Wie mit dieser Affäre umgehen?

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo.
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe dass ich ich hier richtig bin.
Da es leider viele verschiedene Auffassungen des Begriffs Affäre gibt, und man schnell aneinander vorbeiredet, hier mal das, was ich drunter verstehe, oder das was es gerade bei mir ist.
eine Affäre geht für mich über reinen Sex hinaus, hat auch einige persönliche Elemente, aber es ist keine Beziehung, beide sind Single.

So, nun zu meinem Problem, da ich nicht weiß wie ich nun vorgehen soll, auch wenn ich schon Affären hatte, aber da War es einfacher.
wir lernten uns auf einer online Partnerbörse kennen, sind eigentlich auf der Suche nach etwas festem. Wir waren uns recht schnell sympathisch, jedoch War zumindest für mich recht schnell klar, dass er zwar ein ganz toller Mann ist, aber eine Beziehung für mich mit ihm nicht infrage kommt. Er arbeitet mir schlichtweg zu viel, 16-18 Stunden am Tag. Zudem ist er noch verheiratet, aber lebt im Trennungsjahr. Für mich kam also im Vorhinein bestenfalls ne Freundschaft oder Affäre in Frage.
Am Montag haben wir dann telefoniert, bis spät in die Nacht hinein, ich bin dann um vier zu ihm gefahren, total verrückt, weil er mir ne lange Nase gemacht hat, dass er jetzt Baden geht. Ich hab dann bei ihm auch gebadet (alleine) ihn aber Währenddessen über WhatsApp etwas aufgeheizt. Fies, ich weiß, aber effektiv. Danach kam es dann zum Sex. Recht guter Sex, auch wenn wir uns noch einspielen müssen. Danach haben wir noch lange geredet und etwas gekuschelt und ich bin dann gegen 7 gefahren. Hatten dann tagsüber einige Nachrichten geschrieben, und abends War ich wieder spitz wie Nachbars Lumpi. Eigentlich den ganzen tag schon. Ich schrieb ihm dann, ich müsse die ganze zeit an letzte Nacht denken. Fortsetzung?
Er schrieb, er sei noch in ner Sitzung, melde sich aber gleich.
Danach kam "Müsste unbedingt mal Schlafen. Muß noch kurz ins Büro. Würde mich aber dann gleich nochmal melden." Als er dann fertig im Büro War rief er an. Ende vom Lied, ich bin wieder hin, fantastischer Sex mit Guten Gesprächen danach, ich bin wieder heim.
Sowas brauche ich auch in einer Affäre, ein bisschen Persönlichkeit. Nur Sex geht für mich nicht. Es war schön.
Leider sind wir nicht irgendwie verblieben, wann Wie ob noch weiterhin Kontakt...
ich hab ihm Dienstag Nacht noch geschrieben, dass ich am Rückweg in eine Polizeikontrolle geraten bin. Am Montag hatte ich nämlich ein Radler getrunken und da waren sie andauernd bei ihm in der Straße unterwegs, aber nix ist passiert. Hatten dann darüber noch gewitzelt, dass ich ja echt Glück gehabt hätte, auch wenn wohl in meinem Zustand keine Konsequenzen zu erwarten gewesen wären. Aber da wo ich echt nüchtern War, halten Sie mich an. Auf die Nachricht am Dienstag kam dann bis heute nichts.
Finde ich schon merkwürdig, bzw. Eher schade.
Denn, ich würde das schon gerne so weiterlaufen lassen. Er hat auch scheinbar kein Interesse an einer Beziehung, also sind die Fronten geklärt. Denn am Dienstag bevor ich zu ihm bin, meinte er, wenn wir das als sportliche Herausforderung just for fun sehen kann ich gerne kommen.

Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Was kann ich tun/sollte ich nicht tun?

Ich bin ja schon irgendwie froh dass er sich nicht andauernd meldet und großes Interesse signalisiert, denn bei meiner letzten Affäre hatte ich das ziemlich fehl interpretiert und bin damit auf die Schnauze gefallen.
Aber da für mich bzgl ihm jetzt schon für mich Alles klar ist, besteht die Gefahr nicht. Trotzdem hätte ich gerne etwas, ein bisschen mehr Kontakt. Möchte ihm aber auch nicht hinterher laufen, oder mich aufdrängen und ihm womöglich auf die nerven gehen. Denn ich weiß schon, dass er momentan rund um die Uhr beschäftigt ist, allerdings braucht er das und will es so. Und war Die tage auch schon öfters online bei WhatsApp. Nicht dass ich ihn kontrollieren würde, aber mich macht das unruhig und rasend, wenn ich keine Antwort bekomme. Gerade, wenn der Kontakt vorher recht intensiv War.

Danke fürs lesen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass das doch noch ne schöne Affäre wird.
Ach so, er ist 33, ich 28
Gruß, die kleine Schnecke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Schneckchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebes Schneckchen,

du bist noch ganz am Anfang und hättest vielleicht sogar besser ins Kennenlernforum gepasst. Aber egal.

du kannst gar nichts tun, denn jedes Melden jetzt von dir aus, wäre tatsächlich hinterherlaufen. Er ist dran, du hast die letzte nachricht geschrieben. Auch zu einer Affäre gehören eben zwei, die das wollen. Auch denkbar, dass er weiter gefischt hat, online dating ist ja da sehr einfach.:S

Es kann aber auch schlicht sein, dass bei ihm als workaholic gar kein großer Raum bleibt, um groß an dich zu denken. Wenn er wieder Luft hat, ist es möglich, dass er sich noch meldet. Dann solltest du ihm auf keinen Fall Vorwürfe machen sondern locker und flockig sein, als hättest du auch gar nicht mehr groß an ihn gedacht. Ansonsten verrätst du, dass du eben doch Ansprüche anmeldest und gar nicht so cool bist, wie du vorgibst.

Vielleicht ist so ein vielbeschäftigter Typ auch nicht mal für eine verlässliche Affäre geeignet, es bleibt einfach monentan nur abzuwarten.

Lieben gruss

Cora
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Cora,
vielen Dank für deine Antwort.

Nun, in den letzten Tagen ist einiges passiert.
Gestern Abend, ich War in der Stadt unterwegs, und wo es an den Aufbruch ging, schrieb ich ihm dann doch. Weil ich gerade eh in seiner Nähe War und Lust auf Sex hatte. Es war kurz nach eins, als ich schrieb: meine Gedanken treiben gerade böses Spiel mit mir. er habe irgendwas an sich, was mich neugierig macht, mit ihm Dinge auszuprobieren, die ich noch nie getan hätte. Prompt kam 2 Minuten später Antwort, "das klingt gemein, Details Bitte!" Wir schrieben noch ne weile, ich hab es ihm aber nicht leicht gemacht. Gut, bin dann noch kurz bei ihm vorbei. Es war interessant, neu, gut... Bin dann nach zwei Stunden heim.
Es gibt Fortsetzungen, weil es fielen Andeutungen... :-)
ich hatte ja schon erwähnt, dass ich ausschließlich mit Sex in ner Affäre nichts anfangen kann, ich brauche da mehr. Das miteinander reden klappt ja schonmal, wir liegen nackt im Bett und unterhalten uns über alles mögliche, lassen den andren am Leben teilhaben usw. Eine Affäre ist aber für mich sozusagen eine "Beziehung" ohne tiefe Gefühle und ohne Verbindlichkeiten. Also quasi die angenehmen Dinge einer Beziehung... Sprich, neben dem Sex auch eben persönlicher Kontakt, kuscheln, Zärtlichkeiten, auch mal die Nacht miteinander verbringen usw. Grundsätzlich: Alles darf sein.

Schreiben werde ich ihm jetzt nicht mehr, er wird schon ankommen, wenn auch nicht die kommende Woche, weil er zuviel Arbeit und zu wenig Zeit hat. Er wird Nachtschichten kloppen müssen -er ist selbstständig.
wobei ich gerne von euch Rat und Hilfe hätte, wäre, wie ich mir in dieser Affäre das holen kann, was ich gerade brauche. Siehe oben. Klingt echt egoistisch, aber wie funktioniert das Spiel nach meinen Regeln, dass er mitspielt? Das ist auch bei mir eher ein grundsätzliches Problem mit den Männern. Oft Stelle ich mich selbst zurück damit es überhaupt was gibt. Denkfehler: wenn ich nicht das mache, was er will und womöglich noch Ansprüche stelle, wird das nichts.
Daher ist das nun mit dieser zugegebenermaßen netten Affäre ein gutes Übungsfeld.
Ich hoffe auf euren Rat und Unterstützung...

Selbstverständlich werde ich mich auch in anderen Strängen beteiligen, wenn ich helfen kann

Liebe grüße,
Schneckchen
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Na dann drück ich mal die Daumen, Schneckchen :smile:

Das mit dem nach sex fragen, war strategisch grenzwürdig aber ihr fallt ja auch noch in die Anfütterungsphase. Jetzt musst aber wirklich erstmal die Fingerchen stillhalten und ihm die Zeit lassen, sich von selbst zu melden. Sonst bist du dauerhaft in der Subischublade!

Auf keinen Fall solltest du deine Ansprüche wegen eines Mannes zurückstellen, in den du nicht mal verliebt bist (oder doch?). Wenn er die nicht erfüllen kann oder will, isser halt weg und du suchst dir eine besser passende Affäre. Das sollte deine Einstellung zu eurer Geschichte sein und das solltest du auch ausstrahelen.

Mal sehen, wie lang er braucht sich zu melden! Da es aber (erstmal) nur um Sex geht, kann es schon dauern, denn bevor er nicht wirklich zeit für ein nächstes Treffen hat, wird er sich wohl nicht zwischendrin mal melden. Also hab bitte Geduld ;)
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Schneckchen,
Herzlich Willkommen!!

Soweit ich das verstanden hab, ist deine Frage, wie du ihn dazu bringen kannst, dass er sich regelmäßig bei dir meldet, dir weiterhin, längerfristig, regelmäßigen und auch irgendwie eklusiven Sex bietet und nebenbei aber auch eine emotionale Beziehung bietet.

Im Grunde möchtest du eine Beziehung mit ihm, oder?
Auch wenn du schreibst, dass er dir dafür zu viel arbeitet.

Du wünscht dir, dass er dich in seine Freizeit einplant und wenn er Zeit hat, sich von sich aus meldet, um mit dir Zeit zu verbringen.

Sexuelle Anspielungen sind sicher eine Möglichkeit, Männer zu fangen und es funktioniert ja bis jetzt sehr gut bei ihm!
Er steigt dir auf deine Anspielungen ja jedesmal ein und du "darfst" zu ihm kommen.

Was löst seine Aussage, dass wenn es Just for fun ist, du vorbeikommen kannst, bei dir aus?
Einen flauen Magen??
Erleichterung?

--------------------------------------------------------------
Ich hoffe, ich hab deine Frage, oder deinen Wunsch an die MituserInne verstanden, denn ich werde sie gleich mal aus meiner Sicht beantworten.

Cora erklärt dir in ihren Beiträgen schon sehr viel.... eventuell hast du hier schon öfter von "der Strategie" gelesen.
Diese geht davon aus, dass sich Gefühle bilden, wenn man in einer gewissen Unsicherheit ist.
Also wenn man sich bemühen und aktiv sein muss, um dem oder die Wunschpartnerin (für was auch immer) zu kriegen.

Für dich würde das heißen, dass du ihm möglichst keine großen Gefühle vermittelst, eher tust, als würde das für dich eben nur Just for fun sein und er dich auch jederzeit wieder verlieren kann, bzw. sich deiner nicht sicher sein kann.

Nebenbei bietest du fantastischen Sex, verhältst dich herzlich, frech, charmant, selbstständig, selbstbewusst, schlagfertig, verständnisvoll, gelassen .... und das alles soll sehr authentisch wirken :smile:

Und da fängt es an kniffelig zu werden.
Denn wenn man eigentlich ganz andere Bedürfnisse hat, als man zeigt, dann braucht man da eine ganze Menge Selbstbeherrschung um das durchzuziehen.

Nur den wenigsten gelingt das in der Durchführung so, wie in der Theorie erklärt.
Schön ist, dass man im Leben tatsächlich auch Menschen trifft, wo man keine Strategie benötigt um Gefühle auszulösen, da sie automatisch entstehen, weil man das Gegenüber einfach mit dem ganz einfachen, ehrlichen Sein, beeindruckt.
Es ist ja wirklich noch sehr frisch bei euch.... vielleicht hat er sich eh schon verliebt in dich... und er hat wirklich so viel zu tun, dass er sich nicht so oft meldet....
Soll es geben :lach:
(ich hab vor kurzem einen Neuen eine sehr peinliche, hysterische Nachricht geschickt, weil er sich 3 Tage nicht gemeldet hatte. Super gegen die Strategie, aber Gott sein Dank, nicht weiter schlimm)

schönen abend, oder auch schon gute Nacht, lg Tay
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Cora, ‚Hallo Tay,

Sorry, dass ich so spät antworte, ihr seid ja netterweise recht schnell  ich kam einfach nur zum lesen.
Zu Coras Beitrag:
Hm ja irgendwie weiß ich, dass es grenzwürdig war, allerdings hatte ich da echt Lust auf ihn *grins*
Ja, stillhalten werde ich, keine Frage. Das hatte ich schon am Freitag beschlossen, wo ich zu ihm gegangen bin, hatte mir gesagt, so nun ist er danach mal dran ;)

Verliebt bin ich in ihn definitiv nicht, es ist nur Sympathie vorhanden. Ich find ihn nett, wir unterhalten uns super, schäkern miteinander etc. Zurückstellen möchte ich meine Ansprüche nicht, um es mal so zu formulieren, es ist noch zu wenig, um zu sagen, ich hätte gern ne Freundschaft plus, denn ne Freundschaft ist es (noch) nicht. Bis ich mich in einen Mann verliebe, das dauert (außerdem ist mein Herz gerade anderweitig beschäftigt, aber das ist ein anderes Thema). Mein AM ist für mich nur eben ne nette Abwechslung. Aber eben darf die persönliche Note für mich nicht fehlen. Persönliches Interesse an ihm ist also definitiv da, mehr aber auch wirklich nicht.
Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Woche nichts von ihm kommen wird, und dass es eben ne Weile dauern wird, bis ich ihn da hab wo ich ihn haben will… Ich bin kompliziert, ich weiß.

Zu Tay:
Ja, im großen und Ganzen hast du das richtig verstanden. Es wäre schön, wenn sich neben dem reinen Sex ein persönlicher Kontakt entwickelt, jedoch finde ich es zu hoch gegriffen, dass er mich in seine Freizeit einplant und ne emotionale Beziehung (das verbinde ich mit Gefühlen, Liebe…) zustande kommt.
Nein, ich möchte keine Beziehung mit ihm. Denn dafür sind wir zu verschieden und unsere Lebensplanungen gehen zu weit auseinander. Es ist da nicht „nur“ die Arbeit und eigentlich reicht das für mich schon als Kontrapunkt.
Seine Aussage, dass es just for fun ist löst bei mir keine großen Gefühle aus, weder Enttäuschund, noch Erleichterung, oder flaues Gefühl. Ich freu mich einfach auf den guten Sex ;)

Ja, genauso, wie du mir die Strategie erklärst, soll es sein, nur WIE mache ich das?
Falls er mal schreiben sollte(oder anruft) gleichgültig reagieren, nicht sofort drauf anspringen, ihn zappeln lassen? Die Pädagogin in mir sagt was anderes: erwünschtes Verhalten bestärken, unerwünschtes ignorieren ;)
Ich hoffe, dass, wenn er schreibt, wir gemeinsam an einer passenden Antwort feilen können. Wenn er anrufen sollte, bin ich natürlich voll auf mich allein gestellt…. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tips, wie ich am besten da reagieren sollte?
Bisher hab ich ihm glücklicherweise (noch) nicht den Eindruck vermittelt, dass ich mehr von ihm wollen könnte. Also, das Ruder ist noch rumzureißen.
Ich hoffe nicht, dass er sich in mich verliebt hat, weil dann wird’s schwierig.

Herzliche Grüße und einen sonnigen Abend wünscht
Schneckchen
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hey, mein ursprünglicher Grundberuf ist auch Pädagogin!

Meine Therapeutin sagte mal zu mir: Du wirst eine fabelhafte Mutter, aber als Partnerin kann man dich echt nicht brauchen :lach:

Eben, weil ich gern so tu, als wären meine Partner Menschen, die noch etwas Erziehung brauchen :)

Operante Konditionierung funktioniert aber sicher!! :lach:
Also ruhig weiter positiv und negativ verstärken!!

Ist ja ein guter Ansatz!

Wenn er sich bei dir meldet, dann kriegt er wunderbaren Sex und wenn er es nicht tut, dann kriegt er eben keinen und wird ignoriert!
Du hast das Prinzip somit verstanden! Gratuliere!!!! :PP

Und das doofe daran ist, dass alles seine Grenzen hat und wenn er nicht will, dann kannst du ihn da leider auch nicht hinzaubern.

Denn wenn du ihm immer schreibst und dich eh um die Treffen kümmerst, dann verstärkst du ja auch das ungewünschte Verhalten- nämlich seine Passivität.

Hab einen schönen Abend! lg
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Tay,

So wirds bei mir wohl auch sein. Bei Kindern ist das "richtige" Verhalten für mich kein Problem, bei Freunden/Freundinnen auch nicht. Aber sobald es um die Männer geht ist's vorbei mit dem richtigen Abaschätzen und meiner Leichtigkeit.

Ja, Bestärkung funktioniert sicher, und es ist auch super logisch, sein Melden und nach Sex fragen zu verstärken, ABER:

das hat für mich dann doch wieder nen Haken, oder auch zwei:
Das heißt ja, dass ich komplett meine Bedürfnisse zurückstellen muss, also dass ich mich nicht melde, auch wenn ich grad Lust hätte, damit schneide ich mir ins eigene Fleisch (kurzfristig geht das allerdings auch)
Und wenn ich sein Verhalten, sein melden verstärke "lernt" er ja, dass er nur mit dem Finger schnippen braucht und ich bin da, sprich, dass immer wenn er Bedarf hat, brauch er nur schreiben und alles ist gut. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich bin halt sowas von unerfahren, was solche Strategien und deren Wirksamkeit angeht, weil bisher lief es halt immer ohne größere Probleme.


Was ich noch fragen wollte: was ist denn eine Subischublade?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 02.06.2014 - 21:50:55
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Zuerst Subischublade...

Also da geht es um das Machtverhältnis in Beziehungen.

Es gibt einen Dominateren Part und den Subdominanten Part.
Dauerhaft werden nie beide Partner gleich viel Macht haben, aber im Idealfall hält sich das Machtverhältnis in einer ziemlichen Waage und wippt halt immer hin und her.
Einmal ist der eine Part der etwas "mächtigere" einmal der ander.

Pass auf, dass du nicht in die Subischublade kommst, meint zum Beispiel, dass du acht geben sollst, dass du nicht in die dauerhafte Subdominante Position kommst, bzw, dein AM dich als unterlegen einstuft und deswegen nicht so richtig viele Gefühle für dich aufbauen kann, weil er ja dann dauerhaft auf dich herabsieht.

Verständlich?

Und nun zum Thema: Da schneide ich mir ja ins Fleisch.
Jap... das tust du ein bisschen :)

Und das zweite:
Und wenn ich sein Verhalten, sein melden verstärke "lernt" er ja, dass er nur mit dem Finger schnippen braucht und ich bin da

Das kannst du dann ja nach einer Weile abändern, indem du ihm dann sagst: Nein, heute hab ich leider keine Zeit, aber ich kann da und da...

Aber jetzt ist ja erst einmal das Ziel, dass er lernen soll sich zu melden.
Das war ja dein Wunsch.

Jetzt meldet er sich ja kaum von alleine!
Also wäre das ja schon mal ein Anfang :)

Wann war nochmal das letzte Treffen, wann hast du dich das letzte mal bei ihm gemeldet?

Ich bin halt sowas von unerfahren, was solche Strategien und deren Wirksamkeit angeht, weil bisher lief es halt immer ohne größere Probleme.
Same here...
und ich sag dir was:
Ganz viele Frauen verhalten sich eh aus Instinkt genau richtig... so wird es auch bei dir sein.
Und die Strategie funktioniert ja auch nur, wenn genügend Gefühle vorhanden sind.

Also bist du eventuell eh zur Zeit noch ganz gut dabei, wenn du ihm einfach gelegentlich schreibst, ob er Lust auf eine Runde hat.
Es wird halt mit der Zeit frustrierend, wenn es so einseitig eingeleitet wird.
Deswegen hast du dich ja hier gemeldet, weil du das verändern möchtest, oder?

lg
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Tay,

Jap, habs verstanden. Muss halt noch lernen bei einigen Abkürzungen etc hier durchzublicken. Nee, unterwerfen will ich mich auf keinen Fall.

Jaja, Groblernziele und Feinlernziele :PP Ich verstehe.

Also, unser letzter Whatsapp Kontakt war Freitag auf Samstag, dann war ich bei ihm bis halb vier und seitdem nix mehr. Ich nehme aber an, dass er sich mal meldet, auch wenns nicht um sex geht. Da er ne eigene Firma hat und Rettungsfahrzeuge beklebt, hatte ich ihn am Freitag mal gefragt, ob es möglich und nicht zu aufwändig wäre nen Aufkleber für mein Auto zu machen, denn ich hätte seit langem ne Idee und das gibts nich zu bestellen. Er meinte "Hm, ja, da muss ich zwar ne Vektorgrafik schreiben, das dauert, aber sollte gehn. Ich mach dir das schon" Nun weiß ich nicht, ob er sich da ein bisschen wichtig machen wollte (ist zeitaufwändig, aber TROTZDEM mach ihc das) oder ob er es ernst meint. Auf jeden Fall - wenn er es nicht vergisst, was ich ihm auch nicht übel nehmen würde - sollte er sich zumindest deswegen nochmal melden.


Ja, genau, deshalb, weil ich das ganze etwas verändern möchte oder eben dem Kuchen noch die ein oder andere Zutat hinzufügen möchte... Wobei ich da halt Tipps hätt, wie das im Rezept aufgeht. Eben Was mir wichtig ist, ist AB und ZU persönlicher Kontakt, wo es nicht um Sex geht.
Meinst ich sollte in ner Woche, wenn bis dahin nix kam nochmal ne Nachricht schreiben? Nee, oder?
Da sind wir wieder beim Thema Subischublade/Machtverhältnisse: also irgendwann (wenn ich bis dahin nicht erfolgreich meinen Nachbarn hab :PP ) sollte da schon ein ausgewogenes Machtverhältnis sein. Ich darf meine Bedürfnisse äußern, ohne dass es wie hinterherlaufen wirkt und er sollte auch mal von selbst kommen... Das ist das Groblernziel... Hehe

Liebe Gruße
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Jaja, Groblernziele und Feinlernziele :PP Ich verstehe.
- so ist es :lach:

Senka hat heute einen schönen Satz dazu geschrieben:
Geduld braucht die Frau und keine Angst.

Ich denke, dass das irgendwie der Schlüssel ist.

Meine Neuer hat sich auch noch nicht gemeldet... seit Sonntag.
Und ich bin dem ja letzte Woche ziemlich reingefahren, was das Melden anbelangt!

Ich finde es völlig ok, wenn du ihm im laufe der nächsten Woche mal eine Nachricht schickst.
Ich würde sie vom Gefühl her, halt echt auf einer sexuellen Ebene halten, deine Nachrichten. - subtile Anspielung, nicht zuviel, aber klar, das deine Absicht ein netter ... ist.

Das fällt dann, find ich, noch nicht in die Subischiene.
Da ihr euch so ja noch nicht so gut kennt und er dir ja irgendwie noch nicht so ganz traut, dass da bei dir nicht doch Gefühle im Spiel sind, würde ich aber so Zwischedurchnachrichten vorerst lassen.
Das wird sich mit der Zeit entwickeln... wenn ihr euch besser kennt.

Ich würde so lange warten mit dem Sms, bis du wirklich richtig spitz bist :smile:
Das wird eh in ca 7-10 Tagen sein, nehme ich an.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja zwischenzeitlich was von ihm!

schlaf gut!
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Taygete,

Ich hab gestern abend noch in deinen Thread hier im Affärenforum reingeschaut(ich hoffe das ist der richtige) bin aber noch nicht weit gekommen, mich da einzulesen. Oder reichen die letzten paar Beiträge, bzw, ab wo ist es aktuell/wichtig?

Ich musste ihm heute doch schreiben. Er ist ja Anwalt und ich brauchte dringend juristische Hilfe. Hab heut ein Schreiben von nem Inkassounternehmen bekommen, die wollen 170€ von mir haben, das ist nicht gerechtfertigt. Es kamen nie Mahnungen oder sonst was, und nun das. Es war einmal ein Handy Betrag im April zurückgekommen (Rücklastschrift). Das hab ich sofort bemerkt und hab es umgehend überwiesen. Alles ok laut meinem Anbieter, keine Probleme. Und nun das? Ärgerlich.
Er hat auch umgehend angerufen und mich trotz einem Haufen Arbeit beraten ;) Hoffentlich kommt da jetzt nicht noch ne dicke Rechnung :PP

Also beginnt jetzt die Zeit des Wartens von neuem. Ich denke (hoffe) er wird sich in ein paar Tagen erkundigen, wie es jetzt ausgegangen ist, was ich unternommen hab und so.

Zu dir, obwohl ich deine Geschichte noch nicht genau kenne und nicht weiß, wie euer Verhältnis ist... Das sind nun 2 Tage. Das ist noch nicht lang. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich ja, wie lang 2 Tage sein können, wenn man wartet. EEEEEWIG! Und man macht sich Gedanken, dass man irgendwas falsch gemacht hat. Ich kenn das zu gut.

Liebe Grüße
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Schneckchen,

Meine Affäre ist so gut wie überstanden, würd ich mal sagen, aktuell ist der, der letzten ca 3 Seiten.

Und der hat sich heute morgen auch schon brav gemeldet :)
Ich bin äußerst zufrieden mit ihm und seinem Verhalten!

Ich hab auch mal eine Rechnung vom Inkassobüro gekriegt... war dann beim Verbraucherschutz und die haben mir weitergeholfen.

War zwar ein willkommener Anlass ihm deshalb zu schreiben, aber ich denke, dass Männer auf Frauen stehen, die sich ihre Angelegenheiten selber regeln.
Spann ihn nicht zuviel ein, ich hab da kein gutes Gefühl dabei.

Er wird erahnen (auch wenn es vielleicht gar nicht so ist) dass du das auch ein bisschen als Vorwand nutzt, um Kontakt zu ihm zu haben!

lg
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Schneckchen,

ich kann eigentlich nur dem zustimmen was Tay bereits geschrieben hat. Du musst abwarten bis er sich von allein meldet - erst dann kannst du mehr "deinen Bedürfnissen" folgen und dich auch mal wieder einfach so melden wenn du gerade Lust hast.

Mein AM ist auch genau so ein Kandidat der sich nur meldet wenn ich mich melde. oder sagen wir meistens melde ich mich. Warum? Keine Ahnung aber inzwischen denke ich noch nicht mal mehr das es an fehlendem Interesse liegt.
Aber ganz ehrlich, eigentlich find ich dieses "Melden" ne total blöde Sache in der schon von vorherein kein Gleichgewicht herrscht.
Übelegt mal:

1. Situation - Mann meldet sich von alleine und will einen sehen, es geht auch um Sex. Man hat auch Lust und geht darauf ein.
Ergebnis: Die Frau spingt sofort wenn er sich meldet. Fühlt sich schlecht weil man sich so vorkommt als würde man auf Abruf bereit stehen wenn Mann es nötig hat.

2. Situation
- Mann meldet sich nicht. Man selbst hat aber Lust auf Sex, Lust auf IHN und meldet sich bei demjenigen. Dieser geht darauf ein und man verbringt einen Abend zusammen.
Ergebnis: Frau ist in der Subi Schiene, gibt dem Mann die Macht weil sie sich gemeldet hat. Fühlt sich schlecht danach weil sie das Gefühl hat nur sie wollte ihn sehen und er hat wohl nicht viel Interesse.

So, und nun drehen wir das doch mal um. Schauen wir uns die Situationen doch mal aus der Sicht der Männer an.

EIN MANN WÜRDE SICH DOCH NIEEMALS SCHLECHT FÜHLEN WENN ER SICH BEI EINER FRAU GEMELDET HAT UND DARAUS EIN SCHÖNER ABEND ENTSTANDEN IST. NEIN DER MANN HAT INTERESSE UND ZEIGT DAS EBEN AUCH. Punkt: GENAUSO WÜRDE EIN MANN DOCH EINFACH NUR FREUEN WENN DIE FRAU NACH EINEM TREFFEN FRAGT UND SICH MELDET. mehr nicht!

Jedoch werden beide Handlungsmöglichkeiten irgendwie immer schlecht für die Frau ausgelegt, habe ich so das Gefühl. Daher find ich sowas immer irgendwie schwierig. Auch wenn die Theorie dahinter sicher richtig ist - eigentlich sollte man doch einfach so handelt wie man sich eben gerade fühlt. Sofern man sich tatsächlich so fühlt und es sich nicht nur einredet.

War nur gerade so ein Gedankengang - sorry :PP

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo Cindarella, Hallo Tay

Tay, ich les mich gleich mal bei dir ein, bin ja nun auch neugierig.

Sicher hätte ich das bestimmt auch alleine lösen können, aber so war es nunmal am bequemsten. Der Mensch geht halt den Weg des geringsten Widerstandes. Und so konnte ich sofort eine juristisch korrekte Meinung bekommen. Klar kann er denken, ich nutze das nur als Vorwand um mich zu melden, oder bin nicht selbstständig genug, was auch immer. Das darf er auch denken, und da ich kein Interesse an einer Liebeseziehung mit ihm hab, ist das auch voll okay. Über sowas, was er nun über mich denken könnte, wenn ich dies und jenes tu oder nicht tu, mach ich mir bei ihm kaum Gedanken, das sieht bei meinem Objekt der Begierde (wo ich echt verknallt bin grad) anders aus.
Auch da könnte ich Hilfe gebrauchen, aber ich will nun nicht auch noch bei Kennenllernen nen Post machen. Vielleicht werde ich ja schon beim Lesen schlau.

So, und nun halte ich beim Golfball die Finger still. Golfball deshalb, weil er dieses als Codewort am Freitag bei unserer "Erkundungsreise" vorgeschlagen hat, wenns mir zu viel wird. :D Und ER braucht jetzt mal nen Namen

Cindarella, du hast völlig recht. So ist es nunmal. Egal, wie wir Frauen es machen, ein schaler Nachgeschmack bleibt immer. Eigene Bedürfnisse äußern (ICH hab Lust auf Sex) ist nicht das richtige, weil man dann ja selbst "angekrochen" kommt und auf seine Frage warten ist aus zweierlei Hinsicht für mich auch nicht soooo prickelnd. Denn: Man stellt seine eigenen Bedürfnisse hinter die seinen (Subischublade?) UND springt dann noch auf seine Anfrage an.
Dieses immerwährende Ungleichgewicht ist ein Dilemma, aus dem man nur schwer wieder rauskommt. War zumindest immer mein Problem.

Kann es nicht eine Welt geben, wo das mal ausgeglichen ist?
Ich les gerade ein Buch, und das ist köstlich. Da gehts u.a. auch um Macht, eigene Bedürfnisse usw.
"Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. Und jeden Tag ein bisschen böser" von Ute Ehrhardt. Kann ich nur empfehlen.
Sie würde sagen: "böse" Mädchen äußern ihre Bedürfnisse, das was sie wollen, was sie erwarten und ärgern sich nicht ständig drüber, dass ihr Gegenüber nicht das tut was sie erwarten.
Und meine Therapeutin (auch ich hab eine *lol*) würde jetzt sagen: "Wichtig ist, dass du da gut für dich sorgst. Mach ein Beziehungsangebot (nach Sex fragen bspw.) und schau wie er drauf reagiert."

Herzliche Grüße
Schneckchen

PS: eine Begriffsfrage hab ich noch, hab ich hier schon mehrmals gelesen: "kristallisieren" was ist hier damit gemeint?


Zuletzt modifiziert von Schneckchen am 04.06.2014 - 20:50:22
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo ihr lieben
man, ich hab grad voll das Bedürfnis ihm zu schreiben. Was normales, persönliches. Einfach ne freundschaftlich persönliche Nachricht, die ich mir so von ihm wünsche.
Ich hab halt eben gesehen, dass er ein neues WhatsApp Bild hat, er vor dem neuen Schild seiner Kanzlei, XY & Partner. Das fiel mir halt auf und da dachte ich wieder an ihn. 2Tage War Ruhe...
ich weiß dass es total kontraproduktiv wäre und ich einfach Geduld brauche. Ich hab mir selbst auch ne zeit gesetzt, wann ich mich frühestens bei ihm melde. Am Dienstag hab ich Kapuzinerkresse gesät, und erst wenn die keimt, darf ich ihm schreiben. Klingt voll bescheuert, ich weiß. Aber so versuche ich mich in Disziplin.
Und, wenn er schreibt, gibt es für jeden Tag den er sich Zeit gelassen hat, eine Stunde bis ich antworte.. ich hoffe damit hab ich mich unter Kontrolle, auch wenn ich ihm JETZT gerne schreiben würde. Sex gäbe es eh keinen, weil ich 100km weg bin Bis morgen, und dann ziemlich beschäftigt bis Dienstag....
Was meint ihr? Darf ich? Oder sollte ich meine kalte Berechnung durchziehen?

Ist gerade echt ein doofer undisziplinierter Moment und ich musste es mal niederschreiben.
gute Nacht, Schneckchen
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Huhu
Ich möchte mal kurz updaten, es ist Viel passiert. meinem AM hatte ich am Mittwoch Nacht mal geschrieben, und hatten dann pro Tag ca eine Nachricht geschickt. Aber nun geht's auch nimmer um ihn.
Ich hatte ja mal meinen Nachbarn erwähnt. Wir machen viel zusammen und unterhalten uns oft über den balkon. Nach einer Radtour am Dienstag hat es mich richtig erwischt. Er ist 30. Und von ihm kamen auch an und zu immer mal wieder Signale, die Interesse bedeuten könnten. Ich wollte Klarheit und gestern auf nem Jga kam den Mädels die zündende Idee: ich vergesse meinen Schlüssel bei der braut und die Trauzeugin fährt mich heim. Komme nicht in meine Wohnung, muss bei ihm schlafen. Hat auch funktioniert.

Haben uns erst noch lang unterhalten, er hat alles für mich getan. Ich hab Schokolade bekommen, er hat extra für mich noch ne Flasche Wein geöffnet, mir Zigaretten gedreht, und es war sofort klar, dass wir beide auf seiner Couch/Bett schlafen. Wir lagen dann im Bett, haben noch Fußball geschaut, und er meinte, das ist wohl der Inbegriff von Romantik für nen Mann, mit ner Frau im Bett liegen, Licht aus, Fußball gucken. 
Ich Tat irgendwann so, als würden mir die Schultern vom klettern wehtun(waren im Kletterpark) und er bot an, mich zu massieren. Ich hab erstmal abgelehnt, aber wo der TV dann auch aus War, kam ich nochmal auf sein Angebot zurück. Da meinte er, ob ich Lust hätte die Gelegenheit zu nutzen. Ich wusste natürlich was er meint, fragte aber "Wie meinst du das?" Dann kam nur noch von ihm"Ach man ich zier mich da immer so", er kam zaghaft näher, nahm mein Gesicht in beide Hände (wie ich das liebe...) und küsste mich... ich musste ihn dann aber ein wenig bremsen, weil er recht schnell zur Sache ging, wenn auch sehr liebevoll und zärtlich... Und ich wollte ja keinen Sex. Noch nicht. Wie sagt man so schön... Petting wars Kuscheln und so zum schlafen dann War aber nicht... Hm... und heute morgen hat er kein Wort drüber verloren, was gestern passiert ist. Ich Aber auch nicht. Zum Abschied sagte er dann, wir sehen uns heute abend nochmal, bis später.
Nun, ich weiß jetzt nicht ob es ihm auch ernst ist oder ob er nur Sex wollte...
und Nu? Wie Krieg ich raus ob er auch so empfindet wie ich? Morgen ist er für 9 Tage weg und ich hab seinen Schlüssel zum Blumen Gießen und so...
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hey Schneckchen!!!!

Das liest sich ja wunderbar!!!!!!

Ja, du hast mal geschrieben... Wenn ich bis dahin nicht schon mit meinem Nachbarn zusammen bin :lach:

Daraus kann man schließen, dass er dir eindeutige Signale des Interessens geschickt hat.
Ich finde, dass sich das super anhört und übe das Zigaretten drehen, Männer stehen drauf, wenn wir nach einer Zigarette fragen, sie nur Tabak haben und wir uns selbstverständlich eine perfekte Zigarette drehen können :smile:

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.983
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben