Alles Mist + hoffnunglos

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Hallo Ihr lieben,

ich reihe mich dann auch mal in den Club der "Geschädigten" ein, wobei
ich noch nicht mal genau sagen kann, ob ich schon eine bin, meine Vermutung liegt
aber sehr nahe.

Meine Geschichte, der Klassiker schlechthin:

Seit gut 16 Jahren kenne ich einen Mann. Wir sind sehr gut befreundet. Er verh., Kind erwachsen. Seine Ehe seit ich ihn kenne, das reinste Theater. Was nach innen schon Jahre nicht funktioniert hat, wurde mit der Zeit auch nach außen sichtbar. Man vegetiert in einer Beziehung (Ehe) die schon lange keine mehr ist, gibt sich aber der Gewohnheit hin. Im letzten Jahr hat seine Frau sich anders orientiert, er hat es durch einen dummen Zufall heraus gefunden und von da an ging alles wie ein Lauffeuer. Als gute, bis dahin platonische Freundin, hat mein ein offenes Ohr, wenn es Freunden nicht gut geht. So auch ich für ihn. Wochen ja Monate lang hörte ich zu und versuchte zu unterstützen, Kraft zu geben einfach da zu sein. Mehr und mehr merkte ich, wie sich durch die intensiven und auf einer völlig anderen Ebene stattfindenden Gespräche unser Verhältnis zueinander schleichend veränderte.
Dazu sei erwähnt, dass er vom Tag an als wir uns kennenlernten, eine Schwäche für mich hatte und diese auch immer offen gezeigt hat. Ich war ihm nicht nur symphatisch, da war mehr von seiner Seite aus. Am Rande erwähnt: vor ca. 5 Jahren gab es mal einen "Zwischenfall" er versuchte sich mir zu nähern, was ich aber abgeblockt hatte. Wir haben darüber nie wieder gesprochen.

Ich begann mich mehr als wohl in seiner Nähe zu fühlen und ihm ging es offensichtlich genau so. Er begann um mich zu werben und zu flirten wie es im Buche stand. Offensichtlich wollte er nun endlich das haben, was er schon Jahre wollte.
Dabei war es ihm offenbar gänzlich egal, das seine Ehe in Scherben lag, er hatte eine neue Aufgabe gefunden. Die Gespräche über seine "Probleme" zu Hause wurden weniger. Er sagte mal zu mir: "das schlechteste was man(n) tun kann, ist mit einer Frau die einem viel bedeutet, über eine andere zu reden". Wie wahr, wie wahr !

Anfang des Jahres haben wir durch ein Missverständnis eine Auseinandersetzung gehabt. Ich hatte das Gefühl, er hatte mich belogen, was sich im Nachgang als falsch herausgestellt hatte. Ich schrieb ihm einen wütende Email und beschuldigte ihn der Lüge unterstellte ihm sein Ego bei mir aufzuwerten.
Daraufhin rief er mich fassungslos an, er verstand meine Reaktion nicht, wollte auf jeden Fall verhindern, dass ich den Kontakt abbreche. Nach ein paar Tagen kam es zur Aussprache. Wir stellten fest, warum diese Missverständnis entstanden ist. Es war geregelt und mitten im Gespräch, küsste er mich einfach kippte aus dem Stand einen tonnenweise Gefühlsbekundungen über mich aus. Ich war platt !
An dieser Stelle; nein ich habe mich nicht in eine bestehende Beziehung gedrängt.
Gerne wird hier zum Angriff geblasen, wie niederträchtig usw.

Ein paar Wochen später verschwand er aus dem Nichts von der Bildfläche, für Tage. Auf keinem Weg (Tel., Mail, SMS) kam ich an ihn heran. Da war sie wieder die Ego-Nummer ! Ich war mir sicher, doch nur für sein erkranktes Ego zuständig zu sein und lies ihn genau das wissen. Nach 4 Tagen bekam ich eine Mail von ihm, das es hier nicht um sein Ego ginge, was gebauchklatscht werden müsste. Er schrieb mir warum er sich nicht gemeldet hat: Er wollte mich mit seinem Mist (finanzielle Geschichte) nicht belasten, sondern eine schöne Zeit mit mir haben und anfangen.
Ich möge doch bitte die zurückliegenden Tage vergessen und verzeihen. Ich tat es.
Von da an gab es immer wieder Phasen in denen er einfach abtauchte und nicht zugänglich für mich war. Die erste Zeit habe ich noch dagegen angekämpft und bin sturm bei ihm gelaufen. Den Super-Gau gab es im Mai. Er fragte mich, ob ich ein WE mit ihm wegfahren würde, als Geb.-geschenk für mich. Ich sagte zu. Dann; er verschwand von heute auf morgen, ohne Worte oder irgendetwas... ganze 2 Wochen habe ich versucht in Erfahrung zu bringen was los sei. Ich bekam dann eine Mail in der stand: er sei hin- und her gerissen, würde es aber besser finden, wenn wir uns eine Weile nicht sehen würden. Wusch... ! Das hat gesessen. Und schon wieder war sie da, die Ego Nummer. Tage später bekam ich eine SMS von ihm: er wünsche mir schönen Urlaub, der war lange geplant, wollte mich nicht verletzten,
hätte es aber wohl getan und er bat um verzeihung. Nach dem Urlaub wäre alles wieder gut. Zurück aus dem Urlaub war es tatsächlich so. Er freute sich mich zu sehen. Ich fragte ihn nach Gründen für seine "Auszeit". Er wollte Erkenntnisse gewinnen. Welche wären das ? Das er sich wohl mit mir fühlt, das Verliebt sein was da war, schon seit vielen Jahren liebe wäre. Ich erklärte ihm, wie ich mich in der Zeit fühlte, was ich ihm auch schrieb, und wie schlimm alles für mich war. Er versprach so etwas nicht wieder zu tun. (kam mir doch bekannt vor...) Es lief wieder alles im grünen Bereich. Zwischenzeitlich fing er eine Paarberatung mit seiner Frau an.
Hätte ich da schon hellhörig werden sollen (müssen) ?? Er erzählte mir sogar, was dort beredet wurde. Die ganze Zeit haben wir eigentlich nie darüber gesprochen, was das mit uns ist, was da läuft oder was nicht.
Seit dem ersten Bruch seinerseits im Mai gab und gibt es immer wieder Phasen in denen er einfach verschwindet und mich einfach so zurück lässt. Ich bin es die dann immer auf ihn zu geht und präsent ist, ständig fragt warum. Ja, ich weiß – ein Fehler !
Seit Anfang Juli ist es jetzt wieder so. Warum er einfach nicht auf mich reagiert weiß ich nicht. Zwischendurch bekam ich ein paar Mails, in denen er mir schrieb ich läge falsch mit meinen Vermutungen. Ich schrieb ihm, dass ich mir sicher bin, nur für sein Ego nützlich zu sein und er eigentlich gar nicht das meint, was er mir sagte, er weiterhin an der Gewohnheit seiner zerrütteten Beziehung festhalten will mit aller macht. Er verabredete sich sogar mit mir, kam aber erst gar nicht und sagte auch nicht ab. Ich kam mir mittendrin schon einige Male so richtig verarscht vor, da erst recht !

Letzte Woche hatte ich dann den Kanal voll – ich schrieb ihm eine letzte Mail, auf Anrufe reagiert er ja nicht. Das ich menschlich sehr enttäuscht von ihm bin. Und ich den Tag verfluche an dem ich das alles zugelassen habe. Ich kündigte ihm die Freundschaft und alles was da sonst noch so ist. Ziel eigentlich: das er endlich mal reagiert. Negativ... Seit fast einer Woche praktiziere ich nun die totale Kontaktsperre.
Schließlich war ich die ganze Zeit immer aktiv und präsent. Je mehr er sich zurück gezogen hatte, was ich bis heute immer noch nicht so verstanden habe, desto aktiver wurde ich. Das es zwischen ihm und seiner Frau wieder harmonisch zugeht ist ausgeschlossen. Da er bei anderen Freunden nach wie vor erzählt wie nervig das alles wäre.

Wichtig vielleicht auch zu wissen, Sex gab es bis jetzt noch nicht. Habe ihm von Beginn an klar gemacht, das wird es nur geben, wenn er seine Verhältnisse klar geklärt hat. Wenn es ihm nur darum gegangen wäre, dann hätte er sicherlich nicht 7 Monate eine Verbindung aufrecht erhalten oder?

Ich habe so irre viele Gedanken im Kopf. Ich verstehe das alles nicht, ich verstehe ihn nicht. Dabei habe ich noch nicht mal verlangt, dass er eine Entscheidung treffen muß. Das weiß er selbst, denn er meinte mal: er weiß, dass er eine Entscheidung treffen muß und ich würde maßgeblich daran beteiligt sein. Ich möge ihm doch bitte vertrauen. Das habe ich getan und was ist der Dank dafür ??

Ich bin so wütend, so enttäuscht so... keine Ahnung...
Ich denke aber, die Kontaktsperre ist erst mal der richtige Weg. Er verweigert ja sogar Gespräche, wenn ich ihn bitte mir zu erklären was los ist. Ich habe es ihm versucht leicht zu machen, in dem ich ihn wissen lies, wenn er keinen Kontakt mehr möchte warum auch immer, möge er es bitte sagen... Egal was ich ihn frage oder
mache, er reagiert einfach nicht.

Verstehe ich alles nicht. Nun hat er doch was er angeblich viele Jahre wollte und
dann so was ?? Ich schätze die Sache realistisch ein und denke, da fehlt jemandem die Courage mir zu sagen, was los ist, so denn er es selbst sagen kann.

Was meint ihr... ist doch alles Mist und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so naiv war, ich habe ihm wirklich geglaubt. Dabei hat er mir nie versprochen, er trennt sich, wollte ich auch gar nicht. Wusste ich doch selbst nicht wo das alles hinläuft.
Wenn ich geahnt hätte, das er mich mal so behandelt, hätte ich ihm nie die Hand gereicht in Zeiten in den es ihm nicht gut ging. Tja, da ist dann mal mein Ego verletzt...

Ich frage mich, ob er jemals noch mal den Kontakt suchen wird...

Sorry, ist länger geworden als gedacht...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo magnolia_2011,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hallo magnolia,

es ist eine heftige geschichte.................ich bewundere dich, dass du es so lange durchgehalten hast, OHNE sex. aber das gehört zu einer beziehung dazu - vielleicht fehlt es ihm, denn wenn er dich begehrt und in dich verliebt ist, dann will er das doch auch haben, und im mittelalter leben wir doch auch nicht mehr, dass man bis nach der ehe warten muss.

man kauft dochnicht die katze im sack!:smile:

schwierigegeschichte.............ich weiß nicht, was ich dir raten soll, aber KS ist schon mal richtig
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Ich vermute, dass er mit Dir gerne eine *Freundschaft plus Bonus* hätte. Eine pflegeleichte Gespielin, die keinerlei Ansprüche stellt, dass er etwas an seinem Ehestatus ändern sollte.

Bekäme er *unverbindlichen* Sex mit Dir, würde er selbstverständlich zugreifen. Bekommt er keinen, AUCH GUT!!

Du bist jedenfalls immer da gewesen, verständnisvoll und genügsam, wenn er seinen privaten Frust abladen wollte.

Sein Geschwafel von Liebe, solltest Du ganz schnell vergessen.

Wärest Du schwach geworden, hätte er trotzdem nicht seine Frau verlassen, sondern sich nur gedacht: "Wir sind doch erwachsene Menschen, warum sollen wir nicht unseren Spass miteinander haben!" und falls Du mehr verlangt hättest, wäre aus Euch trotzdem kein Paar geworden.

Sei froh, dass es nicht zu mehr gekommen ist, denn dann würdest Du jetzt noch schlimmer leiden und kämest Dir benutzt vor.

Entweder Du nimmst das wenige, was Du von ihm bekommst, dh. auf Abruf bereit sein, und ihn sonst in Ruhe zu lassen (falls er sich wieder bei Dir meldelt) oder DU ignorierst ihn von nun an.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
herzchen schrieb:
hallo magnolia,

es ist eine heftige geschichte.................ich bewundere dich, dass du es so lange durchgehalten hast, OHNE sex. aber das gehört zu einer beziehung dazu - vielleicht fehlt es ihm, denn wenn er dich begehrt und in dich verliebt ist, dann will er das doch auch haben, und im mittelalter leben wir doch auch nicht mehr, dass man bis nach der ehe warten muss.

man kauft dochnicht die katze im sack!:smile:

schwierigegeschichte.............ich weiß nicht, was ich dir raten soll, aber KS ist schon mal richtig
Nun, man liebt doch eine Frau nicht erst, wenn man weiß, ob man mit ihr erfüllenden Sex haben kann. Das wäre vielleicht eine Option und Entscheidungshilfe, wenn er sich zwischen zwei Frauen entscheiden müßte und für beide starke Gefühle hätte.

Wenn aber seine Ehe angeblich so zerrüttet ist, dass man sich nichts mehr zu sagen hat und das *Objekt seiner Begierde* die Bedingung stellt: "Erst das eine sauber beenden und dann können wir schauen, ob es was mit uns wird, dann MUSS MANN SICH EBEN ENTSCHEIDEN.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo,
naja was alle hier raten - KS ganz strikt einhalten. Ja, Maenner koennen sehr sehr lange ignorieren, kann ein Lied davon singen. Lies dich mal durchs Forum du wirst sehen. Alle Achtung... so ganz ohne Sex... finde ich sehr wichtig fuer eine Beziehung, und dann soooo lange ausgehalten.
Aber er empfindet sicher was fuer dich - 7 Monate und dann ohne Sex - weiss nicht aber da muessen eine Art von Gefuehlen da sein sonst waere er schon nach 7 Tagen auf der Suche nach einer "Willigeren".
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Xeni schrieb:
- 7 Monate und dann ohne Sex - weiss nicht aber da muessen eine Art von Gefuehlen da sein sonst waere er schon nach 7 Tagen auf der Suche nach einer "Willigeren".
Ich vermute eher, dass es bereits Versöhnungssex mit seiner Ehefrau gab/gibt.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für die aufmunternden Worte, auch wenn einige hart waren.
Dafür aber ehrlich.

Es ist ja nicht so, dass er es nicht versucht hat in den 7 Monaten den Weg
in mein Schlafzimmer zu finden. Im Grunde wollte ich es ja auch, da ich aber
die ganze Zeit diese Ego-Aufwerten Nummer in Kopf hatte, habe ich aus
Selbstschutz diesen Schritt nicht getan. Ganz einfach weil ich mich dann jetzt
noch beschissener fühlen wurde und erst recht benutzt und gehörig verarscht.
Und ist schon richtig so: ich war immer da, immer verfügbar. Es lief nur nach
seinen Regeln. Wenn es ihm nur um Sex gegangen wäre, hätte er sicherlich nicht
so lange "durchgehalten". Als ich ihm sagte, dass es nur mehr gäbe, wenn er seine Verhältnisse anständig klärt, meinte er: kann er verstehen, er möchte mich auch zu nichts zwingen, er möchte dass es aus reiner Überzeugung mache und weil ich es auch will und nicht weil er es von mir erwartet.

Ich kann auch nicht verstehen, warum er mir seit Wochen nicht sagt, warum er sich
in Schweigen hüllt. Da hilft es mir auch nicht, wenn er mir schreibt: ich würde falsch liegen mit meinen Vermutungen. Ich habe ihn vor einigen Wochen per Mail gefragt, ob es nicht doch so ist, dass er seine alte Gewohnheit in seiner Ehe wieder herstellen möchte. Seine Antwort darauf war, wie erwähnt: ich läge falsch mit meinen Vermutungen. Der Verdacht liegt nahe, dass er eine Hinhaltetaktik anwendet ? Zumindest komme ich mir so vor. All die Sachen die ich ihm in den zurückliegenden Wochen geschriebe habe, einen anderen Weg läßt er ja nicht zu, hat er nie beantwortet, nie reagiert. Offensichtlich will er sich nicht mit mir befassen, vielleicht sieht er mich auch schon als Problem und weiß nicht wie er es loswerden kann ?

Ich weiß auch nicht, ob die KS etwas bei ihm bewirkt ? Ob er überhaupt merkt, dass ich nicht mehr aktiv und präsent bin. Als er das erste mal sich wochenlang in schweigen gehüllt hat, hat er mir später erzählt, das es ihn unendlich viel Kraft gekostet hat, nicht auf meine Kontakt versuche zu reagieren. Am liebsten hätte er jede Zeile die ich ihm schrieb, einzeln beantwortet.

Auf jeden Fall bin ich stolz auf mich, dass ich fast 1 Woche KS durchgehalten habe. Wobei es wirklich unheimlich schwierig ist. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem ich nicht denke, warum ist alles so blöde und warum läßt er einfach ein Gespräch zu.
Eben alles Mist....
 
X

Xeni

Gelöschter User
Im Schweigen sind sie Weltmeister ... kann ich ein Lied von singen. Was du schreibst kommt mir alles sehr bekannt vor.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, daß ich genau mit
diesem in meinen Augen rücksichtslosen und ignoranten Verhalten seinerseits,
ein großes Problem habe. Ich frage mich, ob er auch nur ansatzweise so
viele Gedanken an die Situation "verschwendet" wie ich. Wohl kaum, sonst hätte
ich ja irgendwann mal auf irgendeinen von meinen Versuchen an ihn heran
zu kommen, eine Reaktion erhalten. Da fehlt wohl die Courage ?
Wenn er meint doch so "erwachsen" zu handeln, in dem er eine neue "Baustelle"
eröffnet, obwohl er noch einen andere gar nicht abgeschlossen hat, sollte es
doch auch möglich sein, dem anderen ehrlich zu sagen wie der Stand der Dinge ist.
Sicherlich kann es für mich schmerzhaft sein, wenn er mir sagt: war alles gar nicht
so gemeint oder wie auch immer, aber lieber ehrlich und aufrichtig, als dieser
Schweigemarsch. Ich kann nicht glauben, dass er das alles so ausblendet.
Scheinbar doch. Ich unterstelle dann, bei weitem nicht so viel Gefühl wie bedeuert.
Spätestens mit Ansage von mir, das es bestimmte Dinge nur gibt, wenn er eine Klärung seiner Verhältnisse herbeigeführt hat, wäre es doch ein leichtes für ihn gewesen, zu sagen: dann eben nicht.

Als im Mai schon mal so eine Phase hatte, schrieb er mit zwischendurch, er würde mich vermissen. Und wollte mich trotzdem nicht sehen, wie "krank" ist das denn.
Also hält er mich doch absichtlich auf Abstand und versucht Distanz aufzubauen ??

Ich verstehe es einfach nicht... vielleicht, weil ich so nicht handeln würde.
 
T

Trixi

Gelöschter User
Hallo Magnolia,

tja, wenn sie eins können, dann ist das Schweigen, Schweigen, Schweigen.

Mein Exemplar hat satte 7 Jahre geschwiegen. Dann ne Mail von ihm in der Stand sinngemäß "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Ich will damit sagen, er wollte irgendwie wohl sein Gewissen beruhigen, aber auf der anderen Seite auch nicht mehr mit mir und meinen Belangen behelligt werden.

Er hat dann an mich appeliert, dass ich es doch bitte so stehen lassen soll, wenn er mir noch etwas bedeutet.
Ich habs nicht stehen lassen u. wollte nach all der Zeit nochmal klären und reden und es kam zum Supercrash.

Tu dir das nicht an. Schließ ab, bevor er wieder auftaucht, denn das wird er ganz sicher tun.
Hätte ich die 7 Jahre wirklich mal genutzt gehabt, um für mich alles wirklich abzuschließen und nicht nur zu verdrängen, dann wär ich nicht nochmal ins offene Messer gelaufen. Dann hätte er mir nämlich, mit seinem Geschwafel im Mondschein mal den H.ntern küssen können :PP

Klingt fies, aber letzten Endes, kann man sich auf niemanden wirklich verlassen, außer auf sich selbst und wenns um Emotionen geht, dann ist da mit dem "sich verlassen können" nochmal ne Ecke schwerer.

Schau nun auf dich. Du bist der wichtigeste Mensch in deinem Leben!
Denn Satz hab ich mir inzwischen auch an den Spiegel gepinnt;)


Zuletzt modifiziert von Trixi am 19.08.2011 - 11:33:02
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ja, Schweigen und ignorieren da sind sie super drin. Nach paar Tagen rumgeflirte ignoriert er mich heute wieder und ich hab langsam keinen Bock mehr drauf. Ich kuemmere mich um mich und KS weiter einhalten.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
WAS ??? 7 Jahre Schweigen ?? Wie Frech... ich glaube ich wäre kaputt gegangen daran.
Gänzlich wird er mir nicht aus dem Weg gehen können, da wir einen gemeinsamen
Freundeskreis haben und den gebe ich wegen ihm sicherlich nicht auf.

Er scheint ein Meister der Verdrängung zu sein. Ich habe hier in einem
anderen Thread gelesen der liebe Wolfgang schrieb sinngemäß: irgendwann holt ihn seine Verdrängungstaktik ein. Auch wenn der zu Hause die Gewohnheit wieder
herstellen konnte, ist sein eigentliches Problem der Unzufriedenheit usw. nicht gelöst.

Eigentlich habe ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich mal so richtig vereimert worden bin. Leider wechselt das stündlich, je nach dem wie intensiv ich an alles denke. Und immer wieder die gleichen Fragen: Warum ? Warum ohne Wort, Warum so ein verhalten, Warum kann er nicht ehrlich sein. Warum, Warum...
Manchmal hasse ich ihn so sehr für das was er macht und tut. Im nächsten Moment, denke ich mir: shit happens, das Leben geht weiter.

Ich meine ich kenne ihn 15 Jahre, da sollte es doch möglich sein anständig auseinander zu gehen, wenn es denn so sein soll. Wo bleibt da sein Respekt, sein Anstand. Wohl alles flöten gegangen oder nie dagewesen. Was ich auch nicht versehe: weshalb bemüht er sich wochen und monatelang und will am Ende gar nicht und hat nie ernsthaftes Interesse gehabt. Also doch nur das Ego aufpolieren, frei nach dem Motto: "ich bring's auch noch nach jahren, ich krieg sie alle" oder wie ?

Ich könnte heulen, weil ich ihm geglaubt habe, ihm vertraut habe und seine Nähe zugelassen habe...:'(:'(:'(:'(
 
T

Trixi

Gelöschter User
Tja, wo bleiben in so nem Fall Respekt und Anstand? Ich schätze mal, die vergräbt man irgendwo, bwz. denkt nicht weiter drüber nach.

Was ich dir damit jedoch sagen wollte ist, dass es völlig egal ist, ob ihn seine Geschichte irgendwann einholt und er dann wieder auf dich zukommt. Viel wichtiger ist, dass du wieder in deine Mitte kommst und nicht, so wie es bei mir der Fall war, unter Umständen nach Monaten oder Jahren merkst, dass du an deinen Baustellen gar nicht gearbeitet hast.

Mich hats im letzten Jahr leider nochmal eiskalt erwischt...geahnt hab ich immer, dass er nochmal piep sagt, aber ich hab mir das Piep für mich irgendwie erbaulicher vorgestellt.

Wenn mal ein Knacks drin ist, dann kann man den zwar kitten, aber er wird nie mehr unsichtbar.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Schon richtig, man sollte sich auf sich selbst konzentrieren.
Habe ich mir auch fest vorgenommen. Trotzdem kommen immer wieder die gleichen Fragen, diese ganze Hirnwichserei (sorry aber was anderes ist es ja nicht) hört nicht auf und wird eigentlich stetig schlimmer. Sicherlich hätte es mir auch den Boden unter den Füssen weggerissen, wenn er ehrlich gewesen wäre und mir gesagt hätte, alles nur ein Irrtum, ich will mich weiter mit einer Ehe-Misere beschäftigen und darin völlig aufgehen. Diese Ungewissheit die an einem nagt ist zum Kotzen...
Es ist doch erstaunlich wie schnell Menschen Emotionen über Board werfen können.
Ganz ehrlich ? Ich glaube nicht, dass er noch mal piep oder sonst was von sich gibt.
Gut, nun ist die KS die ich seit Montag praktiziere noch nicht lang genug, damit er überhaupt bemerkt, dass ich nicht mehr sturm laufe und ständig nachfrage, was er hätte. Die Frage ist, bemerkt er es überhaupt ? Vielleicht kann der Experte hier kurz
ein Statement zu abgeben, denn es sieht so aus, als ob ich ganz klar in dieser Verbindung die Unterlegene bin und war.

Eine Frage die mir auch nicht aus dem Kopf geht, wenn er doch gar kein wirkliches Interesse hatte und mir alles nur vorgespielt hat, um mich womöglich ins Bett zu bekommen, hätte er nach 2 Wochen aufgeben können. Hat er aber nicht. Von einem Mann Anfang 40 sollte man doch einigermaßen Verstand erwarten können.

Das ergibt alles überhaupt gar keinen Sinn für mich. Ich kann auch nicht verstehen, warum er nicht einfach auf meine Mail geantwortet hat, in der sinngemäß stand:
Wenn Du den Kontakt sowie unsere zwischenmenschliche Ebene, die er übrigens herbei geführt hat absichtlich, nicht mehr möchtest sag es und ich nehme mich zurück, jeder geht seines Weges. So "leicht" habe ich es ihm schon gemacht. Aber auch darauf, keine Reaktion.

Ich bin gerade wieder wütend auf ihn und gleichzeitig so irre traurig...
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Ich werde auch das Gefühl nicht los, von ihm benutzt worden zu sein oder benutzt werde, seine marode Ehe wieder anzuheizen, weil er genau weiß, dass es funktioniert.
Seiner Frau ist sehr wohl bekannt, was er für mich übrig hat, was ja nun doch nicht so viel zu schein scheint wie gedacht, gesagt oder wie auch immer...
Ich weiß aus seinen Erzählungen und von unbeteiligten, dass es deshalb schon oft Streit gegeben hat. Auch diese Variante habe ich ihn bereits gefragt, welche er klar verneint hat. Momentan stelle ich so ziemlich alles in Frage, was ich jemals von ihm gehört oder gesagt bekommen habe.

Ich hatte mir alles anders vorgestellt und von jetzt auf gleich ist alles kompliziert geworden... :'(

Wie schon soooo oft erwähnt; am meisten kann ich nicht verstehen, dass er an einer Klärung oder an einem vernünftigen Abschluss nicht interessiert zu sein scheint.
Dann ist sein Ego wohl genesen, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen ?
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ne, muss nicht sein, bist kein Mohr, zieh dich nicht selber runter. Ich hatte das 4 Monate lang, hab auch alles in Frage gestellt, alles auf sein Ego geschoben, alle Fragen hat er ignoriert, keine Antworten ... nichts. Mann fuehlt sich wie der letzte Depp. Nach 4 Monaten hatten wir die ersten normalen Erklaerungsgespraeche die das totale Gegenteil von dem waren was ich dachte. Leider hab ichs dann wieder verkackt :'(
Kopf hoch und geb dir nicht die Schuld fuer sein "wenn ich auf nichts reagiere passiert auch nichts" Verhalten.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
@Xeni, wirklich wahr... komme mir vor wie der letzte Idiot und Volltrottel auf Erden !
Bei der letzten Schweigeaktion von ihm, kam später heraus, dass er entgegengesetzt zu seinen Gefühlen gehandelt hat. Habe ich bis heute nicht verstanden.
Wenn sein jahrelanges *Objekt der Begierde* endlich ihm gehört, warum handelt er dann angeblich komplett anders als er wollte ?? Dem Gegenüber steht eine 20-jährige desulate Ehe. Macht für mich gar keinen Sinn. Mir scheint, schon damals hinderte ihn irgendetwas daran, das weiter zu verfolgen, was er angefangen hatte, denn beenden wollte er es ja auch nicht. Ergibt für mich alles gar keinen Sinn. Steht er sich womöglich selbst im weg ? Ich habe ihn in den letzten Wochen auch gefragt, was von mir erwartet ? Keine Antwort.

Und wie hast Du's versemmelt Xeni ? Habe Deinen Strang zwar gelesen, konnte dazu aber nichts finden.

Fällt Männern schweigen wirklich so leicht und können sie tatsächlich Gefühle einfach so ausblenden oder unterdrücken ? Gruselige Vorstellung...
 
X

Xeni

Gelöschter User
Er meinte damals nach diesen 4 Monaten erhaette die Gefuehle fuer mich vergraben und das ganze rein rational betrachtet - also alles sinnlos. Dalams war ich noch verheiratet. Nachdem ich mich getrennt hatte sagte ich ihm das nach ca. 1 Monat. Ploetzlich war er wieder bei mir und es schien das er das auch bleiben wollte aber er sehr viel Zeit braeuchte bis er sich sicher ist. In mir war aber noch die Wut, ich beschuldigte ihn oft Ego etc. Ich sagte sogar "ich wueßte nicht ob ich ueberhaupt mit ihm zusammenbleiben wollte" da ich doch sehr verletzt war. Tja, nach hinten losgegangen. Jetzt sind es wieder 3 Monate aber wir schwiegen beide ueber die Geschehnisse, machte KS aber wir arbeitetn ja zusammen. Momentan bewegt sich was aber ich weiss nicht.
Maenner sind schon mehr mit dem Verstand unterwegs, vielleicht hat Deiner wirklich rationale Gruende die in momentan so zerreissen. Meiner schlief oft tagelang nicht wegen Kopfkino und was das alles mit sich ziehen wuerde. Also Kopf hoch und KS. 7 Tage sind zu wenig, bei mir ruehrte sich erstmals was nach 2 Monaten und nun doch sehr langsam.
Maenner das starke Geschlecht,:titanic: hahah
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Vergraben von Gefühlen... tja... scheint die Männerwelt 1a zu beherrschen.
Momentan wünschte ich, ich könnte auch so handeln... einfach alles ausknipsen.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er sich grundsätzlich noch mal meldet.
Die letzte Mail die ich an ihn geschrieben hatte, war nicht ohne.
Ich beschimpfte ihn, genau wie Du, nur für sein Ego gut gewesen zu sein.
Ich schrieb ihm sogar vor Wut, dass ich alles vergessen werde...was natürlich gar nicht so ist. Das Fazit der Mail: ich mega-enttäuscht von ihm, großes Unterständnis für sein Verhalten. Und weil ich gerade richtig in Rage war schriebt ich ihm, dass er eines Tages sicherlich merken würde, was ich ihm bedeute, es jedoch dann jemanden geben würde, der es schon wüßte... Heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so gut war.

Er muß doch merken, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt ? Zumal wir ja schon mal so eine Situation hatten und ich ihm danach klar gesagt habe, was dieses Schweigen mit mir macht.

Ich war noch nie in so einer Situation, dass ich KS praktizieren mußte oder ähnliche "Spiele" "aushalten". Ist alles sehr neu für mich... deshalb frage ich mich auch, ob er überhaupt meinen Rückzug bemerkt??

Oder kommt meine KS ihm gerade recht, frei nach dem Motto: viele Dinge erledigen sich von selbst, man(n) muß nur lange genug warten.

Wenn ich recht überlege, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er all die Gefühle geschauspielert hat und sie am Ende gar nicht wahr gewesen sind. Ganz ehrlich, wenn er wirklich nur den Weg in mein Bett gesucht hat, hat er sich ganz schön dämlich angestellt. Vielleicht bin ich ihm auch zu schnell zu nahe gekommen und das macht ihm Angst, weil es Gefühl sind, die er Jahre unterdrückt hat oder gar nicht kannte, weil er es zu Hause keine mehr gibt ?

Ich bin so ratlos wie nie zu vor und am schlimmsten ist diese Warterei...
und ich weiß noch nicht mal auf was.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.358
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben