Kopf beendet Affäre - Herz leidet

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo zusammen,

ich bin Regenduft und habe es mir, wie wahrscheinlich alle hier, nicht leicht gemacht zu schreiben.

Ich bin weiblich und Ende zwanzig. Ich lebe seit vielen Jahren in einer festen Beziehung mit einem liebenswerten Mann.
Wir sind nicht verheiratet und haben keine Kinder.
Er ist der Typ „netter Mann".
Wir hatten in letzter Zeit kaum Sex.
Vor einiger Zeit lernte ich über das Internet einen Mann kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut und es dauerte nicht lange, bis wir telefonierten.
Wir konnten uns alles Mögliche erzählen, weil einfach schnell ein wahnsinniges Vertrauen da war.

Er ist Single, jünger als ich, lebt am anderen Ende von Deutschland und ist finanziell abhängig von seiner Familie. Irgendwann trafen wir uns also und es war wunderschön.

Der Abschied war verdammt schwer.
Ich habe ihm bereits vor dem Treffen reinen Wein eingeschenkt. Er wusste, dass ich in einer Beziehung bin.

Mein Partner wusste es natürlich nicht, wurde aber langsam misstrauisch.

Nun schrieben wir weiter, telefonierten heimlich und verabredeten uns erneut. Dieses Mal für mehrere Tage.
Es war einfach wundervoll.
Wir verstanden uns prächtig und er gestand mir seine Liebe. Der Sex war übrigens göttlich.
Ich hatte gehofft in dieser Zeit Klarheit zu bekommen. Aber Fehlanzeige…

Es lief denkbar schlecht mit meinem Partner.

Ich hatte mich offenbar in meinen AM verliebt, (ver)zweifelte aber immer wieder an unserer Situation.
Vor ein paar Tagen verschlechterte sich die Laune des AM.
Er hat einige massive Probleme, die wirklich an die Existenz gehen.
Ich wollte ihm helfen, kassierte aber nur Ablehnung und Ausreden.
Das alles verstärkte meine Zweifel so sehr, dass ich es kaum noch aushielt.
Zu dieser Zeit, wenn nicht schon früher, wurde ich die Subi in dieser Verbindung.
Je mehr ich nach Zuneigung rief, umso weniger bekam ich.
Je mehr ich ihm gab, umso weniger gab er zurück.
Dabei habe ich es umgekehrt erhofft.
Wenn ich ihm nun zeige, wie sehr ich ihn mag – so dachte ich -, fühlt er sich besser. Wir stritten uns dann und es herrschte ein paar Tage Funkstille.
Er hat einige Sachen gesagt, die mich sehr verletzten und ich habe dermaßen gelitten, dass ich regelrecht depressiv wurde. In der Zeit habe ich das Forum hier gefunden und mich etwas belesen.

Beim nächsten Telefonat beendete ich das Ganze und machte Schluss. Ich glaube, dass ich unbewusst gehofft habe, dass er sagt „Nein, mein Regenduft. Ich brauche dich doch!“ Er tat es nicht. „Er könne einfach nicht, seine ganzen Probleme wären so stark. Die Entfernung usw.“

Seitdem versuche ich mich an einer Mini-KS und scheitere kläglich. Erst hat er sich gemeldet und dann ich, dann wieder er. Er hat cool und lässig reagiert. Eigentlich alles das was man machen sollte, wenn man seine Ex zurück will. Dass er eine Strategie fährt, halte ich aber für eher ausgeschlossen.
Er hat keine Erfahrungen mit der Liebe und kann generell schwer Gefühle zeigen.
Ich kann mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren und bin in Gedanken nur bei ihm.

Mit meinem Partner läuft es wieder besser, aber meinen AM bekomme ich nicht aus meinem Kopf.


Zuletzt modifiziert von Regenduft am 12.08.2014 - 20:16:50
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Hi Regenduft,

herzlich Willkommen hier und war doch nicht so schwer. Wenn man die erste Hemmschwelle erstmal überwunden hat und merkt, das dir hier keiner den Kopf abreist, dann wird es immer leichter.

Hier ist ein Ort an dem du alles lassen kannst und das erleichtert ungemein, zu wissen das man nicht alleine ist.

Meine Geschichte ist schon über anderthalb Jahre her und ich denke immer noch an ExAm. Ich werde es vielleicht ein Leben lang tun doch ich kann dir sagen, das wird wieder und es wird weniger.

Hier bist du gut aufgehoben und kannst dich austauschen.

Versuch ein wenig dein Leben zu ordnen und dir klar zu werden was du möchtest, denn das ist bei deinem Post nicht so klar rauszulesen.

Liebe Grüße die Sugar;)
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo liebe Regenduft,

ich kenne mich aus mit Onlineliebe. :-) Ist mir selbst passiert und ich muss sagen, ich weiß nicht, wann ich so illusionär verliebt war, es fühlt sich an als wäre ich 15. Es war völlig heftig. Es wird ein langer Weg für dich, da Abstand zu gewinnen und das ist jetzt erst einmal das Wichtigste. Du und auch er müssen zur Ruhe kommen. Schreib deine Gedanken hier rein, das befreit und ganz langsam siehst du klarer, was dir fehlt in deinem Leben, wo deine Verletzungen liegen und was dir dein Internetfreund gegeben hat. Kennen tust du ihn ja nicht wirklich. Dein Blick ist jetzt noch verfärbt von Illusionen, auch wenn du eine Wellenlänge gespürt hast. Gesprochene Worte sind noch lange keine Taten und im Alltag muss eine Beziehung auch erstmal Stand halten.

Ganz lieber Gruss La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 30.07.2014 - 17:25:27
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Regenduft,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank liebe Sugar.
Genau das ist es, was ich momentan versuche. Mein Leben ordnen.
Das hat oberste Priorität.
Du fragst dich, was ich möchte. Tja, das ist auch eines meiner Probleme.
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt:

"Ich will mit diesem AM meine Zukunft verbringen."

Dann wurde er aber immer abweisender. Eigentlich fand es ein Ende, ehe ich mich wirklich entschieden hatte. Die Entscheidung wurde mir durch den Näheverlust - und sei diese Nähe auch nur über das Telefon - abgenommen)

Ich gab einfach zu viel.
Das ist mir schon mal passiert. Nicht in meiner aktuellen Beziehung. Das liegt schon etwas länger zurück.
Einer liebt wohl immer mehr.

Zu Beginn meiner Beziehung zu meinem Partner hatte ich schnell die Oberhand. Es gab einige Jahre, in denen das kippte, pendelte sich aber wieder ein.
Während der letzten Monate konnte ich meinem Partner gegenüber keine Gefühle mehr spüren.
Mein Partner klammerte was das Zeug hielt. Er spürte, dass ich ihm entglitt.

Meine Gedanken drehten sich nur um den AM.
Wir schrieben täglich viel und telefonierten so oft es eben ging.
Dann wurde mir das zu wenig und das was der AM schrieb, war mir nicht genug.
Es ist ganz so wie in dem einen Beitrag hier. Ich weiß gar nicht mehr wie der hieß. Es ging jedenfalls darum dass der dominante Part weniger liebt und der Subi darunter leidet. Genau das passierte.


Ich: "Was hast du, mein Wind? Du zeigst mir gar nicht mehr was du fühlst."

AM: "Aber Regenduft, mir geht es einfach nur schlecht. Das hat nichts mit mir zu tun. Zwischen uns hat sich nichts verändert."


Ich glaube "Wind" ist ein guter Name.

So lief das anfangs. Aber mit jedem Mal "Liebe einfordern" von mir, wurde er genervter und entfernte sich mehr und mehr.
Was wollte ich also hören?

"Ja, du hast recht mit deiner Vorahnung"?

Was hat mir das gebracht immer wieder das Thema einzustreuen.
Ich war einfach nur bescheuert.
Ein weiteres Treffen war aus organisatorischen Gründen nicht möglich, worunter wir beide gelitten haben.

Und nun schwanken meine Gefühle im Minutentakt.


Kopf: "Richtig so! Reiß dich zusammen. Finger weg vom Handy. Lass ihn! Er will dich nicht. Du hast einen Partner, der dich liebt und den du auch liebst. Die Gefühle sind nur verschüttet."

Herz: "Aber ich will ihn. Ich brauche ihn. Ich kann nicht ohne ihn. In seinen Armen fühle ich mich geborgen und er ist es, der mich wirklich versteht."


Momentan geht es mit meinem Partner viel besser. So böse es auch klingen mag, aber er fängt mich auf. Auch die Gefühle kehren zurück.
Ich habe massive Probleme meinen Alltag zu bestreiten und will nur noch dass diese Schmerzen endlich aufhören.
Vielleicht könne ich mir den Wind zurück holen, aber ich weiß, dass dann alles von vorne beginnt und sich nichts geändert hat.
Eine weitere Überlegung ist, sich zwei mal im Jahr für Sex zu treffen.
Aber auch dann weiß ich, dass der Mist von vorne beginnt.
Ich wünschte, ich könnte so lässig sein. Ich bin es aber nicht.
Das ist wie beim Rauchen. Ein Raucher der aufgehört hat, kann nicht mal eine Zigarette bei einer Party rauchen und am nächsten Tag wieder Nichtraucher sein.
Und wenn, dann geht das nur bei wenigen willensstarken Menschen.


Liebe La Traviata,

danke auch für deine Worte.
Genau das ist es. Ich renne einer Illusion nach. Aber so sehr mein Verstand mir das auch einbläut, es ändert sich nichts am Chaos in meinem Kopf.

Was fehlt mir im Leben?

Liebe, Sex, Vertrauen, Geborgenheit.
Ich wollte immer Verbindlichkeit.
Die bekam ich aber nicht "als letzten Schritt"von meinem Partner.
Ich fühlte mich nicht mehr begehrenswert, dachte ich hätte verloren und wäre nichts mehr wert. Der AM konnte mein Ego ordentlich aufpolieren, so wie ich seins.

Als er das dann nicht mehr tat, fiel ich in ein Loch.
Zwei Männer und keiner der mir gibt was ich brauche. Bestätigung!

Brauch ich noch 'nen Dritten? (Achtung! Dieser Satz kann Spuren von Ironie enthalten!)


Hallo Wolfgang,

danke für die Begrüßung. :)
Hier zu lesen ist im Moment meine Hauptbeschäftigung. Immer wenn ich ihm schreiben will, lese ich stattdessen im Forum.
Also quasi den ganzen Tag. :P

Schöne Grüße

Regenduft


Zuletzt modifiziert von Regenduft am 31.07.2014 - 12:14:04
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Lieber Regendurft,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum :herz::smile:

Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen da ich meinen AM auch kennenlernte als ich noch in einer Beziehung war. Die Beziehung war nicht schlecht, mein Freund war lieb, nett und "eigentlich" passte alles zwischen uns. Nur die Gefühle waren von meiner Seite einfach nicht mehr so stark aber dennoch war ich "eigentlich" nicht unglücklich. Erst durch meinen AM habe ich selbst immer mehr gemerkt was mir fehlt, ich wurde immer distanzierter meinem Freund gegenüber, mein Gefühlschaos wuchs bis ins unermessliche. Ich begann am Anfang meinen AM regelrecht zu idealisieren und habe damals viele Fehler gemacht. Umso mehr von mir kam umso weniger gab mein AM...es wurde noch weniger....ich hatte eine Vorahnung und dann beendete er das ganze. Ich war am Boden zerstört - gleichzeitig lief es dann aber mit meinem Freund wieder besser. Er find mich immer dann auf wenn es mir wegen AM schlecht ging (naütlich ohne das zu wissen). Mir ging es damals so schlecht, zum einen wg AM und zum anderen wg. meinem schlechten Gewissen meinem Freund gegenüber. Ich habe damals sehr sehr viel und lange überlegt WAS ICH WILL. Und habe mich dann von meinem Freund getrennt, obwohl ich damals wusste das es mit AM vielleicht auch nicht weitergehn wird. Dennoch wusste ich damals einfach das ich rein geefühlstechnisch leider nicht zu meinem Freund zurückfinden werde und ihm das auch nicht antun kann ihn als Stütze zu "missbrauchen".

Was ich dir damit sagen will, du bist nicht allein, und vielleicht hilft dir meine Geschichte ja irgendwie. Das wichtigste ist zu erkennen WAS DU WILLST? Und das ist wahnsinnig schwer, zumindest ging es mir so, nimm dir die Zeit und versuche zu dir zu finden. Und gleichzeitig würde ich den Kontakt zu deinem AM komplette einstellen. Nutze diese "AM-freie" Zeit um dir erst mal selbst klar zu werden. Und erst danach würde ich eine Sache zu 100% angehen...

Wie lang bist du mit deinem Freund denn schon zusammen und wie lang geht/ging das mit deinem AM?

Ganz liebe Grüße
Cindarella*


Zuletzt modifiziert von Cindarella* am 31.07.2014 - 10:14:33
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Cindarella*,

vielen Dank für deine herzliche Begrüßung.
Deine Geschichte scheint meiner wirklich in einigen Punkten zu ähneln.
Wir sind ein Paar seit zehn Jahren. Und das wirft man auch nicht so einfach weg. :(
Das mit "Wind" geht erst seit ein paar Monaten.

Ein schlechtes Gewissen stellt sich bei mir seltsamerweise nicht wirklich ein.
Ich bereue die Zeit einfach nicht. Dafür war es zu schön. Wind und ich, wir standen uns emotional schon wahnsinnig nahe.
Ich will ihn wieder, aber ich weiß, dass es mit uns nichts werden kann.
Seine Verhältnisse und sein Zustand machen es einfach unmöglich.
Ich weiß, dass es ihm gerade sehr schlecht geht.
Kontakt habe ich seit vier Tagen nicht mehr aufgenommen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Die "Verbindlichkeit" die ich mir immer gewünscht habe und deren nicht vorhanden sein erst zu der Verletzung führte (seitens meines Partners), die hätte ich wähend der AF plötzlich von ihm haben können.
Meine Reaktion: "Jetzt kann ich es nicht. Ich habe gewartet. Nun wartest du."

Was für ein Chaos. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hi Regendurft,

ein schlechtes Gewissen wg. meiner Affäre hatte ich ggü. meines Freundes auch nicht. Das hat mich am Anfang sehr verwirrt das ich so "kalt" sein konnte. Aber ich habe für mich einfach entschieden, ich WILL das jetzt und es tut mir gut - und habe in mich gehorcht....und da war nichts. Ich konnte mich mit AM treffen, ihn lieben und dennoch "normal" mit meinem Freund umgehen, ihm in die Augen sehen und dennoch spürte ich kein schlechtes Gewissen. Bei mir war es mehr das auffangen was mir ein schlechtes Gewissen bereitete. Mein Freund war mir ja wichtig und ich konnte ihm einfach nicht antun dass ich meine ganzen Launen wg. dem Liebeskummer der mich plagt "an ihm auslasse". DA hatte ich ein schlechtes Gewissen.....wg. der Affäre selbst nicht/nie :blush:.

Cindarella*
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Regenduft,

oh wie ich das alles kenne. Ich schreibe dir mal eine PN.

LG La Traviata
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Cindarella,

na da geht es uns ja gleich!
Richtig, "DA" schaltet sich bei mir auch das Gewissen ein.
Das Problem war auch, dass er mir die ganze Zeit vorher angemerkt hat was ist. Er begann mich zu kontrollieren. Jetzt nicht wahnsinnig heftig, aber halt mal auf das Handy schauen.
Das führte dazu, dass ich richtig grantig wurde und schon von "Hass" sprach.
Ich habe ihn dafür gehasst, dass er nicht schlafen wollte, wenn ich telefonieren wollte.

Ich würde Wind so gerne anrufen.
Dass ich nie wieder seine Stimme hören darf, ihn nie wieder sehen ... das macht mich wahnsinnig.:'(

Regenduft
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Regenduft, ich habe dir eine PN geschrieben.

So schnell schießen die Preußen nicht! Mach dir nicht die Gedanken darüber.... du weißt heute noch garnicht, wie sich was entwickelt. Lass ihn mal..... beruhige dich ein wenig..... und schreibe deine Gedanken hier rein. Hier muss mal ein bissl Ruhe rein.

LG La Traviata
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Regenduft,

ja das ist schon absurd wie man sich dann auf einmal verhält. Ich konnte mich damals selbst nicht verstehen. Mein Freund war damals auch auf einmal aufmerksamer, fragte mehr nach wo ich war usw. usw. - nahm auch mal mein Handy und schaute rein. Er merkte das ich mich veränderte, einen wirklichen Verdacht das ich einen anderen hätte hatte er jedoch denke ich nie. Aber genau wie du, war ICH sauer auf IHN. Und jeden Schritt den er dann auf mich zumachte machten mich noch agressiver, ich dachte mir nur "JETZT brauchst du auch nicht kommen". Ich konnte es nicht mehr positiv sehen. Andererseits merkte ich auch wie ich bei Dingen die mich sonst extrem störten und ich mich sonst immer aufrgeregt habe, ruhiger wurde. Ich weiß das klingt nun total blöd aber ich erwischte mich einige Male dabei das ich mir bei einem Streit mit meinem Freund dachte "Ok, ich lenke ein - schließlich habe ich "dafür" meinen AM". So als könnte das eine, das andere rechtfertigen. Völlig absurd und fies - und so war ich normalerweise überhaupt nicht. Tja, und so rückt dann das Machtgefüge immer merh auseinander....

Zu deinem AM:
Versuche solche "Nie wieder" Gedanken zu vermeide, das ist Schwachsinn auch wenn es sehr schwer ist dies zu begreifen. Nur weil ihr einige Zeit keine KOntakt habt, heißt das nicht das es "Für immer" ist. Du kannst dich immer noch bei ihm melden, das muss du immer im Hinerkopf haben. Das fällt mir heute noch schwer obwohl ich nun schon länger in dieser Affäre stecke. Gefühle ändern sich nicht in so kurzer Zeit. Nimm dir ruhig die Zeit, dein Wind wird dich bis dahin sicher noch nicht vergessen haben!

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo La Traviata,

ich habe dir geantwortet. :)

Hallo Cindarella*,

ganz genau so war es bei mir. Heftig wie sich das doch ähneln kann. Plözlich merken sie wie ihre Fellle weg schwimmen.

Das "nie wieder" wäre wohl das Vernünftigste. Oder meinst du dass mich der Gedanke nur noch mehr fertig macht?
Ich starre schon wieder das verdammte Telefon an.


Ja, da muss Ruhe rein!

Ich muss ihn einfach in Ruhe lassen.
Das "viel geben" bei ihm nichts bringt, weiß ich ja schon.

Ich bin trotzdem irgendwie froh dass ich Schluss gemacht habe und nicht er.
Wisst ihr was ich meine?

Herzlichen Dank für die Zeit die ihr mir widmet.

Regenduft


Zuletzt modifiziert von Regenduft am 31.07.2014 - 12:09:39
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja klar, liebe Regenduft, das ist gut, dass du es beendet hast, denn damit hast DU eine Entscheidung getroffen und nicht er. :-)

Halte mal ein bissl durch und verbanne das Telefon in die Ecke.

LG La Traviata
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo zusammen,

es ist so verdammt schwer.
Ich weiß, ich bin ein Jammerlappen.
Aber ich bekomme nichts mehr auf die Reihe.
Arbeit, Haushalt - nichts geht mehr.

Ich würde ihn verdammt gerne anrufen, obwohl ich weiß dass es falsch ist.
Außerdem habe ich große Angst, dann er dann ablehnend reagiert.
Er kann nicht. Es würde nichts ändern.
Aber ich will ihn doch so gerne wieder haben.
Ich schaff das nicht.

Verzweifelte Grüße

Regenduft
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Regenduft,

Du bist überhaupt kein Jammerlappen und brauchst dich hier auch nicht entschuldigen das du "rumjammerst". Uns gehts doch allen so - je nach Tagesverfassung, kommt man mal besser mal schlechter zurecht. Und an den besonders beschissenen Tagen fällt der ganze Alltag schwer, Arbeit, Haushalt - man hat einfach keinen Antrieb für nichts.

Versuche dich irgendwie abzulenken auch wenn das so wahnsinnig schwer ist, ich weiß.
Du schreibst es kann zwischen euch nicht weitergehen wg. den Problemen von Wind und natürlich auch der Entfernung. Als ihr noch zusammen wart und es glücklich war zwischen euch (also bevor dein Wind etwas "genervt" von dir war), hattet ihr da konkrete Pläne wie es mit euch weitergehen soll? Hattest du überlegt "ganz" zu ihm zu gehen oder er zu dir oder war die Entfernung immer klar und es wäre wenn dann einen Fernbeziehung geworden. Was hattet ihr denn für Pläne bzw. gab es die?

PS: Es war wirklich gut das DU SChluss gemacht hast - so bist du erst mal nicht "mehr" subi. Nun ist es aber um so wichtiger das du dich erst mal nicht meldest. Sonst schwindet auch deine Glaubwürdigkeit. Versuch ihn erst mal nicht zu kontaktieren, so schwer dir das fällt - schreib lieber hier ins Forum was du ihm gerade gern sagen willst, was in dir vorgeht. Mir hat das sehr geholfen über die "schlimmen Phasen" weg zu kommen.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Meine Lieben,

heute geht es mir etwas besser. Ich freue mich auf ein entspanntes WE und werde sogar ausgehen. Ich denke, dass mir das ganz gut tun wird.
Der Stand der Dinge ist der alte.
Ich war tapfer und habe mich nicht gemeldet. Von ihm kam auch nichts.

Liebe Cindarella*,

danke für deine Worte. Es tut einfach nur gut ein bisschen aufgebaut zu werden. Ich werd's anpacken.
Konkrete Pläne gab es nicht. Wenn wir darüber gesprochen haben, dann wirklich nur am Rande. Es war ja auch alles noch so frisch und man will nichts überstürzen.
Das Problem daran sind eben die Umstände, die sich so akut wirklich nicht ändern lassen. Nicht nur weil man "nicht will", sondern weil es realistisch betrachtet wirklich nicht geht.

Ich glaube, ich habe ein Problem damit dass mir durch sein verändertes Verhalten die Entscheidung zwischen den Männern abgenommen wurde. Ich hätte gerne selbst entschieden. (mit Herz und Verstand) Nun musste das mein Verstand alleine übernehmen.
Weißt du was ich meine? Das ist schwer zu beschreiben.
Ich lasse mir das nicht gefallen und ich will nicht leiden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Genau darum melde ich mich nicht, weil ich aus der "Subi-Rolle" ausbrechen will und muss. So bin ich einfach nicht.
Ich versuche nach vorne zu sehen. Gestern war ein ganz schlimmer Tag. Heute geht es mir wesentlich besser. Ich glaube, das wird noch eine ganze Weile dauern.
Aber man wusste ja worauf man sich einlässt.

Ein schönes Wochenende für alle!

Regenduft
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Hallo Regenduft,

vielen Dank für deine Worte in meinem Strang! :herz:

Regenduft schrieb:
Ich glaube, ich habe ein Problem damit dass mir durch sein verändertes Verhalten die Entscheidung zwischen den Männern abgenommen wurde. Ich hätte gerne selbst entschieden. (mit Herz und Verstand) Nun musste das mein Verstand alleine übernehmen.
Weißt du was ich meine? Das ist schwer zu beschreiben.

Oh ja, ich weiß genau was du meinst. Vorab, ich bereue nicht mich von meinem Freund getrennt zu haben, auch dann nicht wenn es mit AM nicht gut ausgehen wird.

Aber zu dem Zeitpunkt als ich noch mit meinem Freund zusammen war und es AM bereits gab habe ich in AM einfach genau das gesehen was mir all die Jahre gefehlt hat, ich blühte förmlich auf. Es gab da eine Zeit wo AM bereits begann sich etwas zurück zu ziehen und ich merkte (im Nachhinein) das ich das einfach nicht wahrhaben wollte weil ich unbedigt weiter VOR dieser Entscheidung stehen wollte. Ich wollte nicht wahrhaben das mir eigentlich bereits damals die Entscheidung abgenommen wurde. Ich hätte mir gewünscht das AM kämpft, das er quasi mein endler Ritter ist der mich da rausholt, aus dieser "unglücklichen" Beziehung. Aber das war er nicht, zu dem hatte ICH ihn gemacht.
Klar wurde mir das erst als AM damals das erste Mal Schluss machte, spätestens da hatte ich kapiert das AM mir die Entscheidung abgenommen hatte. Ich hätte auch gerne selbst entschieden. (Was ich dann ja dennoch später noch tat, obwohl es gar keine Entscheidung mehr gab zu dem Zeitpunkt - AM war damals das erste mal gegangen)

Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und hoffe du hast viel Spaß und Ablenkung beim Ausgehen!

Liebe Grüße
Cindarella*
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja irgendwie gehofft, dass es langsam nachlässt. Aber Fehlanzeige!
Ich habe immer noch massive Probleme und weine fast täglich.
Ich vermisse ihn schrecklich und das frisst mich fast auf.
In den letzten drei Wochen, seit ich Schluss gemacht habe, gab es immer wieder Kontaktversuche meinerseits. Ich hielt eine Woche durch und rief dann an. Er hat sich gefreut und wir haben uns locker unterhalten.
Ich hatte nicht den Mut ihm zu sagen, dass ich ihn wieder haben will.
Dann war wieder Sendepause.
Die Woche darauf meldete er sich unter einem Vorwand und ich bin dummerweise direkt drauf angesprungen und habe ihn wieder angerufen. :das_geht_nicht:
Das ist nun wieder eine Woche her. Eine ganze Weile bin ich immer stark und dann geht es wieder los. Letzte Woche haben wir ein bisschen flirty geschrieben. Das kam von seiner Seite aus.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich habe einfach Angst, ihm zu sagen dass ich die Affäre fortsetzen will, weil ich glaube, dass er mir einen Korb geben würde,
Weiter abwarten?
Weiter KS versuchen?
Ich bin so verzweifelt!
Ich bin ja dieser Trennungstyp 2, der eigentlich noch liebt und aus Verstand Schluss gemacht hat. So würde ich das sehen. Ich habe einiges an "Macht" zurück gewonnen, in dem ich es beendet habe. Wenn ich jetzt ankrieche, bin ich wieder subi?
Anderseits gesehen, habe ich es beendet. Was hätte er schon für einen Grund zu versuchen wieder bei mir zu landen. Seine Angst abgeschmettert zu werden, muss noch größer sein als meine.
Ich weiß, dass er mich will...

Jammernde Grüße

Regenduft
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Regenduft,

ich verstehe dich gut. Deine Gedanken drehen sich im Kreis und du findest den Ausweg nicht. Den gibt es nur, wenn du weißt, was du willst. Aber mir scheint es so, dass du es nicht weißt. ;) Ist auch normal, wenn die Gefühle verrückt spielen!

Ich frage dich nochmal: Was willst du? Deine Beziehung zu deinem Lebenskameraden beenden und zu deinem Internetfreund ziehen? Deinen Internetfreund als Affäre behalten?

Was will dein Internetfreund? Dich? Oder will er nur Freundschaft?

Deine Schmerzen gehen nicht so einfach vorbei und 3 Wochen sind keine Zeit!
Für mich stellt sich die Frage, was du willst? Und wenn du das weißt, kannst du die nächsten Schritte in diese Richtung gehen, mit allen Gefühlen, die dazu gehören.

Und ja, wenn du jetzt wieder zurück ruderst, dann bist du in der sub-Rolle.

Lieber Gruss La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben