Mit dem besten Freund geschlafen

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hallo ihr Lieben,
die Überschrift sagt im Großen und Ganzen schon worum es geht. Ich habe mit meinem besten Freund geschlafen. Wir kennen uns seit 6 Jahren. Wir konnten uns immer auf Augenhöhe begegnen und haben uns gegenseitig immer mit sehr viel Respekt behandelt. Er kennt mich wirklich sehr gut. Wir sind jetzt nicht zusammen, was für uns beide mehr als nur in Ordnung ist. Die Gefühle sind auf beiden Seiten wirklich nur rein freundschaftlich.

nur ganz kurz zur Vorgeschichte:
wir haben uns vor ca. Einem 3/4 Jahr nach einer Trennung auf meiner Seite geküsst, sind aber beide zu dem Fazit gekommen, dass eine pure Freundschaft zur Zeit besser ist. Jetzt kam es nur doch anders als gedacht :D

und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: er sagte mir gestern (nach unserem 1. Mal) er müsse so gegen halb 12 Uhr gehen, da er morgen sehr früh bei seiner Ausbildung sein muss. Gut, ist ja überhaupt kein Problem. Nachdem wir fertig waren, war es ca. 23 Uhr. Wir lagen nebeneinander und er ist wirklich keine 3 Minuten später aufgestanden, hat gefragt wie viel Uhr es ist, meinte dann "Ah, das passt mir eig. Ganz gut" und ist gegangen! An der Tür sagte er noch "War schön" und weg war er. Soweit, so gut. Ich war da bereits leicht irritiert und angesäuert, dass er sich nicht mal fünf Minuten Zeit zum Kuscheln oder sonstwas nimmt.

jetzt schreibt er mir heute, dass er voll müde ist, weil er noch bis um 2 Uhr ferngeschaut hätte. Ich weiß echt nicht, wie ich darauf angemessen reagieren soll. Er nimmt sich keine fünf Minuten Zeit für mich, weil er ja sooooo früh raus muss morgen früh und schaut dann bis tief in die Nacht fern?!? So etwas ist mir noch nie passiert. Selbst bedeutungslose Geschichten haben mich niemals so behandelt - und waren nebenbei deutlich mehr bemüht um meine Befriedigung. Ich finde das unheimlich respektlos von ihm. Ich bin doch nicht irgendein Mädchen, dass er in einer Bar aufgegabelt, sondern eine langjährige Freundin! Ich fühle mich gerade echt etwas ausgenutzt und bin ziemlich wütend. Reagiere ich nur über, weil ich das so nicht kenne oder ist das wirklich sehr arschig?

ich würde ihm auf jedenfall gerne klarmachen, dass das überhaupt nicht geht - aber nicht zickig schmollend, sondern wie eine unabhängige, starke und selbstbewusste Frau. Die Frage ist nur - wie soll ich das anstellen?
 
J

JBond

Gelöschter User
Tomate :duck:

er ist dein bester Freund, ihr hattet Sex; vorher hattet ihr schonmal verabredet, dass es nicht mehr als Freundschaft zwischen euch gibt und du wunderst dich jetzt, dass er nicht kuscheln wollte und zeitig gegangen ist.

Den hat das doch total verwirrt und er wusste einfach nicht mit der Situation umzugehen. Das du jetzt sauer bist, kann ich nicht wirklich verstehen.

Willst du jetzt doch etwas von ihm? Oder warum stört es dich, dass er nicht kuscheln wollte und gegangen ist.

TV bis nachts hat er übrigens geschaut (und dir das dann auch noch geschrieben), weil er dir mitteilen wollte, dass er darüber nachgrübelt was passiert ist. ;)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Vielleicht wäre es sinnvoll ihm bei nächster Gelegenheit zu sagen, dass es schön war (auch wenn das bei dir nicht wirklich so war) und ihr das lieber nicht wiederholen solltet, weil es eurer Freundschaft nicht gut tut.
Wenn du nicht mehr als Freundschaft für ihn empfindest, wäre das die beste Lösung, und wenn da jetzt doch mehr sein sollte, wirst du sehen, wie er darauf reagiert und kannst daraufhin überlegen, was du weiter tun könntest.
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Heyhey,

@JBond: Ach JBond - mein Engel hier im Forum :D

Ich bin/war sauer, weil ich das so einfach nicht kannte. Bei mir ist noch NIEMAND 5 Minuten nach dem Sex aufgesprungen, in seine Klamotten und abgedüst. Ich kann es vollkommen verstehen, dass man da nichts durcheinanderbringen will, weil man zu viel Nähe zulässt und in ein "Beziehungsverhalten" reinrutscht. Aber nach dem Sex wenigstens ein paar Minuten nebeneinanderzuliegen und das gemeinsame Erlebnis ausklingen lassen, gehört für mich einfach dazu. So kam ich mir irgendwie abgefertigt vor.

Da ich ja jetzt aber nicht auf einen riesengroßen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, war/bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nur überreagiere und wollte die allgemeine Meinung dazu hören. Ich bin auch froh, wenn mir jemand sagt "Deine Wut verstehe ich überhaupt nicht" - dann weiß ich: Aha, die tomate spinnt gerade wieder ein bisschen :D ich bin da alles in allem zur Zeit noch sehr unsicher, da ich irgendwie seit ich 15 bin nie länger als 2 Monate Single war. Ich lerne gerade, allein zu sein.

@Yasni: Ich verstehe, was du mir sagen willst. Wie es weitergeht, darüber haben wir noch gar nicht so genau geredet. Ich denke, wir brauchen da einfach auch beide Zeit, um das Erlebte erstmal zu verarbeiten. Dass das zwischen uns aber nichts anderes als eine Freundschaft ist, ist ganz klar. Da sind keine weiteren Gefühle im Raum. Also mal sehen, wie es weitergeht...^^
 
J

JBond

Gelöschter User
Ich... ein Engel... hehe he

Also ich würde einfach weitermachen wie bisher und über den Sex nicht reden oder ihm Vorwürfe machen, dass er nicht kuscheln wollte (ich wäre ja froh gewesen ;) )


Ihr wollt nichts voneinander, da hat man also auch keine Erwartungen zu haben.
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
also tomate

ICH kann sehr gut verstehen,das du sauer bist!
find ich auch unmöglich von ihm!

gerade wenns der beste freund ist.
aber das scheint ihn ja ganz schön durcheinander gebracht zu haben...
am besten wär es vermutlich,wenn du gar nicht drauf eingehst und ihn sich in seiner
höhle beruhigen lässt.

lg dschigi
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Tomate,

das Gemüse findet sich mal zusammen ... ähäm ... ;-)

Also, ich kann gut verstehen, dass du sauer bist, wäre ich auch. Andererseits wäre ich aber vermutlich auch genau wie dein bester Freund - also mich würde das auch total überfordern und ich würde vermutlich so schnell wie noch nie aus dem Bett springen, einfach weil ... oh Gott, Freundschaft! ;-)

Und das Fernsehen bis spät in die Nacht - da kommt doch nix Gutes mehr, das macht man doch nicht aus Spaß! ;-)
Also, Scherz beiseite, da denke ich, trifft JBond den Nagel auf den Kopf: Das heißt, er musste (und muss) viel nachdenken.

LG
die Kartoffel
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
:D hallo Kartoffel, hi dschigi - Naja, das ganze ist jetzt schon wieder ein Weilchen her. Ich freue mich, dass ich nicht die einzige war, die das so sieht :D . Er hat seitdem nicht mehr mit mir drüber geredet und ich muss sagen, es schwebt so ein bisschen über uns. Ich fand den Abgang halt schon heftig. Aber gut. Das soll jetzt auch nicht die Freundschaft belasten...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.272
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben