Es war einmal...

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ahoi ihr Lieben,

ich bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und wollte dann ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr nur lesen, sondern ein Teil der Gemeinschaft sein.
Warum?
Zum einen um mein Gelerntes anzuwenden und zum anderen auch, um mich hier zu einbringen. Schließlich habe ich hier von Euch sooo viel gelernt, habe durch das stille Mitlesen Trost und Verständnis erfahren und möchte mich revangieren.

Ich kann verstehen, dass man jemand ganz Unbekannten skeptisch gegenübersteht wenn er einem einen guten Rat an die Backe drückt.
Deshalb, und unter dem Gesichtspunkt der Gleichberechtigung postet ich heute mal meinen noch nicht fertigen Eröffnungspost für meinen eigenen Strang.

(Sorry für das Kauderfelsch, ich hab selbst noch keine klare Struktu; das wird wohl ne wilde "Lese-Rumpel-Fahrt" für euch. :S )

---

ich bin gerade am Ende meiner selbst attestierten Weisheit.
Ich hab euch gefunden, nachdem ich ein tolles Kennenlernen grandios gegen den Baum gefahren habe.
Das das mal passieren kann, hab ich mir bei Nummero 1- 23 Mal auch gesagt, aber langsam muss ich mal bei mir selbst gucken. :PP

Also hab ich Google angeschmissen & nach folgendem Motto gesucht:
" Wenn es nicht einfach geht, geht es einfach nicht."
Gelandet bin ich über ein paar Klicks bei euch. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Gebannt für viele Monate habe ich viele Geschichten und Schicksale verschlungen und das Wissen, die Strategie und angewanntes Verhalten aufgesogen.
Und dann, ohne das ich es wollte, bin ich, um mein neu gewonnenes Wissen auf neue Bekanntschaften anzuwenden, immer wieder bei meiner leidigen Männer-Vergangenheit gelandet.

Ich hatte zwei - für mich die wichtigsten Beziehungen - Affairen zu Männern.
Die erste dauerte 2 Jahre (in meiner Jugend; längst gegessen aber warscheinlich sehr prägend) und die zweite dauerte 6 Jahre (angefangen in meinen Mitte-Zwanzigern).

Nach so langer Zeit und dem Wissen von hier erkenne ich viele Fehler von mir. Ich vermute, dass ich aufgrund dieser 2 Geschichten ein ungewöhnliches Sendeverhalten gegenüber Männern habe; außerdem spielen bei mir Selbständigkeit & Unabhängigkeit eine sehr große Rolle.

Komplimente verteilte ich nie bewusst; eins rutscht mir vielleicht mal raus.
Einladungen kann ich nicht annehmen. Das kann ich nicht leiden und bezahle lieber selbst.
Das sind nur zwei Beispiele von vielen...jedes Mal reagieren die Männer anfangs positiv überrascht - wie überhaupt beim Kennenlernen. Aber dann gehts los. Sobald der Moment X erreicht ist, sind se weg.
Außerdem bin ich sehr ungeduldig, sobald Gefühle ins Spiel kommen. !))

Mittlerweile, nachdem ich hier viel über das "Spiel" gelesen habe, sehe ich so viele Fehler von mir. Ich bin da eher Madame Dampfwalze, die ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit, noch stolz mit Orden behangen und auf Hochglanz poliert, vor mir her getragen hat.

Früher war ich da stolz drauf. Heute wirkt es eher blöde.
...


---

Tja, weiter bin ich mit meiner Geschichte bisher nicht gekommen...
Wie gesagt, ich komme mir hier mit meiner Geschichte & fehlenden Dringlichkeit sehr blöd vor!!
Aber ich möchte dem hier so schönen "Geben & Nehmen" nichts schuldig bleiben und werde die Geschichte, meine Geschichte, Stück für Stück ergänzen.

Grüße
123


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 16.03.2015 - 08:37:23
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo einszweidrei,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass ein schöner ist.:PP

Umgeschaut auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor,hast du ja schon. ;)

Und die Tipps gibst du gut überlegt weiter:)

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal der Form halber hier: :lach:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum du beteiligst dich bei den anderen, durch deinen eigenen Strang finden sie nun auch endlich den Weg zu dir.:PP

Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß:smile:

Liebe Grüße

Amazone ;)
 

Kaulquappe

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
602
Hier steckst du also :-)

Ich bin gespannt auf das was du so erlebt hast :-)
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Graf Zahl, http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

find ich gut, sich gemeinsam ein paar Gedanken zu machen zu chronischen Störsignalen!
Kannst du Moment X beschreiben und was vorher geschieht? Gibt es evtl. Schriftwechel dazu wo man beispielhaft herauslesen kann wie es sich darauf zubewegt?

Sei lieb gegrüßt!
Lilly
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Huhu ihr 3,

schönes Plätzchen zum Abhängen hier, oder? http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Ich kann genau sagen, wann der Moment ist: Genau dann, wenn ich anfange Gefühle für den Mann zu bekommen.

Das dauert bei mir immer ein bisschen länger
(...obwohl ich mir nach den gelesenen Geschichten nicht mehr so sicher bin. Mir kommt es langsam so vor, dass ich gefühlt Feuer & Flamme bin, wenn mir ein Typ ne Cola ausgibt - jetzt im Vergleich mit den anderen... :lach: )
Es ist tatsächlich so, dass ich recht entspannt im Kennenlernen bin. Ich mag es unangestrengt.
Sobald ich den aber beginne toll zu finden, werd ich unlocker und mach komische Sachen. Auch weil ich mich dann über mein Interesse freue ... endlich mal keine Flachpfeife oder Wichtigtuer.
Mir ist schon klar, dass ich da die Kirche mal im Dorf lassen muss...schließlich geht das alle so. Nichts desto trotz ist es eine Sache, an der ich arbeiten kann & das ist doch auch schon mal was.

Mir fehlt da einfach das richtige Verhältnis von "Wer bist du denn?" und "Du bist aber ein super Typ."
Ich kann daher die Verlustangst recht gut verstehen, wenn das Spielchen los geht und man auf Risiko spielen muss.

Ich schreibe später mal weiter an der verjährten 6jährigen Odyssee... http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 16.03.2015 - 09:24:07
 

Kaulquappe

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
602
Oh cool, wir analysieren den Kipp-Moment? Wenn aus der Oberhand "ich bin so eine coole Socke guck mal" wird "oh jee er ist ja wirklich toll" ? Vielleicht ändert sich der Fokus? Von einem selbst dann auf das Objekt der Begierde wenn es echte Begierde wird? Chronische Mängel in der Testphase sind Eifersucht, Trägheit und zu starker Fokus...
Verlustangst ist ein komplexer Geselle.. Den mag ich gar nicht, hab ihn aber oft zu Besuch :-(
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Graf Zahl,

geht schon los, ich hab ein Störsignal http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] :lach:

Du sagst Du seist recht entspannt im Kennenlernen. Auf einer anderen Karteikarte hab ich mal gelesen wie das so vor sich geht bei Dir.

Frage Nummer 1: War das exemplarisch?
Frage Nummer 2: Gibt es noch andere konkrete Beispiele?

Nu biste dran :PP

Lilly
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Kapitel 1
„Guter Rat ist teuer“! Und was passiert, wenn man ne Odyssee zum Schnäppchenpreis bucht... :titanic:

Wir konnten uns nie wirklich leiden und haben uns mit Freude das Leben ein „wenig“ erschwert. :kopf_haut_smiley: Das ging dann so weit, dass sich im Freundeskreis schon richtige Lager gebildet haben. Drama über Drama. :voller_schlag:

Eines Nachtens sind wir dann mit dem Fahrrad volle Hütte ineinander gerauscht :autsch: und haben uns nach dem Schreck ausgesprochen.
Ab dem Moment haben wir dann viel viel Zeit verbracht, im Freundeskreis oder auch allein. Es entstand ein Urvertrauen. :smile:

:smilie_girl_schaukelt: Die Jahre zogen also vorbei und trotz Auslandsaufenthalten, Studium in unterschiedlichen Teilen Deutschlands und einer jeweils laufenden Beziehung besuchten wir uns regelmäßig; so auch im Winter irgendwann Anfang der 2000er.
Er holte mich also von der Arbeit ab und wir gingen vor der geplanten Feierei auf ein Kaltgetränk in ne Bar; das Tanzbein musste geölt werden. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] Nu saßen wir da, eine Freundin von mir war auch dabei, und alles war komisch. Tja und RuckZuck war auch klar warum…nix mehr mit Asexuell und so…das hat geknistert wie verrückt. Es folgte ein Wochenende im Bett – ohne Kontakt zur Außenwelt. :jahreswechsel_2012:

Sonntag ist er abgereist und ab da ging der Spaß los.

Totales Durcheinander auf beiden Seiten…der gerade mit seiner Freundin zusammen gezogen und mein Herzchen versuchte mich seit Freitag zu erreichen; wir wollten ja zusammen feiern gehen.

Die beiden haben uns, auch weil sie keinen erreicht haben, natürlich die Hölle heiß gemacht; abwechselnd, gemeinsam oder zeitversetzt. Meine Güte, da ging die Post ab. Wir beide selbst haben ab dem Sonntag nicht gesprochen, uns an die abgemachte Geschichte gehalten. Ich konnte nicht mehr klar denken und hab einfach funktioniert.

Tja, und dann stand er nach 2 Wochen einfach vor meiner Tür, nachdem er durch die gesamte Republik gefahren ist.
Als ich meine Wohnungstreppe hochkam, saß er auf den Stufen und als ich endlich gecheckt hab, wer da sitzt, hab ich vor laut angefangen zu lachen. Oh man, der hatte mir gerade (noch) gefehlt. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Also rein in die Wohnung, meine Mitbewohnerin war zum Glück auf Veranstaltung, und erstmal Alkohol! Wir hatten bis dahin kein Wort miteinander gesprochen.
Ich hatte den Tag ne wichtige Präsentation und vor lauter Stress mein Telefon zu Hause liegen lassen.
Als ich kurz das Telefon checkte, waren da 42 (Die Zahl werde ich nie vergessen!!) Anrufe in Abwesenheit. Ich zeigte ihm die Anrufliste und da sagte er, dass er sein Telefon aus hat und seiner Freundin nur ne kurze Nachricht hinterlassen hat: Er nachdenke müsse und meldet sich bei ihr. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 16.03.2015 - 18:02:46
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Huch...zu schnell gesendet.


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 16.03.2015 - 17:21:58
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Kaulquappe schrieb:
Oh cool, wir analysieren den Kipp-Moment?
(...) Vielleicht ändert sich der Fokus? Von einem selbst dann auf das Objekt der Begierde wenn es echte Begierde wird? Chronische Mängel in der Testphase sind Eifersucht, Trägheit und zu starker Fokus...
Verlustangst ist ein komplexer Geselle.. Den mag ich gar nicht, hab ihn aber oft zu Besuch :-(

Mmh...ich kann das schwer bei mir selbst beurteilen.
Ich habe da so eine Vermutung: Ich hab einen relativ feinen Sensor für das gegenüber; ich merke es stimmt was nicht. Was das aber ist, kann ich nicht so schnell definieren.
Dafür müsste ich den anderen bewerten und sowas mag ich gar nicht. Daher lasse ich es laufen, reagiere komisch weil die Situation eben so ist, und versuche auszugleichen. Ich bin Waage.

Eifersucht, Verlustangst und Trägheit kann ich für mich ausschließen. Starker Fokus bzw. Fokus schnell verlagern hört sich nach mir an. Ich kann sehr schlecht mit Ungewissheit umgehen und schaffe (versuche es zumindest) im Zweifel selbst Tatsachen; dann ist es in meinem Kopf geklärt.
Was ist denn bei dir der Grund?

Lillymanilli schrieb:
Frage Nummer 1: War das exemplarisch?

Jain mit Tendenz zu 80% Nein.
Das war das Ergebnis vom Tag + meiner Laune + dem Typen. Und dann hat mich so ein Sack mir meine Parklücke geklaut. !))

Lillymanilli schrieb:
Frage Nummer 2: Gibt es noch andere konkrete Beispiele?

Ähm, warte, muss mal gucken, ob ich nicht alle schon gelöscht habe. Nee, hier ist noch eins. Na ja, ist jetzt och nich das gelbe vom Ei, aber wenigstens nicht ganz so verbiestert. :lach:

Er:
puhh, zum glück,und ich dachte schon ich muss bald jeden tag mit dir vögeln.... ich koche ja viel lieber für jemanden , oder mache die wohnugn sauber :D
ne spass, ich koche aber echt jerne, abr nich für mich allein :)

Ich:
nee. bist du des wahnsinns!! brauchst keine angst haben.
vögeln ist eh nicht ... aber ich kann dir da schon das ein oder andere mal die möglichkeit einräumen, zu kochen oder sauber zu machen. du musst wissen, ich bin in dieser hinsicht sehr selbstlos.
und wenn du dann fertig bist & gehst, darfst du, wenn alles gut gelaufen ist, vielleicht noch den müll weg bringen. aber rechne da am anfang erstmal noch nicht damit...das wird schwer werden diese belohnung abzugreifen!! :-D

Er:
och mann, auf den tollen müll hab ich mich so gefreut, das per hand vorsortieren, mirgeht voll einer ab ....bitte, ich koch auch gnaz gut und lecker, nur versoprich mir dne müll :)

Ich:
das muss gut überlegt sein!! was wäre denn dein menü-vorschlag?

Er:
ich mach einfach gold aus allem was du da hast , ich schrieb grad ein kochbuch wie man alles kochenkan, wnen man nur die richtigen bindeglieder udn die richtigen techniken benutzt....kochen ist alchemie :)

Ich:
Das glaube ich dir sofort und finde das sogar ganz toll...aber den Müll kannste jetzt mit so einem Wischi-Waschi immer noch nicht runter tragen! ;-)

Er:
den müll...ach den hab ich doch shcon gnaz vergessen, ich hab jeden tag n neuen fetisch :D


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 16.03.2015 - 18:25:54
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ich hab das Ding mal hier rüber geholt...hier können wir es mal mal auseinander nehmen und ein bisschen mit Spielen. :lach:
@ Kaulquappe: Das Ding kommt von einer Single Börse und man kann sich da mal am lebenden Objekt begutachten, wie eine ... "verbiesterte" Frau wirkt. :lach:

So, hier nun eine Erfahrung zur Profil mit ohne Foto:

...vorher bla bla bla und dann wollte er unbedingt wissen, was ich bisher für Erfahrungen mit de Männerse gemacht habe.

Er:
"Was die anderen Männer betrifft: Ich bin nicht so der Typ, der über andere erzählt. Ich mag sowas ehrlich gesagt nicht so sehr. Das können diejenigen viel besser. Wenn du was zu meiner Einstellung bzw. zu mir wissen möchtest, dann fühl dich frei zu fragen."
(Zur Erklärung: Das kursive ist immer ein Zitat von mir)

Eine Frau, die ausgefragt werden will .... *seufz* ... das Problem daran ist, daß ich dann eine Sache nicht rausbekomme: Was willst du, daß ich von dir weiß?
Verschweig mir nichts, rede einfach ganz nett und offen mit mir, dann bin ich bestimmt bald in dich verknallt. ;-)
Bilder gerne an xyz@befehlegebenleichtgemacht.de
Was am Lachen ist das Problem? Du kennst du meine Art zu schreiben, glaubst du, ich hab Depressionen?

Icke:
Ich kann dich beruhigen, so ist es nicht. :-)
Diese Frage ist mir einfach zu indiskret weil ich nicht erkennen kann, inwiefern das zielführend ist; im Sinne von "wir lernen uns ein bisschen näher kennen".
Zum Verschweigen bin ich anderer Meinung. Ich mag Spannung und finde es mehr als gut mir meine eigene Meinung zu bilden. Den Spaß möchte ich dir doch auch nicht nehmen. ;-)
"Was am Lachen ist das Problem? Du kennst du meine Art zu schreiben, glaubst du, ich hab Depressionen? "
Wat?? Ich habe dich nach dem WANN gefragt und gehofft, dass du mir gleich noch erzählst, wie es dazu kam. Falls nicht, dann wäre das meine nächste Frage gewesen. ;-)

PS: Bild schicke ich dir, wenn wir die Lachens-Frage geklärt haben. :-)

Er:
Ich halte dich im Moment eher für ein fake-Profil.

Icke:
Das ist schade.
Dann entscheide selbst, wie du mit deiner Bewertung umgehst. Ich schreibe gern mit dir, werde hier aber keine "Überzeugungsarbeit" leisten. Sorry, sowas liegt mir nicht.

Er:
"werde hier aber keine "Überzeugungsarbeit" leisten. Sorry, sowas liegt mir nicht."
Ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wenn du hier rumzicken willst ... bitte... ich hab hier genug andere Frauen, die sich für mich interessieren.

...und: Sie können diese Unterhaltung derzeit nicht fortführen.

http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 16.03.2015 - 18:45:10
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Guten Morgen Graf Zahl!

Was heißt denn "andere bewerten" für Dich?

Lilly
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Ich kann das nur mit geklauten Wörtern beantworten, dass trifft es für mich am Besten - kennst du vielleicht auch?!

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“

Einer ist böse.
Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut.
Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“


Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen egoistisch, aber was bringt es mir, mich jeden Tag über Andere aufzuregen, weil sie nicht in mein Weltbild passen und so sind wie sie sind? Das ist schlechte Energie.
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Aloha Graf Zahl!

Vielleicht zunächst mal dies: Schlechte Energie gibt es nicht, meiner Ansicht nach. Energie ist eine Kraft. Selbst ihre Richtung ist nicht gut oder schlecht, sie ist einfach.

Ich persönlich glaube nicht an das Konzept "gut - böse" und ich glaube auch nicht, daß man sich das "Gute" aufpfropfen kann, weil es eben das Gute ist.

:lach: So, Philosophie geklärt.

Mein Eindruck: Du magst andere nicht bewerten, hast aber auch und vielleicht sogar vor allem Schiß, bewertet zu werden. Daher im Zweifel - bei Ungewißheit - Tatsachen schaffend. Es erinnert mich an Kinder, die beim Versteckspielen sich selbst die Augen zuhalten und rufen: "Such mich".

Möglicherweise bist Du selbst Deine härteste Kritikerin.

Wat sachste?

Herzlichen Gruß
Lilly


Zuletzt modifiziert von Lillymanilli am 19.03.2015 - 00:21:37
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Grüß Gott die Dame!!
Mensch, erstmal vielen Dank für deine Worte. Hab sie mir mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und dit ist dabei rausgekommen:

Lillymanilli schrieb:
Schlechte Energie gibt es nicht, meiner Ansicht nach. Energie ist eine Kraft. Selbst ihre Richtung ist nicht gut oder schlecht, sie ist einfach.

Mmh...ob "schlechte Energie" der richtige Ausdruck ist, weiß ich nicht. Ich nenn das einfach so. :grins:
Es gibt Sachen, Menschen bzw. Umstände, die einem gut tun - ebenso wie es Sachen gibt, die das Gegenteil bewirken.

Wenn ich mir die Frage stelle: "Was bringt mir das andere Menschen zu verurteilen?" lautet meine Antwort darauf: "Null Komma nix".
Ich suche gern die Nähe zu interessante Menschen. Entweder kann ich von ihnen lernen, oder sie sind so herrlich angenehm und liebenswürdig. Wieder andere schieben durch ihre Art meine "Gedankenkugel" einfach über den Tellerrand und zeigen neue Ansichten. Natürlich alles nach meinem Geschmack. :lach:

Es wäre doch merkwürdig wenn ich mich an Menschen hänge, die meine Energie rauben oder wo die Chemie nicht stimmt.
Das merkt man und fertig ist; jeder geht seinen Weg. Sich darüber zu ereifern oder aufzuregen ist nicht nur unnötig, sondern schafft "schlechte Energie".

Lillymanilli schrieb:
Mein Eindruck: Du magst andere nicht bewerten, hast aber auch und vielleicht sogar vor allem Schiß, bewertet zu werden.

Ich kann das jetzt natürlich nicht total und für jeden Augenblick ausschließen, aber mir ist meist relativ wurscht, was Andere von meiner Art und Weise halten.
Ich treffe meine Entscheidungen und führe mein Leben. Jeder ist dort herzlich Willkommen, aber wenns nicht klappt, dann hat es nicht sein sollen. Find ich nicht schlimm.

Wenn ich das jetzt auf das Männer-Thema runter breche, dann stelle ich selten mich in Frage sondern bin auf der Suche Prozess-Optimierung.

Lillymanilli schrieb:
Daher im Zweifel - bei Ungewißheit - Tatsachen schaffend. Es erinnert mich an Kinder, die beim Versteckspielen sich selbst die Augen zuhalten und rufen: "Such mich".

Tatsachen schaffend bin ich; ich habe für mich die Sache gerne erklärt und eingeordnet.

Das in Verbindung mit dem Verspeckspielen verstehe ich nicht ganz. Kannste das kurz erklären. :smile:

Lillymanilli schrieb:
Möglicherweise bist Du selbst Deine härteste Kritikerin.

Wenn ich das mit "ja" beantworten würde, käme ich mir so vor wie ein Bewerber, der mir erklären will, dass seine Schwäche sein Ergeiz und seine Arbeitswut sind. :lach:
Ich hab über die Frage ein bisschen nachgedacht, vielleicht habe ich das ja bisher falsch betrachtet. Aber immer wieder finde ich zum gleichen Schluss: Nö. :PP
Ich habe vielleicht eine hohe Schmerzgrenze und ertrage schwierige Situationen länger als ich müsste, aber dafür bin ich mir dann in meiner Entscheidung sicher und das Ding steht.


Zuletzt modifiziert von einszweidrei am 20.03.2015 - 14:50:49
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Graf Zahl, Du Aal :lach:

Sich an Menschen hängen die einem Energie rauben oder wo die Chemie nicht stimmt ist schepp, da geb ich Dir recht. Abä: Interessant wird's, wenn man sich anguckt warum und wie man "Energie abgibt". Das hat mehrere Ebenen. Die am einfachsten mit Worten zu erklärende ist, daß man sich "berühren" läßt vom Gegenüber, da wo es wehtut, womöglich an einem schwarzen Punkt, also einem, dessen man sich selbst gar nicht bewußt ist. Ich finde, da wird's interessant. Wenn man da für sich klären kann wieso und weshalb, ist man frei. Und das geht auch ohne den anderen oder sich selbst anzufeinden, ohne weiteren Kontakt zu haben xyz.

Zu dem anderen muß ich nochmal zurück auf Start.

Bewerten (von dem wir vorher sprachen) und verurteilen (was Du in Deinem letzten Post ansprichst) sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wie ich Dich verstehe, gibt es - beim Kennenlernen - ab und zu einen Moment der Unsicherheit bei Dir und zwar, wenn Du anfängst, den Anderen toll zu finden. Dann wirst Du unlocker. Bei den zwei SB-Beispielen die Du hier reinkopiert hast habe ich diesen Moment nicht gefunden, kannst Du mir die mal jeweils zeigen?

Und diese Unsicherheit - woraus speist sie sich?

Fertig zur Sesamstraße, das war das Ziel :smile:

Lieben Gruß
Lilly
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Hallo einzweidrei,

hab mich mal bei dir eingelesen aber so akut kann ich leider nichts sagn.
Aber ich verfolge Deinen Strang weiter.. :-D

GlG
Missy
 

einszweidrei

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2014
Beiträge
524
Liebe Missy,

danke für deinen Besuch!!

Nö, hier gibts nüscht Akutes. :PP
Wir plauschen hier nur ein bisschen und doktern ein bisschen an Grundsätzen rum.
Fühl dich herzlich eingeladen.
Ich komm dich auch mal besuchen, bin ja neugierig. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.054
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben