Freund+ und der liebenswerte Mann

Krabbe

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo.
Ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe:
Ich kenne seit einem Jahr einen jungen Mann den ich durch Bekannte kennenlernte und seit Anfang Sommer hatte ich mich in ihn verliebt. Er flirtete auch mit mir und wir fingen eine Freundschafft Plus an (Also Freunde mit Sex). Im September dann gestand ich ihm meine Gefühle und er gab mir zu verstehen das wir ab dem Tag zusammen waren.
Es sah ja eh schon so aus als ob also war es für unsere gemeinsamen Freunde kein Wunder.
Nach einem Monat macht er auf mieseste Art (Sms) Schluss. Grund: Seinee Gefühle sidn nicht gewachen wie er dachte.

Er ist Alkoholiker und ich habe mehrere Male als wir beide tranken (ich nun kaum noch) herraus gehört, dass es ihm zu schaffen macht, dass er mir nicht das bieten kann wie andere weil er halt trinkt.

Als Singles verhielten wir uns aber weiterhin wie ein Paar/vorher.
Er meinte ich kann mit anderen schlafen.

_______andere Seite_______

Ich lernte einen älteren Mann kennen der mich sofort in seinen Bann zog. Er hat eine starke erotische Ausstrahlung und wir flirteten ebenfalls. Es kam auch zum Sex. Ich "durfte" ja. Nun hat der andere..nennen wir ihn "Sascha" herraus gefunden das..."Marc"und ich Sex hatten und das trieb ihn total in den Wahnsinn, er war sehr sauer. Ich fragte mich wieso denn wir waren ja nicht zusammen aber nun denke ich das es eine Art unsichtbare Beziehung war/ist? Der ältere.."Marc" ..beichtete mir nun seine Gefühle und wir erlebten in der Zeit wo ich mit "Sascha" von mir ausgehend eine Pause hatten, kuschelten "Marc" und ich extrem romantisch umher.

Habe schon mit Marc drüber geschrieben das ich nicht weiß was ich will und ich Zeit zum nachdenken brauche. Sascha ist deffinitiv ein Teil von mir auch wenn er krank ist und mir nicht all das geben kann was mit Marc geben könnte/schon teilw. gibt, aber Marc ist so verdammt liebenswürdig, fürsorglich und respektvoll. Eine richtige Beziehung konnt ich mir aber auch nicht vorstellen da er 13 J älter ist als ich. (37)



Nun habe ich quasi 2 halbe Freunde aber keinen ganzen =(

Ich bekomme BEIDE nicht aus meinem Kopf. Bei Sascha ist es ein Gefühl als wäre es was ernstes und er ist ein Teil von mir. Bei Marc ist es eher das was ich imemr wollte aber da fehlt ein wenig das WIR...zu wenig kennen wir uns.

Sascha hasst Marc und Marc hasst Sascha. Beide sagen das der andere manupulativ ist und ich weiß nicht wem ich glauben soll und vielleicht sind sie es auch beide??

Bitte helft mir was ich tun soll um keinen zu verlieren bzw mich zu entscheiden?
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hi Krabbe,

da sitzt du ganz schön in der Sch....

Dein letzter Satz geht gar nicht. Früher oder später wirst du eine Entscheidung treffen müssen, sonst tut es Marc oder Sascha. Und wenn du viel Pech hast tun es beide zeitgleich!

Woher ich das weiß? Ich war auch mal ein "älterer" Geliebter. Glaub mir, es tut beiden Männern irgendwie weh und beiden kannst du nicht gerecht werden enn bei den Männern Gefühle und Eifersucht im Spiel sind.

Ich könnte dich jetzt fragen was dich an einem kranken Menschen, der dir nichts bieten kann, hält? (Alkoholismus ist eine Krankheit) Meinst du nicht das der erfahrenere Mann dir mehr Zukunft bieten kann? Aber das musst du für dich selbst entscheiden.

Ich jedenfalls habe eine Entscheidung getroffen! Denn wer will schon auf der Ersatzbank sitzen?
 

Krabbe

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
4
Richtig deswegen halte ich sie leider -so weh es mir auch tut- beide momentan von mir fern. Danke für deine Antwort.
Was mich bei dem Kranken hällt ist das Gefühl das ..krass ich muss ernsthaft lange nachdenken wie ich das verständlich rüber bringe.

Du hast es gerade geschafft einen imens wichtigen Gedanken in mir aus zu lösen.
Ich habe meine halbe Kindheit in Kneipen verbracht (endweder arbeitete meine mutter dort oder ging in der Freizeit dort auch ab und zu hin) und sie selber war öfter betrunken. Ich glaube ernsthaft ich habe gerade etwas in mir endeckt dank dir.

Ich befinde mich wegen Depressionen und Angststörung in therapeutischer Behandlung und werde dies auf jeden Fall ansprechen ob das paralelen sind zu meiner Vergangenheit/Mutter. ("Für sie (nun ihn) da sein")

Ansonsten ist es ein sehr großees Gefühl von Geborgenheit, das er mich so akzeptiert wie ich bin und es ist als sei er halt ein Teil von mir.

Selbst wenn ich mich für den Älteren entscheide der mir mehr bietet und mich behandelt wie eine Prinzessin (ich bin total unmaterialistisch!! Ich bekomme nix und will auch nix)....so muss ich ihn näher kennenlernen und vielleicht wäre dis eine Option. ->Mir fiehl nämlich eben im Bett ein, dass ich ja freundschafftlich erstmal ihn noch näher kennenlernen kann damit evtl .ggfl. ein WIR ensteht welches noch nicht da ist im Gegensatz zum Kranken.

Eben lag ich im Bett und dachte wieder an beide ...dreh noch durch. Ich will ja mit keinem spielen. Und doch sehne ich mich nach beiden gleich stark.
 

Krabbe

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
4
ps. Wir haben viel gemeinsam der Alkoholiker und ich. Wir klammern dummerweise an unseren Krankheiten fest.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hallo liebe krabbe,

Welcome :smile:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, will sascha aufgrund mangelnder gefühle und selbstzweifeln keine beziehung, oder?

Wie siehts mit marc aus, fühlst du denn etwas für ihn oder ist er einfach nur ein willi?

Klar kann man versuchen dran zu arbeiten, sascha zu erobern. Aber wenn der stand ist, dass sascha nicht möchte und du aber marc kennenlernen möchtest, dann machs doch einfach so. Lass sascha erstmal beiseite und schau, was mit dem älteren passiert. Vielleicht gibts sich das dann von alleine.

liebe grüße
Penny
 

Krabbe

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
4
Das Problem ist das mich beide wollen nur das Sascha nicht zu seinen Gefühlen stehenn kann aber ich habe öfters wenn er betrunken war solche Sätze voon ihm gehört die eindeutig zeigen das er mich liebt/verliebt ist.

Marc ist sehr sexy und liebevoll. Aber es hat ebenso keine gr Zukunft wie mit Sascha in meinen Augen weil wir unterschiedlicher nnicht sein könnten. Er neurotischer Ordnungsmensch, ich total verspielte Chaotikerin :-D Nein er ist kein "Willi" er ist eher der Edward von Vivienne (Pretty Woman) und der andere eher wie Patrick Swayze in Dirty Dancing nur ohne tanzen haha

Ich ahne worauf das hinaus läuft. Nehme keinen der beiden.

Aber ich habe zu starke Gefühle. Hmm.


Zuletzt modifiziert von Krabbe am 02.04.2015 - 16:23:42
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Krabbe schrieb:
Ich ahne worauf das hinaus läuft. Nehme keinen der beiden.

Aber ich habe zu starke Gefühle. Hmm.


Zuletzt modifiziert von Krabbe am 02.04.2015 - 16:23:42

Nein krabbe, das wollte ich damit nicht sagen.

ich hatte es so verstanden, dass der erste klar gesagt hat dass er keine beziehung will, außer unter alkoholeinfluss.

Es ist halt schwierig mit einem suchtkranken zusammen zu sein, das soll kein echter grund sein ihn nicht zu nehmen, unterschätzen sollte man es bloß nicht. Da gehören stimmungsschwankungen oft dazu.

Dann nimm dir doch einfach etwas mehr zeit um rauszufinden, was du willst. Das kann dir keiner abnehmen...
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Krabbe!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Sieh Dich hier einmal in Ruhe um, Wolfgang, der Beziehungsdoktor, hat hier auf einigen Seiten viele wichtige und hilfreiche Informationen zu Liebesbeziehungen bereitgestellt.
Außerdem ist es ganz wichtig, dass Du Dich auch an den Geschichten der anderen beteiligst - so kannst Du von ihnen lernen und sie werden auch in Deinen Strang finden.

Bitte lege Dir bald auch einen Avatar zu, damit Du hier ein "Gesicht" bekommst.

Alles Gute für Dich und Deine Geschichte!
Klari :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.145
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben