Sexuelle Unlust bei Frauen

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Mit dem Hintergrund meiner Storry würde mich vor allem die Meinung von den Damen hier zum Thema Unlust durch Stress usw. interessieren....

Ganz kurz: Nach meinem Ex Back läuft die Beziehung eigentlich toll bis auf das eine Thema.Begründet wird es von ihr durch den massiven Stress den Sie jetzt seit geraumer Zeit (Selbständigkeit, Geldmangel, 1000Dinge zu erledigen usw) hat und mit der Aussage das sie keinen Kopf für Sex hat und nicht mal "Lust auf sich selbst"...

Kann das allein der Grund sein? ich habe midestens genau so viel Stress wie sie...bei mir ist das aber net ansatzweise der Fall...OK ich bin männlich ;-) Aber wenns so weiter geht scheitert das Ganze an diesem einen Thema...

Wie ist das bei euch? Wie oft findet ihr normal? Und gibt es sowas über längere Zeit bei euch auch?



LG Huck


Zuletzt modifiziert von Huck am 22.10.2013 - 17:38:02
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
ich spreche als mann:

in lob des sexismus steht, auch beschrieben als eine folge der evolution, dass frauen jeweils so viel sex "investieren" wie nötig ist, um dich an sie zu binden. ergo sei sexuelle unlust in erster linie darin begründet, dass sie sich deiner zu sicher ist. ich kann das aus eigener erfahrung nur absolut unterstreichen - die sexkurve ging in meiner letzten beziehung parallel runter zum machtgleichgewicht zu meinen ungunsten. sie hatte auch ständig kopfschmerzen, zeitmangel... wer lust auf sex hat, findet auch einen weg.

druck machen bringt hier aber nicht viel, zieh dich mal etwas zurück, und schau was passiert.
zum sex überreden/überzeugen bringt einfach mal garnix.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Wolfgang ist ja der gleichen Meinung... Wobei SIE weiß das ich das net auf Dauer mitmache und sie eigentlich weiß das sie sich keineswegs meiner sicher sein kann....
Auch fühlt sie sich unter Druck gesetzt....auch weil sie denkt ich lande wieder bei meiner Wilma...wobei dem auch so ist ...nach dem was sie mit mir abgezogen hat hab ich da ehrlich gesagt auch keine Skrupel mehr


Es kamen letztens auch Sprüche wie "dann geh doch Abends ne andere vögeln und ich hab wenigstens meine Ruhe"

Gaaaannnnz toll kann ich nur sagen...


Zuletzt modifiziert von Huck am 22.10.2013 - 17:39:36
 

Dulin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
174
na sieh es doch mal pragmatisch, du kannst sie ja nicht zum sex zwingen. wenn du ohne oder mit kaum sex hinkommst, dann ist es in ordnung. scheint ja aber nicht so - dann sprichst du mit ihr entweder über ne offene beziehung oder ziehst dich komplett zurück/machst schluß, whatever.

solche sprüche "vögel ne andere und ich hab wenigstens meine ruhe" gehen ja garnicht... sie sollte deine bedürfnisse schon ernst nehmen und ernsthaft an einer lösung interessiert sein...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Sowas hört man leider häufiger, dass die Frau weniger Lust hat als der Mann. Ich weiß nicht, woran es liegt, denn bei mir ist das eher umgekehrt.

Wie alt seid Ihr?
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Nein damit komm ich nicht hin :-D

Is halt irgendwie komisch...das sie den Stress hat kann ich nicht abstreiten und die Unsicherheit der Selbständigkeit ist neu für sie. Hat sie mir zB erzählt, dass sie heute mit Magenschmerzen aufgestanden ist und eigentlich nicht mehr zur arbeit gehen wollte wegen dem Theater mit ihrer Geschäftspartnerin... und ich weiß bei denen gabs heut nachmittag wieder Ärger...

Ich denke nicht, dass sie sich meiner zu 100% sicher ist da sie weiß das ich in der Zeit wo sich mich wegen dem anderen verlassen hatte mit ner anderen meinen Spaß hatte...und sie weiß das die ne Granate ist...

Oder sie ist sich doch zu sicher weil ich ja wieder bei ihr bin und nicht bei der...Keine Ahnung....
Sie meint es wird wieder besser wenn diese Ängste und der Stress abnehmen...das wird aber sicher nicht allzubald der Fall sein und auch wenn denke ich nicht das sich was ändert...

Deshalb hätte ich gerne einfach von den Damen hier gewusst wie es bei ihnen ist in solchen Stresssituationen

Allerdigs finde ich es schon komisch wenn (ob Mann oder Frau) wochenlang nicht mal Lust auf Selbstbefriedigung hat.


Zuletzt modifiziert von Huck am 23.10.2013 - 01:18:27
 

ShadesOfGrey

Neues Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo Huck, gut ich bin jetzt auch keine Frau aber kann sehr gut nachvollziehen was Du da durch machst. Die Frage bei Stress Situationen ist ja immer, ob er durch äußere Einflüsse auf die Frau einwirken und sie dagegen aktiv kaum etwas tun kann oder ob sie sich selber mehr Stress breitet und da schon was dagegen tun könnte.
Je länger sich die Situation aber hinzieht und damit ja auch Lebensqualität verloren geht je mehr muss sie sich fragen ob und wie lange sie das durchhält.
Du weißt ja selber das Du im Thema Sex mit Druck kaum weiter kommst. Also bleiben zwei Optionen. Entweder Du kannst sie so unterstützen dass der Druck weniger wird und sie wieder etwas entspannter wird oder Du überlegst dir selber wie lange du noch auf eine Veränderung der Situation warten willst bzw. kannst.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Nabend zusammen....

Puschel...das mit dem Alter hab ich doch glatt überlesen...Ich bin 30 sie ist 28....also ein Alter wo der Sex eigentlich nicht einschlafen sollt....wenns bei dir anderstrum ist hab ich wohl die falsche Frau :-D

Mich interessiert halt wirklich ob sowas anderen Frauen auch so geht....Ich kanns einfach net nachvollziehen...man muss doch auch mal für ne Stunde abschalten können trotz Stress :headshake:

Unterstützen tu ich sie an allen Ecken und Enden... sie ist auch total liebevoll zärtlich etc. sagt sie liebt mich...verhält sich auch so...(Am We hat se sogar gemeint sie wolle mich heiraten...ok leicht betrunken) gott sei Dank gibts meine Wilma^^ :heiligenschein:

Holde Grüße vom Huck


Zuletzt modifiziert von Huck am 30.10.2013 - 17:31:45
 

ShadesOfGrey

Neues Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
4
Hallo Huck,

so gesehen seid Ihr beide ja noch verhältnismäßig jung und Stress sollte eigentlich kein Dauerproblem sein. Gut, mir wird jede Frau recht geben wenn ich behaupte, dass Frauen eben unheimlich viele Dinge durch den Kopf gehen und das mit dem mal für eine Stunde abschalten und Lust auf Sex haben eben nur oder überwiegend bei Männern funktioniert. So lange die beruflichen Belange bei Deiner Partnerin Ihre Gedankenwelt beherrscht wirst Du kaum Glück haben.
Natürlich merkt sie, dass Du unzufrieden bist und will dich wohl auch nicht verlieren ( sonst hätte sie wohl kaum, auch unter Alkoholeinfluß, vom heiraten gesprochen ) aber der Job oder das was sie im Moment zum Erfolg bringen will dominiert ihre Denke und ihr Handeln. Wenn sich das natrülich auf absehbare Zeit nicht ändert musst Du sie zur Reden stellen und klären, dass Du nicht ewig auf eine Änderung der Situation warten willlst/kannst.
Viel Glück.;)
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Als Mann kann ichs halt einfach nicht verstehen, dass Frau gerade wenn sie Stress hat nicht mal für ein zwei Stunden dem verfluchten Alltag entfliehen kann und man sich einfach gegenseitig verwöhnt und ein tolle Stunden genießt gerade um mal auf andere Gedanken zu kommen...

Ich hab auch ne Menge Stress und trozdem schaffe ich es auch mal abzuschalten...man macht sich doch sonst kaputt finde ich. Ein aderes Ding ist das Frau auch Sex haben kann ohne dabei zum Höhepunkt zu kommen und sagt sie findet es trotzdem schön...Für mich undenkbar...das gehört doch einfach dazu....Aber wahrscheinlich ticken Frauen und Männer hier ganuz unterschiedlich :(


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 14:16:32
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Huck schrieb:
Als Mann kann ichs halt einfach nicht verstehen, dass Frau gerade wenn sie Stress hat nicht mal für ein zwei Stunden dem verfluchten Alltag entfliehen kann und man sich einfach gegenseitig verwöhnt und ein tolle Stunden genießt gerade um mal auf andere Gedanken zu kommen...

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Frauen ist, aber für mich sind Stress und Sorgen der absolute Sexkiller.

Dann kann ich es zwar genießen, in den Arm genommen zu werden und mir dabei den Frust von der Seele reden zu dürfen, aber wenn der Partner das als Zeichen *sie will Sex" auffasst, macht er den größten Fehler.

Evtl. kommt es dann zum Sex, aber in meinem Kopf springt das Signal auf ROT = Enttäuschung über *so einen rücksichtslosen Kerl, der sich nicht beherrschen kann*.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Danke das du dich hier beteiligst! :)

Admiral Gisi schrieb:
Dann kann ich es zwar genießen, in den Arm genommen zu werden und mir dabei den Frust von der Seele reden zu dürfen, aber wenn der Partner das als Zeichen *sie will Sex" auffasst, macht er den größten Fehler.

Evtl. kommt es dann zum Sex, aber in meinem Kopf springt das Signal auf ROT = Enttäuschung über *so einen rücksichtslosen Kerl, der sich nicht beherrschen kann*.

Kann ich ja auch verstehen aber irgendwann kommt man sich nur noch wie der beste Freund vor den man aber nicht begehrt...aber bei uns geht das Ganze ja schon über ein halbes Jahr so...
schon vor der Trennung ging unser Sexualleben massiv in den Keller

Was mich am meisten aufregt ist das sie in Zeiten wo sie am meisten Stress hatte so scharf auf den anderen war das sie in diesem Moment uns dafür aufgegeben hat...

Mit IHM konnte sie fröhlich vögeln und das in einer Weise das mir die Haare zu Berge stehen...


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 14:44:04
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Huck schrieb:
Kann ich ja auch verstehen aber irgendwann kommt man sich nur noch wie der beste Freund vor den man aber nicht begehrt...aber bei uns geht das Ganze ja schon über ein halbes Jahr so...
schon vor der Trennung ging unser Sexualleben massiv in den Keller

Was mich am meisten aufregt ist das sie in Zeiten wo sie am meisten Stress hatte so scharf auf den anderen war das sie in diesem Moment uns dafür aufgegeben hat...

Mit IHM konnte sie fröhlich vögeln und das in einer Weise das mir die Haare zu Berge stehen...


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 14:44:04
Bist Du dabei gewesen?

Mal ein Beispiel.... Mann sagt zur Frau, wenn Du Sorgen hast und nicht schlafen kannst, komm zu mir, wir kuscheln dann und reden..... (Sie hatten wegen seines Schnarchens getrennte Zimmer.)

Sie geht zu ihm, will kuscheln, er wird geil, steigt über sie drüber und sagt dann .... Du kannst wieder zurück in Dein Bett? Ich möchte schlafen, weil ich ja in der Früh arbeiten muß.

Vielleicht hat der ANDERE sie nur in den Arm genommen und sie reden lassen? Und da sie das so gar nicht kannte, wurde bei ihr etwas ausgelöst, dass SIE vögeln wollte.

Schon einmal daran gedacht?


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 26.11.2013 - 14:55:16
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
An sowas ähnliches hatte ich schon gedacht aber das Ganze hat ja schon anderst angefangen zumal ich so wie du es beschreibst nie war...Sie war schon scharf auf Ihn nachdem sie ihn nur 2 mal gesehen hatte und nur zwei Mal mit ihm geredet hatte...er hat ihr halt schöne Augen gemacht...spielt in ner Band die auch noch Musik macht die ihr gefällt etc.und Bum war ich nur noch zweite Wahl obwohl ich vorher angeblich ihr Traummann war

Sie erzählte mir auch, dass er ihr sie Sterne zu Füßen gelegt hat etc. Sie hat aber noch mit ihm was gehabt nachdem sie erfahren hat das er sie schon am Anfang betrügt und in der Zeit mit ihr immer wieder mit seiner Exfrau geschlafen hat etc...

Es ist ja nicht so das ich sie nicht in den Arm genommen hätte und versucht habe ihr Halt zu geben und sie in Bezug auf ihre Zukunft zu beruhigen usw.Habe sie auch immer in Bezug auf ihre leichte Behinderung versucht aufzubauen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken usw... Sie hat das mit uns aber leichtfertig weggeworfen in dem Moment....


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 15:11:12
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lieber Huck,

dann war sie eben nicht die Richtige für Dich, egal ob das mit Deinem Nachfolger klappt oder nicht.

Gib Dir jetzt die Zeit, Deine Herzschmerzen und die Enttäuschung zu verarbeiten. :zerknutschen:
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Gisi....so einfach ist halt leider nicht....du hast vielleicht überlesen, dass ich mein Ex Back ja geschafft habe und ich seit gut 3 Monaten wieder mit ihr zusammen bin...Das ist ja das Problem :::

Die Beziehung an sich ist eigentlich wieder toll und liebevoll...nur das Thema Sex ist grad ein riesen Problem und ich kann halt nicht glauben das es bei ihr nur am Stress liegt nach der Geschichte....das sag auch Wolfgang u.a. in seinen Texten. Debakel

Mir fehlt halt nachdem sie so Lust auf den anderen hatte das Gefühl begehrt zu werden...


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 16:01:57
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Huck schrieb:
Gisi....so einfach ist halt leider nicht....du hast vielleicht überlesen, dass ich mein Ex Back ja geschafft habe und ich seit gut 3 Monaten wieder mit ihr zusammen bin...Das ist ja das Problem :::

Die Beziehung an sich ist eigentlich wieder toll und liebevoll...nur das Thema Sex ist grad ein riesen Problem und ich kann halt nicht glauben das es bei ihr nur am Stress liegt nach der Geschichte....das sag auch Wolfgang u.a. in seinen Texten. Debakel

Mir fehlt halt nachdem sie so Lust auf den anderen hatte das Gefühl begehrt zu werden...


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 16:01:57

Ja, das hatte ich übersehen.... :zerknutschen:
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Es ist wie es auch Wolfgang beschreibt ein Teufelskreis den es zu durchbrechen gillt (sofern überhaupt möglich) Nur wie? Immer push and pull kann es ja auf Dauer auch nicht sein....

Als Mann versteht man einiges bei Frau nicht deshalb ja auch dieser Strang um (wie dein feedback in Bezug auf Stress) die Sache in anderem Licht zu sehen...bzw zu hören wie das bei anderen Frauen ist...bei mir scheint es der umgekehrte Fall von Yasni zu sein :D

Mann (bzw. ich) versteht z.B. nicht das Frau nicht einfach nur des Sexes willen einfach Lust hat (und das öfters als 1 mal die Woche) oder das meine Freundin nicht mal Lust auf SB hat...ich kann sowas nicht nachvollziehen :-( Und sie ist 28 und ich 30 also in einem Alter wo das eigentlich nicht einschalfen sollte denke ich

lg


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.11.2013 - 16:16:43
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ah, da ist der Huck :smile: Dein Thema passt mir gut.
Ein aderes Ding ist das Frau auch Sex haben kann ohne dabei zum Höhepunkt zu kommen und sagt sie findet es trotzdem schön...Für mich undenkbar...das gehört doch einfach dazu....Aber wahrscheinlich ticken Frauen und Männer hier ganuz unterschiedlich
Also, dazu kann ich dir auch was erzählen. Aber zunächst mal, wie ICH ticke. Ich habe z.Bsp. keine Lust auf einen anderen Mann und wenn er noch so lecker aussieht. Mich lassen alle Models (im Gegensatz zu meinem Muffel) kalt. Selbst Männer, die mir gefallen, die ich mir als Partner vprstellen könnte, lassen meine Libido kalt. Ich muss lieben um zu begehren. Wolfgang meint, das ist oft bei Frauen so.

Manchmal habe ich Sehsucht nach seiner Nähe, möchte ihn riechen, fühlen und bin in dem Moment überhaupt nicht geil. Das kommt dann aber schon, wenn er drauf eingeht.
Ich kann ihn aber auch ansehen und ein feuchtes Höschen bekommen. Manchmal ausgelöst durch seine hammergeilen Schultern oder seine langen Beine oder ein Blick in seinen Schritt, wo dann meine Fantasie angeregt wird. Dann bin ich geil, von Anfang an.

Und manchmal habe ich Lust und könnte nicht erklären, warum.

Und weil ich das ganze Tun schon alleine erregend und wunderschön finde, ich mich sozusagen schon mit all dem Fühlen, all den Empfindungen glücklich und zufrieden fühle, ist ein ausbleibender Orgasmus nicht wirklich dramatisch. Der Weg ist das Ziel! Natürlich würde ich nicht immer drauf verzichten wollen, ganz besonders, wenn ich wegen Geilheit Sex habe, dann wünsche ich mir einen Orgasmus. Bei der anderen Geschichte macht es mir dann nicht so viel aus.

Ich habs mir dann auch später schon mal selbst gemacht, wenn ich leer ausgegangen bin. Wobei mein Partner sehr bemüht ist und schon mal eine 2. Runde einläutet, wenn er merkt, dass nix passiert ist und er nochmal kann.

Ein Orgasmus ist nur das I-Tüpfelchen. Ist wohl ein Frauending :PP

Und warum ist das bei der/dem einen so und bei anderen anders? Keine Ahnung! Dass deine Partnerin bei dem anderen Lust hatte; du erklärst es in susuchtnix Strang doch selbst. Alles neu macht der Mai. Für sie war alles neu, Kribbeln, vielleicht auch Schmetterlinge, und das hat ihre Libido hoch geschraubt. Wahrscheinlich wäre das nach einer gewissen Zeit auch wieder anders gewesen.
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Mich wunder wie gesagt das sie teilweise gar keine Lust hat...nicht mal auf SB und das laut ihrer Aussage auch Monate lang nicht....das kann doch net stimmen bzw wenn ja muss ja fast was bei ihr kaputt sein oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.123
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben