auch ich bin eine Verlassene

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile hier stille Leserin. Mir gefällt das Forum gut, deshalb bin ich jetzt auch hier.
Seit ca. 4 Wochen bin ich eine Verlassene. Mein Ex (fast 40) und ich haben ein 6-jähriges Kind und waren 8 Jahre ein Paar. Die Trennung war plötzlich und schockierend für mich. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war nur am zittern.

Der Grund für die Trennung war, dass er sich hier nicht mehr wohl gefühlt hat und wir uns auseinander gelebt hätten. Er sagte auch, dass wir beide uns nicht für die Interessen des Anderen interessieren und er deshalb auch keine Zukunft mehr sieht. Er hat sich in den letzten Jahren schon sehr verändert und war besonders im letzten ½ bis Jahr 3 bis 4 mal die Woche abends wegen seiner Hobbys unterwegs. Wenn ich ihn darauf ansprach, hieß es er bräuchte das als Ausgleich zu seiner Arbeit, jetzt nannte er es Flucht…

Wir haben leider auch kaum noch etwas zusammen gemacht, er hatte ja immer einen vollen Terminkalender und wenn etwas geplant war, hatte er oft an diesem Tag Magenprobleme und es musste ausfallen. Im letzten Jahr war es schon weniger zärtlich, ich war oft alleine mit unserem Kind und wenn er an kam: „Wann poppen wir mal wieder“ hat mich das auch nicht grad angemacht. Mir fehlte die Romantik. Das hatte ich ihm aber auch gesagt.

An jenem Abend zog er zu seiner Mutter und überließ unserem Kind und mir die komplette Wohnung. Mittlerweile hat er eine eigene Wohnung und ist komplett raus. Kontakt besteht noch wegen dem Kind.
Den Tag danach sagte er mir, dass es kein zurück gibt. Das habe ich so akzeptiert (müssen). Jetzt versucht er es auf die Kumpelschiene, wegen dem Kind, aber das kann ich nicht.

An sich ging es immer friedlich ab, wenn auch distanziert und etwas zickig. Letzte Woche hab es aber einen riesen Streit, weil ich so wütend war und mich total von ihm provoziert fühlte. Währenddessen wollte raus eine rauchen und mich abregen, aber da versperrte er mir den Weg und leider, leider ist da etwas mit mir durchgegangen und ich habe den Fehler gemacht ihn eine zu knallen.

Natürlich habe ich mich später mehrfach und ehrlich entschuldigt und er hat sie auch angenommen, aber es bleibt ein bitterer Nachgeschmack bei mir und ich schäme mich. So etwas ist mir noch nie passiert.

Das Problem ist, wie bei Euch allen, dass ich ihn immer noch liebe. Ich hätte ihn schon gern zurück, aber nicht so wie es das letzte Jahr lief. Ich wollte jetzt den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, wegen meinem Kind.

Ich bin echt ratlos … kann das noch was werden, oder ist es besser die Hoffnung aufzugeben??

Mir ist im nachhinein noch aufgefallen, dass er immer unzufriedener mit sich wurde und er hat vor 1,5 Monaten seinen Arbeitsplatz wechseln müssen und ist da unzufrieden. Bald hat er GB und geht auf die 40 zu. Kann das eine Midlife Crisis sein? Und er hat deshalb auch keine Gefühle mehr für mich?

Habt ihr einen Rat für mich?

Es grüßt Euch die traurige Nudel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo traurige Nudel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Hallo! Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und es tut mir sehr leid für dich!
Ich mache im moment auch eine schwere Phase durch!
Das mit dem zittern kenn ich nur zu gut!

Ratschläge kann ich dir in meiner Verfassung im Moment leider auch nicht geben,aber es werden dir hier sicher noch viele liebe Leute schreiben die das auch durchmachen und das alles auch etwas nüchterner oder sogar schon positiver sehen!

Das schreiben hier wird dir gut tun,ich merke es an mir selbst!
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
danke Lucienne ... dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass es uns bald wieder besser geht.
 

Lucienne77

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
23
Wenn dir schlecht geht schreib hier,egal wie oft du bekommst antworten!

Und was mir hier ganz stak ans Herz gelegt wurde,ist die Kontaktsperre
und diese zieh ich durch und halte ich durch.

Ihr habt ein Kind und er soll sich melden wenn er das kind sehen will!

Nimm es nicht als Druckmittel oder Vorwand

Ich drück dich mal ganz doll :trost:
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hab lieben Dank ... es ist (so gemein es auch klingt) ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht allein ist. Ich bin im Moment einfach nur rat- und planlos :cry und so unendlich traurig. Es ist schwer, vor meinem Kind so zu tun, als wäre alles in Ordnung und ich habe Angst dass ich ihm keine guter Mutter sein kann, weil ich meinen Ex in ihm sehe (sie sehen sich total ähnlich).

Ich denke, dass ich das irgendwann packen werde. Es wird gute Tage geben und auch schlechte, aber irgendwann wird auch wieder die Sonne scheinen. Momentan habe ich nur keinen Plan wie ich das schaffen soll.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Oh weh, traurige Nudel, das tut mir alles sehr leid für Dich!

Jetzt stehst Du da mit dem Kind und der kaputten Ehe, das ist verdammt bitter.

So wie sich das liest, ist der ziemlich durch mit Eurer Sache... Da ist die Liebe wohl schon vor langer Zeit gegangen...

Ich hab's auf meiner I-netseite geschrieben: Die Liebe bei uns Menschen hat ein eingebautes Verfallsdatum. Sie hält im Schnitt ernüchternde 4 Jahre. Wenn dann nicht eine gute Ehe und eine verbindende Kameradschaft die Beziehung weiter aufrecht erhält, dann passiert genau das wie bei Dir.

Der ist nicht in der Midlifecrisis, der sehnt sich einfach nur nach einer anderen Frau...:(. So banal ist das.

Du kannst ihn jetzt nur ziehen lassen. Manche drehen wieder um, wenn sie erkennen, dass das Gras auf den anderen Weiden auch nicht grüner ist... Aber diese Erkenntnis braucht Zeit. Du darfst jetzt nur einen Minimalkontakt aufrecht erhalten, eine Art KS, die nur aus organisatorischen Gründen unterbrochen werden darf.

LG
Wolfgang
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hab lieben Dank, Wolfgang.

Ja, das ist ziemlich bitter und fühlt sich schrecklich an.

Ich lass ihn ziehen, auch wenns schwer fällt. Mein Kind und er sollen schon noch Kintakt haben, ich halte das für beide wichtig. Ich breche den Kontakt soweit ab, wirklich nur noch das nötigste ... man ist das alles sch....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es kann schon sein, dass er nochmal umdreht. Das passiert aber erst dann, wenn er merkt, dass Du das Interesse an ihm verlierst. Solange er weiß, dass er sofort wieder bei Dir antreten könnte, bist Du völlig uninteressant für ihn.
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
die letzten 3 Wochen waren echt hart. Unser Kind hatte jetzt am Freitag Schuleinführung und er hatte 3 Tage bevor er Urlaub hatte mit mir Schluß gemacht. Er war in den 3 Wochen fast jeden Tag hier. Ich habe ihn aber nie gebeten es sich anders zu überlegen, ich hatte nur bei dem Trennungsgespräch gesagt, dass ich gerne an unserer Beziehung gearbeitet hätte, weil ich ihn noch liebe. Ich wäre auch zu einer Therapie bereit gewesen, aber er meinte nur, dazu müsse man therpierbereit sein und das wäre er nicht.

Er hat leider gesehen, dass es mir überhaupt nicht gut ging, dann noch die Sorgen ums Kind und zu allem kam dann noch ein heftiger Schnupfen mit Ohrenentzündung. Ich hab in den 4 Wochen schon 6 kg abgenommen. Gesundheitlich geht es mir aber langsam wieder besser. Ich will mich jetzt auch wieder um mich selbst kümmern und gut zu mir sein.

Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich distanziert, aber freundlich bleibe wenn ich ihn sehe ... ich hoffe nur, dass ich das auch kann.
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Ich hab mal eine Frage zur KS:

mein Kind und mein Ex telefonieren fast täglich, ich denke es ist wichtig für mein Kind.
Da gibts aber immer das Problem, dass Zwergnase am Telefon zu seinem Papa sagt: Ich geb Dir mal die Mama! und es auch direkt macht. ::: Ich habe aber nicht gesagt, dass ich den Papa sprechen will und mein Ex wollte wohl auch nichts von mir. So war es vorhin auch schon wieder.

Was mach ich den in einer solchen Situation??? das klappt doch so nie mit der KS.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das ist natürlich traurig, aber da musst Du halt Deinem Kind mal nachher in einfachen Worten erklären, dass Mama nicht mit Papa sprechen möchte.
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können :nanu:

Danke Wolfgang ... hoffentlich kann ich bald wieder klar denken ;)
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hey traurige Nudel

Ein willkommen auch von mir hier. Hab Deine Geschichte grad gelesen und sie hat mich auch traurig gemacht.

Du verhältst Dich absolut richtig, super, wie tapfer Du bist.

Ich drück Dir fest den Daumen, dass Du wieder glücklich wirst, mit ihm oder ohne ihn.

Lieber Gruss,
Pirmin
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
HuHu Pirmin,

hab Dank für Deine lieben Worte. Und Dank auch fürs Daumen drücken.

Tapfer muss ich sein, wegen meinem Kind .... mich gehen lassen ist da nicht drin, das hat kein Kind verdient.

Heute vormittag schrieb mir mein Ex per SMS, dass er dass Auto zum einkaufen braucht. Ob es mir heute oder morgen passen würde...
naja, hab nach einer halben Stunde kurz und knapp geantwortet, dass es heute besser passen würde und er kurz bescheid geben soll, wo das Auto dann steht (wir teilen uns das Auto, jeder hat einen Schlüssel).

Insgesamt ist die Stimmung heute auch schon ein wenig besser, gestern abend wars noch mal schlimm ... ich hoffe es geht Bergauf.
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hallo Nudel:-)

Ui, Auto teilt ihr Euch auch noch?
Da gibts natürlich viele Kontakte. Ein eigenes ist wohl finanziell nicht möglich im Moment?

Aber spiel doch in jedem Autohaus-Wettberweb mit!:-) Wenn Du mit einem tollen Schlitten vor im auffährst, würde er ja Bauklötzchen staunen:-)

Lieber Gruss
Pirmin
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
HuHu Pirmin,

die Idee ist gut und das Gesicht würde ich gerne sehen :lach:

aber leider geht das nicht so wirklich, bin ab 1. Sep. Hartz4 Empfänger :'(

ja, so ist das, wenn man dem Mann entgegen kommt und beruflich zurücksteckt, damit das Kind betreut und versorgt wird. :S aber das passiert mir nicht nochmal :schuettel:

Werd jetzt gucken, dass ich endlich meine Wunschausbildung machen kann und dann gehts los ...
 

LonelyW

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
147
Liebe Frau Nudel,

Du bist nicht allein wir sind im Geiste bei Dir.

:trost::trost::trost:

Wolfgang (nicht der Admin)
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hi Lonely

Das ist eine super Idee. Magst sagen, was Deine Wunschausbildung ist?
Nichts ist attraktiver als eine unabhängige Frau (das weiss ich sogar als Gay:-) Und solltet Ihr wieder zusammenkommen, kannst immer noch Dein Arbeitspensum etwas runter fahren, damit er nicht noch Angst bekommt vor Dir:-)

LG
Pirmin
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.467
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben