Keine richtige Affäre, aber was will er?

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo,

Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit, auch um manche Dinge besser zu verstehen. Nun und habe mich entschieden auch ein Thema zu eröffnen und meine Situation zu beschreiben.
Hauptsächlich möchte ich nur endlich das Verhalten des Mannes verstehen um den es hier geht. Da es eine etwas spezielle Situation ist, kann ich auch nicht mit jedem darüber sprechen und ich möchte lediglich eine neutrale Einschätzung der Situation. Ich versuche es mal so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig:

Es geht um mich (30, Single) und meinen Arbeitskollegen (33, verheiratet, 2Kinder), der mir bis vor einigen Monaten noch unterstellt war.
Anfangs hatten wir relativ wenig Kontakt, kamen aber ganz gut miteinander aus. Aufgrund einer Umorganisation in der Abteilung musste er öfters für mich arbeiten und bekam auch irgendwann den Schreibtisch neben mir. Dann gab es eine Phase in der wir uns gar nicht ausstehen konnten (ca. 1 Jahr). Weil wir beide aber irgendwann unter unserem gemeinsamen Vorgesetzten „gelitten“ haben, sind wir immer häufiger ins Gespräch gekommen und haben uns auch immer besser verstanden. Bei der Weihnachtsfeier vor einem Jahr haben wir uns dann fast den ganzen Abend unterhalten und seitdem ist auch langsam so was wie eine Freundschaft entstanden, auch während der Arbeitszeit.
Nach ein paar Wochen gab er mir seine Privatnummer um zu whatsappen. Ich war für eine Woche in Urlaub und er wollte mich auf dem Laufenden halten.
Ich habe mir natürlich auch erst mal nichts dabei gedacht, er war immer Tabu für mich, da er ja verheiratet ist. Anfangs haben wir nur ab und zu mal geschrieben und meistens ging es dabei auch nur um die Firma.
Irgendwann wurden die Chats aber häufiger und die Themen privater, es kamen die ersten Andeutungen und er fing an zuerst per Chat und später auch im Büro mit mir zu flirten. Dort natürlich unauffälliger oder wenn wir alleine waren.
Irgendwie hat mir das ganze Spiel geschmeichelt und ich habe mich dummweise darauf eingelassen. Ja, und vielleicht hatte ich mich auch ein bisschen in Ihn verguckt. Wir sind uns aber körperlich nicht näher gekommen, obwohl es auch die eine oder andere Gelegenheit gegeben hätte und auch während der Arbeit blieb es professionell. Im Chat ging es schon eindeutiger zur Sache, aber wie gesagt ohne Folgen. Es gab aber immer häufiger eine gewisse Spannung bzw. Anziehung zwischen uns.
So ging es nun über fast 2 Monate hin und her, bis wir uns dann nach einer Firmenfeier noch alleine getroffen haben und uns zum ersten Mal geküsst haben.

Kurz danach habe ich die Abteilung gewechselt (aus anderen Gründen) und er bekam immer mehr Probleme mit dem Vorgesetzen, weswegen es ihm auch einige Zeit nicht gut ging. Wir haben oft darüber geschrieben oder er kam zum quatschen in mein Büro. Ich habe ihm immer zugehört und versucht zu helfen. Er vertraut mir auch Details an, die im Betrieb besser nicht die Runde machen sollten.
Die flirtenden Chats wurden aber weniger und nur hin und wieder schrieben wir auf dieser Ebene. Und eigentlich hatte ich gerade für mich beschlossen, dass das mit dem Kuss vielleicht nur ein Ausrutscher war, da wurden seine Bemühungen wieder stärker, bis es nochmal passiert ist.
Danach noch 4 Mal, dabei auch schon einiges mehr als knutschen, aber noch kein Sex, obwohl wir schon darüber gesprochen haben. Dazwischen war allerdings immer wieder länger Funkstille.
Was ich jetzt nicht verstehe: Er spricht jedes Mal von einer baldigen Wiederholung, nur höre ich dann in dieser Richtung lange nichts mehr von ihm. Ich traue mich nicht meine Zeit bei ihm einzufordern oder nach einem Treffen zu fragen und melde mich dann auch einfach nicht mehr. Aber spätestens nach einer Woche schreibt er mir wieder, fragt wie es mir geht, erzählt von der Arbeit oder Privat usw. aber sonst nichts.
Ich muss dazu sagen, seit ich in der neuen Abteilung bin, sehen wir uns nicht mehr täglich. Manchmal auch 1-2 Wochen nicht, da er viel im Außendienst unterwegs ist. Wenn wir uns aber dann zufällig treffen, flirten wir auch wieder miteinander, eher von ihm ausgehend, aber selten mit einem Treffen danach.
Leider verstehe ich dieses ganze Hin und Her nicht.
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe BlueRose,

herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Deine Geschichte klingt wirklich nach einem großen Hin und Her. Für mich klingt es im ersten Moment so, als ob es für ihn im Prinzip eine (unverbindliche) Affäre geworden ist. Du sagst, er fühlt sich sehr wohl bei dir und vertraut dir private Dinge an, über die er nicht mit jedem reden kann. Das wirkt für mich, dass er dich auf jeden Fall sehr gern hat, vermutlich sogar Gefühle hegt. Wie viel, ist jedoch schwer zu sagen. Jedoch, wozu es bei euch noch nicht kam, ist der Sex, wenn ich richtig verstanden habe.

Was glaubst du, was das zwischen euch für ihn sein könnte?
Habt ihr über Gefühle schon mal gesprochen oder kam sowas nie zur Sprache bei euren privaten WA Gesprächen?

Und vor allen Dingen, was genau möchtest du von ihm? Ist es für dich eine Affäre?
Weißt du, ob er in seiner Ehe glücklich ist?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich glaube, da müssten wir noch mehr erfahren, wie du zum Ganzen stehst und welches Ziel du bei ihm verfolgst. :)

Wenn du hier schon viel gelesen hast, weißt du ja bestimmt auch um die Machtspielchen Bescheid, die zwischen Mann und Frau immer wieder entstehen. Mir kommt es so vor, als hätte er mehr Macht über dich - er flirtet wieder mehr mit dir, wenn du dich zurückziehst. Aber wenn du dann wieder öfter verfügbar bist, werden die Gespräche wieder weniger und nach einem Treffen fragt er auch nicht mehr.

Kann verstehen, wenn du dich dann gar nicht traust, ihn nach einem Treffen zu fragen. Aber gleichzeitig auch sehr gut, dass du's nicht machst! Dann wäre er sich deiner sehr sicher, wenn du fragen würdest. :)

Wenn er dir schreibt, wie schreibt er da? Geht die Initiative da oft von ihm aus?

So, bevor ich dich mit zu vielen Fragen überhäufe, bin ich gespannt, was du weiter zu erzählen hast.

Wünsche dir für heute einen schönen 4ten Advent :smile:

Liebe Grüße
Una
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Una!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche dann mal ein wenig weiter ins Detail zu gehen und vielleicht klärt sich dann auch schon die ein oder andere Frage. :D

Also, anfangs war er sogar sehr bemüht und aufmerksam, er hat so die typischen Sachen geschrieben die eine Frau hören will. Z.b. dass er nur noch kurz im Büro vorbei kommt um mich zu sehen, obwohl er längst Feierabend hat; nennt mich Schatzi oder schreibt dass er mich vermisst als ich in Urlaub war. Manchmal gingen die Nachrichten aber auch soweit, dass wir uns per Texterei gegenseitig so richtig heiß gemacht haben.
Dann kam es ja zu dem besagten ersten Kuss, oder eher leidenschaftlicher Knutscherei, wo die Initiative von ihm ausgegangen ist.
Dann in der Phase wo er den Stress auf der Arbeit hatte, haben wir auch eigentlich nur darüber geschrieben und er hat sich auch seltener gemeldet, vorher war es fast täglich.
Nur selten kamen nochmal Anspielungen seinerseits auf den Kuss und eine Wiederholung.
Dann habe ich ja die Abteilung gewechselt und er hat mir ein kleines Abschiedsgeschenk gemacht und mir abends noch geschrieben, dass ich ihn ja jetzt verlassen hätte und dass er mich vermissen wird.
Wir sehen uns ja aber noch ziemlich häufig im Büro und dann wird ja auch wie schon gesagt auch manchmal geflirtet, meist auch von ihm ausgehend und so kam es dann doch nochmal zu den weiteren Treffen nach Feierabend wo es auch schon mehr zu Sache ging, aber wie du richtig verstanden hast noch kein Sex. Wir haben allerdings auch schon oft darüber geschrieben.
Zwischen diesen Treffen gab es dann auch immer wieder Funkstille, wo ich dann auch teilweise zu Stolz war zu schreiben, weil ich ja niemanden hinterher laufen will. Aber dann hat er sich wieder gemeldet, und wenn es nur zum Austausch von Neuigkeiten in der Firma war, danach erst mal wieder Pause.
Der eigentliche Grund warum ich auch beschlossen habe dies zu schreiben ist, dass wir im Moment wieder in der Phase sind, wo er schon wieder Andeutungen macht, um sich zu treffen und vorgestern eine gute Gelegenheit da war, es aber wieder nicht so weit gekommen ist. Er hat keine Initiative ergriffen und ich war dann (dummerweise?) auch wieder zu Stolz. :S

Wir haben noch nie über Gefühle gesprochen oder geschrieben, also nicht so direkt und ich weiß auch wirklich nicht was das zwischen und sein könnte oder wie er darüber denkt. Für mich ist es nicht die große Liebe, es herrscht zwar immer eine Spannung oder Anziehung zwischen uns, aber ich könnte mir definitiv keine Beziehung vorstellen und könnte daher gut mit einer Affäre leben. ;)

Wie es in seiner Ehe läuft weiß ich leider nicht. Er vertraut mir zwar einige private Dinge an, er erzählt auch von den Kindern, aber so gut wie nichts über seine Frau.

Ich hoffe, ich konnte noch ein paar Infos geben, ansonsten immer her mit euren Fragen. :smile:
Wünsche auch noch einen schönen Adventsonntag ( Was noch davon übrig ist ;))

Gruß BlueRose
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo liebe BlueRose,

Erst einmal willkommen im Forum hier.

Deine Geschichte hat sich langsam entwickelt, so wie es klingt. Du hast es ja auch selbst gut formuliert:"Irgendwie hat mir das ganze Spiel geschmeichelt..." Und ich habe das Gefühl, er spielt mit Dir. Du sagst, Du hättest gern eine Affäre mit ihm. Irgendwie weiß ich nicht so richtig, ob Du nicht doch schon dabei bist Gefühle zu entwickeln. Du hast ja selbst gesagt, Du hast Dich irgendwie in ihn verguckt.

Nun wie es auch sei, ich finde Unas Hinweis mit den Machtspielen zwischen Mann und Frau sehr gut. Ich habe auch das gleiche Gefühl beim Durchlesen, wie sie, daß er mehr Macht über Dich hat. Dich rettet wahrscheinlich gerade Dein Stolz. Ich finde sehr gut, wie Du Dich verhältst. Stell doch die nächsten Nachrichten hier rein, damit wir Dir helfen können.

Lg Mondfrrau
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Mondfrau,

zugegeben die ein oder anderen Gefühle hatten sich schon eingeschlichen, wobei es mir schwer fällt diese genau einzuschätzen. Was ich an der Situation nicht verstehe ist, dass ich ja eigentlich schon bereit für mehr wäre, und er weiß das auch. ( Lassen wir mal meine Gefühlswelt außen vor ;) )

Aber er ist es ja, der dann wieder einen Rückzieher macht bzw. von einer Sekunde auf die andere keine Initiative mehr zeigt wenn die Gelegenheit für ein Treffen günstig wäre. Bis zum nächsten Tag dann.
Ich hatte mich schon öfters gefragt ob ich dann von mir aus mehr Offensive zeigen sollte, aber Ihr ratet mir ja davon ab. ;) Danke, damit fühle ich mich in meinem jetzigen Handeln bestätigt.
Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass zwar das Fragen nach einem Treffen immer nur von ihm aus ging, wenn wir uns aber dann gegenüber stehen, war ich es meist, die den ersten Schritt machen musste.

Aber was bringen Ihm dann seine Spielchen, wenn sie doch meistens ins Leere führen?

Ich habe auch schon daran gedacht, einfach mal direkt nachzufragen, habe mich bis jetzt nie getraut, weil ich immer befürchte, dass der Umgang auf der Arbeit darunter leidet. Was denkt Ihr?

Erfahrungsgemäß werden die kommenden 2 Wochen wohl wenige Nachrichten in dieser Richtung kommen, da ich über die Feiertage Urlaub habe. Aber sobald sich was tut, werde ich diese nachreichen. Hilft es auch, wenn ich aus dem Gedächtnis ein paar Gesprächsverläufe aus der Vergangenheit einstelle?

Lg BlueRose
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Blue Rose,

Der Wolfgang hat ziemlich gute Artikel dazu hier auf seiner Seite, was das Spiel zwischen Mann und Frau betrifft. Ich fand das Ebook auch sehr hilfreich.

Bei Euch vermute ich, daß Du zu schnell auf seine Avancen eingegangen bist. ;) Du hast einen zu bereiten Eindruck gemacht. Und wenn der spielen will, ist das schlichtweg langweilig für ihn. Ich würde auf keinen Fall direkt nachfragen. Er soll ma schön kommen, wenn er was will. Und wenn er nicht kommt, dann ist ers auch nicht wert. Aber insgesamt siehts eigentlich gut aus bei Euch. Bleib immer schön hinter ihm, was Deine Iniative betrifft. Er muss investieren, nicht Du.

Ich würds auf jeden Fall interessant finden, wenn Du vllt. aus dem Gesprächsverlauf reinstellst. Da können wir gemeinsam schauen, was da gelaufen ist und verstehen ihn vllt. besser.

Lg Mondfrau
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Mondfrau,

Vielen Dank für den Hinweis auf die Artikel, die werde ich mir heute Abend mal anschauen.

Du glaubst also, dass es für Ihn nur ein Spiel ist und er gar nicht mehr will bzw. erwartet? Und was meinst du damit, wenn du sagst dass es insgesamt gut bei uns aussieht? Heißt das, dass ich jetzt jedes Mal so ein Hin und Her mitmachen muss um zu bekommen was ich will?

Nachstehend habe ich aus dem Gedächtnis versucht ein paar Gesprächsverläufe zu rekonstruieren, sinngemäß ;)

Vor unserem ersten Treffen nach einer längeren Funkstille: Er wusste dass ich abends noch einen Termin habe und deswegen länger bleiben wollte
Er: Ich kann dir noch ein wenig die Zeit vertreiben wenn du willst.
Ich: Ich habe aber auch noch ein bisschen Arbeit für morgen.
Er: Wie du willst, ich habe nur eine viel bessere Idee ;)
Ich: Oh ha, und was?
Er: Ich bin jetzt im Raum xx und warte auf dich *kuss icon *

Ein anderes Mal, er war im Außendienst unterwegs und wir hatten ein wenig über Firmenneuigkeiten geschrieben
Er: Ach übrigens, das von neulich Abends müssen wir unbedingt wiederholen. Vielleicht auch ein bisschen mehr?
Ich: Aber doch nicht im Büro?!
Er: Nein, ich lasse mir was einfallen.
Er: Also nochmal ein Date?
Ich: Ok.
Eine Woche später als er zurück war:
Er: Hast du noch Zeit heute Abend? *Kuss-Icon*
Ich: Nein, habe noch einen privaten Termin gleich nach Feierabend
Er: Schade. Und morgen?
Ich: Vielleicht
- Am nächsten Tag
Er: Hast du viel Stress?
Ich: Nein, eigentlich nicht.
Er: Ich bin jetzt da, du weißt ja wo du mich findest *Kuss Icon


Beispiel wo es nicht zum Treffen gekommen ist:
Er schleicht den ganzen Tag um mich rum und schickt ständig diese Kuss- Icons.
Ich: Was ist denn mit dir los?
Er: Ich würde dich gern nochmal sehen, du weißt wo. ;)
Ich: Okay, und wann?
Er: bald ;)
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe BlueRose,

willkommen im Luderforum... verrucht aber herzlich!

Nach deiner Geschichte und den Gesprächsverläufen, habe ich eher den Eindruck, dass er sich vielleicht noch nicht zum Äußersten, dem Sex, entscheiden kann.
Zum einen könnte ihm das Spielchen schon Spass machen und ordentlich Kopfkino verpassen, zum anderen könnte ihn doch aber auch der Fakt das er verheiratet ist noch zurückhalten. Hast du eine Ahnung, wie es in dieser Hinsicht um sein Gewissen bestellt ist?

So ein heißer Flirt poliert ja auch immer ordentlich das Ego auf. Wenn du jedoch mehr willst und dich eventuell sogar hingehalten fühlst, musst du dein Verhalten ändern.
Ich bin in der Annahme, dass du dir den Schritt in eine Sexaffäre gut überlegt hast. Dann würde ich bei der nächsten derartigen Konversation den Stier bei den Hörner packen. Das darf aber nie bedürftig bei ihm ankommen.
Lustig, ironisch oder verführerisch kann dein Ton aber sein.

LG Anne
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Anne!

leider weiß ich nicht genau wie es um sein Gewissen bestellt ist. Ich dachte bis vor Kurzem immer, dass es ihm relativ egal ist.
Aber ich hatte jetzt auch schon ein paar Mal das Gefühl, dass hinter der ganzen Coolness und Sprüche Klopferei vielleicht doch sowas wie ein schlechtes Gewissen steckt.
Du hast zwar Recht, ich habe mir den Schritt mit der Affäre gut überlegt, so gut wie es eben geht. Für mich ist diese Situation komplett neu, also in dieser Konstellation.
Daher tue ich mir vielleicht auch so schwer das Verhalten von Ihm richtig zu deuten und auch "richtig" darauf zu reagieren.
Ich weiß eben nicht, wie weit ich Dinge fordern oder erwarten kann. (Ohne wie du sagst bedürftig anzukommen)
Auch diese komplette Wandlung von den Bemühungen am Anfang bis hin zur kompletten Funkstille, da habe ich so meine Verständnisprobleme. Und dann auch die Trennung von eigentlich 3 verschiedenen "Personen" : Arbeitskollege, Freund/Verbündeter und Affäre.
In den meisten Posts hier habe ich gelesen, dass Regeln abgesprochen wurden usw. aber wir haben das eben noch nicht. Und ich habe bis jetzt auch noch keinen Grund gesehen weil es bis zum Äußersten ja noch nicht gekommen ist.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo BlueRose,

Jetzt schaffe ich es erst zu antworten, daß liebe Weihnachtsfest ;)

Ich meinte das Gegenteil: Natürlich will er mehr, sonst würde er ja Dich nicht so provozieren. Das meinte ich auch damit, daß es gut bei Euch aussieht. Du sagtest ja, daß er immer wieder ankommt, bzw. das es von ihm ausgeht.

So wie ich es aus den Dialogen herauslesen konnte, ist er der bestimmt, wann wo was passiert. Das heißt, er lenkt das Geschehen, er hat die Macht. Und die nimmst Du ihm wirklich am besten, indem Du nicht Zeit hast, wenn ER will. Er muss sich eigentlich momentan keine Mühe geben. Ich finde auch die Vermutung von Anne gar nicht so abwegig, daß er Gewissensprobleme hat. Vielleicht bist Du seine erste Affäre?

Vielleicht hat ja Anne eine Idee, wie eine Formulierung aussehen könnte, um den Stier humorvoll und selbstbewusst bei den Hörnern zu packen? Interessant wäre seine Reaktion auf jeden Fall...
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Guten Morgen zusammen,

also wenn ich euren Denkanstößen so folge, könnte echt gut sein, dass es für Ihn auch die erste Affäre ist. Wenn man Ihn so unter den Kollegen erlebt, seine Stories und Sprüche usw. ist das zwar nur schwer vorstellbar ;) Aber ich kenn ja auch die andere Seite und es klingt wirklich plausibel.

Richtig ist tatsächlich das er immer das Wann bestimmt. Aber ich habe mich bis jetzt immer in der zurückhaltenden Position gesehen: Er ist der mit Familie, vollem Terminplaner etc. Vielleicht war das auch schon ein Fehler?

Das Wo ist eigentlich immer das größte Problem. Zu ihm können wir logischerweise nicht. Ich wohne relativ weit entfernt von der Arbeit, also auch nichts für eben mal spontan. Zudem ist auch meistens meine Mitbewohnerin da. Sie steht der ganzen Sache leider sehr kritisch gegenüber, deswegen erwähne ich bei ihr auch nichts mehr davon. :(
So bleibt meistens nur ein Treffen im Büro, was natürlich auch sehr riskant ist oder ein abgelegener Parkplatz in der Nähe.
Wir hatten zwar mal eine Verabredung im Hotel ausgemacht, die musste er aber an dem Tag noch absagen, weil er (angeblich) ungeplant erst am folgenden Tag von seiner Dienstreise zurück kam.

Wie bereits erwähnt, wird wohl über die Feiertage nicht viel in der Sache laufen, da ich ab morgen Urlaub habe. Genug Zeit für ein paar Ideen zu sammeln. Ich bin nämlich auch nicht besonders gut mit solchen Formulierungen ;)

Ich weiß nicht, ob es euch hilft wenn ich noch weitere Stories/Anekdoten aus dem täglichen Umgang erzähle oder vielleicht sind noch weitere Fragen? Immer her damit, ab morgen habe ich ganz viel Zeit und es lenkt vom Weihnachtsstress ab ;)

Ich möchte mich aber schon einmal bei euch bedanken. Ich fühl mich echt gut aufgehoben bei euch und es tut gut einfach mal über die ganze Sache zu schreiben.

Lg BlueRose
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen BlueRose,

wenn du eure Kommunikation auszugsweise hier einstellen magst, ist das natürlich immer von Vorteil. So können wir uns von außen ein besseres Bild machen.
Ich würde dir jedoch empfehlen die wortwörtlichen Wiedergaben zeitnah auch wieder zu löschen.

Die Denkanstöße hier sind Gold wert und wenn du eine Affäre beginnen solltest, wirst du sie zu schätzen wissen. Aber auch das Lesen hilft ungemein, denn so kann man aus den Erfahrungen der Anderen lernen und vor allem (so Frischlinge wie wir) ein Bewusstsein dafür entwickeln, wie es keinesfalls laufen soll.

Also zum WO, kann ich dir nur nahelegen... so schön es nur geht! Möglichst kein Parkplatz und auch das Büro höchstens im "Notfall" ausnahmsweise. Das musst du jetzt zu Beginn auf jeden Fall in die richtige Richtung lenken. Wenn die Örtlichkeiten der AF langfristig das Gefühl geben der F... für zwischendurch zu sein, leidet sie darunter. Der soll sich ruhig richtig bemühen und du willst doch auch mehr davon haben als blaue Flecken. ;)
Auch hierzu findest du viel in den aktuellen Strängen.

Also Weihnachten ist gerettet... studiere dich hier durch!

LG Anne
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo nochmal!

Ich melde mich nochmal bevor der Weihnachtsstress los geht. :PP

Den Tipp mit dem Durchlesen ähnlicher Posts werde ich mir über die Feiertage mal zu Herzen nehmen. Bis wir dann endlich mal soweit sind, bis wir über ein WO sprechen können. :smile:
Dafür müsste ich aber erst einmal verstehen was er will.

Bis dahin möchte ich noch von der aktuellen Situation berichten, wo ich schon wieder nicht ganz durchblicke:
Hatte ja bereits einen Teil gepostet, dass er die ganze letzte Woche wieder um mich rum geschlichen ist und mir eigentlich täglich diese Kuss- Smileys geschickt hat, auch wiederholt wenn ich nicht gleich reagiert habe. Dann wurde ich ja gleich anfangs der Woche noch mit einem „bald“ vertröstet.
Freitags hatte sich das Ganze dann gegipfelt, als ich erwähnt habe, dass ich und ein paar Kollegen, wie jedes Jahr ein Zimmer in der Pension reserviert hätten um nach der Feier nicht mehr so weit fahren zu müssen. Er hat uns sogar angeboten uns dort abzuholen und auch wieder zurück zu bringen, damit wir alle was trinken könnten. Auch während der Feier hatten wir immer intensiven Blickkontakt und ich habe ihn einmal dabei erwischt, dass er mich eine ganze Weile nur angestarrt hat. Als er uns dann später abgesetzt hat, habe ich schon damit gerechnet dass er zurück kommt. Aber nichts, so viel zu der nicht wahrgenommenen perfekten Gelegenheit.
Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und geschrieben (okay, vielleicht blöd von mir :oh: )
Ich: Wann ist eigentlich bald?
Er: Gute Frage, nicht mehr lange
Ich: Am Freitag hätte ich noch einen Platz frei gehabt
Er: Ich weiß. Ich war aber einfach zu müde


Heute kurz vor Feierabend war ich dann noch in der alten Abteilung um Tschüss zu sagen. Er und 2 andere Kollegen waren noch da. Ich habe mich noch dazu gesetzt und wir haben ein bisschen rumgeblödelt, wie früher. Und er war eigentlich auch wie immer und wir haben auch wieder diese Blicke ausgetauscht. Habe mich dann verabschiedet, Allen schöne Feiertage und guten Rutsch gewünscht, aber als ich dann gegangen bin, konnte oder wollte er mir nicht mehr in die Augen schauen.
Soweit der Stand der Dinge.

So, aber nun Urlaubs- und Weihnachtsfeiertage genießen. Wünsche euch allen stressfreie Tage :lach::lach:

Lg BlueRose
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hey,

ich melde mich nochmal. Vielleicht auch nur, weil ich gerade komplett neben der Spur bin. :nanu:
Ich habe auch bei euch in den Strängen ein wenig gelesen und habe festgestellt, dass ich wohl nicht die einzige bin, bei denen es so Hin und Her/ Auf und Ab geht. Das tut schon gut zu wissen.
Aus welchem Grund auch immer, hat es mir aber diesmal extrem zugesetzt. Ich war ja schon öfters in der „Warten- Situation“ und bin auch meistens halbwegs gut damit klar gekommen. Aber jetzt bin ich irgendwie an einem Punkt von total Sauer und Enttäuscht, dass ich angefangen habe alles nochmal komplett neu zu überdenken. Ging es euch auch schon einmal so?
Ich war auch schon kurz davor eine „böse“ Nachricht zu schreiben. !))
Ich kann nicht nachvollziehen wie man innerhalb einer so kurzen Zeit von hot zu cold wechseln kann.
Sorry, aber das wollte ich mir jetzt noch von der Seele schreiben, ich hoffe ich komme heute im Kreise der Familie auf etwas andere Gedanken. :smile:

Lg BlueRose
 

Liebeskatze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
76
Hallo liebe Blue Rose,

ich habe mich jetzt durch Deinen Strang gelesen. Und ich denke auch wie die Anderen, dass es Deinen AM reizt zu jagen. Und wenn Du zu schnell auf ihn eingehst, dann verliert er das Interesse. Ich denke schon dass er "Hunger" auf Dich hat, aber der Appetit ist noch nicht groß genug. Deswegen mach Dich interessant in dem Du immer einen Schritt hinter ihm bleibst. Das macht ihn unsicher und er hat das Gefühl, dass er sich mehr um Deine Gunst bemühen muss. Ich kann verstehen, dass Du ihm gerne eine böse Mail schreiben willst und ihn gerne fragen willst, was er will und was das soll. Mir geht es mit meinem Ex AM ähnlich!!! Nur damit machst Du Dich schwach und bedürftig. Und schwache und bedürftige Frauen sind unsexy. Du machst das schon richtig, dass Du erst hier rein schreibst. Besser als es ihm zu schreiben.

Diese Auf und Abs kenne ich leider auch nur zu gut. Mein Ex AM konnte das auch gut. Den einen Tag hat er mich schrecklich geliebt und am nächten Tag war er total kalt und hat noch nicht mal nen Kuss Smilie über die "Finger" gekriegt. Mich hat es auch wahnsinnig gemacht und ich habe mich auch immer wieder gefragt was das soll?!

Ich wünsche Dir einen schönen Weihnachtsabend und hoffe Du kannst Dich etwas ablenken.

LG Liebeskatze
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Liebeskatze,
Danke für deinen Eintrag. Ich konnte mich den Abend zwar etwas ablenken, aber dennoch gehen mir tausend Dinge durch den Kopf. Ich glaube die kann ich gar nicht alle aufschreiben ;)

Ich wusste ja im Prinzip schon vorher worauf ich mich da einlasse. Und bis jetzt hat es mir noch nie so viel ausgemacht wenn Funkstille geherrscht hat. Natürlich habe ich mich sonst auch immer geärgert und hab mich gefragt was los ist, aber wenn ich ihn dann auch länger nicht gesehen habe war das irgendwann okay. Nur wehe, er läuft mir zufällig im Büro über den Weg und setzt auch noch sein Lächeln auf… Zack… kann ich wieder nicht anders und warte nur sehnsüchtig auf eine Nachricht. Die ja früher oder später kommt.

Was im Moment aber bei mir los ist, weiß ich selber nicht. 100 Szenarien und Strategien gehen mir durch den Kopf. Ich bin zwar nicht mehr so sauer, dass ich ihm schreiben müsste, aber die Enttäuschung ist immer noch da. Ich bekomme auch die Szene bei der Verabschiedung im Büro nicht aus dem Kopf, dass er mich einfach nicht mehr anschauen konnte. So bewusst ausweichend war sein Blick noch nie.

Ich werde jetzt mal versuchen meine Gedanken etwas zu sortieren ;)

LG BlueRose
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo,

ich hatte jetzt an den Feiertagen echt viel Zeit mir Gedanken zu machen und habe mir auch so einige Stränge durchgelesen. Manches hat mir wirklich weiter geholfen aber irgendwie bin ich auch noch mehr verwirrt als vorher.

Mein Gefühlschaos ist auch so Wirr wie vorher noch nie, ich kenne mich gar nicht wieder. :nanu:
Ich war schon einige Male enttäuscht oder wütend, aber diesmal scheint es gar nicht mehr aufzuhören.
Da ist irgendwie diese Enttäuschung: Immer wieder macht er mich scharf und ich habe Hoffnung auf ein nächstes Treffen. Dann passiert aber wieder gar nichts und er meldet sich einfach nicht mehr.
Dann bin ich wütend: Wieso darf denn nur er sich melden, wenn er wieder Lust hat, sich über die Arbeit auskotzen möchte oder einen freundschaftlichen Rat braucht. Melde ich mich, bekomme ich zwar eine Antwort, aber immer nur sehr kurz angebunden.
Dann kommt die Gleichgültigkeit: Ich frage mich warum es mich eigentlich so fertig macht. Ich verhalte mich wie eine eifersüchtige Ziege. Es sollte ja eigentlich was unverbindliches sein und ich kann mir auch keine Beziehung mit ihm vorstellen und möchte das auch gar nicht. Da kann es mir doch auch egal sein, ob er sich meldet und/oder sich mit noch anderen vergnügt.

Auch die Sache mit der KS ist für mich so ein Thema geworden. Wahrscheinlich habe ich schon manches Mal einfach instinktiv richtig gehandelt indem ich mich nicht mehr gemeldet habe und er ja auch immer wieder ankam. Aber muss das jetzt wirklich immer so weiter gehen? Muss er immer in der Jäger – Rolle bleiben, damit wir bekommen was wir wollen? Wirkt es wirklich so bedürftig wenn wir uns melden und sind dann sofort aus dem Rennen?
Wie weit sollte man eine KS betreiben, also wann kann ich worauf wieder reagieren?
Manchmal glaube ich glaube ich bin für die ganze Art Spielchen nicht gemacht :headshake:

Und was ich aber dann speziell in meinem Fall nicht verstehe ist dieser komplette Rückzug nach einer solchen Anmach-Phase? Was ist da passiert? Ich könnte es ja noch verstehen, wenn er erst mal bekommen hat was er wollte, aber soweit kam es ja leider nicht. Und trotzdem ist er wieder total abweisend.
Sind wir diesen Männern denn echt so wenig wert oder haben die einfach nur eine komplett andere Sicht der Dinge? ()

Ihr merkt, Fragen über Fragen, die mir in den vergangen Tagen so durch den Kopf gegangen sind.
Eigentlich ist es noch mehr, aber dies soll für heute mal reichen. :zwinkern:

Lg BlueRose
 

Blue Moon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
242
Hallo Blue Rose..
Grade an diesen Feiertagen,wo alle frei haben,denkt man noch viel mehr nach finde ich.
Hast du das auch das das Kopfk. den ganzen Tag läuft?
Diese Funkstille die ihr habt macht es noch viel schlimmer finde ich...man weiß ja gar nichts von Am,ich meine wie die Feiertage so sind,was sie so machen,weil sie uns einfach nicht an ihrem Leben teilhaben lassen.
Auch wenn es nur ein bisschen über WA wären.
Bin so gespannt ob du eine Mail bekommst zu Sylvester??
Ich wünsche dir viel Kraft..und nicht so viel Enttäuschung falls doch nichts kommt...
Bis Bald..
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe BlueRose,

ich kann deine Gedanken so gut verstehen. Du hast recht, es ist schwer sich an bestimmte Spielregeln zu halten. Zum einen ist es nicht leicht und zum anderen verstellt man sich, reagiert unnatürlich oder entgegen dem ersten Instinkt.
Es ist auch nicht in Stein gemeißelt, dass man sich immer strategisch verhalten muss. Aus eigener Erfahrung (und ich hab noch eine vergleichsweise harmonische Affäre) muss ich jedoch sagen, dass eine gewisse Richtung eingehalten werden sollte. Schon allein aus dem Grund, sich nicht zu verletzlich zu machen. In einer normalen Liebe finde ich schon, dass man sich ganz öffnen kann um sich zu zeigen wie man wirklich ist und was man aus tiefstem Herzen will.

Nur wir müssen uns fragen zu welchen Bedingungen und unter welchen Umständen gehen wir unsere Beziehung zum AM ein. Es ist sehr schwer und ich weiß auch nicht ob es mir auf Dauer gelingt, aber der AM darf nicht Mittelpunkt deines Lebens sein. Denn auch du bist nicht sein Lebensmittelpunkt.

Liebe BlueRose, ich vermute das dich die ganze Sache momentan vielleicht mehr anfässt weil Weihnachten ist... vielleicht hast du aber auch schon mehr Gefühl entwickelt als du bewusst wahrgenommen hast. Mein AM käme für mich als Partner auch nicht in Frage, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass man sich nicht in den anderen verlieben kann.

Bei dir sehe ich momentan aber ganz klar, dass du darunter leidest das er die Spielregeln festlegt. Es geht ganz klar nach seiner Nase und so sollte es nicht sein!
Wenn der Rückzug, die KS nichts für dich ist, versuche klare unemotionale Worte für deinen AM zu finden, wenn er das nächst mal Kontakt aufnimmt. Noch läuft die Sache ja nicht richtig und viel hast du noch nicht zu verlieren. Sollte es sich jedoch zur Affäre entwickeln, kannst du die Zügel noch in die Hand nehmen. Dafür ist es noch lange nicht zu spät.
Hat er sich jetzt zu Weihnachten eigentlich mal gemeldet?
LG Anne
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hey,

ich habe mir auch schon oft Gedanken über Gefühle gemacht, die vielleicht entstanden sind oder nicht. Wenn diese beschreiben müsste, dann wird es schon schwierig. Natürlich mag ich ihn, da wir ja auch so was wie eine gute Freundschaft aufgebaut haben. Anfangs, als er noch die ganzen gefühlsduseligen Dinge geschrieben hat, hatte schon so ein kribbeln, vielleicht Verliebtheit. Aber da hat mich meine Vernunft wieder sehr schnell eingeholt, da ich ja damals schon nicht wusste in welche Richtung das läuft. Inzwischen habe ich dieses kribbeln oder diese weichen Knie eigentlich nur kurz bevor es zu einem Treffen kommt (oder eben nicht)

Ich muss auch dazu sagen, dass ich in vorigen Beziehungen wirklich fast ausschließlich auf den Charakter eines Mannes geachtet habe. Hier ist es zum ersten Mal der Fall, dass mich einer von seiner ganzen Ausstrahlung in seinen Bann zieht. Deswegen konnte ich bis jetzt auch immer gut mit den KS umgehen, besonders wenn wir uns nicht viel gesehen haben. Aber wehe er läuft mir dann im Büro über den Weg, dann ist es wieder um mich geschehen. Aber ob das jetzt Liebe oder Verliebtheit ist, weiß ich auch nicht.

Ich glaube es liegt nicht unbedingt an Weihnachten, dass ich diesmal so komplett emotional reagiere. Was mich eben so sehr beschäftigt ist dieser letzte Moment bei der Verabschiedung vorm Urlaub. Auf diese Weise haben wir eine „Hoch-Phase“ noch nie beendet. Meistens hat es sich ja so lange hoch geschaukelt, bis wir uns dann doch getroffen haben. Nur diesmal eben nicht.

Ich will nicht sagen, dass diese KS- Sache nichts für mich ist, habe es ja schon einige Male durchgezogen. Ich weiß eben nur nicht, wie dann wieder richtig auf eine Annäherung zu reagieren. Man will ja nicht zu schnell antworten aber vielleicht auch nicht als total desinteressiert da stehen. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will?!?
Mir würde es sogar noch schwerer fallen die richtigen unemotionalen Worte zu finden. Vor allem hätte ich da die Angst, dass ich keine klare Antwort von ihm bekomme und ihm dann auf der Arbeit unter die Augen zu treten würde mir noch schwerer fallen.

Zu Weihnachten hat er sich natürlich nicht gemeldet, habe aber auch nicht damit gerechnet.
Auf den Jahreswechsel bin ich jetzt mal gespannt, aber Erwartungen habe ich da auch keine.

Lg BlueRose
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben