Hilfe, Mann trägt mich auch Händen...

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Guten Morgen!

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Meinen letzten Strang gabs im Ex-Zurück-Forum... das Thema ist an für sich erledigt.
Nur macht "der Neue" mir irgendwie Kummer.

Vor 3 Monaten trafen wir uns zum ersten Mal, seit 2 Monaten sind wir nun zusammen.
Er ist drei Jahre jünger als ich (33), hat scheinbar einen recht guten Job, intelligent ist er auch auf jedenfall. Nur in Sachen Beziehung ist er recht unerfahren. Er hatte eine Freundin vor mir mit der er 6 Jahre zusammen war. Danach war er ein paar Jahre Single.

Irgendwie "witzig", denn in meiner letzten Beziehung war ich sub und nun dachte ich mir: Der Neue ist so ein Lieber, wird Zeit dass sich mein Beuteschema doch ändert und ich das einfach mal genieße. Am Anfang hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch und war wirklich total verschossen...

Wir können gemeinsam sehr gut und viel lachen, haben gemeinsame Interessen, er kann unheimlich witzig sein, auch diese Selbstverständlichkeit dass wir zusammen sind und bleiben kann ich (phasenweise) sehr genießen, der Sex ist auch sehr gut...

Ich merke dass ich richtig krätzig werde, bin sehr genervt und von mir selbst schon angewidert weil er mich nervt.

Ständige "Ich liebe Dich", Umarmungen, ständiges Streicheln (manchmal komm ich mir vor wie ein Hund), sein "Ich lass Dich nicht mehr gehen" ist ja lieb gemeint, aber für mich hört sich das immer mehr wie ne Drohung an...
Er redet von Kindern und vom Heiraten, hat schon Ringe im Internet angeschaut.

Er ist unheimlich lieb, wirklich... aber ich krieg phasenweise echt die Krise.
Bin ich so empfindlich weil die Trennung von meinem Ex noch nicht so lange her ist oder weil der neue so anders ist?
Hab das Problem mittlerweile schon paarmal angesprochen. Seine Reaktion ist immer ein recht irritierter Blick und die Erklärung dass er so lange Single war und erstmal wieder alles lernen muss... und dass er mit mir daran arbeiten möchte.

Möchte ich ja auch, aber bei mir werden sämtliche Gefühle im Keim erstickt und ich weiss nicht was ich machen soll. Er ist sehr unsicher und hat das Bedürfnis mir ständig mitzuteilen wie ernst es ihm mit uns ist...

So phasenweise würd ich mich am liebsten einfach trennen...

Hat jemand eine Idee einen Tipp? Wäre sehr dankbar!

LG
Bttr

EDIT: Mist... Tippfehler im Titel, kann ich leider nicht mehr ändern... sollte natürlich: "Hilfe, Mann trägt mich auf Händen" heißen. Sorry.


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 17.09.2014 - 10:57:27
 
M

Minibi

Gelöschter User
Hallo :-)

Im ersten Moment würd ich sagen:

Hey freu dich !!!
Das was du da hast... Würden sich 99,99% wünschen...

Aber ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst.

Ich würde sagen, sag ihm das ganz klar.
Denn wenn du dich zurück ziehst, wird er noch lieber :-)

Gib ihm und dir ne Chance zusammen zu wachsen.
Mach ihm klar, das du nicht weg bist, wenn du dich mal nicht meldest .. Und weniger ist mehr.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich kann dich schon verstehen... irgendwie.

Redet darüber. Ich würde aber nicht alles hinwerfen. Und dann gebt euch mehr freiheit auch alleine was zu unternehmen, sonst erstickt ihr ... du wohl schneller als er.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hi Backtotheroots,

ahhh - ich kann dich da sehr gut verstehen, so permanente Liebesbekundungen sind ja wie ein enges Korsett, das verpflichtet einen irgendwie, genau so zu sein oder man fühlt sich eben "undankbar".

Ein bisschen klingt es schon nach Bedürftigkeit seinerseits, aber es kann natürlich auch sein, dass für ihn so etwas einfach normal ist. Vielleicht kommt er aus einer Familie, wo es an der Tagesordnung ist, dass man sich immer ständig sagt, wie gern man sich hat und wie toll man sich findet.

Verbringt ihr denn auch viel Zeit miteinander oder wohnt sogar zusammen?

Noch deutlicher ansprechen, dass dich das nervt, ist eine heikle Sache. So etwas wirkt halt so, als ob man den anderen nicht lieben würde.
Andererseits kann sein Verhalten bei dir echt zum Liebeskiller werden.

Vielleicht fällt uns ein softerer Weg ein, ihm das klar zu machen.
 
A

amalia

Gelöschter User
vielleicht bist du einfach nicht so verliebt und er spürt das?!

vielleicht könntest du, indem du ihm mehr sicherheit gibst und mit ihm redest dazu bringen selbstbewusster zu sein.

aber eigentllich hört es sich so an dass du weißt dass er nicht der richtige ist, oder?!

ganz liebe grüße
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich kann dich sehr gut verstehen. Du musst ehrlich zu ihm sein.Dein Nähebedürfnis ist halt ein anderes! Sag es ihm, wie es dir geht, wenn er so an dir dran hängt. Und sag es ihm liebevoll.

LG La Traviata
 
J

JBond

Gelöschter User
Der Beitrag ist hier besonders interessant, weil ich glaube, dass er sozusagen "spiegelverkehrt" das zeigt, was mit einem verschobenen Machtverhältnis gemeint ist.

Hier hast du die Macht und zwar deutlich. Das führt eben auch leider dazu, dass die Gefühle ablaschen. Zum verliebt sein gehört eben doch immer auch ein bisschen der Zauber der Ungewissheit....

Eine gute Lösung für dich, weiß ich aber auch nicht :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben