Traumfrau oder Affärenfrau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich bin vor einem knappen halben Jahr sehr enttäuscht worden, und habe im Trennungsforum viel Beistand gefunden und weil ich von diesem Forum so begeistert bin, erhoffe ich mir nun hier im Affärenforum ein paar Tipps und Anregungen um hoffentlich einen neuen Absturz zu vermeiden. Bei mir tut sich gerade eine für mich völlig neue und unbekannte Sitation auf:
Ich hatte fast 8 Jahre eine feste Beziehung und schon am Anfang dieser Zeit lernte ich im meinem Stammbiergarten den A. kennen. Er war damals schon verheiratet mit zwei Kindern (damals noch klein). Wir unterhielten uns immer wenn wir uns irgendwo trafen miteinander und verstanden uns all die Jahre sehr gut. Wir haben ähnliche Träume und Ziele… Ich will es mal so sagen, er machte in den ganzen Jahren immer deutlich dass er mich sehr gern mochte, ich ihm gefalle… aber er stellte auch immer klar dass er verheiratet ist, und seine Familie vor allem steht. Ich war ja auch all die Jahre in einer festen Beziehung…, es war nichts zwischen uns außer dass wir uns immer gut fanden…und uns sehr gerne hatten- ähnliche Wellenlänge etc., aber eine Frage nach mehr stellte sich nicht, da wir Beide ja gebunden waren. Er gab zwar immer mal zu verstehen wenn er nicht verheiratet wäre, dann wäre ich quasi „the one“.
Nun meine Beziehung ist nun seit ca 1.5 Jahren vorbei. Mir lief danach aber meine alte Liebe über den Weg, so dass mein Herz nicht frei war. (Diese Storry steht im Trennungsforum).
Seit ich aber von meinem 8 jährigen Freund getrennt war, veränderte sich das Verhältniss mit dem A. Er hatte mir im Oktober 2013 mit seinem Kumpel den Umzug gemanagt, und ab da war es irgendwie anders. Seine Ehe lief wohl auch schon lange nicht mehr gut, und er gestand mir immer öfter ein, dass er so oft an mich denken würde…Ich stieg darauf aber nicht ein, da er ja trotzdem verheiratet ist, und zweitens ich zu der Zeit in meine alte Liebe verliebt war. Alle 6-8 Wochen trafen wir uns mal, aber es war freundschaftlich.
Nun vor ca. 8 Wochen traf ich ihn durch Zufall, er sah schlecht aus, seine Ehe steht wohl vorm aus. Seine Frau will nun wohl auch nicht mehr, lässt ihm Briefe vom Anwalt schreiben, die Rede ist von Trennung , Auszug in eine eigene Wohnung ( Sie, denn es ist sein Haus). Er meinte er hätte sich nicht getrennt, wegen den Kindern ( seine Tochter hat nen Herzfehler), er hätte sich quasi geopfert der Kinder zuliebe, aber nun würde sie gehen, er würde sie nicht aufhalten , er liebt Sie nicht mehr, sagt er.
Da ich nun ja auch mit meiner EXlove seit fast einem halben Jahr nix mehr am laufen hab, sind wir nun beide frei (wobei das ja relativ ist, Sie wohnt ja noch in seinem Haus). Er verhällt sich völlig verändert mir gegenüber. Hat klar gestellt, dass er keineswegs nur mein Kumpel sein will, sondern gern mit mir zusammen wäre, er würde schon so lange an mich denken…
Wir waren nun auch mal miteinander aus, haben das erste Mal nach all den Jahren ein bissi rumgebusselt… war sehr schön und ein super netter Abend, haben uns nun aber seither ( über 2 Wochen her) nicht gesehen. Ich verabrede mich halt mit anderen Leuten wenn er nix mit mir ausmacht, und dann ruft er an, und ich bin wer weiss wo on Tour. Es ist seit 2 Wochen ein umeinander rumgeschleiche, ich möchte mich nicht aufdrängen bin vorsichtig und er auch. ER hatte mir nun vor ner Woche geschrieben dass er nicht sicher ist, ob ich was für ihn übrig hab, warum ich ihn nicht frage ob er mitkommen möchte bei meinem Touren, und ich antworte, dass ich genauso darauf warte dass er mich fragt…. Nun seit Sontag scheinen wir es ein bissi besser hinbekommen.
Er schrieb mir eine Sms wo er am Samstag war, und er hätte es so schön gefunden, wenn ich dabei gewesen wäre und er möchte das ich zum nächste Westernfest am kommenden WE mitkomme.
Wir haben länger miteinander telefoniert und uns auch jetzt schon für s kommende WE verabredet. Ich glaube wir freuen uns Beide darauf… Nur ich hab halt auch Angst, und wegen dieser hab ich die ganze Zeit auch extrem mein Ding gemacht.
Der A. ist mir seit vielen Jahren wichtig, auch wenn wir uns wegen unseren Beziehungen immer nur sporadisch gesehen haben, aber da ist halt was zwischen uns, und nun hab ich Angst Fehler zu machen, und ihn damit zu verlieren-er ist für mich was Besonderes und ich glaube ich auch für ihn.
Ich würde gern mehr mit ihm anfangen, er ist ein toller Mann, wir verstehen uns gut, und ja ich gestehe im Moment denke ich verdammt oft an ihn, und freue mich wenn wir süsse SMS austauschen.
Also Leute, ihr seid hier also quasi vom Start an mit dabei, und könnt mir wenn ihr Lust habt dabei helfen das Ganze nicht zu versemmeln, denn ich war noch nie in der Sitation einen (noch) gebundenen Mann zu haben. Ich bin im Grunde sehr besitzergreifend ( sagt er auch von sich, er ist zur Zeit auch höllisch eifersüchtig auf meine Kumpels mit denen ich ausgehe), ich habe keine Ahnung wie ich damit klarkomme, dass da seine Frau nun mal immer eine Rolle in seinem Leben spielen wird, da sie die Mutter seiner Kinder ist.
Und ich frage mich halt auch, ob er mich vielleicht die ganzen Jahre total veridealisiert hat ( mich auf nen Thron gesetzt hat), wo ich als realer Mensch gar nicht mithalten kann? Befinde ich mich am Beginn von etwas schönem Neuen oder endet das ganze dragisch in einer Affäre.....
Ich werde hier weiter einschreiben, und freue mich wenn meine Geschichte nun nicht schon gleich unglücklich endet und auch darüber wenn ich mich mit Euch ein wenig austauschen kann. Ganz liebe Grüße an Alle Eure Scarlett
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo liebe Scarlett!

Ein :herz:liches Willkommen bei uns.

Nun ja, seine Ehe scheint nur wirklich ziemlich am Ende zu sein. Wie seid ihr denn jetzt momentan verblieben? Möchtest du denn eine Beziehung mit ihm?

Vorsichtig zu sein kann ich dir auf alle Fälle raten, ist nie verkehrt. Er macht ja relativ schnell Nägel mit Köpfen auf der einen Seite, dann ist er aber wieder etwas zurückhaltender. Was hast du denn darauf erwidert, als er sagte, dass er mehr möchte als Freundschaft?

Wann habt ihr denn vor euch wieder zu sehen?


LG, Ava


ps.: es würde das Lesen ein bisschen erleichtern, wenn du Absätze machen könntest;
ich kann dann leider nicht so gut folgen, wenn ich in einen Text in einer Wurst durchlese, ich komm da durcheinander :::
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Ava,
ja als er mir das sagte, das ist mittlerweile 3 Wochen her, da war ich total verlegen, und erst mal überfordert. Ich meine ich hab Ihn immer als Freund angesehen, der mich gut findet , ich ihn auch, aber es war immer so unrealistisch das er jemals frei sein wuerde. Ich musste dass dann erst mal verdauen, das er dass dann so klar formulierte. Ich war ja dann ein paar Tage drauf mit ihm Abends unterwegs, es war ein sehr schöner Abend, mit Bussis.
Dann hab ich mich erstmal nicht gross auf ihn zubewegt, nur ab und an mal auf ne Sms reagiert. Letztes We ist er glaub fast durchgedreht, hat mich den ganzen Abend versucht telefonisch zu erreichen, ich war halt on Tour.
Ich wollte das er merkt das ich nicht abrufbar bin, meine Wege gehe...und er sich halt mal ein bissi ruehren muss wenn er ein neues Date möchte.
Nun der Plan schien aufzugehen. Wir haben letzten Sontag nett miteinander telefoniert, und schreiben uns fast täglich überaus nette Sms. So mit ein bissi Sehnsucht, Romantik, aber auch nur nettem Geplauder...und ja am Samstagabend haben wir ein Date. Wir gehen zu nem Westernfestival....

Ich freu mich schon,bin aber auch bissi enttäuscht, denn er nimmt nen Kumpel mit, der Trinkt halt keinen Alkohol und soll als Fahrer fungieren (er ist geistig ein bissi zurück- ernsthaft), und der A. meint halt der wuerde ja sonst nie rauskommen und freud sich schon. Ich wäre halt lieber alleine mit ihm unterwegs gewesen. Sollte ich ihm das sagen?

Ob ich eine Beziehung will? Die Vorstellung fühlt sich gut an. Ob es funktioniert ??

Meine Güte da gibt es so viele Faktoren :
wir muesten uns erst mal privat Zuhause (in der Wohnung )treffen, schauen wie es da läuft
inwieweit hat er auch Alltags zeit? Ich möchte ja nicht auf Dauer nur alle 2 wochen ein Date
und dann gilt abzuwarten, ob seinevFrau wirklich auszieht.
ja ich sollte erst mal vorsichtig bleiben, aber wie soll man mit angezogener Handbremse vollgas geben?
Und verdammt, ich bin kein Typ für Halbgas..
 

garten

Mitglied
Registriert
9 Juli 2014
Beiträge
15
Hallo scarlett,

ich bin relativ neu hier und auch ganz frisch eine "AM" oder gewesene AM oder wieder werdende AM, jetzt grad auf der Freundschaftsschiene. Mal schauen.

Dieses Gefühl jemand in seinem Leben gerne "haben zu wollen" (nicht Besitz, einfach ein Mensch, der einem wertvoll ist), das kenne ich, seit gut 20 Jahren und von daher habe ich vieles zugelassen (also eine AF zu sein) und mich dann (so vor 10 Jahren) zurückgezogen, als es in Richtung immer wieder zu einer Affäre ging. Schlicht, es war nicht auszuhalten, ständig Gefühle zu investieren und wieder abzubrechen. Es war vieles unausgesprochen, ungeklärt und immer wieder hingenommen.

Es klingt schon ein bisschen ähnlich, vom Verlauf her, von daher: Wie wäre es, wenn ein klärendes Gespräch stattfinden könnte, wirklich mit dem vermeintlichen AM reden, was konkret du dir vorstellst und fragen, was er sich vorstellt?

Du könntest dir ein Treffen in deinen privaten 4 Wänden vorstellen. Hast du ihn schon male eingeladen? Davor wäre vielleicht doch der neutrale Boden, alleine (ohne Kumpel) sicher dir dienlich, dieses Festival mit Kumpel...naja....der muss ja nicht immer anwesend sein.

Immer in der Warteposition oder nur die Bedingungen des Anderen anzunehmen (zu müssen vielleicht sogar) ist nicht immer wertschätzend, ohne Gleichklang eben. So wie du schreibst: mit angezogener Handbremse. Wie oft bist du denn ohne Handbremse gewesen, also auf ihn aktiv mal zugegangen (ist hoffentlich nicht zu kopflastig)?

So schön die Freundschaftsschiene ist, wenn du verlegen wirst, ist das schon viel an Gefühlen wohl da, das ist eine explosive Mischung! Wenn möglich, ein klärendes Gespräch, Handbremse lockern, lass dich nicht gängeln, nur ein Unausgesprochenes von dir zu ihm, damit es dir besser.:)

garten schickt dir liebe grüße
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hall liebe Garten, dankecauch Dir für Interesse an meinem Strang.
Ja wir haben uns nun gleich zwei mal getroffen. Nach einer Woche voller netter sms war die Stimmung Freitag schon auf dem Siedepunkt. Er mich Freitagmittag gleich zweimal gefragt ob ich mit ihm schwimmen gehe, ich war aber im Büro. Schrieb ihm dann auch nen lacher, ob er es nicht bis Samstag ( unser Westernabenddate) aushalten können. Er wie immer herrlich direkt: " nein eigentlich nicht" . Er e
wollte mich Freitagabend noch mal sehen, wir trafen uns dann noch mal zu später Stunde in unserem Biergarten am See. Er erklärte mir dass er die Gefühle für mich nicht erst seit gestern haette... ich gefalle ihm seit ueber 10 Jahren, er wäre letztes Jahr im August als wir auf nem Lichterfest zusammen waren, schon verknallt in mich gewesen. ..
das ganze endete Freitagabend in ner Knutscherei auf dem Seegelaende...
Samstagmittag schrieb er mich wieder an, war irgendwo in meinem Ort bei Freunden unterwegs ( ihn zieht es gerade sehr hier in meinen Ort..) ob er auf nen Kaffee vorbei schauen könnte, obwohl wir ja Abends unser Date hatten. Ich dachte, ok jetzt will er mich rumkriegen, war misstrauisch, wollte es aber wissen. Lies ihn also antreten. Aber nein, er sagte komm wir trinken den Kaffee auf der Terasse...
Nur geredet, nun das Thema seiner Ehe ist halt schon present, aber klar da gehts um die Kinder usw... klar mir wäre es lieber das wäre alles laengst geklärt.
Dann ist er nach Hause zum umziehen und 1,5 h später mit dem Kumpel wieder da, für den Westernabend. Der Kumpel ist berufl. Taxifahrer als solcher war er auch mit dabei. Er ist Autist, hochintelligent ein ganz lieber aber auf einer gewissen Ebene auch sehr langsam, auch sprachlich. Er kommt halt normal nicht so unter Leute, und freute sich mit uns auszugehen.
Nun war ein bissi dumm, der Westernabend war schon Freitags, daher war keine Band da- kleine Fehlplanung, aber gut wir sassen halt am Tisch zu dritt unterhielten uns aber gut. Der A. setzte sich dann auch neben mich, hielt den ganzen Abend meine Hand, streichelte meinen Rücken usw.
Und ja er gefällt mir.
I ch hatte kaum Appetit, ist für mich ein aeehhm komisches Zeichen...
Aber auch hier am Tisch immer mal die Ex Thema, auch dadurch das der Bernd, der autistische Freund die Frau vom A. toll findet.
Der A. wuerde ihn wohl gern mit ihr verkuppeln, aber mir erschließt es sich nicht recht, ob er sich einen spass draus macht. Ich meine der B. Ist etwas sprachbehindert und alles andere als gutaussehend. Ein lieber Kerl, der noch nie ne Frau hatte, wenn ihr wisst was ich meine. Das ganze ist ein wenig obszön. ?.
Nun egal, wir hatten beide einen leichten schwipps, dann fuhr unser Fahrer uns nach Hause.
Wir beide auf dem Ruecksitz heftigst rumgeknutscht, und ja ich war schon auch in Wallung.
A. Wollte gern noch mit mir nach Hause, ich lehnte aber ab, war 1.30h spät, und es wäre klar gewesen, wohin die Reise da geht.
Er war ein wenig beleidigt, hat mir dann aber per sms ein hab Dich lieb geschickt.
Heute morgen eine guten morgen sms, wieces mir geht. Er ist mit seinen Mopedfreunden auf ner Tour.
Er schrieb dann noch er haette gerne mit mir geschlafen, wäre ohne Ende rollisch auf mich gewesen...
Leute ich hab Angst!
Es wäre für mich ne absolute super Enttäuschung, wenn er, der mich seit so vielen Jahren verehrt, mich nur knallen will.
Er mich dann noch per sms gefragt, was ich heute noch vor haette. Ich meinte dann extremcouching, da ich heute morgen um 6h als ich wach war, noch e Schlaftablette genommen hatte.
Von ihm, ok dann viel spass dabei.
Irgendwie hab ich das Gefühl das er beleidigt ist, aber was soll ich denn nur tun?
Mein Ex ( storry aus dem Trennungsforum) sorry hoert sich jetzt doof an, der hatte weiss genug marotten, absolute Bindungsaengste, wollte keine Beziehung mit mir etc... aber bei allem wies shit gelaufen war, der haette hier gesagt, " du ich mach mir sorgen um Dich, du soolst doch keine Schlaftablette nehmen...- wobei das ja nur alle 4 wochen mal vorkommt. Und er hatte nie ein Problem damit, wenn wir "nur" geknutscht haben, er schlief mit mirvdie ganze Nacht loeffelschen, kuesste meinen Nacken, ohne eine spur des beleidigt seins.
Versteht ihr wasv ich meine. Einerseits glaub ich dem A. dass er mich will. Aber ich weiss nicht ob es wirklich um mich geht, oder um sein Ego, um seine Bestätigung mich erobert zu haben. Ja er aussert schon wuensche, wie das er sich freud mit mir wieder aufs Lichterfest zu gehn, will mich auf den 50. Geburtstag seiner cousine minehmen, da waere ja dann für die Familie auch was klar....
aber bei allem, dieses beleidigt sein und doch wenig auf mich einzugehen, ich hatte letzte Woche Halzweh- da kam nicht ein, was macht Dein Hals... das ist etwas was mich verunsichert.
Mein Ex, den ich auch schon 15 jahre kenne, mit dem ich dieses Fiasko hatte, der weiss heute noch nach den vielen Jahren, welche Filme ich mag, welches kleid ich mal trug...
och menno, ich vergleiche, das ist nicht gut, ich weiss. Und klar der Ex hatte soooo viele andere defizite...
Erwarte ich zuviel vom A., ok er hat ja seine emotionale Baustelle mit seiner kaputten noch Ehe, bilde ich mir dieses beleidigt sein nur ein? Es geht irgendwie viel um ihn und seine Dinge,
Mir fehlt so ein wenig Empathie- er schreibt viel spass beim extremcouching, und ich empfinde es als waere er beleidigt.
Wieso bin ich soo misstrauisch, ich machecalles kaputt, glab ich.
Was soll ich tun?vollgas, weiter halbgas?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Garten, er hatte mir ja am Freitagabend komplett seine Gefühle gestanden . Er waere total verknallt in mich.....
er waere auch kein Typ für Halbgas, wenn ich sein Maedel waere dann ganz und gar.

Nur halt dieses beleidigt sein....
ich hasse es diese Erwartungshaltungen!
Wer bin ich? Soll ich jetzt sein ego puschen, bin ich dazu da, oder was?
klar sein ego hat warscheinlich auch grad nen knacks, durch die Trennung, die ja nun letzlich seine Frau ausgesprochen hat...
ok seine Frau weisst ihn als Mann schon seit Jahren ab, sexuell gabs da wohl schon lange nix mehr. Ich verstehe das ist jetzt für ihn shit, dass ich ihn nicht mit ins Bettchen nehme, warscheinlich ticker ich damit sein Problem des sich abgewiesen zu fühlen.
Ich meine er sagt ja auch nicht, das er beleidigt ist, hat mir ja trotzdem ein hab dich lieb geschickt, aber dieses " viel spass dabei" -beim extremcouching... ich spüre das beleidigt sein.
Na ja, hab Sehnsucht, bin ein wenig enttäuscht und ach
Eure scarlett
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Nun am Samstag waren wir aus. Schoener Abend , wir unterhielten uns gut, er streichelte die ganz Zeit meinen Rücken meine Hand.
Dann auf der Heinfahrt, ok wir waren beide leicht beschwippst, puhh Knutscherei auf der Rueckbank.
Sehr heiss! Da es aber schon 2h Nacht war schickte ich ihn nach Hause.
Gestern haben wir uns kurz getroffen, und ich meinte das mich halt die Heimlichtuerei nerven wuerde und ich nicht wisse ob ich damit klarkommen wuerde. Ich waere nicht der Typ der sich mit einer Affäre zufrieden geben würde. Meinte ich sei am ueberlegen ob wir alles erst mal seinlassen, bis seine Frau ausgezogen ist und er seibe Dinge geklärt hat. Er war völlig entsetzt.
Indem Moment ruft seine Frau ihn wg . Anwaltsorgadingen auf dem Handy an.. sie reden kurz und auf einmal sagt er zu ihr.
Sie solle sich doch jetzt bitte endlich um eine Wohnung kuemmern,
er waere mit mir zusammen!
Puhh Bombe!
Und nun.... , tja irgendwie bin ich schon erleichtert, das er escwohl schon ehrlich mit mir meint,
aber ich habe schon wieder Angst das mir jetzt alles zu eng wird.
Ich merke wie mich meine eigene Bindungsangst beginnt zu triggern...
ich brauche selbst immer ein wenig die Sehnsucht, die kleine Jagd.... - weiss nicht ob ich jetzt klarkomme.
Zum besseren Verständnis meine Exen waren entweder bindungsunfaehig oder mein letzter war Lkw Fahrer und somit nicht oft da....
Herrjeee der macht mir gar nix, und ich fuehle mich beengt... Mensch und ich mag ihn wirklich- was macht man denn da bloss?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ja nun ist ein wenig zeit vergangenen, und ich komme mit meinem A. So langsam in andere Phasen...

Ich hab es echt gemütlich anlaufen lassen, und ihn jagen lassen....nun irgendwann hat er das Wild dann auch mal erlegt ( mich)....und es wird einerseits inniger zwischen uns, andererseits...
Also ich fuer meinen Teil spüre deutlich dass er mir immer mehr bedeutet, die Zeit mit ihm ist sehr schön, fuehlt sich warm und ja auch sexy an. Er versteckt mich nicht, zeigt sich öffentlich mit mir, hat seiner Frau ja auch gesagt, dass wir zusammen sind.
Ich bekomme aber immer mehr Angst dass es bei ihm weniger werden könnte, vielleicht ist das auch nur eine alte Angst aus alten Erfahrungen.

Ja klar am Beginn seiner Jagd hatte ich morgens um 7h schon 2 sms aufm Handy, was mir ehrlich gesagt zu viel war, nun aber kommt erst Mittags was....
Ich hab ständig Panik dass er ablascht, versuche nicht in die Subi Rolle zu rutschen...,das er sich meiner zu sicher wird und ich damit langweilig werde.
Ich spüre das er gern mit mir zusammen ist, aber ich habe Angst dass er nicht frei genug ist, für was längeres.
Seine Frau ist nun seit 3 wochen mit samt den Kindern in den Osten gefahren, gestern hat er mit ihr telefoniert und Sie haben gestritten, er wollte wissen wann sie wieder kommt- er will seine Kinder ja auch noch ein paar Tage in den Ferien haben....
da kam er dann zu mir und hatte den halben Abend den Kopf mit ihr und diesen Problemen voll...
oh mann für mich ist das ja alles Neuland.
Normalerweise sind doch beide in dieser Phase glücklich. Er sagt er waere glücklich wenn er mit mir zusammen ist, aber ich spuere ja dass er es eben nicht richtig ist, wegen ihr den Kindern und dem stress den sie miteinander haben. Naechste Woche kommt sie wieder .... ich hab Angst das er dann wieder noch mehr den Kopf voll hat.
Ich weiss nicht wie man sich in dieser Situation am Besten verhält.
Hab Angst das ich wieder traurig und subi werde.

Kennt von Euch jemand so eine Situation?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Tja irgendwie scheinten die Uhren plötzlich anders zu ticken. Unsere schoene Zeit scheint vorbei zu sein.
wir sind das letzte Wochenende zusammen weg gefahren. Wir hatten eine tolle Zeit. Gefeiert, liebe gemacht. Er hatte die ganze Zeit koerperkontakt mit mir, und wenn er nur Haendchen mit mir gehalten hat, und das Permanent.
Am Wochenende ist nun seit ueber 4 Wochen seine Frau mit den Kindern (10 und 14) wiedergekommen, und nun ist alles anders.
Gut ich hatte ihn schon vor 2 wochen mal gefragt, ob er am kommenden Samstagabend mit mir zu ner Veranstaltungen kommen möchte
- an der Stelle muss ich einfügen, dass er mich die letzten 3 Wochenenden regelrecht vereinnahmt hat-
er meinte da schon dass sein sohn am sa. Geburtstag haette, und er deswegen an dem We nicht koenne...
Frage, sein Sohn ist 14, ist das normal das man da dann das ganze we keine Zeit hat?
Dann hat der A. selbst naechste Woche Geburtstag, ich fragte ob er lust haette noch mal mit mir wegzufahren, er meinte ne dass koenne er nicht machen, das koennte er seinem Sohn nicht antun...

ja und wir sind nun seit Montag zurück. Er schreibt mir er wuerde mich vermissen, aber er schafft es nicht bei mir vorbei zu kommen, obwohl ich gerade mal 7km weit weg wohne. Der Clou, er hat diese Woche noch Urlaub, meinte aber schon vor unserem gemeinsamen We dass er keine Zeit haben wuerde, er wolle noch die letzten Tage seines Urlaubs mit den Kindern verbringen...
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gesagt.
Wie verhalte ich mich denn nun blos?
Soll ich ihm klipp und klar sagen, dass das so nicht läuft, falls er sich einbildet, dass er nun künftig nur mal 3 stunden am We für mich Zeit haben will?
Sag ich gar nichts und hab selbst keine Zeit mehr? Aber sollte man nicht wenigstens den Versuch machen sich mitzuteilen, und den Kontakabbruch erst dann wählen wenn sich nichts ändert?
Die letzten Wochen konnte er mich nicht oft genug sehen, und nun nur noch ein paar warme sms, was ist das denn bitte?
Also im Moment fuehle ich mich als waere ich auf eine Riesen show hereingefallen, fuehle mich in die Ecke gestellt und verarscht.
Wie soll ich mich verhalten?
Bitte ich brauche dringend Euren Rat.
Danke Euch vorab
Eure scarlett
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Jetzt hat er mir gerade geschrieben: Hallo K.... , dann ein paar Zeilen darueber das er mit seiner Tochter im Erlebnispark war, und dann, ich umafme und kuesse Dich, A....name.
Das ist jetzt neu, dass er mich mit Namen anspricht und auch das er den Dialog mit Namen beendet. Hat das eine Bedeutung?
Am liebsten würde ich antworten, "du ich bevorzuge reale Kuesse und auch reale Umarmungen. Ich moechte keine sms Beziehung, und keine Nummer zwei sein. Das und das ich kein Mensch für Halbheiten sei, haette ich ihm schließlich von Anfang an gesagt.
So wie es gerade läuft ist es für mich nicht in Ordnung und fuehlt sich nicht gut an. Ich koenne verstehen dass er seine Kinder liebt, aber nicht dass sich unser kontakt nun auf laeppische sms beschränkt.
Danke für die schöne Zeit, aber wenn ein paar sms und hier und da ein paar gestohlene Stunden alles ist was folgt ,dann koenne ich auf die Fortsetzung des Programms gerne verzichten.
Soll ich ihm das schreiben? Oder gar nicht mehr reagieren, um herauszufinden was kommt, ob und wann er mal ein Treffen will?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Es ist aus.
wir haben uns gestern gesehen. Er war auf ner Party und schrieb dann schon am frühen Abend das er mich wie verueckt vermissen wuerde, er koenne es kaum erwarten bis ich endlich da waere....
ich kam dann an, wir haben uns sehr gefreut. Ich konnte aber nicht die Klappe halten und fragte immer wieder nach einer Erklärung seines geänderten Verhaltens. Er war ja mit den Kindern den ganzen Tag, waum er nicht mal Abens vorbei gekommen waere. ?..ich koennte das nicht versteh und das er das allesso um 100% ohne VVorankündigung geändert hatte, damit kaeme ich nicht klar. Er meinte ich wisse ja nicht wie das sei, wenn die 11 jährige Tochter sagen wuerde, Papi ich will bei dir im Bett schlafen.
Er meinte da schon ständig ich wuerde mit einem Mann mit 2 Kindern nicht klarkommen. Ich sagte ich kenne seine Kinder doch gar nicht, wie solle ich da nicht klar kommen. Er meinte wenn ich keinen Bock auf ihn haben wuerde soll ich es doch sagen. Zwischendurch immer wieder spass auf der Party, aber das Thema kam immer wieder auf.
Irgendwann am Ende des Abends sagte er er waere müde und wolle nun heim. Ervfragte zwar noch wie ich heimkommen wuerde. Ich sagte ich nehme ein Taxi...
Mir war klar er wollte nicht mit. Ok wir hatten beide was getrunken, da bin ich wohl auch bissi sauer gewesen. Er meinte ich haette schluss gemacht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich diese Worte nicht benutzt habe....
Ich denke er will das so, weil er keine Zeit mehr für mich hat, jetzt wo die Kinder wieder da sind....
Heute morgen schrieb ich ihm, dass ich mit seinem geänderten Verhalten von heute auf morgen nicht klargekommen bin... dass ich traurig waere.... er haette ja wenigstens mal vorher mit mir reden koennen, wenn er sein Verhalten von heute auf morgen aendert....( er wollte mich staendi sehen, war permanent present, als seine Frau mit den Kindern weg war) ..
alles was zurück kam, war ne sms mit er sei enttäuscht von mir, ich würde mit einem Mann mit zwei Kindern nicht klar kommen....er haette sich für mich entschieden gehabt..... aber er wuerde nun auch darüber hinweg kommen.
Ich rief nochmal an, er saute mich runter...
ja das wars dann wohl.
Er sagte gestern Abend noch, er haette mich nicht nur lieb, er wuerde mich lieben.....
was ist das für eine Liebe? Wo es nur um ihn seine Kindr und seine Bedürfnisse geht?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ja es ist aus.
Anscheinend hab ich ihm am Freitagabend irgendwie ein" geh doch zurück zu Deiner Frau, hab keinen Bock mehr" an den Kopf geballert.
Totaler Rueckzug von ihm, er schreibt, er haette gerade genug Probleme kann dieses Gefühlskarusell nicht noch zusätzlich ertragen. Er ist am Ende mit seinen Nerven, braucht Ruhe. Er will das mit mir erst mal ruhen lassen, will seine Angelegenheiten klären. Ich solle ihn bitte in Ruhe lassen.

Was soll ich davon halten, was ist das für eine Liebe ( und er meinte noch am Freitagabend er haette mich nicht nur lieb, er würde mich lieben)
Was ist das? Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Er laesst mich fallen wie eine heisse Kartoffel, nur weil ich Bedürfnisse habe....
ich weiss er ist wegen dem ganzen gemetzel mit seiner Frau am Ende, hat fast 10 kilo abgenommen. !
aber ich bin doch auch wer....
erwarte ich zu viel?
Ich kann nicht mehr, bin am Ende. Hab doch gerade erst so eine scheisse hinter mir
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Nun schon 9 Tage Ks.
Ich weiss gar nichts, ob er auf Eherettung macht, oder ob da wirklich ne Trennung am laufen ist.
Aber mal ehrlich, wenn er sich wirklich trennen wuerde,, haette er sich dann nicht mal wieder bei mir gemeldet?
Ach ok ich muss kuez einfügen, er hatte am Sontag Geburtstag. Ich habe ihm morgens geschrieben. Guten Morgen A., ich wünsche Dir alles gute zu Deinem Geburtstag, hab einen schönen Tag. Lg Name
Daraufhin kam ueber wap dann nur der Daumen hoch zurück.
Ist er nun nicht mehr sauer?
Aber trotzdem sehr spärlich.
wie schätzt ihr die Situation ein?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ich habe heute keinen guten Tag. Sitze in meiner Küche und heule.
Es war zwar sehr kurz, aber er fehlt mir. Wie kann ich nur so schwachsinnig sein. Warscheinlich laeuft das Eherettungsprogramm auf Hochtouren, und selbst wenn nicht, wenn er wirklich gerade versucht sich abzunabeln.. - nein ich glaube es nicht, wuerde er mich da so aus seinem Leben raus lassen?
Wenn ihm an mir liegen wuerde, wuerde er nicht wenigstens mal mit mir telefonieren und mich an seinem Leben teilhaben lassen?
Er hatte so viel gegeben, und nun 100% nix mehr???
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
huhu scarlett,

ich glaub dir, dass es dir gerade richtig schlecht geht. :brav:


weißt du, ein mann sich gerade von seiner familie trennt ist meist mit den nerven total am ende. so ein schritt stellt das ganze leben erst einmal auf den kopf, alles wird anders.

die haben dann in den ersten wochen selten die kraft 100% auf die bedürfnisse einer neuen liebe einzugehen, sondern die werden förmlich erstickt von forderungen der eigenen kinder, der noch-frau, der arbeit, den ämtern, dem rest der familie....

in der not schütteln sie dann das zuerst ab, was am einfachsten ist.... die PROBLEME mit der neuen frau. leider hängt der körper der frau da dran.

er wollte vermutlich nicht dich als person so schnell loswerden, sondern er hat sich luft verschafft.
druck von ALLEN seiten hält kein mensch auf dauer aus.

wenn man sich einen mann in der trennungsphase anlacht, dann kann man mit dem ein paar schöne stunden verbringen in denen er kraft tanken kann, mehr ist da selten sofort drin.

warte noch eine weile ab, vielleicht meldet er sich nochmal wenn es bei ihm ruhiger geworden ist.
ich glaub nicht das er dich verarschen wollte, es ging halt nur zu schnell mit euch beiden, zu einem ungünstigen zeitpunkt obendrein.

kopf hoch, es kommen wieder bessere zeiten!

sternchen
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Sternchen, vielen herzlichen Dank für Deine Anteilnahme.
Ja manchmal denke ich genau so wie Du schreibst, dass es einfach zuviel auf einmal für ihn war, unc nun ich bin auch nicht ganz einfach. Reagierte ueber indem ich sage, geh zurück zur Frau, hab keinen Bock mehr auf die ganze Scheisse..
Andererseits er behauptete mich zu lieben...was ist das, warum macht er KS? Ok ich hab ueber reagiert, aber steht dieses totale blocken da im Verhältnis?
Warum spricht er nicht mit mir, lässt mich teilhaben?
Lässt mann denn einen Menschen den man angeblich liebt so aussen vor??
Sorry ich kenn mich mit verheirateten Männern nicht aus..
Nun 2 wochen ks bis auf nen recht freundlich neutralen Geburtstagsgruss den er mit Daumen hoch geliked hatte, aber sonst nichts, rein gar nichts..
war alles luege oder übertrieben?
Die ganze Situation ist mir soo neu- hatte noch nie nen gebundenen Mann, ivh weis nix- hilfe
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
scarlett schrieb:
...warum macht er KS? Ok ich hab ueber reagiert, aber steht dieses totale blocken da im Verhältnis?
Warum spricht er nicht mit mir, lässt mich teilhaben?
Lässt mann denn einen Menschen den man angeblich liebt so aussen vor??

weil er gerade nicht weiß wo ihm der kopf steht.

für ihn ist es vermutlich so, dass mit dir auch die zusätzlichen probleme wiederkommen würden, denen er momentan nicht gewachsen ist.

er wird mit dir nicht über seine sorgen sprechen wollen, weil das für ihn keinen sinn macht.

geh mal mit sorgen gerade zu dem menschen wo du weißt da kriegst noch vorwürfe dazu, anstatt beistand. das macht kein mensch.

lass ihm eine weile seine ruh, vielleicht will er auch seine sorgen mit sich selbst ausmachen - schließlich ist er ein mann.

er hat auf deinen glückwunsch positiv reagiert, wenn auch mau.
wenn er es möchte, wird er keine scheu haben sich bei dir zu melden.

lügen werden es keine gewesen sein!

sternchen
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Na vor diesem Abend, als ich das boese sagte, hatte er immer mal mit mir über seine Sorgen gesprochen. Ich hab nie mit Vorwürfen reagiert, sonderm ihm zugehoert, versucht ihm diplomatische Vorschläge zu machen wie die ein oder andere Situation zu bewältigen wäre, hab auch nie schlecht ueber seine Frau gesprochen.
Ich habe das Gefühl je laenger die KS ist umso mehr vergisst er mich, und das scheint er zu wollen.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
scarlett schrieb:
Ja es ist aus.
Anscheinend hab ich ihm am Freitagabend irgendwie ein" geh doch zurück zu Deiner Frau, hab keinen Bock mehr" an den Kopf geballert.
Totaler Rueckzug von ihm, er schreibt, er haette gerade genug Probleme kann dieses Gefühlskarusell nicht noch zusätzlich ertragen. Er ist am Ende mit seinen Nerven, braucht Ruhe. Er will das mit mir erst mal ruhen lassen, will seine Angelegenheiten klären. Ich solle ihn bitte in Ruhe lassen.

Was soll ich davon halten, was ist das für eine Liebe ( und er meinte noch am Freitagabend er haette mich nicht nur lieb, er würde mich lieben)
Was ist das? Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen. Er laesst mich fallen wie eine heisse Kartoffel, nur weil ich Bedürfnisse habe....
ich weiss er ist wegen dem ganzen gemetzel mit seiner Frau am Ende, hat fast 10 kilo abgenommen. !
aber ich bin doch auch wer....
erwarte ich zu viel?

liebe scarlett,

ich greif nochmal diesen beitrag von dir auf.

weißt du, grundsätzlich ist es natürlich nicht falsch oder böse, wenn man dem anderen auf die eigenen bedürfnisse hinweist. und es ist keinesfalls falsch einen partner haben zu wollen der den eigenen wünschen entspricht.
genau so einen sollte man sich suchen, für jeden gibts da draußen einen kandidaten der passt, mit dem man glücklich sein kann.

nur ist es bei männern/frauen die von altlasten (noch) nicht frei sind, eben so das die "neue" für einen längeren zeitraum ihre bedürfnisse soweit zurückschrauben muss, dass dem AM nebenbei noch die kraft für die trennung von frau und kindern bleibt.
druck ausüben in dieser zeit bringt der "neuen" nichts.

wenn sich ein AF-mann zurückzieht, um zu verschnaufen, dann sollte sich die neue eben auch gelassen/freundlich zurückziehen und nicht mit dem kopf durch die wand wollen.
wenn er genug gefühle hat, die durch rückzug noch gepusht werden, dann wird er schon wiederkommen mit deutlichen zeichen das er selbst seine trennungsphase beschleunigt.

es ist jedoch nicht davon auszugehen, wenn haus-hof-kinder dranhängen, dass altlasten innerhalb weniger wochen/monate gegessen sind. schon gar nicht wenn kinder noch klein sind!

auch die größte liebe kann denn stress mit altlasten nicht großartig mildern, bestenfalls kraft geben diese zu bewältigen.

sternchen

p.s. ich kenne übringens keine affärenbeziehung, die nicht durch einen absoluten cut nach einiger zeit, am ende doch noch zum happy end geführt hat. (incl. meiner eigenen)


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 13.09.2014 - 12:34:31
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben