ratlos wie soll ich mich verhalten ? ; (

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
HeY ich bin momentan etwas ratlos bin 21 und wohne mit meinem freund zusammen.

Muss kurz zuerst sagen wir waren schon drei mal getrennt und er kam nach kürzester Zeit wieder und hat sich entschuldigt ... also alle drei male .. es war jedes mal der selbe trennungsgrund
Weil wir gestritten haben wegen gleichkeiten iwie kann er damit nicht umgehen
jetzt haben wir das selbe Problem wieder. Streit gehabt und er will mal wieder das ich ausziehe .. wiederum bin ich mir sicher das er mich wieder nach paar Monaten zurück holen wird ..
Jetzt wohnen wir noch zusammen er verhält sich normal mir gegenüber aber es is von seiner seite aus..
habe ihm nicht das Gefühl geben das es mich groß interessiert bin eiskalt ... jetzt werdet ihr denken wie oft ich das noch mitmachen möchte ..ich liebe ihn überalles und mag auch seine Fehler .. aber denkt ihr wenn ich ihn jetzt in ruhe lasse das es wieder wird ..was soll ich tun
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Mensch Pia, du bist 21 - noch so jung - und hältst so mühsam fest an einer Partnerschaft, die so labil ist und dir nicht genügend Sicherheit gibt, warum auch immer.
Das was dir passiert ist ein Kristallisieren von deiner Seite - weil eben wieder ein Stop gesetzt wurde und dein Partner dir das AUS signalisiert hat.

Und da das jetzt schon öfter vorkam, offensichtlich ein Muster.

Durchbrich dieses Muster, indem du die Trennung annimmst und wirklich ausziehst,
dich auf eigene Beine stellst.

Wenn du irgendwann zurückziehen willst, kannst du das ja immer noch tun. Aber so erlangst du deine Eigenständigkeit (zurück) und signalisierst, dass du für on-off-Spielchen nicht (mehr) zu haben bist.

Es geht hier nicht darum, ihn zurück zu gewinnen - sondern dich.
Dann wirst du ganz von alleine wieder interessant.

Und dann triffst du die Entscheidung - ob du ihn noch willst oder einen anderen.

Alles Gute und viel Kraft !!

Feuerlilie
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Ja genau so habe ich das ja auch die letzten male getan ..
Bin ausgezogen bin meinen weg gegangen ..und habe ihn komplett ignoriert
nach paar wochen kam er dann auch schon wieder
Mir geht es darum ich möchte nicht schon wieder ausziehen und nach paar Wochen wieder einziehen
kann man das nicht anders klären ?
Ich weiß das bekomme ich auch von jedem zu hören so jung du findest jemand andern.. aber ich bin noch an dem punkt wo ich nur ihn möchte..
heute hab ich gedacht ich mache ne kleine Überraschung und habe ein großes herz gebastelt wo drauf steht es tut mit leid .. er war aber total genervt davon .. er redet gerade normal mit mir aber wenn ich mit dem thema anfange ist er total genervt .
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Eigentlich hat Feuerlilie schon alles gesagt, aber wenn du ihn unbedingt haben willst, dann mach es so wie beim letzten Mal; zieh aus, leb dein Leben ABER behalte deine Wohnung, wenn er wieder angedackelt kommt. Du musst ja nicht wieder mit ihm zusammen ziehen. Ihr könnt auch eine Beziehung mit zwei Wohnungen haben. Du wärest dann aber auf jeden Fall unabhängig.
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Ok ja..ich denke auch das uns die gemeinsame Wohnung einfach nicht gut tut
denkst du den das es nochmal was wird?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Das kann ich nicht wissen. Nur von den paar Sätzen hier weiß ich nicht, wie er ist, wie genau das bei euch läuft etc. Mir scheint halt nur, dass er bei zu viel Sicherheit seine Macht ausspielt. Wenn du deine eigene Wohnung hast (und behältst) kannst du bei einem Streit gehen und ihm sagen, wenn er sich beruhigt hat, weiß er, wo er dich findet. Und ganz wichtig! Ihr hockt nicht ständig zusammen, jeder hat seinen Freiraum, wohin er sich zurückziehen kann. So freut man sich auch auf jedes Wiedersehen.

Wenn du dich ihm praktisch zu Füßen wirfst und ihm auch noch alles Recht machen willst, bist du ziemlich uninteressant für ihn. Es kann schon sein, dass er dir jetzt gerne zeigt, wer der Herr im Haus, bzw. in der Beziehung ist und dir irgendwann gnädig verzeiht. Aber so weiß er ganz genau, dass er dich gängeln kann, weil du ihm alles verzeihst und bei ihm bleibst. Ob er zurück kommt, wenn du ihm zeigst "mit mir gehst du nicht so um" weiß ich nicht. So jedenfalls wird das nix.
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Also wir hatten eigl ausgemacht das er auf dem sofa schläft ..dann habe ich sein bettzeug auf das sofa gelegt und als er nachts heim kam hat er es sich geholt und sich ins bett gelegt.. auf arbeit schrieb er eine sms he wann kommst heute heim .. aber er wollte nix als ich daheim war sagte er nur also ich geh jetzt ..ich tu momentan so alsob mich das alles wenig interessiert. .aber hat er wirklich schon abgeschlossen wenn er solche Aktionen bringt .
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Und du tust gut daran, die Coole zu spielen. UND lass ihn wissen, dass du auf Wohnungssuche bist, kauf dir ne Zeitung, kringel die Angebote ein, sei mal nicht Zuhause, wenn er kommt, tu alles, damit er sieht, dich läßt das kalt und du bist auf dem Weg zu gehen. Und auf seine SMS würde ich gar nicht antworten. Ihr seid (laut seiner Aussage) getrennt, da geht ihn das nix mehr an.

ich tu momentan so alsob mich das alles wenig interessiert
Genau so!
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Ok ..es tut gut zuhören das ich das so richtig mache
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Gestern bin ich später von arbeiten als sonst ..dann kurz heim umgezogen mich hübsch gemachtu d bin wieder weg..abends als ich heim kam gleich ins bett .. er lag auf dem sofa schrieb mir eine sms..:gute Nacht schau nach oben "
Da saß eine fette spinne ..er wusste das ich total angst vor dem.ding hatte.
er dachte sich bestimmt ich würde ihm um hilfe bitte ..das tat ich aber diesmal nicht holte den Staubsauger und legte mich wieder hin..

heut morgen kam dann auch wieder eine Nachricht
:kommst nach der arbeit bitte gleich heim..bin eventuell auch früher da ok?".

Soll ich antworten.?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Nein, nicht antworten. Du ignorierst ihn. Ihr seid nicht mehr zusammen, hat er selbst gesagt, also was soll das? Falls du das nicht hin bekommst, dann schreibst du, dass du keine Zeit hast und falls es etwas Wichtiges ist, soll er dir Bescheid geben, du schaust, wann es dir passt.

Und dass du die arme Spinne mit dem Staubsauger getötet hast... aber gut, dass du ihn nicht gebeten hast, zu helfen.
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Also hab ihm geschrieben gehabt das i schon was vor habe , was so wichrig sei, über was er reden will .. er: "allgemein alles möchte so wie es ist nicht weiter machen "dann bin ih heim und er hat nix geredet ..dann hab ich gesagt ..also was is los..
Er: auf arbeit is allea scheiße will kündigen bla bla bla
Ich: du des is nicht mehr meine baustelle geh bitte zu deine Freunde ich bin da der falsche Gesprächspartner ich möchte davon nix mehr wissen..
Er: achja ich will nicht das du so bist des gibt nur streit dein getue grad ich weiß das du das mit absicht machst
Ich ; ich habe dir gesagt ich werde nicht so tun alsob alles inordung ist und damit musst du leben
Dann meinter er ich soll doch endlich eine wohnt suchen.. damit das hier ein ende hat!
Dann bin ich weiter meine Koffer packen gegangen , da ich nach rimini gehe für ein paar tage. Dann er was machst jetzt ..ich:ich bin ab morgen in rimini .. er: bei dem schönen Wetter wilkst du ins auslaund is doch totaler quatsch aber naja
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
O.k., dann verhalte dich weiterhin kühl und cool, mach dein Ding, erzähl ihm nichts, such dir eine Wohnung - ZEIG IHM, DASS DU IHM NICHT HINTERHERWEINST! Das ist meines Erachtens die einzige Möglichkeit ihm beizukommen. Mit Liebsein und Herzchenmalen machst du dich klein und uninteressant. Es mag sein, dass auch die andere Schiene nicht funktioniert. Wo keine Gefühle mehr sind, kann man nichts mehr reißen - mit nichts. Aber wenn du ihm zeigst, dass du eine taffe, selbstständige Frau bist, kann es sein, dass seine Gefühle (wenn welche da sind) wieder gepusht werden. Toi toi toi! Und viel Spaß in Rimini.
Ach ja, melde dich bloß nicht, auch nicht, wenn er simst. Du hast nämlich keine Zeit, weil es dort nur so von tollen Typen wimmelt, die dich anbaggern und du auch sonst jede Menge Spaß hast. Er soll mal schön Kopfkino haben. Sei clever und halte deine Finger still!!!
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Das weiß ich wenn keine Gefühle mehr da sind das da nix zu machen ist.. aber denkst du wirklich das es ihm alles so egal ist? Ich denke immer seine Aussagen die er bringt zeigen das er sich nicht sicher ist und da noch was da ist..sonst würde er doch nicht so nachfragen ob ich wirklich nach rimini gehe ..sondern würde es einfach so hinnehmen oder nicht?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ehrlich? Ich denke, dass er ein unreifes Bürschen ist und nicht weiß, was er will. Wenn du ihm egal wärst, dann würde er sich einen Deut darum scheren, was du tust. Zeig ihm, dass er dich nicht so einfach hin und her schieben kann.
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Also bin heute heimgekommen ..er hat noch geschlafen .. als er wach wurde kam er und frage seid wann ich da sei ... habs erst ignoriert und dann gesagt noch nicht so lange .. dann fragte er wie es war ..ich nur kurz "gut" er dann cool ...cool

er: wie machst jetzt weiter?
Ich: sagte doch das ich nach Stuttgart ziehen möchte
dann habe ich mit jemand geschrieben und ins handy gelacht
er dann..hör mal auf die ganze Zeit ins handy zu lachen des provoziert mich



kann momentan nichts mehr zuordnen was sagst du dazu ?


Zuletzt modifiziert von pia- am 20.07.2014 - 19:28:50
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Liebe Pia,

angenommen jemand würde dir absolut glaubhaft vermitteln und versichern, dass dein Freund dich liebt - so wie er eben lieben kann.

Und angenommen, er würde sich genauso verhalten wie die ganze Zeit - aber du wüsstest ja nun, es liegt nicht an seiner mangelnden Liebe.

Würdest du dann unter allen Umständen und aus vollem Herzen bei ihm bleiben wollen ?

Es ist sein Verhalten, dass dich verletzt und kränkt - und das musst du vermitteln und Grenzen ziehen.

Ob er sich dann verändern will oder kann - das ist dann seine Entscheidung.

Egal, wie er empfindet oder sich entscheidet - du musst für DICH handeln !

Grüße von der Feuerlilie
 

pia-

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
44
Also bin jetzt mit meinem nötigsten zeug ausgezogen und habe zu ihm gesagt er soll ja nicht auf die idee kommen mir zu schreiben wann ich den rest hole, ich hole den rest wenn ich was festes habe..und bin gegangen (war beim letzte mal so das er tag täglich schrieb deswegen ) ..er hat sich noch kurz entschuldigt das es ihm leid tut das es zwischen uns einfach nicht funktioniert (was er auch beim letzten Mal tat)..habe ihn dann unterbrochen und gesagt spar dir das ! Habe ihm den ring den er mir geschenkt hatte in die hand gegeben mit einem brief ..indem ich ihm geschrieben habe wie sehr ich verletzt bin und enttäuscht ..das ich das hin und er nicht mehr kann und jetzt mein leben lebe und er mich in ruhe lassen soll ...

ein tag später rief er meinen vater an ..das man mit mir nicht reden könnte und wann der rest geholt wird von den Sachen ..mein vater sagte das er sich raushält und wir das allein klären sollen..

solangsam fehlen mir die worte ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben