Geschenk von der Ex annehmen?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Na, wenn sie anruft, dann frägst sie halt, was Du für sie tun kannst und hörst Dir an, was sie zu sagen hat. Sie darf nur nicht raushören, dass Du sie weiter liebst, wie der Wahnsinn... Du sprichst nicht von Deinen Gefühlen zu ihr. Deine Gefühle haben auch nachgelassen, weil eben ihre verschwunden sind, so musst Du sagen, sollte sie direkt fragen.
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
ok, ich werd es mir verinnerlichen...
aber ich denke, dass sie eh nicht so bald anrufen wird, wenn überhaupt, dann wird sie wohl eher erstmal ne Mail schicken (auf die ich keinesfalls antworten werde!).
SMS glaub ich nicht, weil ihr Guthaben eben dauernd leer ist, wie das bei Studentinnen halt so ist...

Aber erstmal brauch ich etwas Abstand, genauso wie sie offensichtlich auch
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Liebe Sky

vielen Dank, für die Nachfrage. Damit zeigst du mir wirkliche Teilnahme! Es tut gut!

Leider gibt es keine Neuigkeiten. Bisher hat sie noch nichts von sich hören lassen und ich hoffe weiterhin, dass ich lediglich etwas Zeit verloren habe (was für mich schon schlimm genug ist) und nicht am Ende doch die letzte Chance...

Somit gehe ich zur Zeit durch ein Wechselbad der Gefühle - Hoffnung und Resignation wechseln sich ab. Große Traurigkeit und ein tiefer Schmerz ist in meinem Herzen und läßt mich nicht zur Ruhe kommen.
Aber ich werde weiterhin nichts unternehmen und einfach abwarten was die (nahe?) Zukunft bringen wird. Ich bin sehr gespannt!

Immerhin hat sie bisher noch nichts wegen den Dingen hier in meinem Keller gesagt. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie sich letztlich doch nicht ganz so sicher ist und noch einen Fuß in der Türe haben will.
Diesbezüglich hab ich mir das schon oft anders herum vorgestellt: Wenn ich Schluß gemacht hätte und ich hätte bei ihr noch Sachen stehen, hätte ich die schon längst geholt! Denn ich würde dann so schnell als möglich damit abschließen wollen und solange sie noch Dinge hat, die ich zurückhaben will, wäre es für mich nicht abgeschlossen, sondern es wäre mir klar, dass ich sie wiedersehen "müßte"! Wenn ich mir aber absolut sicher wäre, dass es keinen Sinn macht, mit ihr ne Partnerschaft nochmal einzugehen, dann möchte ich sie auch nicht mehr wieder sehen und somit so bald als möglich die Dinge abholen und komplett abschließen.
Aber genau das tut sie nicht!

Welch andere Erklärung gibt es sonst?
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo Gefühl!

Das ist schwierig zu sagen. Du kannst nicht in sie hineinsehen. Weißt nicht was sie will oder fühlt. Das ist ja gerade das schwierige. Du kannst auch dein mögliches Handeln nicht mit ihr vergleichen.
Natürlich kannst du darüber nachdenken was es bedeuten könnte. Ob sie noch die Tür einen Spalt offen lassen will und ihre Sachen deshalb noch nicht holt.
Lass ihr Zeit und dir auch.
Wichtig ist jetzt aber, dass du DEIN Ding durchziehst.
Vielleicht schaffst du es, dass sie zu dir zurück kommt.
Ich drück dir alle Daumen.
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Ja, vielleicht, aber eben nur VIELLEICHT! Um "mein Ding durchzuziehen" müßte es irgend einen Kontakt geben. Aber solange sie auf Distanz bleibt und vielleicht nichtmal mehr an mich denkt, wie soll das dann gehen?
Ich meine, solch ein Schweigen von ihr, bedeutet auch irgendwo Stillstand. Oder?
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Stillstand ja,aber ein von IHR gewollter und das musst du akzeptieren. Meldest du dich aber jetzt immer wieder mal, merkt sie,dass du ihren Wunsch nicht akzeptierst und stösst sie weiter von Dir weg.

Nur wenn du ihren Wunsch respektierst,kann sie irgendwann wieder von sich aus auf Dich zukommen-weil sie sich nicht unter Druck fühlt oder aus schlechtem Gewissen handelt. Sie wird dir das danken!
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
ja, du hast damit sicherlich recht!
Und auch wenn es mir sehr schwer fällt, ich werde mich bei ihr nicht mehr melden, ganz egal welche Gründe oder Umstände mich dazu verleiten würden... ich mach NICHTS mehr! Absolute KS!
Ein Vorteil hat natürlich meine SMS schon gehabt: Sie bringt mir mehr Sicherheit, dass sie nun eben nicht "auf den kleinen Finger" wartete und somit liegt der Ball jetzt ganz sicher in ihrem Spielfeld! Ich brauch mich nun wirklich nicht mehr fragen, ob sie vielleicht nur darauf wartet, dass ich mich irgendwie melde...
SIE ist jetzt dran, das steht 100% fest!
Ich hoffe eben nur, dass ich lediglich etwas Zeit verloren habe und nicht schon alles!
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Katrin hat das sehr gut geschrieben. :smile:


Du bist ganz bestimmt auf dem richtigen weg, auch damit es dir bald wieder besser geht.

Lg
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
gibt es eigentlich irgendwelche Statistiken oder Erfahrungswerte, wieviele der Verlassenden bei richtigem Verhalten der Verlassenen, sich wieder umbesinnen und zurück zum Ex wollen? Sprechen wir von irgend welchen 0,00...1 %, oder ist das sogar eher der überwiegende Teil?
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
... was ich natürlich zugeben muß: Die Strategie funktioniert wirklich!
Meine Exex, die ich vor meiner jetzigen Beziehung fast 3 Jahre lang hatte, will jetzt plötzlich wieder zu mir zurück! Sie hat sich kurz vor meinem Geburtstag vor 4 Wochen, bei mir "einfach mal so" gemeldet... und letzten Samstag hatte sie mir gesagt, dass sie meine Nähe sucht und sie unsere vergangene Beziehung als "etwas ganz besonderes" noch immer sieht.
Aber damals hatte sie schluß gemacht und zwar in einer Situation, in der man eigentlich niemals Schluß machen darf! Ich lag auf ner Intensivstation und es ging darum, ob ich es überhaupt überlebe und wenn ja, ob ich irgendwelche Spätschäden bzw. als Pflegefall enden werde. Sie machte 2 Tage nachdem ich auf Intensiv eingeliefert wurde, Schluß! Die Ärzte schlugen die Hände überm Kopf zusammen, weil ich jegliche Aufregung vermeiden mußte, weil die mich das Leben kosten hätte können. Dazu muß man sagen, dass sie sogar Krankenschwester ist und sie sehr genau wußte, welche Auswirkung in der Situation auf mich haben kann... es war nur DER HAMMER!
Zur Erklärung: Es war ein Unfall, bei dem Gefäße vom Stammhirn betroffen waren und ich wurde nur mit ganz viel Glück gerettet... ich war kurze Zeit tot und wurde zurückgeholt! Jede Aufregung hätte sehr leicht eine Verschlimmerung bzw. den Tot bedeuten können!
Zum Glück hab ich es wirklich sehr gut überstanden und zwar OHNE jegliche Spätfolgen!
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Warum willst Du denn unbedingt die alten Geschichten wieder aufwärmen. Die ExEx ist eine Person, welche die Kurve kratzt, falls es einmal Probleme gibt und die Ex liebt Dich ebenfalls nicht genug.

Es gibt doch auch Alleinerziehende, welche gerne einen Mann an ihrer Seite hätten und in die Du Dich unsterblich verlieben könntest.

Würdest das Kind eines anderen Erzeugers emotional nicht annehmen und väterliche Gefühle entwickeln können?

Beschäftige Dich doch einmal mit diesem Gedanken.

Es ist allerdings auch keine Schande, wenn ein Mann das ablehnt und niemand sollte Dich dafür verurteilen.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
@ O.Gost: wie kommst du den darauf das er sich da nicht verlieben könnte?
Hab ich das übersehen?
Ganz egal ob Alleinerziehend oder nicht, passen muss es.

@ Gefühl, das was deine ExEx da abgezogen hat ist wirkich HAMMER schlimm, da siehst du das die Strategie wohl auch funktioniert.

Lg
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Also meine EXEX will ich nicht mehr, das geht garnicht!

und klar, bei meiner ex mag das von außen betrachtet auch nicht so das optimale sein, aber trotzdem: Man kann nicht so von heute auf morgen nen Menschen austauschen, das geht einfach nicht! Vielleicht sind Frauen da anders? Ich weiß es nicht! Jedenfalls sind bei mir für sie einfach noch viel zu viele Gefühle.

Ich warte einfach weiter ab und halte die KS! Vielleicht gibt es ja doch noch ne Chance und ich denke, mit dem Wissen und dem Gelernten, welches ich heute habe, wären die Chancen für eine beiderseits glückliche Zukunft mit ihr sicherlich nicht schlecht! Es gab auch sehr, sehr schöne Zeiten zusammen, wo wir sehr gut harmonierten und uns ergänzten. Nur eben zum Schluß hin, kam alles in diese Schieflage der ungleichen Mächte.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sky schrieb:
@ O.Gost: wie kommst du den darauf das er sich da nicht verlieben könnte?
Hab ich das übersehen?
Ganz egal ob Alleinerziehend oder nicht, passen muss es.
Es ging um den Beitrag von Gefuehl2011 in einem anderen Thread.

Dort habe ich nach dem Alter der Freundin gefragt, die ein anderer Threadersteller wieder zurückhaben wollte.

Bei beiden Frauen tickt die biologische Uhr und beide wollen unbedingt noch eine Familie gründen. Dem einen habe ich Mut gemacht, dass sie ihn dann wahrscheinlich wieder zurücknimmt, falls sie ihn noch liebt. Einen anderen müßte sie ja erst davon überzeugen, dass er mit ihr eine Familie gründen will.

Gefueh2011l und seine Ex wollten auch ein Baby, aber es hat nicht geklappt. Nun könnte es sein, dass diese sich aus Panik einen anderen anlacht.

Es ging darum, dass er *vielleicht* keine eigenen Kinder bekommt. So etwas soll ja hin und wieder passieren.
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Gefuehl2011 schrieb:
und klar, bei meiner ex mag das von außen betrachtet auch nicht so das optimale sein, aber trotzdem: Man kann nicht so von heute auf morgen nen Menschen austauschen, das geht einfach nicht! Vielleicht sind Frauen da anders? Ich weiß es nicht! Jedenfalls sind bei mir für sie einfach noch viel zu viele Gefühle.

Ich habe ja auch nicht gemeint, dass Du Dir sofort was neues suchen solltest, sondern nur, wenn es mit Deiner Ex nichts mehr wird und Du wieder für eine neue Beziehung bereit bist.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.09.2011 - 19:37:12
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
also das mit dem Kinder kriegen, da möcht ich noch was sagen:
1. ist ein halbes Jahr "üben" noch sehr wenig! Erst wenn es mehr als 1,5-2 Jahre nicht geklapt hat, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen
2. So wie es aussieht, liegt es eh nicht an mir, ich hab diesbezügliche Tests hinter mir... also wird es wohl nichts nützen, wenn sie sich nen anderen anlachen würde.
3. gibt es noch genug weitere medizinische Möglichkeiten, um Nachwuchs zu bekommen, egal an wem es nun letztlich liegt.
4. Sie ist selbst Ärztin und in der Stammzellenforschung als Wissenschaftlerin tätig. Von daher weiß sie sehr gut, was da möglich ist und was nicht.
5. ist es viel wichtiger, dass man den kindern ein gesundes und glückliches Familienumfeld bieten kann, als sich nur mal schnell vom nächst besten schwängern zu lassen den man kaum kennt und man letztlich auch nicht weiß, wie verläßlich derjenige ist!
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
G.Ost schrieb:
Ich habe ja auch nicht gemeint, dass Du Dir sofort was neues suchen solltest, sondern nur, wenn es mit Deiner Ex nichts mehr wird und Du wieder für eine neue Beziehung bereit bist.

... und das wird so schnell nicht möglich sein - das braucht Zeit, sehr, sehr viel Zeit!
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Gefuehl2011 schrieb:
also das mit dem Kinder kriegen, da möcht ich noch was sagen:
1. ist ein halbes Jahr "üben" noch sehr wenig! Erst wenn es mehr als 1,5-2 Jahre nicht geklapt hat, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen
2. So wie es aussieht, liegt es eh nicht an mir, ich hab diesbezügliche Tests hinter mir... also wird es wohl nichts nützen, wenn sie sich nen anderen anlachen würde.
3. gibt es noch genug weitere medizinische Möglichkeiten, um Nachwuchs zu bekommen, egal an wem es nun letztlich liegt.
4. Sie ist selbst Ärztin und in der Stammzellenforschung als Wissenschaftlerin tätig. Von daher weiß sie sehr gut, was da möglich ist und was nicht.
5. ist es viel wichtiger, dass man den kindern ein gesundes und glückliches Familienumfeld bieten kann, als sich nur mal schnell vom nächst besten schwängern zu lassen den man kaum kennt und man letztlich auch nicht weiß, wie verläßlich derjenige ist!
Ich hatte irrtümlich angenommen, dass sie sich aus *irrationaler* Panik getrennt hat.

Von ihren medizinischen Kenntnissen wußte ich ja nichts. Dann sollte sie wirklich in der Lage sein ihren Verstand zu nutzen und nicht kopflos zu reagieren. :PP
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
sorry, aber dann solltest du erst die Vorgeschichte lesen, bevor du Ratschläge und Tips verteilst.
Ist nicht böse gemeint, aber weißt, es geht hier im Forum vielen sehr schlecht und wenn man dann falsche Ratschläge und Schlussfolgerngen bekommt kann das sehr verletzen, bzw. auch großen Schaden anrichten!
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben