MMF-Dreier - Warum will ich das?

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen dieses Forum entdeckt habe und zum fleißigen stummen Mitleser geworden bin, möchte ich mich heute ratsuchend mit einem Thema an euch wenden, dass ich bisher so hier noch nicht gefunden habe.

Dazu ist es unerläßlich, dass ich etwas zu meiner Beziehungsgeschichte schreibe. Ich werde mich knapp halten, um euch einen Roman zu ersparen, bei Nachfragen, kann ich ja dann in das Detail steigen.

Ende dieses Jahres werden meine Frau und ich zwölf Jahre verheiratet sein. Wir beide sind Anfang dreißig. Es war Liebe auf den ersten Chat, wie man wohl heute sagen würde. 12 Jahre, eine lange Zeit, hier und da hat es mal gekrieselt, aber insgesamt aus meiner subjektiven Sicht, ist es eine großartige Ehe. Die Liebe ist immer noch wie am Anfang und der Sex wird immer besser und die Häufigkeit ist völlig okay.

Es war im neunten Ehejahr, als unsere Beziehung einen Bruch erlebte. Zu dieser Zeit empfand ich für meine Frau seit längerem ein Gefühl von Verliebtsein, Euphorie wie beim Kennenlernen. Doch die „Vergötterung“ meiner Gattin machte mich in ihren Augen uninteressant, langweilig und unmännlich. (Das Mann-Frau-Konflikt-Paper hat mir hier noch mal wunderbare psychologische Einsichten gegeben).

Und so gestand sie mir eines Tages unter Krokodilstränen, keine Gefühle mehr für mich zu haben. Wir versuchten zeitweilig räumlich zusammenzuwohnen, aber eben den Kontakt zu minimieren. Ging natürlich nicht, es kam schnell zu Streitereien, denn ich wollte sie als Frau und sie mich nur als Freund. So kam es, dass sie auszog. Wenig später erfuhr ich dann auch, warum die Gefühle tot waren, ich war ersetzt worden durch eine Internetbekanntschaft. Der Herr war ein Amerikaner, Mitte 50, Mechaniker, muskulös und tätowiert (via Facebook ermittelt). Damit strahlte er eben Reife, Männlichkeit, praktische Lebenserfahrung und Schutz aus, was ich nicht mehr tat.

Es folgte Trennungszeit von ca. 15 Monaten, die kurz skizziert werden soll:

- Ich versuchte krampfhaft sie zurückzugewinnen, sie suchte Abstand

- Ehetherapie funktionierte nicht

- Ihre Ablehnung vergolt ich mit Wut

- Mein Leben war Stillstand und Lethargie, wobei dies niemand im Umfeld mitbekam, ich kaschierte es eben gut

- Irgendwann, wohl nach 10 Monaten stellte sich bei mir Akzeptanz ein

- Zwischenzeitlich hatte sie jemand anderen kennengelernt. Einen Holländer in UK lebend. Ex-Marine, ebenfalls Mitte 50

- Ich erlebe erste ONS, aber das ist irgendwie fad, reine Triebbefriedigung. Aber ich merke, zu meiner eigenen Verwunderung, wie sehr ich auf Frauen wirken kann

- Zu meiner Frau habe ich keinen Kontakt, jeder von uns beiden ist zu Träge den Scheidungskram voranzubringen

- Ich melde mich bei einer Partnerbörse an

- Ich lerne eine junge Frau kennen. Sie ist interessant, aber optisch das genaue Gegenteil meiner Frau. Wo sie eine wuchtige kurvige Latina ist, ist die junge Frau eher zierlich. Sexuell spricht sie mich also nicht direkt an. Und in den Gesprächen merke ich, dass wir bei keinen Punkt eine Gemeinsamkeit haben.

-Einstellungen, die gegen mein Wertesystem verstoßen (z. B. Befürwortung von Drogenkonsum und sexueller Beziehungen in einer Familie, wenn Liebe vorhanden ist) bewegen mich dazu, das Kennenlernen abzubrechen. Auch das vertrauensvolle Geständnis der studierten Frau, im Bereich der erotischen Massage gearbeitet zu haben, lässt sich nicht mit meinem Weltbild vereinbaren.

- Zurück in der Einsamkeit komme ich mit der Situation nicht zurecht und bestelle die junge Frau zu mir. Und hier passiert nun ganz vieles a) wir haben Sex, b) ihre Körpersprache signalisiert mir ohne das Worte ausgetauscht werden müssen, dass sie devot ist. Ich bin ein dominanter Mann hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt keine Berührungen mit S/M, geschweige denn, dass ich mir hätte vorstellen können, eine Frau zu schlagen. Ich reagiere instinktiv auf ihre devote Unterwerfung und schlafe mit ihr auf eine Art und Weise, die andere als brutal bezeichnen würden, die ihr aber gefällt. Und mir auch – wobei ich gar nicht wußte, dass dies in mir steckt. Den Rest des Tages verbringen wir nur im Bett und haben Sex. Während des brutalen Sex sagt sie dann zu mir: „Ich liebe dich.“

- Ich beschließe über die Wertunstimmigkeiten hinwegzusehen. Wir geben uns Nähe und Tun einander gut. Und ich genieße die Macht über die junge Frau, die mir hörig wird. Wir reden wenig miteinander, wenn, dann Hauptsächlich über Sex. Wir leben die nächsten 2 ½ Monate abwechseln wöchentlich bei ihr, einer WG, oder bei mir. Wir haben dabei täglich mehrmals Sex. Nicht immer die S/M-Variante. Aber gerade darin werde ich immer ausgetüftelter und wundere mich über mich selber. Auch gewisse Schamgrenzen verschwinden. Wir haben lautstark Sex in der WG, teilweise absichtlich, damit ihre Mitbewohnerinnen es mitbekommen, später gesellen wir uns zu ihnen. Früher hätte ich so etwas nie gemacht.

- Aber nicht nur ich bin geschickt darin, die Grenzen auszuweiten. Nach mehreren sexuellen Anlaufversuchen schafft sie es, meine Keine-Drogen-Haltung aufzuweichen und ich rauche meinen ersten Joint. Für sie soll es für mich der Anfang von mehr sein.

- Im Grunde verliere ich mich selber zunehmend in diesem Strudel von Sex und S/M-Gewalt.

- Als nächstes forciert sie einen Besuch in einem P*-Kino an. Sie schafft es durch viele sexuelle Überredungskünsten, wo wir das ganze zig Mal im Kopfkino durchgegangen sind, dass auch ich es nun real erleben will. Einen Swingerclub lehnt sie ab, dies sei nicht ihr Niveau. Im Kino gibt es Stripstangen und wie ich mittlerweile weiß, war sie auch Stripperin. Es kommt wie es kommen muss, es gesellt sich ein weiterer Herr dazu. Aufgeheizt durch die Situation fordere ich sie auf, ihn herbeizuwinken. Zum ersten Mal sehe ich, wie ein Mensch, den ich liebe, vor meinen Augen sexuelle Handlungen mit einem anderen Mann ausführt. Die Geilheit weicht, das Herz zerbricht. Sie ist wie immer absolut willenslos, so dass mein Beschützerinstinkt erwacht und ich den Herrn wegschicke. An der frischen Luft weiß ich nicht wohin mit meiner Wut, alles das erscheint mir nicht richtig, und ich schlage mir an einer Wand die Faust blutig.

- Meine Frau sucht mich auf. Ich dachte es geht um die Scheidungspapiere, aber nein. Auch sie steckt in einer Beziehungskrise, der Marine genießt ihre Nähe, aber er will keinen Sex. Er lässt durchklingen, dass er ihre wuchtige Latinafigur eher abstoßend empfindet. Tief verletzt weint sie sich bei mir aus, ich mich bei ihr. Wir landen im Bett und fragen uns, ob die Trennung eine gute Idee war.

- Die junge Frau derweil möchte den nächsten Schritt in der Evolution unserer Beziehung gehen, nämlich die offene Beziehung. Ihr Drogenkonsum nimmt zu. Alles wird zu einer zunehmenden Belastung. Das Unsicherheitsgefühl in der Beziehung nimmt solche Maße an, dass ich Schluss mache. Ich will nicht länger Anrufe um Mitternacht bekommen von meiner zugekifften Freundin, die mich bittet zu ihr zu kommen, da sie Angst habe. Ich will wieder mich finden. Zudem offenbarte sie mir, dass sie von mir einen Freifahrtsschein für Alles haben will, gleichwohl sie wisse, dass ich als moralischer Mensch damit ringe und leide, aber gerade das törne sie an, zu sehen, wie mein guter Kern leidet und zerbricht.

Ende gut, alles gut? Weit gefehlt. Jetzt beginnt die harte Arbeit. Ich muss eruieren, warum die Beziehung zu meiner Frau diesen Bruch erlebt hat, welche Verhaltensmuster Schuld waren und was ich zukünftig anders machen muss. Das Gleiche gilt für sie. Außerdem muss ich mich selber wieder restaurieren, was mir zum größten Teil gelingt. Nach diesen 15 leidvollen Monaten ziehe ich innerlich für mich den Entschluss, mich nie wieder von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Ich entwickle eine pragmatische Sicht auf Beziehungen: Frauen kommen, Frauen gehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Frau, aber sollte sie wieder die Koffer für einen anderen packen, würde ich sie noch zur Tür hinausbegleiten.

Die größte Hürde war, von meinem S/M-Dom-Trip runterzukommen. Meine Frau hat nämlich mit S/M nichts am Hut. Daran wäre die Versöhnung beinahe gescheitert. Wir schaffen es aber spielerisch Fessel- und entsprechende Rollenspiele in unser Sexleben einzubauen, was mir vollends genügt. Niemals möchte ich eine Frau wieder auspeitschen. Soviel Macht darf kein Mensch besitzen. In dieser Anfangszeit ist meine Frau, ich beziehe mich auf das Paper Mann-Frau-Konflikt, natürlich darauf mich zu halten, also ist sie offener, was Sex anbetrifft und wir machen Dinge, die wir vorher niemals getan hätten. Dazu gehörten ein FFM und ein MMF-Dreier. Dies mag nun verwirren. Ich selber kann es mir nicht ganz erklären. Beide Male ging die Initiative von mir aus. Meine Frau hat es auch genossen, war aber auch etwas überfordert, weil sie sowas von mir nicht kannte. Anders als bei dem Erlebnis mit der jungen Frau empfand ich keine Eifersucht, sondern ich blickte fasziniert dem Treiben zu und es erregte mich ungemein, meine Frau beim Sex mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann zu sehen. Eine große Rolle wird wohl gespielt haben, dass ich meine Frau – trotz der Internetbekanntschafts-Sache – Vertraue und keine Angst hatten sie an den oder die andere beim Dreier zu verlieren. Während das mit der jungen Frau recht frisch war und nicht die Tiefe besaß, wie das, was meine Frau und ich haben.

Seitdem ist viel passiert, wir sind in eine andere Stadt umgezogen, haben neue Freunde und unternehmen viel mehr zusammen als früher. Alles läuft prima. Ich achte auf das Machtgleichgewicht, bin zu einem Grade unabhängig, und dadurch interessant für meine Frau.

In mir bohrt der Gedanke und das Verlangen die Dreier zu wiederholen, eventuell auch einen Swingerclub zu besuchen. Wir haben lange darüber geredet, ein solcher Club findet sie widerwärtig. Und ob sie die Dreier wiederholen will, gleichwohl es schön war, weiß sie nicht. Dies nagt an mir, weil es wirklich ein bohrender Gedanke ist, da ich den damaligen Vollzug der Dreier einfach wunderschön und eifersuchtsfrei empfand. Andererseits schätze ich meine Frau in unserer Sexualität auch als das weibliche Korrektiv. Für meine Frau, aber auch für mich, ist es verwirrend, dass ich überhaupt so etwas will. Früher habe ich jeden Kerl böse angeschaut, der meiner Frau schöne Augen machte. Also was stimmt mit mir nicht? Was hat die junge Frau in mir verschoben? Allein vom biologischen Trieb ist mein Verhalten ja eine Abweichung…
 
N

Neytiri

Gelöschter User
hallo Ratloser,

ich habe Dich "gelesen" und muss mir mal ein paar Gedanken dazu machen;) Spannendes Thema:smile:

Auf jeden Fall heiße ich Dich willkommen hier "an Bord"...:smile:

Lieben Gruß
Ney
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Ratloser,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Liebe Ney,
Lieber Wolfgang,

vielen Dank. Ich habe versucht mich wirklich auf das wichtigste zu konzentrieren, mag sein, dass ich das eine oder andere Detail vergessen habe, also einfach nachfragen.

Was mir noch wichtig erscheint ist, dass als meine Frau und ich wieder zusammen gekommen sind, wir dies natürlich begleitend mit einer Paartherapeutin gemacht haben. Das war auch sehr wichtig, gerade weil ich sexuell so extrem gepolt war mit S/M.

Und gleichwohl die Erfahrungen mit der jungen Frau sehr extrem waren, möchte ich es nicht missen, weil ich für mich in der Trennungsphase noch einmal sehr gereift bin, was auch ein Grund ist, dass meine Frau sich wieder in mich verliebt hat. Insgesamt sind wir beide durch unsere gemachten Erfahrungen gereift und versuchen die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo Ratloser,

Deine Geschichte "lief" heute den ganzen Tag bei mir im "Hintergrund" mit... Und obwohl ich viel darüber nachgedacht habe, ist mir nicht "so viel" dazu eingefallen... Aber vielleicht kommt das noch und vielleicht beteiligen sich ja auch noch andere User hier... ;)

Ratloser schrieb:
In mir bohrt der Gedanke und das Verlangen die Dreier zu wiederholen, eventuell auch einen Swingerclub zu besuchen. Wir haben lange darüber geredet, ein solcher Club findet sie widerwärtig. Und ob sie die Dreier wiederholen will, gleichwohl es schön war, weiß sie nicht. Dies nagt an mir, weil es wirklich ein bohrender Gedanke ist, da ich den damaligen Vollzug der Dreier einfach wunderschön und eifersuchtsfrei empfand. Andererseits schätze ich meine Frau in unserer Sexualität auch als das weibliche Korrektiv. Für meine Frau, aber auch für mich, ist es verwirrend, dass ich überhaupt so etwas will. Früher habe ich jeden Kerl böse angeschaut, der meiner Frau schöne Augen machte. Also was stimmt mit mir nicht? Was hat die junge Frau in mir verschoben? Allein vom biologischen Trieb ist mein Verhalten ja eine Abweichung…

Ich denke schon das alles mit Dir "stimmt"... Du hast da halt eine Art Sexualität kennengelernt, die Dir gefallen hat. Und das Du den Wunsch hast, dies zu wiederholen, ist nur natürlich...Ich kenne mich mit "Dreier" und Swingerclubs nicht aus (einfach weil keine Erfahrungen), aber ich kann mir gut vorstellen, das es für Deine Frau auch sehr verwirrend ist...

Mich würde das auch verwirren, wenn mein Partner den Wunsch hätte mir zuzuschauen, wenn ich Sex mit einem anderen hätte und selbst auch "mitmischen" will... Lass ihr Zeit;) Sowas muss sacken können... Vielleicht wäre es nochmal interessant, zu hören, _weshalb_ sie so zögerlich ist...

Lieben Gruß
Ney
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Danke Neytiri für deine Zeilen.

Mich hat die Sache auch heute die ganze Zeit beschäftigt :lach:
Meine Frau ist gerade ein paar Tage mit ihrer Freundin verreist und gleichwohl ich weiß, sowas sollte man besser von Angesicht zu Angesicht besprechen, schrieb ich ihr eine Mail. Den Inhalt gebe ich in Stichpunkten wieder:

- ich habe in der Trennungsphase eine neue, andere Art von Sexualität erlebt, die mich momentan noch sehr beschäftigt. Sie zu verdrängen oder zu unterdrücken fällt schwer, da ständig das Kopfkino läuft

- ich habe ein Gefühl von Liebe und Vertrauen zu meiner Frau, dass tiefer als jemals zuvor geht

- ich will keine Dreier, um dadurch einen Freifahrtsschein zu bekommen, mit anderen Frauen zu schlafen, sondern ich habe einfach die Ästhetik genossen zu beobachten, wie meine Frau Leidenschaft erlebt, ob im Beisein einer anderen Frau oder eines anderen Mannes

- desweiteren ist mir nicht entgangen, wie gut diese Erlebnisse ihrem Selbstbewusstsein getan hat. Da sie eben keine Modellmaße hat 90-60-90 hadert sie oft mit ihrem Äußeren. Ich als ihr Ehemann kann ihr da 1000mal sagen, dass sie eine Sexbombe ist mit ihren Kurven, es hat - das hat sie auch zugegeben - eine ganz andere Wirkung, wenn ein attraktiver Mann, der eben nicht ihr Ehemann ist, ihr dies sagt und sie begehrt

- wir haben in unserer Trennung beide soviel Scheiße erlebt, dass wir heute wissen, wir gehören zueinander. Ein Dreier hat was mit Körperlichkeit und Sex zu tun, das kann unserer gefestigten Beziehung nicht schaden

- egal was passiert, ich werde keinen Druck ausrichten, das Initiativrecht liegt bei ihr
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Ich werde jetzt einmal das Thema ruhen lassen. Ich denke auch, sie wird es sich durch den Kopf gehen lassen. Sie hat mir heute Abend sehr liebe SMS geschickt und sich für meine ausführliche Mail bedankt, weil sie nun versteht, warum mir soviel daran liegt, einen Dreier oder Swingerclubbesuch in unser Sexleben einzubauen.

Sie schrieb als letzten nur noch ich sei der Beste :smile:. Was aber nicht bedeutet, dass sie damit grünes Licht gibt. Ich darf das keinesfalls überbewerten, sonst stellt sich am Ende eine Enttäuschung ein und das kann dann weitere Gespräche belasten.

Ich denke, sie hat die gleichen Vorstellungen wie ich sie noch vor einigen Monaten von einem Swingerclub hatte: Ruddelbumsen, Menschen, die sich wie Tiere benehmen, übereinander herfallen, wild rumvögeln. So was in die Richtung hat sie zumindest geäußert.
Aber genauso, wie ich mir große Mühe bei der Auswahl eines dritten Mannes für unseren MMF-Dreier machte, der ihr dann auch ungemein gefiel, genauso eifrig habe ich in Sachen Swingerclub recherchiert und einen mehr als geeigneten und niveauvollen Club gefunden.

Vielleicht rede ich nochmal mit ihr darüber. Wir können ja das Ganze stufenweise angehen, indem wir zuerst einen Abend nur den Club besichtigen, vielleicht Sauna und Schwimmbad benutzen, an der Bar etwas trinken, aber keinen Sex mit irgendjemanden haben. Und dann von Mal zu Mal diese enggestreckten Grenzen etwas ausdehnen, immer nur soweit sie will.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ratloser schrieb:
Wir können ja das Ganze stufenweise angehen, indem wir zuerst einen Abend nur den Club besichtigen, vielleicht Sauna und Schwimmbad benutzen, an der Bar etwas trinken, aber keinen Sex mit irgendjemanden haben. Und dann von Mal zu Mal diese enggestreckten Grenzen etwas ausdehnen, immer nur soweit sie will.

Das hört sich doch gut an:smile: Und wenn _sie sich_ auch noch einen Mann aussuchen kann, mit dem sie sich das vorstellen kann... Einer der ihr gefällt... _Dann_ könnte das klappen.:smile:

Immer schön langsam und eher _nicht_ fordernd, sondern Verständnis entgegen bringend... Und sanft schauen, ob sie mag;)

Euer Mail/ SMS Austausch ließt sich gut... Ich habe den Eindruck, sie möchte Dich schon glücklich machen, aber sie benötigt eben auch noch einwenig Zeit...


Lieben Gruß
Ney
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Außerdem - vielleicht ist dies auch nur Wunschdenken, keine Ahnung, war noch nie in einem Swingerclub - erhoffe ich mir, dass solche Clubbesuche auch zum Abschalten dienen.

Oft ist es doch so, dass selbst wenn man an Feiertagen oder Wochenenden zuhause ist, recht viel um die Ohren hat mit dem Haushalt etc. Manchmal fallen einen 100 Sachen ein, die man noch erledigen muss, die plötzlich ganz wichtig sind, wie z. B. das es mal wieder nötig wäre die Fenster zu putzen :PP

Mal drei oder vier Stunden einfach ab Mittag im Bett zu verbringen und sich Streicheleinheiten und Sex zu schenken, rückt dann in der Prioritätenliste weit nach unten. Nicht umsonst haben wohl Paare gerade im Urlaub viel Zeit für sich, weil nichts da ist, dass sie zwingend ablenkt.

Nicht falsch verstehen, wir haben sehr viel Sex und sie hat es meisterhaft geschafft, einen soften S/M in unser Liebesleben einzubauen, aber wir nehmen uns selten ein paar Stunden mal für uns Zeit. Und da könnte doch ein Club mit Bar, mit Sauna, Swimming Pool etc. so was wie eine kleine Erholungsoase werden, jenseits des Alltages. Zumindest stelle ich mir das so vor....
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Neytiri schrieb:
Euer Mail/ SMS Austausch ließt sich gut... Ich habe den Eindruck, sie möchte Dich schon glücklich machen, aber sie benötigt eben auch noch einwenig Zeit...

Aber wäre es nicht falsch, wenn sie es nur für mich machen würde? Wir hatten mal kurz das Thema angesprochen, und da meinte sie, dass sie schon drauf und dran war, es nur für mich zu machen und zu zustimmen, weil sie merkte wie sehr es mich "beschäftig"
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ratloser schrieb:
Nicht falsch verstehen, wir haben sehr viel Sex und sie hat es meisterhaft geschafft, einen soften S/M in unser Liebesleben einzubauen, aber wir nehmen uns selten ein paar Stunden mal für uns Zeit. Und da könnte doch ein Club mit Bar, mit Sauna, Swimming Pool etc. so was wie eine kleine Erholungsoase werden, jenseits des Alltages. Zumindest stelle ich mir das so vor....

Überforder sie nicht mit Deinen Wünschen.. Führe sie langsam hin... Und schaue, ob sie _wirklich_ Lust dabei hat. Denn sonst macht sie es "nur" für Dich und das _könnte_ irgendwann zu einem Bumerang werden;)
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ratloser schrieb:
Aber wäre es nicht falsch, wenn sie es nur für mich machen würde? Wir hatten mal kurz das Thema angesprochen, und da meinte sie, dass sie schon drauf und dran war, es nur für mich zu machen und zu zustimmen, weil sie merkte wie sehr es mich "beschäftig"

Und das wäre _langfristig_ gesehen der Weg in das "Beziehungschaos"... Stress und Streit... Mach es langsam. Und für sie genussvoll... Nimm Dir _viel_ Zeit ihr deutlich zu machen, _worum_ es Dir dabei geht... Und wenn sie Dich in einen Swingerclub begleiten würde, lass _sie_ wählen... Sofern sie es möchte.

Dränge sie nicht (hab aber auch nicht den Eindruck, das Du das tun würdest), sondern gib ihr die Zeit die sie _vielleicht_ braucht... Du möchtest nicht, das _sie_ eines Tages "zu schaut" oder?
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Ja du hast recht, vielleicht sollte ich sie nicht mit der Fülle meiner Vorstellungen erschlagen...

Warum ich gedacht habe, dass mein Wunsch nach Dreier und eben auch MMF-Dreiern nicht normal ist, war dieser Satz im Mann-Frau-Konflikt-Paper:


Diese Tatsache wird auch nicht dadurch außer Kraft gesetzt, dass es Abweichungen des
normalen Sexualverhaltens gibt: Bei der masochistischen Fehlprägung z. B. wird die psychosexuelle
Entwicklung eines Mannes in die Gegenrichtung zur biologischen Norm gedrängt.


Natürlich bin ich nicht masochistisch veranlagt, aber der Wunsch nach Dreiern mitunter MMF-Dreiern entspricht ja auch nicht der biologischen Norm. Ist also damit nicht auch eine Abweichung vom normalen Sexualverhalten gegeben?
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Nein, dass will ich auf keinen Fall.

Natürlich, wenn es mal wieder zu einem FFM-Dreier kommt, wäre es schön. Aber auch da genieße ich - wie beim letzten Mal - erst einmal die Rolle des Zuschauers. Und es gibt nichts ästhetischeres als zwei Frauen, die sich körperlich lieben, und dann später schalte ich mich mit ein. Aber wie gesagt, auf einen FFM lege ich es nicht an, und da würde ich vorher gerne auch nochmal mit meiner Frau reden, was die Grenzen sind und diese würde ich dann auch tunlichst einhalten.

Primär steht für mich im Vordergrund mit meiner Frau gemeinsam unseren sexuellen Horizont zu erweitern. Alles zusammen, nie getrennt, alles geht, kein Zwang.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ratloser schrieb:
Aber wie gesagt, auf einen FFM lege ich es nicht an, und da würde ich vorher gerne auch nochmal mit meiner Frau reden, was die Grenzen sind und diese würde ich dann auch tunlichst einhalten.

Primär steht für mich im Vordergrund mit meiner Frau gemeinsam unseren sexuellen Horizont zu erweitern. Alles zusammen, nie getrennt, alles geht, kein Zwang.

Du hörst Dich sehr reflektiert an und ich habe den Eindruck, das Du Dir viele Gedanken dazu gemacht hast:smile:

Ich drücke Dir die Daumen, das Deine Frau Dich auf diesen Weg begleitet, denke das wird sie tun, wenn Du ihr auch den Freiraum lässt "Nein" zu sagenund es dann auch akzeptierst:smile:

Lieben Gruß
Ney
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
:smile: Danke für die lieben Worte.

So habe ich es auch vor und ich denke, ich werde posten wie es ausgegangen ist.

Ich denke auch, dass ich reflektiert bin, was ich aber auch von mir kenne und zwar im sexuellen Bereich, wenn ich einen unglaublichen Drang nach etwas habe und meine Partnerin Nein sagt, mich gegen den Drang zu wehren. Natürlich das geht eine Weile, aber wenn das Kopfkino unaufhörlich läuft wird es problematisch.

Dann fängt man an, sich heimlich damit zu beschäftigen, plant vielleicht sogar etwas ohne die Partnerin etc. Ein paar Verstauchungen in unserer Beziehung stammen daher, dass ich da meinen Trieb und meine Neugierde nicht bändigen konnte. Und ich habe Angst, wenn sie nein sagt, dass dem wieder so sein könnte...oder ich bin so reif, dass ich doch damit klar komme. Die Zeit wird es zeigen.

Auf jeden Fall werde ich ihr signalisieren, dass sie das Initiativrecht hat, sie kann also auch Nein sagen und dann wird kein Druck gemacht oder versucht werden sie zu überreden.

Und wer weiß, vielleicht ist ihr Nein ja durchaus gut für mich...denn wenn der Verstand ausschaltet :lach: sieht man nicht mehr alles so klar, selbst nicht, wenn man am Abgrund steht, das weiß ich von meiner Trennungsbeziehung. Meine Frau ist mein sexuelles Korrektiv.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hallo Ratloser,

ein interessantes Thema!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, ihr Zeit zu lassen, das ist das A und O. Wenn ihr die erste Erfahrung im Grunde gut gefallen hat, ist die Chance, daß sie dabei "Blut geleckt" hat und irgendwann wieder auf den Geschmack kommt, nicht gerade gering! Man darf dabei nicht vergessen, das eine solche Erfahrung, so schön sie auch gewesen sein mag, zunächst einmal nicht in die eigene Vorstellungswelt paßt und erst verarbeitet und akzeptiert werden muß - dieser Prozeß kann dauern und diese Zeit mußt Du ihr einfach geben, alles andere würde nach hinten losgehen.
 

Ratloser

Mitglied
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
14
Soooo am Donnerstagabend haben wir miteinander gesprochen....

Im Wesentlichen habe ich das gesagt, was ich hier auch von mir gegeben habe. Aber als ich Swingerclub sagte merkte ich eine deutliche Veränderung der Mimik...sie war nicht so erfreut davon zu hören.

Sie fand die Dreier schön, es war Nervenkitzel, aber mehr auch nicht. Es sei etwas, dass sie eigentlich nicht wieder bräuchte.

Auch mein Vorschlag, den ich ganz in Ruhe ohne Druck vorgetragen habe, mal einfach nur sich einen Club anzusehen, ohne etwas dort zu machen, einfach nur die Sauna zum relaxen verwenden, sich an die Bar zu sitzen, also nichts anderes als das, was man in einer Therme machen würde, konnte sie nicht wirklich überzeugen.

Sie versuchte dann auch an meine Vernunft zu appellieren, dass der Swingerlcub a) gegen unsere Wertvorstellungen verstoße und b) dass es sehr gut möglich sei, Menschen aus meiner Firma über den Weg zu laufen, die dann mit dem Wissen unfug anstellen könnte, ergo könne der Swingerclubbesuch mehr Schaden anrichten, als ich es mir vorstelle.

Sie hat aber auch nicht Nein gesagt, wohl auch, weil ich ihr sagte, dass das Initiativrecht bei ihr läge. Ich würde sie nur hin und wieder, wenn ein geeigneter Swingerclub eine ruhige Abendveranstaltung anbiete, sie gerne darauf hinweise, mehr aber auch nicht. Ob wir hingehen oder nicht, dass bleibt ihr überlassen.

Den restlichen Abend war sie dann auch irgendwie bedrückt...ich habe ihr dann ganz stark zu verstehen gegeben, wie sehr ich sie liebe. Sie äußerte später, sie müsse das Ganze mal sacken lassen.

Ich werde jetzt mal nichts mehr vom Swingerclub reden. Anfang August gibt es so eine entsprechende ruhige Abendveranstaltung, ich werde sie ein paar Tage vorher darauf ansprechen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben