Soll ich mich zurückziehen?

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hin und wieder bei euch mitgelesen und nun bin ich soweit, dass ich sehr gerne euren Rat hätte.

Im letzten Oktober war ich mit einer Freundin in einem Tanzlokal für ein Konzert. Da der Chef dort zu meinen FB gehört, habe ich bei ihm die Plätze reserviert, er mir allerdings schon länger bekannt ist, da er mich vor einigen Jahren einmal auf einer Singlebörse angeschrieben hat. Damals allerdings wollte ich mich nicht auf einen Kaffee mit ihm treffen....

Es war ein toller Abend und ich habe mich dann bei ihm für den Abend bedankt via FB. Es hat sich dann so ergeben, dass wir uns hin und wieder ausgetauscht haben und er mich so immer wieder gefragt hat wann ich wiederkommen würde...
So kam es das ich bis auf wenige Ausnahmen fast jeden Samstag dort bin und ich fühle mich sehr wohl in diesem Lokal, zumal ich auch einige tolle Menschen kennengelernt habe. Und...ich denke, ich habe mich verliebt...Ich bin durch schlimme Erfahrungen seit 13 Jahren Single und war auch nur ganz selten im Ausgang. Durch ihn aber habe ich den Sprung geschafft und traue mich wieder unter Menschen, also einfach in sein Lokal. Ich fühle mich wohl und sicher wenn er in meiner Nähe ist.

Leider aber weiss ich nicht was er denkt oder bin mir nicht sicher. Wir schauen uns sehr oft an und er schaut mir dann auch ganz lange direkt in die Augen, allerdings werde ich sehr schnell verlegen und muss wegschauen. Wenn er an mir vorbei geht, berührt er mich auch immer mal wieder.Zu Anfang hat er noch ziemlich offensichtlich geflirtet und wollte mich mit Worten herausfordern, doch da bin ich nie darauf eingestiegen. Ich hatte Angst..
Nun macht er das meist indirekt...wenn sein Kumpel sagt, schau dir diese Frau mal an, die sieht toll aus, dann sagt er zu ihm. "Ich schaue sie immer an...." So als ob ich gar nicht anwesend bin.Er schreibt mir auch oft das er sich freuen würde, wenn ich am WE wieder auf meinem Platz sitzen würde. Oder fragt mich ob er mich am WE sehen würde...

Was mich aber verunsichert...es kommt immer mal wieder vor das er recht sauer wird und ich weiss nicht was ich falsches getan habe. Einmal habe ich mir erlaubt an einem Samstag nicht zu gehen, obwohl ich geschrieben habe, vielleicht. (hatte da einfach Angst). Oder dann habe ich mich mal nicht an meinen gewohnten Platz gesetzt (in seiner Nähe) sondern mit Freunden an einen Tisch im Lokal und obwohl er gesagt hat, ich soll mich doch an den Stammplatz setzen. Und vor 10 Tagen war ein grosses Fest, es war toll. Ich wollte dann um 2 Uhr gehen...und da wurde er wieder richtig sauer! Er hat dann was gebrummelt das ich mein Leben ändern soll damit ich mit ihm und den anderen auch länger feiern kann. Er hat dann noch Tschüss gesagt und weg war er...und seit diesem Tag habe ich nichts mehr gehört. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, weil wir uns oft auch mal einige Tage nicht gehört haben, aber ich bin einfach verunsichert warum er so reagiert und was ich tun soll!?

Ich hätte ihn gerne einmal privat getroffen und er hat das im letzten Dezember auch mal vorgeschlagen das er mit mir mal mit dem Hund spazieren kommt, aber bis jetzt war da noch nichts. Ich habe ihn 2 mal darauf angesprochen und er hat das bestätigt das er das will, halt einfach wenn das Wetter gut ist!? Er hat auch meine Handynummer.

Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll und ob ich mir da irgendwelche Hoffnungen machen darf oder ob ich mich besser wieder zurückziehen soll.

Lieben Dank fürs lesen

Miriza
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Miriza,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich hab's mir mal im Schnelldurchgang durchgelesen Miriza.

Also, ob der Mann ein tiefergehendes Interesse an Dir hat weiß ich auch nicht.

Mir kommt es so vor als spielte er mit Dir.

Ich mein, so Lokalinhaber sind normal keine schüchternen Menschen, wenn die eine Frau näher kennen lernen wollen, dann leiten sie entsprechende Schritte ein.

Ich würd mal ne zeitlang nicht hingehen und schauen, wie er reagiert. Solltest Du ihm wichtig sein und sollte er annehmen, dass Du Dich vielleicht anderweitig orientierst, würde er sicher initiativ werden, zumal er Deine H.nummer hat

Wolfgang
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke Wolfgang für deine Antwort.

Ich weiss das er schon lange Zeit Single ist und über eine Singleseite gesucht hat, aber es hat wohl nicht geklappt. Seine letzte Freundin hat er kennengelernt weil sie dort gearbeitet hat...

Ich habe mich auch schon zurückgezogen und da hat er dann irgendwann geschrieben und nachgefragt was los ist und wann er mich wieder sehen würde.
Letztes WE war ich auch nicht da...ich hatte schon andere Pläne.

Liebe Grüsse
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Und dann fällt mir auf Miriza, dass der schon wegen Pillepalle rumpampt. Also ganz ehrlich, dem würde ich nicht so entgegenkommen, wie er es will. Wenn der zuviel Macht bekommt, dann glaube ich, kann der ganz unangenehm werden, wie mir scheint. Das ist zu bestimmend. Schon von Anfang an muß man solchen Typen zeigen, dass man sich von ihnen nicht dominieren lässt. Viel Glück.
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke auch dir Mod Mona für deine Antwort.

Das werde ich auch nicht tun, ich habe mich ja nicht mehr gemeldet. Ich entscheide noch immer selbst wann ich gehen will und bei wem ich sitze. Ich weiss einfach nicht warum jemand sowas tut!? Ob das Eifersucht ist? Bei anderen tut er das nämlich nicht.

Ich habe da absolut kein Durchblick.....;)
 

Verlassener

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
254
Hi
vielleicht hat er ja noch Gefühle und darum die Eiversucht, Wolfgang und Moona haben schon ganz recht, zieh dich erstmal etwas zurück
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo ihr lieben,

so, inzwischen ist etwas Zeit vergangen....Ich habe mich tatsächlich zurückgezogen und zwei Wochen nicht mehr gemeldet und dann pünktlich zu meinem Geburtstag hat er sich gemeldet um mir zu gratulieren und dann zwei Tage später hat er mich, halt wieder in sein Lokal eingeladen um noch auf meinen Geburtstag anzustossen.
Es war ein super toller Abend und er hat so richtig gezeigt das er sich freut mich zu sehen. Immer wieder sanfte Berührungen im Gespräch und auch das immer wieder direkt anschauen. Ich habe mich dann wieder nicht gemeldet und am letzten Freitag wieder eine Nachricht das er mich gerne sehen würde am Samstag....Ich bin dann nochmals hin weil ich am nächsten Samstag wahrscheindlich nicht kann. Es war ein toller und entspannter Abend und ich hatte endlich den Mut ihn direkt anzuschauen und den Blick auch mal halten....Und da habe ich einfach das Gefühl das ich mehr sehe wie einfach nur Freundlichkeit.....Wir schauen uns wirklich nun dauernd an.....

Ich würde ihn allerdings gerne mal einfach nur Privat sehen, aber irgendwie fehlt mir der Mut um ihm das zu sagen. Ich weiss nicht ob ich es jetzt einfach so weiterlaufen lassen soll und noch vielleicht einen Monat warten soll......Ich habe Angst etwas falsches zu tun....ich fühle mich in diesem Lokal wie Zuhause und mag ganz viele Menschen dort und möchte das nicht verlieren.
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Miriza,

also ich werde nicht ganz schlau aus diesem Typen. Auf der einen Seite behandelt er Dich als wärst Du seine und müsstest nach seiner Pfeife tanzen und dann wiederrum lässt er Dich links liegen und meldet sich lange Zeit nicht. Man kann jetzt stundenlang darüber spekulieren warum er Dir gegenüber so ein Verhalten an den Tag legt und wir werden daraus dennoch nicht schlauer. Also einfach nicht zuviel darüber Nachdenken und einfach die Zeit für Dich spielen lassen.

Vermutlich ist er einfach noch nicht soweit um aktiv zu werden. Denn wenn Mann wirklich Frau will dann wird er alle dafür notwendigen Mittel in Bewegung setzen.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Ihr Euch bis jetzt nur in seinem Lokal getroffen habt? Was Deine Besuche in diesem Lokal betrifft mach einfach weiter so wie bisher, sei für ihn - zumindest hinsichtlich Deiner Lokalbesuche - unberechenbar. Mal bist Du da, dann wieder nicht. Mal sitzt Du den ganzen Abend in seiner Nähe, mal auf einem ganz anderen Tisch. Mal bist Du den ganzen Abend dort und ein anderes Mal gehst nur auf ein Getränk hin. Und lass Dich nicht von seinen Launen einschüchtern. Du bist ein eigenständiger Mensch, kannst tun und lassen was Du willst und bis ausser Dir selber niemandem für Dein Verhalten Rechenschaft schuldig.

Was ein mögliches Treffen ausserhalb seines Lokales betrifft brauchst nicht allzuviel Mut zu haben. Wenn man miteinander bekannt ist und sich gut versteht ist aus meiner Sicht nix dabei einfach mal zu fragen ob er mal Zeit für einen Kaffee hat. Und damit er nicht auf die Idee kommen kann sein Lokal dafür vorzuschlagen machst Du auch gleich einen Zeitvorschlag (am Besten wenn Du weisst dass sein Lokal geschlossen hat) und auch einen Lokalvorschlag. Sollte er nein sagen und auch keinen Gegenvorschlag bringen solltest Du aber vorerst dabei belassen und maximal darauf sagen "na gut, dann vielleicht ein andermal".

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke für deine Antwort 7 skies...

Ja, ich habe ihn bis anhin nur in seinem Lokal gsehen. Ich habe ihn ja als Gast seines Lokales persönlich kennengelernt. Gesehen haben wir uns etwa 10 oder 12 mal inzwischen....

Ich habe zwar meinen immer reservierten Platz, aber es ist inzwischen so das ich etliche Leute kenne und daher nicht auf ihn angewiesen bin und das ist auch gut so. Es kann also durchaus sein, dass er zwar daneben steht, ich mich aber mit anderen unterhalte. Und ich gehe nach wie vor nach Hause wann ich es will.

Ich dachte bis anhin immer, Frau darf keinen Mann um ein Date bitten!? Ist das nicht mehr richtig so? Oder soll ich ihn nochmals darauf ansprechen ob das noch gilt das ich seinen Hund kennenlernen darf was aber nur bei einem privaten Besuch geht wie er gesagt hat? Oder soll ich ihn einladen? Er hat mal erwähnt das er gerne sehen würde wie ich lebe....Kaffee im Garten an einem Sonntag?
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Bitte langsam, liebe Miriza!

Ein Kaffee unter Bekannten ist ja nix verfängliches und sehe ich nicht so wirklich als Date! Du solltest ihn man ausserhalb seiner Arbeit kennen lernen damit Du auch eine andere Sicht auf ihn bekommst.
Vielleicht gefällt er Dir bei "Tageslicht" ja überhaupt nicht mehr :PP

Und der Mann darf ja trotzdem der Jäger bleiben, auch wenn Frau mal ein unverbindliches Treffen vorschlägt. Ich würde aber wirklich auf nix anderes abzielen, einfach fragen ob er Zeit auf einen Kaffee (oder auch ein Glaserl Wein oder was auch immer) hat. Sei bei der Frage so konkret wie möglich und akzeptiere auch ein nein.

Wenn es sich aus einem privaten Treffen ergibt dass ihr zu Dir oder zu ihm noch einen Sprung geht ist das aus meiner Sicht ok, aber ich würde es nicht ansprechen und beim ersten Treffen auch gar nicht forcieren.

Viel Erfolg beim Versuch ein privates Treffen zu bekommen!

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
O.K Danke :smile:

Dann werde ich bei Gelegenheit mal einen Vorschlag machen für ein Treffen ausserhalb seines Lokales. Hobbys haben wir ganz viele gemeinsame....wie sind da total auf einer Wellenlänge und daher denke ich, sollte sich da was finden.


Das mit dem eventuell nicht gefallen bei Tageslicht wird etwas schwierig...weil mir nämlich sein inneres gefällt.....:PP

Auf jeden Fall werde ich mich nicht melden und warten was passiert. Ich bin übrigens 48 Jahre jung und er über 50zig.....
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Mit dem "Tageslicht" meinte ich eigentlich eher die Situation ausserhalb seiner geschützten Umgebung. Weil Du kennst ihn bisher nur im Dienst und nicht als Privatmensch. Da kann es schon sein dass er vielleicht ein Verhalten an den Tag legt dass er in seinem Lokal nicht ausleben kann und was Dir nicht gefällt.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es bei Dir weiter geht!

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Grins, da habe ich wohl mal wieder was falsch verstanden....

Da hast du recht, alles ist möglich und auch ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!


Liebe Grüsse

Miriza
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Miriza

Ich habe mich jetzt auch in Deinen Strang eingelesen. Ich denke das beste ist wirklich, lass Dir Zeit und mache einfach so weiter wie bisher.

Das stimmt schon, wenn ein Mann Dich will, wird er alle Hebel in Bewegung setzten damit es zu einem Date kommt.

Was ich einfach auch noch sagen möchte, ich habe selber auch schon im Gastgewerbe gearbeitet, und man lernt dort so viele Menschen kennen, man Flirtet mit allen ein wenig, was irgendwie auch zum Beruf gehört. Ich muss ehrlich sagen, für mich war es wie eine Rolle die ich gespielt habe. Vielleicht ist das bei ihm auch so.

Warte einmal ab und vielleicht fragt er nach einem Treffen ausserhalb. Flirte ein bisschen mit ihm, lass ihn nicht zu nah ran, spiele ein bisschen, reize ihn. :)

Liebe Grüsse
Frenchi
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
und ja, fast vergessen, halte trotzdem nach anderen hübschen, sympathischen, süssen Kerlen, die Augen offen :hinternwackeln:
 

Orea

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo Miriza,

hat er vielleicht eine Freundin?
Das würde schon mal einiges erklären..

Ich habe auch mal ne zeitlang in einer Bar gearbeitet und weiß nur, dass meine Kollegen damals fast mit allen hübschen Frauen geflirtet haben, die Interesse gezeigt haben, auch wenn sie eine Freundin hatten.
Sie haben es aber immer bei der Oberflächlichkeit belassen, das man sich nur im Lokal mal sieht. Es hat ihnen einfach Spaß gemacht und ihr Ego gestreichelt.

Da er deine Nummer hat und es nicht so klingt, als sei er zu schüchtern dich mal nach einem Date zu fragen, würde ich da leider eher nicht zu viel hineininterpretieren. Und mich würde abschrecken, dass er so schnell wütend über so Kleinigkeiten wird, vor allem bei eurem lockeren Kontakt…

Den Vorschlag von den anderen, dich einfach mal nicht blicken zu lassen, finde ich sehr gut! Vielleicht kommt dann mal mehr von seiner Seite aus.

Liebe Grüße
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Danke euch beiden für eure Antworten.

Nein, er ist schon seit langem Single.....das weiss ich von ihm aber auch von einer seiner Angestellten. Er lebt nur noch für seine Arbeit.

Ich habe ihn in den letzten Wochen sehr genau beobachten und schätze ihn als neutral mit Gästen ein, man merkt sehr gut das er eine gwisse Distanz zu den allermeisten hat. Und wenn ich dort bin, ist er eigentlich immer bei mir..ausser es hat sehr viel Arbeit. Es ist nicht eine Bar, sondern Erlebniss Gastronomie, ein Restaurant mit Tanzlokal.

Anfang Jahr hat er mich ein ein paar mal gefragt ob ich an gewisse Anlässe mitkommen würde mit ihm, ich diese aber abgeblockt habe. Ich habe eigentlich alles abgeblockt von seiner Seite aus bis vor 2 Wochen! Ich habe so eine Angst vor Enttäuschungen das ich sehr unnahbar bin im Ausgang und das auch sehr deutlich zeige. Manchmal tat er mir sogar leid wenn ich ihn bei jedem Kompliment oder sonstigem, so kalt abgewiesen oder nicht darauf reagiert habe. Ich bin sicher nicht ganz unschuldig!

Ich bin bis vor 1 Jahr, 10 Jahre nicht mehr im Ausgang gewesen und habe mich Zuhause verkrochen. Er weiss davon, aber nicht warum, nur das ich Mühe habe alleine irgendwohin zu gehen. Aus diesem Grund ist immer ein Platz für mich reserviert, das hilft mir ungemein und inzwischen gehe ich auch ganz locker hin. Aber ich bin nur gegangen weil er immer wieder fragt und stürmt! :-) Eigentlich bin ich im ganz dankbar, ich habe sehr viel gelernt in den letzten Wochen und auch durch ihn habe ich ein Stück ins Leben zurück gefunden. (muss er aber nicht wissen)

Gestern hat er mir das erste mal öffentlich gesagt das er mich sehr hübsch finden tut, er hat ein Bild bei FB kommentiert, aber auch da habe ich nicht reagiert darauf.

Und nein, ich vergesse das Flirten nicht...... :-D
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe Miriza,

da Du Dich die letzten Jahre sehr verkrochen hast musst Du natürlich erst mal lernen wieder ausserhalb Deiner Höhle fest auf Deinen eigenen Beinen zu stehen. Und er scheint Dir dabei zu helfen. Vermutlich spürt er Deine zwischenzeitlichen Unsicherheiten und die nutzt er natürlich um den "Retter" zu spielen. Das sollte er aber nicht tun müssen.

Vermittelte Bedüftigkeit oder Hilflosigkeit sind die falsche Motivation für ihn. Er sollte dorthin kommen dass er sich denkt "Miriza ist eine tolle Frau, die kriegt ihr Leben ganz alleine auf die Reihe und genau so eine Frau will ich". Auch wenn es manchmal schwer vorstellbar ist, Männer sind total fasziniert von starken und eigenständigen Frauen, denn dadurch wird ihr Jagdinstinkt so richtig angekurbelt. Und eines kann ich Dir garantieren: Wenn man das mal selbst erlebt hat, das ist ein verdammt gutes Gefühl!

Ich hatte mich auch mal jahrelang zurückgezogen und vermutlich nach aussenhin mehr bedürftig als attraktiv gewirkt. Aber ich habe das irgendwann erkannt und seither bekomme ich von beiderlei Geschlechtern weit mehr Komplimente und auch die Männerwelt lasse ich nicht ganz kalt ;)

Also liebe Miriza: Schultern zurück, Brust raus, Nase ein Stück weit nach oben und los gehts ...

Liebe Grüße,
7skies
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe 7skies,

da hast du absolut recht. Ich musste und muss lernen wieder zu leben. Aber ich darf mit grossem Stolz sagen das es inzwischen recht gut geht. Klar, in manchen Situationen habe ich noch zu kämpfen..aber auch das werde ich noch schaffen.

Er hat mir natürlich sehr viel geholfen dabei....und wäre er nicht gewesen, würde ich wohl noch immer Zuhause hocken. Er hat mich sozusagen aus dem Mauseloch geholt und nie aufgegeben...

Am letzten Samstagnachmittag hat er mich wieder angeschrieben und da eine gute Kollegin von mir auch da war, bin ich auch hin.
Es war ein wunderschöner Abend...leider hatte er nicht so viel Zeit weil viel Arbeit war, aber ich bin ja auch glücklich wenn ich ihn nur sehe....:smile: Und kenne inzwischen auch schon ganz viele Leute, langweilig wird mir nie....

Eine witzige Situation war auch noch....einer (er kennt ihn) hat mich ziemlich angeflirtet (bevor seine Freundin kam) und wollte dann ziemlich schnell wissen wo ich wohne und wo er mich so antreffen könne...ich wollte grad was sagen und da hat ER in ziemlich bestimmten Ton gesagt...Hier, hier kannst du sie sehen....Ich habe nur gegrinst....

So langsam kommt er aus sicher heraus merke ich.....

Trotzdem werde ich mich nicht melden und werde an das halten liebe 7 skies....der soll endlich richtig anfangen mit jagen....:lach: Ich werde immer mutiger und frecher....


Liebe und sonnige Grüsse an euch

Miriza
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben