Hat es einen Sinn?

T

Tine

Gelöschter User
So nun bin ich mal wieder hier gelandet. Ich habe damals schon viele Verständnis und Hilfe hier erfahren:) Finde es toll wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt...
deshalb erhoffe ich mir auch jetzt Hilfe

Nun zu meiner Geschichte.
Im Dezember habe ich an meinem zweitwohnsitz einen neuen Mann kennengelernt. Ich arbeite beiim Staat und pendle am Wochenende nach Hause zu meiner Familie und Freunden. Seit ich ihn kenne , nennen wir ihn mal Markus, bin ich jedoch öfter hier. Er iwar am Anfang
Sehr humorvoll, einfühlsam, ich könnte stundenlang mit ihm reden und habe mich sehr wohl gefühlt . Seit Dezember sind wir ein paar. Er ist optisch nicht wirklich mein Typ aber er gibt mir ein gutes Gefühl. Ich habe mich einfach darauf eingelassen ohne an Zukunft zu denken, da ich ja immer wieder in meine Heimat zurück will (knapp 300km entfernt). Ich habe einfach mal für den Moment gelebt.
Ich war immer ein Mensch der sehr viel geplant hat, nur irgendwie hat
Mir das nichts gebracht und ich wurde oft enttäuscht.


Bis Ostern lief alles gut. Ich hatte zwar nie so starke Gefühle wie für meinen ex, aber ich deutete das auch etwas als Selbstschutz...
Dann kam plötzlich alles anders . Ich erfuhr dass ich schwanger bin. Mir ist das immer noch ein Rätsel wie das passieren konnte. War erst mal am Boden zerstört. Eine Woche nur geheult und gekotzt. Seine Reaktion war bescheiden: er unterstützt mich egal wie ich mich entscheide. Hätte mir irgendwie mehr Mitgefühl erwünscht. Von ihm kommt immer nur: ,, ist jetzt halt so!"
Ich hab zwar über abtreibung nachgedacht, hätte mir das aber nie verzeihen können wenn es dann später mit Kindern vielleicht nicht mehr klappen würde und ich mir das eigentlich wünsche. Außerdem bin ich 27 und mit Studium längst fertig, stehe im Beruf und habe Unterstützung von meiner Familie...
Naja ich habe mich so entschieden, aber habe halt trotzdem Bedenken.
Seit ich das weiß, fühle ich mich wie ins kalte wasser geworfen.
Plötzlich muss ich über meine Zukunft nachdenken. Er will dass ich bei ihm einziehe.
Momentan ist er ständig am rummotzen wenn ich mach Hause fahre, er arbeitet jedoch Schicht und hat daher eh nicht so oft zeit. Ich bin momentan krank geschrieben...und fühle mich zuhause einfach wohler.
werde wegen dem Kind erst mal ein Jahr in Elternzeit gehen und möchte das Baby eigentlich in meiner Heimat bekommen, da ich an meinem zweitwohnsitz außer ihm niemanden weiter habe. Er weiß es noch nicht,wird wahrscheinlich ein Drama.
Für ihn ist alles selbstverständlich: ich bleibe ein Jahr zuhause, ziehe Bei ihm
Ein, verkaufe meine schönen Möbel,kümmere mich um das Kind... Aber er sieht nicht was ich aufgebe. Ob ich mich in seinem Dorf wohl fühle ist egal. Du wirst schon Leute kennenlernen sagt er. Fühle mich momentan irgendwie unverstanden. ICH kann bald nicht mehr arbeiten und habe außer ihn in der Region dann niemanden.ich brauche mehr als ein bisschen Partnerschaft . Ich bin sehr empfindlich, ein falsches Wort von ihm und ich könnte heulen.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt?
Vielleicht übertreibe ich auch....
Aber ich glaube ich soll nur wegen dem Kind einziehen. Sonst hätte er das bestimmt nicht gewollt.
Zudem kommt irgendwie das Gefühl, dass er nichts für mich übrig hat. Wenn ich bei ihm
Einziehe dann können wir uns die Miete ja teilen. Der Witz an der Sache: er zahlt ab und die Wohnung gehört eh ihm. Solche sprüche sagt er. Ich habe angst dass er nichts für mich übrig hat. Er verdient sauviel Geld und sagt vor zwei Wochen zu mir, ich schulde ihm noch zwanzig Euro.
Versteht das nicht falsch. Ich verdiene mein eigenes Geld und will mich nicht aushalten lassen. Aber ich hab momentan echt Angst wenn ich in Elternzeit nur 65 Prozent verdiene, dass ich jeden Cent zweimal rumdrehen muss. Verstehe nicht wieso er so geizig ist. Wir bekommen ein Kind und ich hänge meinen Job an den Nagel wegen UNSEREM Kind. Da kann ich doch erwarten dass wir uns gegenseitig unterstützen.
Kann ich zu so einem Mann ziehen?
Wenn wir streiten muss ich 300 km fahren um bei meiner Familie zu sein.
Andererseits will ich ihn ja nicht von Anfang an ausschließen aber er muss
Doch versuchen dass ich mich wohl fühle. Er könnte Doch mal sagen, dass ich mir keine sorgen machen muss, dass alles gut wird ...dass es schön wird...
Bin ich momentan zu empfindlich?
Ich weiß auch nicht, ich sehe ihn mit anderen Augen :( irgendwie fühlt sich das so distanziert an...
Soll ich zu ihm ziehen oder erst mal nach Hause?!

Keine Ahnung was ich mir jetzt hier erhoffe . Ich hoffe mich versteht jemand...
Wäre schön wenn jemand einen Ratschlag hat.


Zuletzt modifiziert von Tine am 10.06.2014 - 10:02:37
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Tine,

willkommen hier, auch wenn du momentan in einem ziemlichen Chaos steckst.:smile:

Was ich bei dir lese ist: Angst.
Sehr viel, als seist du mit der Schwangerschaft verpflichtet worden zu lauter Dingen, die furchtbar sind.

Also erst einmal: Müssen, musst du GANIX!

Du hast dich für das Kind entschieden.
Wenn er dich unterstützt, egal wie du dich entscheidest, schliesst das für mich alternative Modelle zu seinen Vorstellungen mit ein.
Das kann auch bedeuten: Ihr zieht nicht zusammen und du bleibst in deiner Wohnung usw.
Denk mal darüber nach. Ihr kennt euch noch nicht lange und du wohnst auch noch nicht lange da. Eine Partnerschaft mit zusammenwohnen, ist trotzdem etwas, was wachsen kann.
Wegen der Elternzeit, dem Geld und den ganzen Betreuungsmöglichkeiten lass dich bitte in einer Beratungsstelle ( Profa, sozialdienst kath. Frauen) beraten. Und zwar so das du einen Überblick erhälst, was dein Geld, Arbeitsmöglichkeiten während der Elternzeit, Betreuung etc, betrifft. Diese Beratung ist konfessionsunabhängig, vertraulich und kostenfrei.
Vielleicht gewinnst du so etwas Sicherheit. Meist ist es möglich, anhand deines Verdienstes ausrechnen zu können, was bleibt.

Und so lange du das Gefühl hast, das du aus Erparnis- und Bequemlichkeitsgründen zu ihm ziehen sollst, initiiere mit ihm einen Klärungsprozess: Wenn du zu Hause bleibst und sein Kind großziehst und Abtrag für die Wohnung zahlst, soll er dir vertraglich Anteile daran zusichern.
Gehe mal von folgendem aus: Du bleibst in deiner Wohnung. Du nimmst Elternzeit für das Kind, dadurch entsteht dir ein Geldmangel, dein Unterhaltsbeitrag für das Kind eben. Er ist dem Kind und dir -solange du es betreust und es noch so klein ist- Unterhalt schuldig.

Ich weis nicht, wie er auf die Idee kommt, das du ihm Geld zahlen musst, wenn du bei ihm wohnst und finanzielle Einbußen hinnimmst, um sein Kind zu betreuen. Das will mir nicht in den Kopf. Du leistest genau soviel an Unterhalt wie er und wenn er das anders sieht, dann wirds auch anders gemacht! Dann bleibst du halt bei dir und sorgst für den Unterhalt den er dir schuldet über die gesetzlichen Möglichkeiten.

So, wie du es beschreibst, scheint er nicht zu der Sorte Mann zu gehören, die gleichberechtigt an dem Kind beteiligt ist, oder so denkt.

Ich würde es mir gut überlegen. Erst eine Beratung, um die Übersicht zu bekommen und dann weiter sehen. Es gibt viele Möglichkeiten ein Kind vernünftig aufzuziehen, das muss nicht in starren Denk- und Rollenmustern verlaufen.

Viel Glück!
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Tine, Hobbienchen hat dir Vorschläge gemacht, die besser gar nicht sein können. Du bist im Moment wahrscheinlich durch den umgestellten Hormonhaushalt etwas durcheinander, aber bei der Schilderung deiner und seiner Gefühle, sieht es für mich nach einer Notlösung aus, wenn du zu ihm ziehst. Ein Kind bedeutet heutzutage (glücklicherweise) nicht mehr: heiraten, vom Mann abhängig sein oder, wenn nicht, von der Gesellschaft geächtet.
Die Zeit, die ihr euch kennt, ist schon ohne all diese Umstände zu kurz, um eine Entscheidung fürs Leben zu treffen. Du schaffst das auch alleine und sicher mit weniger Kummer. Zieh nur dann zu ihm, wenn dein Herz ja sagt. Ansonsten hängst du in einer Beziehung fest, die dich unglücklich macht. Zusammen ziehen könnt ihr immer noch, auch nach der Geburt.
Kopf hoch, du packst das!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Tine,

erstmal herzlich willkommen und Danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt.
Ich pflichte Yasni voll bei. Suche dir Hilfe, so wie Hobbienchen es aufgezeigt hat. Der Blick von aussen durch kompetente Fachpersonen kann dir helfen, die Knoten und Verwirrungen, die du fühlst zu entwirren.
Es gibt sicher mehr als die beiden Optionen, die du selbst siehst. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, die nächsten Schritte anzugehen. Es wäre schön, wenn du uns etwas auf dem laufenden hältst.
LG marsupilami1964
 
T

Tine

Gelöschter User
Danke ihr lieben.
Ich glaube ihr ganz recht ich darf das nicht so engstirnig sehen. Ein Kind ist kein Grund für eine gemeinsame Wohnung. Wenn ich ihm was bedeute
Wird er das verstehen und er gibt uns zeit. Andernfalls kann ich wahrscheinlich eh auf ihn verzichten...
Ich werd meine Wohnung demnächst kündigen und dann meine Sachen nach
Hause zu meinen Eltern tun. Außerdem haben meine Eltern eh zwei leere Zimmer, wo ich kostenlos drin wohnen kann. Und er kann mich ja dann besuchen und ich ihn und es wäre erst mal eine wochenendbeziehung. Aber erst muss er sich mal beweisen:)
Mal schauen wie er reagiert...
Danke für eure ehrliche meinung
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Tine,

siehst du es gibt noch andere Lösungen.
Ob das Ziehen zu deinen Eltern die richtige Lösung ist, kannst nur du entscheiden. Das kommt sehr auf die Beziehung an, die du zu ihnen hast. Ist sie schon eine Beziehung unter Erwachsenen oder noch auf der Eltern-Kind Ebene? Auch das gibt es ja durchaus noch bei erwachsenen Kindern.
Damit will ich andeuten, dass auch ein Ziehen zu den Eltern bedacht sein muss. Es können sich da Abhängikeiten ergeben, gerade wenn ein Kind da ist, die da auch nicht vorteilhaft sind. Andererseits kann das, wenn du eine gute Beziehung zu deinen Eltern hast, auch viele Vorteile haben.
Wichtig wäre sicher, dass du auch bei ihnen als selbständige und erwachsene Person handeln kannst.
Und: Erwäge wirklich mal, dir professionelle Hilfe zu suchen. Das kann den Blick sehr weiten.
LG marsupilami1964
 
T

Tine

Gelöschter User
Ja ich hab sehr guten Draht zu meinen Eltern. War auch während des
Studiums oft zuhause am Wochenende weil ich viel
Pendeln musste...
Der Vorteil ist wahrscheinlich auch dass ich nach nem knappen Jahr wieder arbeiten könnte, weil ich meine Mama auf das Kind aufpassen könnte...
 

Dr. Who

Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
18
Hallo Tine,

gib nicht nur dir die Zeit, die "frohe Botschaft" zu verarbeiten. Auch für ihn ändert sich alles, wenn er denn überhaupt der Richtige ist. Nach deinen Beiträge bin ich mir da nicht so sicher.

Dein Leben ändert sich auf jeden Fall dramatisch. Ich denke, du solltest viel von deinem "alten" Leben erhalten. Halte den Kontakt zu deinen Eltern, du wirst sie brauchen, plane ein Leben nach der Stillzeit - Mutter sein heisst doch nicht, dass du nichts anderes mehr bist!

Aber: wenn du etwas von ihm erwartest, dann sag es ihm klar. Wir Männer sind da nicht so empfindlich ;) und leider dafür etwas sehr langsam beim Erkennen der Frauenwünsche. :| Wenn es irgendwann kracht, garantiere ich dir schon heute, wird er aus allen Wolken fallen. Seine Antwort wird sein: warum hast du das denn nicht schon früher mal gesagt. Und das mit den 20 EUR - entweder es war ein Scherz, oder er wollte dir damit schon mal klar machen, dass du Unterhalt von ihm nur auf dem Streitweg bekommen wirst. Wenn dem so ist, hau ab und streite.
 
T

Tine

Gelöschter User
Danke dr. WHO auch für deine Meinung.
Ich versuche momentan alles ein bisschen lockerer zu sehen und auch zu sagen was mich stört.
Dieses über Probleme reden fällt mir jedoch manchmal nicht so einfach.
Weiß auch nicht woran das liegt.
Hab gerade das Gefühl ich stecke gerade fest und weiß selbst nicht so genau was ich will.

Mein Problem ist auch mein Job. Wenn ich mich entscheide Zu ihm zu ziehen und dort eine Stelle annehme( arbeite beim Staat) dann würde ich wahrscheinlich nie wieder was in Franken bekommen. So ist das als Lehrer.
Dann denke ich mir: das kann ich doch nicht machen?
Wenn's mit uns in die hose geht sitz ich alleinerziehend sauweitweg von meiner Heimat.
Aber ob er das versteht? Keine Ahnung... Wahrscheinlich nicht...
 
T

Tine

Gelöschter User
Brauch DRINGEND eure Hilfe. Weiss gar nicht wie ich anfangen soll:'(:'(

Die letzten Wochen mit meinem Freund waren super schön. Er hat sich total um mich bemüht, hatte nach langer Zeit endlich mal das Gefühl von einem Mann verstanden zu werden ! Wir haben uns blind verstanden in der letzten Zeit. Haben Baby Sachen eingekauft, er war mit beim Arzt... und freut sich auch total auf das Baby. Er will unbedingt eine Zukunft mit mir und will dass ich bald bei ihm einziehe. Es war bis jetzt alles super schön. Und langsam konnte ich mich auch an den Familiengedanken gewöhnen:) Er hat echt alles gemacht die letzten 3 Monate

Bis auf einen Zwischenfall:
Im Juli stand an seinem Geburtstag mitten in der Nacht ein schwarzhaariges Weib an der Tür. Ist total ausgerastet. ICh war völlig vor den Kopf gestoßen. Kam mir vor wie im Film. Sie hat rumgeschrieen, dass sie es nicht fassen könne dass er eine Neue hat und sie liebt ihn immer noch. Er hat sie dann knallhart vor die Tür gesetzt und gedroht er rufe die Polizei sollte sie nocheinmal nachts hier auftauchen.HAt sie übelst angeschrien dass sie doch krank sei im Kopf... ICh bin kurz darauf gefahren. War mir echt zu viel. Im Nachhinein hat er mir das dann so erklärt:Er habe mit ihr ein kurzes Tächtelmächtel gehabt und irgendwie kann sie nicht los lassen und er hätte mir davon erzählen sollen da sie in der letzten Woche schon mal da stand aber er wollte nicht dass ich mich aufrege, da ich ja schwanger bin und momentan alles so schön ist.Auch sein bester Freund hat zu mir gesagt dass das voll die Psychotante sei und sie das wohl schon bei mehreren gemacht hat und auch bezihungen auseinander gebracht hat.
Gut ich habe ihm geglaubt. Habe zwar so etwas noch nie erlebt. Aber gut.
Danach war bis gestern wieder alles total schön. Er war im Babywahn. HAt sich total um mich bemüht...

UND JETZT KOMMTs
Vorgestern krieg ich ne nachricht über FB von einer Anderen: Ich solle meinem Freund nicht trauen, er ist das letzte und sie war freundin nummer 3 bis zu seinem Geburtstag (juli)!!!
Sie hat mir geschrieben sie war mit ihm Pfingsten im wellness- URlaub und hat mir ein Buchungsangebot geschickt und mehrere Screen-shots von WhatsApp Gesprächen!
Die NAchricht wurde kurz nach seinem Geb. abgeschickt. Hab sie jedoch erst jetzt erhalten weil die irgendwie in den Spamordner gerutscht ist.

Bin total durch den Wind. Könnte nur noch Heulen. Traue ihm das eigentlich auch gar nicht zu. 3 Frauen gleichzeitig. Das ist doch wahnsinn. So nach dem Motto: ICh bin seine Haupt-Freundin, die er Familie und Freunden vorstellt und mit der er jetzt eine Familie gründen möchte, die zu ihm ziehen soll und 2 ,,Freundinnen" die er zum Bumsen hat.
Ich habe gestern in dem Hotel angerufen. Nur Ihr Name stand auf dem Buchungsangebot. Das Hotel wollte mir natürlich keine Auskunft geben.
Angeblich haben sich die zwei mädels zufällig gesehen als eine mit MArkus in der Stadt war und so sei alles aufgeflogen. Allerdings wurde ihnen erst klar dass noch eine dritte (Mich) Frau in die Sache verwickelt ist, als die eine mich NAchts gesehen hat als sie diesen Anfall im HAusflur an seinem geb. bekommen hat.

Habe ihn natürlich gleich zur Rede gestellt. Er meint die Screenshots seien gefälscht. Das kann ja jeder und er war niemals über Pfingsten mit der in einem Wellness Hotel. Er hätte mir früher von den zwei Weibern erzählen sollen. Er ist nicht stolz auf sein Verhalten. Er habe mit beiden zeitgleich was gehabt VOR meiner Zeit. Letztes Jahr im HErbst. als das aufgefolgen ist haben sie ihm gedroht sie machen ihm das leben zur Hölle!!!! Warum ich ihm das nicht glaube??? Er tut alles für mich. Ich bin ja schwanger blabla bla wenn er mich betrügen wollen würde dann wolle er doch nicht dass ich endlich fest zu ihm ziehe.
(Er hat damals vor4 Wochen vor mir geweint, als ich gesagt habe ich brauche noch ein bisschen ZEit, da er Angst hat ich würde meine Zukunft nicht mit ihm planen wollen.) KAnn mich jemand so eiskalt ins Gesichjt lügen??
LAut ihm wollen die uns aus rache auseinander bringen.
Er hat mir dann seinen Arbeitsplan gezeigt, dass er an dem Wochenende arbeiten war und dann war er nachmittags mit nem Kumpel am See und abends waren sie essen. Ich solle ihn doch fragen.
Hab daraufhin heute seine Kontoauszüge verlangt weil ich einen schriftl. Beweis von ihm will. Daraufhin wurde er dann etwas zickig. Warum ich ihm nicht vertrauen würde... er geht am Montag in die Bank und holt mir einen Ausdruck für Juni um zu beweisen dass er kein Wellnesswochenede bezahlt hat.

Ich weiss auch nicht ich komm überhaupt nicht zur Ruhe. MArkus war die letzten Wochen der liebste MEnsch, der mich am liebsten rund um die Uhr bei sich gehabt hätte. Er freut sich total auf das BAby und hat mich total verwöhnt...

Das Mädel das mir geschrieben hat, hat dann noch gemeint ich solle mich bloss nicht von ihm einlullen lassen. Der Typ hat maschen drauf die sind unvorstellbar.

Weiss gar nicht mehr was ich glauben sollen. Ihr Wort steht gegen seins. Wenn ich jetzt die Beziehung beende und die weiber haben gelogen, dann würde ich mir das nicht verzeihen weil ich ja mittlerweile so glücklich bin mit ihm.
andererseits: Können Frauen so dreist sein eine Beziehung mit BABY zu zerstören nur aus Rache?

Bitte helft mir...
Heute hat sich dann noch seine Mutter eingemischt. Ich solle das doch bitte nicht glauben :(


Vorhin komm ich in meine Wohnung und da hab ich mir nochmal das FB-Profil des Mädels angeschaut, die mir geschrieben hat.
Und was sehe ich? ICh gebe zwar nichts auf so FB-Mist aber trotzdem: Er hat ihre ProfilBilder im Mai und im Juni geliked. Wenn das alles vor mir war, die dann so einen HAss auf ihn hatten? Warum waren die dann dieses Jahr im Mai/Juni noch befreundet?????? Das macht doch alles keinen Sinn...

Wir kann ich rausfinden ob er mich von vorne bis hinten belügt?
Will mir das gar nicht vorstellen... Wie kann man seiner schwangeren Freundin noch in die Augen schauen bei so nem Verhalten...
 
M

Minibi

Gelöschter User
Also whatsapp Screenshots find ich schwierig.
Einfach nen Kontakt umbenennen und gut ist.
Die Frauen vor der Tür, schwierig, aber sowas gibt es.

Was mich stutzig macht, war er denn Pfingsten weg?hätte er denn überhaupt zeit dafür?ich denk ihr seit zusammen?

Ich find es schwierig, da ein rat zu geben.

Aber ich kann mir vorstellen wie es dir gehen muss.


Drück dich
 
T

Tine

Gelöschter User
wir haben getrennte wohnungen und an diesem besagten Pfingstwochenende war ich bei meine Eltern in Franken. Fahr ca. alle 3/4 Wochen mal nach Hause. Rein Theoretisch wäre es natürlich möglich.
Vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass er von jan bis juli neben mir noch 2 weitere Frauen auf die reihe gebracht haben soll. Ist ja zeitlich schon schwierig mit Job und Nebenjob.
 

Waldwurzel

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
32
Hallo,


Oha. Das ist wirklich eine harte Situation. Ich kann deine Ratlosigkeit da wirklich verstehen.
Versuche erst einmal, Ruhe zu bewahren und sei im Zweifelsfall auf der Seite, die dich glücklich macht. Denn selbst, wenn diese Frauen vielleicht doch Recht haben könnten - was würde es dir bringen? Es hätte ein negatives Endergebnis.
Versuche also so lange, bis du wirklich Klarheit hast, lieber deinem Mann zu glauben als Frauen, die du nicht kennst und die du nicht einschätzen kannst - also sozusagen den "Best Case" zu glauben.

Die Augen offen halten kannst du ja trotzdem. Und falls sich der Fall nicht weiter aufklärt und die "Beweislage" so bleibt, musst du dich eh entscheiden, was du glaubst und wie du handelst. Und wenn du glücklich bist, wäre es natürlich schöner, wenn du es auch weiterhin sein könntest.

- und die Frage, ob es Frauen gibt, die wirklich eine Familie mit Kind auseinanderbringen würden: Davon kann man ausgehen (auch wenn ich denen jetzt hier nichts unterstellen möchte).

Also: Abwarten und positiv denken.

MfG
Waldi
 
W

WasNun

Gelöschter User
uff ... du ärmste. dass du fertig bist verstehe ich total !!!!!

also ich bin keiner der spioniert, aber wenn ich solche zweifel hätte wie du und so was passiert, da möchte ich auch einen Beweis. So doof wie es klingt, lass dir die Kontoauszüge mal zeigen. Denn... er hat ja schon gezickt, als du danach fragtest. getroffene hunde bellen! und dieser hund bellt ziemlich laut.

erst entschuldigte er sich bei dir, dass er von einem mädel nichts sagte und jetzt dann entschuldigte er sich dass er über 2 mädels nichts sagte. was kommt denn noch?

manno... drück dich :brav:

ich spreche bei solchen dingen aus erfahrung. ich hatte ein ziemliches arschloch als exmann. Latino (leute, lasst die finger von denen). es lief am ende GENAU SO wie bei dir. ich hatte zweifel, habe dinge gefunden, zettelchen, kondome wenn er feiern ging, habe 2 mal ne sms bekommen, ... sprach ich ihn darauf an, ist er dermaßen an die decke gegangen, ich solle ihm doch vertrauen. meist is er wütend rausgestampft. ... ich kann gar nicht alles wiedergeben, aber es war ähnlich wie bei dir. total krass.

sei bitte vorsichtig.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Tine,

ich verstehe deine Aufregung, das muss eine heftige Situation für dich sein.
Aber kein Grund zur Verzweiflung, versuche bitte, ganz ruhig zu bleiben, es ist nichts wirklich bewiesen und das kann sich alles aufklären.
Warte erst einmal ab, wie sich das mit den Kontoauszügen darstellt.

Also, wenn ich in einer Beziehung bin und ich werde unschuldig verdächtigt, stelle das klar und soll dann aber noch Kontoauszüge als Beweis bringen, wäre ich auch etwas sauer.

Den beiden Frauen traue ich durchaus zu, dass sie sich das ausgedacht haben - ich kenne noch schlimmere Fälle, leider!

Lass dich mal lieb drücken!


Zuletzt modifiziert von Lillian am 30.08.2014 - 21:36:42
 
T

Tine

Gelöschter User
Danke für eure antworten <3
Das ist echt eine scheiss situation. ICh möchte nichts falsch machen.
Zu ihm kann ich zwar eh nicht nett sein momentan weil ich zu aufgebracht bin aber natürlich will ich nichts vorschnell entscheiden.

Mir geht das gar nicht ein dass es so abgebrühte weiber geben soll. Andererseits könnte ich mir auch nicht vorstellen dass er dreigleißig fährt, Das wäre Wahnsinn das zeitlich unter einen Hut zu kriegen.

Nehmen wir mal an er hätte das mit Kreditkarte bezahlt ist das dann auch auf den normalen Auszügen bzw. gibt es da Auszüge?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Na tine,

das liest sich ja echt grauenvoll. Was ein Wirrwar für dich.

So "Weiber" gibts aber. Mehr als du denkst. Sogar ne Bekannte von mir, knackt die Passwörter ihrer Typen und schreibt dann die Mädels an die sie findet.
Alles aus Selbstunsicherheit heraus, aber dafür finde ich, gibts keine Entschuldigung.
In meiner Ehe, stand auch plötzlich ne Frau vor unserer Tür die ein Riesentabularasa veranstaltet hat, war ein aufregender Tag und es klärte sich auf. Die hat schlecht gelogen... Aber das ist zum Glück Vergangenheit:)

Und wenn die schon zu zweit sind, ists natürlich doppelt schwer da zu differenzieren und cool zu bleiben.
Trotzdem hat Lillian Recht: Bleib ruhig. Ob da seine Kreditkartenbuchungen auf den Auszügen zu sehn sind: Keine Ahnung, manche haben ja ein Extrakonto für sowas.

Du kannst dich ja auch immer in deine Wohnung zurück ziehen und schauen was er macht. Ihm scheint es aber mit dir ernst zu sein, denn er hat ja viel für dich getan wie du beschrieben hast. Da würde ich ihn erst einmal ernst nehmen.

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hobbienchen schrieb:
Ihm scheint es aber mit dir ernst zu sein, denn er hat ja viel für dich getan wie du beschrieben hast. Da würde ich ihn erst einmal ernst nehmen.

Hallo Tine,

das ist wirklich eine verworrene Situation. Ich verstehe deine Irritation und Zweifel.
Helfen dir vielleicht folgende Fragen:
- Hast du vor dem Auftauchen der beiden Frauen schon einmal Zweifel an deinem Freund gehabt?
- Gab es schon einmal Dinge, die dich stutzen liessen?
- Oder hattest du bisher das Gefühl, dass dein Freund ehrlich ist?


Das Auftauchen der beiden Frauen und vor allem ihre Aktionen über Facebook und angebliche Whats App Verläufe, halte ich für sehr fragwürdig. Es kommt mir nicht so vor, dass die beiden Frauen dich nur warnen wollen vor einem zwielichtigen Typen. Also, dass sie es im Grunde gut mit dir meinen.
Es klingt für mich eher nach einem Rachekomplott, dass deinen Freund blosstellen soll. Gerade deshalb wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig bzw. würde mich generell von den beiden Frauen klar distanzieren.

Whats App Nachrichten lassen sich faken. Dafür gibts leider sogar Anleitungen im Internet, z. B. hier:
http://www.kleiderkreisel.de/foren/.../1959390-whatsapp-nachricht-faken-wie-moglich

Und auch wenn auf den Namen einer der Frauen ein Wellness-Hotel gebucht wurde, sagt das noch nichts.

Mein klarer Rat: Distanz von diesen "Weibern". Klare Ansage, dass du von ihnen nichts mehr hören und sehen willst - und auf der anderen Seite eine Klärung mit deinem Freund, soweit sie dir Sicherheit gibt.

Ich kenne natürlich deinen Freund nicht, aber das Vorgehen der beiden Frauen ist mir äusserst unsympathisch und fragwürdig.
Dir wünsche ich jedenfalls ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG marsu
 
T

Tine

Gelöschter User
So hab ich bis Samstag/ Sonntag auch gedacht, erst
Mal abwarten.
Doch gestern habe ich mit dieser zweiten Frau telefoniert, die nachts vor der Tür stand.Sie weiß Dinge die man nicht einfach so wissen kann:
Dass er letzte Woche Antibiotikum genommen hat
Dass bei ihm ne elternzeitung rumlag, seine Antwort: seine Oma will unbedingt einen Enkel
Wann sie angeblich bei ihm war würde passen...
Außerdem weiß sie Dinge aus der verwandschaft aus den letzten Monaten, die man nicht einfach so weiß.
Sie behauptet sie Sei seit Januar mit ihm zusammen und ist seine Freundin. Ob ich mich nicht wundere dass ein Aschenbecher auf dem Balkon steht, dass meine shampooflaschen leer werden, dass das Massageöl mal da mal da steht.

Ich bin fix und fertig.
Bin zu meinen Eltern gefahren und er ruft permanent an. Kann grad einfach nicht hin und mit ihm reden...
Sie meint er kann sehr aggressiv werden... Krieg grad richtig Angst. Kann ich mich so in ihm täuschen...
Morgen will er sie besuchen. Ich solle dazu kommen. Er würde ja eh alles abstreiten.

Das können die Frauen doch gar nicht alles wissen?!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben