Erfahrungsaustausch erfolgreicher ExBack

W

WasNun

Gelöschter User
Moin allerseits...

Ein user unter uns fand die Idee gar nicht schlecht diesen Strang zu öffnen.
Hier können sich unsere erfolgreichen Liebenden austauschen, rückblickend auf die Zeit während des ex back und erfahrungen jetzt während der "neuen" beziehung.
Dies könnte auch allen helfen, die noch mittendrin stecken.

Viel spass ...


Zuletzt modifiziert von WasNun am 29.10.2014 - 15:30:47
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich fang mal an mit bisherigen sachen bei mir... also ich erinnere mich dass unser erstes date nach der ks wirklich wie ein erstes date war. Es ging freundschaftlich zugange u ich war mir danach unsicher ob er nu noch oder ob er nicht...

Nun sind wir seit einem monat wieder zusammen und er ist sich absolut sicher.
Vergangenheit ist vergangenheit. Ich habe ein einziges mal angesprochen was warum schluss war und wehe noch mal. Seit dem wird kein wort darüber verloren.
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Ich beneide dich/euch, dass das wieder geklappt hat!
 
W

WasNun

Gelöschter User
Bryce, kann ich gut verstehen aber ich habe mir einfach immer wieder gesagt: KS ist für mich und sie ist gut. Die zeit arbeitet für mich. Während der ks können 2 dinge geschehen. Entweder ich lasche ab oder er kommt wieder. Beides ist gut.

Und noch was: was sind 9 wochen ks (bei mir waren es 9) wenn ich ihn vielleicht mein ganzes leben an meiner seite haben kann.

Niemand weiss ob ein ex back klappen wird. Das hängt nur und wirklich nur von den gefühlen des ex ab. Aber ein ex back funktioniert auch nur wenn die ks vorangestellt ist.

-----------------------------

Mein schatz und ich überlegen jetzt momentan welche aktivitäten u sport wir gemeinsam machen können.
Tanzkurse, fitness sind definitiv in der engeren auswahl. :)
(Mit der gemeinsam sport idee kam er übrigens an.)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Schade. Bin doch die einzige geblieben bis jetzt die bisherige anekdoten und tipps äussert. Naja warten wir es ab.

Ich hab bei mir letztens geschrieben, dass ich meinen schatz ca 2-3 mal die woche sehe und schreiben tun wir auch nicht jeden tag. Ich denke das ist am anfang noch sehr wichtig um sich mal vermissen zu können. Das festigt.
Also eine mini ks ab und an.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Huhu :)

Also meiner meldet sich seither jeden tag aber ich hab irgendwie voll das problem damit... also nicht dass er sich meldet, aber zufrieden bin ich auch nicht :lach: ich find das alles grad so schwerfällig.

Ich halt ansonsten auch alles sehr kurz, bleib hinten dran!

Wie fühlst du dich?
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja. Ihr steht halt auch noch sehr am anfang so wie ich auch. Bleib brav hinter ihm noch.
Gefällts dir nicht so dass deiner sich jeden tag meldet oder woran liegts? Schwerfällig inwiefern?

Bei mir ist irgendwie alles sehr leicht. Er macht und tut alles. Ich glaub während der ks ist ihm bewusst geworden wie stark seine gefühle doch für mich sind und dadurch jetzt diese verbindlichkwit seit anfang an.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ich finde auch, ihr seid sehr sehr süß zusammen. Du hörst dich auch wirklich glücklich an :smile:

Ich kann dir nicht sagen warum es so ist, ich bin einfach nicht zufrieden. Hätte halt auch nie damit gerechnet. Das muss wohl erst noch sacken... außerdem hab ich so ne heiden angst, dass der mir in 2 wochen wieder ankommt, und schluß macht. Ganz komisch. Aber ich bin zuversichtlich und geb uns die zeit und damit die chance.

Hab ich schon gesagt wie sehr ich mich für euch 2 freue :lach: :Fest:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Jenuch gefreut hahaha. Meine bude is schon voller luftballons von dir :p... freu mich doch auch für dich.

Ich kann dich verstehen. Ich hatte die ersten 2 wochen die gleiche angst.
Bleib bissl passiv und lass ihn machen. Umso weniger du tust unso mehr wird er machen. Gleichzeitig bleibst du realistisch. Für den fall dass es doch wieder nach hinten los geht.
Ansonsten... geniess es und lehne dich zurück.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
WasNun schrieb:
Jenuch gefreut hahaha. Meine bude is schon voller luftballons von dir :p...

Hier nochmal ein paar für die freien ecken, die sehn sonst so leer aus :HeartBalloons::HeartBalloons::HeartBalloons::HeartBalloons:

Na da bin ich ja beruhigt.
Hat mich jetzt echt mal interessiert wie es beim rest war! Bzw. Bei dir :smile:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja na nicht anders ... bissl skeptisch bleibt man erst mal und es ist an ihm diese zweifel zu beseitigen.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Kleine aufmerksamkeiten erfreuen das Herz

Mein Schatz merkt sich jede kleinigkeit und überrascht mich damit dann.
Er will mich am liebsten immer bei sich haben und seine freunde die Ich teilweise noch nicht kenne kennen mich aber bereits :)

Wie läufts bei euch?
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ihr lieben,

Fürs protokoll, ich bin nicht mehr mit ex zusammen.
Ich hab mich getrennt, vor ca 10 tagen, bewusst.

Ich bin wohl TTP 2, mein kopf sagt ganz klar: nein.

Mein strang darf, wegen mir, bleiben wo er ist, da die strategie ja super funktioniert hat.

Alles liebe, ihr lieben :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Huch... jetzt bin ich geschockt. Aber dir geht es gut und das ist das wichtigste. Darf man fragen was war?
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Klar, ich will bloß den eigentlich schönen strang nicht missbrauchen :)

Es war von anfang an eher holprig, wurde weniger kontakt mit der zeit, von seiner seite. Er hat ziemlich viel um die ohren und ich lauf quasi nebenher. Was aber auch daran liegt dass er mit meiner "offenbarung" damals immer noch nicht ganz klar kommt. Und das ist mit ein punkt. Ich büße jetzt schon 6 monate, irgendwann ist auch mal gut.
Aber er sagte "ich will dich nicht verlieren". Und so offen ist er sonst nicht. Gleichzeitig will er die beziehung aber so minimal halten, er kann nicht einen auf "happy" machen. Das haben wir in einem offenen gespräch freundlich und nett miteinander besprochen, ich hab mir das eine woche dann durch den kopf gehen lassen und seh da aber kein punkt mehr zum ansetzen.
Das hab ich ihm dann gesagt und ein "ok" bekommen. Und das wars.

Er muss erstmal selbst klarkommen und ich erwarte natürlich eine vollwertige beziehung. Ich will keine affäre oder einfach "da" sein.

Und es geht mir gut. Ich vermisse ihn nicht, zähl die tage nicht, weil es einfach nichts bringt. Es passt einfach nicht mehr. Wir sind an verschiedenen punkten und nicht mehr auf dem selben weg. :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Vielleicht brauchtest du das ganze jetzt einfach um abzuschließen. Aber hey... es hatte geklappt :PP
 
W

WasNun

Gelöschter User
Weihnachten hat Schatzi bei seiner family verbracht und ich bei meiner. Am 24. kamen xmas grüsse die ich natürlich herzlichst beantwortete.
Danach habe ich bewusst nichts mehr geschrieben, mich nicht gemeldet. Gestern nicht und heute hätte ich es wahrscheinlich auch nicht.
Und siehe da. Es ist genau das eingetreten was ich erhoffte. Er schrieb dass er mich vermisst und hätte sogar das we bei seinen eltern abgebrochen um nach hause zu fahren und mich zu sehen.

Einfach mal das schreiben zurück halten, wirken lassen und das vermissen fördern :smile:


Zuletzt modifiziert von WasNun am 26.12.2014 - 17:11:54
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich lese immer wieder "ich muss mich doch melden. Er vergisst mich sonst" und "ich muss mich melden, sonst denk er ich hab kein interesse und sucht sich ne andere".
Bullshitt !!

Erklärungen warum und weshalb spare ich mir. Ist hier zu hauf bei wolfgang nachzulesen.

Ihr meldet euch weil IHR kristalisiert, weil IHR vermisst!!
Es sollte aber andersrum sein. Und das vermissen kann man nicht fördern indem man immer präsent ist!

Was habt ihr zu verlieren was nicht schon längst weg ist??!


Zuletzt modifiziert von WasNun am 27.12.2014 - 13:53:15
 

Josephine*

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2014
Beiträge
7
WasNun schrieb:
Ich lese immer wieder "ich muss mich doch melden. Er vergisst mich sonst" und "ich muss mich melden, sonst denk er ich hab kein interesse und sucht sich ne andere".
Bullshitt !!

Erklärungen warum und weshalb spare ich mir. Ist hier zu hauf bei wolfgang nachzulesen.

Ihr meldet euch weil IHR kristalisiert, weil IHR vermisst!!
Es sollte aber andersrum sein. Und das vermissen kann man nicht fördern indem man immer präsent ist!

Was habt ihr zu verlieren was nicht schon längst weg ist??!

Damit hast du wirklich Recht. Ich hab jetzt endlich mal 2 Wochen KS durchgehalten - aber es war so schwer. Im Kopfe hatte ich täglich zig SMS formuliert. Wütende ("ich denke, wir wollen Freunde bleiben, warum meldest du dich dann nicht?" ) , paranoide ("wahrscheinlich triffst du dich eh schon längst wieder mit deiner Ex!" ) , verzweifelte ("wie kann es denn sein, dass du alles vergessen hast, was war?" ) , verständnislose ("du warst doch auch so verliebt wie ich, wie kann das denn auf einmal weg sein?" ) usw. Mein Kopfkino war wirklich die Hölle, gerade jetzt über die Feiertage. Ständig hab ich das Handy ausgemacht, wieder angemacht, irgendwo versteckt und es verzweifelt wiedergeholt. Er könnte sich ja melden. Wie stark habe ich mich gefühlt, als ich seine SMS von vor einer Woche nicht beantwortet habe. Und gestern, als ich am wenigstens damit rechnete und schon sauer war, dass er sich nicht mal zu Weihnachten meldet, kamen nachträgliche und sehr nette Weihnachtsgrüße.

Man darf einfach nicht von sich selbst ausgehen. Das hab ich jetzt kapiert und wenn ich das mal früher verstanden hätte, hätte ich vielleicht nicht alles kaputt gemacht. Nur weil ich täglich 10x das Bedürfnis habe, mich zu melden, muss das bei ihm nicht dasselbe sein. Schon gar nicht, wenn er gerade beruflich sehr eingespannt ist...

Meinst du übrigens, das ist geschlechterspezifisch? Also dass Frauen eher mehr Kontakt wollen und brauchen? Oder liegt es daran, wer machtmäßig in in der Beziehung gerade dominanter ist?


Zuletzt modifiziert von Josephine* am 28.12.2014 - 17:28:33
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Josephine* schrieb:
Meinst du übrigens, das ist geschlechterspezifisch? Also dass Frauen eher mehr Kontakt wollen und brauchen?

Ich glaub es ist eine mischung aus beidem. Oft heißt es ja, dass frauen schwerer zurück zu erobern sind als männer. Dann aber auch natürlich, wer ist bedürftiger.

mein ex hat sich nach keinem beziehungsende gemeldet. Wenn wir sporadisch kontakt hatten, dann ja. Aber in keiner KS.
Bei seinen freundinnen davor auch nicht. Da war "schluss" tatsächlich auch "schluss".
Und bumm, heute kommt ne nachricht. Total belanglos.

Damals, als ich so sehr auf eine nachricht gehofft habe, kam keine. Und jetzt, wo es wirklich vorbei ist, plingt er. :shakehead:

Wie gesagt, ich denke es ist eine mischung aus beidem. Ich kenn deine geschichte nicht, josephine, aber kopf hoch, und viel kraft wünsch ich dir :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.931
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben