Trennung/ich glaube sie liebt mich noch

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Die Trennung tut weh, aber ich habe Hoffnung und will sie zurück.

Hallo an alle lieben Leute hier,

nachdem ich nun einige Beiträge hier durchgelesen habe in dem Forum fasse ich nun meinen Mut zusammen und eröffne auch einen Strang hier, in der Hoffnung wieder mit meiner Freundin zusammenzukommen, die sich vor ein paar Tagen von mir getrennt hat.

Wir sind seit November 2012 zusammen gewesen. Seit dem sind nun über zwei Jahre vergangen, und ich kann sagen, dass es die schönsten in meinem Leben waren. Wir sind total gut miteinander ausgekommen, auch wenn wir eigentlich recht verschiedene Menschen sind.
Wir haben viel schöne Dinge zusammen unternommen, Schwierigkeiten gemeistert, waren als Teil der Familie des jeweils anderen eingeführt. Obwohl wir nicht zusammengezogen sind, sind wir viel beim jeweils anderen zu Hause gewesen und haben dort auch übernachtet und viele Klamotten, persönliche Sachen, Schlüssel usw. beim anderen gehabt.

Ich bin 23 und sie 21. Ungefähr im März hat sie angefangen sich mehr darauf zu besinnen, worauf sie jetzt wirklich Lust hat. Sie hat angefangen sich bewusster zu ernähren und mit Yoga angefangen. Das hat ihr so gefallen, dass sie gleich noch eine Ausbildung dazu gemacht hat und nebenbei hat sie dann direkt ihren Master angefangen.

In letzter Zeit hatte ich häufiger Versagensängste. Sie hat mir dann immer gesagt, ich soll nicht so ernste Falten im Gesicht machen und nicht so verkrampft bei der Arbeit sein. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe einen richtigen Drang zum Selbstmitleid entwickelt, oft über die Arbeit oder die Uni gemeckert und da wir so offen zueinander waren und uns gegenseitig das höchste Vertrauen gegeben hatten, trat sie hin und wieder mal auf mich zu und fragte mich, ob ich denn glücklich sei, ob ich mich selber mag, wenn ich in den Spiegel gucke und wovor ich eigentlich Angst habe. Und diese Frage habe ich mit „manchmal glücklich“ beantwortet und dass ich aber oft Angst habe verlassen zu werden und aber auch gleichzeitig manchmal nur vor meinen Verpflichtungen Weglaufen möchte, weil ich Angst habe zu versagen. Das waren dann immer sehr emotionale Momente, weil ich nach außen hin eher der Machertyp bin und eine harte Schale und eine große Klappe habe, aber im intimen aber einen ganz weichen Kern habe.

Und ich glaube hier liegt der Knackpunkt: In solchen Momenten habe ich einfach zu oft durchdringen lassen, dass ich nur mit ihr glücklich bin und mir Vorstellen könnte, mit ihr mein Leben zu verbringen. Und das hat irgendwann dazu geführt, dass es Druck auf sie ausgeübt hat und ich sie mir mehr Energie gegeben hat als ich ihr. Sie wollte nicht ständig mein emotionales Auffangbecken sein und ich habe das nicht rechtzeitig abstellen können, weil ich es natürlich genossen habe, mich bei jemandem ganz und gar fallen lassen zu können. Sie mochte es ja auch, dass sie einen verständnisvollen Freund hat, der sie liebevoll umgarnt. Aber ich denke ich habe es dann übertrieben und sie mit meiner Zuneigung „erdrückt“.

Im Dezember bin ich für ein Praktikum ins Ausland geflogen. Ich hatte es alles selber organisiert und das Geld zusammengesammelt, habe sogar ein Stipendium dafür bekommen. Sie war sehr stolz auf mich und unser Abschied war sehr liebevoll. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie Weihnachten zu mir rüber fliegt. Sie entschied sich aber dazu, mit ihren Eltern zu verreisen, worauf sie sich sehr gefreut hatte. Im Ausland lief die erste Zeit für mich ziemlich gut und wir schickten uns gegenseitig Bilder und ich bekam auch von ihr ein tolles Paket mit Knutschbildern und Liebesbekundungen von ihr verziert. Silvester schrieb sie mir, was für ein toller Mann ich sei und was sie dieses Jahr alles mit mir vorhat.


(AB HIER FÄNGT DIE TRENNUNG AN)


Doch nach und nach wurden die Nachrichten weniger oder der Kontakt kam eher auf Impuls hin. Ich hatte gespürt, dass irgendwas im Argen liegt und ihr deswegen Rosen geschickt. Darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut.

Dann kam die Trennung. Wir hatten uns zum skypen verabredet und nachdem ich so
Anfing von meinem Tag zu erzählen, unterbrach sie mich auf einmal und sagte, sie müsse mir etwas sagen und sie fände es nur fair, das jetzt zu tun, bevor ich voller Vorfreude nach Hause komme und mir große Hoffnungen mache, die dann enttäuscht werden. Sie habe gemerkt, dass ihr die letzte Zeit sehr gut getan habe und dass sie total in ihrem Yogading aufgeht und auf der neuen Uni so viele neue Freunde gefunden hat und sie hat gemerkt, dass ihr der Abstand gut tut. Daraufhin sagte sie, sie will sich trennen, weil sie gerade ohne die Beziehung glücklich ist und Gefühl ihrer Liebe zu mir vom verliebt sein auf „eine andere Ebene“ gerutscht sei.

Sie sagte ich bin wichtig für sie, aber für sie von jetzt an auf einer anderen Ebene. Sie ist glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Vergessen kann und möchte sie unsere Zeit nicht, weil sie ein ewiger Teil von ihr bleiben wird, den sie sich bewahren möchte. Sie will jetzt „Das bedeutet für mich Leben und genau das will ich jetzt machen“.
Ich hab natürlich Rotz und Wasser geheult und wollte das alles erst mal nicht wahrhaben, habe ihr dann aber eine Reihe von Dingen aufgezählt, für die ich unglaublich dankbar bin und dass ich mich gerne bei ihren Eltern melden würde, um mich auch bei denen zu bedanken (was ich dann auch gemacht hab). Da hat auch sie angefangen zu weinen und sich die Nase zu rubbeln. Ich meinte, dass ich ganz genau wüsste, dass sie mich lieb hat und dazu meinte sie ja hat sie, aber eben jetzt eher wie einen engen Freund. Als wir dann das Gespräch beendet haben, hatte sie noch kurz eingeworfen, ob sie zum Flughafen kommen darf, wenn ich wieder komme. Darauf meinte ich natürlich JA!

Danach erst mal Funkstille. Ich war total emotional durcheinander, bin total ausgetickt und dann wieder heulend in der Ecke zusammengebrochen. WARUM WARUM WARUM dachte ich mir. Daraufhin habe ich sie natürlich in einer SMS angefleht wirklich zum Flughafen zu kommen wenn ich ihr auf irgendeiner Ebene noch was bedeute – ob als Freund oder als Vertrauter - und mit mir über alles redet, ich brachte meine Verzweiflung und Verwirrung noch einmal zum Ausdruck und dass sie mein Leben ist und ich das nicht mit einer Skypekonferenz akzeptieren kann, dass es das jetzt gewesen sein soll.

Als sie darauf nicht geantwortet hat, habe ich ihr am nächsten Tag trotzdem eine SMS geschickt, wo ich ihr zum Valentinstag gratuliert hab und ihr gewünscht habe, dass sie ihre Glückseligkeit findet. Beendet habe ich die SMS mit den Worten „Mir brennen auch noch so viele Sachen auf der Brust, die ich dir noch sagen will. Aber alles zu seiner Zeit und lass es dir gut gehen. Ich denke an dich.

Sie hat mir ein Treffen angeboten, bei dem wir über die Sache reden wollen. Allerdings erst, wenn sie ihre Prüfungen im März erledigt hat, so mit könne ich mir auch etwas Zeit nehmen, mich wieder einzuleben. Ich habe ihr geantwortet, dass ich verstehen kann, wenn das emotional für sie ist und sie diese Ablenkung vermeiden möchte für die Prüfungen, aber dass ich schon gerne wissen würde, wann sie sich das vorstellt. Daraufhin sie: „Danke für Dein Verständnis :) Ich finde es sehr schön, dass du mir entgegenkommst. Ich werde dir sagen, wann es mir passt. Liebe Grüße!“

Der nächste Kontakt kam wieder von ihr.
„Du, meine Eltern kommen diese Woche nach Berlin und ich wollte dich fragen, ob es ok für dich ist, dass wir deine Sachen und deinen Schlüssel in die WG bringen? Liebe Grüße :)“ Ich habe natürlich zugestimmt. Ein paar organisatorische Sms deswegen später „Danke, dass ich es machen darf mit den Sachen“. Ich habe dann organisiert, dass der Kerl ihr respektvoll einige Zeit alleine in dem Zimmer lässt, zumal sie ja aus meinem Schrank Sachen von sich heraussuchen will.

Daraufhin von ihr: Danke (mein Name).

Daraufhin ich: „Weißt du, ich finde es auf andere Art schön, wie friedlich das alles passiert.“

Sie: Das gleiche habe ich auch gerade gedacht.
Ich: ;) wir haben das halt
Sie: Und das wird auch immer so bleiben. Ich habe dich sehr gern, don’t forget that.
Ich: Ich spüre es ja. Weißt du mir hat jemand geschrieben, dass du das nur so sagst, um mich nicht zu verletzen. Um einen Konflikt zu vermeiden. Aber ich glaube diesem jemand nicht.

Sie: Ich nenne es auch gerne Urvertrauen und wer weiß denn mehr über dich und mich bescheid, als du und ich? Genau. Keiner.
Ich: Es wird schon alles in Ordnung kommen.

Nachdem ich ihr also die Sache mit ihren Eltern am Freitag bestätigt hatte die bis jetzt letzte Nachricht, die wir ausgetauscht haben.
„Danke, dass ist sehr lieb von dir. Ich freue mich auf unser treffen. Mein Unitag neigt sich gerade dem Ende zu, ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag.“

Jetzt sitze ich gerade am Flughafen und steige gleich in den Flieger nach Hause. Die Einsamkeit hier alleine im Ausland hat mich einfach erdrückt und ich wollte mich nicht ganz dem Selbstmitleid hingeben, sondern meinem Bauchgefühl folgen, dass gesagt hat „nach Hause“ und jetzt ganz engen Kontakt zu deinen Eltern suchen, an dir arbeiten, zum Therapeuten gehen, jetzt alles angehen wovor du dich mental immer gedrückt hast. Und auch deinen Umzug in eine andere Wohnung in Angriff nehmen, wo du dich besser fühlst. Für das Praktikum ist es egal, mein Chef hat mir ein tolles Zeugnis über die ganze Zeit ausgestellt und mir seinen Segen gegeben. Sie weiß davon nichts. Ich habe nicht vor, sie weiterhin zu kontaktieren bevor sie es tut, auch wenn ich einen riesigen Drang dazu habe. Ich wollte ihr dann einen Brief zukommen lassen, in dem ich ganz kurz und knapp sage, dass ich ihre Entscheidung respektiere und dass ich nicht vorhabe, sie anzuflehen oder Druck auszuüben. Und dass ich jetzt den Abstand auch gut gebrauchen kann, um meine Gedanken zu ordnen und mit mir selber reinen Tisch zu machen.

Also was denkt ihr? Habe ich eine Chance dieses wunderbare Mädchen zurückzugewinnen?
Ich habe auf jeden Fall vor, sie auch wirklich bis dahin in Ruhe zu lassen, aber wie soll ich vorgehen, wenn es zu dem Treffen kommt?

Bitte sagt mir, wenn ich es noch mal kürzen soll!

Bitte helft mir, ich liebe sie und ich habe das Gefühl, dass sie mich auch noch irgendwo liebt!





Zuletzt modifiziert von John Doe am 18.02.2015 - 22:44:24


Zuletzt modifiziert von John Doe am 21.02.2015 - 14:03:54
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo John Doe,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Hieß so nicht der Schriftsteller von... oder ein Buch... oder wie oder was...:lach:

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

die Amazone ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo John Doe ( der Fuchsavatar ist toll :) ),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
T

TheTaleOfMorg

Gelöschter User
Hey John Doe,

ich hoffe du konntest bereits ein wenig Kraft tanken?
Wie geht es dir denn aktuell?
Hat sich noch etwas getan?

Diese Briefe bauen oftmals selbst ungewollt Druck auf, ich wäre da sehr vorsichtig. Oftmals wird auch hier in dem Forum davon abgeraten.
Lese dich hier in Ruhe ein, versuch dich zu integrieren :)

Das wichtigste wird sein das du Kraft tankst und das passiert sacken lässt und dir da auch Zeit gibst. Es klingt gut wenn du warten willst bis was von ihr kommt. Da du aber früher als erwartet zurück bist, wird sich diese Nachticht im Freundeskreis sicherlich schnell verbreiten und auch zu ihr gelangen.

Nicht den Kopf hängen lassen!
Gruß Tale
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hi Leute, bin ja froh, dass es sich hier wirklich um Menschen handelt und nicht um Bots, die automatisiert verschickt werden! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es Wolfgang gibt.

Also sorry für die späten Antworten, ich bin froh, dass sich das überhaupt jemand durchliest. Ich habe noch etwas den Schock verarbeitet und außerdem bin ich ja noch gar nicht zu Hause und habe hier kein Internet bei meinen Eltern.

@ Amazone
"Hieß so nicht der Schriftsteller von... oder ein Buch... oder wie oder was...lach"
Ne, ich hab das nur gewählt, weil man so unbekannte Personen in den USA nennt, wo man den Namen nicht herausfinden kann
@ Wolfgang
Das ist weil sie Füchse total liebt und der hier so zuversichtlich aussieht, das fand ich gut.

@Morg
Danke für dein Interesse. Ja, ich konnte auf jeden Fall Kraft tanken und es war absolut richtig, zurückzufliegen. Es geht mir jeden Tag besser und ich glaube der anfängliche Schock mit den Momenten, wo sich mir total der Hals zuschnürt und man krampfhaft weinen möchte, legt sich. Es ist immer noch ein schweres Gefühl auf der Brust, aber ich esse wieder und lache, wenn was lustiges passiert.

Eigentlich weiß noch keiner, dass ich hier bin und ich finde das ganz gut so. Sie weiß es natürlich auch nicht. Ich glaube das könnte mir auch später entgegenkommen, wenn sie sich dann vielleicht in einer Woche bei mir meldet wegen der versprochenen Abholung wo sie trotzdem bei dem Trennungsgespräch meinte, dass sie zum Flughafen kommt. Selbst wenn sie es dann absagt vorher, ist es ein gutes Signal, wenn ich schon die ganze Zeit hier war und mich um mich selber gekümmert hab, anstatt sofort vor ihrer Tür zu stehen und zu flennen. Es sollten ja auch nur noch ein paar Wochen sein, am 2. März hätte ich wieder kommen sollen.

Gestern hätte sie eigentlich meine Sachen zu mir bringen sollen in das zwischenvermietete WG-Zimmer und dann einiges von sich in meinem Schrank zusammensammeln. Ob das passiert ist, weiß ich nicht, will dort jetzt auch nicht hin und auch nicht den Leuten dort erklären müssen, wieso und weshalb und das ich früher da bin.

Ich kümmere mich jetzt erstmal um meine neue Wohnung die klarzukriegen und den Vertrag zu unterschreiben und dann wird das mein nächstes großes Projekt, wo ich mir meinen Ort des Friedens selber baue. Bin total motiviert dafür.

So, hoffe es ist nicht schon zu spät und mein Strang ist für immer verschollen in der großen Anflut.:lach:
 
M

mathavior

Gelöschter User
Klar, hier sind alles Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken oder aber sie bestens analysieren und uns helfen können.

Ich finde, du hörst dich sehr gefasst an, für das, dass deine Trennung erst kürzlich stattgefunden hat. Es ist genau richtig was du tust. Tue Dinge für Dich, nur für Dich. Halte eine Kontaktsperre und lass ihr Zeit und Raum, sich zu orientieren. Auch du solltest die Zeit nutzen, Dich zu orientieren.

Du wirst immer wieder Rückschläge haben und das schwere Gefühl auf der Brust fühlen. Diesen Gefühlen muss man sich hingeben, man muss sie ausleben. Das hilft. Schreib deine Gedanken auf - und glaub mir, es tut so unendlich gut. Das Forum hier - passend zur Farbe - ist einfach gold wert. Wenn auch alle fremd sind, alle verstehen das. Deine Freunde werden dir zuhören, aber sie werden dir nicht helfen können, da das einfach eine Ausnahmesituation ist, in der wir nicht rational sind. Gesteuert vom Herzen, von unseren Gefühlen. DU bist hier bestens aufgehoben.

Tue etwas für Dein Glück - und wenn du in einen anderen Berufszweig dazu wechseln musst, dann musst du das Jetzt tun. Du musst von innen heraus glücklich sein, zufrieden sein. Wenn du das ausstrahlst, dann können auch andere dich lieben. Partner dürfen niemals zu Therapeuten werden. ..
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hi Mat,

ich hab das ganz schnell gemerkt, dass es mir sehr hilft, alle diese Sachen die ich fühle aufzuschreiben für mich. Das wäre gestern auch beinahe in einer Katastrophe geendet, weil ich natürlich total das Bedürfnis habe, das aufgeschriebene nett und verständnisvoll formuliert an meine Geliebte zu schicken. Der Umschlag war schon frankiert...

Ein Glück hab ich dann vorher noch mal die Nacht über hier im EBook von Wolfgang gelesen, dass ich ihr ja aber unbedingt diese Möglichkeit nehmen muss, dass sie dass Gefühl hat, sie könnte mich jederzeit mit einem Fingerschnippsen wieder haben. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht getan habe.

Das mit dem Beruf wechseln werde ich nicht machen, weil ich einfach zu gut dadrin bin :PP

Aber ich tue gerade sehr viel für mein Glück habe ich das Gefühl. Das alles gibt mir gerade emotional so einen krassen Antrieb, dass ich das einfach nur in positive Selbstreflektion stecken muss! Ich muss diesen Antrieb nutzbar machen und darf auf keinen Fall im Selbstmitleid versinken.

Ich habe auch schon die Therapeutin meines Vertrauens für meine professionelle "Gesprächsentjungferung" angeschrieben. Ich will es wirklich. Ich will glücklich sein und dass mit mir selber und nicht so abhängig von einem anderen Wesen!

Vielleicht klinge ich schon sehr gefasst nach einer Woche, aber geweint habe ich gestern trotzdem noch mal. Ist ja auch nicht so schlimm, solange ich das nicht auf ihrem Radar tue, oder?

LG und danke für deine Antwort Mat
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Also John, ich habe ja gerade noch ein bisschen Zeit bis zum Boarding, also mir Deine Geschichte jetzt doch schon durchgelesen.

Vorab mal ein paar Tipps zum Einstieg:

- Lies Dir die Seiten von Wolfgang genau und am besten auch mehrmals durch! Da erfährst Du bereits sehr viel Grundsätzliches zu Trennung, Trennungsverarbeitung, männliche und weibliche Verhaltensweisen, Machtverhältnisse und auch konkrete Tipps für Ex Back.

- Kürze Deine Eingangsgeschichte deutlich auf die wesentlichen Punkte zusammen! Die ist viel zu lang, da quält man sich durch.

- Du wirst merken, dass Dir die Leute hier schon die richtigen Fragen stellen. Also hab keine Sorge, dass Du etwas Wichtiges vergessen könntest, uns mitzuteilen.


Und dann mal mein erster Eindruck zu Deiner Geschichte:

Ihr seid beide noch sehr jung. Das soll jetzt nicht pessimistisch klingen, aber sei Dir bitte einfach darüber bewusst, dass Ihr beide noch sehr viel vor Euch habt. Vor allem auch jeder für sich!

So wie der aktuelle Stand klingt, will sie Dich als guten Freund. Da bist Du in einer schlechten Position für Ex Back. Denn so wird sie keine Sehnsucht nach Dir entwickeln. Das ist aber ganz entscheidend für Ex Back.

Ich würde mich ihr an Deiner Stelle erstmal entziehen. Also nicht mehr die Freundschaftsschiene bedienen. Sag Ihr höflich ab, wenn sie was von Dir will. Und steh erstmal nicht mehr zur Verfügung.

Und nutze die freie Zeit, Dich dann hier einzulesen. Das wäre aus meiner Dicht schon mal ein guter Anfang.

LG
Leuchtentrager
 
M

mathavior

Gelöschter User
John Doe schrieb:
Vielleicht klinge ich schon sehr gefasst nach einer Woche, aber geweint habe ich gestern trotzdem noch mal. Ist ja auch nicht so schlimm, solange ich das nicht auf ihrem Radar tue, oder?

Unbedingt sollst du das tun! Bei mir ist es nun 6,5 Wochen her und auch ich habe gestern kurz geweint, als ich eine furztrockene Nachricht von ihr bekam. Das ist menschlich und es ist absolut wichtig, dass wir uns unseren Gefühlen hingeben und sie ausleben.

Und richtig, sie sollte das nicht mitbekommen. In ihren Augen muss ankommen, dass du das akzeptiert hast, dass du damit abschließt - denn nur dann, kann ein Umdenken stattfinden.

Zum Rest kann ich nur sagen - das hört sich sehr gut an! Dass du den Brief nicht abgeschickt hast, war eine gute Entscheidung, denn du wirst damit nichts erreichen, außer ihr große Sicherheit zu geben.

Wenn du ihn deinem Beruf gut bist, du damit ein Leben lang glücklich sein kannst oder werden kannst, dann ist es auch absolut richtig, darin zu bleiben. Aber es war einer der Gründe, die sie zu deinem Therapeuten haben werden lassen. Du musst immer bedenken - und du bist sehr jung - du verbringst einen Großteil deines Lebens im Job. Das musst du für dich herausfinden. Das sollte viel mehr ein Tipp insofern sein, dass du die Dinge, die für dich störend sind, verändern solltest.
 

Mikro

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
662
hallo

ich fühle mit dir, aber das bringt auch gerade nix.

situation; du warst weg und sie möchte nur freundschaft,weil gefühle weg oder auch verschüttet sind.

soweit so gut.

freundschaft erstmal nein. dringend kontaktsperre einleiten,dann mal ein pling setzen wenn sie sich nicht meldet.
mach dich atraktiv style dich etc: dann foto auf fb hochladen und warten. nix weiter dazu schreiben nur foto hoch laden.

wenn sie sich darauf hin bei dir meldet, poste es hier rein. schreib aber auf keinen fall zurück bevor die community drüber geschaut hat.

manchmal muss man 2 schristte zurück gehen bevor man 1 schritt weiter geht.

gib ihr zeit sich ihrer gefühle bewusst zu werden, immerhin hat sie dich mal geliebt.

das ist meine idee dazu, aber steck selber in einem dilemmer.

kraft kommt von kraftstoff, also vergiss nicht dich gesund zu ernähren.

hast auf jedenfall mehr chancen dein ziel zu erreichen als ich.

lg mirkoh
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hi Leuchtenträger,

das mit dem Alter usw. höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Das will ich zwar mit bedenken, aber mich davon nicht entmutigen lassen.

Das sie mich als guten Freund will ist völlig klar. Für mich heißt es, entweder ich krieg sie noch mal rum oder gar nicht. Ich kann nur mit ihr befreundet sein, wenn ich ihr auch eine andere Beziehung gönnen würde. Momentan ist da noch zu viel der "Anspruch auf sie" bei mir vorhanden dafür und ich könnte das nicht ertragen.

Du sagst auf die wesentlichen Punkte am Anfang stutzen.
welche wären denn das für dich zum Beispiel? Für mich ist natürlich alles irgendwie wesentlich...

Und ja, ich entziehe mich jetzt erstmal komplett und die geplante KS wird dann ja erst im April irgendwie enden, so wie sie es auch wollte. Da haben wir dann auch beide Geburtstag und dann wird's halt interessant, wie das erste Zusammentreffen aussieht... schenkt man ihr noch das Geschenk was man besorgt hatte oder schmeißt man es weg und simst nur abends.

Leuchtentrager schrieb:
- Kürze Deine Eingangsgeschichte deutlich auf die wesentlichen Punkte zusammen! Die ist viel zu lang, da quält man sich durch.

LG
Leuchtentrager

Danke trotzdem, dass du dich durchgequält hast!
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
mathavior schrieb:
John Doe schrieb:
Vielleicht klinge ich schon sehr gefasst nach einer Woche, aber geweint habe ich gestern trotzdem noch mal. Ist ja auch nicht so schlimm, solange ich das nicht auf ihrem Radar tue, oder?

Unbedingt sollst du das tun! Bei mir ist es nun 6,5 Wochen her und auch ich habe gestern kurz geweint, als ich eine furztrockene Nachricht von ihr bekam. Das ist menschlich und es ist absolut wichtig, dass wir uns unseren Gefühlen hingeben und sie ausleben.

Und richtig, sie sollte das nicht mitbekommen. In ihren Augen muss ankommen, dass du das akzeptiert hast, dass du damit abschließt - denn nur dann, kann ein Umdenken stattfinden.

Zum Rest kann ich nur sagen - das hört sich sehr gut an! Dass du den Brief nicht abgeschickt hast, war eine gute Entscheidung, denn du wirst damit nichts erreichen, außer ihr große Sicherheit zu geben.

Wenn du ihn deinem Beruf gut bist, du damit ein Leben lang glücklich sein kannst oder werden kannst, dann ist es auch absolut richtig, darin zu bleiben. Aber es war einer der Gründe, die sie zu deinem Therapeuten haben werden lassen. Du musst immer bedenken - und du bist sehr jung - du verbringst einen Großteil deines Lebens im Job. Das musst du für dich herausfinden. Das sollte viel mehr ein Tipp insofern sein, dass du die Dinge, die für dich störend sind, verändern solltest.

Ich habe es jetzt auch geändert in der Geschichte, was ich eigentlich fühle, ist diese alles übermannende Versagensangst. Eigentlich total irrational, weil ich noch nie versagt habe.


Zuletzt modifiziert von John Doe am 21.02.2015 - 14:23:11
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Hallo John Doe!

Du liest Dich für mich sehr gefasst und vor allem hast Du sehr gute Perspektiven, wirklich super in der doch sehr kurzen Zeit.

Ich würde Ihrem Wunsch absolut entsprechen und weiterhin, Deine Themen bearbeiten und es Dir unbedingt soooooooo gut gehen zu lassen, das Du vor Freude jeden Tag platzt :lach:

Ihr geht miteinander sehr respektvoll um und die Ebene würde ich auch auf jeden Fall weiterhin beibehalten.

Sie hat bereits während Eurer Beziehung sehr viel für sich getan und dadurch eine sehr eigenständige Lebensweise entwickelt und genau dort solltest Du auch hinkommen.

In ERSTER LINIE NUR FÜR DICH und damit hast Du aber auch eine innere Stärke und Größe entwickelt, in der Du ihr dann auf Augenhöhe begegnen kannst.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei Dir, JD:smile:, Du bist noch so jung und bist schon sehr reflektiert.

Alle Achtung!!!!!! Meinen Respekt!:bow:


Zuletzt modifiziert von Venus am 21.02.2015 - 19:03:46
 

rubeldub

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2015
Beiträge
143
Servus John!

Trotz traurigem Hintergrund, fand ich auch deine Geschichte sehr angenehm zu lesen!

Ja, finde ich auch, bist n Hammertyp. Kannst erstaunlich klar denken für deine doch recht frische trennungssituation!

Stark, und du darfst dir dessen auch bewusst sein. Bergab wirds gehen,aber dann weisst du, dass du fähig bist,dir wieder hoch zu helfen.

Ich sehe, du hast bereits gute Werkzeuge. Das Forum wird dir helfen, die richtigen für die richtige Situation aus dem Koffer zu holen ;)

Gut, du weisst ja wie du vorzugehen hast in der Anfangszeit. :smile:

Versuch möglichst nicht in ihrem Blickfeld aufzutauchen.... sie wird dich schon vermissen, bin ich mir sicher. und kein Kontakt.
Kommt Kontakt von ihr, nicht direkt drauf anspringen!!
Am besten du bringst das hier im Forum dann.

Schau, sie entfaltet sich gerade, viele neue Freunde usw. Zwischendurch wird sie vllt kurz an dich denken und dir was schicken.Je nachdem was es ist, ist es ohne große Bedeutung.


Auf der anderen Seite wird sie dich den Halben Tag beschäftigen! Das hält sich emotional einfach nicht die Waage. Dessen musst du dir bewusst sein.

Die Waage könnte sich irgendwann einpendeln, das braucht aber Zeit.

Und nach ein paar Wochen, könnte es sogar sein, dass das Vermissen die platonischen Züge verliert.




Hast ja ne ganz gute Zeitvorgabe mit April und so ;) Sind ja dann schon einige Wochen. Guter Zeitpunkt, gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme (Geburtstag)


Klar, euch verbindet viel, aber Freundschaft ist Irrsinn.

Und- trotzdem muss ich sagen- wahrscheinlich wars in dem Moment wirklich eine schonende Art der Trennung. Weil sie ja irgendwo dir offenbaren will, dass bei euch das was besonderes ist, aber auf freundschaftlicher Ebene irgendwie..

Das solltest du dir bissi ausm Kopf schlagen.


Zuletzt modifiziert von rubeldub am 21.02.2015 - 20:11:50
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hey, danke euch! Echt!

Das man soviel Zuspruch von komplett fremden Menschen empfangen kann,
dass stützt extrem mein Selbstwertgefühl, muss ja dann wohl doch was dran sein,
dass ich ein guter Kerl bin.

Ich habe natürlich immer noch den Blues in mir drin und es tut mir weh, dass dieser unnötige Scheißschmerz jetzt sein musste, damit jemand anderes sagen kann "nö och weißt du eigentlich bin ich jetzt aber glücklich so mit mir ohne Beziehung zu irgendwem, tschüss bis irgendwann".

Aber ich sehe eine Perspektive und will wirklich was an mir verändern. War heute auch für meine Verhältnisse lange laufen, gestern was Trinken und hab mir für Donnerstag Konzertkarten gekauft. Dann hab ich mir noch richtig coole Klamotten gekauft und als ich mich so in meiner neuen Jacke angeguckt hab, da habe ich zum ersten Mal seit ganz langer Zeit auch gedacht, dass ich auch eigentlich ein hübscher Junge bin, der immer noch etwas mehr abnehmen könnte aber so grundsätzlich...

Und ich hab meine Therapeutin des Vertrauens angeschrieben auf FB und sie hat mir ganz lieb geantwortet, dass wir das bestimmt hinkriegen und ich sie morgen anrufen soll smileyface. Verordnet hat sie mir jede Menge Sport, damit ich heiern kann aber das tue ich ja auch so schon.
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Sie hat mir vor 40 min eine Nachricht geschickt bei Whatsapp. Sie will das Treffen schon viel früher vor Ende der FS, was mach ich jetzt?

Hey :) wir waren am Freitag in der WG. Die (Mitbewohner) waren da und haben es sich sehr gemütlich gemacht. In der Küche steht jetzt ein Sofa, auf dem sie rauchend/fernsehschauend saßen :lach:
Mein Papa meinte: Sehr studentisch.
Vielen Dank nochmal, dass ich reindurfte und dass die Jungs bescheid wussten. Sie waren beide total lieb.

Also wegen dem Treffen: wie wäre es am 18. März, das ist ein Tag nach meiner letzten mündlichen Prüfung. Außerdem wollte ich dich fragen, wie es dir geht und was du die letzten 2 Wochen noch machen möchtest? (Sie weiß nicht, dass ich undercover wieder zuhause bin die ganze Zeit)
Da heute Abend die Oscars sind, bin ich zu einer Oscar-Pre-Filmviewingparty eingeladen. Ich habe eine riesige Guacamole gemacht, die größte in meinem Leben bisher ;)
 
M

mathavior

Gelöschter User
Antworte erst mal nicht darauf, bis sich einer der Profis das hier angeschaut hat. Wichtig ist, man muss fast NIE unmittelbar antworten. Du konntest dann halt einfach nicht, wirst das aber auch niemals rechtfertigen!
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
John, Du bist spitze und das "Programm" würde ich weiter fahren.

Was Du ihr bezüglich des vorverlegten Termins antworten sollst, kann ich nicht wirklich gut beantworten. Da überlasse ich gerne den Experten.

Für´s erste hätte ich auch mal daran gedacht, deine Bedürfnisse zu befriedigen und ihr das höflich aber doch bestimmt mitzuteilen.

Für heute wünsche ich Dir einen wundervollen Abend!!!
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Also auf jeden Fall warten mit der Antwort. Es ist schön, dass sie da Zeit hat, aber ich denke, das es besser ist, wenn du einen Termin vorgibst.
So kannst du dir auf jeden Fall noch etwas Zeit verschaffen. ;)
 

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Danke für eure schnellen Meinungen!
Also ich werd das erstmal nicht beantworten.

Einen anderen Termin vorzuschlagen, dass würde ich mir zutrauen.
Aber wie geht's mir und was mache ich? Eigentlich bin ich ja noch voll im Job in einem anderen Land und dass es mir auf einmal total alpha geht, ohne dass ich theoretisch irgendwen getroffen habe, der mich hätte auffangen können, dass ist mir zu abwegig.

Übrigens GAR NICHT antworten würde überhaupt nicht zu mir passen. Sie weiß auch, dass ich es auch selber auf den Tod nicht ausstehen kann, ignoriert zu werden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben