Forumstreffen Süd-D/Schweiz/Austria

*Hope*

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
930
Hallo liebe Forianer,

da viele von uns tagtäglich ihren Schmerz, ihre Freude und Spaß mit anderen Forianern teilen, wäre es schön in Anlehnung an das Forumstreffen in Berlin, ein Treffen für den Raum Süddeutschland/Schweiz/Österreich zu organisieren.

Der Ort steht natürlich noch nicht fest und sollte sich an den Interessenten orientieren. Also meldet Euch :)

Es wäre schön, den ein oder anderen bekannten Schreiber mal persönlich kennen zu lernen und somit der Langeweile zu entfliehen und einfach miteinander Spaß zu haben.

Da ich am Bodensee wohne, schlage ich diesen als Treffpunkt vor und das am Besten im Sommer (Juli/August).

Also: Los geht's!!! :laola:
 
A

angel-like

Gelöschter User
:lach: Das werden ja immer mehr treffen, und für mich von der Entfernung her immer besser.
Wäre dabei, je nachdem wo genau am Bodensee.
Vielleicht am besten ein Ort, der auch mit der Bahn gut zu erreichen ist.
 

*Hope*

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
930
Hey Angel-like,

die Idee ist doch super und wieso sollten sich nur die Hauptstädtler treffen ;)

Also steht es 2:0 für den Bodensee. Ich schlage mal Konstanz vor ;) Aber keine Ahnung ob das gut mit dem Zug zu erreichen ist...
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich denke mal, Konstanz als größte Stadt am Bodensee hat eine gute Zuganbindung.
Außerdem ist es wirklich wunderschön dort.
Habe eben mal geschaut, ich würde ca. 3 Std. benötigen mit der Bahn.

Wäre super, wenn sich noch ein paar finden würden.
 

*Hope*

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
930
Ich denke schon, dass noch paar Leute dazukommen. Ich denke ab 5 ist es sinnvoll. Vielleicht möchte ja Frenchi nach Konstanz kommen :) Wenn nicht, müssen wir wohl in die Schweiz ;)
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Guten Morgen ihr lieben.

Frenchi kommt gerne nach Konstanz.

Ich frag mal noch Muscat und Ausland. Die zwei hübschen hätten es auch nicht so weit.

Sonst pack ich mir die zwei einfach in den Kofferraum :lach:
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Good Morning zusammen,

die Idee mit dem Forumstreffen ist super!!!

Gerne (und auch beides super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen) ist Heidelberg bzw. Frankfurt.

Dort könnte ich auch "Guide" für euch spielen ;-)

Dies nur mal als kleine Idee für locations.

Beste Grüße und noch ein tolles WE,

Aquil
 

*Hope*

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
930
Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass das Treffen Anklang findet :)

Also nach wie vor steht der Ort ja nicht fest. Es steht 3:1:1 für Konstanz/Heidelberg/Frankfurt.

Heidelberg ist wunderschön, aber für mich in meiner Situation nicht gewollt (die Neue ist aus HD und ich möchte keine doofen Überraschungen erleben :()

Auch sollte uns bewusst sein, dass eine Unterkunft in Konstanz im Sommer sehr teuer ist (Touris, die Reichen). Ich habe nur eine 1-Zi-Whg., aber hey, alle mit Schlafsack auf dem Boden geht bestimmt auch :dreckig_lacht_smiley:
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Hey Hope,

das mit der Überraschung kann ich verstehen, dass das nicht unbedingt gewollt ist ;-)

wir könnten ja auch bei travelzoo oder Urlaubsguru schauen, die haben häufig ganz vernünftige Angebote, die auch nicht zu teuer sind.

Konstanz ist auch super :-D
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Huhu!

Ich wär natürlich auch dabei, Konstanz (oder nähere Umgebung) passt gut!

Kann aber erst so ab Mitte August frühestens...
 

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Konstanz würde auch mir passen , mit dem Zug 2 Stunden , klasse Idee , wäre wenn nichts dazwischen kommt dabei
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
:thumbsup:

Ich lach mich schlapp!!! Konstanz ist vor meiner Haustür! Mit dem Auto 5 min.; mit dem Fahrrad 15 Minuten.....lach.

Nun mus ich wohl mal eure Postings lesen.
LG marsupilami1964:lach:
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Denke mal wir haben nun genug Leute für ein Treffen, jetzt müssen wir noch die Datum finden oder?

Mitte August wäre sicher kein schlechter Zeitpunkt, was denkt ihr?

Dann hab ich auch noch genug Zeit um mich in all euren Strangs upzudaten :lach::PP
 

*Hope*

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
930
Aber nicht am wochende vom 16./17.8. Hab da geburtstag und ich bin ja immerhin euer guide und für das kulturprogramm zuständig :)
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Also, den Guide könnte ich auch noch spielen. Da Konstanz ja direkt vor der Haustür ist, kenne ich mich halbwegs aus.
Aber wenn ich das richtig sehe, bin ich bisher der einzige Mann unter lauter Mädels. :lach:
 

*Hope*

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
930
@marsupilami: und ich wohne direkt dort :Beachsmiley: können wir 2 was für unsere forianer-touris orhanisieren ;)
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Zauberfrau schrieb:
Schade - ist mir zu weit weg von Stuttgart aus gesehen.

lol:lach: klein ist die welt.
Da muss man ja wirklich aufpassen mit der Anonymität! :PP
Aber wir können das gern gemeinsam planen. Kann man ja problemlos per PN oder Mail machen.

Jetzt habe ich eine off-topic Frage, die mir eingeschworene Foris beantworten können.
Gibt es eine Funktion, wo man sehen kann, wo die Mitglieder ihren Strang haben. Mich interessiert es einfach, was ihr für Themen habt und ich finde es mühsam mich durchs ganze Forum zu suchen.
Danke für konstruktive Belehrungen:lach:
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
uuups....eigentlich wollte ich Hope zitieren. Aber das hat wohl nicht geklappt. Seltsam. Also das vorige Posting bezieht sich auf Hopes Äusserung, dass sie aus Konstanz kommt.
LG Uwe
 
A

angel-like

Gelöschter User
@Zauberfrau, dann fahren wir gemeinsam mit nem Wochenendticket.
Zugfahrt dauert ca. 3 Std., das geht doch.
Was hälst du davon?
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.108
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben