Meine geliebte Ex-Freundin wieder haben

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Hallo liebe Mitglieder,

ich stehe vor dem selben Problem wie 90% der User hier.
Eine kurze Vorgeschichte muss allerdings sein, ich werde mich knapp halten, weil ich weiß, dass lange Texte aufwendig zu lesen sind.

Vor 3 Jahren trennte ich mich von meiner 1. Ex-Freundin, das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich rannte nach, machte so ziemlich alles falsch, was man falsch machen konnte, wenn man keine Ahnung hat. Ich meldete mich in einem Forum an und lernte viele tolle Menschen kennen. Sie gaben mir individuell Hilfe. Mein Thread füllte sich auf 50 Seiten. Trotz tiefer Trauer und schwierigem durchhalten der Kontaktsperre, fanden ich und meine Ex wieder zusammen - nach 3 Monate Auszeit, fast keinen Kontakt zu dieser Zeit UND meine Ex hatte damals einen anderen.

Also wie ihr seht, ist alles möglich! Ich bin bereit auch zu helfen und Erfahrung auszutauschen, weil ich es schon mal geschafft habe und ich weiß, dass das das Interesse vieler Mitglieder ist, die eine Kontaktsperre machen. Dies allerdings bitte über PM.
Hier geht es um ein anderes Thema.

Obwohl ich und meine 1. Ex wieder zusammen gefunden habe, hielt die Beziehung nur knapp ein Jahr und scheiterte aus den selben Gründen. Ich wollte sie danach nicht mehr zurück! Ich fiel wieder in dieses tiefe Loch, aber nicht mehr so ganz schlimm wie beim ersten mal. Ich habe 2 Jahre an mir gearbeitet, 2 Jahre viel Spaß gehabt und bin ein ganz anderer Mensch geworden. Dann lernte ich sie kennen:

Ich: 24
Sie: 21


Sie wohnt ca. 2 Stunden von mir entfernt, wir kamen recht früh zusammen, weil wir schnell füreinander Gefühle entwickelt haben und führten 6 Monate eine Fernbeziehung, in der wir uns nur am Wochenende sahen!
im August dieses Jahres flogen wir schon im Urlaub. Ich muss sagen, die Stimmung zwischen uns nahm immer mehr und drastisch ab! Vor dem Urlaub merkte ich schon, dass ich nicht zufrieden war, wir klärten das recht schnell, weil wir gesagt haben, wir reden immer über alles! das ist ganz wichtig, denn oftmals scheitern Beziehungen auch an mangelnder Kommunikation! Es wurde leider nicht besser, sie gab sich viel Mühe, kam hauptsächlich immer zu mir. Ich muss sagen, ich war der, der die Beziehung etwas schleifen gelassen hat! Ich kann euch nicht sagen warum, aber ich habe ziemliche Ego-Probleme! War nicht gerade gut zu ihr und benahm mich ab und an wie das letzte Arschloch! Also an "zu nett" scheiterte es nicht! Ich war mir unsicher mit ihr und hatte letztes WE gesagt, dass es vll. besser wäre sich zu trennen! Sie rannte mir aber nach, hat sich viel Mühe gegeben, dass noch zu retten. Dieses Wochenende war sie wieder bei mir, es lief eigentlich anfangs gut. Am Montag hatte ich mit ihr nochmal in WhatsApp ein Gespräch, ob es noch Sinn macht, hauptsächlich kam das diesmal von ihr! Ich habe ihr gesagt, dass ich weiß, dass es besser wird und ich sie nicht verlieren will! Sie wurde sehr emotional, dass sie denkt, dass sie mich gehen lassen muss, obwohl ihr das das Herz bricht. Ich habe gesagt, dass es mir leid tut usw. und ich trotzdem mit ihr zusammenbleiben will! Sie sagt sie "sei verwirrt und benötigt Zeit".
Ich wusste was das heißt und machte diesmal nicht den selben Fehler wie bei der 1. Beziehung! Ich sah das sie alles von mir aus Facebook gelöscht hat, jedes einzelne Bild, jedes Kommentar, ALLES! Ich blockierte sie überall, in Facebook, Whatsapp. Nur SMS kann sie mir noch schreiben, oder halt anrufen!
Sie schrieb mir am Dienstag Morgen um halb 8 noch,

"dass es ihr leid tut, sie mich noch liebt, aber sie unter diesen Umständen keine Beziehung mehr führen kann! Sie hätte mich gerne im Alltag bei ihr, eine Fernbeziehung hält sie nicht aus! Sie liebt mich aber noch und es bricht ihr das Herz!"

Ich gab keine Antwort, wegen --> Kontaktsperre

Meine Schwester hat mir am Dienstag Mittag geschrieben, dass ihr WhatsApp-Status folgender ist: "Wenn er nicht um dich kämpft, dann hat er nur darauf gewartet das du gehst :-("

Sie hat meiner Mum gestern in WhatsApp geschrieben, wies mir geht wegen der Trennung: Ich hab meiner Mum gesagt sie soll nur sagen: "ganz gut, hat momentan aber viel zu tun wegen seinem Studium" Hab meiner Mum gesagt sie soll ihr auch nicht mehr antworten usw.

Ich habe gestern Abend mit einem ehemaligen Kollege gesprochen, der sich bisschen mit dem Thema auskennt (ist ein Flirtcoach) und auch meinte:

- Meine Ausgangssituation ist ne andere, weil sie das Gefühl hatte ich gebe ihr keine Aufmerksamkeit mehr, investiere nicht in die Beziehung und zeige nicht das sie mir wichtig ist"

Deshalb hab ich ihr gestern Abend eine SMS geschrieben, habe darauf geachtet das es nicht wie nachrennen klingt, ich wollte einfach nur mal hören wie sie darauf reagiert, meine Nachricht war, dass ich drüber nachgedacht habe und es mir die Augen geöffnet hat und das ich mir sicher bin, dass wir das zusammen hinbekommen und schaffen usw.

Ihre Antwort war so krass kalt und emotionslos (so kenne ich sie gar nicht):

"Das ist ja lieb gemeint, aber meine Entscheidung steht weiterhin fest, ich möchte keine Beziehung mehr"

Ich habe keine Antwort mehr gegeben, stattdessen mit einer telefoniert, die "wir" vor 1 1/2 Monaten im Urlaub kennengelernt haben, weil sie wissen wollte was los ist! Hab ihr alles erzählt und sie hat mir gesagt was meine EX zu ihr das geschrieben hat was sie auch zu mir geschrieben hat (normalerweise sagen sich Frauen ja andere Sachen wie uns Männern, aber hier passt es 1:1):

"Hey Maus, mir gehts gut. Es war die richtige Entscheidung, es war einfach die Entfernung! Es hat einfach nicht gepasst"

Ich weiß absolut nicht ob ich noch ne Chance hätte, ob die Kontaktsperre das richtige ist usw.?

Ich mach mir eben mega die Schuldgefühle, dass ich das hätte retten können die letzten Wochen, wenn ich mal drüber nachgedacht hätte! Mich macht das so fertig, ich weiß absolut nicht mehr was ich tun soll! Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Ich würde ihr so gerne alles sagen, aber man weiß ja eigentlich, dass das eh nichts bringt, oder vielleicht doch?

Es macht mich fertig, dass sie vor einer Woche noch um mich gekämpft hat und jetzt so schnell und knallhart abschließen kann?
Ich verstehe nicht, dass sie das absolut nicht interessiert! Ich verstehe es einfach nicht! Hat sie denn gar keine Gefühle mehr für mich?

Ich merke nun was ich verloren habe, habe gestern über die Beziehung nachgedacht und könnte mich schlagen, dass ich manches so und so gemacht habe. Wie es eben immer so ist, man sieht es erst, wenn es vorbei ist! Ich weiß das es besser wird beim 2. mal! Ich weiß das einfach! Nur kann ich das ihr so nicht sagen!

Ich möchte euch Bitten realistisch einzuschätzen, wie hoch meine Chancen sind?
Ist eine Kontaktsperre überhaupt sinnvoll in dieser Lage?

Gruß Valentino
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
P.S. Sie hat vorhin versucht anzurufen, aber ich bin nicht dran --> wegen KS!
Richtig oder Falsch?
 
J

JBond

Gelöschter User
Valentino... meine Meinung: Ruf sie an und überlegt zusammen wie ihr eure Wohnsituation von Fernbezeihung und näher zusammenwohnen umstellt.

Das ist jetzt ein ganz untypscher Hinweis hier. Bei euch scheint aber der Trennungstyp 2 vorzuliegen. KS macht ja nur Sinn, um die Gefühle des anderen zu pushen und ein Machtgefälle auszugleichen. WEnn z.B. du dich viel öfter gemeldet hast und viel emhr in die Beziehung investiert hast. Das liest sich aber heir erstmal gar nicht so, im Gegenteil. An mangelnden Gefühlen bei ihr schien es nicht zu liegen.

Da dieser Trennungstyp aber sehr selten ist: Warte mal auf noch andere Meinungen.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Danke für deine Antwort,

ich habe ihr ja gestern so in der Art geschrieben, dass ich es gerne mit ihr wieder will.
Sie darauf, dass sie keine Beziehung mehr möchte.
 
J

JBond

Gelöschter User
Hmm.. hast du dabei gesagt, dann die die Wohnsituation angehen willst?

Ich sagte ja warte, bis hier noch jemand schreibt. Der Vorschlag ist ganz unkonventionell gewesen. Mein Eindruck einfach, dass sie aus Vernunftgründen gegangen ist.

Was hast du denn genau geschrieben? Vielleicht magst du die Nahcrichten von euch heir einstellen?
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Ich habe ihr ja am Mittwoch geschrieben, dass ich finde, dass wir das alles zu überstürzt haben und ich der Sache gerne noch ne Chance geben würde!
Sie blockte es emotionslos und eiskalt ab, seitdem KS

Gestern Mittag schrieb sie mir:

Sorry für meine abrupte Antwort, ich war in diesem Augenblick überfordert gewesen. Ich bleibe allerdings bei dem Entschluss, dass momentan keine Beziehung möchte. Ich schließe aber auch nicht aus, das wir uns irgendwann vielleicht wieder sehen und die Situation dann ganz anders aussieht. Vielleicht braucht die Zeit jeder für um sie mal zu nutzen, aber momentan verfolgen wir nun mal zu unterschiedliche Ziele

Ich gab keine Antwort.
 

erlicher

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
138
Also, ich würde JBond auch zustimmen. Trefft euch und klärt das mit der Entfernung.
Denn sie ist sehr oft zu dir gekommen und du nicht, meiner Meinung nach sollte es ein Ausgleich beider Seiten sein. Wenn du die Entfernung vermindern kannst ( Arbeitstechnisch usw... ), dann schlag ihr das vor.

Also das würde ich tun, mit ihr reden.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
naja, ihr habt ja gelesen was sie mir geschrieben hat und was sie mir sogar gestern geschrieben hat, obwohl ich ihr nicht geantwortet habe
 
J

JBond

Gelöschter User
Hats du denn gesagt, dass du an der Wohnsituation etwas ändern willst? Ich glaube nicht, oder? Denke das meint sie mit "momentan verfolgen wir nun mal zu unterschiedliche Ziele"

Mein Vorschlag: Schick ihr folgende SMS und dann KS, wenn nix kommt:

Liebe Ex, ich hätte gerne mit dir nochmal über unsere momentane Wohnsituation gesprochen. Rückblickend sehe ich auch, dass wir da etwas hätten ändern müssen. Ich akzeptiere aber deine aktuelle Entscheidung und wünsch dir alles Gute.
 
B

Badibo

Gelöschter User
Valentino09 schrieb:
P.S. Sie hat vorhin versucht anzurufen, aber ich bin nicht dran --> wegen KS!
Richtig oder Falsch?

falsch!

deine freundin ist ein TT2, da muss man anders heran. lies mal folgende seite, den zweiten absatz: http://www.beziehungsdoktor.de/kontaktsperre-bei-trennung/

eine sms alleine ist zu wenig von dir. da musst du dich mehr engagieren. du musst bis zu einem bestimmten punkt, zeitraum die hosen runterlassen und dich emotional ihr gegenüber offenbaren. bei einem TT1 wäre das absolut vernichtend. nicht bei einem TT2.

das sie dich jetzt abblockt, ist klar. ihr verletzter stolz verlangt das von ihr.

es gibt aber einen schmalen grat - du darfst nicht in die betaschiene abrutschen. zum beta wirst du, wenn du ihr gegenüber zu lange die hosen unten lässt.

bei mir war es so (auch ein TT2) das ich einanhalb bis zwei wochen "gekämpft" habe, mit briefen, reden, telefonieren und meterweise WA und SMS. dann kam eine ausgeglichen situation, eine zweiwöchige phase wo dann aufmal ihre wut wieder die oberhand gewonnen hat.

meiner meinung nach wäre ich hier ins beta-land abgewandert, wenn ich hier wieder lieb und nett reagiert hätte. habe ich nicht, sondern quasi schweren herzens abserviert, was eine vier wöchige KS zur folge hatte...

nun gut, deine freundin steckt in keiner stressphase, insofern sollte es leichter sein.
 
B

Badibo

Gelöschter User
JBond schrieb:
Hats du denn gesagt, dass du an der Wohnsituation etwas ändern willst? Ich glaube nicht, oder? Denke das meint sie mit "momentan verfolgen wir nun mal zu unterschiedliche Ziele"

Mein Vorschlag: Schick ihr folgende SMS und dann KS, wenn nix kommt:

Liebe Ex, ich hätte gerne mit dir nochmal über unsere momentane Wohnsituation gesprochen. Rückblickend sehe ich auch, dass wir da etwas hätten ändern müssen. Ich akzeptiere aber deine aktuelle Entscheidung und wünsch dir alles Gute.


finde ich gut.

und wenn sie reagiert, schreibt, text hier einstellen!

wenn sie anruft, gehst du ran.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
ok, seid ihr euch zu 100% sicher?
Ich bin mir ehrlich gesagt sehr unsicher bzgl. euer Vorschlag.
Wie ja schon erwähnt, habe ich auch etwas Erfahrung was das Thema "Ex Back" und "Pick Up" betrifft.

Ich habe ihr ja geschrieben gehabt, dass ich finde das es zu schnell ging etc.
Sie hat mich geblockt, wie ihr gesehen habt! Darauf von mir keine Antwort mehr.
Gestern schrieb sie dann einen langen Text, den ich vorhin euch mitgeteilt habe.

Bisher noch keine Antwort von mir.
Ich denke nicht das es zu 100% an der Wohnsituation liegt --> Weil, sie weiß das ich mein Studium noch zu Ende machen wollte und wir das mit der Wohnung zusammen (Hatten wir schon drüber gesprochen) erst nächsten Sommer ginge!

Ich vermute nicht das es zu 100% an der Wohnsituation liegt.
 
B

Badibo

Gelöschter User
vergiss in deinem fall pick up!

die kennen nur "freeze out" und "next" sobald das "objekt" frau nicht wunschgemäss funktioniert.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Sie schrieb ja gestern: "Vll. treffen wir uns irgendwann mal wieder und dann sieht die Situation ganz anders aus. Vll. brauchen wir die Zeit damit jeder seine Ziele erreichen kann und wir haben momentan einfach zu unterschiedliche Ziele"

Wenn ich das jetzt übersätzen würde, käme folgendes raus:
"Ich schaue mich gerade um, was es noch so für Typen da draußen gibt und wenn ich nichts besseres finde können wir wieder zusammen sein"
 
B

Badibo

Gelöschter User
Valentino09 schrieb:
Sorry für meine abrupte Antwort, ich war in diesem Augenblick überfordert gewesen. Ich bleibe allerdings bei dem Entschluss, dass momentan keine Beziehung möchte. Ich schließe aber auch nicht aus, das wir uns irgendwann vielleicht wieder sehen und die Situation dann ganz anders aussieht. Vielleicht braucht die Zeit jeder für um sie mal zu nutzen, aber momentan verfolgen wir nun mal zu unterschiedliche Ziele

habe ich ganz überlesen... das was sie schreibt ist typisch, davon habe ich auch jede menge verbal und per text um die ohren bekommen.

ich würde schreiben:

hallo *ihr name*, rückblickend sehe ich auch, dass wir da vieles hätten ändern müssen. du bist ein (hier ihre besonderheiten schreiben, max. zwei tolle liebenswerte eigenschaften), aber ich sehe das ebenso wie du und akzeptiere deine entscheidung. für die zukunft wünsche ich dir alles gute. dir noch eine schöne zeit.
 
B

Badibo

Gelöschter User
Valentino09 schrieb:
Wenn ich das jetzt übersätzen würde, käme folgendes raus:
"Ich schaue mich gerade um, was es noch so für Typen da draußen gibt und wenn ich nichts besseres finde können wir wieder zusammen sein"


sei mir nicht böse und die mitleser auch nicht: das ist typische PUA-foren-hirnwichse :smile:

die PUA welt kennt nämlich leider nur entweder oder, schwarz oder weiß, heiß oder kalt. obwohl die grundkenntnisse der mann-frau-matrix auch dort, zumindest theoretisch vorhanden ist.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
ich bin mir echt grad sehr unsicher - habe mich mit der KS eigentlich ziemlich wohl gefühlt. Wenn ich ihr jetzt schreibe bringt das vll. wieder nur Chaos ein und meine Chancen minimieren sich!

Ich habe ja in meiner Anfangspost erwähnt das ich früher in einem anderen "Ex-Zurück-Forum" anwesend war und auch dort habe ich meine Situation online gestellt.
Diese meine allerdings, dass sich das ganze erstmal ausklingen muss und ne KS dringend notwenig ist, weil sie mich ja schon blockiert hat, indem ich ihr am Mittwoch geschrieben habe, dass es meiner Meinung noch völlig überstürzt war und unsere Entscheidung nicht wirklich sinnvoll. Darauf hin hat sie mich ja wieder gekickt.

Ich versteh ihre SMS als fast schon eine Beleidigung mit der Aussage:
"Ich guck ma welcher geile Typ es noch so gibt (falls sie nicht schon längst einen in Aussicht hat) und wenn die halt nichts taugen, dann können wir meinetwegen es nochmal probieren!"
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Ja deshalb bin ich nicht mehr in dieser Szene aktiv! Es hat mich fast nur Hirn gefickt.
Aber komischer, dass fast alles was die behauptet haben, zu 99% auf meine 1. Ex zugetroffen hat
 
J

JBond

Gelöschter User
Also:


Mit meiner Nachricht machst du nichts falsch: Egal ob T1 oder T2. Du sagst ihr, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Auf ihre Nachricht gar nicht zu antworten wäre "zickig". Zu sagen : Ok, ich akzeptiere, ist stark. Und damit kannst du auch in eine KS gehen, wenn von ihr nichts mehr kommt.

Die Nachricht von Balibo finde ich nicht so gut. V.a. zähl ihr nicht nich ihre Stärken auf. Wenn es noch mehr Konfliktpunkte gab, au0ßer die Wohnsituation dann schreibe:

Liebe Ex, ich hätte gerne mit dir nochmal über unsere momentane Wohnsituation gesprochen. Rückblickend sehe ich auch, dass wir da und an anderen Stellen etwas hätten ändern müssen. Ich akzeptiere deine aktuelle Entscheidung und wünsch dir alles Gute.


Zuletzt modifiziert von JBond am 28.09.2014 - 17:06:01
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben