Was bin ich für ihn?

Stern1983

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
24
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ich kann den einen oder anderen guten Tipp/Ratschlag von euch bekommen, den mir geht es mit meiner momentanen Situationen ziemlich mies.

Ich bin 30 Jahre und war bis 01.12.13 mit meinem Ex 12 Jahre zusammen. Ich habe also mein Lebenlag nur diesen einen Mann gehabt und würde daher auch behaupten, dass mir bezogen auf die Männerwelt einiges an Erfahrung fehlt.

Also, ich habe vor 9 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt (36 Jahre, 100km Entfernung). Wir haben uns bisher viermal getroffen. Beim 2. und 3. Treffen habe wir schon miteinander geschlafen. Es ging aber auch von mir aus, also er hat mich zu nichts gedrängt. Er ist unwahrscheinlich zärtlich und kuschelt auch viel mit mir.

Nun habe ich ihn nach dem 3. Treffen mal gefragt, wie er das Ganze jetzt sieht. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich kein "Zwischendurch-Spaß" sein möchte. Er hat mir gesagt, dass ich das definitiv nicht bin aber verhalten tut er sich anders. Er meinte, dass wir an die Sache erstmal ohne Stress und Erwartungen rangehen sollten um zu schauen was auch uns wird und ob das passen könnte und dass wir es aufgrund der Entfernung erstmal locker angehen lassen sollten. Er sagt er mag mich, er findet mich toll aber ich habe das Gefühl, dass von mir weitaus mehr Interesse besteht als von seiner Seite und damit komme ich nicht klar, zumal ich in den letzten zwei Jahren meiner Ehe von meinem Mann nur verarscht worden bin (Arbeitskollegin) und dass weiß mein "Neuer" auch.

Es ist einfach so, dass er sich fast nie von sich aus meldet, sondern immer ich diejenige bin, die schreibt oder anruft und das nervt mich ziemlich. Ich habe mich so auf diese Kennenlernphase gefreut, auf dieses Kribbeln im Bauch etc. aber im Moment habe ich nur Bauchschmerzen und befürchte sogar, dass er fleißig weiter am suchen ist.

Ich bin jetzt halt kurz davor mit offenen Karten zu spielen und ihm zu sagen, dass das für mich so nichts bringt, da ich mit dieser Situation unzufrieden bin und mir einfach gewünscht hätte, dass das Interesse an dem jeweils anderen gleich groß ist und nicht so einseitig wie bei uns. Ich will einfach nicht schon wieder so enttäuscht werden, wie von meinem Noch-Mann und breche das Ganze lieber ab als mich immer mehr zu "Verlieben" um dann wieder einen vor den Kopf geknallt zu bekommen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tipp für mich. Danke schon mal dafür.
 
L

lunalu

Gelöschter User
Hi Stern1983,

nach dem durchlesen deines Posts, habe ich zunächst den Eindruck, dass es für ihn kaum Gründe gibt sich um dich zu bemühen. Er bekommt von dir Aufmerksamkeit, in dem du dich meldest und Sex bekommt er auch. Du hast ihm auch gezeigt durch dein Nachfragen hinsichtlich dem, was zwischen euch ist, dass du Interesse an mehr hättest. Er hat wahrscheinlich den eindruck, dass er dich sicher hat.

Lerne ihn besser kennen. Lass dir Zeit. Wenn er der Richtige ist, läuft der nicht weg. Nach so kurzer Zeit und so wenig Kontakt, kennst du ihn doch viel zu wenig, um sagen zu können, dass du etwas festes mit ihm willst. Ich meine jetzt aus purem Egoismus, schau genau, ob er es wirklich ist, der für DICH gut ist ;)

LG lunalu
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Hallo Stern 1983,

ich denke da so wie Lunalu....warum sollte er auch was tun? Du meldest dich, er hat Sex wenn er dich sehen tut...was will Mann mehr!?

Je länger ich die Geschichten lese und auch in meine Umfeld schaue, fällt mir auf das sehr viele nach 2 oder 3 mal jemanden sehen, im Bett landet. Und erst danach fängt mal an sich darüber zu unterhalten was der andere eingentlich denkt und will. Ich finde das nicht sehr gut...weil der Reiz dann eingentlich schon weg ist....

Ich würde mich mal etwas rar machen und mich halt nicht immer melden! Hab nicht immer Zeit wenn er es hat...geh raus mit deinen Leuten und gib ihm zu verstehen das er sich schon auch etwas Bewegen muss wenn er was von dir will.
Und wenn er das nicht tut, weisst du woran du bist!

Liebe Grüsse Miriza
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Stern,

ich sehe das wie Miriza. Du kannst den Hund nicht zum jagen tragen! Es wäre ein Fehler jetzt noch einmal das Gespräch zu suchen und nach vier Treffen Druck zu machen. Das führt eher nicht zum gewünschten Ergebnis.

Bleib jetzt erst einmal passiv. Wenn er Interesse an dir hat, wird er sich wohl melden. Vermeide dann möglichst erst einmal "Pistole auf die Brust" Diskussionen, sondern sei locker, flirty, frech und nicht allzu verfügbar.

LG Resi
 

Stern1983

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,

ich habe euren Rat befolgt und nichts unternommen, also ich habe nicht das Gespräch gesucht und Druck gemacht.

Heute haben wir wieder geschrieben. Er meinte dann, dass ich nicht denken soll, dass er mich vergessen hat oder nicht an mich denkt, nur weil er nicht schreibt. Soweit würde es nicht kommt.

Ich weiß noch nicht so richtig was ich machen soll. Kontaktabbbruch möchte ich nicht. Den kann ich immer noch machen, wenn ich merke, dass das Interesse am jeweils anderen nicht gleich groß ist. Ich habe so viel Mist mit meinem Noch-Mann durch, dass ich mir eigentlich geschworen habe, niemandem hinterher zu laufen. Und genau das muss ich jetzt auch umsetzen ;-)
 

KlaradieNeue

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2014
Beiträge
57
Lieber stern,

in meiner eigenen geschichte bin ich derzeit echt hilflos, aber bei anderen finde ich oft, dass dinge so klar und eindeutig zu erkennen sind. da du so eine treue hilfe bei mir bist, habe ich mich mal auf die suche nach deiner geschichte gemacht und: hier bin ich.

vorab: deine geschichte braucht bloß ein wenig taktik-würze, das sieht doch alles überhaupt nciht schlecht aus. AUCH wenn er nebenbei im moment sich noch nach anderen umsieht.

ganz klar: er kann bei dir überhaupt nicht mehr jagen. das findet jeder mann, auch die kuschligsten und nettesten, absolut langweilig. sie kennen diesen mechnaismus oft selber nicht, er ist ihnen nicht bewusst und die meisten würden solch eine unterstellung (sie würden nur heiss und innig gefühle entwickeln können, wenn sie jagen und sich anstrengen müssten) weiiiiiiit von sich weisen. nein, so unehrenhaft sieht sich kein mann gern. ist aber eine absolut unumstössliche wahrheit.

es ist typisch weiblich viel und schnell zu investieren, viel zu fragen nach dem stand der dinge, einem mann möglichst viel zu geben - schön und gut, es zahlt sich nur nicht aus. männer können keine dankbarkeit oder wetschätzung für ZU VIEL gefühl, gefälligkeit, sex empfinden. denn: er musste ja gar nichts dafür tun!!!in den augen eines jeden mannes sinkt der wert einer frau parallelll dazu, was er selbst leisten muss. und genauso wird er sie auch behandeln: mit wenig respekt.

deswegen: mach niemals mehr als er. wenn er beginnt sich zurück zu ziehen oder zu zweifeln oder auszuweichen, dann MUSST du noch merh zweifeln, dich zurück ziehen, ausweichende antworten geben. es funktioniert - sei dir da ganz gewiss.

ich hab mal gelesen, dass männer sehr wohl tiefe und kämpferisch leidenschaftliche gefühle entwickeln können, es müssen nur einige dinge vorhanden sein: spielerischer zusammenhang also leichtigkeit, jagen müssen, ein ebenbürtiger partner. so simpel ist das. männer geraten echt in ein rausch der gefühle, wenn eine leistung erbringen müssen, sich messen können mit einem ebenbürtigen partner( das kann ein von ihm geschätzter kollege sein, das kann ein super gegner beim fussball sein oder es kann genauso gut eine EBENBÜRTIGE frau sein, die ihn mit ihrer zurückhaltung oder ihrem zweifel zu höchstform herausfordert). du musst diese ebenbürtige parnterin jetzt spielen.

wie irgendwo steht: bei den männlichen sportarten (beim sport entwickeln ja männer bekanntlich absolut rasende emotionen) geht es hauptsächlich ums element 'Jagen' oder 'verfolgen'. Männer brauchen würdige gegner, mit denen sie kein leichtes spiel haben. es ist wohl so, dass männliche emotionen anders entstehen als die weiblichen. diese tatsache musst du einfach im auge behalten.

so, was kannst du jetzt machen, wo du dich jetzt schon als leichte beute zu seinen füßen gelegt hast, nicht unbedingt mit dem schnelleren sex, nö, das gar nicht...sondern mit deinen 'beziehungsgesprächen' bzw fragen nach dem stand der dinge. damit hast du signalisiert, dass er sich gar nicht mehr anstrengen muss weiterhin, um eventuell eine beziehung mit dir führen zu dürfen. du hast ihn schon auserwählt zu deinem potentiellen partner, obwohl er sich echt noch gar nicht bemühen musste. ihm ist alles recht schnell in den schoss gefallen: langweilig, damit tötest du seine aufkeimenden gefühle.

du musst jetzt den spieß echt umdrehen: du muss so tun als wenn du plötzlich dankbar für seinen rückzug bist und dir selber nicht mehr so sicher bist, ob deine gefühle für ihn noch reichen :))) du musst ihm jetzt signalisieren, total freundlich und entspannt, ohne zickig oder enttäuscht oder betroffen zu sein, meinetwegen trink einen schnaps vorher, OHNE jegliche diskussion, dass du im moment nicht mehr 'available' bist. vielleicht ein letztes lustiges, nettes, leichtes telefonat, in dem du deine zweifel kurz signalisierst, knapp ansprichst, dass deine gefühle irgendwie weniger werden und du dir im moment echt nichts festes vorstellen kannst.... ab diesem moment gehst du nicht mehr ans telefon, beantwortest nur noch selten sms. du tauchst ab. aber alles extrem freundlich und locker.

du musst jetzt alles tun, damit du von deiner unterlegenen/nicht ebenbürtigen position gaaanz schnell wieder in seinen augen ein ebenbürtiger partner wirst. entzieh dich, ohne ihn zu bestrafen, sei zögerlich und zurückhaltend. schlag ihn mit seinen eigenen waffen. du musst ihm signalisieren, dass du ihn nur als vergnügung zwischendruch gesehen hast. das wird ihn irritieren.wenn du zwischenrein mal ans telefoin gehst, dann sei freundlich, aber distanziert, sag ihm, dass es schön ist, dass er anruft, dass du aber gleich verabredet bist und dass man ja nächste woche mal telefonieren kann, da hättest du mehr zeit.du bist dabei immer gut gelaunt.

auf sms nur zögerlich reagieren mit größerer zeitverzögerung, keine auskunft über dein gefühlsleben, nichts. er wird neugierig werden, unruhig. männer sind gute verdränger oder gute vergesser - er wird nach 6 wochen ca. deine bedürfgikeit vergessen haben und neu und neugierig auf dich zugehen :)

mit einem ex von mir hat das ganze zwar einige monate gedauert, zum ende hin habe ich aber so gut taktiert, dass er mir, als wir wieder zusammen waren, sooo dankbar war, dass er eine erneute chance bekommen hat von mir. männer... ;)
 

Stern1983

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
24
Halo Klara,

vielen Dank für Deine tolle und ausführliche Antwort. Es ergibt natürlich alles Sinn, das mit dem "Jagen und Verfolgen". Aber es ist so verdammt schwer das umzusetzen. Wenn man vorher so viel positives von einem Menschen zu hören bekommen hat aber das überhaupt nicht zu seinem Verhalten passt, dann ist man echt total unsicher wie in meinem Fall.

Wir hatten gestern Elternabend bei meinem Kleinen im Kindergarten und da habe ich einen Papa kennengelernt, den ich bis jetzt eigentlich noch nie gesehen habe. Es kam dann raus, dass sein Sohn bei meinem in der Gruppe ist, er aber nicht mehr mit der Mama zusammen ist, er aber trotzdem versucht an den Elternabenden ab und an man teil zu nehmen. Wir haben und nach dem Elternabend noch eine Stunden unterhalten. Er spielt Football und hat gefragt, ob ich mal beim Training vorbeischauen will. Abgeneigt bin ich nicht und schon habe ich germerkt, wie ich den anderen fast vergessen habe für einen sehr langen Moment.

Manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich eine Beziehung sucher oder einfach nur jemanden, der mir Aufmerksamkeit schenkt, da ich da in den letzten zwei Jahren meiner Ehe so drum kämpfen musste. Ich weiß es manchmal wirklich nicht. Vielleicht ist es die Angst "jetzt habe ich einen Mann gefunden, an dem muss ich festhalten, wer weiß ob ich sonst jemanden finde". Manchmal denke ich auch, ich verrenne mich da in etwas...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben