Hilfe, ich will nicht aufgeben!

Ayu

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
In meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund ! Oder was auch immer wir derzeit sind ...

Oktober letzten Jahres machte er plötzlich nach einem Streit Schluss.
Bzw. Er sagte mir er wolle eine Pause und hole seine Sachen am Wochenende .
In dieser Sekunde hatte ich das Gefühl es sei endgültig.
Da nach hatte ich einen Monat den Kontakt zu ihm abgebrochen, da es mir offensichtlich sehr schlecht ging....
Mitte November tauchte er plötzlich bei meinen Eltern auf und wollte wissen wies mir geht. Schrieb mir und rief mich an ...

Ich hab es nicht ausgehalten und traf mich mit ihm... Was ich nun als Fehler sehe ... Ich hätte warten sollen...
Zu Beginn nannte er mir keinen konkreten Grund weshalb er plötzlich nicht mehr "konnte"

Monate vergingen und ich beschloss auszuziehen da mich alles an ihn daheim erinnerte ( wir waren 8 Jahre offiziel zusammen )

Das Ende vom Lied ist... Wir befinden uns in einer schwebe ... Es ist nichts klares
Er will aber sagt er kann momentan nicht
Ihm ist alles zu viel ... Dennoch taucht er jedes Wochenende auf und schreibt mir alle 2 Tage ...
Mir geht es immer mal wieder so richtig schlecht ...
Von März bis Mai lief es aber sogar sehr gut zwischen uns beiden er hat mich nach 7 Monaten wieder zu seinen Eltern mitgenommen und möchte immer wieder was mit mir Unternehmen ... Aber diese Freude weicht immer dem Frust da seine Launen derzeit unberechenbar sind .
In einem Moment ist er total ausgelassen und ich kann mich zurück lehnen plötzlich schwankt seine Laune und er wird fast schon depremiert und will kein Wort reden.
Dieses verhalten sehe ich nicht nur in meiner Gegenwart sondern auch seiner Familie und den Freunden gegenüber .

Er ist wie der Wind weht.

Ich weiß nicht weiter denn es gibt immer Momente in denen er mir sagt und zeigt wie viel ich ihm bedeute
Als hätte es den Bruch nie gegeben und dann ist da plötzlich dieses " schwarze loch " an negativen Gefühlen ... In solchen Momenten verspannt ich mich meist sehr und geh eine Diskussion ein die immer lauter wird.
Mittlerweile habe ich einige Gründe genannt gekriegt weshalb er die Notbremse gezogen hatte ... Er sagte zwar er will eine Pause aber diese zieht sich nun seit Oktober
Und es belastet mich sehr.
Man bedenke er zahlt weiter unseren gemeinsamen handyvertrag , macht mir teure Geschenke und lässt mich nie zahlen wenn wir unterwegs sind, dennoch ist immer diese Ungewissheit da.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Das einzige was ich für mich immer tun kann ist mich zurück zu ziehen und abzuwarten ...
Er hat mir zu verstehen gegeben er braucht mich und sagte das trotz allem ich immer noch seine Nummer 1 bin...
Aber ich möchte mir Rat bei euch suchen
Was kann ich tun damit diese verspanntheit zwischen uns locker wird
Und er sich in meiner Gegenwart dauerhaft wieder wohl fühlt ?

Ich danke euch, falls ihr diesen wortschwall bis hier her durchgelesen habt , für eure antworten .
LG Ayu
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Hallo Ayu,

tut mir leid, dass du dieses Hin-und-Her zur Zeit ertragen musst. Fühl dich geknuddelt :smile:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein Freund wirklich weiß, was er will. Einerseits möchte er immer noch eine Pause, die sich nun Ewigkeiten zieht, und andererseits möchte er dich sehen und macht dir Geschenke... verwirrend.
Für mich bedeutet eine Pause eine richtige Pause. Man sieht sich eine Weile nicht, kontaktiert sich auch nicht auf irgendeine Art und Weise und jeder kann in Ruhe nachdenken.
War das zu Beginn so? Vielleicht braucht ihr noch eine?
Warum wollte er denn überhaupt eine Pause?
 

Ayu

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Hallo Jacki
Danke für deine Antwort.

Ich bin ebenso sehr verwirrt.
Naja diese Pause war eine Entscheidung von uns beide.
Es lief in unserer Beziehung im Zeitraum August - Oktober nicht wirklich gut.
wir sind immer wieder aneinander geraten.
Ich hatte in der Zeit eine sehr schwere Phase bezüglich privater Dinge und ebenso was meine Arbeitssuche, nach der Ausbildung betraf....
Ich war sehr mürrisch, fast schon depressiv da sich meine Arbeitssuche über Monate hinweg gestaltet hat.
Er hatte zu dem Zeitpunkt einen schweren Arbeitsunfall und musste ebenso betreut werden.
In dem Zeitraum, war er sehr still und ich wusste nicht sorecht damit umzugehen.
Ich war aufmüpfig und fing an wie bekloppt zu klammern, weil mir sein verhalten Sorgen bereitete.

An einem Abend ist es ziemlich eskaliert zwischen uns beiden... und dannach war 4 Tage ruhe.
Als ich mit ihm nochmal drüber sprechen wollte, beschloss er das er gerne erst einmal eine Pause hätte und ich ebenso ... uns war klar das wir erst mal uns selbst wieder runterfahren mussten....

Ein ganzer Monat war Stille...
Und seit mitte November meldete er sich plötzlich fast täglich oder war jedes Wochenende da....
immer mit Phasen wo wir uns mal kein ganzes Wochenende gesehen hatten.
oder kaum geschrieben.

Dann kommt er wieder und ist plötzlich ein ganzes Wochenende bei mir oder lädt mich sonst wohin ein.
will was unternehmen usw.
nach solchen Phasen macht er plötzlich wieder dicht.... kommt wieder und geht dann ..
derzeit haben wir wieder für ne Woche nicht geschrieben... ich bin auch langsam zu müde
und lass es erst mal ... ich mag mich auch nicht mehr melden... wenn er nach belieben kommt und geht ....

aber dann kommt er wieder mit geschenken oder läd mich irgendwohin ein ....


ich bin auchder meinung er weiß nicht was er will ..
und was mich sehr müde macht ist diese ungewissheit ....
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Mein erster Gedanke bei deiner Nachricht war, dass du ihn darauf ansprechen solltest. Es tut dir nicht gut, wenn du mal wie seine Traumfrau behandelt wirst und danach praktisch wieder in den "Dreck" geschmissen wird. Tut mir leid, wenn ich das so ausdrücke muss.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er wieder ausweichen und eine Pause möchte. Das hat er jedenfalls bei deinem ersten Versuch nach einem klärenden Gespräch getan.

Wenn dem so sein sollte, würde ich sie ihm gewähren, aber allerspätestens nach einem Monat würde ich eine Antwort verlangen. Dann weißt du woran du bist (hoffentlich) und wir können uns die weitere Vorgehensweise überlegen.

Das kann er nicht mit dir machen.
 

Ayu

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Danke Jacki, für deine schnellen Antworten.
Seit letzten Sonntag herrscht bei uns Funkstille...
lein Anruf, keine Nachricht... aufgetaucht ist er bisher auch nicht... das alles macht mich leicht skeptisch ...
und in diesem Moment habe ch den Entschluss gefasst sobald man sich wieder sieht, mit ihm an einem neutralen Ort zu sprechen.
denn jetzt will ich den Abstand... ich weiß nicht weiter und ich habe große Angst daran zu zerbrechen.
Denn ich merke, mit meinem Kummer, gelingt mir der Alltag einfach nicht so wie sonst.

Wie du es schon sagtest, immer wenn ich ihn zu Rede und Antwort gezerrt hatte, kam der aprupte Kontakt abbruch...
im gegensatz zu diesem mal kam er dann immer von allein oder schrieb.

Diese Woche fühlt sich das anders an...
Als würde da noch jemand seine Finger mit im Spiel haben.
Diese Ungewissheit quält mich....

Ich hab mich derzeit versucht, mit der Situation zu arrangieren... ich gehe im inneren vom schlimmsten aus, allein damit ich mir keine Hoffnung mache und noch mehr verletzt werde ....


ich warte jetzt erst mal bis was kommt ...
 

jacki

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
59
Ich helfe wo ich kann und hoffe, dass es jemanden vorwärts bringt

Gut, dass du diese Entscheidung getroffen hast! Finde zu dir zurück und sollte er nochmal ankommen, wimmel ihn ab. Der Abstand wird die helfen wieder normal zu werden und besser mit der Situation zu Recht zu kommen.

Hoffnung ist wirklich eine schlimme Sache. Ich weiß wovon ich rede.
Keine Hoffnung zu haben, unterstützt einen bei der Überwindung des Partners. Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob man sich so schneller von ihm entwöhnen kann.

Und das brauchst du gerade
 

jenny123

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo Jacki,

Dieses hin und her ist so schlimm, kann ich gerade auch ganz gut verstehen. Finde auch das Abstand gut ist, und geh deinen Hobbys nach. Ich weiß das kann man so leicht sagen, überwinde dich mach ich auch, daß klappt. So sieht man vieles anderes.

Grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.723
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben