Er will seine Sachen holen

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hey alle zusammen,

ich lese schon lange hier mit, nun ich bin zum 3 mal von meinem Freund verlassen worden. Insgesamt waren wir acht Jahre zusammen. Trennung ist schon 5 Monate her.

Die schlimmste Zeit habe ich schon hinter mir, und mir geht's so weit gut wenn er sich nicht meldet oder plötzlich vor die Tür steht mit Geschenken für die Jungs, habe zwei Kinder, nicht seine.

Erste drei Monate hat er sich immer wegen den Jungs gemeldet.
Durch sein Verhalten konnte ich aber spüren das da noch Gefühle sind habe aber nie was gesagt mich immer locker Verhalten, aber danach wo er weg war immer gelitten wie ein Hund, seit dem Silvester hat er sich nicht mehr gemeldet und ich so wieso nicht, habe es nie gemacht in diese Zeit .

Seit zwei Monaten ist totale Ruhe, es ist sehr gut für mich nur dabei habe ich noch Sachen die er jetzt abholen will. Der hat mir heute geschrieben und wollte wiesen wann er die holen kann.

Meine Frage wie soll ich mich Verhalten wenn er da ist, soll ich überhaupt da sein.

Bin seit zwei Monaten in KS. Hilfe

Soll ich zurück schreiben oder nicht, ach ich bin wieder durch den Wind, ich weiß nicht ob es nur ein Vorwand ist um mich zu sehen.


Danke.


Zuletzt modifiziert von Sonnenuntergang am 07.03.2014 - 00:31:03
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Sonnenuntergang schrieb:
ich lese schon lange hier mit
Hallo liebe Sonnenuntergang und

ein "Herzliches Willkommen" von mir in unserem tollen Forum hier. :smile::rose:

Da ich gerade wenig Zeit habe, möchte ich nur kurz auf Deine Frage/n eingehen:

Sonnenuntergang schrieb:
Seit zwei Monaten ist totale Ruhe, es ist sehr gut für mich nur dabei habe ich noch Sachen die er jetzt abholen will. Der hat mir heute geschrieben und wollte wiesen wann er die holen kann.
Meine Frage wie soll ich mich Verhalten wenn er da ist, soll ich überhaupt da sein.
Bin seit zwei Monaten in KS. Hilfe
Soll ich zurück schreiben oder nicht, ach ich bin wieder durch den Wind, ich weiß nicht ob es nur ein Vorwand ist um mich zu sehen.
Ich persönlich würde ihm zurück schreiben, dass er (einen Termin der Dir Recht ist) seine Sachen abholen kann.

Ob du dabei sein möchtest oder nicht, kommt, so finde ich, auf Dich drauf an - ob Du schon bereit bist ihn wieder zu sehen und so viel innere Kraft aufbringen kannst.

Wenn ja, dann würde ich persönlich ihm gegenüber freundlich und distanziert auftreten. Also ihm keine Nachfragen wie z.B. was er so macht, wie es ihm geht u.s.w... stellen.

Wenn er Dir fragen stellt, dann würde ich sie persönlich kurz und knapp – dennoch freundlich beantworten, wie z.B. auf die Frage: was hast Du die letzten Tage so gemacht? Antwort: ach, war viel unterwegs.:)

Zottelchen´s Ratschlag und was ich persönlich sehr gerne mache: Ihn als „einfachen“ Bekannten zu sehen, somit fällt es einem oft leichter, nicht zu emotional zu sein, meiner Erfahrung nach.

Liebste Grüße :zerknutschen:
von dem Zottelchen
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Hallo liebe Sonnenuntergang,

das mit der KS hast Du schon ganz toll gemacht, das war bestimmt nicht einfach.

Wenn er Dich anschreibt, zwecks Sachen abholen, da wirst ihm schon antworten müssen. Vielleicht ist es nur ein Vorwand um wieder Kontakt aufzunehmen - sein Pling. Das ist gut möglich.

Aber da Du es nicht sicher weißt, musst auch in Betracht ziehen, dass wer wirklich seine Sachen möchte. Und die Möglichkeit sollte er dann auch bekommen.

Mod Zottel hat Dir schon geschrieben wie Du es machen kannst.

Wenn er vorher schon öfter gegangen ist, würde mich interessieren, wann er in den 8 Jahren zum ersten Mal gegangen ist und wie lange ihr dann getrennt bzw wieder zusammen wart? Hatte er während der Trennungen KOntakt zu anderen Frauen?

Wohnt er in der Nähe?

Liebe Grüße

Ariadne
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo zusammen, danke für die Antwort, hat mich sehr gefreut.

Oh je, ich war paar Tage nicht hier, mir gings nicht so gut, sorry. Ich habe ihn eine Antwort geschrieben, das er seine Sachen am Mittwoch , also Morgen holen kann. Leider kam es nicht dazu, er stand am Sonntag plötzlich vor meine Tür, ohne anzurufen und mir Bescheid zu geben, so ein scheiss, sorry, aber das ist doch nicht war oder. Wollte erst mal in meine Wohnung rein ne, ne habe ihn einfach gesagt er soll seine Sache aus dem Keller holen und die Tür wieder zu gemacht. Nach paar Minuten hat er noch mal geklopft und gesagt er holt heute nur ein Teil ab, die restlichen Sachen wenn er Zeit hat.

Ich musste mich echt zusammen tuen um nicht auszurasten, was soll das, spinnt der, seit Monaten wollte er die so dringend holen, er meinte noch was ist los bei mir, warum ich nicht dran gehe und nicht zurück schreibe, wenn er sich meldet. ER war nicht lange hier weil die Jungs auch nicht zu hause sind, also kein Grund länger zu bleiben.

Ich habe versucht mich ganz nett und höflich zu Verhalten, der hat noch zu mir gesagt wenn er die restlichen Sachen holt, dann wird er mich nie mehr Belästigen.

Ich habe danach gelitten wieder wie ein Hund. Ich kann das nicht mehr und habe Ihn eine Nachricht geschrieben das Ich seine Sachen selber am Donnerstag vorbei bringe.

Seit Gestern keine Antwort, jetzt hat er geschrieben: Das es am Donnerstag nicht geht , er muss Arbeiten , und er meldet sich bei mir.

Was soll ich machen.

Danke.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo sonnenuntergam.

kannst du die sachen nicht bei irgend wem für ihn abgeben? dass er nicht alles abgeholt hat bedetutet doch ganz klar dass er einen aufhänger braucht um dich an zu plingen. der wollte gar nix holen sondern dich sehen und wie du reagierst. da diese jetzt nicht so war wie geplant hat er halt nur wenig mit genommen. so sind se halt die männer....:PP
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo liebe Ariadne,

danke das auch du mir geschrieben hast:D.

Ja das ist eine lange Geschichte mit diesem Mann, zum ersten mal ist er nach 2,5 Jahren gegangen. Später habe ich erfahren das er eine andere Frau kennengelernt hat und sie ist auch sofort zu Ihn gezogen ist, die Trennung dauerte ein Jahr dann kam er wieder zurück, ich habe so viele Fehler gemacht in diese Zeit wie hatten immer Kontakt gehabt in der Zeit, ja auch körperlich, aber ich konnte damals ihn nicht loslassen.

Er war wie eine Droge für mich, und dann waren wir wieder zusammen. Alles schön und gut, aber mein Vertrauen konnte ich nicht so schnell wieder aufbauen und das hat auch dazu beigetragen dass ich immer Angst hatte wann wird er es wieder machen.

Zum zweiten mal waren es 3,5 Jahren. Dann war wieder alles aus, er hatte andere Pläne für die Zukunft, und danach auch andere Frau. Ja ich komme mir überhaupt so blöd vor, wie kann ich Ihn noch lieben.

Die Trennung dauerte aber nur 7 Wochen und der war wieder da. Der ist zu mir gezogen in meine Wohnung wir wollten es erst mal versuchen zusammen zu Leben bevor wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen würden. Ich habe alles versucht um Ihn recht zu machen aus Angst das er wieder geht, nur heute weiß ich das ich alles falsch gemacht habe, zu nett zu lieb, immer Rücksicht nehmen.

Er ist wieder ausgezogen nach einem Jahr, er hat sich hier nicht wohl gefühlt, und gemeinsame Wohnung habe ich nicht mehr gesucht nach dem ich auf seinem Handy ein Frauen Nahmen den ich nicht kannte entdeckt hatte.

Seine Aussage: das ist eine Freundin aus dem Fitnessstudio, nur freundschaftlich, Ich konnte Ihn nicht mehr Vertrauern, ich habe es wirklich versucht immer und immer wieder aber ich schafte es nicht. Ich habe mich mehr und mehr zurück gezogen.

Na ja dann in Oktober folgte erneut Schluss.

Ich habe so ein Gefühl das es diesmal anders ist, so endgültig. Ich weiß ich soll Ihn vergessen und zum Teufel schicken, wenn da nicht die Liebe wäre.

Ich war zum dritten mal in der Hölle und ich will das nicht mehr, ich bin eine attraktive tolle Frau, und das soll doch keine mit sich machen lassen oder.

Es tut mir nicht gut wenn ich seine Stimme höre, oder Ihn zu sehen ist noch sehr, sehr verletzend. Es muss endlich Ruhe her und deswegen sollen seine Sachen weg sonst komme ich nie zu ruhe.

:'(:'(:'(
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo ACE :),

danke das du vorbeigeschaut hast freut mich.;)

ja ist blöd für Ihn gelaufen, aber das er Sonntag Vormittag ohne sich zu melden einfach so hier vor die Tür steht ist doch nicht normal, was denkt er wer er ist.:PP

Und höflich war der auch nicht, der Arsch:PP

Ich werde die Sachen noch diese Woche Ihm vorbei bringen, auch wenn ich es einfach vor die Tür liegen lassen werde, mir egal. Sonst wird er das noch Jahre hinziehen, nein ich will das nicht.

Was soll ich Ihn jetzt Antworten. Hilfe
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
also willste den Heinz zurück,oder?

hmmm..was meinen die anderen? kommt von ihm selbst was oder wartet er auf sonneunterg. ansich geht die ks ja schon ne weile....vllt kommt der nicht von selbst

wie soll sie sich verhalten wenn sie ihn wieder will.

er wird schon noch bissl Interesse haben..sehe das auch so wie ace.
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hi Pittiplatsch,

also ob ich Ihn zurück will, das weiß ich mittlerweile nicht mehr.

Ich werde keine Fehler mehr machen wie damals, mein Problem ist nur ich bin noch nicht stabil wenn ich Ihn gegenüber stehe und dass möchte ich gerne vermeiden.

Soll ich jetzt antworten oder warten bis er sich wieder meldet? Wass kann ich tuen?

Wie soll ich mich verhalten, ich möchte es so schnell wie möglich über die Bühne bringen.

Wie soll ich seine Nachricht deuten? Ist er wirklich Arbeiten oder will er es einfach nur herauszögern.

Libe Grüße
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Sonnenuntergang,

herzlich willkommen und fühle Dich mal gedrückt. Da ich in einer ähnlichen Situation wie Du bin, was die Entscheidung betrifft, ihre Sachen zu packen, warte ich mal, was die Experten Dir antworten. Ich bin auch hin und her zwischen Gefühlen für Sie, oder sie rauswerfen für das was sie mit mir gemacht hat.

Liebe Grüße
Mond
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Sonnenuntergang,

herzlich willkommen und fühle Dich mal gedrückt. Da ich in einer ähnlichen Situation wie Du bin, was die Entscheidung betrifft, ihre Sachen zu packen, warte ich mal, was die Experten Dir antworten. Ich bin auch hin und her zwischen Gefühlen für Sie, oder sie rauswerfen für das was sie mit mir gemacht hat.

Liebe Grüße
Mond
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo Mond,

ja ich warte besser ab, bevor ich was falsch mache.

Oh ja, ich würde Ihn gerne die Sachen einfach vor die Tür alle hinstellen und weg:PP

Ob das richtig ist weiss ich nicht, was ist überhaupt richtig oder falsch?


Liebe Grüße
Sonnenuntergang
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hey Sonnenuntergang,

ich bin zwar auch kein Ex-Perte :smile:, aber lese mich dennoch bei Dir ein, dauert aber, weil ich mir nebenher noch nen Erkältungstee mache.

Und Exi kann auch mal warten.:PP:smile:
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo Zottelchen,

schön das Du da bist ;)

Ja ich weiss er kann warten auf eine Antwort, ich möchte Ihn so gerne zurück schreiben das ich seine Sachen noch diese Woche vorbei bringen will und dann hat er wirklich kein Grund mehr bei mir aufzutauchen.

Ich hoffe es geht dir gut, schön Tee trinken.

Es wäre sehr hilfreich wenn du mir ein Rat geben könntest was ich antworten soll.

Liebe Grüße
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Sonnenuntergang schrieb:
Seit zwei Monaten ist totale Ruhe, es ist sehr gut für mich nur dabei habe ich noch Sachen die er jetzt abholen will. Der hat mir heute geschrieben und wollte wiesen wann er die holen kann.

Ich habe ihn eine Antwort geschrieben, das er seine Sachen am Mittwoch , also Morgen holen kann. Leider kam es nicht dazu, er stand am Sonntag plötzlich vor meine Tür, ohne anzurufen und mir Bescheid zu geben, so ein scheiss, sorry, aber das ist doch nicht war oder.
Wollte erst mal in meine Wohnung rein ne, ne habe ihn einfach gesagt er soll seine Sache aus dem Keller holen und die Tür wieder zu gemacht. Nach paar Minuten hat er noch mal geklopft und gesagt er holt heute nur ein Teil ab, die restlichen Sachen wenn er Zeit hat.

Na, der ist ja lustig drauf. ::::oh:
Bei seinem derzeitigen Verhalten vermute ich persönlich, dass er denkt die vollste Sicherheit zu haben und er machen kann wie er gerade lustig ist.:sehrsauer::smile:

Sonnenuntergang schrieb:
Ich kann das nicht mehr und habe Ihn eine Nachricht geschrieben das Ich seine Sachen selber am Donnerstag vorbei bringe.
Seit Gestern keine Antwort, jetzt hat er geschrieben: Das es am Donnerstag nicht geht , er muss Arbeiten , und er meldet sich bei mir.
Was soll ich machen.
Ich persönlich würde ihm folgendes schreiben:

Hey XY, da ich derzeit selber sehr eingespannt bin und nicht weiß wann Du mich zufällig wieder zu Hause erwischt, werde ich Deine restlichen Sachen bei xy (Freunde, Bekannte, Nachbarn) abgeben. Gruß Sonnenuntergang

Liebste Grüße
vom Zottelchen
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo Zottelchen,

danke für deine Antwort, Ich werde die Nachricht so versenden, mal schauen ob es ihm passt. Wie ich Ihn kenne wird es nicht so sein, mir egal.

Noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße

Sonnenuntergang
 

Sonnenuntergang

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
273
Hallo, Zusammen,

ich finde es schade, das hier nicht so viele mitreden.:'(

Die Nachricht ist raus, bis jetzt kam nichts zurück
Ich werde die Sachen am Wochenende weg bringen auch wenn er zurück schreibt.

Freue mich trotzdem wenn jemand vorbei schaut hier bei mir.

Danke

Liebe Grüße
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Sonnenuntergang schrieb:
Hallo, Zusammen,
ich finde es schade, das hier nicht so viele mitreden.:'(
Die Nachricht ist raus, bis jetzt kam nichts zurück
Ich werde die Sachen am Wochenende weg bringen auch wenn er zurück schreibt.
Freue mich trotzdem wenn jemand vorbei schaut hier bei mir.
Liebe Sonnenuntergang,

ich persönlich würde jetzt abwarten, denn derzeit kannst Du m.M. nach nix machen.

Zu dem Thema Feedback in den Strängen habe ich einmal einen Link von Wolfgang kopiert:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-762

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es sehr hilfreich sowie auch lehrreich, sich auch in andere Strängen einzulesen und zu beteiligen.

Liebe Grüße
Zottel
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Zottel,

ich fand Deine Nachricht auch gut. Und klar gibst die Sachen auch ab, so wie Du es geschrieben hast, egal ob was von ihm kommt oder nicht.

Und statt auf seine Reaktion zu warten, gehst Du jetzt raus und tust Dir was gutes. Die Sonne scheint hopp hopp ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben