Riskantes "Spiel"

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Einige kennen mich sicher noch aus dem Ex-Back Forum. Da habe ich auch alle meine "Erfahrungen" hinsichtlich neuer Bekanntschaften (wenn sie es denn wert waren, genannt zu werden) geteilt.

Dieser Strang hier soll einem einzigen gelten. Weil diese Geschichte kompliziert zu werden scheint.

Ich 37, er 29 - Altersunterschied ist kein Thema für mich. Er ist groß, dunkelhaarig, schönes Gesicht, tolle Augen.

Auch wir haben uns über eine SB kennengelernt und uns auch ziemlich schnell getroffen. Alles ging von ihm aus. Das war im Oktober.

Er ist ganz neu in Berlin gewesen und kam in meinen Kiez. Ich holte ihn von der UBahn-Station ab und wir gingen was trinken. Er hatte eine ganz andere Art, als ich sonst gewöhnt bin. Er ist so "wissend", aber nicht auf einer überheblichen Art. Normal bin ich die Dominante bei ersten Dates, bei mir legt sich das erst, wenn ich Gefühle entwickle. Aber das ist noch eine Baustelle von mir, da bin ich noch nicht soweit.

Durch seine Gesprächsführung fühlte ich mich jedoch irgendwie in die Ecke gedrängt. Ich kann heute nicht mehr sagen, was es genau war, aber ich war auf einmal im Rechtfertigungsmodus und dachte mir, dass ich schnell austrinken und dann gehen will. Ich fragte ihn dann nach seiner Forschung, um von mir abzulenken. Er macht grad seinen Doktor in einem für mich spannendem Fachgebiet und wir haben dabei schon Gemeinsamkeiten festgestellt - weil auch ich in einem Feld arbeite, welches durchaus Verknüpfungspunkte aufweist.
Er erklärte mir dieses schwierige Feld dann aber so nett und klar, dass ich von meinem Vorhaben, abzuhauen, doch wieder Abstand nahm. Ich war da ein wenig fasziniert. Wissen macht echt attraktiv. Musste ich mir dabei mal eingestehen. :smile:

Und dann fragte er mich, ob wir noch woanders hinwollten. Und so sind wir einfach spazieren gegangen, ich hab ihn ein paar nahegelegene Sehenswürdigkeiten gezeigt und wir haben uns später noch etwas zu trinken geholt und uns in lauer Abendstimmung an die Spree gesetzt. Wir hatten dann noch eine laaaange und gute Diskussion. Denn jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache:

Er glaubt nicht an die normale monogame Beziehung. Er glaubt an Polyamorie. Natürlich, ein stückweit geh ich da auch mit. Aber ich glaube ganz fest, dass das nur soweit gut geht, soweit keine GROßEN Gefühle im Spiel sind. Er ist sehr reflektiert, was ich absolut toll finde. Er hat vieles bis ins Detail durchdacht. Und ja, er gab zu, er weiß nicht, wie es wäre, wenn dabei Gefühle ins Spiel kommen. Also wirklich große Gefühle. Dabei sagte er auch, dass er sich sehr schwer verliebt.

Als wir unsere Standpunkte preisgegeben hatten, war für mich ganz klar: der ist nichts für mich. Ich möchte eine feste Beziehung und gebe mich nie wieder so einfach her. Zumal ich ja noch andere datete und nicht auf ihn "angewiesen" war.

Natürlich reizte er mich, gerade, weil er ein so ruhiger, reflektiert und erwachsener Mann ist und auch vom Aussehen her alles passte. Aber ich verschwendete keinen Gedanken an ihn, als er sich nicht mehr meldete.

Aber nach 7 Tagen kam dann doch wieder eine Meldung von ihm. Er wusste, dass ich auch andere date und wollte natürlich nachhaken, wo er steht. Ich meinte, dass ich gern ein bestimmtes Event mit ihm besuchen würde, da lernen wir beide Berlin gleich besser kennen. Das schrieb ich in frechem Ton. Und er war begeistert. Sagte auch, dass er unser Date total schön fand und er mich wiedersehen will.
Ich habe diesem 2. Treffen aus einem einzigen Grund, nein eigentlich 2 Gründen zugestimmt:

1. Obwohl er meine Meinung kennt und wir uns absolut uneins sind, was das Thema Beziehung angeht, wollte er mich wiedersehen.

2. Ich möchte natürlich als Frau auch sehen, wohin das führt. Da bin ich zu neugierig, ob ich ihn reize.

Den ersten Punkt kann/konnte ich noch nicht so einordnen. Würde er sich umstimmen lassen, wenn er eben mal richtige Gefühle bekommen würde? Würde er sich mir zuliebe doch auf was Festes einlassen? Aber diese Dinge stehen noch in den Sternen, sind einfach nicht vorhersagbar - so ohne Gefühle..

Leider hatten beide viel zu tun und er war die letzten beiden Wochen auch in der Heimat, so dass sich das alles hinzog bis gestern.



Gestern also das 2. Date. Ich wollte mit ihm in eine Ausstellung. Und ich freute mich auch schon auf ihn. Wir hatten in den 4 Wochen ohne Treffen sporadischen WA-Kontakt, nicht übermäßig, aber auch nicht zuwenig. Alles echt in Ordnung. Und schon noch etwas flirty.

Das Wiedersehen mit Küsschen hier und Küsschen da und dann rein, in die Ausstellung. Die Tour dauerte mehr als 2h und die Räume sind themenhaft eingerichtet - mehr so eine Erlebnisausstellung. Wir hatten süsse Gespräche, neckten uns, er berührte mich, als ich neben ihm stand. Als wir uns mal auf eine Bank setzen, fragte er mich, ob das jetzt ein Date ist oder nicht. Ich war etwas überfragt und wich aus. Eigentlich war ich aus freundschaftlicher Sicht hier, meinte ich - wir wollten doch Berlin kennenlernen. Er sah mir so tief in die Augen - ich konnte dem nicht standhalten, musste wegschauen und lächeln. Ich wusste genau, was da in der Luft lag und war überfordert, weil mein Kopf ja eigentlich nein schreit und mein Herz grad nicht so abgeneigt ist.

Später in einem sehr hellem Raum - wir waren allein, stand er plötzlich vor mir und wollte mich küssen, aber ich drehte mich weg, lachte und überspielte diese blöde Situation. Danach war es etwas distanzierter zwischen uns. Er wusste halt einfach nicht, was das ist.

Später kam es aber doch noch zum Kuss und der war echt total schön. (Scheiße, auch das noch!) Wir küssen so harmonisch, so gleich. Das sind super Voraussetzungen - so meine Erfahrungen. Nichts ist schlimmer, als ein Vorspiel mit schlechten Küssen. :lach:

Er war auch direkt begeistert, sagte, dass ich so toll küsse. Nach der Ausstellung fragte ich ihn, wann er denn los müsse. Er wollte aber noch nicht los und so gingen wir was essen. Beim Essen kamen wir wieder auf diese widrigen Ansichten zu sprechen. Er kann verstehen, dass man aus den Erfahrungen heraus sich einen Schutzwall aufbaut, aber er sagt: warum sich dem Leben verschließen, nur um sich für das Große bereit zuhalten, was vielleicht gar nicht kommt.

Und ja, ein bisschen geb ich ihm da auch recht. Er hat mir leider auch eine Grund-Unentspanntheit auf den Kopf zugesagt und ja, die habe ich gerade bei ihm, weil ich diesen Kampf Kopf/Herz führe. Das kann ich ihm aber nicht sagen und so lenkte ich das Thema auf gesellschaftliche Ansichten und meine Probleme damit. Auch da meinte er, dass ich das tun soll, was mir Spass und mich glücklich macht, unabhängig davon, was andere sagen. Und ja, da hat er recht.

In manchen Sätzen von ihm kam es mir so vor, als wolle er mich überreden, mit ihm zu schlafen. Aber er sagte, Sex ist nicht sein Ziel. Ich reize ihn immens - das soll ich so jetzt nicht verstehen, aber noch mehr reizt ihn (genau wie mich), zu sehen, was daraus wird, wenn wir uns weiter treffen. Wenn man ihn jetzt fragen würde, könnte er es nicht sagen (ich ja auch nicht und wer kann schon die Zukunft vorhersagen), aber er würde es trotzdem wollen.

Er erzählte mir von seinen 3(!) Freundschafts+ Frauen in seiner Heimat - alle wissen voneinander. Diese Konstellation würde für mich nie in Frage kommen. Er fragte, was mich denn traurig machen würde, wenn wir eine offene Beziehung führen würden. Ich sagte, dass mich traurig machen würde, dass wir soviel Spass haben, uns so gut verstehen und er trotzdem noch woanders hingehen würde, um ähnliche Dinge zu erleben (nicht nur Sex). Dann würde ich das Gefühl haben, dass ich ihm nicht genüge und das würde mich traurig machen.

Er sagte, dass das eben der Knackpunkt ist - dass ich mir dieses Gefühl selber gebe, denn seine Intention ist nicht, irgendwas zu kompensieren, was evtl. in unserer Beziehung fehlen würde, sondern einfach nur der zusätzliche Spaß. (Den ich natürlich auch haben könnte.)

Aber so bin ich nicht. Ich meinte, dass es sicher Frauen gibt, die teilen können, ich kann es nicht und ich möchte eben nicht eine von mehreren sein. Ich brauche und erwarte Exklusivität. Punkt. Und ich gehe auf sowas nicht ein, weil es am Ende nur wieder weh tut. Ich verliebe mich relativ schnell, das weiß ich. Und ich würde mich nur auf ihn festlegen können, wobei er derjenige ist, der sich schwer verliebt und demnach parallel lieben könnte. Dabei würde ganz klar ich verlieren.



Ist das nun schwachsinnig, sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen oder kann ich ihn soweit reizen, dass er soviele Gefühle entwickelt und gar keine andere mehr neben mir will?????



Ich will einfach wissen, wohin das führt. Das ist so ein Reiz gerade.


Zuletzt modifiziert von angel17 am 24.11.2014 - 17:17:58
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hui angel,

da hast du ja wieder eine Geschichte!
Deine Frage, ob es Schwachsinn ist sich darüber den Kopf zu zerbrechen kannst du bestimmt selber beantworten, leider kann man das ja, wie du weißt, nicht nach Belieben an- oder ausschalten.

Ob du da was machen kannst? Das kann natürlich keiner sagen und eigentlich weißt du ja was richtig wäre, nämlich es einfach mal laufen zu lassen und dann zu schauen ob sich etwas ergibt oder nicht. Leider hast du da Angst um dein Herzi und das verstehe ich vollkommen.

Da er ja etwas im Kopf zu haben scheint, reflektiert und auch sonst einen interessierten und ehrlichen Eindruck macht glaube ich ihm das. Dass er dich nicht verletzen oder ausnutzen will nur für die Kiste, sondern dass er eben von diesem exklusiven Stil nichts hält. Wer weiß schon warum, vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht mit treuen Beziehungen oder einfach sehr gute Erfahrungen mit guten Beziehungen.

Seine Argumentation ist schlüssig und wenn er dich nur ins Bett kriegen will dann erfülle ihm diesen Wunsch halt nicht sondern nur nach deinen Vorgaben!

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Füße stillhalten und ihn investieren lassen, dann wirst du auf jeden Fall schlauer sein!

Dein Wursti
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe angel,

...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! ;)

Da hast Du ja eine schöne (junge) Bescherung....
Was mir auffällt, er ist sehr eloquent und versteht es, Dich komplett mit Worten einzuwickeln.
Eigentlich beherrschen das die Männer am besten, die viel Erfahrung mit der holden Weiblichkeit haben bzw. sie wissen ganz genau, wie und womit sie Frau beeindrucken können!
Heisst - mal nett ausgedrückt - sie haben Übung im Kennenlernen. ;)

Es ist sehr schwierig, diese Herren "einzufangen" und ich denke, das möchtest nicht nur Du!
Alleine dass er noch 3 Freundschaften + hat, sagt schon einiges aus.

Das Risiko, wenn Du es versuchen willst, besteht darin, dass Du schneller verliebt bist, als Du schauen kannst...
Er ist noch sehr jung mit seinen 29 Jahren und wird sich auch nicht so schnell festlegen wollen.

Schau es Dir noch ein paar Tage an und achte auf die leisen Zwischentöne.

Pass auf Dich auf!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.11.2014 - 20:03:00
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Lieber Wursti,
Danke, dass du vorbei schaust! :)
Das warum vermute ich zum einen darin, dass er gern viel Sex zu haben scheint, zum anderen aber nicht der Ausnutzer-Typ ist, sondern weil er eben intellektueller ist, sich mit tiefergehendes Fragen bzgl der anderen Person/en beschäftigt. Er sagte, dass es ihn traurig machen würde, wenn er mich durch sein Verhalten (also wenn er zu ner anderen gehen würde) verletzen würde. Das ist eben auch nicht seine Intention.

Weiterhin sagte er, dass er so drei, vier längere Beziehunge hatte, alle so 2,5 Jahre. Dabei hatte er aber nie solche guten oder großen Gefühle wie jetzt bei seinen Freundschaft+ Frauen. Klar - er hat ja nicht die absolute Sicherheit. Er weiß nicht, was die Frauen ohne ihn anstellen.
Er sagt, dass er sie absolut mag, Ihnen vertraut, gern Zeit mit Ihnen verbringt. Wie eine Beziehung halt.



Jeder, der diese Dinge nun liest, wird sagen "ein Mann kann viel erzählen". Und ja, generell denke ich auch so.
Und dabei komm ich gleich zu Venus: Auch dir vielen Dank fürs reinlesen!! Einen, der mich mit Worten eingewickelt hat, hatte ich vor ein paar Monaten. Das fühlte sich komplett anders an, er holte mir die Sterne vom Himmel und ich war hin und weg.

Der hier ist rational, scheint ehrlich und spricht alles sehr direkt an. Er hat eine gefestigte Meinung über diese Dinge, weil er sehr genau und viel darüber mit allen möglichen Leuten redet. Er saugt quasi Statistiken auf, berechnet dann noch Wahrscheinlichkeiten und multipliziert das Ganze mit den eigenen Erfahrungen.

So wie ich wohl die große Liebe suche, sucht er eine Partnerin, die genau dieselben Ansichten hat wie er, mit der er die ganzen Variablen testen kann. Und irgendwie spüre ich, dass auch er dabei nur "ankommen" will.
Vielleicht ist es das, was mir da so ein Fünkchen Hoffnung beschert. :/


Zuletzt modifiziert von angel17 am 24.11.2014 - 21:47:32
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Engel, ich meinte keine "schönen" Worte, sondern eben die, die Du auch beschreibst.... seine ehrliche, direkte Art!
Und das kann er eben gut verpacken.

Er erzählt Dir freimütig von seinen anderen Mädels und von dem, was er "sucht"...... eine Beziehung war nicht raus zu lesen.

Mal so ganz nüchtern betrachtet, hört es sich nicht wie der Jackpot an!

Aber Du bist der Jackpot! ;)
Lass nicht mit Dir spielen!

An was erinnert mich das......Cinderella hat es geschafft! Aber ihr Herzensmann war ein Stück älter.... Der musste sich nicht mehr unbedingt austoben.
Dieses Detail solltest Du auch nicht vergessen!

Aber schau mal, wie es sich entwickelt..... Du bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und kannst ihm sicher Paroli bieten! :coolwink:

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.11.2014 - 22:12:13
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey Angelchen,

ich les ja schon ein ganzes Weilchen bei dir und war jetzt doch bissl ernüchtert nachdem ich das gelesen hab. Ich meine dieser Mann weiss ganz genau was er tut und sagt und du solltest sein Angebot als das sehen was es ist - willst du Freundschaft+ Nummer 4 werden? Ich seh es wie Venus - du bist der Jackpot - er ist das sicher nicht. Sein Angebot ist wirklich mehr als fade.. Verkauf dich nicht unter Wert bitte. :smile:

Falls du es trotzdem drauf ankommen lassen willst - dann lass ihn wirklich so lange wie möglich schmoren!! Wenn er trotzdem dranbleibt dann ist er es vielleicht (!) doch wert ;)
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ja, Pflänzchen, das auf jeden Fall. Er weiss ja, und das weiß ich auch, dass ich mich nicht auf diesen Deal einlassen werde, so wie er den im Blick hat. Weil was springt da für mich raus? Nichts als Ärger.

Ich bin aber gespannt, ob ihn das so reizt, dass er einknickt? Ich werde auch nicht aktiv auf ihn zugehen. Dazu habe ich zuviel Ablenkung. Und bisher ist es nur ein Gedanke, ein Reiz. Mehr nicht. Ich hab morgen schon wieder ein anderes zweites Date. ;)
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Auweia Angel, dieser Mann hat es dir aber angetan!

Ich finde es ein sehr gefährliches Spiel. Er klingt für mich nicht so, als würde er sein Lebenstil betreffend Frauen in nächster Zeit ändern wollen. Er klingt für mich eher so, als würde er das Ganze gerade in vollen Zügen geniessen - was er dir ja auch ehrlich und direkt gesagt hat.

Du weisst doch eigentlich ganz genau was du willst und das ist eine Beziehung mit einem Mann, der nur dich liebt und keine anderen Frauen nebenbei hat. Ich bin mir nicht sicher, ob er dir diese Sicherheit jemals bieten könnte.

Ich persönlich würde die Finger von ihm lassen, mag er noch so interessant sein. Du bist eine tolle Frau. Sei dir deinem Wert bewusst! Willst du denn wirklich so einen Mann, der mit mehreren Frauen das gleiche Verhältnis hat? Oder ist es nur der Reiz, ihn für dich zu gewinnen?

Möchtest du dich trotzdem dafür entscheiden, dann muss dir bewusst sein, dass es mit dieser Konstellation bestimmt kein einfacher Weg sein wird und auch die Gefahr besteht, dass du Gefühle für ihn entwickeln könntest und er sich aber trotzdem nicht "umstimmen" lässt. Und wie Stadtpflanze schon gesagt hat, solltest du ihn möglichst lange schmoren lassen.

Viellecht noch ein Denkanstoss: Was würdest du einer Freundin raten, wenn sie dir diese Geschichte erzählen würde? Versuch die Situation mal möglichst rational von Aussen zu betrachten. Mir hilft das meistens. :smile:

Liebe Grüsse
Tini
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Nein nein, diese Konstellation, dass ich eine von mehreren bin, wird es nicht geben. Darauf lasse ich mich nicht ein. es ist wirklich mehr der Reiz, ihn für mich zu gewinnen. Ich würd ihm gern beweisen, dass sowas nicht funktioniert, wenn richtige Gefühle im Spiel sind.

Bisher hatte er auch noch nicht so eine Gegenspielerin. Ich bin (auch wenn das hier im Forum in meinem Gefühlsdusel nicht so rüberkam), ein Mensch mit sehr harten Prinzipien.

Ich hab in den letzten Wochen und Monaten so einige kennengelernt, geknutscht und gekuschelt, aber auch rigoros Nummern und Kontakte gelöscht, wenn es nicht so lief, wie es sein sollte.

Die Theorie ist, ihn vollends kristallisieren zu lassen, ohne selbst zu doll drin zu hängen. Und vorher natürlich nicht mit ihm schlafen.


Zuletzt modifiziert von angel17 am 24.11.2014 - 23:54:29
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
MeetingVenus schrieb:
Engel, ich meinte keine "schönen" Worte, sondern eben die, die Du auch beschreibst.... seine ehrliche, direkte Art!
Und das kann er eben gut verpacken.

Er erzählt Dir freimütig von seinen anderen Mädels und von dem, was er "sucht"...... eine Beziehung war nicht raus zu lesen.

Mal so ganz nüchtern betrachtet, hört es sich nicht wie der Jackpot an!

Aber Du bist der Jackpot! ;)
Lass nicht mit Dir spielen!

An was erinnert mich das......Cinderella hat es geschafft! Aber ihr Herzensmann war ein Stück älter.... Der musste sich nicht mehr unbedingt austoben.
Dieses Detail solltest Du auch nicht vergessen!

Aber schau mal, wie es sich entwickelt..... Du bist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und kannst ihm sicher Paroli bieten! :coolwink:

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.11.2014 - 22:12:13
Hab ich erst jetzt gelesen, liebe Venus. :)

Ich habe immer nur Jüngere. Ich komm mit denen besser klar. Ich war 28 und mein Freund 19, als wir uns kennenlernten. Wir haben 6 wunderschöne Jahre gehabt. Ich finde einfach, es kommt auf die Persönlichkeit und nicht auf das Alter an. In einigen Punkten ja, zb Kinderwunsch, aber das Risiko ist mir bewusst und man kann nichts gegen den eigenen Geschmack ausrichten. ;)

Ich selbst sehe immer noch aus wie 27, bekomm ich immer wieder von den neuen Bekanntschaften gesagt. Und mein Inneres Kind ist bei 25 stehen geblieben :lach: Daher wohl auch meine Präferenzen. Und nein, ich gehe nicht per se auf nur Jüngere, aber mir ist noch kein gleichaltriger geschweige denn älterer untergekommen, den ich "schön" fand.. :lach:

So bin ich halt und daher ist die Diskussion um das Alter nicht so vorrangig bei mir. ;)

Ich weiß aber deine Worte zu schätzen, ich schau mir jeden Einwand an und er hätte auch von mir sein können. :) Ich bin bisher noch stark. Und wer weiß, ob überhaupt nochmal was von ihm kommt..
Er möchte sich ja trotzdem mit mir treffen, obwohl er weiß, dass ich keinen Sex mit ihm haben und mich nicht auf diese Sache einlassen will. Er meinte, er ist grundsätzlich neugierig und offen für alles. Er will selbst erfahren, genau wie ich, wohin das führen könnte. Und gegen freundschaftliche Dates ist ja erstmal nichts zu sagen. So geht doch ein Kennenlernen oder?


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 00:14:16
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes, bitte nicht missverstehen.....

Ich meinte natürlich nicht, Deine bisherigen Partnerschaften zu den jüngeren Herren und schon gar nicht, dass das mit dem jüngeren Semester nicht klappen kann. Ganz im Gegenteil, jeder soll es so machen, wie er mag und was ihm gut tut! :)

Ich meinte nur dieses spezielle OdB! ;)

Bei ihm sieht es so aus und kommt auch so rüber, dass er sich noch ausprobieren möchte und es gar nicht auf eine feste Bindung anlegt.

Jetzt bist Du ihm vielleicht noch gewachsen..... bei den ersten Emotionen wirst Du mächtig ins Wanken kommen.
Kannst Du das aushalten?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Genau das ist mein Problem und der Kampf, den ich grad Kopf vs Herz austrage. Ich weiß ja, dass es total in die Hose gehen kann und sage ja selbst, dass ich dabei verlieren werde.

Und natürlich, das sagt er ja offen und ehrlich (und das gebe ich ihm als Plus, denn andere machen einfach und kommen über Heucheleien und Lügen an ihr Ziel), will er sich ausprobieren.
Er möchte eine Person, der er vertrauen kann, mit der er kuscheln kann, Dinge unternehmen kann (wie in einer normalen Beziehung), aber eben ohne Forderungen für beide Seiten, lockerer und abwechslungsreicher, als in den normalen Beziehung.
Er hat sexuelle Beziehungen, wohl etliche Dates, die er auch wiedersieht, wo er aber rein gar nichts fühlt und er sucht da immer noch nach einer "Partnerin", die oben beschriebenes mitträgt und für die er eben auch etwas "fühlt". Und ich glaube schon, dass ich das Potenzial dafür habe. Dieses Gefühl hat er mir gegeben.

Er sagt auch, seine größte Angst war bisher, dass eine Frau schwanger werden würde. Aber auch wenn es so ist, wächst das Kind eben in einer Patchworkfamilie auf. Er liebt ja diese Frau trotzdem und das ist das wichtige, dass man sich versteht. Wie das letztendlich ablaufen soll und wie es sich anfühlt, kann er natürlich noch nicht wissen. Ich hab da so meine Bedenken, finde aber gut, dass er sich damit wirklich beschäftigt und es nicht nur so auslegt, dass er nur selbst großen Spaß hat.

Und er hat sehr reife Ansichten, was dieses Partnerschaftsmodell angeht.

Das ist ja das, warum ich ins straucheln komme.

Plus: durch die vielen Geschichten und Schicksale hier und auch durch meine eigenen Erfahrungen, ist mir klar geworden, dass jede monogame Beziehung irgendwann als Bruder und Schwester-Beziehung (Gefühlstechnisch) endet. Irgendwann fehlt einem was und man geht fremd. Und anstatt das nun heimlich zu machen, könnte man doch eher mit Absprachen und Regeln vielleicht die "Hauptbeziehung" retten? (Bzw es dadurch gar nicht erst soweit kommen lassen) Das sind sowohl meine, als auch seine Überlegungen.
Denn auch ich hab immer wieder in Beziehungen gedacht "das soll es jetzt gewesen sein?", "ich möchte gern auch wieder andere sexuelle Erfahrungen machen, nicht immer nur denselben" etc. Und so wäre ja beiden geholfen.

WENN beide ein großes und gleichwertiges Ego haben, um über Dinge wie Eifersucht und Verlustangst zu stehen und wenn beide gleichauf mit den Gefühlen sind. Und da beginnt die Gratwanderung. Denn die Gefühle sind eben nicht kalkulierbar. Deshalb mein Straucheln.


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 10:26:37
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Doppelpost :)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 25.11.2014 - 10:27:23
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
..."er sucht eine Partnerin, die oben beschriebenes mitträgt."

Du musst Dir im Klaren sein, dass - wenn Du so richtig in ihn verliebt bist - er sich trotzdem weiter von Blüte zu Blüte schwingen wird, um den süßen Nektar zu kosten.

Du wirst nie die Nr. 1 sein!
Kannst Du damit leben? Würdest Du ihn mit mehreren Damen teilen können, denen er evtl genau das gleiche erzählt?

Meine Erfahrung: Wenn ein Mann sagt, er möchte keine Beziehung, dann bleibt er auch (meistens) dabei!

Lässt Du Dich darauf ein, bist Du schon fürchterlich im Minus.


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 25.11.2014 - 10:34:40
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Nein, das sagte ich ja obene bereits, auf diesen Deal würde ich mich nicht einlassen. Ich möchte ihn soweit bringen, dass er so kristallisiert ist, dass er sieht, dass sowas nicht funktioniert, wenn große Gefühle im Spiel sind. Die anderen Frauen sind eben immer verfügbar, gehen bei allem mit, sind diesen Deal eingegangen.

Er sagte bereits, dass er das sehr attraktiv findet, dass ich genau weiß, was ich will (und das ist keine Freundschaft+ zu sein). Daher sag ich ja, ich fühle, dass ich evtl Potenzial hätte, ihm mal den Kopf zu verdrehen. Ich muss eben bei mir bleiben und darf mich nicht hinreißen lassen. Wir wissen ja, wie es geht, an der Umsetzung hapert es meistens, aber ich war seit 3,5 Jahren noch nicht wieder so bei mir, wie jetzt. Und dieses riskante "Spiel" reizt mich leider sehr.

Meine anderen Überlegungen sind nur Erklärungen für Euch, zum Verständnis.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
angel17 schrieb:
...Plus: durch die vielen Geschichten und Schicksale hier und auch durch meine eigenen Erfahrungen, ist mir klar geworden, dass jede monogame Beziehung irgendwann als Bruder und Schwester-Beziehung (Gefühlstechnisch) endet. Irgendwann fehlt einem was und man geht fremd.--

Unabhängig von der Geschichte hier halte ich das für Quatsch.
JEDE bestimmt nicht, das Forum hier darf man nicht als Querschnitt der Gesellschaft sehen. Viele Menschen, vor allem die, die keine Probleme haben würden hier ja nie auftauchen um von ihrem Glück zu berichten.

Zu der Kopf vs. Herz- Sache, da musst du einfach für dich entscheiden. Lässt du es, wirst du dich immer fragen "was wäre wenn?" probierst du es kannst du halt verletzt werden.
So ist das Leben, eben!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Überlegungen sind nur zur Erklärung für Dich! ;)

Süsse, Du wirst nicht die Erste sein, die denkt einen Mann "bekehren" zu können....
Und er wird vielleicht alles versuchen, um Dich "rum" zu bekommen! - Das ist sein Reiz!

Unterschätze diesen Mister nicht..... kann schon sein, dass er besser spielen kann als Du.
Zumindest kann man das nach seinen Vorlieben annehmen.
Und die eine oder andere seiner Ladies wird vielleicht auch versuchen, ihn ganz zu gewinnen.

Du hast so lange die besseren Karten, so lange Du ihn zappeln lässt!
Setze Dir am besten ein Limit wie weit Du gehen bzw. wie viel Du zulassen möchtest.

Ich nehme nämlich an, dass Du schon irgendwie entschlossen bist, es zu versuchen, oder? :)
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hi Angel,

ich erlaube es mir, mich hier kurz auch zu melden.

Natürlich ist es verlockend und viele Frauen kennen ja diesen Gedanken "Wenn er erst einmal merkt, dass sowas nicht funktioniert und dass ich die einzig tolle bin."

Nur, das ist meiner Meinung nach so wie mit Raucher, Junkies und Alkoholikern. Denen kannst du auch erklären und vor Augen führen, wieso es viel toller ist, davon die Finger zu lassen. Solange sie es selbst nicht eingesehen haben, solange sie nicht bereit sind für eine Änderung und etwas aufzugeben, und solange sie selbst nicht den Wunsch haben, ab sofort alles anders zu machen, wird kein Außenstehender sie davon überzeugen können, überreden können etc.

Ich lese ein bisschen heraus, dass du ihn ganz toll findest. Das merkt man dir schon an. Und das ist schon der erste Schritt in Richtung Verlieben. Und du weißt, dass Gefühle nicht etwas sind, was man steuern kann. Du wirst ihn voraussichtlich, je mehr Zeit du mit ihm verbringst und je mehr du ihn kennenlernst, noch toller finden. Eine Anziehung ist da und du wirst auch nicht widerstehen können. Ich kann es zumindest nicht. Und sobald ihr euch nähergekommen seid, wird bei dir etwas angestoßen sein, auf das du keinen Einfluss mehr haben wirst. Trotz aller vorheriger Vorsätze und rationalen Mantren.

Der Reiz ist riesig. Aber ich würde dir davon auch abraten. So ein Spiel ist wirklich zu riskant. Und er macht nicht den Eindruck, als würde er alles mitnehmen was geht, aber eigentlich die einzige, wahre Liebe suchen und nur auf seine Retterin und Erwählte warten.

Ich hoffe, du nimmst mir die Worte nicht übel.


Zuletzt modifiziert von ladybird am 25.11.2014 - 11:17:07
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ach Angel, irgendwie tut es mir wirklich weh, daß Du da dabei bist, sehenden Auges in eine so komplizierte Geschichte zu geraten :cry Und nicht nur das: zumindest mein Auge sieht auch schon das bittere Ende: eine leidende Angel, mit gebrochenem Herzen, die Zeit und Gefühl in etwas investiert hat, was ihr nicht gut getan hat....

Ich kann ja verstehen, daß Dich diese "Aufgabe" reizt und natürlich ist es mal wieder das, was man nicht haben kann, was einen erst so richtig herausfordert. Es ist wahrscheinlich der Traum von sehr vielen Frauen, einen solchen Typen zu bändigen und hinterher das Gefühl zu haben, daß man "Die Eine" ist - nur sie, ganz allein, hat alle anderen aus dem Rennen geworfen und ihn "umerzogen", gezeigt, daß es eben doch eine Frau gibt, für die es sich lohnt, auf all' die anderen süßen Früchte zu verzichten.

Realistisch betrachtet wird genau das - nicht passieren....

Ich behaupte, daß in nahezu allen Männern zumindest latent der Wunsch vorhanden ist, mit möglichst vielen Frauen zu schlafen, das steckt sicher in unseren Genen so drin und wird nur durch Intellekt und gesellschaftliche Konventionen gebremst. Manche schaffen es, gut damit zu leben; andere, die das nicht schaffen, gehen fremd, früher oder später - Frauen, wie man inzwischen weiß, übrigens im gleichen oder zumindest ähnlichem Maße.

So, und dann gibt es da noch die, die sich von vorneherein nicht mit diesem Modell anfreunden können und entsprechend leben - und auch genießen.

Warum um Himmels Willen sollten gerade die ihr Leben und ihre Einstellung dazu ändern???

Und noch etwas: Strategie hin, Strategie her - einen Menschen kann man nicht in eine Beziehung zwingen, das geht selbst bei denen nicht, die im Grunde das klassische Modell wollen. Und einen Menschen bzw. seine Einstellung zu ganz essentiellen Themen wie diesen zu ändern - dagegen ist der Bau des Berliner Flughafens ein Klacks...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Mod Wurstikus schrieb:
angel17 schrieb:
...Plus: durch die vielen Geschichten und Schicksale hier und auch durch meine eigenen Erfahrungen, ist mir klar geworden, dass jede monogame Beziehung irgendwann als Bruder und Schwester-Beziehung (Gefühlstechnisch) endet. Irgendwann fehlt einem was und man geht fremd.--

Unabhängig von der Geschichte hier halte ich das für Quatsch.
JEDE bestimmt nicht, das Forum hier darf man nicht als Querschnitt der Gesellschaft sehen. Viele Menschen, vor allem die, die keine Probleme haben würden hier ja nie auftauchen um von ihrem Glück zu berichten.
Ich neige zu Verallgemeinerungen - verzeih. ;)

Mod Wurstikus schrieb:
Zu der Kopf vs. Herz- Sache, da musst du einfach für dich entscheiden. Lässt du es, wirst du dich immer fragen "was wäre wenn?" probierst du es kannst du halt verletzt werden.
So ist das Leben, eben!

Ja so sieht es aus. Bisher überwiegt noch das verletzt werden und die Vorsicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben