Trennung nach Fehlgeburt

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hallo liebe Leser/innen,

Vor 4 Tagen hat sich mein Ex von mir nach 1 1/2 Jahren getrennt, zwei Wochen nach einer Fehlgeburt. Und ja ich will ihn unbedingt zurück und ich hab mittlerweile soviel gelesen zu dem Thema aber trotz Strategie habe ich angst ihn nicht zurück zu bekommen.

Zu unserer Vorgeschichte. Wir sind beide noch sehr jung und studieren (22/24). Die Beziehung war immer mal mit mehr oder weniger großen Streits versehen aber im Grunde genommen wussten wir beide dass wir den Partner fürs Leben gefunden haben. Er hat mir auch sehr früh in der Beziehung gesagt das er mich liebt und nach dem er mir mehrere Heiratsanträge im Schlaf gemacht hat, hat er mich dann vor drei Monaten gefragt ob ich ihn nicht heiraten will...ich hab natürlich JA gesagt. Wir wollten auch beide Kinder, wussten wo wir nach der Uni hinwollen, wie wir uns das Leben als altes Ehepaar vorstellen etc. ... Nun ja es war eigentlich alles ziemlich perfekt aber da ich ein sehr zurückhaltender Mensch bin und große Menschenmengen mich verunsichern (im Gegensatz zu ihm) habe ich vieles kaputt gemacht. Streit angefangen wenn es um seine Freunde ging obwohl es nicht notwendig gewesen wäre... im Laufe der Beziehung hat sich das aber deutlich gebessert und ich bin ein ganz anderer Mensch geworden als der der ich war als ich in diese Beziehung gekommen bin.

Nun zur Trennung. Vor drei Wochen hab ich erfahren, dass ich ungewollt schwanger bin und im Gegensatz zu mir wollte mein Freund das Kind nicht haben. Weil zu Jung, Leben zu Ende etc. ... ER hat mir anfangs auch gedroht sich was anzutun wenn ich nicht abtreibe aber ich denke nur weil er ziemlich verzweifelt und geschockt von der Situation war. Im laufe der darauf folgenden Tage freundete er sich immer mehr mit den Gedanken an....holte sich Tipps von Freunden und aus dem Internet...
Dann kam der Tag an dem ich das Kind verloren habe..seine Mutter und sein Stiefvater riefen an...sagten ihm er solle sich trennen, sie zahlen mir auch den Therapeuten, ich versaue sein Leben und er endet noch in Hartz4, er weinte am Telefon und sagte er wolle sich nicht trennen... nach dem Telefonat hab ich mich ebenfalls so aufgeregt das ich eine Fehlgeburt hatte

Wir waren danach viel beim Arzt und es war eine schwierige Zeit weil er mich nicht verstehen konnte in meiner Situation und ich ihn nicht. Aus irgendeinem dummen Grund habe ich ihm dann gesagt ich wolle dass er das nächste mal gleich zu mir stehe und das Kind auch wolle....er meinte er könne das nicht jedenfalls nicht die nächsten drei Jahre. Aber wer gibt einem die Garantie das es nicht wieder irgendwann in den nächsten drei Jahren schief läuft. Ich sagte dann ich weis nicht wie wir unter diesen Umständen noch eine Beziehung führen sollen und bin gegangen.

Ein Tag später haben wir geschrieben (1 Woche nach der Fehlgeburt), er wolle jetzt Zeit für sich und es wäre besser wenn wir uns ne Woche nicht sehen. Er vermisse mich. Und nach der Woche können wir über unsere gemeinsame Zukunft sprechen.

Nach dieser Woche schrieb er mir dass er sich treffen wolle, was wir auch taten. Er kam dann und sein erster Satz war: Ich will mich trennen, weil ich ihn nicht versteh und er mich auch nicht und das habe ihm die letzte Zeit gezeigt und das er mich eig nie genug geliebt hat er sich das aber jetzt erst eingestehen konnte!!!!!!!!!!! Ich war eigentlich nur geschockt, sagte das er die Entscheidung für uns ja schon getroffen hat, das es nicht schön ist wenn man 1 1/2 verarscht wird und das er das bei seiner neuen Freundin nicht nochmal tun solle. Er weinte nur sagte mir was das für eine wunderschöne zeit mit mir war, die beste seines Lebens und das ich wunderschön bin. Ich hab ihn dann geküsst und er hat mit geküsst. Er fragte mich dann ob er mich nochmal umarmen dürfte. Ich sagte ja und danach ging er.

Jetzt wo ich das schreibe bin ich schon wieder am weinen. Ich hab mich seit dem nicht mehr bei Ihm gemeldet nur einen Brief ihn dem ich sagte das ich mit der Trennung einverstanden bin und das ich zeit für mich brauche.

Er hat gestern darauf geantwortet das er auch zeit für sich brauche und das er sich freut das ich das so sehe und das es das richtige für uns ist. Und ich entscheide ob ich ihn nochmal schreiben möchte!!!!!!

Es fühlt sich nur verdammt "unrichtig an". Ich weis das er der Mann ist mit dem ich alt werden will und neben der Kontaktsperre die ich seit vier Tagen habe, gehe ich aus, habe mir ein neues Hobby gesucht, neue Männer kennen gelernt etc. Viele meiner Freunde fragen mich wie ich so gut mit der Trennung umgehen konnte aber im Grunde kann ich das gar nicht. Mindestens alle zwei Sekunden denk ich an ihn.

Gibt es irgendeine Aussicht dass das nochmal eine glückliche Beziehung werden kann?

Vielen Dank fürs zuhören/ bzw. lesen.

Hope
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Ich weis, dass das ein irrsinnig langer Text ist aber ich brauche wirklich dringend ein paar Meinungen.

Danke
 

Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
886
Hallo Hope,

also von meiner Seite erstmal ein Willkommen hier im Forum. Es ist ein sehr sensibles Thema und auch etwas Text, welchen man sich mal genau durchlesen muss.

Eure Situation ist deswegen etwas schwieriger, weil es ein Ereignis gab, über das man fast keine Worte finden kann. Ihr habt beide etwas sehr tragisches durchlebt bzw. durchlebt es noch. Momentan kann ich dazu auch noch nicht mehr sagen, weil ich kein Experte bin.
Aber hab etwas Geduld, hier werden sich bald einige Leute melden.

Hast du dir denn schon einige Texte und Stränge durchgelesen? Das hilft am Anfang schon sehr um sich über die Strategie zu informieren und um zu sehen, das man nicht allein ist.

Ihr müsst vermutlich beide erstmal zur Ruhe kommen und das alles verarbeiten.

Aber ich wünsche dir erstmal viel Kraft und lass dir mal einen Drücker da.
 

enViable

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
33
Hi Hope,

ich kann deine äußerst schwierige Situation verstehen, da ich auch große Zukunftspläne mit meiner Ex-Freundin hatte. Dein kompletter zweiter Absatz stimmt mit den Träumen von meiner Ex-Freundin und mir überein, auch wenn wir ein Jahr länger zusammen waren als ihr zwei. Mach dir keine Sorgen über die Länge des Textes; es ist nötig bei einer solchen Geschichte.
Ich bin jetzt in der 2. Woche der Kontaktsperre, also auch noch relativ am Anfang. Und mir sagen die Leute immer, dass es so viele anderen tolle Mädchen gibt. Aber das alles will ich garnicht hören, weil ich nur sie will. Und so geht es dir genauso, vermute ich. Das mag widersprüchlich klingen, aber du musst die Kontaktsperre so lange und strikt wie möglich durchhalten. So lange du kannst. Es gibt "Idealzeiten" für eine Kontaktsperre (ab 4 Wochen), meiner Meinung nach sollte die Länge aber auch oft von der Beziehungsart abhängen. Meine Freundin und ich waren uns immer sehr sehr eng verbunden, hatten keinen Tag keinen Kontakt. Und das ist dann schon komisch, wenn man mehr als einen Monat nicht miteinander kommuniziert. Mittlerweile halte ich es auch kaum noch aus, die KS aufrecht zu erhalten, aber ich rede mir immer ein, dass ich es muss, um die Hoffnung und Chancen aufrecht zu erhalten. Man darf allerdings auch nicht zu lange warten; das ist das Schwierige.

Hier noch ein kleine Hilfe für dich: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Es gilt jetzt, dich abzulenken. Verbanne seine physischen Erinnerungen (Briefe, Geschenke, etc.) und versuch solange wie möglich die KS aufrecht zu erhalten. Im Idealfall, solange bis dein Exfreund ankommt.

Viel Glück und beste Wünsche!
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hi Wolf und Enviable,

Erstmal danke für eure Worte.

@ enViable: ja es geht mir genauso wie du es beschreibst. Mir sagen auch alle ich solle mich nach jmd. Neuen umschauen aber ich will nur ihn und ja in unserer Beziehung gab es nur einmal eine Zeit von 3 Tagen in der wir nicht geredet haben, deshalb kommen mir die 5 Tage auch vor wie 5 Jahre. Ich habe auch Angst, dass ich zulange warten könnte mit der KS. Wie ich sie trotzdem schaffe aufrechten halten... Einfach der Gedanke ihn vllt irgendwann wieder in meinen Armen zu halten und der Glaube daran, dass er merkt wie sehr wir doch zusammen gehören. Aus welchen Grund hat sich deine Freundin denn von dir getrennt?
 

sarre136

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
137
Liebe Hope,

das ist wirklich eine schreckliche Situation in der ihr grade seid.

Ich würde dir auch erstmal zur Kontaktsperre raten. Aus dem Grund, damit du selbst erstmal dieses Ereignis sacken lassen kannst und wieder auf die Beine kommst.

Mein Ex hat mich nach fast 2 1/2 Jahren einfach für eine andere sitzen lassen.
Ich bin hab mit Kontaktsperre angefangen und jetzt langsam fällt es mir einfacher mich nicht zu melden.
In aller erste Linie musst du an dich denken. Das du wieder auf die Füße kommst.

Ich würde dir gerne mehr Helfen, aber ich bin ein gutes Beispiel dafür wie man am besten alles Falsch macht.

Fühl dich ganz Doll gedrückt :schweindrueck:
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Liebe Sarre,

danke für deine Nachricht. Deine Situation stelle ich mir auch wirklich schrecklich vor, vorallem nach einer so langen Zeit. Ich hoffe, falls du ihn noch zurück willst, dass er merkt was er an dir verloren hat. Fühl dich gedrückt.

Was denkt ihr denn, was eine sinnvolle Länge für eine Kontaktsperre ist. Wenn bei mir 4 Wochen rum sind bin ich noch 2 Wochen im Urlaub. Denkt ihr 6 Wochen sind okay, oder sollte man länger durchhalten ?
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Eine Frage noch: Wir wohnen in einer Kleinstadt und besuchen teilweise die selben Clubs in der Woche, da es nicht die riesen Auswahl gibt.

Bishe hab ich das so gelöst, dass ich einfach früher gegangen bin damit ich ihn nicht über den weg laufe, da ich weis, dass es immer relativ spät auftaucht.

Aber ich will mich eigentlich nicht so einschrenken, wenn ich weg gehe. Wie würdet ihr das lösen?
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Liebe hope,
Es tut mir sehr leid für dich. DaS ist eine sehr schwierige Zeit, die d gerade durchmachst.

Ich denke auch, dass die KS für euch sehr wichtig ist, damit ihr beide euch sammeln und wieder auf die Füße kommen könnt.

Zur Frage wegen des ausgehens. Wenn ihr euch über den weg läuft, wurde ich ihn kurz grüßen und dann meiner Wege gehen. Du bist zum Spaß haben dort und den würde ich mir nicht nehmen lassen. So sieht er auch gleich, dass du nicht nur zu Hause sitzt und dir die Augen ausweinst, sondern dein leben weiter lebst.

Fuhl dich gedruckt.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hallo Hope auch von mir ein herzliches Willkommen auch wenn deine Situation wirklich hart ist.

Ich denke dein Ex war mit der ganzen Situation einfach komplett überfordert. Zwar finde ich es schon hammerhart, dass er wirklich überlegt hat/ zu dir gesagt hat, du sollst abtreiben, aber ich zweifel daran, dass er wirklich darauf bestanden hätte, wenn er sich sein ganzes Leben mit dir vorstellen konnte.

Wenn du ihn siehst würde ich immer höflich sein und wie schnatt chen schon geschrieben hat dein Leben so gut wie möglich weiterleben. Ist zwar so viel schwieriger als geschrieben, aber du schaffst das. Wir sitzen da alle im gleichen Boot :schweindrueck:
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
:cry
ich wünschte er würde sich endlich melden und mir sagen dass die Trennung nen Fehler war....

Ich hab wirklich angst, das er das mit dem "ich hab nie genug für dich empfunden" ernst meint und das nicht nur son Trennungsgerede war.

Ein Tag nach der Trennung hat er mir geschrieben er würde mir meine Sachen, die er noch von mir hat vor die Tür stellen. Bisher hat er das aber nicht gemacht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hope74,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Liebes! Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr, sehr leid. Sei mal gedrückt :zerknutschen:

Dein Ex scheint ganz großen Druck dabei gehabt zu haben. V.a. scheint mir, der kommt von seinen Eltern. Dass sie dich anrufen und überzeugen wollen, ihm zur Trennung raten und anbieten deine "Therapie"dann zu zahlen, ist schon extrem abgefahren. Ihr seid erwachsen und sich so in diese ganz frische Situation einzumischen ist nicht in Ordnung von denen.

Das du anch dem ganzen "DRUCK" von der Seite unmittelbar deine Fehlgeburt hattest, ist ja schon fast verhext.

Ich verstehe auch deinen Gedanken, dass er zu dir stehen soll, wenn du nochmal ungewollt schwanger werden solltest. In diesem angespannten Schockmoment war dein Ex aber einfach nicht in der Lage dir das zuzusichern.Vielmehr hat er die große Verantwortung und den Widerstand seiner Eltern wohl einfach nicht ausgehalten.

Dies hier ist kein "normales" Ex back, weil der Trennungsgrund ein ganz anderer ist als herkömmlich. Gleichwohl ist , so glaube ich, eine Kontaktsperre zwischen euch erstmal das beste, sodass jeder seine Gedanken sammeln kann.

Ich glaube übrigens auch, dass du deine eigene (Gefühls-)Situation nicht ganz realistisch einschätzt. Du schreibst ihr seid seit 4 Tagen getrennt, triffst dich aber shcon mti anderen Männern und genißet dein Leben. Ich glaube eher du bist gerade noch in einem "Schockzustand" und das echte Gefühl wird erst in einigen Tagen oder Wochen kommen.

Magst du sagen in welchem Monat/ welcher Woche du warst?
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hallo JBond,

Danke für deine Worte. Ja natürlich bin ich auch immer noch in einem Schockzustand. Das mit den Männern treffen ist eher so ein Nebeneffekt vom ausgehen. Und vom Leben genießen kann im Moment auch keine rede sein. Ich probiere es weil ich denke dass es irgendwie weiter gehn muss. Ich hab in letzter zeit einfach soviel allein durchstehen müssen, dass ich nur noch einen schritt nach dem anderen gehe und probiere nicht soviel zurück zu schauen. Für mich gibt es aber nur einen Mann aber ich bin ziemlich ehrgeizig und wenn eine schnelle rückkehr in ein unabhängiges leben mir mein freund schneller zurück bringt dann versuche ich das so gut und perfekt wie möglich umzusetzten. Zu deiner Frage: ende des zweiten Monats.

Danke nochmal für all die unterstützung, das lesen und all eure lieben worte.
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hey wann haben denn eure ex-partner das erste mal wieder versucht kontakt zu euch aufzunehmen? ???
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Nach neun tagen KS. Aber bei mir ist es etwas anders...wir haben eine gemeinsame Wohnung, er ist jetzt bei seinen Eltern und muss noch fast seine ganzen Sachen hier abholen.

Oft topic:

Sorry, aber ich muss dich einfach fragen....Wie lernst du so schnell neue Männer kennen?Das interessiert mich wirklich:-) mich spricht nur aber auch wirklich nie irgendjemand an? Ich bin imme wieder von den socken, wenn ichnsowas höre....
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hallo schnatt chen, zum einen liegt das sicher daran das ich viel raus gehe, ich wunder mich aber auch oft und hab die Frage auch schon an Männer weiter gegeben. Sie meinten es sei meine positive Austrahlung das ich viel lache und warmherzig wirke. Ich bin auch sehr schlank und wirke vllt so als bräucht ich jmd der mich beschützt aber das ist nur eine persönliche vermutung . Ich geh aber auch auf Männer zu und habe kein Problem sie anzusprechen und zu flirten. Dafür hab ich defizite mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Der überwiegende teil meiner freunde sind wirklich männer.

Vllt. Gibts ja ein paar tipps wie "frau" gut mit frauen ins gespräch kommt? !?!

9 tage wären echt ein traum aber ich denke das wird bei mir wenn überhaupt deutlich länger dauern.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
OK, ich trau mich nicht auf Männer zuzugehen. Mit Frauen ins Gespräch kommen? Na ja, Komplimente machen, z.b. das ist aber ein schönes Kleid, wohast du das gekauft...sowas in der Art. So kommt man ganz gut ins Gespräch, obwohl ich auch da keine Expertin bin ;)
 

Hope74

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
985
Hallo ihr,

Heute ist der 8. Tag. Oh man es ist so schwer. Ich hab jetzt seit über zwei Wochen nicht mit ihm normal reden können. Ich vermiss ihn und ich habe angst dass er mich überhaupt nicht vermisst. Wieso schreibt er mich nicht einfach mal nur um zu wissen wies mir geht. :'( Gestern wären wir wieder einen Monat länger zusammen gewesen.


Zuletzt modifiziert von Hope74 am 11.07.2014 - 14:19:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.268
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben