Liebe geht durch den Magen..

A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo allerseits.

angeregt durch einen netten abendplausch in der shoutbox möchte ich hier diesen strang eröffnen in dem jede/r außergewöhnlich gute rezepte einsellen kann. am besten mit einem link falls das rezept aus dem netz ist.
dabei ist es nicht wichtig um was es sich handelt. die einfachsten gerichte, basics, zutaten, gewürze sind oft die wertvollsten.

ein toller salat, eine geile suppe, oder tipps für einen leckeren reibekuchenteig. piepegal.

das selbe gilt natürlich für gute getränke.

zur zeit gibt es z.b. bei aldi einen genialen haselnuss brand. nur mal als beispiel.

also los, haut in die tasten, holt omas rezepte raus.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Rezept Zubereitung Huhn mit Schwips!

Zutaten ( vier Personen):

1 Brathähnchen ca.1,2 kg.
Salz und Pfeffer
75 gr. mageren Speck
12 Schalotten
200 gr. Champignons
6 EL Rapsöl
1 EL Mehl
2 Knoblauchzehen --Edelgard
muß ihn nicht nehmen--
0.5 Liter Rotwein-vorzugsweise
Burgunder-
1 kleines Stück Sellerie
2 Lorbeerblätter
5 Pfefferkörner schwarz
2 Stängel Petersilie
2 Stängel Thymian
0.25 Liter Fleischbrühe
250 gr. gedrehte Bandnudeln
Saucenbinder
Petersilie


Zubereitung:

1) Hähnchen in acht Stücke teilen,waschen und mit Küchenpapier trockentupfen.Anschließend die Hähnchenteile salzen und Pfeffern.

2) Speck würfeln.Schalotten abziehen und vierteln.Champignons putzen (für eilige darf es auch aus der Dose sein ), große Pilze halbieren oder vierteln.Knoblauchzehen schälen und fein hacken.Sellerie schälen und in Streifen schneiden.

3) In einem Bräter drei EL Rapsöl erhitzen,den Speck,Schalotten darin anbraten und mit der Schaumkelle herausnehmen,zur Seite stellen.Champignons in das Bratfett geben,kurz anbraten und aus dem Topf nehmen.Weitere drei EL Rapsöl in den Topf geben.Die Hähnchenteile hineingeben ,rundum scharf anbraten,mit Mehl bestäuben.

4) Knoblauch zugeben,kurz andünsten,den Wein angießen und zum Kochen bringen.Sellerie,Lorbeerblätter,Pfefferkörner,Kräuter,Speck,Schalotten und Champignons zugeben und mit der Fleischbrühe auffüllen.Zugedeckt im Backofen bei 190 Grad 50 Minuten schmoren lassen.

5) Inzwischen die Bandnudeln zubereiten. Nach Ende der Garzeit der Hähnchenteile,Schalotten und Champignons mit der Schaumkelle aus dem Topf nehmen.Die Soße in einen kleinen Topf geben und einreduzieren lassen.Mit etwas Mehl oder Soßenbinder binden.

6) Die Hähnchenteile mit Schalotten,Champignons und Bandnudeln auf Teller anrichten und mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Spaghetti mit Garnelen-Sahnesauce


Zutaten ( vier Personen):

500 g Spaghetti
3 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
Öl
250 g Garnelen
200 g Sahne
Zitronensaft
Chili
Salz, Pfeffer


Zubereitung

1 ) Die Spaghetti al dente kochen. Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden, den Knoblauch fein hacken. Beides in einer Pfanne mit heißem Öl kurz andünsten.

2 ) Die Garnelen dazu geben und einige Minuten köcheln lassen. Die Sahne dazu geben und mit einem Schuß Zitronensaft, etwas Chili, Salz und Pfeffer abschmecken (wer mag, kann noch einen Schuß Weißwein zu der Sauce geben). Kurz unter Rühren köcheln lassen. Anschließend die Spaghetti mit der Sahnesauce vermengen.
 

Zerbrochen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
1.220
Zettis geheimer Bisquitboden

5 Eiweiß Steif schlagen

5 Eigelb und 125g Zucker Schaumig schlagen bis der Zucker gelöst ist


125g Mehl einsieben und mit Eischnee vorsichtig unterheben.


Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen und bei 200grad ca 8-10 Minuten backen.

Mit Zucker bestreuen , Geschirrtuch drüber spannen und ganz schnell umstürzen :smile:
Willst du ihn mit Sahne füllen musst du den Bisquit mit dem Geschirrtuch locker einrollen und kalt werden lassen.
Marmelade kannst du gleich draufstreichen und ohne Geschirrtuch rollen:lach:

Mjammmm viel Spaß und guten Hunger
Eure
Zetti


Zuletzt modifiziert von Zerbrochen am 06.08.2014 - 22:49:56
 
S

sweety

Gelöschter User
Makkaroni Auflauf

Zutaten:

- 1- 2 El Magarine
- 1 - 2 Knoblauchzehen
- 1ne Zuchini
- 1ne Aubergine
- 1-2 Fleischtomaten
- 500 g Makkaroni
- 250 g Sahnekäse
- Sahne
- körnige Brühe
- Milch
Zubereitung
Zuchini und Aubergine in Scheiben schneiden und in Salzwasser blanchieren Die Tomaten werden ganz ins Wasser gegeben (ca. 10 Minuten und dann mit kaltem Wasser abschrecken)
In der Zeit wo das Gemüse kocht, die Soße vorbereiten und die Makkaroni bissfest kochen.
Magarine schmelzen, Knoblauchzehen durch die Presse und 3 sec. andünsten. Mehl dazugeben nach und nach mit Milch aufgießen und glattrühren. Schmelzkäse hinzu und auch unterrühren mit brühe abschmecken mit etwas Sahne ich nehme Kochsahne und nur die 1,5 %zenrtige Milch.

Zuerst einen Teil der Makkaroni in eine Auflaufform geben, dann etwas von der Zuchini und der Aubergine drüber verteilen. Die Tomaten schälen und in Scheiben schneiden und auch dazugeben. Dann wiederholen. Zum Schluss wird die Soße drübergegossen etwas geriebenen Käse drüber streuen und ca 15 Minuten in den Backofen bei 180 Grad, mittlere Schiene fertig stellen.

Vorbereitungszeit ca eine halbe Stunde. Sehr mächtig, fruchtig und lecker.

Guten Aappetit


Zuletzt modifiziert von sweety am 25.03.2015 - 11:39:27
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
zu diesem thema möchte ich mal kein rezept,sondern einen buchtip da lassen :smile:

und zwar "die grosse liebe" von hanns joseph ortheil
wenn man sich von dem titel nicht abschrecken lässt ;) erwarten einen
unglaublich sinnlich beschriebene mahlzeiten....

ich hab schon mehrere seiner bücher gelesen und da gings immer unheimlich viel
ums essen :lach:
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
@ ACE: Du bist mein Held des Tages! Das nenn ich ja mal ein gepflegtes Thema!!

@ sweety: Und du stehst direkt neben ACE, als Heldin des Tages hast du das Thema aus der Versenkung geholt!

:lach:

Treffpunkt Küche.
Zum Runterkommen vom Tag und Begleiter zum entspannten Austausch gibt es erst einmal einen gepflegten Cremant und gesalzene Mandeln.
Dazu kommt ein Tellerchen Olivenöl mit Balsamico, Salz & Peffer, gehacktes Basilum auf den Tisch. Deneben ein Brotkorb mit frischem französischem Baguette.

Es gesellen sich irgendwann Büffelmozarella, Fleischtomaten und frischer Basilikum in rauen Mengen dazu.
Wichtig: Erst die Tomatenscheiben, darauf Olivenöl + S&P und dann erst der Mozarella. Oberdrauf das Basilikum. Der Mozarella sollte nicht im Öl liegen.

Wenn die Zeit ran ist, kommt ein Topf für die Gnocchi auf den Herd. Bei viel Zeit kann man sie nebenbei selber machen, ansonsten passen auch die Frischen vom Händler des Vertrauens; nebst Bediehnungsanleitung.
In die benachbarte Pfanne kommt Butter und wird stark erhitzt. Da rein gehören (je Person ca. 3 - 5) frische Salbeiblätter und werden für max. 1 Min. fritiert/ gebraten. Dann raus mit den Dingern, Temperatur runter und zur Butter kommt ein spritziger Weißwein (Zimmertemperatur!). Während das sich vor sich hin köchelt kommt noch ein Spritzer Zitrone rein. Die fertigen Gnocchi kommen jetzt in die Pfanne + die gleiche Menge gehobelter Salbeiblätter. Das Ganze unter starker Hitze für 2 - 3 Min. schwenken und fertig für den Teller; die fritierten Salbeiblätter oben drüber nicht vergessen.
Dazu gibt es den spritzigen Weißwein.

Hauptgang ist ein schönes Entrecote.
Pfanne und Fleisch - je nach Gusto - müssen was können.
In die Pfanne einfach einen Schwupps Rappsöl (Olivenöl ist für meinen Geschmack für die Temperatur nicht gut) und richtig Feuer unter der Pfanne.
Dazu kommen Knobi-Zehen (gern frisch und mit mit Schale rein) und Rosmarienzweige. Und dann das Fleisch (Zimmertemperatur!) von beiden Seiten anbraten. Beim Entrecote können es max. 3 1/2 Min. je Seite sein (je nach Stärke der Scheibe). Bei richtiger Pfanne ist es dann soweit, wenn das Fleisch nicht mehr an der Pfanne fest backt, sondern sich leicht lösen lässt.
Dann für 9-12 Min. ab in Alufolie in Backofen bei 120Grad, vorher noch einen ordentlichen Schuss Olivenöl drüber.
Auf dem vorgewärmten Teller liegend bekommt das Entrecote noch eine Prise grobes Meersalz und grob gemahlenen Pfeffer verpasst. Finito.
Dazu gibt es eine feinene Barolo oder Primitivo.

Nachtisch ist bei mir ein Espresso aus der Silberkanne.
Falls anders gewünscht, darf das gerne mitgebracht werden. :coolwink:

Lasst es euch schmecken!! http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 25.03.2015 - 19:09:01
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Hört sich klasse an 123. Wann sollen wir da sein?;)


Habe auch ein neues geiles Pasta Rezept was ich die Tage mal einstelle.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Wenn Liebe durch den Magen geht, wo geht sie denn hin?

(Sorry, der musste sein :PP )
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Bondgirl schrieb:
Wenn Liebe durch den Magen geht, wo geht sie denn hin?

(Sorry, der musste sein :PP )

Eine phylosophische Frage die eigentlich in die Abteilung Komisches gehört. :lach:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
So, hier jetzt also das versprochene Pasta Rezept.
Damit klappt bestimmt das Ex Back.:lach:

Benötigte Utensilien pro Person:

Spaghetti oder Tagliatelle. (Ich liebe Tagliatelle)

150gr. Pasta
3 Cherry Tomaten
1/4 Zwiebel oder Charlotte
30-50 gr. Shrimps
30-50 ml. Sahne
4-6 Zucchini Streifen
Schnittlauch und oder glatte Petersilie


Die kleingeschnittenen Cherry Tomaten, Shrimps und die Zwiebeln in Öl anschwitzen.

Wer es spicy mag nimmt dafür ein Chilly Öl.

Mit Weißwein oder Sherry ablöschen.

Mit Salz und Pfeffer würzen. Schnittlauch dazu geben.

Während die Pasta köchelt die Zucchinistreifen etwa 3 Minuten im Nudelwasser blanchieren.

Pasta in die Soße geben und mit einem Rest Nudelwasser verdünnen. Anrichten und mit den Zucchini Streifen garnieren.

Voila

Dazu einen leckeren Barolo oder Chianti und je nach Gusto frisch geriebenen Parma Reggiani.
Dann klappts auch mit dem Objekt der Begierde. ;)
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Zum Reinlegen wie ich finde (ohne Musik)

Szegediner Gulasch - köstlich auf ungarische Art

vorbereitung 20 Min.
ZUTATEN

500 g Gulasch, vom Schwein, mager
30 g Schmalz oder Bratöl
30 g Mehl
300 g Zwiebel(n)
300 g Sauerkraut, oder mehr bis 500 g
1 TL Salz
½ TL Pfeffer
1 TL Kümmel
2 TL Paprikapulver, rosenscharf
2 Knoblauchzehe(n)
70 g Tomatenmark, oder mehr
200 ml Gemüsebrühe
1 m.-große Kartoffel(n), roh gerieben, zum Binden
1 TL Sauerrahm, pro Portion
ZUBEREITUNG

Vorab: echtes Gulasch wird in Ungarn mit der halben Menge Schmalz von der Fleischmenge gebraten.
Das erspare ich mir hier im Rezept und auch zu Hause!

Gulasch in dem heißen Schmalz scharf anbraten. Kann ruhig schön braun sein. Mit dem Mehl bestäuben,
Zwiebeln, 1 TL Salz und 1 TL Kümmel, 2 TL Rosenpaprika, Tomatenmark(keine Tomaten!), und die gepresste Knofizehen zufügen.

Achtung: Das Bratgemisch wird durch das Mehl etwas pampig, keine Angst, das verliert sich total und wird sehr schön cremig, wie das Gulasch sein sollte!
Ist das Mehl hellbraun, mit Gemüsebrühe auffüllen. Ist das Fleisch sehr mager, noch 150 ml Joghurt zugeben!
Schön durchschmoren, ca. 20 –30 Minuten.

Das Sauerkraut zufügen, schön verrühren und noch einmal ca. 30 Minuten schmoren.
Das Gericht lässt sich noch schmackhaft mit einer geriebenen rohen Kartoffel binden!
Zum Servieren noch etwas Sauerrahm auf das Gulasch geben.

Am nächsten Tag schmeckt das Gericht noch köstlicher!
für 4 Personen


Zuletzt modifiziert von Mrs_Curly am 29.03.2015 - 19:53:38
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Also ACE.... seit wann hast du denn Punkte zwischen deinem Namen? :lach: A.C.E.

Vielleicht ein...

Ausgeglichener.
Cleverer.
Emphat.

? :smile:

Achje... jetzt hat ich fast den Faden verloren bei der Recherche nach deinem Strang. :PP

Was wollt ich sagen? Achja: Erstmal danke, dass du da bist und uns alle bereicherst mit deiner Art (Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht, ich glaubt auch einen Einführungskurs, aber das weißt du ja :PP ). Das Bild, das du dir ausgesucht hast, passt vortrefflich zu dem Bild, was ich von dir genommen ahbe (viiieeel besser als der Al Bundy, den du mal hattest). Ursprünglich warst du mal der Mr. Smith für mich, undurchschaubar, passend irgendwie. Und ich weiß ja nicht wie sehr man jemanden durchschauen kann, wenn man ihn nur virtuell kennt.. Es hat sich doch ein sehr tolles Bild ergeben, geerdet, warm und herzlich. Du hast eine sehr erfrischende Art. Toll finde ich, dass du es nicht persönlich nimmst, wenn man mal anderer Meinung ist, sondern eben als normale Menschlichkeit. Niemand ist gleich und so magst du auch nciht tun. Du bist du und lässt andere so sein, wie sie sind. Manchmal magst du etwas anmerken, wenn du anders denkst, revidierst dich oder bleibst dabei, wenn der andere dich nicht überzeigen konnte; aber es wird nie ein Problem. Und das ist toll! Du bist toll!

Mal gesagt, weil so schöne Sachen viel zu selten gesagt werden, sie aber zu den Sachen gehören, die am meisten gesagt weden sollten!

Liebe Grüße Mr. A.C.E. :smile:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ach Mist.. jetzt bin ich hier doch falsch "gelandet" im Kochstrang :lach: Naja, ankommen wirds, das ist die Hauptsache. :smile:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Ist angekommen Mrs. Bondgirl. :blush::blush:

Ps. Die Punkte gibt es doch schon lange. der Chef hier dachte eine Zeit lang ich sei der ACE aus dem Licht Forum.:lach:
Und dann hat mir Felis irgendwann mal auf meinen wunsch hin dei Punkte eingepflegt.

Eines steht fest.
Sollte ich irgendwann wieder in deiner Ecke sein werden wir etwas gemeinsam trinken. Hoffentlich dann auch mit deinem Alpha Mann. (ein wenig Neid darf sein oder?)

Ach ja, ein rezept muss jetzt aber noch her. Bist ja schließlich hier im Geniesser Strang.:PP
Aber bitte kein Krabbbenbrötchen Reszept. Obwohl die am Pier 10 genial schmecken.


Zuletzt modifiziert von A.C.E. am 03.09.2015 - 22:11:32
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
Ach ja, ein rezept muss jetzt aber noch her. Bist ja schließlich hier im Geniesser Strang.:PP
Aber bitte kein Krabbbenbrötchen Reszept. Obwohl die am Pier 10 genial schmecken.


Hehe... ohje... ob das als Rezept zählt? Ich versuchs mal:

Kochzeit: 10 Minuten

Also man nehme:

- Weizenkeime (Gibt z.B. von Ebly im Edeka, die sind in so kleinen Kochbeuteln und werden wie Reis ganz leicht ind 10 Min fertig)
- Cherrytomaten
- Räuscherlachs (bitte am Stück, nicht den in Scheiben)
- Pesto Genovese
-Rucola

(Mengen werden nach "Gefühl" verteilt :PP )

Einfach die Weizenkeime kochen. In der Zwischenzeit Tomaten möglichst klein schneiden, Rucola waschen und auch kleiner machen und Räucherlachs in kleinere "Fetzen" reizen. Das alles kann man dann schonmal mischen. Wer hat und mag kann das ganze beliebig mit frischen Kräutern (Basilikum und Koriander sind besonders geeignet) verfeinern. Nach 10 Min Kochzeit die Weizenkeime abtropfen lassen, Pesto unter die Keime rühren und die Tomaten-Rucola-Lachs-Mischung dazugeben.

Fertig. :)


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 04.09.2015 - 08:43:39
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben