Mittendrin...

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo Ihr Lieben,

Zuerstmal moechte ich Euch sagen das ich schon sehr lange mitlese und das Forum und den Umgangston in diesem Forum Klasse finde. Wolfgangs Erklaerungen und Ratschlaege finde ich toll und wenn man genau darueber rational nachdenkt macht alles Sinn.

So nun zu meiner Geschichte. Ich bine ine AF seit nun 7 Monaten. Ich bin geschieden, er verheiratet mit einem kleinen Kind. Bisher habe ich mich wohl instinktiv richtig verhalten in der Affaere, das bedeutet bei uns laeuft alles nocht gut und es gibt kein Drama und ich zicke nur ab und zu. :smile:

Der Stand der Dinge ist der das er von einem sehr kuehlen Typ sich zu einem schweren Romantiker verwandelt hat. Er ist derjenige der mir von morgens bis abends sagt wie sehr er mich liebt, hunderte von SMS-en schreibt, ab und zu von einer gemeinsamen Zukunft spricht aber natuerlich ohne Details und Zeitangaben. Wir sehen uns sehr haeufig, wenn es nach ihm ginge waere es jeden Tag aber ich bremse ihn immer ein wenig daher sind es dann meistens alle 3 Tage, immer auf seine Initiative hin. Er sagt ich sei seine Seelenverwandte und wenn er sich sicher ist das er ohne micht nicht leben kann dann koennte ich mir sicher sein das das auch nicht so sein wird, mit dem Zusatz das er schon jetzt nicht ohne mich kann, aber null Resultat. Wenn ich ab und an nachfrage ist die Antwort natuerlich "das zeigt die Zeit" :nanu:

Seine Ehe ist eine Farce, ich weiß es ganz genau da ich in der Naehe wohne und sehe das er nie zu Hause ist. Die beiden unternehmen auch fast nichts mehr zusammen außer wenn er Sie zum einkaufen faehrt. Er schlaeft in seinem eigenen Zimmer, also getrennt und schreibt mir nachts SMS-en also geht da auch nicht sehr viel bei den beiden.

Er war schonmal betrunken und da gabs dann eine heikle Nacht wo seine Frau wohl auch gesehen hat das er jemandem eine SMS geschrieben hat mit „ich liebe Dich“ aber Sie scheint es zu ignorieren und in seinem Trunk hat er Ihr wohl auch gesagt das er nichts fuer Sie empfindet aber Sie schaltet wohl auf ignorieren.
Trotz allem und ein paar Sachen die passiert sind weicht er nie einen Millimieter zurueck oder distanziert sich von mir, eher bin dann ich die die es tut. Er ist zwar vorcihtig aber verstecken tut er mich auch nicht unbedingt.
So, und nun bin ich hier bei Euch, hoffe auf Eure Hilfe denn ich denke ich habe gute Chancen in dieser Phase in der er verrueckt nach mir ist und wir fast nichts kaputt gemacht haben ihn fuer mich zu gewinnen. Das Hindernis ist das Kind, er liebt die Kleine und seine Frau lebt in einer weit gelegenen Stadt wo er die Kleine dann wohl kaum noch sehen wuerde und das macht ihm Angst.
Meine Idee ist es Ihn noch 2-3 Monate den Sommer ueber richtig anzufuettern und falls nichts passiert langsam auf desinteressiert und distanziert zu machen…
So, freu mich auf Euch

LG
Senka
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Senka

ein Willkommen von mir ! Das war eine gute Idee von Dir hier aufzuschlagen...hier wird Dir geholfen..mir hat es seinerzeit (im Jahre 2011) nach 5 Jahren Geliebtenzeit die Wende und damit das Happy End gebracht...

Vielleicht magst uns noch ein paar mehr Infos geben, wie alt seid ihr beide und wie lange ist er verheiratet, wie alt ist das Kind ?

Die Idee ihn noch mehr anzufüttern finde ich gut, hätte ich dir auch geraten, denn 7 Monate ist noch keine lange Zeit um tiefe Liebe zu entwickeln und um sich zu trennen.

Ansonsten machst Du das ja schon perfekt, immer schön hinter ihm bleiben, ihn zuerst schreiben lassen, immer nur re-agieren statt agieren....nicht zuviele Gefühle zeigen....

Lieben Gruß von der Möhre


Zuletzt modifiziert von Altesmoehrchen am 20.05.2014 - 11:40:32
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo Altesmoehrchen,

ich kenne deine Geschichte habe mich in den Geschichten nach hinten gewuehlt da ich deine Eintraege bei den anderen gelesen habe und darauf gekommen bin das du selbst AF warst. Ich freue mich sehr das es fuer dich gut ausgegangen ist.

Ich bin 40 Jahre jung :lach: er ist etwas juenger als ich. Er ist mit seiner Frau sieben Jahre zusammen; er hatte zu der Zeit als er Sie kennenlernte einen schweren Schicksalsschlag und meinte einmal zu mir das er in ein so tiefes Loch gefallen sei und einfach mit ihr zusammengeblieben ist weil Sie momentan da war. Erst jetzt seit er mit mir zusammen sei wuerde er wieder aufleben und das Leben spueren und wieder der Alte sein.

Meistens ist er derjenige der das Thema anschneidet. Vor kurzen hab ich ihm gesagt das ich es schade finde das es bei den beiden nicht so laeuft und sie sich vielleicht etwas mehr zusammenreissen sollten war er angepisst (PI hab ich mir hier abgeschaut) und hat gemeint das der Bruch seiner Meinung nach unaufhaltsam sei und ich dann stark sein muesste weil er dann angeschlagen sein wird und ich der Halt sein muss. Ich hab nicht darauf gesagt...

Also es gibt schon Zeichen in die Richtung, aber leider habe ich hier sehr viel gelesen was in eine positive Richtung gelaufen ist und dann leider doch ganz anders kam :(.

Ich schreibe selten zu erst, nach Treffen frage ich NIE!

Hmm, ich denke auch das anfuettern und dann langsam den kalten Ruecken zeigen die beste Variente ist.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Ach noch er hat mich noch NIE versetzt, selbst am Valentinstag und an seinem Geburtstag waren wir zusammen, es war ihm wichtig diese mit mir zu verbringen.

LG
Senka
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Oh je..."du müsstest ihm dann Halt geben"......das hat er dir gesagt ?

Ungewöhnliche Aussage für einen Mann...aber gute Vorlage, wenn er sowas nochmal sagt, da könntest ja gleich wieder schön paradox intervenieren und sagen....
das wäre nicht so deine Vorstellung , du wärst eigentlich mehr an einem Mann interessiert, der keine Frau als Stütze braucht.....;)

Du machst das gut finde ich, auch dass du hier viel liest, hier kann man wirklich viel lernen. Ja, schön anfüttern und dann irgendwann langsames ausschleichen. Wolfgang hat das mal schön im Strang bei Cherry beschrieben.

Den Strang von Ruby kann ich auch sehr empfehlen.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Danke Moehre, ich hab dann auch nichts dazu gesagt ihn nur angeschaut weil ich im ersten Moment schon baff war. Aber solche Aussagen kommen recht haeufig. Aber ich finde solche Aussagen weisen immer drauf hin das er sich doch sehr damit beschaeftigt und mit den Folgen davon.

Er ist in letzter Zeit immer alleine mit seiner Tochter spazieren. Frueher waren Sie immer als Familie unterwegs, jetzt wie gesagt kaum noch. Er distanziert sich immer mehr von ihr. Da hat er mir auch mal gesagt das es dann auch so sein wuerde wenn er sich trennt, also das er die Zeit mit seiner Tochter alleine verbringen wuerde.

Ich hab von kurzem, da haben wir uns schon ein wenig reingesteigert in die Diskussion, zu ihm gesagt er soll sich keinen Kopf machen und wir lassen es halt so laufen und so lange es laeuft ist gut und wenns nicht mehr laeuft auch nicht dramatisch. Meine Guete war er angepisst :lach: mit der Antwort...

Ja, ich denke auch das es bisher gut laeuft und ich mich richtig verhalte trotzdem ist die Angst da das es sich nicht weiterentwickelt und kippt :(. Den Strang von Ruby hab ich gelesen, von Cherry glaub ich auch.

Gruß
Senka
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Guten Morgen,

so gestern nacht war er bei mir und es ist seit ein paar Tagen komisch irgendwie ist es zwar normal aber schon die smsen sind etwas kuehler als sonst und gestern nacht haben wir zwar rumgealbert und viel gelacht aber irgendwas ist komisch. Ansonsten kommt zumindest eine Liebeserklaerung von ihm aber die letzten paar Tage nichts und heute nacht auch nichts....Wenn ich so die Geschichten lese macht mir das ein wenig zu schaffen.

Aber ich habe nichts angesprochen und auch keine Liebeserklaerungen oder sonstiges abgegeben...

LG
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Hallo senka das muss jetzt noch garnichts bedeuten, komisch kann jeder mal sein. Man ist ja auch öfters mal nachdenklich in diesen Affären Situationen. Also abwarten, ruhig bleiben. Und bisher hast ja alles echt super gemacht.
Ich wünschte ich hätte letztes Jahr so toll gehandelt wie du es tust!!:lach:

Beobachte es einfach mal eine weile ob er weiterhin etwas kühler zu dir ist, wie er sich verhält. Aber mit eigenem kühlen Kopf selbstverständlich;)

Und dann werden wir ja sehen. Warum oder ob es garkeinen Grund dafür gibt!!
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo V8,

danke das due bei mir vorbeischaust :smile:. Ja da hast du recht es kann alles moegliche sein aber ich sehr vorsichtig und hellhoerig in Liebesdingen weil ich mir schon oft die Finger verbrannt habe. Ich hoffe auch es hat nichts zu bedeuten da er auch momentan beruflich sehr eingespannt ist. Ich bin froh das ich fruehzeit hierher geraten bin und schon einige Dinge die ich angewandt habe eigentlich auch Wirkung gezeigt haben.

Bisher bin ich relaxt :zzz:, mal sehen wie es weitergeht.

Ich schau mal bei Dir vorbei ich glaube ich habe auch einiges bei Dir gelesen wenn ich mich recht entsinne.

Danke und LG
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Ich bin hier glaub ich der Chaos und hoffnungslose Fall.:S

Mein EX AM ist schwer zu durchschauen, leider.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hoffnungslos ist nie etwas und ja ich verstehe machne AMs auch nicht und kann deren Verhalten nicht nachvollziehen. Aber du hoerst dich sehr gefestigt und klar an das ist toll.
Ich bin auch geschieden und meine Ehe war furchtbar, da verharre ich nicht darin. Aber wenn ich die Geschichten hier lese die sich alle sehr aehneln, am Anfang von großer Liebe und gemeinsamer Zukunft gesprochen wird und sich dann doch alles wendet bekomme ich es mit der Angst zu tun in was ich mich da begebe.

Ich frage mich ob ich jemals irgendwas fordern kann oder mal so aus Spaß zicken kann ohne das er gleich rausaus nimmt...

Schwierig das alles
 

V8

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
773
Senka das ist alles schwierig zu sagen. Von mir hat es sich von hoffnungslos in ich dachte jetzt trennt er sich. Und das ging wieder von ihm aus, in ich bleibe doch bei meiner Frau, aber ich weiss eigentlich nicht was ich will gewandelt. Meiner ist sehr sprunghaft.

Ich denke früher oder später wenn sich nichts tut, bleibt jeder AF oder auch AM nur der cut, so traurig das ist.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Ja und hier macht mich die Sache ziemlich stutzig. Ich habe einige Geschichten durchgelesen und viele waren sehr hoffnungsvoll genau wie meine. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher :headshake:. Es macht mir schon ein wenig Angst.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Senka,

Respekt für Dein Verhalten, man könnte meinen, dass Du die ganzen Strategie-Bücher schon vor dem Beginn Deiner Affäre gelesen hast ;) Ich finde es sehr gut, dass Du noch nicht die üblichen Fehler mit Liebesbekundungen und Entscheidungsdruck gemacht hast! Und von daher würde ich sagen, dass Du insgesamt gesehen doch recht gute Chancen hast, die Sache noch zu wandeln!
Vielleicht hat sein aktueller kleiner Rückzug damit zu tun, dass er merkt, dass eine Entscheidung ansteht und er vermehrt nachdenkt?

Denke auch, die Strategie noch ein bißchen anfüttern und dann Rückzug, oder vielleicht auch gleich Rückzug könnte die richtige sein. Aber da findest Du hier in den Strängen ja viele Beispiele, wie so was funktionieren könnte!
Je mehr man hier liest, desto mehr festigt sich das Bild, wie ein strategisch richtiges Verhalten aussehen könnte!

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Wie alt sind AM und Du?

lg von
Flaumi
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo Flaumi,

danke feur deine Begruessung.

Ja ich bin eher der vorsichtige Typ und trau den Maennern nicht ueber den Weg :lach:. Naja kann schon sein das er vermehrt nachdenkt, er sagt ja auch oft das er nachdenkt usw. aber ohne Resultat.

Naja Liebesbekundungen hab ich schon gemacht aber nie als erste, immer nur als Antwort auf seine, manchmal kommt auch nix. Doch ich lese hier schon eine Weile mit weil ich mich doch recht frueh mit unserer Affaere beschaeftigt habe. Wahrscheinlich hab ich mich jetzt auch deswegen angemeldet weil ich irgendwie ein leichte Distanz verspuere. Aber vielleicht bin auch ich die distanzierte weil ich hier so viel gelesen hab :::
Ich denke es ist zu frueh fuer Rueckzug, die Liebe im Sommer ist am Schoensten und wenn dann die tristen trueben Tage im Herbst kommen und man zu Hause aufeinander hockt da wird der Rueckzug eher sinnvoll sein, so meine Ueberlegung.
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Guten Morgen,

mein AM und ich hatten gestern ein schoenen Abend miteinander verbracht, wir haben ein wenig getrunken und sind danach zu mir. Es war alles sehr entspannt, viel gelacht viel geredet und anderes auch :D. Aber irgendwie war es immer noch anders.

Ich glaube er hat sich in letzter Zeit kontrolliert mit seinen Liebesaeusserungen, gestern leicht angetrunken kam es dann wieder raus. Aber er hat ein paar Mal leise und fast nicht hoerbar gesagt "du weißt das ich dich liebe"...irgendwie seltsam.

Und leider hab ich einmal in meinem angesaeuselten Zustand gesagt das ich ihn auch liebe :blush:. Ich glaube er ist momentan entweder ueberhaupt nicht am nachdenken oder er denkt nach. Ich habe nichts angesprochen aber ein paar Kommentare fallen lassen die rausblicken lassen das es nicht schlimm ist das wir nicht zusammen sein koennen. Hmmm ich weiß nicht ob das auch so gut war ...

Momentan ist seine Frau bei Ihren Eltern, also seit gestern. Wir koennen zwei Wochen intensiv Zeit miteinander verbringen und gleich danach fahre ich fuer ein paar Tage ins Ausland...ich hoffe das das noch zusaetzlich pusht. Heute hab ich keine Zeit, fuer morgen war was ausgemacht aber das werde ich absagen und auf Samstag verlegen.

Was meint Ihr? Richtig so?

LG
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hi Senka,

du hast wirklich tolle Voraussetzungen, erst ist EF weg und danach du, das wird für ihn zuerst das Paradies auf Erden (wenn du es schlau anstellst) und danach eine harte Bruchlandung (wenn du es schlau anstellst) :)

Vielleicht merkt er ganz einfach, dass sich was verändert oder das Veränderungen anstehen. Natürlich macht er sich Gedanken. Keine Angst.


Du machst das ganz grossartig, ich habe so das Gefühl, dass du auch ein gutes "Gefühl" für deinen AM hast und so gut einschätzen kannst wie du wann was machst..

Weiter so ;)

:herz:
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebe Ava,

vielen Dank fuer Deinen Eintrag bei mir im Strang. Deinen Strang habe ich gleich zu Anfang gelesen und war beeindruckt wie Ihr durch Hoehen und Tiefen geht und Du unbeirrt bist in Deiner bzw. Eurer Liebe.

Ich habe das Gefuehl das er fuer mich der richtige ist und umgekehrt ebenfalls, vielleicht gibt mir das die Sicherheit so zu handeln wie ich handle. Ich werde versuchen es schlau anzustellen. Er hat schon ein paar Mal durchblicken lassen das es nur eine Frage der Zeit ist, also seine Trennung, aber leider kann sich das auch schnell wandeln, daher bin ich vorsichtig und versuche meine Emotionen ob positiv oder negativ unter Kontrolle zu halten und auch auf seine Andeutungen gehe ich selten ein. Er weiß schon das ich ihn sehr liebe aber ich will ihm nicht vermitteln das ich ohne ihn nicht klar komme.

Bei deiner Geschichte habe ich ein sehr gutes Gefuehl und mein Gefuehl taeuscht mich sehr sehr selten und vor allem speure ich das ihr die Kraft habt alles gemeinsam durchzustehen. Bei mir und meinem AMs sind unsere Nachrichten die wir austauschen auch nicht alltaegliches sondern immer was besonderes. :smile:

LG
Senka
 
L

Luna13

Gelöschter User
Liebe Senka,

Jetzt habe ich mich bei Dir auch eingelesen, ging ja noch schnell :smile:

Ich finde es sehr klug von Dir, dass Du Dich bereits jetzt damit beschäftigst richtig zu "strategieren", obwohl eigentlich alles gut läuft. Das hätte ich auch mal machen sollen...

Denn es passiert ja meist schleichend, dass sich etwas verändert bis so eine Affäre plötzlich kippt.

Ich denke Du hast sehr feine Antennen dafür, Du nimmst wahr, wenn er sich anders verhält. Auch wenn es jetzt noch keine Bedeutung hat, wenn er mal ein paar Tage nicht "ich liebe Dich" sagt. So weisst Du dadurch, dass Du dich hier im Forum damit auseinander setzt doch, wie Du am besten auf erste aufkeimende Zweifel reagieren kannst. Und so grösseren Schaden vermeidest.

Ich finde Deinen Plan mit dem anfüttern gut. Und den Plan Euer Treffen auf Samstag zu verlegen auch.

Liebe Grüsse

Luna
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Liebe Luna,

vielen Dank fuer deine Worte, es bedeutet mir sehr viel das ihr glaubt das ich mich bisher richtig verhalte. Auf die Seite bin ich durch Zufall gestoßen sonst waere ich etwas blauaeugig durch die Affaere geschlittert und hatte mit Sicherheit bereits viele Fehler begangen.

Tja, auch wenn man evtl. keine Fehler macht, oder besser gesagt sich so verhaelt wie man halt meint sich verhalten zu koennen bzw. ganz normal zu geben :lach: scheint ja nicht der Fall zu sein. Und je mehr man sich einliest und ueber die Ratschlaege nachdenkt kommt man drauf das es wirklich so ist.

Was wollte man immer, bereits in der Schulzeit? Immer den Typen der einen nicht wollte. Welche Typen kann man nicht abwimmeln? Immer die Typen die total uninteressant sind! Also muss was dran sein, sich so zu geben als sei man etwas unteressiert...

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben