Subdominante hat die Rollen getauscht

G

Ghost

Gelöschter User
Hi,

ich bin ziemlich fertig und wie ich hier so lese, habe ich schon einige Fehler gemacht und hoffe, dass es noch irgendwie zu retten ist.

Leider wird das schwierig zu lesen, wie ich befürchte :(

Meine Exfreundin(33) und ich(32) waren 3einhalb Jahre zusammen. 2 Jahre FB und dann für eineinhalb Jahre zusammen in einer neuen Stadt gezogen.

Sie war von beginn an, sehr subdominant....machte mir nach 6 Monaten Fernbeziehung einen Heiratsantrag (den ich natürlich ablehnte) (denke, dass da auch in mir die absoulute DomiPosition kam?!) und als wir vor eineinhalb Jahren zusammengezogen sind, kam stets der Kinderwunsch. Ich sagte immer, dass man doch erstmal zusammen leben muss, um zu sehen, wie es passt. Nun ja-offensichtlich zu lang gewartet :'(

Sie war die ganze Zeit über immer sehr sehr anhännglich, wollte viel Sex - ich immer weniger. Dummerweise, haben wir auch noch gekifft, was den Alltag zu einem machte, wie er im Buche steht. Es gab öfter Zeichen, wo sie sagte, dass das aufhören muss, da es der Beziehung schadet. Ich nahm es zwar wahr aber da sie selbst im Anschluss einen drehte, sah ich nie die Konsequenz.

Vor einem halben Jahr starb mein Vater plötzlich. Leider nicht mit 95 eingeschlafen und vergessen aufzuwachen, wie man es sich wünscht, sondern mit 60 im KH erstickt an Lungenkrebs. Meine Mutter (psychisch labil) ist Umweltkrank und so mussten mein Bruder und ich sie irgendwie auffangen(Im Nachhinein-dumme Idee, wenn die Frau sich nicht wirklich helfen lassen will(Psychologen etc)). Da ich ja der Sohn war, der weggezogen ist, habe ich den seelischen Part übernommen und eine ständige Verfügbarkeit via telefon zugesagt. Das nutze meine Mutter voll aus und so nahm das Unglück seinen Lauf.

Ich baute immer mehr ab. Meine Ex kam wirklich garnicht mehr an mich heran. Zu Beginn unterstützte sie mich rührend, doch mit der Zeit, ging es ihr selbst zu nahe...

die Rollen tauschten sich (ohne das ich es bemerkte) :(

Sie wurde immer unabhängiger von mir. Es zog sie runter ohne Ende, dass ich immer so fertig war und mehr und mehr abbaute. Vor ca. zweieinhalb Monaten war es dann soweit und sie stellte mir ein Ultimatum - entweder Kiffen oder Beziehung. Ich sagte, dass sie doch selber immer ordentlich mitkifft. Sie hatte schon seit einer Woche aufgehört, was ich irgendwie nichtmal regestriert habe.

Wie es dann so ist, wurde ich panisch. Habe sofort mit dem Kiffen aufgehört und fing an zu klammern. Das zog sich 2 Wochen hin, bis sie endgültig am Ende war und sich von mir trennte:'(:'(:'(

Ich muss dazu sagen, dass wir damals sehr blauäugig waren und in eine viel zu teure Wohnung in einer viel zu teuren Stadt gezogen sind. Keiner von uns, kann diese Wohnung alleine halten. Da es eine Art Loft ist, gibt es keine Rückzugsmöglichkeiten und so bin ich gleich zu einem Kumpel, der mich freundlicher Weise bei sich wohnen lässt. Sie ist in der Wohnung. Ihre Aussage zur Trennung- Werde wieder zu dem selbstständigen und selbstbewusstem Kerl, in dem ich mich verliebt habe und nicht der Couchpotatoe, der aus dir geworden ist. Dann gäbe es eine Chance.

Seither tue ich alles, was in meiner Macht steht, um wieder auf Kurs zu kommen, was mir bisweilen einigermaßen gelingt. Bin viel auf Wohnungssuche und habe wieder zugenommen...mache wieder Sport. Nur merke oder weiss ich halt, dass das alles zu 70% ihr gilt und nur zu 30% mir selbst. Selbst, wenn ich es versuche anders zu sehen, mache ich mir nur was vor.

Die sogenannte KS habe ich auch eingeleitet und von mir kommt lediglich organisatorisches (Nett...aber bestimmt und darauf reduziert...meistens zumindest).
Was mir bei ihr auffällt, ist das sie selber nicht richtig voran kommt. Das mag einerseits an ihrem Schichtdienst liegen, der alles schwierig gestaltet andererseits lt ihrer eigenen Aussage, macht sie das alles natürlich auch fertig. Sie sieht ziemlich fertig aus und lebt, wie es den Anschein hat, in unserem Wohnzimmer(So macht es zumindest den Anschein).

Doch in letzter Zeit, tut sich was. Sie meldet sich ab und an. Dinge, die nichts mit organisatorischen Sachen zu tun haben, wie zB. *Vielleicht ist es für dich...wie auch für mich eine Genugtuung, dass Marc jetzt nicht mehr bei uns arbeitet.* Muss dazu sagen, dass er mich immer etwas doof angemacht hat, bzgl der Fürsorge um meiner Mutter und das ich bei der Trennung ausgesprochen habe, dass Typen wie er mit seinen Kommentaren mich weiter runtergezogen haben. Damals bei der Trennung, nannte sie es noch Intervenieren....plötzlich ist es ihr einen Genugtuung?! Naja-so doof, wie ich bin, stieg ich auf sowas bisher immer ein :( zwar nur kurz(weil nach dem Abschicken gleich bemerkt, dass ich auf sowas nicht eingehen sollte) - aber denke das reicht :(

Ich habe meine Mutter darüber informiert, dass es so nicht weiter gehen kann und sie sich selbst prof. Hilfe holen muss, da ich diese im Moment nicht leisten kann und eher selbst, welche brauche (bin auch schon in Behandlung- Neurologe bestätigte mein Verhalten als positiv). Natürlich musste ich depp, dass alles meiner Ex berichten. Sozusagen - ich habe die Lösung des Problems und jetzt wird alles wieder gut. Das freute sie zwar....aber hatte natürlich nicht den gewünschten Effekt :'(

Seither vergingen wieder 2-3 Wochen. Ich arbeitete weiter an mir. Eher schlecht als Recht aber ich sehe wieder besser aus, esse wieder einigermaßen vernünftig und kann auch einigermaßen schlafen. Die Wohnungssuche geht voran, was mich einigermaßen pusht.

Gestern musste ich wieder in die Wohnug, um organisatorisches zu klären. Glücklicher Weise, habe ich diese Seite hier zuvor entdeckt und konnte mich ein wenig einlesen. Das EBook habe ich leider noch nicht, da ich kein Paypal habe und Wolfgang das Geld noch überweisen muss, um daran zu gelangen...aber hab ein paar Foren (wie zB. das von SuiOne, was einigermaßen passt) gelesen und die kostenlose Ex zurück Strategie. Und demnach verhielt ich mich. Ich war locker und gelassen. Bin ihr, was das organisatorische angeht, weit voraus. Sie sagte, sie beneide das....ich sagte ihr, dass sie das auch schon schaffen wird. Alles freundlich....ohne Leidensmiene. Brachte sie einge mal zum lachen...war eine lockere Atmosphäre. Ich war ca. 3-4 Stunden da (musste Wäsche waschen), nahm mir ein Bier aus dem Kühlschrank (schließlich meins) und sie tat das gleiche. Da ich aber später mit dem Auto wieder weg musste, blieb es bei mir bei dem einen. Sie trank weiter und ich beschwerte mich scherzhaft, dass es gemein sei, dass sie sich schön einen gönnt und ich ja gleich noch fahren müsse. Sie sagte darauf -können doch einen zusammen trinken...zur Not, gehe ich nachher ins Schlafzimmer. Ich sagte, dass ich das für keine gute Idee halte und auf die Frage warum, ging ich nicht ein. Sie lies sich dann immer wieder auf der Couch zurück auf den Rücken fallen?! Ich kann sowas nicht einschätzen...aber war das ne Einladunf??

Glücklicher Weise, rief dann ein Kumpel von mir an und fragte, ob ich nicht mit ihm und ein paar Leuten, was unternehmen wolle und ich willigte ein. Ich verabschiedete mich und sie wollte mir noch den Müll in die Hand drücken. Ich sagte-ich nehm die Wäsche und du den Müll. Etwas bestimmerisch. Als wir unten ankamen, kam uns eine Nachbarin entgegen, die uns anquatschte. Seltsamer Weise erzählte sie der Nachbarin in meinem Beisein, dass wir nur ausziehen würden und nach einer Wohnung sehen, die günstiger ist. Ich fragte sie nach ihrem Verhalten-schließlich sehen wir sie eh nie wieder. Aber sie meinte dennoch, dass es ja nicht jeder wissen muss?!?! Ich sagte Tschüss und wendete mich Richtung Tiefgarage, da umarmte sie mich nochmal. Ich fuhr dann los und dann kam folgende Whatsapp:

Sie: So bekloppt es auch ist....aber es tat gut, dass du da warst....Danke
Ich: Was ist denn daran bekloppt?! :) <--dummerweise mit Smiley
Sie: Unsere Situation :P
Ich: Der einzige Weg, um Dinge zu ändern :) (wieder doof von mir)
Sie: Wie auch immer...tat gut....Danke
Sie: :)

ca. eine Stunde verging und sie schrieb:

Sie: Hab voll einen im Kahn :P :'D

ca. Stunde später

Ich: Ich auch ;) <--Wieder dumm von mir :((((
Sie: Gggg...Nachgezogen ;P Hab schon das halbe Sixer leer....

Ich habe nicht mehr geantwortet.

Heute musste ich unseren Balkon entrümpeln. Sie hat erstens kein Auto zweitens zu schwach. Paar schwere Sachen bei gewesen. Eigentlich hatten wir gestern schon geklärt, dass ich das mache.

Sie: Juhei du (ich hasse es übrigens, dass sie mich jetzt immer als Du betitelt)....Wollt mal lauschen, ob du das mit dem Balkon geschafft bekommst?

ca. halbe Stunde später

Ich: Yo, klar. Werd gleich losfahren
Sie: DaumenhochZeichen:) :) Top :D :D

Ich nahm dann heut mal all ihre Sachen aus dem Auto (Sonnenbrille, quitscheentchen, dass ich ihr damals als kleine Glücksbringer schenkte und legte es auf dem Wohnzimmertisch- wird sie heute Abend sehen)

Als ich die Sachen alle im Auto Tetrismäßig gestapelt hatte, fotografierte ich das und schickte es ihr per Whatsapp. <--Ich Idiot!!

Sie: ganz viele Daumenhoch

jetzt grade eineinhalb Stunden später:

Sie: Hast du alles abgeben können?

Leute, ich weiss, dass das schwierig zu lesen war und verwirrt klingt....aber wie vielleich, der ein oder andere weiss, ist das genau meine Lage... :(

Bitte helft mir.

LG
Ghostle
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hab Ihn gefunden Ghost... aber sei kein Geist, ich werde das mal genauer lesen, als jetzt auf die Schnelle...

Schon mal vorab, viel Kraft für die nächsten Tage.

Lies auch mal in anderen Strängen, beteilige Dich, lese die Artikel von Wolfgang

Alles wird gut. So oder so (Achtung: Floskel :))
 
G

Ghost

Gelöschter User
Puh, das gibt Hoffnung.....will Jetzt, wo sich was tut (was auch immer das sein mag?! Wahrscheinlich größtenteils Wunschdenken;) ) nicht kaputt machen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ghostle schrieb:
Puh, das gibt Hoffnung.....will Jetzt, wo sich was tut (was auch immer das sein mag?! Wahrscheinlich größtenteils Wunschdenken;) ) nicht kaputt machen.


Ohne gelesen zu haben, erstmal Füße und Finger still halten. Mit Schweigen machst Du erstmal nichts kaputt!
 
G

Ghost

Gelöschter User
Gut, werde ich machen. Im Prinzip, warum auch?! Wenn das nicht geklappt hätte, die Sachen alle zu entsorgen, hätte ich mich doch eh gemeldet.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
ok. mein Lieber. Was mir noch fehlt, wann war eigentlich die Trennung, der Auszug etc, damit wir das noch in einen zeitlichen Rahmen packen können.. ich antworte später ausführlich.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Kann das garnicht so genau benennen?! Ich war soooo sehr durch den Wind. Trennung vor ca. nicht ganz 2 Monaten mit direktem Auszug. 2 Wochen vorher halt das Ultimatum Kiffen oder Beziehung, wo ich dann anfing zu klammern und alles falsch gemacht habe:S
 
G

Ghost

Gelöschter User
Da es ja zu den organisatorischen Dingen gehört, sollte ich ihr aber doch schon antworten, oder!?

Ich dachte irgendwie an ein: Klar, alles weg.

Muss dazu sagen, dass sich gestern kurz die Frage stellte, ob der Verwertungshof das alles annimmt.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Puh. Lieber Ghost. Schwierig zu lesen war es nicht, aber es ist ein harte Geschichte, sehr hart und ich erinnere mich an manches aus meinen Leben.

Also. Ist Dir eigentlich bewusst, wie sehr die Frau Dich liebte? Ist Dir bewusst, durch welche Höhen und Tiefen ihr gemeinsam gegangen seit? ja, sie stand zu Dir, maximal. bis zu einem Punkt, wo sie nicht mehr konnte. Sie sah den Krieger in Dir nicht mehr, der Kämpfer, der sich gegen sein eigenes Schicksal stellt und hatte irgendwann nicht mehr die Kraft, dagegen anzukämpfen, weil ihre kraft nicht mehr reicht. Es war schlicht tooo much.

Dazu das Kiffen, das in der Tat mehr kaputt macht, als es bringt, für die meisten eher eine Flucht, für Dich wolh auch. Und in all der Zeit hast Du ihr auch nicht mehr zeigen, dass Du sie begehrst, dass sie die one and only ist, dass sie sexy ist. Sex wurde weniger, fand nicht mehr statt und sie merkte.. er ist innerlich weg, woanders und sexuell bin ich auch nicht atrativ.

so meine einschätzung. derzeit.

Zu den einzelnen SMS und möglichen Fehlern will ich garnicht mehr drauf eingehen. sie sind passiert.

Ich möchte Dir aber eines schon jetzt sagen. Es sieht gut aus. Ich denke, die meisten wären froh, wenn sie so eine Auszeit hätten. Warum will ich Dir auch sagen.

Die Frau sagte Dir was Entscheidendes.. Ich möchte meinen alten Ghost zurück, Das war der Hilferuf. Ihr Verhalten in den Nachrichten, bei dem treffen, zeigen mir deutlich, dass bei Ihr eine Art Sehnsucht da ist, nach dem alten Ghost, der in Ihren Augen langsam wieder kommt.

Der Kampf, mein Lieber ist nicht verloren.

Wann war der letzte Kontakt?Hast Du alles weg? Oder hast Du den verwertungshof als letze Nachricht gesandt?


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter7 am 22.03.2014 - 18:52:29
 
G

Ghost

Gelöschter User
Der war heute ca. 16:20Uhr. Da schrieb sie halt, ob ich alles wegbekommen habe.

Das gibt ein wenig Aufwind, wenn du sagst, dass noch nicht alles kaputt ist. Und die schätzt die Lage leider absolut richtig ein. Sie hat mich überalles geliebt und ich habe es nicht zu schätzen gewusst und als selbstverständlich abgestempelt. :'(

Man weiss erst was man hatte, wenn man es verloren hat, klingelt immer wieder in meinem Kopf :'(:'(
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Jetzt Kopf hoch.

Kannst noch höflich antworten. Ja, alles weg.

Aber dann Schluß.

Also, ihr hattet nach der Trennung KS bis die ersten nachrichten kamen? Wann war das denn?

Kannst Du alles mal irgendwie in ein Zeitraster bringen?
 
G

Ghost

Gelöschter User
Gleich wird sie übrigens nach hause kommen und sehen, dass ich ihre Sachen aus meinem Auto (welches sie immer noch liebevoll *Beulchen* nennt) auf den Tisch gepackt habe und bin mir nicht mehr so sicher, ob das so gut war?!:S
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ghostle schrieb:
Gleich wird sie übrigens nach hause kommen und sehen, dass ich ihre Sachen aus meinem Auto (welches sie immer noch liebevoll *Beulchen* nennt) auf den Tisch gepackt habe und bin mir nicht mehr so sicher, ob das so gut war?!:S


War richtig. Alles erledigen, jetzt, damit die Dinge weg sind und ihr Euch auf Euch pur konzentrieren könnt.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Habs ihr so geschrieben:

Ja, ist alles weg.

Sie schrieb direkt zurück:

Supi.... danke dir :) dann kann ich beruhigt weiter rödeln ;) ist ja nun nicht mehr viel bis Montag mittag....

btw. Montag kommt der Vermieter
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ghostle schrieb:
Habs ihr so geschrieben:

Ja, ist alles weg.

Sie schrieb direkt zurück:

Supi.... danke dir :) dann kann ich beruhigt weiter rödeln ;) ist ja nun nicht mehr viel bis Montag mittag....

btw. Montag kommt der Vermieter


sie antwortet schnell :) ein gutes Zeichen. Und sehr sehr freundlich. also, meine antennen können so verbogen nicht sein, als dass sie die signale falsch empfangen würden...

aber wichtig wird nach dem orga-scheiß!
 
G

Ghost

Gelöschter User
Also die KS kam meinerseits ziemlich direkt nach der Trennung. Das liest man ja auf allen Exzurück Seiten irgendwie. Leider viiiiiiel zu spät, diese hier entdeckt.

Zeitlich benennen, kann ich die Nachrichten garnicht. Dazu war/bin ich noch zu sehr durch den Wind. Ich hab halt nur organisatorisches angequatscht und sie hatte irgendwie so nen Rhythmus von 3-4 Tagen, wo halt so belangloses Zeug, wie die Sache mit dem Arbeitskollegen kamen. Worauf ich halt immer voll eingestiegen bin.

Erst gestern nach dem Treffen, wurde es halt interessant, mit dem Verschweigen vor der Nachbarin, dass die Beziehung aus ist, der Umarmug ihrerseits.....nicht zu vergessen, den Abend mit ihr zu verbringen, um zusammen einen zu saufen....und die WhatsApp Nachrichten, dass es *gut tat mit mir* trotz der blöden Situation und die Updates, wie betrunken sie ist. Sie war ja allein, als ich gegangen bin und hat weiter getrunken, was ich auch heute im Leergut sah.

Einschätzen, kann ich es dennoch nicht. Zumal sie halt, jedenfalls später, ja betrunken war.
 
G

Ghost

Gelöschter User
Wellenreiter7 schrieb:
sie antwortet schnell :) ein gutes Zeichen. Und sehr sehr freundlich. also, meine antennen können so verbogen nicht sein, als dass sie die signale falsch empfangen würden...

aber wichtig wird nach dem orga-scheiß!

nach dem Orga Scheiss, bedeutet aber getrennte Wohnungen :/ Das haut uns beide finanziell ordentlich aus dem Rahmen und da denke ich, ist ein Punkt, wo auch die beste Beziehung immer ordentlich ins Wanken geraten kann.

Was auch doof ist- Sie ist die Hauptverdienerin bei uns gewesen. Verdient bald das doppelte wie ich und steht sogesehen eigentlich besser da. Nur umgehen kann sie nicht, mit ihrem Geld. Bin da zwar auch nicht so der Held drin aber dafür, dass sie soviel verdient, klappt das bei ihr nicht ganz so toll.

Zu 2. passte das finanzielle Prima weil einfach Geld im Überfluss da war. Was halt auch panne ist, ist die Tatsache, dass wir mehr oder weniger daran gebunden sind, zur gleichen Zeit eine Wohnug zu finden, da keiner von uns 2 Mieten gleichzeitig aufbringen kann.

Bis zum 31.05. sofern wir nicht vorher beide eine Wohnung gefunden haben und auch einen Nachmieter gefunden haben, sind wir an diese Wohnung gebunden.....und ewig, kann ich auch nicht bei meinem Kollegen hier wohnen :/ Alles sehr sehr schwierig :S:(
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Nun sammel Dich.. lies auch andere Stränge hier, beteilige Dich, das lenkt ab und hilft Dir auch und dann werden andere User Dir hoffentlich auch was schreiben... mach Dir kein Kopf (leicht gesagt), es sieht nicht schlecht aus.

Und bitte nicht kiffen!
 
G

Ghost

Gelöschter User
Um Himmels Willen. Bin froh, dass ich davon weg bin. Macht mich auch Stolz, gleichzeitig aber auch irgendwie doof, dass ich das nicht richtig genießen kann. Ich habe das ja für die Beziehung gemacht. Sie hatte eigentlich, was sie wollte. Es wäre bergauf gegangen....aber ich denke, genau dieser Zustand - sie hatte, was sie wollte - hat die Machtwaage unbewusst irgendwie noch mehr ins negative kippen lassen
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
So und nun denkst Du um! Die Beziehung war der Auslöser, aber Du hast es für DICH gemacht, für Deine Zukunft, mit wem auch immer, aber vorallem mit Dir selbst!!!!!!!

Das schreibe Dir hinter die Ohren und hole es jeden Tag raus!

das war dein persönlicher Breakpoint im Leben. Das muss man begreifen. Wendepunkt!


Zuletzt modifiziert von Wellenreiter7 am 22.03.2014 - 19:53:44
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben