Nach 7 Wochen, wie gehts weiter?

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hallo liebes Forum,

ich habe die Tipps gelesen, wie man den Expartner am wahrscheinlichsten zurückbekommen kann. Es ist so, dass ich ( Männlich 27 ) meine Ex ( Weiblich 28 ) vor etwa 7 Wochen verlassen habe. Ich bin der Typ, wo die Vernunft gesagt hat, "sie bringt dir nichts als Leid und Schmerz" und somit am Ende die Trennung vollzogen hat, obwohl ich noch starke Gefühle für sie hatte und habe. Denn in den letzten Wochen kam heraus, dass sie wohl nicht ganz so treu war.. Und das Vertrauen war weg. Sie war, insbesondere in den letzten Monaten der nicht-dominante Part und hat sich um die Beziehung bemüht gezeigt. Sie saß quasi auf dem kürzeren Hebel. Die Beziehung hielt über 3 Jahre.


Nach der Trennung meldete ich mich nicht mehr. Sie schrieb mir noch 2-3 Tage per Sms wie sehr sie mich liebe usw. Danach kam von ihr auch nichts mehr - ganze 4 Wochen gabs kein Kontakt.


Ich wollte sie aber wieder zurück. Da ich noch Gefühle für sie hatte, die immer drängender wurden. Nach den paar Wochen kontaktlosigkeit schrieb ich ihr, wie es ihr gehe. Sie schrieb zurück und fragte auch ihrerseits was ich so mache. Ich antwortete. Danach war wiederrum paar Tage Pause. Ich schrieb ihr die Sms weil ich wollte, dass sie sah, dass ich sie nicht vergessen habe. Somit hatte ich den Ball in ihr Feld geschickt, nun sollte sie sich als nächstes melden. Also wartete ich..


5-6 Wochen nach der Trennung war ich im Facebook unterwegs. Also nach dem Sms-Dialog. Ich hatte gewartet dass sie sich vllt melden wird. Ich sah auf Facebook Bilder von ihr. Sie sah gut aus, lachte viel unternahm viel ( verschiedene Orte auf den Bildern ). Das tat mir irgendwie weh.. Ich rufte sie an. Meine Idee war, dass ich all meine Fehler aufzähle, die mir erst in der Trennung aufgefallen sind, aber ihr sage dass es bei einer Trennung bleibt. So ändere ich nichts an der Situation doch zeige ihr, dass ich dazu gelernt habe. Ich entschied mich aber für eine Email. Also schrieb Einsichten, meine Fehler, keine Beschuldigungen etc. zum Schluss hab ich noch geschrieben, dass ich sie nie vergessen werde - Aber auch gesagt, dass die Trennung gut ist ganz zum Schluss.
Sie schrieb mir "Machs gut" zurück und ein Lied im Anhang. Im Lied singt jmd, dass er bereits vergisst und sich befreit hat etc. Hier muss ich anmerken, dass ich nicht zum ersten mal so ein Lied von ihr geschickt bekommen habe, sondern in der Beziehung, während den Streitigkeiten immer wieder mal.

Das war vor etwas weniger wie 2 Wochen.

Ganz wichtige Besonderheit unserer Beziehung war: Es war eine On-Off-Beziehung. Alle 6-8 Wochen trennten wir uns für 1-2 Wochen.. Aber irgendwie konnte man nicht ohne einander, doch auch nicht miteinander. Wir redeten selten und beschuldigten oft ( merke ich erst jetzt ), deswegen kams zu Trennungen. Da sich die innere Verletztheit ja sogar die Wut, die es in jeder Beziehung durch Streitigkeiten gibt, nicht entladen konnte.

Die letzte Trennung war jedoch, weil sie in einem Streit mir erzählte, dass sie während der Beziehung nicht ganz so treu war ( dass ist das was ich ganz am Anfang kurz anschnitt ). Es kam angeblich zu küssen etc. aber mehr auch nicht. Später als ich nochmal nachfragte, bejahte sie es. Sie sagte sie hat es mir all die Jahre nicht gesagt, weil sie Angst hatte dass ich dann endgültig gehe. ( Es war ja eh immer ein Hin und Her ). Mein Vertrauen war weg. Ich hielts noch einige Wochen aus, weil ich verbot ihr es nicht wegzugehen, aber nun machte ich mir Gedanken was da wohl passiert. Sie hingegen bemühte sich umso mehr. Doch als wir doch stritten und sie ihr Verhalten rechtfertigte, platzte mir der Kragen und so beendete ich das Ganze.

Nun denke ich, dass man mit viel reden, Einsicht und Kompromissen vieles hätte überwunden können. Doch sie ruft mich nicht an! Und ich hab mich nun schon per Sms und per Anruf ( danach per Mail ) gemeldet. Ausserdem will ich sie nicht anbetteln. Nicht aus Stolz, sondern weil ich nicht will, dass es wieder zu einem Ungleichgewicht kommt. Ich befürchte dann auch, dass sie sich denkt, dass ich obwohl sie mich betrogen hat, ich für sie immer da bin. Was letztendlich keine gesunde Beziehung wär, da dass hoch unattraktiv rüberkommt.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich denke sie hat sich 4 Wochen nicht gemeldet, da sie vorallem in den letzten Wochen der Beziehung auf dem kürzeren Hebel saß. Nun hatte sie keine Lust und vielleicht sogar Angst ich würde das ausnutzen, was ich nicht vorhabe, denn ich will ein Gleichgewicht haben und glücklich werden, mehr nicht. Nachdem ich mich nach 4 Wochen per Sms gemeldet habe, sah sie da ist noch Interesse. Ausserdem hab ich so ihr Verhalten – das nicht-Melden – belohnt. Als ich dann dummerweise nach 1,5 Wochen angerufen habe, konnte sie sich getrost zurücklehnen. Da es eine On-Off-Beziehung war, und wir trotz dutzender Streitigkeiten nie ohne einander Leben konnten. Also glaubte sie mir nicht, als ich in der Mail schrieb ich würde bei der Trennung bleiben wollen. Und 90% der Mail handelte eh von meinen Fehlern und Einsichten, was ihr sicherlich eine gewisse genugtuung gab.
Oder eben, was auf keinen Fall ausschließbar ist: Sie bleibt bei der Trennung und will die Beziehung nicht weiterführen.
Also was meint ihr was soll ich tun? Ich fühle mich oft glücklich und es gibt immer mehr Momente, in denen ich mir vorstellen kann ohne sie zu leben. Letztendlich sind nun 7 Wochen vergangen. Doch fänd ich es wirklich sehr schade, vorallem wenn man sieht wo die Fehler waren. Ich vermisse sie immer noch oft und es vergeht keine Stunde in der ich nicht an sie denke.

Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlichst für die Antworten :)


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 12.04.2011 - 00:09:01
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hallo Ericsson,

erstmal willkommen hier im Forum!!! Ich hoffe, wir können dir helfen. Zumindest kannst du hier deine Sorgen loswerden.

Whow, ich finde deinen Thread sehr interessant. Das genaue Gegenteil von dem, was man meist liest. Du warst der Dominante, sie die Sub. Nach der Trennung verhielt sie sich, als ob sie wolfgangs Seite kennt. Toll, und wie Wolfgang es voraussieht, hat genau dieses Verhalten deine Sehnsucht geweckt. Eigentlich lehrbuchmäßig. Falls sie nun inzwischen nicht komplett die Sache abgehakt hat (was sein kann) solltest du dich (meiner ansicht nach) nun besonders um sie bemühen. Die Machtbalance war in eurer Beziehung zu ihren Lasten. Du hast Schluß gemacht aufgrund deiner neuen Erkenntnisse (Fremdgehen). Nun reagiert sie mit Nichbeachtung. Die Machtbalance verschiebt sich zu ihren Gunsten., da du sie nun zurück willst. Keine Ahnung, was Wolfgang sagt, aber ich würde mich in der nächsten Zeit erstmal besonders um sie bemühen. Dann mal schauen, ob sie darauf eingeht. Und dann denken wir weiter. Irgendwann mußt du halt (und das ist für die meisten hier ungewohnt) darauf achten, dass sie nicht zuviel Macht bekommt und du somit zum Sub. Aber das können wir ja dann mal schauen.. Also, wie gesagt, nur Meinung! Jedenfalls bist du nicht alleine und wir freuen uns, dass du dich dem Forum angeschlossen hast! LG , Hope


Zuletzt modifiziert von Hope11 am 11.04.2011 - 23:10:16
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo Ericsson,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Ericsson, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hallo ja sehr interessant nicht war :) Ich fühlte mich im Grunde wie auch in den Ebooks beschrieben. Aber mittlerweile gehts. Ich könnte eine Trennung verkraften und fühle mich auch von Tag zu Tag besser, auch wenn ich sie natürlich vermisse. Letztendlich kann man 3,5 Jahre nicht sofort verarbeiten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie abgehackt hat. Meine Begründung ist: Es war eine On-Off-Beziehung. Wir hatten locker 20 "Trennungen". Jedesmal dauerte es gut 2 Wochen bis man überhaupt realisiert hat, es könnte diesmal ernst werden.
Aber natürlich kann es auch sein, dass sie abgehackt hat. Ich hab die Trennung ausgesprochen, aber sie ist vllt wie ich der Meinung, dass eine Trennung das Beste wäre. Deswegen ruft sie nicht an - Ist aber wie gesagt nur eine Überlegung.

Die Trennung war damals das Einzige was noch blieb. Keiner hatte mehr ein Gehör für den Anderen. Ich hatte mein Vertrauen in sie verloren, seitdem ich wusste, dass sie mich betrogen hat. Ausserdem ist so eine On-Off-Beziehung mörderisch. Immer schwebt die Trennung wie ein Damoklesschwert über den Köpfen. Wir haben wenig geredet, deswegen konnten wir nicht den Stress, der durch kleine und große Streitigkeiten, wie es sie in jeder Beziehung gibt, abbauen.. Der Stress entlud sich immer in Trennungen. Die Versöhnung war immer das große Highlight. Bühnenreif. Tränen und Verständnis, Einsicht und Kompromisse. Danach ging es 2 Wochen gut. Ja sogar perfekt und absolut harmoisch. Doch dann: Man war noch verletzt von den früheren Geschichten und es kam Neues hinzu. Folge: Trennung und ein Teufelskreislauf.

Ich würde mich ja gern um sie bemühen, aber sie ist ( immernoch ) jemand, der auf einer Entschuldigung sich breit macht. Es ist für sie wie eine Kapitulation. Selbst auf meine "Einsichtsmail", in der ich nach 5 Wochen nach der Trennung, meine Fehler, meine Einsichten beschrieb, antwortete sie mit einem Lied, wo jemand die Trennung besingt und bereits vergessen würde etc. Ich persönlich behaupte, dass sie nach 5 Wochen die 3,5 Jahre nicht bereits vergisst. Es kann natürlich auch sein, dass es sie gestört hat, dass ich in der Mail gesagt habe "eine Trennung ist besser, verbleiben wir so, ich will aus dem Off nicht wieder ein On machen will". Ich wollte hauptsächlich nicht als Sub enden. Denn wenn wir zusammenkommen, nur weil ich mein Rückgrat beuge, wirds wieder nix. Als Sub bei ihr zu enden heißt: Keine Kritik äußern. Sie kann gehen und kommen wann sie will. Sie kann gemeinsame Treffen absagen, für absolut banale Sachen. Und ich fühle mich absolut wertlos und unattraktiv. Jaa.. In den 3,5 Jahren war ich auch ab und zu mal der Sub. Und zwar wie.. Sie hingegen war insbesondere in den letzten Wochen der Sub. Einfach weil sie, nachdem sie ihre Untreue gestanden hat sich selber zum Sub machte. Unterwürfig und in Buse-Haltung. Dabei wollte ich das gar nicht. Ich wollte nur, dass sie mich nie wieder betrügt. Nie wieder anlügt. Dass sie mir die Zeit gibt, Das zu verdauen und in dieser Zeit auch nichts macht, was mein Vertrauen in sie erschüttern könnte.

Wisst ihr was ich mir am sehnlichsten Wünsche? Dass sie mich einfach anruft, nach einem Treffen fragt, um mit mir über ihre Fehler zu reden. Und ich rede über meine Fehler. Danach suchen wir nach Lösungen. Keine Debatten, keine Beschuldigungen. Und man hält sich an die Lösungsvorschläge! Es gibt so wenig wie möglich Subs und Dominanz.

Ein Problem hätte ich dann aber noch trotzdem. Das Vertrauen, dass sie mir genommen hat. Ok ich vergesse Alles was war. Doch es darf nicht wieder passieren, dass sie mich betrügt. Sie würde natürlich zusagen, falls es wieder mit uns was wird, denn niemand sagt, "Doch natürlich betrüg ich dich weiter". Aber dann geht sie abends weg, was ich ihr niemals verbieten würde, und ich denke mir aber sofort "Hmm was sie wohl macht..".
Ich will keine Beziehung führen, in der ich kontrollieren und ermahnen muss. Sowas ist für mich nicht schön und für sie sowieso nicht..

Was soll ich denn machen liebes Forum? Sie anbetteln? Mit Rosen vor ihrer Tür stehen? Ich komme mittlerweile ganz gut mit meinem Leben klar. Kann zurückdenken ohne dass es mich zerreißt. Ich finde es absolut schade einfach, dass es so kommen musste. Ich würde es vllt sogar tun, wenn sie nachdem sie mir die Blumen aus der Hand genommen hat, an einer gemeinsamen Zukunft arbeitet. Aber ich kenne sie.. :)
Selbst auf meine Email reagiert sie so .. arrogant. Ich mein, acuh wenn es bei einer Trennung verbleibt, muss sie mir nicht gleich ein Lied reindrücken. Ich weinte nachdem ich das Lied hörte. Wischte meine Tränen weg und fühlte mich emotional sehr distanziert ( genau wie in den Ebooks beschrieben - also beleidigt eure Exen nicht^^ )


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 11.04.2011 - 23:39:48
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ach du sch****

Es ist passiert und meine Ex hat mir nach 7 Wochen geschrieben!! Sie schreibt:

"Ich vermisse dich oft, auch wenn ich meine Gedanken ablenke und die Tränen bei Gelegenheit unterdrücke."

Juhuuu.. doch boiinngg. Was mache ich jetzt?

Bitte, unser Lösungsweg sollte sein, dass ich mit ihr was Neues und glückliches anfangen kann. Und ich weiss, noch ist nichts gesagt, aber hört sich doch ganz gut an. Und ich weiss auch, dass die Beziehung anders verlaufen muss, nicht wie früher.

Aber eins nach dem Anderen: Was soll ich nun machen? Zappeln lassen? Meint ihr sie hat ihre Fehler erkannt? Auch sagen, dass ich sie vermisse? Oder sagen, dass es mir auch so sclecht geht, aber es kein Weg zurück gibt und dass ich ihr Alles Gute wünsche, damit sie evtl auf mich weiterzkommt ( Nähe-Distanz-Prinzip ). Oh man ich würd sie dafür jetzt erstmal umarmen.

So pleassse.. Help me now.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Oh man plötzlich fühle ich mich nicht mehr bereit mit ihr was neues anzufangen. Hauptsächlich die Angst, dass sie mich wieder betrügt und belügt plagt mich. Plötzlich schlägt mein Herz gefühlte 120.. Oh man bin ich so einfach gestrickt? Kann ich ihr vertrauen?
In 3,5 Jahren gut 20 Trennungen! Trotz aller Liebe hat sich zu letzt die Vernunft durchgesetzt, dass es so nicht weiterging. Was wenn ich wieder hier sitze in paar Monaten.. Oh man, was wenn sie mich wieder betrügt?? Das würde ich dann echt nicht mehr aushalten. Es war eh so schwer.

Jetzt bin ich doch schon soweit gekommen, habe mich gefunden ohne sie. Habe ein selbstBEWUSSTSEIN eintwickelt, dass sich sehen lässt. Fühle mich mit mir im reinen, kenne meine Schwächen und Stärken. Die Trennung hat mich viel reifer gemacht. Mehr als die letzten 10 Jahre. Und plötzlich ... plagen mich Geister von früher- durch eine Sms..
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Habt ihr schon mal über eine Beziehungstherapie nachgedacht? Mit mehreren Sitzungen und einem professionellen Berater?
Ich habe da keine Erfahrungen gesammelt, kenne aber (Ehe)Paare, die dadurch gerettet wurden und bei denen spielte Untreue auch eine große Rolle.

Das könnte man ja zur Bedingung für einen Neuversuch machen.

LG,
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo Ericsson,

schreib ihr in etwa so zurück:

Hallo "Name", im Grunde geht es mir ähnlich wie Dir. Aber irgendwie hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass wir es zusammen einfach nicht auf die Reihe kriegen...:(

.....................................

Diese Botschaft vermittelt ihr, dass Du noch Gefühle für sie hast. Das wird ihr gut tun. Der zweite Teil aber ist pessimistisch, er ist als Herausforderung an sie gedacht. Und im Übrigen sehe ich es so wie Paul; wenn, dann könnt ihr das nur mit professioneller Hilfe schaffen...

LG
Wolfgang
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ok ich schreib ihr etwa so zurück :) Bleibe natürlich dem Forum treu und halte euch auf dem laufenden. In erster Linie ist das gut für mich und die Beziehung, wenn ich hier Ratschläge holen kann.

@Paul: Ja ich würd auch gern zur Paartherapie, aber das kostet doch was? Es ist bei mir so, dass ich bald mit dem Studium fertig bin. Ich hab zwar ein Job etc., aber das reicht gerade mal für Miete und das Nötigste. Das Studium ist erst nach dem Sommer fertig, so dass ich mir ein Job als vollausgebildeter Physiker suchen könnte. Zur Zeit bin ich nur studentischer Mitarbeiter.


Meint ihr ich sollte das Ganze etwas schleifen lassen? Im Sinne von ganz langsam angehen? So als Zeitraum dachte ich an die 1-2 Monate. Mir haben die 7 Wochen geholfen, so dass mir einiges klarwerden konnte. Denke es schadet für uns beide nicht, wenn es nochmal etwa solang warten kann, bis wir wieder zusammen sind.

Edit: Seid ihr der Meinung, dass wir zur Paartherapie gehen sollten, weil es zur Untreue kam, oder einfach im allgemeineren Sinne, weil sie Beziehung einfach miserabel war?

Vielen Dank für die Antworten mit Lösungsvorschlägen! Großes Lob an das Forum! Ich war früher in anderen Foren unterwegs, da debattiert man nur über Probleme, ohne dass es Lösungsvorschläge gibt.


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 12.04.2011 - 08:39:23
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Ericsscon,

ich habe mir vorhin deine Geschichte durchgelesen und musste feststellen, dass wir (leider) die ein oder andere Gemeinsamkeit haben. Auch ich habe meinen Partner vor gut 10 Wochen verlassen. Wie bei dir war es auch bei mir die Vernunft die sagte „lass es bleiben, es bringt nichts mehr außer Leid und Schmerz“.

Einziger Unterschied aber dennoch von großer Bedeutung: Im Gegensatz zu dir war ich während der meisten Zeit der Beziehung der Subdomi. Unsere Beziehung ging fast 7 Jahre und es war genau wie bei euch eine on-off-Beziehung. ( auf die 20 mal komme ich nicht ganz, aber viel weniger warens wohl auch nicht )

Nach der Trennung versuchte ich noch einmal „zurückzurudern“ doch ohne Erfolg. Auch ich hänge natürlich nach wie vor noch sehr an meinem Expartner doch haben mich die Auf und Abs der letzten 7 Jahre stark geprägt, nichts ist mehr wie es mal war.

Leider kam es nun zu einem tragischen Zwischenfall in seiner Familie und ich habe nach 10 Wochen wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Er hat hierauf auch prompt reagiert.

Mittlerweile scheint es auch so zu sein, dass er jemanden kennengelernt hat, das rückt die ganze Situation schon wieder in ein völlig anderes Licht. Ich bin nach 10 Wochen KS immer noch sehr emotional was ihn betrifft und werde wohl auch noch eine Weile brauchen, bis ich mich völlig von ihm gelöst habe.

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass deine Ex sich nun von sich aus nach 7 Wochen bei dir gemeldet hat. Es ist ja schon ein großes Gefühlsouting von ihr und du musst aufpassen dich nicht zu schnell wieder in ihre Fänge zu begeben. Die Chancen für dich stehen jedoch sehr gut wie ich finde und du sitzt am längeren Hebel.

Ich bin schon gespannt wie es in deiner Geschichte weitergeht, meiner Meinung nach ist die Aussicht auf Erfolg gar nicht mal schlecht :smile:
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Danke Miranda :)

Um ehrlich zu sein hatte ich vollständig die Hoffnung aufgegeben, von ihr noch was zu hören. Bin auch mal gespannt was sich nun ergibt. Hier ist ein toller Link über On-Off-Beziehungen. Ich finde es ist sehr ugt beschrieben: http://lifestyle.t-online.de/liebe-...-liebe-und-sie-trennen-sich/id_13465232/index

7 Jahre sind nicht wenig. Vorallem wenns dauernd auf und ab ging. Ich denke, dass wird auch bei dir wieder was. Vorallem wenn er der Domi war, hat er wohl öfter schluss gemacht, kann das sein? Und trotzdem ist er immer wieder zurück gekehrt. Wenn du der Sub-Domi warst, wird er nicht erwarten, dass du das so gut akzeptierst ( indem du dich nicht meldest ). Glaub mir, dass wird ihn ungeheuerlich jucken :)
Meiner Meinung nach seid ihr jetzt "quitt". Weil er hat dein zurückrudern ja nicht akzeptiert. Ich finde du solltest dich so verhalten, wie wenn du verlassen worden bist. Also Kontaktsperre + das Leben in vollen Zügen genießen, so gut wie möglich.

Mach dir kein Kopfkino, ob er was Neues hat, sofern es nicht wirklich sicher ist. Und selbst wenn, 2,5 Monate sind eine recht kurze Zeit. Somit wär das nichts weiter als eine kurzlebige Reboundbeziehung.

Überleg mal was passiert, wenn er angetanzt kommt von einer anderen! Da muss er dir dann schon den Hof machen.. Sofern du ihn dann noch willst vorrausgesetzt :)


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 12.04.2011 - 11:23:50
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hallo

Ich habe ihr heute morgen auf ihre Sms ( die ihr in den Postings zuvor lesen könnt ) geschrieben:

"Ich vermisse dich auch recht oft. Aber ich denke, dass es mit ins nichts stabiles wird. Die Zeit heilt alle Wunden." So wir der Admin es empfohlen hat.

Nun schreibt sie:

"Ich weiss, dass du, falls du es besser zu handhaben gewusst hättest, es gut stabilisieren hättest können. Deswegen verzeihe ich dir da auch, entschuldigungen waren letztens ( Ich hatte ja ne Email geschrieben.. ) auch überflüssig. Mir gings auch nicht um Stabilität oder nicht Stabilität, was ist denn schon vollkommen stabil im Leben?! Vor allem wenn die Liebe nicht zählt..
Die Weltist einfach ungerecht und ich versuche mich lediglich damit abzufinden. Ich verstehe nur nicht, wieso du, als ein kluger Kopf 3 Jahre brauchtest, um dir über gewisses bewusst zu werden. Oder meinst du nun Alles zu verstehen und zu wissen? Weisheit bed. zu wissen "nichts zu wissen". nd nicht Alles zu verstehen. Vorallem wolltest du dich von Anfang an trennen, war es nicht so? Ich habe viele Fragen die ich gern stellen würde, vieles was ich sagen würde, aber du bist glaub ich der falsche Ansprechpartner zumal du mich auch oft falsch verstehen möchtest?! Ist es nicht so?
Ohne dich hab ich 4 Kilo zugenommen Ericsscon ( sie war oft zu dünn ). Ohne dich lache ich viel mehr Ericsscon. Ich habe dich nicht vermisst, damit du mir nochmal Alles antun kannst Ericsscon. Ich habe dich vermisst, weil ich dich sehr liebte Ericsscon. Meine Augen füllen sich, weil ich nicht dich, sondern meine LIEBE nicht vergessen kann. Die Zeit heilt alle Wunden, oder? Wieviele deiner Wunden hat die Zeit geheilt, dass du dir so sicher sein kannst?"

____

Das was in Klammern steht sind meine kurzen Erklärungen. Was ist denn mit der los? Ich checks nicht mehr. Was habe ich ihr angetan? Sie hat mich betrogen, ich kam damit nicht mehr klar und wollte mich endgültig trennen. Und wenn sie das Auf und Ab der On-Off-Beziehung meint, hat sie etwa sooft schlussgemacht wie ich. Wieso bin ich an ALLEM Schuld? Die schreibt mir echt aus Launen heraus..


Soll ich da drauf nun antworten? Ich kann ihre Absicht kaum noch deuten. Ist es ein tief in dem sie gerade ist? Ist es eine Provokation? Will sie mich rauslocken und ans lange Ruder? Bitte dringends um Hilfestellung ..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Mögliche Antwort:

Na ja "Name", Du sagst es ja: Du vermisst die Liebe und nicht mich, das ist das Problem. Wenn es Dir ohne mich viel besser geht, dann bist Du doch ohne mich viel besser dran..:) Dann ist es doch gut so wie es ist oder nicht?

Verstehe ihre Motivation auch nicht. Wahrscheinlich ist die Message aus einer Laune heraus entstanden... Im Moment wird sie sich einsam fühlen...

Kann grad nicht mehr dazu schreiben, weil ich jetzt Termine habe.

LG
Wolfgang
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ich merke gerade, dass sie hauptsächlich auf meine Email eingeht, die ich vor 2 Wochen geschrieben habe. Ich ging ja auf meine Fehler ein, meine Erkenntnisse und Einsichten und was man hätte besser machen können.

Soll ich zurückschreiben, dass sie nicht so sehr an der Email hängen soll, weil ich, wenn ich eine Seite über meine Fehler geschrieben hatte, das dreifache über ihre Fehler tun könnte... Ja ich weiss, wäre wohl nicht so schlau.

Aber warum kritisiert sie mich, dass ich erst jetzt Fehler erkenne! Welche Fehler sieht sie denn bei ihr? Nicht mal ihre Untreue war ein Fehler! Ich habe sie verletzt indem ich schluss machte, aber das hatte ein Vorspiel. Dass die Beziehung läuft kann doch nicht immer an mir hängen.

Und jetzt gibt sie sich so, als ob sie All meine Erkenntnisse schon immer wusste. Jetzt labt sie sich, an meiner Einsichts-und-Entschuldigungsmail von vor 2 Wochen.

Soll ich auf so ne Sms überhaupt noch antworten? Wenn ja was soll ich schreiben?
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Herr Illner dann warte ich bis heut abend mit dem zurückschreiben. Hoffe sie können mir nach ihrem Termin weiterhelfen. Meine Vermutung ist auch, dass sie wohl gerade ein Tief hat. Wäre es nicht vllt besser gar nicht zu schreiben? Es könnte ja sein, dass ich sie mit meiner provokanten Art, nach dem Motto "Ja dann passt es doch, wie es ist" aus ihrem Tief raushole, indem ich ihre Wut schüre?

Will jetzt kein Fehler machen und das zurückschreiben eilt ja nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Ericcson, wir sind hier im Forum alle per Du, ich bin der Wolfgang...:smile:

Ich würde Dir den Text später auch nicht anders formulieren, den kannst Du so schon schicken oder etwas verändert. Ich hab nur gemeint, wenn sie gleich zurückschreibt, kann ich nicht darauf reagieren...
Wenn mir später nochwas einfallen sollte, kann ich ja nochmal kurz was schreiben. Vielleicht haben die Anderen ja eine Idee.
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
So habe zurückgeschrieben:

"Naja.. du vermisst die Liebe und nicht mich, da fängts schonmal an. Auch wenn du komischerweise eine Sms was anderes behauptet hast. Es geht dir ohne mir viel besser - dann bist du ohne mich auch viel besser dran :)"

Hmm.. heute fühlt sie sich einsam, morgen wohl wieder besser. Dass ich mich mit ihren Launen nach 7 Wochen auf die Art und Weise auseinandersetzen muss...


Zuletzt modifiziert von Ericsscon am 12.04.2011 - 13:49:33
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Nanu! Gerade hat sie mich angerufen, 10 sec nachdem ich die Sms verschickt habe.
Sie - Hi was machst du?
Ich- Nichts. Geh gleich lernen zur Uni.
Sie - Ok.. Bis wann denn?
- Hmm, ich kann mich heut nicht treffen.
Sie - Hey haha, woher weiss du dass ich mich treffen will?
- Ist ja nicht so schwer zu erraten, wenn du schon so frägst.
Sie - Ach komm schooon *schmollt*
- Ich weiss gerade nicht was du von mir willst :)
Sie - Hehe, ich will Rache nehmen, weiss du..
- Ja, haha merke ich...
Sie - Und dich hauen..
- Ne sorry, hab keine Zeit um zusammengeschlagen zu werden :P
Sie lacht.
Ich warte. . . Und..? Ähm ,willst du nicht jetzt tschüss sagen oder so? Oder wartest du dass ich auflege.
Sie - Haahaa .. Naja gut dann lern mal schön. Ciao.
Bye.


Später schrieb sie mir noch: In welcher Fakultät lernst denn du?
Schrieb ich zurück: Sorry kann mich nicht treffen, ich hab bald Prüfungen und brauch ein klaren Kopf. Hoffe du hast Verständnis.

_____


Hey jetzt seht ihr mal, mit was für einer emotionalen Achterbahn ich mich 3 Jahre rumgeschlagen habe! Kann mir jemand erklären was in ihrem Kopf vorsich geht? Die lange Sms steht im Kontrast zu ihrer Art und Weise am Telefon wie schwarz auf weiss. -.-
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Ok sie schreibt und ruf nun an. Ich werde einfach beim "keine-Zeit" bleiben. Muss nun tatsächlich los. Am abend schreib ich kurz zusammengefasst auf, was passiert ist. Vielen Dank Wolfgang :D Ich denke meine Mail mit dem "-dann ist ja gut so" hat ein Knicks verursacht. Ich hätte wohl eher das diskuttieren angefangen.. Ich bleibe dem Forum von nun an ewig treu^^
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Mensch, da ist eine aber schwer aktiv :lach: unglaublich... und das nach 7 Wochen Funkstille!

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Zusammenfassung heute Abend.

Zu deiner Einschätzung was meine Situation betrifft:
Glaubst du wirklich das er wieder zurückkommen könnte, ob wohl ICH als Subdomi ihm einen Riegel vorgeschoben habe? Hmmm ich weiß nicht so recht.... vor allem seine Bemerkung "Ich habe jemanden kennengelernt..." das macht mich noch ganz wahnsinnig.... dieser A****..... ach je wie sehne ich mir den Tag herbei wo er mich um Vergebung bittet und ich sagen kann: Sorry, das hättest du dir mal müssen früher überlegen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben