verwirrung

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
hey,

bin neu hier und brauche rat bzw. eure meinung...

mein freund hat sich vor 7 wochen von mir getrennt. wir waren über 3 jahre glücklich zusammen und es war die schönste und längste beziehung die ich je hatte. ihm ging es genau so, hat er mir zumindest immer gesagt (ich denke auch dass er das immer ernst gemeint hat).
nun hat er vor 7 wochen von heut auf morgen mit mir schluss gemacht, mit der begründung, seine gefühle reichen nicht mehr für eine beziehung und die luft ist raus...das hat mir den boden unter den füßen weggerissen.
als ich ca 2 wochen später erfahren habe, dass er bereits wenige tage nach der trennung mit einer freundin von mir zusammen gekommen ist, war der schock noch größer.
ich habe den kontakt zu ihm völlig abgebrochen und ihm klar gemacht, dass ich unter diesen umständen nix mehr mit ihm zu tun haben will. das hat ihn sehr getroffen...
da er meinte er dass ich ihm immer noch sehr wichtig bin und er mich als mensch nicht verlieren möchte usw....
in dieser zeit hat er sich ständig bei meiner freundin erkundigt wie es mir geht.
wenn wir uns auf partys gesehen haben (wir haben den gleichen freundeskreis), hat er mich ständig angeguckt und mich trotzdem (vor seiner neuen) noch mit küsschen begrüßt...
irgendwann kam auch eine sms dass er sich sehr freuen würde wieder normal mit mir zu reden usw...
als ich ihn mit seiner neuen zusammen auf der party gesehen habe, hätte man denken können, die kennen sich gar nicht...kein zeichen von verliebheit...nix. das war mit mir immer anders....wir waren immer unzertrennlich....haben uns ständig geküsst usw.
letztens hat er sich bei einem freund von mir ausgeheult, dort meinte er dass er sehr eifersüchtig sei, da er gehört habe dass ich mich mit einem anderen getroffen habe (was gar nicht stimmt) und dass es ihn sehr traurig macht dass ich den kontakt abgebrochen habe....und dass wir unter umständen wieder zusammen gekommen wären, hätte ich den kontakt nicht abgebrochen...
naja auf anraten dieses freundes habe ich nun langsam wieder angefangen kontakt zu ihm aufzunehmen und er hat sich merklich sehr darüber gefreut und mir auch die woche schon von allein geschrieben....

naja nun weiß ich nicht, ob ich mir vielleicht wieder hoffnungen machen kann, denn ich finde sein verhalten untypisch...wenn er glücklich mit seiner situation wäre, würde es ihm doch egal sein wenn ich keinen kontakt mehr will bzw. mich mit anderen treffe.....im gegenteil, es müsste ihn doch freuen....
habe nur angst, sein verhalten falsch zu deuten....

was meint ihr????

danke schonmal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo desperate85

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Desperate85, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
möchte sich denn keiner mal dazu äußern? hat vielleicht schonmal jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Also so was hatte ich noch nie, das ein Freund von mir mit mir Schluss gemacht hat und dann mit einer Freundin von mir zusammen war.

Was ich aber machen würde ist, erst einmal abzuklären ob er mit dieser Freundin noch eine Beziehung führt. Wenn ja - würde ich den Kontakt abbrechen, denn sonst hätte es Dein Ex doch sehr bequem, oder nicht?
 

naizit

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
87
Ich würde mich auch zurückziehen. Eine Freundin die mit deinem Ex zusammen ist ist keine wirkliche Freundin. Und von ihm solltest du dich auch zurückziehen. das ist ein absoluter Vertrauensbruch. Vllt. macht er sich dann Gedabken dass das Neue nicht so schön und unkompliziert ist wie er gedacht hat. Mach das bitte Dir zuliebe.
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
oh sei froh, dass dir das noch nicht passiert ist! man fühlt sich gleicht von 2 menschen aufs übelste hintergangen.....gut, um SIE tut es mir überhaupt nicht leid, auf solche falschen personen kann ich gern verzichten...aber um IHN....
ja und es ist offiziell mit den beiden...beziehungsstatus bei facebook ect. mit namen und allem drum und dran...leider :-( (obwohl ich durch gespräche von freunden erfahren habe, dass sie ihn mehr oder weniger dazu gedrängt hat, seinen status zu ändern...das geht schonmal gut los, er war sonst nicht der typ, der sich hat viel sagen lassen)
vor allem ist sie ganz anders als ich, sowohl optisch als auch vom charakter...normalerweise hat er sich immer über mädels aufgeregt, die so sind wie sie (zickig, kompliziert....) und an mir geschätzt, dass ich überhaupt nicht so bin.
nur bei seinen eltern hat er sie noch nicht vorgestellt....was mich sehr wundert, denn bei mir ging das damals sehr schnell.
also habe jetzt auch beschlossen, mich gar nicht mehr zu melden. habe ihm ja bereits ein kleines türchen geöffnet...
aber ich finde eben sein verhalten total untypisch.
ich gehe jetzt mal von mir aus: wenn ich mich aus überzeugung trenne und glücklich mit einem neuen zusammen bin, dann wäre es mir doch relativ egal, wenn mein ex sich mit jemand anderem trifft, oder? und es wäre mir vielleicht auch sogar recht, wenn er keinen kontakt mehr möchte....

ich habe eine vermutung (die natürlich nicht stimmen muss). es könnte sein, dass er doch langsam ins grübeln kommt, ob er das richtige gemacht hat, nur nicht den mut, es zuzugeben....bzw. weiß er sich vielleicht gerade selber nicht aus seiner situation zu helfen (daher vielleicht das gespräch bei meinem kumpel).....ich weiß es nicht...

morgen werde ich ihm wohl oder über bei einer party über den weg laufen (wie gesagt, wir haben den gleichen freundeskreis)...mal sehen wie er sich verhält...


Zuletzt modifiziert von desperate85 am 13.05.2011 - 23:12:14
 

naizit

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
87
Tja, das Eine ist das Ego das verletzt ist das wir alle haben wenn der Ex-Partner sich für jemand anderen interessiert.

Das er jetzt Dinge macht die er vorher nie getan hat.. Kann Verliebtheit sein – da ist der Verstand erst mal ausgeschaltet oder Unsicherheit. Oder ganz einfach einem Problem aus dem Weg gehen.

Und warum er jetzt alles anders macht kann auch an seiner Entwicklung liegen.

Versuch wirklich den Kontakt erst mal irgendwie abzubrechen und dich zu sammeln und sortieren. Die Verletzung muss unglaublich sein. 2 Menschen, denen man vertraut hat, hintergehen einen. Das tut wahnsinnig weh. Und das musst du erst mal verdauen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
guten abend,

habe mir deine geschichte mal durchgelesen...

ich kann mich den anderen nur anschließen-es lässt sich leider nur spekulieren wieso er was macht!du wirst darauf leider erstmal keine antwort bekommen. am besten ziehst du dich zurück und versuchst dich erstmal auf dich zu konzentrieren. zeig ihm zum beispiel auf der feier die kalte schulter aber sein freundlich und gut gelaunt-zieh dir was nettes an :) und hab nen schönen abend. er wird dann schon merken, mit welcher leichtigkeit du mittlerweile mit der trennung umgehst :)!

sofort würdest du ihn doch sicherlich eh nicht zurücknehmen, nachdem er sich nach dir deine freundin schnappt-nein nein...also sollte er seine entscheidung für die trennung und für deine freundin einmal bereuen und zu dir zurück wollen, dann muss er sich schon bemühen und mal erneut um dich kämpfen!

nutz die zwischenzeit, um dir darüber klar zu werden, ob du ihn nach all dem immer noch zurück haben möchtest und ob ein vertrauen überhaupt wieder möglich ist.

ich wünsche dir alles gute und viel erfolg :)
silberstern
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
so,
gibt wieder neuigkeiten....
naja, gestern auf der party habe ich ihn wieder getroffen. haben uns auch ganz nett unterhalten...so smalltalkmäßig. war alles ganz ok eigentlich.
dummerweise hatte ich im laufe des abends ganz schön was getrunken...habe ihn etwas später nocheinmal aufgesucht (ich weiß, sehr dumm von mir), da stand er an der bar mit ein paar leuten und seiner neuen. als ich ihn angetippt habe und ihn ansprechen wollte, kam die neue wie eine furie auf mich zu und hat mich weggeschubst und beschimpft. er ist gleich dazwischen...naja ich bin dann abgezischt....
ganz tolle neue freundin hat er sich da gesucht. wie kann die nur so respektlos und primitiv mir gegenüber sein? ich bin schließlich das opfer, nicht sie...
ich versteh die welt nicht mehr. früher hat er sich über genau solche mädels immer aufgeregt, und jetzt ist er selber mit so einer zusammen...
habe ihm als ich zu hause war auch noch ne sms geschrieben, mit einer letzten klaren ansage. dass es so nicht gehen kann, dass ich mich nicht rumschubsen und beschimpfen lasse und bei mir jetzt schluss mit lustig ist....ich bin gespannt was er zurückschreibt. er wird bestimmt antworten, aber sicher erst morgen.
ach manno....:-(
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Oh oh, das tut mir Leid, dass das gestern so aus den Fugen geraten ist :(

Ich vermute mal, dass die Neue eher eine "Übergangslösung" ist...ich mein, eine Trennung lässt sich ja leichter verkraften, wenn man jemand Neues hat! Und naja, Männer neigen dazu ja gerne ;)

Mal sehen, ob und was er antwortet...kann natürlich sein, dass er sich jetzt auch eingeschüchtert fühlt, weil du ihm ja deutlich zu verstehen gegeben hast, dass "schluss mit lustig ist" :::
Also, mich würde das erstmal sehr verunsichern!
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
zu meiner überraschung hat er vorhin schon geantwortet.
er will mir jetzt klar und unmissverständlich sagen, dass er mit ihr zusammen ist, dass er sie liebt (hahaha, ich lach mich tot, nach 6 wochen kann man doch noch nicht lieben!) und dass es zwischen uns aus ist. es tue ihm leid, dass er mir das wohl bis jetzt noch nicht ausdrücklich genug gesagt hat!

naja ich musste fast ein bisschen schmunzeln, da ich bezweifle, dass das seine worte sind. normalerweise hat er sich immer fast einen abgebrochen wie leid ihm alles tut und dass er mich nicht noch mehr verletzen möchte usw...
könnte mir gut vorstellen dass er die sms unter aufsicht von ihr schreiben musste!
normalerweise hat er mir auch immer zu tages- und uhrzeiten geschrieben, wo er auf arbeit und nicht bei ihr war. heute zum sonntag nachmittag wird er sicher mit ihr zusammensein.
ich hatte eigentlich auch erwartet, dass er sich bei mir für ihr verhalten wenigstens mal entschuldigt...

naja ist zwar jetzt hart, aber eine klare ansage.....


Zuletzt modifiziert von desperate85 am 15.05.2011 - 16:35:59
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
ich konnte heut früh nicht anders, ich musste auf seine sms antworten, ich dachte mir, ich habe nix zu verlieren, denn verloren hab ich ihn eh schon.

habe ihm geschrieben, dass es nach der aktion vom wochenende auch eine taktvollere sms mit weniger details (damit meinte ich die aussage dass er sie liebt) getan hätte. und dass wir nun gesehen haben, dass kontakt zu haben nicht funktioniert. ich werde mich jetzt von ihm fernhalten, da ich sonst angst um meine gesundheit habe.

und siehe da, ca 7 stunden später kam ein text von ihm zurück. diesmal wieder in seinem gewohnten schreibstil, was mich jetzt noch in meiner annahme bestärkt, dass sie den text vom vortag für ihn formuliert hat und mich auch beruhigt.
er meinte dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie sehr er sich dafür hasst, wie alles gekommen ist. dass ich der liebste mensch bin, den er je kennengelernt hat und ich ich die sache vom wochenende auf keinen fall verdient habe.

puh, da musst ich erst mal kurz mit den tränen kämpfen...

habe vorhin mit einem befreundeten pärchen telefoniert zu dem er heute kommen wollte um irgendwelche regale aufzubauen. er hat ihnen abgesagt, weil es ihm heute nicht gut gehe und er heut zeit für sich braucht....vielleicht hat es ja jetzt doch mal in seinem kopf gerappelt....abwarten....
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
desperate85 schrieb:
er meinte dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie sehr er sich dafür hasst, wie alles gekommen ist. dass ich der liebste mensch bin, den er je kennengelernt hat und ich ich die sache vom wochenende auf keinen fall verdient habe.

puh, da musst ich erst mal kurz mit den tränen kämpfen...

Das geht wirklich unter die Haut. Da muss ich wirklich schlucken. :'(
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Abwarten, wie es nun weiter geht.
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
ja die sms ging wirklich unter die haut...
ich mache jetzt gar nichts mehr und lasse mich überraschen...bin sehr gespannt!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
wow ja das ist wirklich ne wahnsinns SMS, der hat da wohl ganz schön zu kämpfen mit...

Sorry das ich noch mal wegen der neuen "Trulla" schreibe...aber hat sie die nicht mehr alle? Er musste bestimmt die sms von Ihr aus schreiben ... so ne ziege. Und wie du schreibst nach 6 Wochen lieben *haha ja da muss ich auch lachen...echt es gibt leute da muss ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

lg
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
danke für eure antworten.

ja ich bin mittlerweile auch sehr sicher dass die sms eher von ihr ausging...und dass sie ein ernsthaftes psychisches problem hat!!!!
ich bin echt gespannt wie das jetzt noch so weiter geht...

aber er geht mir einfach immer noch nicht aus dem kopf....er fehlt mir so sehr...
was denkt ihr, gibt es noch ein fünkchen hoffnung oder soll ich ihn mir entgültig aus dem kopf schlagen?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Du kannst nur abwarten.
Die SMS zeigt, dass die Gedanken in ihm arbeiten, aber die Entscheidung muss in ihm erst reifen.
Du kannst nur warten...und was schönes für Dich machen :smile:
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Desperate,

habe jetzt auch mal "nachgelesen".... was so die letzten Tage passiert ist. Die Aktion auf der Party von Samstag übertrifft meinen Supergau dann doch um Längen. Dieses Schwein ( sorry ). Ich bewundere deine Tapferkeit, ehrlich. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst und was in dir vorgeht.

Zwischen seiner letzten Sms und der Nachricht davor sind Welten!!! Das soll mal einer verstehen. Es kann wirklich fast nur so sein, dass diese Uschi nebendran stand und Anweisung gegeben hat. Das geht nicht lange gut, mach dir da mal keinen Kopf. Das er nun so einen Seelenstriptease in seiner letzten SMS hinlegt ist gut, aber reicht noch nicht um einen Freudensprung zu machen. Es heißt jetzt erst einmal abwarten, das letzte Wort ist sicherlich noch nicht gesprochen.

Du verhälst dich genau richtig, sei stolz auf dich! Ich habe sehr großen Respekt vor dir, du bist sehr tapfer und stark.

lg
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
danke für eure lieben, aufbauenden worte! :-) das tut echt gut nach den vielen rückschlägen!

also ich habe nun von einer freundin erfahren, dass ihm die aktion vom samstag zwar leid tut, er aber weiterhin mit dem besen zusammenbleiben will und ihr auch verziehen hat!!!!

als ich das gehört habe, hat sich irgendwie ein schalter bei mir im kopf umgelegt. langsam komme ich glaube ich in die phase, in der ich anfange, ihn zu hassen. für all das, was er (und auch seine schnalle) mir in den letzten wochen angetan haben!!!
zumal ich auch sicher bin, dass es mir schon längst viel besser gehen könnte, wenn er mir zwischendurch nicht immer wieder hoffnungen gemacht hätte und gleich von anfang an mit offenen karten gespielt hätte! (er hat ja bei der trennung mehrfach beteuert, dass er auf keinen fall wegen einer anderen schluss macht, aber 2 tage später schon bei ihr übernachtet hat...ohne worte, oder?).

ich habe eigentlich immer gedacht, er sei etwas besonderes und anders als die anderen, aber ich wurde eines besseren belehrt!

falls er sich irgendwann von der neuen trennt (was ja vorraussichtlich nicht mehr lange dauern wird, wenn die so weitermacht) und zu mir zurück will, dann hoffe ich aufs tiefste, dass ich bis dahin jemand neues kennengelernt habe und ihn dann auslachen kann, für seine dummheit!!! (sorry für diese ausdrucksweise, aber was er gemacht hat, ist einfach nur dumm).
ich werde in nächster zeit auf jeden fall die augen offen halten, vielleicht muss ich ja nicht mehr lange allein sein....und ich will sein gesicht sehen, wenn ich plötzlich mit neuer männlicher begleitung auf einer party erscheine :-D


Zuletzt modifiziert von desperate85 am 19.05.2011 - 21:38:24
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben