auch schwer, diese Doppelleben und das Gewissen wird auch sehr belastet...das ist Druck und da wird mit Rückzug und Schweigen reagiert, das ist typisch männliches Verhalten.

ja, meiner ist verheiratet ..und ich bin Single.


warte mal ein paar Monate ab, wenn er dich liebt kommt er wieder ..nur, willst du das ?Er ist ja nun schon zum zweiten Mal einfach so abgetaucht ..die Gefahr, das es wieder passiert ist sehr hoch:S
 

Hanka

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
73
hallo engel,

wie gerne würde ich dir einen guten rat geben, kann ich aber leider nicht.
ich kann dir nur sagen, sieh das positive daran, du musst dich keinem emotionalen stress mit deiner familie aussetzen, ich denke er hat angst sich für dich zu entscheiden, deshalb taucht er ab.

bleib starkt, warte ab ob er sich nochmals meldet er weiß ja wo und wenn nicht du hast es einmal geschafft und tust dies wieder das leben geht weiter.


lg hanka
 
A

angel-like

Gelöschter User
Kolibri schrieb:
warte mal ein paar Monate ab, wenn er dich liebt kommt er wieder ..nur, willst du das ?Er ist ja nun schon zum zweiten Mal einfach so abgetaucht ..die Gefahr, das es wieder passiert ist sehr hoch:S

Das ist eine gute Frage. SO wie er war will ich ihn vielleicht nicht wieder, nein.
Wir haben uns gegenseitig etwas gegeben, was uns beiden sehr gut getan hat. Vielleicht ist es nur diese Gefühl, was ich wieder haben möchte..... nur kann ich mir nicht vorstellen, das mir ein anderer Mensch DAS geben kann.... zumindest im Moment nicht.
Ich liebe ihn... immernoch und trotz allem. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.

Ich werde kommendes Wochenende geschäftlich ganz in seiner Nähe sein.
Diese Anlässe haben wir immer genutzt, um uns zu sehen. :(
Dieses mal werde ich zurück fahren, ohne seine Nähe gespürt zu haben, ohne ihm in die Augen zu sehen, ohne seinen Herzschlag zu spüren.
:'(
... Wie gerne würde ich....
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Oh gefallener Engel, wie sehr ich dich verstehen kann!
Ich wüsch dir alles Gute!
Tay
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Ich kann es dir ebenfalls sehr gut nachfühlen, ist ja bei mir nicht anders ..

Das Schlimme ist, das die Sehnsucht immer größer wird, anstatt kleiner man hat das Gefühl es zerreist einen innerlich und man ist absolut machtlos .

du bist nicht allein

ich drück dich !
 
A

angel-like

Gelöschter User
Unverständlich und schmerzlich sind für mich auch seine Worte, die er mir zum Abschied schrieb.
Als er mir schrieb das er seiner Ehe noch eine Chance geben möchte, schrieb er im gleichen Zug folgendes:

--------------------------------

Text entfernt von Admin Wolfgang!

--------------------------------

Das klingt schon sehr endgültig, oder was meint Ihr?

Danach hatten wir lockeren Kontakt, alle paar Tage mal ne Nachricht, wie es beruflich läuft, usw..... belanglos eben.
Bis zu dem tag als seine Frau die Nachrichten in seinem handy erschnüffelt hat.
Seitdem ist Funkstille seinerseits.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 01.03.2014 - 11:19:39
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.843
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben