Kommt er doch noch in die Puschen?

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit, Monaten eigentlich schon, habe ich hier mitgelesen - und ihr seid toll! -, mir auch schon öfter überlegt, einen Strang zu erstellen, aber da so rein gar nichts passiert ist, dachte ich, hat das irgendwie auch keinen Zweck ... Nun hat er sich aber gemeldet ...

Kurz zur Geschichte:
Er (39) und ich (w, 34) waren grad mal drei Monate zusammen, Trennung Anfang Mai, weshalb ich mir keine Hoffnungen auf ein Ex-Back gemacht habe, wie sollen in so kurzer Zeit Gefühle entstanden sein? Getrennt hat er sich, weil er anfangs total verliebt war, dann nicht mehr.

Ich muss dazu sagen, ich war am Anfang recht kühl und distanziert, weil ich mit Aufmerksamkeit von Männern nicht gut umgehen kann. Am Schluss auch immer noch, aber eher .. hmm ... "passiv-abwartend" anstatt interessant-eigenständig? Vielleicht könnte man es so am besten ausdrücke. Ich hatte beruflich wahnsinnig viel Stress und war auch nicht mehr so unternehmungslustig wie am Anfang.

Ende vom Lied: Ich hatte mich wirklich ziemlich verliebt und war sehr traurig. Durch die kurze Zeit und dass wir uns eigentlich ja nicht einmal wirklich kennen, dachte ich aber, keine Chance.

Drei Tage nach der Trennung kam eine Mail, dass er mich vermisst, aber sich sicher ist, dass es die richtige Entscheidung war, weil seine Gefühle einfach nicht mehr da sind. Dann meinte er, wir könnten uns vielleicht nochmal treffen, dann könnte er mir seine Trennungsgründe nochmal darlegen. (Äh ... nein danke.)

Wir wollten uns dann einfach "nur mal so" auf einen Kaffee treffen, was aber durch teilweise Rumgezicke, teilweise wirkliche Terminprobleme etwa zwei Monate gedauert hat, auf die Reihe zu kriegen. Zum Treffen habe ich mich sehr hübsch gemacht, wir haben uns super unterhalten, ich fand es wahnsinnig nett, habe mich nach einer Stunde verabschiedet (Termine Termine ...) und seitdem: Nichts. Zwei Monate lang.

Heute dann hat er eine Freundin von mir in der Stadt getroffen und kurz darauf hatte ich eine Mail, dass er hofft, dass es mir gut geht, und dass er mich sehr gern auf einen Drink treffen würde, Terminvorschlag gleich Mittwoch. (Da kann ich aber nicht.)

Jetzt meine Frage: Hilfe Hilfe Hilfe was tun wie antworten und vor allem wie meine Erwartungen deckeln?
(Ich hatte *echt* grad Frieden geschlossen mit der Tatsache, dass das mit uns beiden eben nichts mehr wird. Und zu 99%iger Wahrscheinlichkeit wird es das ja auch nicht mehr, aber meine ganze Gelassenheit der letzten Zeit ist futsch, ich bin total aufgeregt. Und natürlich muss ich morgen ganz früh aufstehen und habe wichtige Termine ... Murphy's Law und so!)

Ich würde mich sehr, sehr, sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
von der Kartoffel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Kartoffel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich finde hier ist alles offen. Also musst du letztlich wissen was DU willst. Hingehen oder vergessen. ;)
An der börse würde man sagen: bullish or bearish ...

Also iiiiiich würd ja hingehen. Hehe. Was hast du zu verlieren? :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke für die Begrüßung!

Und liebe WasNun, danke dir für deinen Kommentar - ich denke die ganze Zeit, es wäre vermutlich besser, ihn nicht zu treffen, aber ... irgendwie kann ich das auch nicht ... :lach:

Vielleicht meint er es auch ganz anders, als ich mir da jetzt was ausmale - ich habe da so eine "Krankheit", meine Exen wollen immer beste Freunde werden, also vielleicht ....

Aber ich könnte ihm jetzt - nett? - zurück schreiben, dass ich mich freue, von ihm zu hören, am Mittwoch nicht kann, aber wir das .. äh ... "Treffen" auf nächsten Mittwoch verschieben können?

Args! Ich hasse, dass er es jetzt nach vier Monaten doch echt noch geschafft hat, mich noch so durcheinander zu bringen.

LG
die Kartoffel
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Guten Morgen :)

Ich finde Exen können keine beste Freunde werden, wenn man noch was von ihnen will. :lach:
Vielleicht habe ich es überlesen und schlichtweg vergessen, warum willst du dich morgen mit ihm nicht treffen?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Mondfee,

hihi, ja, das stimmt, mit Gefühlen geht das mit der Freundschaft nicht so gut :lach:

Morgen hab ich schlichtweg keine Zeit - eine Verabredung, die ich auch nicht verschieben kann. (So ungefähr lief es dann auch das erste Mal ab, als wir uns auf einen Kaffee treffen wollten: Er hat immer Termine vorgeschlagen, zu denen ich nicht konnte ... irgendwann war er dann genervt ... )

LG
die Kartoffel
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Ich würde mich mit ihm Treffen :) nächste Woche
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

willkommen hier im Forum, ich finde, deine Geschichte ist nicht so ausweglos, wie du meinst. Ich schätze deinen Chancen gut ein.
Er war mal sehr verliebt in dich und das kann durchaus reaktiviert werden.

Sein kurzfristiges Angebot für ein Treffen solltest du sehr freundlich beantworten und zwei dir passenden Termin vorschlagen.

z.B.

Lieber XXX,

ich habe mich über deine Nachricht sehr gefreut und nehme deine Einladung zum Drink gerne an. Nur jetzt am Mittwoch geht es bei mir leider nicht, aber am xxx hätte ich Zeit oder am xxx. Was hältst du davon?

Lieben Gruß,
Kartoffel


Natürlich das Ganze in deinen Worte.

Beim Treffen dann würde ich mich dezent sexy anziehen und ihn ein wenig anflirten, aber nicht zu direkt. Weiß aber nicht, ob dir so etwas liegt.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 16.09.2014 - 09:27:12
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kartoffel,

eine herzliches willkommen auch von mir obwohl der Anlass kein schöner ist.

Für den Anfang würde ich dir raten den Strang von Welli im Unterforum "Themen rund um die Liebe zu lesen"

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Auch der Text von Franz Über die Liebe währe gut für dich:

http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm

Kopf hoch!


Da ich den richtigen Wortlaut seine Nachricht an dich nicht kenne würde ich eher locker bleiben bei deiner Antwort.

Wir bleiben bei unseren Antworten immer einen kleinen Schritt hinter unseren Exen:

Vorlachlag:

Hallo "Vorname",

es freut, mich von dir zu hören . Sorry diesen Mittwoch kann ich leider nicht wie sieht es nächsten Mittwoch bei dir aus ?


LG
"Kartofel"



Und Kartoffel wir schreiben nur "LG" für mehr ist es noch nicht an der Zeit


Lieben Gruß

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 16.09.2014 - 09:46:50
 
L

Lillian

Gelöschter User
Lieber Bhreden,

grundsätzlich hast du völlig Recht mit dem "hinter dem Ex bleiben".

Es schien mir bloß so, als ob ihr Ex sich von ihr entfernt hat, weil Kartoffel immer eher kühl weit hinter ihm geblieben ist. Das kann einem auch veranlassen, abzulaschen.

So ein wenig anfüttern mit etwas Enrgegenkommen bedeutet ja noch nicht, ihm nachzulaufen.

Ist aber nur meine Meinung dazu.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Lilli,

ja du kannst schon recht haben nur wir wissen es nicht deshalb wäre ich für die lockere Variante und mein "LG" ist das kleine besondere.

Wie er zu Kartoffel steht kann sie ja beim Treffen herausfinden!

Lieben Gruß

Bhreden
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich sehe es wie lilian. Chancen sind da, er hat nun auch mehrmals nach treffen gefragt. Nun darfst du wie lilian sagt darauf eingehen. Flirty sein aber nicht offensiv. Interesse zeigen ja, aber wie bhreden auch sagt, hinter ihm bleiben. Heisst. Lass ihn die schritte tun. Nach dem treffen erst mal wieder ruhig bleiben. Wenn er möchte, wird er definitiv auf dich zukommen. :)

Lies dich mal durch die stränge das wird dir helfen. Schau auch mal auf die ersten beiden u letzten beiden seiten bei mir. War das gleiche.
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Hallo Kartoffel,

herzlich willkommen hier :) ich habe mich mal bei dir eingelesen.
Du wurdest schon gut beraten. Ich sehe es egnau wie WasNun es in den letzten Post beschrieben hat. Ich denke wenn du es so angehst bleibt alles offen und du kannst nach dem treffen sehen ob er weiter auf dich zukommt
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir echt geholfen - ich werde eher in Richtung Lillian gehen, denke ich. Seine Nachricht war wirklich sehr nett, und das letzte Mal war ich immer extrem kurz angebunden, da könnte ich jetzt ein bisschen netter sein.
Ich stelle die Nachricht aber später nochmal ein!

LG
von der Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr Lieben,

so, hier mein Antwortversuch (puh, war ein langer Arbeitstag ...) - ich habe mal eine Mischung aus Lillian und bhreden genommen, aber vom Nettigkeitsgrad her wohl eher Lillian. (Das Wetter ist so schön, ich bin versöhnlich ;-) )

Hallo Name,

schön von dir zu hören, ich hoffe, bei dir läuft auch alles gut :)
Wir können das *neues Lokal* gern ausprobieren, *Gegend* mag ich ja eigentlich sehr. Am Mittwoch habe ich aber keine Zeit, wie sieht es bei dir nächste Woche aus?

LG
Kartoffel

Zum "LG" noch kurz als Erklärung, ich schreibe immer LG absolut automatisch, irgendetwas anderes zu schreiben, würde "etwas heißen" ;-)

Okay so oder schon zu nett mit dem Smiley?

Ich sag da jetzt doch noch mal ganz kurz zur Zeit nach der Trennung: Er wollte mit mir Kaffee trinken, ich hab das nicht so sinnvoll gefunden und ihn eigentlich dauernd abgebügelt. Also, es kam eine nette Mail von ihm, er hätte dann und dann Zeit und wir könnten da und da hin oder wir probieren es dann und dann ... und meine Antwort war: "Hallo Name, da kann ich nicht. LG Kartoffel" (das LG ... ;-) ) Von daher fände ich es ganz schön, jetzt nach der langen Zeit mal nett zu sein?

Oder wie seht ihr das?

LG
dann nochmal von der doch ganz schön verunsicherten Kartoffel ;-)
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

ich finde deine Antwort gut.
Sie ist verbindlich und zugewandt, ohne subi zu sein.

Bin gespannt, wie er drauf antwortet.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Warum verunsichert?
Wenn du ihn gerne treffen möchtest, kannst ja ruhig ein bisschen freundlich sein.

Wenn du darauf keine Lust hast, reichen die kurzen, in ihrem Stil eher abwehrenden Antworten.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kartoffel,

wie schon oben geschrieben ist es nicht einfach einen Antwort zu schreiben wenn ich die Nachricht an dich nicht kenne.

Wenn du immer LG geschrieben hast ist es okay. Smiley ? Hatte seinen Nachricht ein Smiley ? Wenn ja ist es okay sonst las es weg.

War es bei euch immer so das du das Lokal ausgesucht hast ?

"Wir können das *neues Lokal* gern ausprobieren, *Gegend* mag ich ja eigentlich sehr"

Ich würde ihn den Vorschlag machen lassen!

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 16.09.2014 - 17:41:01
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr beiden,

ach, entschuldige, bhreden, das hatte ich irgendwie total überlesen! Bin heute echt irgendwie ... Also, die genaue Mail von ihm war:


Hallo Name,

ich hoffe, dir geht es gut und auch auf der Arbeit läuft alles :)

Ich würde mich freuen, mit dir etwas trinken zu gehen, wenn du Lust und Zeit hast?

Wie wäre es am Mittwoch? Mein Vorschlag ist das *neue Lokal*, das ich noch nicht kenne, wir können aber auch gern woandershin, wenn dir das lieber ist.

Ich hoffe, es klappt!

Viele Grüße
Ex


Also ja, seine Nachricht hatte einen Smiley :) Und ich fand sie insgesamt schon sehr nett? Oder?

@Lillian:
Verunsichert, weil ich nicht mehr mit der Nachricht gerechnet hatte (zwei Monate komplette Funkstille bei drei Monaten Beziehung, nicht so richtig berauschend, oder? ;-) ) und jetzt irgendwie ganz aufgeregt bin und mir dann denke, ich mache mir umsonst Hoffnungen und ... args! :lach: Ich hör besser auf zu denken!

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Lillian,

ich nochmal ... muss mich wirklich sammeln! Also, nach der Trennung fand ich das Kaffeetrinken nicht so sinnvoll, weil ich dachte, er wollte da nochmal ein großes Trennungsgespräch - und von sowas bin ich nicht der Fan, da wollte ich einfach Abstand.
(Deshalb dann da die abwehrenden Nachrichten.)

Jetzt sieht die Sache anders aus, jetzt ist es ja kein Trennungsgespräch mehr, bei dem letzten Kaffeetrinken sah das für mich so nach "Abschließen" aus, das Treffen jetzt hätte für mich eher Date-Charakter. Abschließen tut ja man normalerweise nicht Ewigkeiten nach der Trennung bei einer so kurzen Beziehung, oder?
(Und deshalb jetzt die nette Nachricht. So mein Gedankengang ...)

LG
Kartoffel


Zuletzt modifiziert von Kartoffel am 16.09.2014 - 17:59:41
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben