War es ein Fehler?

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Hallo liebe Mitglieder,

nach langem überlegen hab ich mich nun doch dazu entschlossen mich in dem Forum anzumelden, weil ich nicht mehr weiter weiß...

Am 03.10.2014 haben ich (36 J.) meine Ex-Freundin (28 J.) wieder einmal gestritten und ich habe mich im Affekt von ihr getrennt. Irgendwie tat es mir schnell leid und suchte dann den Kontakt zu ihr. Sie bat um etwas Zeit und wir verabredeten uns am Montag nochmal zu telefonieren. Leider ging dieses Gespräch nicht gut aus, weil sie mir erklärte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und die Trennung vollziehen will. Leider hat sie auch in diesem Telefonat die Beziehung sehr schlecht gemacht, was ich so nicht auf mir sitzen lassen wollte und hab ihr danach noch ein paar WhatsApp Nachrichten geschrieben, wie toll doch die Beziehung war.

Ich hab dann direkt nach dem Telefonat und den letzten Nachrichten eine Kontaktsperre von 2 Wochen durchgezogen und wollte mit der Wechselkontakt-Strategie meine Ex zurück gewinnen. Also habe ich sie gestern angeschrieben. Ich hab sie einfach emotionslos gefragt, wie es ihr und ihrer Familie geht. Für mich sehr überraschend kam sofort eine Antwort. Als ob nur darauf gewartet wurde, dass ich schreibe. Es stand auch eine Gegenfrage in der Nachricht. Ich habe mir dann etwas Zeit mit der Beantwortung gelassen. Leider ist es dann etwas ausgeartet. Ich habe auf jede Nachricht von ihr geantwortet und in der letzten waren dann leider auch Emotionen mit dabei. Wie soll ich mich jetzt verhalten. Sie weiß jetzt ja, dass ich immer noch Gefühle für sie habe und das wollte ich ihr eigentlich nicht zeigen.

Noch kurz was zu der ehemaligen Beziehung. Wir waren fast 3 1/2 Jahre zusammen. Es war zum Anfang eine sehr harmonische Beziehung mit vielen und tollen Erlebnissen. Leider kam so ein bisschen der Alltag in die Beziehung und wir lebten nebeneinander her. Keine gemeinsamen Hobby's und unternommen haben wir auch immer weniger. Wir waren fast nur bei ihr zu Hause. Dann kam auch noch ein Umzug von ihrer Seite ungefähr 30 Kilometer vom alten Wohnort dazu. Sie setzte mir beim Umzug die Pistole auf die Brust und meinte ich solle mit einziehen. Entweder jetzt oder nie. Das fand ich natürlich dann nicht mehr so toll. Und da war es schon kurz davor, dass die Beziehung scheitert. Aber ich habe mich damit abgefunden.

PS: Komischerweise will ich die alte Beziehung nicht zurück. Ich will nur die Partnerin zurück. Ich will mit ihr eine ganz neue Beziehung aufbauen. Am besten so, dass man sich komplett neu kennen lernt.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo JohnF,

ein herzliches willkommen von mir, obwohl der Anlass kein schöner ist.

John lies dich hier im Forum ein den Strang von Mod Captn Welli findest du im Unterforum "Themen rund um die Liebe" Starthilfe für Neue Mitglieder :

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Über die Liebe würde ich an deiner Stelle auch lesen :

http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm

Damit du deine Ex besser einschätzen kann lies mal das:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Du findest diesen Strang in "Themen rund um die Liebe" und der Name ist Ex zurück für Männer

Gehe in die Stränge der anderen User und beteilige dich bei ihnen somit werden sie auch den Weg in deinen Strang finden.

Kopf hoch

Bhreden

PS: Die alte Beziehung ist vorbei wenn dann gibt's einen neue für dich!
Ich hoffe es und drücke dir die Daumen.
 
B

Badibo

Gelöschter User
JohnF schrieb:
Am 03.10.2014 haben ich (36 J.) meine Ex-Freundin (28 J.) wieder einmal gestritten und ich habe mich im Affekt von ihr getrennt.

wie lief es vorher?
du schreibst: wieder gestritten...
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wir haben uns im letzten Monat sehr häufig über Nichtigkeiten gestritten. Es war auch eine anstrengende Zeit für uns.

Zwei Bekannte von ihr sind verstorben, Jobverlust und Geldprobleme.

Es war keine schöne Zeit. Aber ich habe immer an ihrer Seite gestanden.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo John,

ja Jobverlust und Geldprobleme sind nicht so einfach. John nimm mal den Rat von mir an und lies die Sachen die ich dir oben gezeigt habt.

Dir wird vieles von selber klar dadurch.

Kopf hoch.

Bhreden
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Ich habe mir bereits alles durchgelesen. Aber irgendwie komm einfach nicht dahinter, warum gerade jetzt. Wenn man schon so viele Probleme hat, warum schafft man sich dann noch mehr.

Ich konnte auch aus dem Nachrichten lesen, dass es ihr nicht wirklich gut geht und sie ziemlich eifersüchtig auf mich war, weil ich das Beziehungsende so gut verkrafte. Das ist zumindest ihre Interpretation gewesen.

In Wirklichkeit geht es mir ziemlich schlecht.....
 

Jolie24

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
3.136
Guten morgen John :)

Habe mich nun bei dir eingelesen.
Sie wird die Trennung auch nicht kalt lassen. Ich denke auch, wie bei so vielen von uns, ist der Alltag eines der Hauptprobleme. Das ist ein schleichender Beziehungskiller

und wie bhreden schon anmerkte, die Geldprobleme usw. werden wohl auch noch ihren Teil dazu beigetragen haben.

Ich denke da hilft nur KS, um euch beiden einen "freien Kopf" zu geben.

Aber eines finde ich schon mal positiv anzumerken: Dass sie sofort geantwortet hat, als du ihr geschrieben hast :)

Drücker!!
 

Emma1

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
680
Lieber John,

ich drück dich mal :trost:

Viele Probleme können leider wirklich die Beziehung killen, darum ist es vielleicht wirklich Sinnvoll wenn du eine KS machst, so kann jeder für sich zur Ruhe kommen und schauen was jeder von euch möchte.

Kopf hoch, gemeinsam schaffen wir es hier :brav:
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Danke für die beiden netten Nachrichten.

Sie hat mir ja nochmal bestätigt, dass sie die Trennung weiterhin will.

Ich weiß aber auch, dass es ihr durch die Trennung noch schlechter geht als vorher.

Ich hab irgendwie so meine Probleme mit der KS. Ich denk dann immer, aus den Augen aus den Sinn.

Wie lange soll ich ihr den noch die Zeit geben. Die letzte Nachricht war wohl etwas zu früh.
 

Jolie24

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
3.136
Ich glaube wir haben alle Angst was die KS betrifft
Den Spruch hab ich da auch immer im Kopf

Die beste Voraussetzung wäre natürlich, sie würde auf dich zuerst zukommen.
Sonst gäbe es immer noch die Möglichkeit sich langsam nach ca. 7-8 Wochen mit einem neutralen Pling vorsichtig ranzutasten, wo sie momentan steht :)
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Aber in 7-8 Wochen hab ich sie doch schon selbst wieder vergessen. :( Man geht ja auch mal weg und lernt neue Menschen kennen. Wer weiß, vielleicht ist da auch jemand mit dabei. Ich fände das halt etwas schade. Von der Person her war sie einzigartig.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber John,

na, also wenn du sie in 7 Wochen vergessen und eine Neue hast, war sie eben nicht so einzigartig ... ist doch auch ganz gut zu wissen ;)

LG
Kartoffel
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Hallo John,

habe mich nun auch bei dir eingelesen..
Du sagst in 7-8 Wochen hast du sie selbst wieder vergessen,das ist doch super wenn sie wirklich keine Beziehung mehr will dann hast du in 8 Wochen damit abgeschlossen;)

Falls es aber nicht so sein sollte kannst du ihr einen Pling schicken,aber vorerst würde ich sie nicht kontaktieren..

Liebe Grüße
Kyraaa
 

Cartman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.069
Hallo John,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Keine Angst! In 7-8 Wochen hat sie dich nicht vergessen. Am Anfang glauben das viele aber so leicht vergisst man nicht und so schnell sind auch Emotionen weg.
So wie du das beschreibst bin ich sehr an meine Trennung erinnert. Ich würde vermuten, dass die Gefühle gerade nur unter dem Stress der letzten Zeit verschüttet sind. Es braucht jetzt einfach Zeit.
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Ich danke euch für die vielen Antworten.

Aber 7 Wochen sind echt lang. Ob ich das durchstehe. In diesen 7 Wochen hat sie dann auch noch Geburtstag. Wie soll ich mich da den verhalten.

Ach ja. Cartman, versuchst du auch deine ex zurück zu gewinnen? Oder hast du es schon geschafft?
 

RestLess

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
15
Hallo auch von mir,
Von mir auch mein Mitgefühl und viel Kraft!

Also ich schließe mich da den anderen an:
7-8 Wochen sollten nicht ins vergessen treiben, wenn es viele viele schöne Momente gab! Naja wenn ich das PrinziP verstanden habe, solllst du die KS auch für dich und deine Gefühle nutzen.

Und wenn du feststellst, das du einen Neuanfang willst und aktiv was an der Beziehung ändern könntest dann diesen Pling, wenn es dich nicht zurück wirft!

Wenn du aber weißt, dass es es nur die Gewohnheit ist, die dir fehlt und es auch ohne sie schön ist! Hilft dir das doch auch!

Nicht falsch verstehen,will dich Nicht demotivieren !

Bin bei KS Woche 4 und bisher kam nichts und es gab nie eine echte Aussprache... Verrückt wie es ist, habe ich trotzdem Hoffnung aber Erwarten tue ich nicht wirklich was!
Aber ich konnte die Zeit finden für mich Änderungen zu tätigen und damalige Probleme zu analysieren!

LG
RestLess
 

Colorblind

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2014
Beiträge
375
Hallo JohnF,

auch von mir erstmal Hallo und viel Kraft für diese Zeit.

Wie die meisten schon sagten, solltest du 7-8 Woche KS halten. Ich bin auch in der 6 Woche und bislang kam noch nichts.

Sehe es aber nicht nur so, dass du die Zeit absitzt. Versuche wirklich Dinge zu tun, die du sonst nicht getan hättest und arbeite an dir. Änder etwas, was dich vielleicht selber an dir stört oder finde zur alten Stärke zurück.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass die KS für einen selber ist. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich vieles tue, aber auch mit dem Hintergedanken, dass sie sich vielleicht melden könnte. Irgendwann gerät dieser Gedanke vielleicht in Vergessenheit...

Hold on Hope...
 

Cartman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.069
Hallo John,

die 7 Wochen sind aber notwendig und ich würde die auch ab deinem letzten Kontakt rechnen. Ihr müsst beide erstmal runter kommen. Ihr seid beide noch viel zu emotional. Ohne jetzt die Details über euch zu kennen und zu wissen, was für ein Menschen ihr seid klingt deine Geschichte sehr ähnlich zu meiner. Vielleicht hilft es dir ja mal meinen Strang zu lesen. Aber nur, wenn du schon wieder stark genug bist. Dort geb es einige herbe Rückschläge. Und mein Ex-Back ist noch lange nicht beendet.
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Aber mir juckt es in den Fingern.

Ich bin mit mir bereits im reinen und weiß wo die Fehler in der Beziehung waren. Ich hoffe meine ex ist auch irgendwann soweit und vergisst mich dabei nicht.
 

Cartman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.069
John,

uns juckt es allen in den Fingern. Aber es ist zu früh. Ich weiß jetzt nicht wie die Wechselkontakt-Strategie funktioniert aber schreib ihr nicht! Wenn du was schreiben willst, dann schreib es hier in Forum. Und nochmal, 3 1/2 Jahre Beziehung vergisst man nicht in ein paar Wochen.


Zuletzt modifiziert von Cartman am 20.10.2014 - 22:32:42
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben