Gefühlschaos nach erstem Date

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Hallo miteinander,

vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...
Befinde mich im absoluten Gefühlschaos und fühle mich gleichzeitig irgendwo doof dabei.

Habe eine tolle Frau im Internet kennengelernt, wir sind uns auch sehr sympathisch.

Wir haben uns neulich kurz in der Stadt verabredet und ca. eine halbe Stunde miteinander verbracht. Vorher und nachher immer viele SMS geschrieben. Sie schrieb mir nach dem ersten Treffen auch, dass ich ihr real noch besser gefalle. Es passte halt, es kam mir so vor, als könne es wirklich passen.

Gestern nun das erste Date. Gut drei Stunden miteinander verbracht. Spazieren gegangen, Essen gewesen, viel gelacht und geredet. Vor ihrem Haus habe ich sie umarmt und mich verabschiedet. Zu einem Kuss hat es noch nicht gereicht, traute mich nicht wirklich und wollte auch nicht zu vorschnell sein. Nun habe ich Angst, ihr meine Gefühle/mein Interesse nicht genug gezeigt zu haben. Habe ihr noch geschrieben, dass es mir gefallen hat und es ein schöner Abend war und ich sie gerne bald wiedersehen würde. Sie schrieb, dass sie den Abend auch schön fand. Seitdem ist sie aber ruhig. Die Tage davor schrieb sie immer mal wieder was, daher ist das schon ein Gegensatz.

So weit so gut. Nun habe ich totales Gefühlschaos, fast wie Liebeskummer, totale Angst, dass sie mich nicht will. Versuche schon logisch zu denken, dass ich mir das einbilde, weil sie ja so nett über mich geschrieben und unser ganzer Kontakt auch von ihr ausging.

Wie verhalte ich mich nun bloß? Schreibe ich sie an, lasse ich es, mache ich was anderes...


Zuletzt modifiziert von Pernod am 28.08.2014 - 17:35:08
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Pernod,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Pernod!

Erstmal willkommen bei uns!

Ich mache es kurz: melde dich bei ihr!
Viele Frauen, die ich kenne wollen dass sich der Mann zuerst meldet und um ein neues Date bittet!

Vielleicht könnt ihr ja sogar telefonieren! Du wirst im Gespräch schnell merken ob sie Interesse hat.

Tut mir leid, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen :lach:
Zerbrich dir nicht weiter den Kopf und geh behutsam ran an den Speck! :PP:lach:

.....und wenn sie nicht mehr will, dann brauchst du dir nicht weiter Gedanken machen!

Viel Erfolg und liebe Grüße
Buffy
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Danke für die Antwort, freut mich echt! :)

Ich schreibe ihr auch noch, allerdings nicht andauernd, will ja auch nicht aufdringlich wirken. Sie antwortet auch immer, allerdings kommt von ihr selber halt nichts.

Mache mir halt Gedanken, ob irgendwas beim Date nicht gepasst hat. Bin eigentlich durchaus einfühlsam, so dass ich mir einbilde, dass ich es gemerkt hätte, wenn sie gelangweilt gewesen wäre oder es ihr anderweitig nicht gefallen hätte. Bin halt vielleicht etwas zu schnell weg, nachdem ich sie umarmt hatte, weil ich plötzlich unglaublich nervös war. Nunja, seitdem kommt von ihr nichts mehr aus eigener Initiative.

Da von ihr im Vorlauf so viele positive Sachen über mich kamen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie plötzlich überhaupt keine Lust mehr auf mich hat, aber ich bin total verunsichert und habe teilweise echt liebeskummerartige Phasen.

Schlafe mal eine Nacht drüber, ob ich nach einem weiteren Treffen frage. Aufgrund ihres Verhaltens habe ich da natürlich ein wenig Bedenken...
 
M

Minibi

Gelöschter User
Hallo pernod,

Also mal aus weiblicher Sicht :
Ganz ehrlich, uns Frauen wird leider immer wieder gesagt ... Halte dich zurück, der Mann muss jagen, setzte keine große Signale, lass ihn kommen, Machtbereich sich nicht die mühe, dann will er nicht.
Ich persönlich halte davon nichts, doch leider scheint es nur so zu funktionieren.

Überleg dir mal wie du reagieren würdest, wenn da ganz viel von ihr käme? Dann wärst du erschlagen und würdest wahrscheinlich Reiß aus nehmen.

Lass dir ein schönes zweites Date einfallen, vielleicht ist was tolles derzeit bei dir in der Stadt.
Aber, wenn sie strategiert, dann wird sie das Date absagen, also lass dich dadurch nicht verunsichern.
Du bist hier bestens aufgehoben.
Wir helfen uns alle gegenseitig.

Wenn du sie um ein Date oder ihr was schreiben möchtest, stell es erstmal hier rein..
Auch ihre Antworten.

Kleiner Tipp, immer locker, lustig unbeschwert.
Genieß den Augenblick, und nicht jetzt schon verzweifeln. Das ist unlocker, und wirkt dann zu sehr nach Druck.
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Hey Minibi,

du hast recht, denke ich. Es ist halt nur sehr verunsichernd, wenn man vorher recht viel schriftlichen Kontakt hatte und der dann sehr zurückgeschraubt wird. Kann allgemein kein überbordendes Selbstbewusstsein mein eigen nennen und reagiere vielleicht deshalb gleich so "panisch".

Und ja, bei einer Frau, die es dir zu einfach macht, verliert man schnell das Interesse. Möglicherweise ist das umgekehrt auch bei meinem jetzigen Schwarm so, wenn ich zu deutlich zeige, dass ich sie schon sehr gut finde. Allerdings bin ich auch nicht so der Typ für Psycho-Spielchen...

Ich habe jetzt erstmal geschrieben, dass mich ein weiteres Treffen sehr freuen würde und es kam eine ganz normal freundliche Antwort zurück. Aber noch keine Zusage.
Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie vielleicht ein wenig testet, wieviel Mühe ich mir gebe, weil es vorher halt sehr einfach war.
Grübele auch noch, ob ich sie nicht vielleicht zum Abschied doch hätte küssen sollen, wenigstens auf die Wange. Und ihr dabei natürlich sagen, dass ich sie bald wieder sehen möchte.
 
M

Minibi

Gelöschter User
Lieber pernod, ( brrrr fürchterliches Zeug :-))

Stell lieber die Mails und Nachrichten hier rein.
Ich kann dir das nur aus eigener Erfahrung sagen.

Klar kann es manchmal etwas dauern, aber wenn die wirklich taktiert, dann merken wir das eher.

Sag mal wie alt seit ihr?

Und les dich in die anderen Stränge ein, das hilft. Hilft vorallem manche Sachen zu verstehen.
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Alles klar, wird gemacht. ;)

Ich bin 34, sie ist 32. Eigentlich sollte man es in dem Alter raushaben. ;)

Ich: Würde dich sehr gerne bald wieder treffen und zeigen, dass wir wirklich so gut zusammen passen (das hatten wir vorher mal beim Schreiben festgestellt).
Sie: Das ist ja interessant. ;) Und wie?
Ich: Ich überlege mir was spektakuläres. :D Nee, will nichts falsches vorgeben. Ich denke, das spürt man beim ganz normalen Zusammensein. ;)



PS: Ist auch überhaupt nicht mein Getränk! :D


Zuletzt modifiziert von Pernod am 30.08.2014 - 13:35:08
 
M

Minibi

Gelöschter User
Also das letzte, will nichts falsches vorgeben... Und das mit dem zeigen in der ersten Nachricht... War zu viel ;-)

Das mit dem gern sehen und dem spektakulären Top!
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Sie: Dann lass uns doch die Tage mal wieder treffen. :) Und du hast recht, auch wenn mich interessieren würde, was denn das Spektakuläre gewesen wäre. ;)
Ich: Das freut mich. :) Wenn wir zusammen was machen, wirds bestimmt spektakulär. ;)

Hört sich ja wieder ganz gut an... :) Nur wie mache ich sie jetzt auch verliebt, ich glaube, das ist sie nämlich noch nicht wirklich. Nach dem Problem ist vor dem Problem. :D
 
L

Lillian

Gelöschter User
Lieber pernod,

das, was du schreibst ist ja ganz nett und auch sicher sehr ehrlich, aber viel zu wenig locker und spielerisch.

Wenn mir einer schreiben würde, dass er mir zeigen will, dass wir wirklich gut zusammen passen, würde ich amüsiert reagieren.

Woher willst du das denn jetzt schon wissen? Ihr habt euch noch nicht mal geküsst ... ;)

Minibi hat einen guten Vorschlag gemacht: Stell alle ihre Nachrichten hier ein und wir übrelegen gemeinsam, was du darauf antwortest.
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Hallo Lillian,

stimme dir allgemein zu, dass ich in der Hinsicht zu wenig spielerisch bin.

Die Nachricht mit dem zueinander passen ist allerdings als eine Art Insidergag zwischen uns beiden zu verstehen, der seinerzeit auch von ihr ausging.

Nun fragte sie, was ich die nächsten Tage so mache.
 
M

Minibi

Gelöschter User
Lieber pernod,

Trete auf die Bremse!

Ihr habt euch ein mal gesehen, ein paar Nachrichten hin und her... Macht noch kein verliebt!

Deine Woche ist mit vielleelei Sachen voll.

Was hast du dir denn vorgestellt, was du mit ihr machen möchtest und wann?
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Hört sich von mir vielleicht auch offensiver an, als es gemeint ist. Natürlich ergibt sich sowas erst mit der Zeit. Es war eher die Anfrage nach einer längeren Planung... ;)

Einen speziellen Plan habe ich da noch gar nicht. So richtig was los ist hier gerade nicht und essen gehen wäre dann ja auch eine Wiederholung. Mal überlegen...
 
M

Minibi

Gelöschter User
Erst überlegen... Nichts wäre schlimmer, wenn das jetzt nicht geplant ist.

Irgendwas außergewöhnliches, wo man lachen kann... Gemeinsam was erlebt.
Fahrradtour mit Picknick
Klettergarten
Driving Ränge auf nem Golfplatz..
Frisbee Golf
Spaziergang mit nem Riesenspielplatz wo man als erwachsener noch schaukeln kann
Kletterwand
Grillen im freien


Hast du ein Hobby?
Was mag sie?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Minibi, Du hast ja viele schöne Ideen...

Pernod, hattet ihr bei Eurem Treffen denn nicht über gemeinsame Hobbys oder Interessen gesprochen? Gibt es denn nichts an das du bgzl. einem Treffen anknüpfen kannst? Was macht ihr den beide gerne? Was würdest Du denn gerne machen?

Und wechsle jetzt nicht zu viele belanglose Nachrichten mit ihr. Lass sie auch mal einen Tag warten und dann machst ihr einen konkreten Dating-Vorschlag.
Wirklich kennenlernen könnt ihr euch nur im realen Leben.
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Ich mache mir mal Gedanken. Wobei wir das meiste davon hier gar nicht haben und das Wetter ja derzeit auch nicht so richtig toll ist...

Richtig ausgiebig haben wir über Hobbies noch nicht gesprochen. Kino ist ja anfangs nicht so toll, Theater ist ja so ähnlich, ansonsten haben wir hier einen Stadtstrand (Wetter...), Kneipen (Quizzen?), viele Parkanlagen usw. Ich muss mich informieren... ;)

Ansonsten habe ich hier manchmal die Bedenken (nicht bei euch beiden), dass hier immer gerne die Ex zurück-Taktiken angewendet werden. Ob bei normalem Kennenlernen Dinge wie Abstand halten, uninteressiert tun usw. die richtige Lösung sind?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Pernod,

macht doch eine kleine Wanderung (kann man auch bei leichtem Regen machen, wenn man nicht so wetterempfindlich ist) und anschließend kehrt ihr noch ein.

Beim Kennenlernen braucht man normaler weise nicht strategieren, nur wenn es zu einer Schieflage kommt oder die Gefühle noch sehr einseitig sind.

Wichtig ist, dass man nicht zu schnell vorangeht, dem anderen auch etwas Zeit lässt. Und vom Anderen sollte auch Interesse signalisiert werden. Sprich nicht zu früh von Gefühlen und Beziehung, lass es einfach locker sich entwickeln.
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Ein etwas ausgedehnterer Spaziergang hört sich nicht schlecht an, dabei kann man ja auch immer viel und relativ ungezwungen reden.
 
M

Minibi

Gelöschter User
Genau, und wenn du dann noch was leckeres aus deinem Rucksack zauberst, oder
Falls ihr sportlich seit, nen Crocket Spiel oder Frisbee dabei hast... Ist noch ne Überraschung mit dabei :/)


Spiel, Spaß und Spannung
Schafft
Liebe Lust und Leidenschaft

:-)

Rosenblatt hat recht, in der ersten zeit ist taktieren falsch, aber aufpassen ist genau goldrichtig, damit es nicht in eine schieflage kommt.
Denn dann wird es schwer.
Machst von Anfang an alles richtig, sollte es von allein passieren.
Also nicht zu forsch, keine Panik schieben wenn die sich mal nicht gleich meldet.
Das müssen wir Frauen so in der ersten zeit machen ;-)

Hätte ich das mal gemacht, wäre jetzt vieles einfacher.


Immer schön an deinen Satz denken! Frauen müssen / sollen nach dem Leben.. Du bist der Jäger.. Aber mit Stil :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben