Große Liebe

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Hallo Ihr Lieben,

seit vorletzter Woche lese ich nun eure Beiträge. Es hat mir die letzten Tage sehr viel Kraft gegeben, da ich merke, dass ich nicht die einzige bin, die einen verheirateten Mann liebt ( ich bin seit einem Jahr geschieden, habe Zwillinge 12 Jahre).

Wir kennen uns jetzt seit zwei Jahren und 4 Monaten. Erst war alles ganz ungezwungen. Wir haben uns zwei bis drei Mal die Woche getroffen, wussten jedoch beide, dass es nur eine Affäre ist. Wobei von Anfang an eine unheimliche Vertrautheit da war.

Unsere Gefühle haben sich seit einem Jahr geändert. Als ich letztes Jahr aus meinem zwei wöchigen Urlaub zurück kam, merkten wir beide, dass statt des erhofften Abstands, unsere Gefühle viel stärker geworden sind.
Er wollte sich von seiner Frau trennen, jedoch erst, wenn er wieder einen Job gefunden hatte ( er war zudieser Zeit arbeitslos).
Es begann eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Immer wieder merkte ich, dass er mit der Situation nicht wirklich klar kam. ..er hatte Angst bei einer Trennung seinen 8 jährigen Sohn zu verlieren.
Es kam dann alles anders. Im Februar diesen Jahres fand er endlich einen Job, jedoch in Thüringen ( wir wohnen in NRW). Seitdem wohnt er alleine dort, kommt alle zwei Wochen nach Hause. Wenn er nach Hause fährt, kommt er Freitag und Sonntag für je zwei Stunden zu mir. In der Woche schreiben wirviel und telefonieren täglich mehrere Stunden. Die übrigen Wochenenden fahr ich so oft wie möglich zu ihm. Seine Frau fährt so gut wie gar nicht und wenn nie alleine. Wir verbringen immer wunderschöne Tage und Nächte zusammen. Er verspricht mir immer wieder sich im Laufe des Jahres zu trennen...

Vorletztes WE waren seine Frau und Sohn bei ihm...Da hat sie ihm gesagt, dass jemand bei ihr auf der Arbeit angerufen hätte, und gesagt hätte, dass er seit über zwei Jahren eine Affäre hätte. Er hat es abgestritten und mir gesagt, dass er gemerkt hätte , dass er auch noch was für sie empfinden würde. ..und er mich nicht mehr sehen wolle. Sie lässt einfach alles weiter laufen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er mir da alles erzählt. Es war eine schlimme Woche für mich. Wir haben viel telefoniert...teilweise bis sechs Uhr morgens. Ich merkte, dass die Gefühle für seine Frau eigentlich nur vorgeschoben waren, er mich im Grunde immer noch liebt. Ich habe noch nie so sehr geliebt und begehrt. Letzten Sonntag bin ich dann kurzerhand zu ihm gefahren und wir haben einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Er hat mich total verwöhnt und ich merke immer wieder, dass er mich auch liebt und nicht verlieren will. Es stellte sich heraus, dass dieser Anruf bereits im Mai war...und dann sagt sie erst jetzt was? Fährt nicht mal alleine zu ihm, um mit ihm Zeit zu verbringen? Bei unseren Telefonaten letzte Woche, sagte er, dass ich ihn mal machen lassen soll. Es würde alles gut. Was soll ich nur tun? Ich will ihn für mich haben, aber bringt es überhaupt was weiter Geduld zu haben?


Zuletzt modifiziert von Teufel am 27.07.2014 - 11:10:37
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Teufel

Ein ganz herzliches willkommen hier im Forum.

Habe deine Geschichte gerade gelesen und ich denke das dein AM einfach Panik bekommen hat als ihn seine EF mit dem Telefonat und der Affäre konfrontiert hat. Er hat sich ja schon gedanklich mit der Trennung befasst und sich dir gegenüber ja auch schon dazu geäußert. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Du hast dich ja auch ganz kar geäußert was du möchtest, du möchtest ihn für dich gewinnen.
Hier im Forum wirst du mit Sicherheit Hilfe und gute Tipps bekommen.

Ich bin zwar auch noch in der "Lernphase", aber ich würde dir raten dich von ihm zurückzuziehen. So hast du Gelegenheit deine Gedanken zu ordnen, ein wenig Abstand zu bekommen und gleichzeitig gibst du ihm die Chance dich zu vermissen.

Du wirst bestimmt noch ein paar andere Meinungen dazu hören.

Lg Isabell
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Hallo Isabell,

vielen Dank für Deine Antwort.

Er sagte noch zu mir, er könne nicht verstehen, warum ich ihn lieben würde...er hätte mich zwei Jahre hingehalten, ich hätte jemand besseren verdient, der mir eine Zukunft bieten könne und für mich da ist.

Dieses WE ist er zu Hause. Freitag war er nicht bei mir, weil es ihm nicht so gut ging. Gestern hat er sich nicht gemeldet, sein Handy ist aus. Hoffe, dass er heute Abend noch kommt. Weiss schon nicht mehr was wahr und was gelogen ist.....was richtig und was falsch ist. Soll ich ihn nochmal darauf ansprechen, wie es mit seiner Frau weiter geht!?

Wahrscheinlich hast du recht, und ich sollte mich von ihm zurück ziehen. Soll ich mich gar nicht mehr melden? Manchmal habe ich Angst, wenn ich das mache, es für ihn einfacher ist, sich für seine Frau zu entscheiden, die er ja angeblich auch noch liebt.

Nochmal vielen Dank,
LG
Teufel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Teufel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo lieber Teufel,

herzlich Willkommen bei uns.

Hauptsächlich denke ich jetzt gerade, dass es bei ihm zuhause wohl das ein oder andere zu klären gibt, das würde erklären, dass sein Handy aus ist.

Ihr seid ja so verblieben, dass du ihn machen lassen sollst, also bleibt dir gerade in diesem Augenblick nichts anderes übrig. Ihm jetzt hinterher zu telefonieren oder von ihm Antworten zu verlangen, wäre Druck für ihn der nach hinten los gehen könnte. Die ganze Sache ist noch viel zu frisch um irgendwelche Nägel mit Köpfen machen zu können.


Leider bleibt dir jetzt nur zu warten, du kannst nichts beeinflussen, das macht er mit sich selbst aus. Ich denke nicht, dass er dich mit den Aussagen bzgl. einer Trennung von seiner Frau hinhalten wollte, allerdings wissen wir hier alle aus Erfahrung und ich denke du auch, wenn du eine Trennung/Scheidung hinter dir hast, dass das einfach seine Zeit dauert. Mal kürzer, mal länger. Auch das können wir nicht beeinflussen.


Versuch einen klaren Kopf zu bewahren und versuche dich bis heute Abend abzulenken. Dann sehen wir weiter.


Alles Liebe,
Ava
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Ava Gardner,

ich bin so froh, euch gefunden zu haben! Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn er heute Abend kommt, weiss ich gar nicht wie ich mich verhalten soll.

LG
Teufel
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Liebe Teufel,

(warum nennst du dich eigentlich so ?)

ich glaube auch, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als den Rückzug von ihm anzunehmen und nun auch deinerseits in den Rückzug zu gehen.
Nur dann entsteht für ihn die Möglichkeit und der Drang, wieder auf dich zuzugehen und dich (zurück)zu gewinnen.

Und je schwieriger das ist - wieder deine Nähe und deine Liebe zu spüren und zu erfahren - desto eher wird deinem Freund klar, was auf dem Spiel steht, und dass er in die Klärung gehen MUSS, wenn er dich nicht ganz verlieren will.

Weißt du, die Frage ist nicht so sehr : Liebt er dich ?
Das macht er sicherlich.
Die Frage ist: Was ist er wirklich bereit zu tun für diese Liebe - bzw. von was und wem ist er bereit sich zu trennen ?

Er ist in einer anderen Situation als du - und hat gerade einen Schock bekommen, weil seine Ehefrau ihn konfrontiert hat.
Jetzt muss er sich erstmal darüber klar werden und sich eingestehen, in welcher Situation er steckt - und erkennen, dass er nicht so ohne weiteres einfach beides haben kann :
Das traute Heim und die Sicherheit, und die leidenschaftliche und zärtliche Liebe, Nähe und Kommunikation, die er mit dir pflegt.

Fast müsstest du froh sein für diesen Anruf bei seiner Frau, denn nun wird und muss zutage treten, wie stark dein Freund wirklich ist und ob eure Liebe reicht für eine Entscheidung füreinander und den Willen, eine gemeinsame Zukunft anzustreben und aufzubauen.

Ich weiß, dass das alles kein Trost sein kann jetzt, und es sehr , sehr schwer ist, Abstand zu halten - gerade wenn dein Freund bald wieder auf dich zu kommt.

Dann solltest du das Fernziel im Auge behalten und dir bewusst machen, dass, je stärker und klarer du jetzt bist, umso stärker und klarer auch dein Freund werden kann.

Alles Liebe und viel Glück und gute Freundinnen jetzt, die dich ablenken und mal in den Arm nehmen !

Die Feuerlilie


Zuletzt modifiziert von Feuerlilie am 27.07.2014 - 13:42:53
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Du verhälst dich ganz normal. Besser wäre es, wenn du dich gut im Griff hast und nicht ganz so viel von deinen Gefühlen zeigst. Aber ich denke das wird sowieso erst die Situation zeigen.

Versuche aber ruhig zu bleiben, egal was kommt.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Teufel(in),

Auch von mir ein herzliches willkommen hier.

Kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Versuch trotzdem dich abzulenken und sei dir auch bewusst, dass er heute vielleicht ebenfalls nicht vorbeikommt. Auch das muss dann noch nichts heißen, weil es eventuell zu Hause hoch her geht oder er einfach total erschöpft ist. Lass ihn sich wieder melden, mach keinen zusätzlichen Druck.

Falls er doch vorbeikommt, überlass ihm das Gespräch. Sag einfach "na, dann schieß mal los" und höre dir an, was er zu sagen hat.

Viel Kraft und meine Daumen sind gedrückt!
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Hallo Ihr Lieben,

ich nenne mich Teufel, weil wir( mein AM und ich) mal aus Spass gesagt haben, ich wäre der Engel und er der Teufel. Eigentlich wollte ich Engel eingeben, nahm mein Pc aber nicht....

Ich hoffe, dass ich Dank Eurer Hilfe es schaffen werde, Abstand zu gewinnen.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ja das geht, ich weiss allerdings leider nicht wie es geht.
Vielleicht schreibst du Wolfgang eine PN? Er hilft dir bestimmt weiter :PP
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Kann man sicher, kann aber nur ein Admin (im Urlaub) oder Wolfgang machen. Und der hat gerade viel um die Ohren, vielleicht wartest du noch etwas mit der PN.

Wir können dich ja trotzdem schon so nennen, wie es dir lieber ist.

Lg
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ja genau, oh Mensch, total vergessen, Wolfgang ist grad sehr eingebunden.

Sorry, mein Hirn ist heute auch noch irgendwie matschig :::
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Habe ihm schon geschrieben, aber ich denke das wird doch nicht so schlimm sein, oder? Ich rechne dann erstmal nicht mit einer Antwort.
Mir wäre lieber Engel.....oder gibt es den schon?:D
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Hallo Ihr Lieben,

war das ein Abend. Eigentlich habe ich gar nicht wirklich damit gerechnet, aber eben stand er plötzlich doch vor meiner Tür. Bei der Begrüßung habe ich ihm nur ein Küsschen auf die Wange gegeben und hatte mir fest vorgenommen ihn nicht zu nah an mich ran zu lassen.
Aber als er mich in seine Arme nahm und mich liebevoll versuchte zu küssen, waren alle meine guten Vorsätze dahin....solch eine Anziehungskraft wie dieser Mann in mir auslöst, habe ich noch nie zuvor gespürt.
Er hat nicht viel von seinem Wochenende erzählt, nur dass sie viel diskutiert haben. Er wüsste auch nicht wie es weiter gehen soll. Es wäre aber nichts gescheites dabei herausgekommen...sonst wäre er ja wohl nicht bei mir.
Er ist dann auch zwei Stunden geblieben, obwohl sie immer nach einer bestimmten Zeit einen Kontrollanruf tätigt, ob er gut angekommen ist.
Er hat mich gefragt ob ich ihn in drei Wochen nochmal besuchen komme, ich habe ihm gesagt, dass ich erstmal schauen muss, ob das klappt.
Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, dass ich nicht standhaft geblieben bin.

Lg Engel
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Es tut mir leid, dass ich bei Euch noch nichts geschrieben habe, aber ich habe es bisher nicht geschafft, alles zu lesen. Aber in den nächsten Tagen ganz bestimmt.

LG
Engel
 

Feuerlilie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
112
Weißt du , lieber Engel, auch standhaft bleiben ist Übungssache und klappt nicht gleich beim ersten Mal. Sei einfach aufmerksamer, beobachte und schau, dass es dir bei alledem gut geht.

Du darfst dich TROTZDEM über die schönen Stunden mit ihm freuen.

Gute Nacht und liebe Grüße, Feuerlilie
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Feuerlilie,

ich werde jetzt erstmal nicht die Möglichkeit haben ihn zu sehen. Nächstes WE fahren seine Frau und Sohn für ein paar Tage runter.
Werde abwarten, ob er mir morgen früh schreibt.

Dir auch eine gute Nacht

Engel
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Hallo Ihr Lieben,

ich hab fast die ganze Nacht kaum geschlafen. Und das wo ich heute nach ein paar Tagen frei wieder meinen ersten Arbeitstag hatte....
Aber mir sind tausend Gedanken durch den Kopf gegangen...eigentlich war die ganze Zeit klar, dass er sich in nächster Zeit trennt und jetzt, wo er die Möglichkeit hat, tut er es nicht? So wirklich versteh ich ihn nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben