Affäre macht Schluss-Hilfee!!!!

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit als stille Lerserin möchte ich auch meine Geschichte kurz erläutern, da ich absolut nicht mehr weiter weis.
Mir haben die Beiträge die ich gelesen habe, schon viel geholfen und ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem akuten Problem weiterhelfen ohne mich zu verurteilen.
Hier meine Geschichte:
Ich hatte bis vor paar Tagen eine Affäre mit meinem Kollegen. Er war der jenige von dem alles ausgegangen ist, weil er in seiner Ehe nicht mehr glücklich war und an der Liebe zu seiner Frau sich nicht mehr sicher war.
Schnell hab ich mich unsterblich nach langer singlezeit verliebt und es ging einige Monate heiss her. Er hat sich immer regelmäßig gemeldet, mir seine liebe zu mir gesagt und gezeigt und hat sich immer bemüht mich sehen zu können, damit wir unsere Zweisamtkeit geniesen können.
Es gab immer in der Zeit höhen und tiefen, das ist keine Frage...Aber er hat mir auch immer gezeigt, dass ich ihm viel bedeute, obwohl er vor monaten merkte, dass er auch noch seine Frau liebt. Er könnte seine Familie aber nicht verlassen, obwohl er mich sehr lieben würde.
Nun macht sein Sohn in der Schule und auch zu Hause mächtig ärger und seine frau muss es meistens alleine ausbaden, bis er von der arbeit kommt. Es sit für ihn nicht sehr leicht und es belastet ihn schon sehr.
Letzte Woche hab ich ihm schon angemerkt, dass ihm das sehr belastet und habe versucht für ihn da zu sein, doch nach einer eskalation ihm zu hause mit dem Sohn hat ihn dazu gebracht mit mir das ganze zu beenden.
Er hat sich nicht wie gewohnt bei mir gemeldet und wenn ich ihm geschrieben haben, war er ziemlich abweisend und kühl zu mir. Nach langem betteln meinerseits schrieb er mir, dass er nicht wüsste wo sein kopf steht, er mich nicht verletzen will, das seine gefühle zu mir erkaltet wären durch die Probleme zu hause und er ein schlechtes gewissen hat (das nach monaten).
Ich habe erstmal losgefeuert und ihm vorwürfe gemacht. dann habe ich mich distanziert und eine aussprache abgelehnt.
Am nächsten Tag schrieb er mir und fragte mich, wie es mir geht und das es ihm schlecht geht und das er sich freuen würde von mir am nächsten Tag zu lesen. Ich bin ihm als wir uns gesehen haben aus dem weg gegangen, war aber freundlich zu ihm. und da kamen dann die nachrichten.
Ich habe mich dann am nächsten Tag kurz gemeldet, da kam aber nix.
Heute schreibt er mir wieder und schreibt mir dass es ihm schlecht geht und schreibt mir zudem, dass er gerne mir alles persönlich sagen möchte, das seine gefühle erkaltet sind, wäre so nicht richtig. Er empfindet noch liebe, aber durch die probleme zu hause sind es eher eine Tiefe freundschaftliche Liebe. Die Familie braucht seine liebe und es wäre ihm dadruch alles klar geworden. er will sich nicht mit mir streiten usw., weil ich ihm wichtig bin.


Nun nach langem Text, freue ich mich auf Eure einschätzungen, was das alles zu bedeuten hat?! Momentan möchte ich noch um diesen mann kämpfen. weiss aber nicht, ob es sich lohnt und wenn doch, wie ich es anstellen soll.
Ich frage mich wirklich, ob er glücklich ist. Zu hause die probleme zu haben und mich in den wind zu schiesen.

LG Sporty123


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 19.03.2015 - 21:58:53
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo sporty,

erst einmal willkommen im Forum.

Was deine Geschichte angeht würde ich nun erst einmal auf Abstand gehen. Im Grunde ist ja alles gesagt, und du möchtest sicher nicht die Seelentrösterfreundin deines AM sein.

Wenn er sich noch einmal meldet, weil er eine Aussprache wünscht oder weil es ihm schlecht geht, würde ich freundlich neutral antworten, dass ja nun alles geklärt sei und du es für eine gute Idee hältst, dass er seine Energie da jetzt in seine Familie steckt.

Danach tauchst du ab, bist bei der Arbeit freundlich, aber distanziert und begibst dich selbst privat in die KS.

Wenn er dir Nachrichten schreibt, stellst du sie hier ein, dann kann man gemeinsam überlegen, ob und was du darauf antworten kannst.

Kopf hoch! Hier werden Sie geholfen! ;-)
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo,

vielen dank dür die rasche antwort.
Ich hab geschrieben, dass es ihm nicht schlecht wegen mir gehen soll und das alles gut ist. Es würde ihm aber schlecht gehen, weil er denkt, dass es mir schlecht geht.
Ich habe ihn zu verstehen gegeben, dass ich die tatsache traurig finde, dass es ihm nur deswegen schlecht geht und darauf gab er dann zu, dass es ihm allgemein megaschlecht geht, er mich verlieren muss.

So wie geht es weiter? Ich kriege leider keinen klaren gedanekn zusammen.
Breut er schon seine entscheidung?
Hat er es nur aus vernunft heraus getan? Weil seine Familie die ganze liebe braucht, so wie er es sagt.
Habe ich noch hoffnung?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Ich denke nicht, dass er da jetzt irgendwas bereut. Der versucht dich warmzuhalten. Bereuen wird er nur - wenn seine Gefühle ausreichend sind - wenn du dich zurückziehst und ihm damit die Gelegenheit gibst, dich zu vermissen.

So lange er beides haben kann und du voll des Verständnisses bist und verfügbar, gibt es für ihn keinen Grund, etwas am status quo zu verändern.

Ich würde da mal ganz aus seinem Orbit verschwinden. Kannst ihm schreiben, dass es dir leid tut, dass er sich nicht gut dabei fühlt, aber du jetzt erst einmal Abstand möchtest. Den könnte er dann nutzen, um sich um seine Familie zu kümmern.

PS es wäre gut, wenn du die Nachrichten wörtlich (fett gedruckt) hier posten könntest. Manchmal kommt es auf das kleinste Komma an ;-)
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Also meinst du, dass wenn ich abschliessende Worte schreibe und er merkt, dass ich nicht kämpfe durchaus chancen habe, dass er mit der Zeit merkt, was er an mir hatte?

Er gibt mir momentan zu verstehen, dass ich ihm durchaus wichtig bin. Seine Familie und die Probleme aber noch wichtiger sind und er sich darauf konzentrieren muss.
Heute war er schon etwas von seinen worten her zurück gerudert.

Ich hoffe einfach sehr, dass er merkt, was für einen fehler er gemacht hat, mich ziehen zu lassen. Aber das schaffe ich wohl wenn überhaupt nur dann, wenn ich ihn gehen lasse und es ihm auch deutlich mache.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Sporty123,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Er sollte zumindest merken, dass du stark auf Abstand gehst. Zeig dabei aber nicht wie sehr dich das verletzt und dass du es nur aus dem Grund tust.

Dich vermissen lernen wird er nur durch Schmerzen. Dass er heut zurückgerudert ist, ist schon mal gut, aber Worte sind eben nur das, was sie sind: Worte.

Lies dich mal durch die Stränge von Frances und Ava Gardner. Die sind sehr anschaulich.

Wichtig ist, dass er jetzt den Eindruck bekommt, dass du dich da körperlich und emotional zurückziehst, aber nicht in Frust und Wut. Bestärk ihn, seine Kraft in seine Familie zu stecken (ich weiß, das klingt pervers schwierig). Das wird er nicht erwarten. Er wird sich eher wünschen, dass du das Opferlamm (ihn) bedauerst und ihm ewige Treue und Rückendeckung schwörst. Machst natürlich nicht. ;-)
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Das werde ich tun. Vielen Dank für den Tipp.
Es wird mir sehr schwer fallen gegen meine eigene Natur zu handeln.
Ihn ziehen zu lassen obwohl ich eigentlich das Gegenteil will.

Ich habe mir überlegt ihm zu schreiben, dass es mir leid tut, dass es ihm schlecht geht. Er sich aber voll und ganz auf die Familie konzentrieren soll und dass ich zurecht komme. Sprechen können wir dann in drei Wochen wenn noch Interesse besteht.
(Dann arbeiten wir wieder zusammen)

Es wird für mich schrecklich sein, dass zu schreiben, weil ich doch insgeheim gerne hätte, dass er sich in den drei Wochen bei mir meldet.

Ich werde mir die stränge der anderen durchlesen. Danke!
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo Sporty,

willkommen hier im Forum. Ich habe mich eben in deinen Strang eingelesen. Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Mein AM kam nicht mehr mit unserer Affärre klar als er sich seiner Frau wieder angenähert hatte.

Wir haben beide nach dem Cut schwer gelitten. Allerdings kamen wir überein, hin und wieder noch Mails zu schreiben. Keine Telefonate und SMS mehr. Ich schrieb ihn immer mal wieder an und bekam auch direkt Antwort. So riß der Kontakt nie ganz ab. Mittlerweile telefonieren wir wieder öfter und haben uns auch ein Mal wieder getroffen. Ein zweites Treffen ist für kommende Woche geplant. Allerdings verlief alles ganz neutral aber es bestehen berechtigte Aussichten auf einen Neuanfang. Wie haben beide nicht endgültig damit abgeschlossen, zumal das sich Verhältnis zu seiner Frau offensichtlich wieder verschlechtert hat.

Vielleicht wäre es auch für dich eine Möglichkeit, so zu verfahren und den Kontakt nicht ganz abzubrechen.

Liebe Grüße
Mutziputz


Zuletzt modifiziert von Mutziputz am 19.03.2015 - 14:37:03
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo zusammen... Ich bin echt ziemlich durcheinander... Glücklich ist er zu Hause bestimmt nicht... Ich liebe ihn so sehr, dass ich alles tun würde um ihn ganz für mich zu bekommen.
Ein patentrezept gibt es wohl nicht, oder?
Er würde gerne mit mir sprechen um mir alles zu erklären und es tut ihm schrecklich leid, dass er mir weh tun muss.
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Nein, ein Patentrezept gibt es leider nicht :'(

Mein AM hat sich auch entschuldigt, daß er mir weh tun mußte und mich um Verzeihung gebeten. Damals ging es ihn auch total schlecht.

Genau wie du hätte ich alles getan um ihn zurückzubekommen aber ich habe die Zeit für mich arbeiten lassen. Ich war total am Boden zerstört - es war ca. 4 Wochen vor Weihnachten - und weiß nicht mehr, wie ich die ganzen Feiertage überlebt habe. Wie gesagt, ich habe offensichtlich das Richtige getan, momentan sieht es wieder ganz gut aus.

Ich würde ihm die Gelegenheit geben, sich mit dir auszusprechen, wenn du das denn willst.
Ich hatte sie leider nicht.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Sporty,

ich kann verstehen dass "gegen Deine Natur handeln" Dir schwer fällt. Ich find diese ganzen Strategien auch ziemlich doof - warum kann ich nicht einfach ich sein und zu meinen Gefühlen stehen und sie auch zeigen? ABER: es funktioniert. Und genau das ist der knackpunkt.

Lies Dir Stränge hier durch, in sehr sehr vielen Fällen kam es genau durch diesen Rückzug zur Wiederannäherung.
Das kostet Kraft und Nerven, aber wir werden Dir beistehen!
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Hallo Sporty,

nein, ein Patentrezept mit Garantie, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst, gibt es leider nicht.
Das Einzige, was eventuell was bewirken könnte, ist, dass du dich zurück ziehst.
Denn er hat sich klar dir gegenüber für seine Familie entschieden. Das solltest du ihm gegenüber akzeptieren und respektieren. Dass es natürlich in dir ganz anders aussieht, ist klar. Nur sollte er davon am besten nichts erfahren.
Lass ihn seine Entscheidung ausleben. Lass ihn bei seiner Familie sein. Lass ihn merken, dass ihm etwas fehlt. Nur so hat er die Möglichkeit, dich zu vermissen und ins Grübeln zu kommen, ob seine Entscheidung richtig war, dich gehen zu lassen.

Falls du tatsächlich ein Gespräch mit ihm führen solltest, würde ich dir auch empfehlen, ihn darin zu bestärken, bei seiner Familie zu bleiben. Gib dich dann in dem Moment freundlich. Zeig ihm nicht, dass du verletzt bist. Am besten so, wie er dich kennen gelernt hat.
Zum einen könntest du so anziehend auf ihn wirken. Zum anderen wird es ihn wurmen, dass du so locker damit umgehst. Es nimmt ihm dann auch die Sicherheit, dass du noch für ihn verfügbar bist.

Ich weiß, dass sich das ziemlich schräg anhört. Dass man im Grunde das tun soll, entgegen dem, was man eigentlich fühlt.
Doch wenn du das tust, was du fühlst, wirst du auf der Stelle treten und nichts ändert sich.

Alles Gute für dich.
Sonnentanz
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Sonnentanz hat recht, mit einem Rückzug scheint am wirkungsvollsten zu sein. Ich weiß, wie schwer das fällt, scheint aber in den meisten Fällen zum gewünschten Erfolg zu führen.

Aber du bist damit ja nicht alleine, wir stehen dir hier mit Rat und Tat zur Seite.

Fühl dich gedrückt!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Herzlich Willkommen, liebe sporty!

Ja, es wäre gut, wenn du ihm die Gelegenheit geben könntest, mit dir zu sprechen. Er wird dir erklären, wie leid ihm alles tut. Das ist für dich die Chance ihm zu sagen, dass du ihn verstehst, es verdammt wichtig ist, jetzt für seine Familie da zu sein und dass es dir schon wieder viel besser geht. Shit happens.. das Leben geht weiter... kein Ding, mein Freund!

Sag sowas in der Art, irgend ein lockerer Spruch und ein Lachen, alles sehr freundlich, so als wäre es ein guter Bekannter. Das wäre strategisch im Moment das Beste, was du machen kannst. Und wenn er anfängt zu bärmeln, wie schlecht es ihm geht, dann antwortest du: Ach komm, das schaffst du schon, du bist doch stark!

Kein Trösten oder bemitleiden! Hier muss Zeit ins Land.

Meines Erachtens hat er keine Ahnung von seinen Gefühlen. Er muss jetzt seine Familie lieben... ich lach mich schlapp... ein typischer Männersatz. Mir sagte einer : als ich mir sagen konnte, dass ich dich nicht liebe, war alles einfacher....

Diese Männer haben keinen richtigen Zugang zu ihren Gefühlen, denn die kann man nicht beeinflussen, die kommen einfach so über einen und lieben auf Knopfdruck geht nicht und abschalten genauso wenig.
Seine Gefühle sind wahrscheinlich nur verschüttet, weil er so viel um die Ohren hat derzeit, deshalb hast du die besten Karten, wenn du ihm die Gelegenheit gibst, sich von dir zurück zu ziehen.

Du darfst keinen Druck auf ihn ausüben, sondern das ganze Gegenteil muss her, Lockerheit!

Lieber Gruss La Traviata
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Sporty,

ich habe auch gerade deinen Eintrag gelesen. Ich sehe es auch wie die meisten hier: Ein Rückzug ist eine gute Idee.
Bevor ich aber zu meiner Einschätzung komme, habe ich noch ein paar Fragen, sorry.
Willst du ihn als Affäre zurück oder willst du auch längerfristig mehr? Ihr seid auch Kollegen, wenn ich das richtig gelesen habe? Seht ihr euch denn täglich bzw. häufig?

Es ist natürlich kein Garantie-Rezept wenn du dich erstmal zurück ziehst, aber die anderen haben Recht und man liest es auch immer wieder, es klappt wirklich meistens.
Ich bin auch kein Freund von den ganzen Strategien, da ich auch manchmal gegen mein Bauchgefühl handeln muss. Ich hatte auch schon einige Hochs und Tiefs in der Situation zu meinem AM, von Nachrichtenüberschüttung bis hin zur Funkstille. Er ist auch mein Kollege und besonders während einer Funkstille ist mir die Zurückhaltung echt schwer gefallen. Aber es wird leichter irgendwann. Und wenn es nicht nur zu Strategie-Zwecken ihm gegenüber ist, einem selbst gibt es auch die Zeit nochmal klare Gedanken zu fassen.

Die Gelegenheit einer Aussprache würde ich ihm aber schon geben und danach kannst du immer nochmal überlegen wie es für sich weiter geht.
Wenn du ihm begegnest würde ich freundlich mit ihm umgehen, ihn aber mit allem anderen erstmal nicht unter Druck setzten. Vielleicht braucht er auch nur die Zeit für sich.

Ich denke übrigens auch nicht, dass man die Gefühle so einfach abschalten kann. Aber ich habe manchmal das Gefühl, Männer können so was gerne mal verdrängen oder unterdrücken, wenn andere Probleme auftauchen.
Ich denke auch, die Zeit wird für dich spielen.

Lg BlueRose
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Hallo alle zusammen,

ich bin wirklich baff über eure tollen beiträge. Vielen Dank für Eure lieben Worte und danke dafür, dass ich nicht veruteilt werde einen verheirateten Mann zu lieben und zu wollen.
Ich versuche meine Gedanken nochmal zu sammeln und euch auf den neusten Stand zu bringen.
Ich arbeite mit Ihm zusammen, aber nicht immer.
Die nächsten Wochen schonmal auf keinen Fall.
Ich möchte Ihn auf jeden fall für mich gewinnen und das voll und ganz.
Da ich hier erstmal eindrücke gesammelt habe, habe ich ihn heute nur noch kurz geantworet, dass ich im stress bin. Darauf kam natürlich nichts.
Ich wollte mir noch Zeit rausholen um zu überlegen wie ich das jetzt am besten anstelle.
Die einen sagen, gib ihm nochmal die Chance mit dir zu sprechen, andere sagen so zu sagen das gegenteil.

Er ist schon meiner Meinung nach die letzten Tage auf mich zugekommen und ich habe ich quasi abblitzen lassen.
Damit meine ich, dass ich immer nur kurz und knapp geanwortet habe...so wie er mich gar nicht kennt. Normalerweise ist er bestimmt von einem geheule ausgegangen.
Ich finde von ihm allerding ziemlich scheisse, dass er es mir schriftlich gesagt hat und das nehme ich ihm sehr sehr übel. habe es ihm aber noch nicht gesagt.
Ich hoffe ihr versteht mein durcheinander, ich möchte hier in dem Fall alles richtig machen um an mein Ziel zu kommen und hoffe, dass ich es nicht schon vergeigt habe.
Ich glaube ich war schon ziemlich gemein die letzten Tage und gerade heute nachdem er nochmal ein bisschen "weich" geworden ist.
Ich hoffe Ihr könnt es jetzt vll nochmal ein bisschen besser nachvollziehen, denn morgen würde ich ihm gerne noch vorm Wochenende antworten.

Es ist wirklich toll, wie einem hier geholfen wird.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 19.03.2015 - 22:06:16
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Ich stelle bei ihm auch immer wieder fest, dass er seine Gefühle tatsächlich oft für sich behält. Damit meine ich, er vieles mit sich selber ausmacht. Es fällt ihm manchmal schwer, zuzugeben was er fühlt. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wie schon vermutet, er die Gefühle erstmal verschüttet hat und sich selber damit quasi verarscht. Auch wenn er seine Frau auch noch liebt.
Das schlimme wird nur sein, dass wenn er mich vermisst und ich ihm fehle, wird er es mir denke ich nicht sagen. Das zuzugeben, wird er nicht machen...
Das wäre natürlich sehr sehr traurig.


Zuletzt modifiziert von Sporty123 am 20.03.2015 - 07:42:09
 

Sonnentanz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1.305
Sporty123 schrieb:
Das schlimme wird nur sein, dass wenn er mich vermisst und ich ihm fehle, wird er es mir denke ich nicht sagen. Das zuzugeben, wird er nicht machen...
Das wäre natürlich sehr sehr traurig.

Liebe Sporty,

das ist gar nicht so unüblich, dass gebundene AM nicht offen über ihre Gefühle reden. Sie machen es eher mal zum Thema, indem sie sagen, dass sie KEINE Gefühle (mehr) haben.
Und letztlich ist es auch nicht wichtig, was er sagt, sondern was er macht.
Das zeigt sich, indem er Kontakt zu dir sucht bzw. hält - obwohl er sich auf seine Familie konzentrieren und eigentlich dieser seine Liebe schenken will.

Also - nicht die Worte zählen, sondern die Taten!

Alles Liebe.
Sonnentanz
 

Sporty123

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2015
Beiträge
5.395
Guten morgen,

ja das denke ich mir auch. Er gibt schwer solche Sachen zu. Gerade jetzt. Er hat ja gestern auch nur auf drängen zugegeben, dass es ihm megaschlecht geht weil er mich verlieren muss.
Ok, für mich steht das fest. ich will ihn für mich haben. Ich liebe ihn einfach so sehr, ich würde alles tun.
Nur ich weiss nicht, wie ich die abschliesenden worte finden soll.
Gestern habe ich ja nur (so blöd ich war) geschrieben, dass ich ihm stress bin und arbeiten müsse.
Auf das klärende gespräch, was er sich wünscht, bin ich auch nicht eingegangen und wir hatten auch mal geplant gehabt, dass wir uns gemeinsam entlieben und freunde bleiben würden. Das wünscht er sich auch.
Und ich glaube und spüre auch, dass ihm das weh tut, dass ich ihm da die "kalte Schulter" zeige.
Ich bin einfach voller Panik, dass er anfängt zu resignieren. Aber er soll mich ja vermissen.

Was schreibe ich zum Schluss denn nun am besten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.663
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben