Machtausgleich wie stellt man das an?

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Hallo Zusammen!


Bin neu hier..
Ich möchte euch heute meine Liebes-Kummer-Geschichte berichten, und hoffe auf eure Unterstützung.

Habe schon einige Texte gelesen und sehe das viele von euch mehr Erfahrung mit dem Thema haben wie ich. Auch die Texte von Wolfgang haben mir schon sehr geholfen die Augen weiter zu öffnen, und Mechanismen zu verstehen.

Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen..
>wobei ich sagen muss das ich im Moment nicht weiß wo wir stehen. Sind wir ein Paar oder nicht, es gibt keine klare Aussage dazu von ihr<

Die Kennlernphase war toll, und das erste Jahr auch. Sexuell waren wir sehr aktiv, wir konnten uns sehr gut riechen. Wir haben viele schöne Dinge unternommen und gemeinsame Urlaube verbracht. Jeder von uns hatte aber auch noch ein eigenständiges Leben. Vom Machtfaktor her habe ich die Beziehung bis dahin als ausgeglichen empfunden. Ich war glücklich, sehr zufrieden, und sie hat mir dieses ebenso zurück gespiegelt. Wir haben uns dann entschlossen zusammen zuziehen, und kurze Zeit später wurde sie schwanger. Es kam nicht überraschend, da wir ab da auch nicht mehr verhütet haben.

Da trat unser Problem das erste mal auf. Sie ist mit der Schwangerschaft überhaupt nicht klar gekommen. Sie meinte das ihr Leben nun vorbei wäre. Ich habe versucht mit ihr zu sprechen, sie zu verstehen. Aber ihre Abwehr wurde dadurch um so stärker, und 3 Wochen nach dem die Schwangerschaft festgestellt wurde, sagte sie mir das ihre Gefühle für mich weg wären, komplett. Ich habe sie dann einfach in Ruhe gelassen, obwohl ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Zeit und Raum würden ihr vielleicht helfen, so dachte ich.

Sie hat mich dann 4 Monate zappeln lassen (Sie hat in der Zeit bei ihren Eltern gewohnt.) Mit "zappeln lassen" meine ich, sie hat sich in unregelmäßigen Abständen gemeldet und wollte immer etwas was ich für sie erledigen sollte. Oder ist kurz in die Wohnung kommen um etwas abzuholen und es gab ein kurzes Gespräch. Ich habe aber durch Freunde mit bekommen das sie nur den Kontakt zu mir gesucht hat wenn keiner von ihnen Zeit hatte oder ihr die Decke bei ihren Eltern auf den Kopf gefallen ist. Sprich, wenn sie keine Ablenkung hatte. Habe in der Zeit versucht trotz der Lage einigermaßen ruhig zu bleiben, und habe die Wohnung kinderfreundlich eingerichtet und für eine Erstausstattung gesorgt, damit sie merkt das sie ein zu Hause und einen sicheren Hafen für sich und das Kind hat.

Im 5. Monat ist sie dann wieder eingezogen, und die Dinge haben sich etwas beruhigt und wir haben wieder einigermaßen zusammengefunden. Dennoch habe ich bemerkt das sich etwas verändert hat. Sie hatte die Macht, wenn etwas nicht so lief wie sie wollte, hat sie sehr schnell die Beziehungskarte gespielt. ON/OFF.
Ich war in der Geschichte wie pa­ra­ly­sie­rt, wahrscheinlich durch das Kind was sie von mir unter ihrem Herzen trug. In jeder anderen Beziehung hätte ich es nie so weit kommen lassen das Jemand mit mir ON/OFF spielt. Aber hier, war alles anders. Es folgte von mir viel Aufmerksamkeit, teure Geschenke, eine neue Einbauküche, ein Familienauto usw. usw. Ich habe mich um alles gekümmert und ihr auch alles abgenommen. Aber es änderte sich im Grunde nichts zwischen uns.

Als unser Sohn geboren wurde waren wir kurzzeitig sehr glücklich, und natürlich stehen dann erst mal andere Dinge an, man denkt nicht an Beziehung, sondern viel Neues ist auf uns einströmt. Sie hat Elternzeit genommen und ich habe weiter gearbeitet. Obwohl ich sagen muss das ich auch sehr viel mit geholfen habe. Das war mir möglich da ich selbständig bin und mir die Zeit ein wenig selber einteilen kann. Die Monate gingen ins Land und alles plätscherte dahin, unser Sohn wuchs heran. Die Machtsituation verändert sich nicht, was bei mir zu einer wahnsinnigen Unzufriedenheit führte die ich erst mal in mich hinein gefressen habe.

Unsere Sexualität tendierte auch ein Jahr nach der Geburt gegen Null. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie zur Rede gestellt, was das alles werden soll? Ob sie dauerhaft zufrieden mit dem Brüderchen & Schwesterchen Zusammensein ist!? Sie war empört und meinte das ich ihr keine Gelegenheit dazu gebe. Ich meinte dann, wie das?..ich halte seit Monaten die Füße still und sie hat alle Gelegenheit der Welt. Ich muss dazu noch sagen, das wir bis dahin nicht einen gemeinsamen Tag oder Abend als Paar hatten. Alle Möglichkeiten wie Oma oder Babysitter hat sie für sich und ihre Freunde genutzt. Sprich freie Zeit hat sie nur mit ihrem Umfeld verbracht. Obwohl ich in der Zeit ihr den Kleinen auch für ihr Freizeit abgenommen habe. Ich war zu tiefst getroffen und verletzt darüber. Es ging unverändert weiter. Freizeit wurde weiterhin nur für Freunde oder ihre Partys benutzt, ich ging leer aus.

Es wurde dann sogar so schlimm das sie mich nicht mal mehr küssen wollte, wenn dann gab es ein kleines Bussi. Meine Bemühungen gingen dann in Richtung Paartherapie. Sie wollte das nicht. Es gipfelte dann in einen riesigen Streit, weil ich nicht mehr bereit war das Zusammenleben so hinzunehmen. Ihre Reaktion darauf war das sie die Beziehung sehr rasch beendete. Sie meinte wir müssen uns räumlich trennen. Die Wohnung wurde gekündigt. Ich war sehr traurig darüber, alle Schuld dafür wurde bei mir gesucht und abgeladen. Sie hat dann sofort angefangen für sich und den Kleinen nach Wohnungen zu suchen, meine Reaktion darauf war erst einmal abwartend. Sehen was passiert, ob sie nicht doch wieder den Dialog mit mir suchen würde. Fehlanzeige. Nach einem Monat bin ich dann auch aktiv geworden, und habe schnell ein Wohnungsangebot erhalten. An dem Tag der Vertragsunterzeichnung kam sie dann auf mich zu und meinte das sie mich als Partner nicht verlieren will. Ich habe sie dann gefragt warum sie dann alles dafür tun würde, und jetzt wo ich kurz davor stehe den neuen Vertrag zu unterschreiben -also auf den letzten nur erdenklichen Drücke damit raus rückt? Keine Antwort.

Ich habe dann den Vertrag unterschrieben. Und wir sind so verblieben das wir es als Paar ja auch in getrennten Wohnungen versuchen können.
Sie meinte aber das sie Zeit bräuchte um zusehen ob das passt, ein langsames auf einander zu bewegen. Ich bin darauf eingegangen, aber das auf einander
zu bewegen sah dann so aus, das sie mich emotional auf das Abstellgleis gestellt hat, für sich aber genommen hat was sie braucht. Geborgenheit, Aufmerksamkeit und Hilfe von mir. Zweisamkeit, Sex, Nähe, oder Aufmerksamkeit als Mann wurden vermieden. Es gab keine Paartage, keine Paarabende, die Freizeit wurde wieder ausschließlich für ihre Freunde benutzt. Versteht mich nicht falsch, ich finde es generell gut wenn ein Partner mit seinen Freunden etwas unternimmt, mir geht es einzig um die Gewichtung. Für mich oder für uns blieb nichts. Ich habe das dann beendet, und ihr dann auch gesagt warum. Keine Einsicht.

3 Wochen später war sie in Sorge das ich Jemand Neues haben könnte (Wir haben in der Zeit nur Kontakt gehabt wenn ich unseren Kleinen geholt oder gebracht habe)
Ich habe ihr dann gesagt das ich darüber nicht reden möchte. Sie hat mir dann gesagt das sie mich immer noch lieben würde, und sie mich sehr vermisst und das sie mit ihrem Verhalten wohl viel kaputt gemacht habe. "Wollen wir es noch mal versuchen" Aber sie hätte auch Angst das es wieder nicht klappt.
Weil ich sie sehr liebe bin ich natürlich umgefallen und drauf eingegangen.

Das ist jetzt 4 Wochen her, und nun bewegt es sich schon wieder in eine Richtung die mir absolut nicht gefällt und da brauche ich dringend Hilfe, weil ich nicht weiß
wie die Sache zufassen bekommen soll. Sie beginnt schon wieder ihr Spiel oder besser Machtspiel. Man könnte es auch so ausdrücken, sie will mich wider in die Warteschleife pressen. Es gibt weiterhin keine Freizeit als Paar, keinen Sex, kaum mal einen Kuss. Stattdessen sagt sie solche Dinge wie: Meine Gefühle schwanken sehr stark. Ich bin im Moment immer irgendwie traurig und kann mich nicht wirklich öffnen du musst Geduld mit mir haben. An einem Tag einen Schritt auf mich zu, am anderen wieder zwei Schritte zurück. Ich beantworte ihre Distanz inzwischen mit Distanz um nicht unter zugehen und den letzten Stolz vor mir selber zu verlieren.

Als Mensch und Mann fühle ich mich inzwischen sehr angeschlagen, und mein Selbswert hat unter dem ganzen sehr gelitten. Es tut im Moment einfach nur noch weh..


Habt ihr Ratschläge?
Wie kann man da handeln..oder besser was sollte MANN lassen?


Zuletzt modifiziert von McQueen am 17.12.2014 - 09:49:54
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo McQueen,

herzlich Willkommen in unserem Forum!
Auf Wolfgangs Seiten hast Du Dich ja schon umgesehen und bestimmt schon einiges für Dich erkennen können.
Wichtig ist, dass Du Dich auch an den Geschichten der anderen beteiligst - um für Dich zu lernen und damit die anderen user zu Dir finden.


Zu Deiner Geschichte:
Ihre Gefühle scheinen abgeflaut schon seit einiger Zeit, es sind sicherlich noch welche da, aber wenn Nähe zwischen Euch ist, dann scheinen sie weiter zu sinken.
Ich würde Dir empfehlen selbst die Trennung auszusprechen, da es sonst wahrscheinlich bei einem ständigen Hin- und Her bleibt und es Dich in eine ungünstige Warteposition bringt. Kontakt werdet Ihr ja wegen des Kindes dennoch haben - aber aus meiner Sicht scheint es sinnvoll, wenn dieser Kontakt erst einmal in einer gewissen Distanz erfolgt und das für eine etwas längere Zeit. Vielleicht baut sie dann wieder konstantere Gefühle auf.
Da hier ein kleines Kind im Spiel ist und die Situation "verworren" - würde ich Dir sogar raten, einmal das Gespräch zu Wolfgang zu suchen. Eine solche 1:1-Beratung vom Profi wird Dir schon nochmal einen besseren Background geben.

Alles Gute für Deine Geschichte!
Klari :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo McQueen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Hallo Klari, Hallo Wolfgang, danke für die nette Begrüßung :)

@Klari
Danke auch für deine Einschätzung. Die Trennung auszusprechen ist für mich ein harter Schritt, aber du hast auch recht mit der Vermutung das wenn Nähe da ist ihre Gefühle mir gegenüber in sich zusammensinken.. ich werde Wolfgang kontakten, habe auch schon dran gedacht.
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo McQueen,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!

Das, was Klari schreibt ist ein ganz wichtiger Schritt für einen möglichen Machtausgleich. Dann wirst Du eine KS halten müssen, welche etwas schwierig durchzuführen ist, wenn ein kleines Kind involviert ist. Du darfst Dich dann, bei Kontakt, sei es per Nachricht/Telefonieren oder Treffen nur auf das Nötigste (organisatorisches), wegen Eurem gemeinsamen Kind beschränken.

Ich hab da aber noch ein Paar Fragen...

Wie alt seid Ihr?
Wie alt ist Euer Sohn?
Was glaubst Du, was Deine Fehler waren, in der Zeit der Schwangerschaft, bzw. danach?

Das war's erstmal von mir... ;)

Ich wünsch Dir erstmal viel Kraft und alles Gute!


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Hallo McQueen,

ich sehe es genauso wie Jannick und Klari. Du solltest wirklich die Trennung aussprechen um einen möglichen Machtausgleich zu erlangen. Ich denke, solltest Du diesen Schritt nicht tun, wird sich an Eurer "Beziehung" nicht viel ändern. Es ist verständlicherweise schwierig diesen Schritt zu gehen, doch in dieser Situation wohl das einzig richtige für Dich.
Dieses ewige hin und her wird auch an Eurem Sohn nicht spurlos vorbei gehen. Kinder sind da der sensibel.

Eine strikte Kontaktsperre ist natürlich, solltest Du denn Schritt der Trennung gehen, nicht so durchführbar. Da sollte der Kontakt nur auf organisatorisches beschränkt sein.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
jannick1701 schrieb:
Wie alt seid Ihr?
Wie alt ist Euer Sohn?
Was glaubst Du, was Deine Fehler waren, in der Zeit der Schwangerschaft, bzw. danach?

Ich: 42, Sie: 37, der Kleine: 2

Der größte Fehler war meine Gutmütigkeit, Nachsichtigkeit und ihr alles abzunehmen, auch das Finanzelle. Ich habe für alles gesorgt oder besser alles versorgt, das Elterngeld zB. habe ich ihr komplett gelassen damit sie sich von mir nicht abhängig füllen musste. Sie musste sich an nichts beteiligen. Schnell war alles was ich einbrachte selbstverständlich. Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich auch nur mit halber Kraft (zeitlich) in meinem Job weiter gearbeitet weil sie trotz Putzfrau und Unterstützung der Oma nicht zu Rande kam.

Wenn ich das jetzt so hin schreibe und lese kommen wirklich schwere Gefühle der Bitterkeit in mir auf.

Ja und das alles hat mich sehr frustriert, und ich glaube dann wird man auch ein Anderer, nicht mehr leicht und fröhlich und der Zauber den wir vorher hatten war weg!


Danke für deine Unterstützung Rambo :)
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Tom105 schrieb:
Dieses ewige hin und her wird auch an Eurem Sohn nicht spurlos vorbei gehen. Kinder sind da der sensibel.
Ich versuche meinen Sohn vor allem Negativen abzuschirmen und ihn zu beschützen, auch wenn es mir wegen der Beziehung schlecht geht verwende ich all meine Kraft dafür das ich emotional auf der Höhe bin, weil der kleine Mann hat es nicht verdient dadurch Schaden zu nehmen. Er ist mein ein und alles.

Zum Glück sind wir uns einig wann ich ihn sehen darf und sie benutzt es nicht als Druckmittel.
Was aber geschieht ist, das sie das Thema Kind benutzt um Kontakt zu mir herzustellen, sie meldet sich unter dem Vorwand das etwas ist was jetzt besprochen
werden muss. Im Grunde ist es aber eine Nichtigkeit, und sie will wissen wo ich bin, was ich mache, und mit wem ich unterwegs bin.
Kontrolle und Absicherung!? Wird bei einer KS ein ziemliches Thema werden


Danke Tom das du geschrieben hast! :)


Zuletzt modifiziert von McQueen am 17.12.2014 - 08:38:45
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
SMS heute morgen von ihr..

Du solltest wissen wie es mir geht. Ich fühle mich im Moment immer nur leer und traurig, müde und abgeschlagen. Woher das kommt weiß ich nicht. Ich weiß nur du hättest mich gerne als fröhlichen Menschen zurück, bin ich aber gerade nicht. Klar mache ich mir auch Gedanken um UNS und ich weiß genau du bist so nicht glücklich und ich kann das auch total verstehen. Ich will dich nicht hinhalten bis es mir vielleicht besser geht. Ich kann dich absolut verstehen wenn du sagen würdest du hast keine Lust mehr darauf. Die Zeit die ich bräuchte kannst du mir wahrscheinlich nicht mehr geben. Es tut mir leid das es ist wie es gerade ist. Ich würde noch an uns festhalten aber ich habe Angst dich immer wieder zu enttäuschen weil ich nicht so weit bin wie du, aber ich weiß nicht wie lange du es so noch aushälst?

Was meint ihr, ich habe noch nicht geantwortet..
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Zu, eine SMS voller Tests.

Sie will damit deine Verlustangst schüren. Sie behauptet Gefühle zu haben aber sie nicht zulassen zu können, weil du schon viel weiter bist als sie. Indirekt Rede ich das sogar so verstehen, dass sie dir die Schuld in die Schuhe schieben will. Du willst sie als fröhlichen Menschen zurück, der sie jetzt nicht mehr ist. Ach...wärest du dich nicht so blöd und würdest sie auch traurig wollen, sie könne ja sofort zurück. Aber du willst ja nicht.

Die Zeit, die sie bräuchte, kannst du ihr leider nicht geben? Sie erwartet "Schatz, ich will dich. Ich gebe dir alle Zeit der Welt!" Nix da, kriegt sie nicht.

Außerdem macht es ihr Angst, dass du dein Leben weiterlebst, dass du dich weiterentwickelst. Eigentlich sollte sie es ja sein, die fröhlich ist und du musst traurig bis an dein Lebensende versauern. Leider ist es (in ihren augen) genau andersrum.

Ich weiß nicht genau, was man darauf antworten könnte. Wenn überhaupt, dann solltest du auf keinen Fall jetzt Dinge sagen, um sie zu beruhigen oder die Situation zu drehen, damit gibst du ihr nur wieder mehr Sicherheit. Ihre Gefühle steugen gerade ein wenig, weil sie Sicherheit verliert.

Antwortmöglichkeiten:

Ich verstehe, dass du Probleme hast. Das verurteile ich nicht.

Ich verstehe dich. Jeder Mensch braucht mal einen Moment Ruhe um innerlich seinen Frieden zu finden und sich Gedanken zu machen. Ich denke, dass es besser ist, wenn wir einfach für einige Zeit keinen Kontakt mehr haben.

Warte mal, bis sich jemand meldet, der mehr Ahnung hat. Aber ich denke, dass die grobe Richtung so ok ist.

Verstehst du, sie behauptet in ihrer sms, dass es dir ja auch schlecht gehen muss. Den Zahn musst du ihr ziehen. Du akzeptierst ihre Entscheidung und sie sollte es auch tun oder die Entscheidung revidieren. Diese Linke Tour die sie da abzieht ist ein Ausdruck der Verzweiflung.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo McQueen,

Klari hat das gut beschrieben und daran kannst du festhalten.
Es sind natürlich schwierige Schritte, die da auf dich zu kommen.
Aber eine KS ist erstmal unausweichlich.

Wie Jannick schrieb, solltest du den Kontakt wirklich auf organisatorische Schritte beschränken.

Die Analyse vom kleinen Padawan ist ebenfalls gut.
Ich sehe das in vielen Hinsichten ähnlich.

Es ist eine Mischung aus Shittest, Gefühlsabladung und "Schuldzuweisung".

Aber ich würde da jetzt nichts daruf antworten.
der größte Teil ihrer Nachricht sind eben Feststellungen.
Nur der letzte Satz ist mit einer Frage versehen, die ich allerdings als nicht "würdig" für eine Antwort finde.
Daher kannst du durchaus die Nachricht jetzt stehen lassen und zur Kenntnis nehmen.

Falls du doch reagieren möchtest, dann solltest du darauf achten nicht emotional zu antworten.
Du könntest z.B. schreiben:

Wir brauchen beide wohl etwas Zeit.
Danke für deine Offenheit
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Hallo McQueen,

sie scheint auf jeden Fall mal zu ahnen, dass das Ganze so auf Dauer nicht mehr geht und jetzt versucht sie irgend eine Reaktion von Dir zu erreichen. Gib Ihr die nicht.
Die Antwort von Augenpaule finde ich gut, doch ich würde Sie vielleicht ein wenig umformulieren.

Ich verstehe dich. Wir brauchen beide im Moment Ruhe um innerlich Frieden zu finden und um uns Gedanken zu machen. Aus diesem Grund lass uns den Kontakt doch auf "Name Sohn" reduzieren.

Das mit dem Kontaktabbruch lässt sich ja nicht machen, weil es durch Euer gemeinsames Kind zu Kontakten kommen wird.
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo McQueen,

wie ich sehe, hast Du schon tolle Hinweise bekommen, auch Argumente/Erklärungen zu ihrer Nachricht und zum weiteren Vorgehen.

Ein oft zitierter Satz hier im Forum ist: Weniger ist mehr..., der ist die "Erklärung" für Deine Verhaltensweisen und Gesprächsführung bei Treffen und Nachrichten... also, GUT MERKEN! ;)

Daher, dass ist meine Meinung, würde ich zu Corle's Antwort tendieren, mit noch einer kleinen Änderung!

Danke für deine Offenheit...

Falls Du auf ihre Nachricht überhaupt eingehen möchtest! Nicht weiter darauf zu reagieren ist auch eine sehr gute Option...

McQueen schrieb:
jannick1701 schrieb:
Wie alt seid Ihr?
Wie alt ist Euer Sohn?
Was glaubst Du, was Deine Fehler waren, in der Zeit der Schwangerschaft, bzw. danach?

Ich: 42, Sie: 37, der Kleine: 2

Der größte Fehler war meine Gutmütigkeit, Nachsichtigkeit und ihr alles abzunehmen, auch das Finanzelle. Ich habe für alles gesorgt oder besser alles versorgt, das Elterngeld zB. habe ich ihr komplett gelassen damit sie sich von mir nicht abhängig füllen musste. Sie musste sich an nichts beteiligen. Schnell war alles was ich einbrachte selbstverständlich. Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich auch nur mit halber Kraft (zeitlich) in meinem Job weiter gearbeitet weil sie trotz Putzfrau und Unterstützung der Oma nicht zu Rande kam.

Wenn ich das jetzt so hin schreibe und lese kommen wirklich schwere Gefühle der Bitterkeit in mir auf.

Ja und das alles hat mich sehr frustriert, und ich glaube dann wird man auch ein Anderer, nicht mehr leicht und fröhlich und der Zauber den wir vorher hatten war weg!


Danke für deine Unterstützung Rambo :)

Na klar McQueen, ist doch kein Ding, mach ich gern Dir zu helfen! Weil Deine Geschichte sehr Meiner gleicht!
Mein Verhalten, die Geschehnisse u.s.w. und sofort!

Ich kann das alles sehr gut nachempfinden und weiß, wie sich das anfühlt!
Eine Sache hab ich anders gemacht...aber dazu wird Dir jeder abraten. Ich hab absolute KS gehalten...8 lange Wochen!

So, ich wünsch Dir erstmal weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen...ach...und schreib alle Nachrichten immer erst hier rein, auch wenn nicht sofort jemand eine Antwort parat hat. Du hast alle Zeit der Welt, auf sie zu antworten, okay? ;)


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701

PS:
Tom105 schrieb:
Ich verstehe dich. Wir brauchen beide im Moment Ruhe um innerlich Frieden zu finden und um uns Gedanken zu machen. Aus diesem Grund lass uns den Kontakt doch auf "Name Sohn" reduzieren.

Eine Kontaktsperre/-reduzierung würde ich nicht kommunizieren, da sie an Deinem Verhalten merken wird, dass sich etwas verändert. Das schafft Verlustangst und KK, okay? :lach:


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 17.12.2014 - 12:04:12
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Hallo @All
Ganz lieben Danke für eure Tipps und die liebe Unterstützung, ihr wisst gar nicht wie das hilft!


Wir haben uns gerade getroffen, weil etwas wegen der Kita zu regeln war, ich habe die SMS nicht beantwortet...

Wir haben dann gesprochen und ich habe ihr gesagt das es für mich so keinen Sinn mehr macht, ich mich auch durch ihr Auf und Ab und dem damit verbundenen Hin und Her erneut blockiert und festgetackert fühle. Und das ich mir selber die Chance geben will mich neu im Leben zu orientieren. Das es so sehr destruktiv ist.
Ich habe das in einem sehr ruhigen Ton gesagt und auch auf meine Stimme geachtet. Sie ist ziemlich aus den Wolken gefallen. Und meinte ob ich mir sicher bin?
Das habe ich bejaht!

Dann habe ich ihr gesagt ich wünsche das wir unseren Kontakt auf das Wesentliche beschränken, unseren Sohn. Das ich keine Nachrichten oder SMS mehr zu unserem Beziehung wünsche und auch nichts beantworten werde. Sie hat dem zugestimmt, hatte aber Tränen in den Augen. Ich habe ihrem Blick standgehalten. Wohlwollend aber dennoch mit Nachdruck. Sie meinte ich bin unendlich traurig, aber es wird wohl das Beste sein. Sie meinte es war nie ihre Absicht mich wieder in die Wartepostion zu setzen, aber sie würde mich verstehen. Vielleicht können wir ja eines Tages wieder auf einander zugehen. Ich habe geknickt und erwidert das ich ihr da keine Hoffnungen machen möchte und sie bitte auch nicht auf eine Reaktion von mir warten solle.

Puhh! Das war hart und hat Kraft gekostet und nun bin ich recht wackelig auf den Beinen..

Tag 1 meiner Kontaktspeere hat damit begonnen..
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Mensch, das war sehr, sehr Tapfer!

Ich bin nur gerade auf'n Sprung...melde mich später ausführlich!


Liebe Grüße und Kopf hoch!

RAMBO-JANNICK1701
 
T

Tom Hansen

Gelöschter User
Hallo McQueen,

danke für deinen Kommentar bei mir!

Respekt wie du das durchgezogen hast! War die richtige Entscheidung.

Deine Situation klingt ganz nach dem Buch "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst". Das kann ich dir nur empfehlen, wenn die die Mechanismen hinter den Verhaltensweisen verstehen möchtest. Außedem hilft es zu verarbeiten.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
McQueen, das hast du prima gemeistert.
Besser kannst du den Start in eine KS kaum machen.
 

Tom105

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
320
Hi McQueen,

solche Gespräche sind doch der reinste Horror. Hast Du aber prima hinbekommen.
Jetzt sammel Dich erstmal und setzt Dich bevor Du umfällst.

Wie geht es Dir jetzt?
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
@All DANKE!

im Moment verspüre ich Erleichterung. Aber ich weiß das das nicht anhalten wird.
Es wird schwer, aber ich werde mich bemühen meine Gedanken auf mich zu lenken und mir etwas Gutes zu tun.

Schöne Vorsätze, was? ;)
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
SMS von ihr:

Habe mir neue Stiefel gegönnt :)
Geht es unserem Schatz gut?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben