Was soll ich denn nur tun.....

E

Einsamer1

Gelöschter User
Einen wunderschönen Guten Morgen an dieses tolle Forum,

ich schreibe hier, weil ich in einer sehr schweren Situation bin und noch immer nahezu ohnmächtig bin und nicht fassen kann was passiert ist. Ich werde mal beginnen zu schreiben und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier antworten könnte. Vielen Dank

Ich kenne die Frau seit 1993. Ab 1998 hatten wir aber keinen Kontakt mehr. Sie ist heute 37 Jahre und ich bin 40 Jahre.

2013 dann im Juni, bekam ich dann plötzlich eine facebook Anfrage von ihr. Wir unterhielten uns und vereinbarten ein Treffen um die alte Geschichte zu klären. Ich war geschieden, sie ebenfalls, jedoch befand sie sich in einer Beziehung seit 4 Jahren. Einen 13 jährigen Sohn hatte sie aus der Ehe.
Ich wollte eigentlich nur eine Erklärung für damals, aber sie sagte dann ihr sei klar gewesen das sie mich zutiefst verletzt hat und das sie mich nie vergessen konnte. Ich sei die Liebe ihres Lebens und sie traute sich aber nie, weil sie mir so wehgetan hatte, mich zu kontaktieren.
Ich war recht vorsichtig, liebte sie aber warum auch immer noch von ganzem Herzen. Ich sagte das ich das Spiel von damals nicht mehr mitmache und sie meinte sie war jung und sie sei jetzt in einem Alter wo ihr vieles klar wird. Recht schnell wurden wir intim (während sie noch die Beziehung hatte) und verliebten uns ineinander. Sie trennte sich von dem Partner mit der Begründung: er sei nur 2 Wahl mir gegenüber, erfüllt sie nicht, ich sei die größte Liebe ihres Lebens, mich würde sie heiraten und selbst noch ein Baby könnte sie sich mit mir vorstellen. Ich verstand mich sehr gut mit dem Sohn (der Expartner überhaupt nicht) und wir erlebten bis August 2014 eine wunderschöne Zeit (meine schönste)....

Sie schrieb jeden Tag 40sms und rief täglich an und meinte, sie könne mich nie mehr gehen lassen und sie liebt mich so sehr und selbst wenn man sich 30min nicht hörte oder schrieb, war sie sehr traurig und fragte gleich nach.

Anfang Juli hatte sie eine Blutvergiftung und musste ihre Impfungen auffrischen lassen und Antibiotika nehmen. Wir wussten da noch nicht da sie seit einer Woche schwanger war... Als sie das erfuhr und wir bei zwei Frauenärzten waren wurde empfohlen das Kind abzutreiben. Wir entschieden uns schweren Herzens dazu und so sollte der Termin Anfang August stattfinden.

Zu der Zeit merkte ich, das der Exfreund sich via facebook noch immer fast täglich meldete bei ihr. Darauf angesprochen, sagte sie man mag sich halt und sie hält den Kontakt wie sie es verantworten kann. Er fragt wie es geht und was sie macht und ab und zu guten Morgen und gute Nacht. Ich war etwas irritiert und sie verstand überhaupt nicht was ich meine.

Kurz vor August musste ich 2 Wochen geschäftlich weg. Wäre aber am Tag der Abtreibung wieder dagewesen um es gemeinsam durchzustehen. Am dritten Tag als ich weg war, kamen plötzlich keine SMS mehr und auf Nachfrage meinte sie: die Situation mit dem Kind hat alles verändert und sie denkt das sich jetzt alles in die richtige Richtung lenkt. Es sei auch Schicksal das sie gerade da schwanger wurde, als sie sich impfen lies. Ein Zeichen quasi...Sie war bei einer Therapeutin und ihr ist alles klar geworden. Sie will auch nicht das ich bei der Abtreibung dabei bin, da sie es als Abschluß für uns sieht- BAFF. Ohne Vorwarnung und Erklärung. Sie erbat sich Funkstille und ich versuchte es einzuhalten, leider gelang es nicht und ich schrieb viele SMS, da sie nicht telefonieren wollte. So ging mein Horroraufenthalt zuende und ich war wieder da und besuchte sie. Mit dem Ergebnis, das sie mich kaum anschaute und sagte es sei unglaublich das ich unangekündigt vorbeikomme.... wir trennten uns im Streit (ich sagte: du gehst über Leichen und spuckst noch drauf... und viel Spaß bei deinen nächsten Beziehungen)...

Durch Zufall wusste ich den Tag der Abtreibung (sie wollte ihn mir nicht sagen) und ich saß daheim und drückte ihr die Daumen. Die Frau die sie begleitete schrieb mir dann (geheim) das es gut verlaufen sei. Sie selber sagte mir noch einige Tage davor, das sie damit klar kommt und ich selber nach einem Therapeuten schauen soll um es zu verarbeiten.... Sie würde sich am Abend des Tages der Abtreibung was schönes gönnen. da ich neugierig war, fuhr ich an diesem Abend zu ihr und wollte sie besuchen. Ihr Auto war aber nicht da und ich hatte einen Verdacht. Ich fuhr 3 Ortschaften weiter (es war 23 Uhr) und ihr Auto parkte an diesem Tag bei dem Exfreund....

Ich schrieb noch 3 SMS und sagte ihr das es das allerletzte sei, so mit mir umzugehen und ich gerne wissen möchte was das soll. Ich schrieb aus der Emotion heraus und sie antwortete erst am nächsten Tag, das sie mit ihm bisher nichts gemeinsam plant, eher im Gegenteil, aber das man ja nicht weiß was die Zukunft so bringt.....

Ihre letzten Worte im direkten Gespräch: es hat damals nicht geklappt und heute nicht, das sollten wir akzeptieren....sie hat sich alles vermutlich nur schön geredet die letzten 12 Monate, sie will mir keine Hoffnung mehr machen......

zu ihr noch Infos:

sie hatte eine schwere Kindheit mit Eltern die Alk. waren und es war auch Gewalt gegeneinander und gegenüber den Kindern im Spiel. Sie als große Schwester wahrte nach aussen immer den Blick der glücklichen Familie und regelte daheim alles, das aufgeräumt war etc. Auch beschützte sie ihre kleinere Schwester und passte oft auf sie auf. Es muss schlimm für sie gewesen sein und mit 17 Jahren zog sie deshalb aus, weil sie den Kontakt beendete. Sie meinte dann, das sie eine Art "Macht" dann ausüben wollte in den Beziehungen damals und ab dem Auszug war sie dann auch IMMER in einer Beziehung.

Sie erzählte mir diese schlimme Vergangenheit mal unter Tränen. Ich denke einfach sie sehnt sich nach Familie und heiler Welt und steht sich dabei selber im Weg.....

Der Exfreund oder jetzt wieder aktuelle Freund, war wohl damals (als sie 14 Jahre alt war) mit seiner Familie für sie da, wenn es daheim Probleme gab. Seine Familie und er kümmerten sich damals wohl liebevoll um sie und deshalb "mag" sie ihn (verständlicherweise!) auch so sehr. Sie erwähnte aber auch das sie ihn damals "sehr verletzt" hat... evtl. auch durch ein Beziehungsende das nicht so fair war.


Seit ich sie kenne 1993 hatte sie immer einen Partner und war nie alleine. Ging der eine, war der andere schon am Start. Ihre Schwester meinte die Tage das sie bisher keine Woche seit sie 17 Jahre alt ist, alleine war. Leider merkt man es dann auch am verunsicherten Sohn und an den ständigen Umzügen.

Noch im Juli sagte sie zu mir wegen dem Thema "kann man sich je wieder gehen lassen"?

Nein - NIEMALS. Schau mir doch einfach in die Augen und du siehst die Liebe. dazu haben wir so eine Geschichte und eine Liebe, da stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Dazu die Schwangerschaft - kann es denn noch was größeres geben als das. Ein Kind der Liebe von uns.... das schweißt mehr zusammen als alles andere..... lass uns die Abtreibung zusammen durchstehen und dann dieses Thema voller Freude erneut angehen mit einem Baby..... mit dir plane ich meine Zukunft!

das muss ich erst alles verkraften Diese Aussagen...... ich habe es geglaubt..... erneut...

Was ich mich frage ist was geht im Kopf solch eines Menschen vor. Von heute auf Morgen zurück zum (bisher langweiligen Exfreund) und man selber wird distanziert behandelt und vergessen?

Nahtlos und ohne persönliche Aussprache. Gemeinsames Kind abtreiben und dann zum Exfreund gehen. Kann ein Mensch sowas dauerhaft aushalten (sie)? Holt sie das nicht irgendwann ein? Abtreibung und unsere 12 Monate? Gibt es Menschen die das alles ausblenden können und einfach mit einer (gescheiterten Beziehung) mit dem Ex weitermachen können? Das ist für mich UNFASSBAR

ab dem 18. September standen wir "freundschaftlich" wieder per SMS in Kontakt. Wir unterhielten uns NUR über berufliche Dinge und NICHT über unsere Beziehung....

Sie ist beruflich gerade sehr eingebunden und hat soeben einen wichtigen Karriereschritt gemacht und ich schrieb ihr:

ich: dann gratuliere ich Dir! Siehst alles wird gut....
sie: genau zumindest geschäftlich mal......

Dann haben wir vereinbart das wir uns Samstag treffen und ich ging mit beiden Kindern hin. Wir sprachen viel und weinten dann auch viel, da es dann irgendwann doch um DAS Thema ging. Ich merkte aber das sie die ganze Zeit SMS schrieb nebenher....

Ich sagte dann das wir wohl den Kontakt abbrechen müssen, weil ich kein bester Freund werden kann. Sie weinte und wir küssten uns.... (wie verrückt)
Ich sagte dann lebe wohl und fuhr nach Hause. Als ich daheim war hatte ich folgende SMS:

bitte lösche mich nicht ganz.... ich hätte noch viel zu sagen gehabt, aber konnte es nicht.....

ich: dann warte ich bis du mir Deine letzten Worte gesagt hast bevor ich alles löschen werde.

sie: ich werde Dir NIE NEUTRAL gegenüber treten können und es wir NIE KEINE Gefühle zwischen uns geben
sie wollte sich dann nochmals Gedanken über alles machen.....

Leider keimte bei mir Hoffnung auf....

am letzten vorletzten Samstag dann schrieb sie:

es sitzt einfach alles zu tief und das wäre keine gute Grundlage für eine glückliche Zukunft.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und leider sind auch meine Ängste, Gründe und Gedanken die gleichen geblieben, die ich dir schon mitgeteilt habe. Es tut mir sehr leid, aber ich kann es beim besten Willen nicht ändern.....

Ich sagte ihr dann Lebewohl und schrieb ihr noch einen Abschiedsbrief. Hab nun alle Kontaktdaten von ihr gelöscht.....

ich habe mein Smartphone geblockt, sodass ich von ihr keine SMS oder anrufe mehr empfangen kann
ich habe meinen e-mail account geändert
ich habe sie aus meiner facebook Freundesliste entfernt

Gestern jedoch war ich bei einem Bekannten und der meinte schau mal und komme an meinen PC. Dort hatte er facebook offen und zeigte mir das SIE Bilder vom Sonntag drinne hatte, wo sie mit ihm in Tirol war und laut O-Ton: die Seele mal so richtig baumeln lassen konnte, dazu einige Herzsmilies.....

Daraufhin entsorgte ich voll die restlichen Briefe und Geschenke von ihr.... dank dieser Bilder aber bin ich dem Schritt abzuschließen mit dieser Person ein gutes Stück weitergekommen.

Einen Tag später bin ich raus.....


Ich danke euch recht herzlich für das Lesen meines langen Textes, der mich an meine Grenzen bringt, aber auch helfen kann.

Lieben Gruss

der "letzte" Kontakt mit ihr war fast vor 2 Wochen.....


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 15.10.2014 - 08:51:25
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit allem. Habe noch einen nachtrag was sie sagte das es Gründe seien, warum sie nur allerbester Freund sein möchte:

die Gründe:


ich würde die Trennung von meinen Kindern nicht wegstecken und leiden. Dazu fehlt ihr die Kraft, weil sie jemanden braucht der 150% für sie da ist. Sie würde es auch belasten wenn ich darunter leide ????

durch unsere gemeinsame Vergangenheit (siehe 1993 bis 1998) sagte ich ich wäre ein Notnagel. Das meinte sie könnte ich nie ablegen. Trotz Angebot von mir das zusammen aufzuarbeiten.


sie sah es als Zeichen an das sie 2mal ein Kind von mir verloren hat (im März - das wusste ich bisher nicht, und das Anfang August) Für sie DAS Zeichen das es nicht klappt.

sie sagte sie und ich sind eins und seelenverwandt. Das führt zu Problemen in einer Beziehung, weil man zu gleich ist !!!!!

die Situation in den 12 Monaten brachte sie an ihre Grenzen und sie kann sich das nicht leisten als Alleinerziehende Mutter

sie hat Angst vor einer Beziehung mit mir und das sie sich mir beweisen müsste wegen der Vergangenheit.


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 09.10.2014 - 12:04:59
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo

ich begrüße Dich mal im Name des Forum und natürlich auch von Wolfgang, der derzeit wenig Zeit hat, alle "Neulinge" hier zu begrüßen. Ich bin sicher, dass Dir hier geholfen wird in Deiner Geschichte.

Lies Dir vielleicht mal zuerst unseren 1.Hilfe Strang durch, wo Du schon viel an Wissen und Umgang mit dem Forum lernst.


http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826


Alles Gute


PS: Ich befürchte, einigen Usern ist die Geschichte erst Mal zu lang. Versuche sie ein wenig zu kürzen.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
habe noch etwas:

als wir uns noch vor 2 Wochen unterhalten haben, meinte sie das wir bitte die allerbesten Freund werden sollen. Sie kann mich auch nicht "gehen" lassen und würde so einen wichtigen Menschen wie mich gerne behalten.

In meinem Abschiedsbrief schrieb ich ihr, das ich das nicht könnte weil meine Gefühle zu groß sind und sie immer die Liebe meines Lebens bleiben wird, meiner Türe immer offen steht und ich aber den Kontakt abbrechen werde....

Um Sie wieder zurück zu bekommen, denke ich aber wäre es eine gute Taktik der beste Freund zu werden, oder? Jedoch bringt mich das aber um, da ich das nicht verkraften würde..... was denkt ihr dazu? (KS ist jetzt 2 Wochen alt)

Der Ex hat mit dieser Schiene 12 Monate den Kontakt aufrechterhalten und laut ihr auch geweint usw.
 
B

Badibo

Gelöschter User
das ist too much, zu viel text. das liest kaum einer und schreckt eher ab.

einsamer,

versuch mal das ganze zu kürzen, so die dinge zu schreiben die ab 2013 passiert sind.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
hab es etwas gekürzt. Hoffe es passt besser.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo einsamer,
ein sehr langer text aber auch eine sehr bewegende geschichte.
von mann zu mann.: absolute ks. alles kanäle blocken. keine briefe etc. versuche abstand zu gewinnen. diese frau weiss nicht was sie will was durch ihre kindheit zu verstehen ist. das ist eine riesen baustelle. du kannst, leider, froh sein das ihr kein gemeinsames kind habt.
eins steht für mich fest. sie wird dich über kurz oder lang kontaktieren. aus reinem selbstschutz rate ich dir ihr nicht zu antworten.

und wie mod welli schon schrieb, lies dich hier ein.
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Ich habe hier schon viel gelesen und werde mich auch an einzelnen Strängen beteiligen.

zu meiner KS: ich habe halt (wie viele anderen hier) Angst sie zu verlieren. Angst das sie mich vergisst, Angst das sie sich nie mehr meldet, Angst das sie mit dem Exfreund glücklich wird...... Damit komme ich nur schwer klar.
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Hey Einsamer1,

deine Ängste können hier alle verstehen, bzw. den meisten geht es da ähnlich.
Ich kann dir aber auch nur sagen, höre auf die Ratschläge die du hier bekommst!!

Und auch ich kann dir nur raten, absolute KS!!!
Ich bin da jetzt in der 3 Woche und glaube mir, es fällt einem schon schwer, nur, es ist unsere einzige "Chance" an der Trennung vielleicht noch etwas zu rütteln.
Es gibt keinen anderen Weg!

VG
Devil
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
ich habe seit dem 22.09. ja den kompletten KS:

ihr Handynummer geblockt
Festnetznummer geblockt
Facebook gelöscht
e-mail Adresse geändert

Im Endeffekt kann sie mich nur erreichen, wenn sie mich auf der Arbeit aufsucht, dort anruft oder Kontakt über die Schwester (via Facebook) herstellt.
Aber dazu wird sie zu Stolz sein......... damals 1998 zog sie das ja auch dann 16 Jahre durch (wobei heute die Situation anders ist, weil wir inniger zusammen waren und zwei Kinder verloren haben und heiraten wollten......)
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
sieh es doch mal realistisch einsamer.

du hast angst sie zu verlieren ? nun das hst du schon. AKTZEPTIERE es.
sie hat dich abserviert und direkt einen hüpfer in das nächste bett gemacht. warum? weil sie dich abgöttisch liebt? weil du so unglaublich atraktiv und anziehend warst?

hmmm. zeige ihr jetzt was sie verloren hat. das geht nur durch abwesenheit. und zwar in jeder hinsicht. mache dich geheimnisvoll. und nicht mehr verfügbar. um so mehr wird sie an dich denken müssen.
das ist das einzige was dich eventuell wieder anziehend werden lässt und dir gelegenheit gibt alles zu hinterfragen und dich zu entwickeln.
und dann wirst du dir irgendwann klar darüber werden ob du diese frau wirklich wieder zurück willst. eine frau die dir jetzt schon 2mal so richtig in die eier getreten hat.
sollte sie sich nie mehr melden, was unwahrscheinlich ist, dann weisst du wenigstens woran du bist und hast nicht noch unnötig männchen gemacht.
wenn dir meine worte zu deutlich sind sag es ruhig.


Zuletzt modifiziert von ACE am 10.10.2014 - 08:40:43
 
L

Liv

Gelöschter User
Hallo Einsamer,

ich war beim lesen ehrlich gesagt geschockt über diese Frau und respekt davor das du das so mit machen konntest.

Ihr hatten 16 Jahre KS und dann hattet ihr wieder Kontakt und in diesen 16 Jahren hast du sie nie vergessen? Ist das richtig so? wow!

das mit der kompletten KS hast du schon mal gut gemacht. Diese Frau wird nie merken, welchen Wert du hast, wenn du immer wieder greifbar bist. Sie wechselt ihre Männer sehr schnell und ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, so scheint mir.

Wenn sie dich wirklich will und tiefe Gefühle hat, wird sie nicht zu stolz sein dich zu kontakieren
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
klare Worte sind sehr wichtig und kein Problem. Danke dafür.
Selber wird man blind und verliert manchmal die Klarheit aus der Situation heraus. Leider handelte ich dann auch manchmal emotional.......

ich hoffe wirklich sie vermisst mich und denkt an mich.......

habe sie ja im Handy blockiert..... soll ich das aus Selbstschutz so lassen oder doch irgendwann mal nachsehen ob sie was geschrieben hat? Was meint ihr....?


Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 10.10.2014 - 09:34:19
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Guten Morgen einsamer,

In deinem fall bin ich auch für die absolute ks. Sie wird dich nicht vermissen, wenn sie weiß, dass du immer im Hintergrund greifbar bist. Du solltest dir auch fragen ob sie dich vermisst, was sie so macht verkneifen bzw. Lenk dich ab. Jeder gedanke an sie fördert nur dein kk.
Ganz klar gesehen: sie hat dich aus ihrem Leben gekickt, umgekehrt wirst du das für deine ks auch machen. Es gibt sie für dich nicht mehr. Leichter gesagt, als getan! Ich weiss. Wenn sie ernsthaft zu dir kontakt aufnehmen will, wird sie blockiertes wa kaum auffhalten.
Aber selbst dann heisst das nicht, das du antwortest :lach:

Ich lasse dir einen lieben kraftdrücker da, du schaffst das :zerknutschen:
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
danke - ja das werde ich durchalten! Danke euch.
Also sollte ich auch nicht die Handyblockade lösen, oder? Denn dann hänge ich ja emotional voll wieder drinne..... oder doch und hier schreiben was sie schrieb? oder doch nicht, denn nachher schrieb sie nichts und das ist ja auch schlimm. Oh Mann
 
L

Liv

Gelöschter User
wenn du weisst du hängst wieder voll drin, wenn du die Handyblockade löst, dann mach es nicht.
lass es erstmal so wie es ist. Wenn sie umbedingt Kontakt will, dann findet sie einen Weg und bis dahin wirst du wieder stärker sein ihr gegenüber zu treten :smile:
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Löst du die handy Blockade wirst du anfangen zu warten und wenn nichts kommt, bist du enttäuscht. Lass sie erstmal so lange aufrecht, bis du das Gefühl hast ihr stark gegenüber treten zu können. Die Nachrichten kann du hier rein stellen und wir überlegen zusammen was du antwortest bzw. Ob du überhaupt antwortstet. :)
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Mondfee76 schrieb:
Löst du die handy Blockade wirst du anfangen zu warten und wenn nichts kommt, bist du enttäuscht. Lass sie erstmal so lange aufrecht, bis du das Gefühl hast ihr stark gegenüber treten zu können. Die Nachrichten kann du hier rein stellen und wir überlegen zusammen was du antwortest bzw. Ob du überhaupt antwortstet. :)

Hallo Mondfee76,

ich hätte sie nur kurz entfernt, dann hätte ich gesehen ob sie was geschrieben hat. dann hätte ich sie wieder aktiviert...... morgen Abend wollten wir eigentlich was machen (vor 2 Monaten als noch alles GUT war ausgemacht).... bin neugierig, habe aber auch Angst es steht da was oder es steht nichts da. Am besten ich werfe das Smartphone weg.. grins
 
M

Mondfee76

Gelöschter User
Wenn du die Enttäuschung verkraften kannst, wenn nichts kommt? Mach es so wie es sich für dich am besten anfühlt. Aber egal was sie schreibt, und wenn es die tollsten liebesschwüre sind. Du reagierst nicht! Bevor hier einer der Experten Ratsch:smile:läge zu geben kann :lach:
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Mondfee76 schrieb:
Wenn du die Enttäuschung verkraften kannst, wenn nichts kommt? Mach es so wie es sich für dich am besten anfühlt. Aber egal was sie schreibt, und wenn es die tollsten liebesschwüre sind. Du reagierst nicht! Bevor hier einer der Experten Ratsch:smile:läge zu geben kann :lach:

hab jetzt auch mal deine Geschichte gelesen..... du bist auch 1976 geboren und hast einen 14 jährigen Sohn???? Genau wie bei IHR...

Ok. In meinem Abschiedsbrief schrieb ich ja das ich mich nie mehr melde, aber immer an sie denken werde und meine Türe immer offen steht für sie, wenn die Stunde am dunkelsten scheint...... danach sollte ich mich halten und wirklich NICHTS mehr schreiben... auch mit dem Nachschauen sollte ich vorsichtig sein... aber ihr kennt das ja hier wie das ist. Das brauche ich euch ja nicht zu sagen.

Sie wünscht sich ja den Kontakt mir mir als allerbesten Freund, weil ich das ja noch immer bin...... jedoch kann ich so gut nicht schauspielern, obwohl ich sie unendlich vermisse.

Zuletzt modifiziert von Einsamer1 am 10.10.2014 - 10:19:17
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben