Ex zurück aber sie ist distanziert

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Hallo,

bin seit 1 Monat wieder mit meiner Ex zusammen. Trennung War auf Grund meines Auslandsstudiums, ich War distanziert und sie hatte das Gefühl ich liebe sie nicht mehr und sie hat dabei wohl sehr gelitten.
Sie hatte eine "Affaire" und hat sich von mir getrennt. Nach meiner zwei Montagen KS kam es zu einem Treffen und wir verstanden uns super und landeten im Bett...
Seit dem sind wir wieder zusammen.

Aber sie hat mir einige male gesagt dass ich sie sehr verletzt habe (ungewollt) und sie Angst hat dass es mir uns zweien nicht mehr so wird wie früher.
Wir haben jetzt wieder eine Fernbeziehung da sie studiert.

Und Ihre Affaire ist einer der 10 Mitbewohnern... und er will immer noch was von ihr.

Nun zu meinem Problem: Sie ist einfach so distanziert zu mir, schreibt sehr zeitversetzt zurück. Wenn wir was machen ist es zwar noch nicht so wie früher (da War sie sehr anhänglich) aber ab und an ist es doch sehr einfühlsam. Sie hat mir auch gesagt dass ich ihr noch fremd vor komme... ich verstehe nicht wie ich zu ihr wieder die alte Beziehung aufbauen kann wenn sie sich mir gegenüber so verhält obwohl ich sie nie betrogen habe oder ähnliches.

Sie hatte zwar angst dass ich sie betrüge, und sie hat gesagt von zeit zu zeit hat sie die Eifersucht verloren und irgendwann ist es ihr egal geworden ob ich ihr fremd gehe... sie hat gesagt die Affaire hat ihr das Gefühl gegeben sie so zu mögen wie sie ist. Und für mich hat sie versucht sich zu verändern, obwohl ich dass nie verlangt habe.

Hat irgendjemand einen Ratschlag wie ich ihr Vertrauen wieder aufbauen kann, und wieder auf eine harmonische Beziehung hin arbeiten kann?

Ich bin echt kein schlechter Mensch und ich würde mich riesig über Tipps freuen.

Soll ich auch spät auf ihre WhatsApp Nachrichten antworten?
Wie soll ich mich verhalten wenn wir zusammen was machen? Ich besuche sie diesen Samstag
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
hey traudi,

ich hab ja dein Ex-back verfolgt. Freue mich natürlich, dass es geklappt hat!

Doch was du hier beschreibst, sind meiner Meinung nach die Konsequenzen davon, dass du die viel zu schnell wieder zurückgenommen hast, ihr alles verziehen hast und ihr super viel Sicherheit gegeben hast. Jetzt lässt du dir sogar einreden, dass sie sich so verletzt fühlt usw...

Dabei hat SIE schluss gemacht, SIE hat dich danach mit nem anderen ersetzt.... Nicht DU.

Áls Tipp solltest du dir einfach nochmal die Standarttexte von Wolfgang zum Machtausgleich, Mann-Frau-Konflikt usw. durchlesen. Bisher hast du die Strategie und Mechanismen wohl noch nicht wirklich verinnerlich.

Du machst im Moment alles was sie will und gibst ihr viel zu viel, das treibt sie weg..... und dabei hätte sie doch um dich kämpfen sollen.

Viel Glück!
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Danke Bondgirl,

Ja leider ist das wohl wahr. Aber zum Machtausgleich kann ich doch nicht jetzt eine KS einführen, oder?

Wie gehe ich am besten vor? Sie schreibt mir auch ab und zu dass Sie mich vermisst usw... sie hat halt auch Prüfungswesen zur Zeit.

Die Nachricht stammt von letzter Woche: Weist du ich hab dich echt gern. Aber früher wars bedingungslose Liebe und jetzt ist es bedingungsvoll. Als wir wieder zusammen waren da kamst du mir echt fremd vor. Ich kannte dich nicht mehr. Jetzt kommt es mir auch noch fremd vor . Jeder kann jeder Zeit einen Rückzieher machen. Und das ist echt beängstigend. Ich dachte früher echt das wäre was für immer weil es so gut war.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hey Traudi, ;)

KS von 8 Wochen ist natürlich jetzt nicht der Weg. Aber du solltest deine Investitionen (nachrichten, Botschaften... all das eben) deutlich zurückfahren. Sie nicht so zuvorkommend und rücksichtsvoll. Vielleicht meldest dich wirklich mal 2-3 Tage nicht, lässt sie mal von sich schreiben und antwortest nen halben tag nicht, in der Zeit bringst du deine Zeit mit Dingen, die dir Spaß machen.

Du müsstest lernen, dass dein Leben ohne sie läuft und sie nicht der Nabel der Welt ist und wenn du das selbst verinnerlicht hast, dann bist du auch glücklicher, und sie wird dich wieder als starken Typen wahrnehmen.

Les doch nochmal den Mann-Frau-Konflikt.

So eine Nachricht wie letzte Woche ist schon harter Toback... wie hast denn darauf reagiert?
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Ich habe nur geschrieben dass wir die Beziehung nicht weiter führen wollen wenn Sie es nicht will. Von ihr kam dann eher wieder was neutrales.

Ich versuche dann jetzt auch auf die Nachrichten zeitversetzt und distanziert zu antworten.

Aber eigentlich dachte ich dass ich mehr Nachfragen sollte wie es ihr geht, was sie macht usw. Irgendwie wieder richtig on ein Gespräch kommen. Damit sie mich auch wieder kennen lernt.

Ich kann noch Nachrichten von ihr hier Posten :)
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Von ihr:Schlaf gut! :*
Ich hab dich lieb! Und ich vermisse dich. Weist du dass ich immer noch angst hab dass wir uns nicht mehr so sehr lieben können wie früher. Mir fällt erst jetzt auf was ich verloren hab. Und am liebsten würde ich die zeit zurück drehen und alles anders machen... das schlimmste ist dass ich aufgehört hab dich zu lieben.

Von mir kam: Wieso bist du dann mit mir überhaupt noch zusammen wenn du mich nicht liest...

Dann kam von ihr: das habe ich ni hat gesagt.

Dann bisschen hin und her geschrieben wo Sie mir dann geschrieben hat wieso sie mich verlassen hat. Sie hat gesagt am ende hat ihr die Beziehung nichts mehr gebracht sondern nur angestrengt.

Und genau so fühle ich mich gerade, wenn sich dass nicht wieder nach den Prüfungen normalisiert dann sehe ich da keine Hoffnung...

Deshalb muss ich genau überlegen wie ich ihr Vertrauen und ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung zu mir, auch wenn wir uns nicht sehen, wieder ankurbeln kann.

Wenn wir zusammen was unternehmen, dann hat es schob Phasen wo sie sehr anhänglich ist usw.


Frauen sind soo kompliziert :/
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo lieber Traudii. Ganz ehrlich: solche Diskussionen über Gefühle bringen gar nichts. Denn die werden sich dadurch auch nicht mehr verändern. Nächstes Mal steigst Du nicht drauf ein. Sagst höchstens: ja, so ist halt das Leben. So was passiert.
Dann ziehst Du Dich zurück und lässt sie mal machen. Denn Gefühle können schon mal wieder ansteigen, wenn jemand Verlustangst bekommt.

Bitte gib ihr nicht mehr das Gefühl, dass Du ständig für sie verfügbar bist. Sie sollte so langsam das Gefühl bekommen, dass Du auch ohne sie leben könntest. Viel Glück.
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Vielem Dank

So werde ich es das nächste mal machen, genau in diesem Wortlaut!

Schönen Mittag euch allen :)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
traudii92 schrieb:
Deshalb muss ich genau überlegen wie ich ihr Vertrauen und ihre Aufmerksamkeit und Zuneigung zu mir, auch wenn wir uns nicht sehen, wieder ankurbeln kann.

Du musst da gar nichts machen, im Gegenteil: mach weniger als jetzt, viel weniger. Schwer das in kurze Worte zu fassen alles. Ich kann nur wiederholen, dass du nach den Standartmechanismen fragst und dafür ist die lektüre von den Texten von Wolfgang ehct hilfreich.

Je mehr du gibst, je weiter entfernt sie sich. Daher gibt weniger, natürlich nicht nichts, aber deutlich weniger als jetzt.

Wenn nochmal so ne "Hammer-Beziehungsgespräch" SMS kommt, dann können wir dir beim Antworten helfen.
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Ich finde dazu leider nichts in seiner pdf. In dem Buch steht auch recht wenig dazu. Klar wieder alpha werden usw...

Aber wie soll Ich mich verhalten wenn ich was mit ihr unternehme? Nicht in den arm nehmen? Anderen Frauen hinter her schauen?? All dass hat sie ja kritisiert :D

Frauen sind so konpliziert...

Wir gehen Samstag an einen Badesee
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Na ich finde schon, dass man da einiges mitnehmen kann. Ein "Grundgefühl" musst du slebst entwickeln, damit du in der jeweiligen Situation passend reagieren kannst. Du wirst nirgens Texte finden, die dir zu der jeweiligen Situation die passende Reaktion verraten, weil das Leben viel zu Komplex ist. Zudem hast du wohl kaum Zeit nachzuschlagen. ;)

Klar sollst du sie in den Arm nehmen, und anderen Frauen hinterherschauen ist ok, aber kein Mittel um deiner Freundin als Apha-Männchen rüberzukommen.

Vielleicht liest du mal mehr in den Strängen und verstehst so die Grundhaltung? Ich weiß, dass der von McQueen da recht lehrreich ist, wie man gut auf so "negativ Botschaften" der Freudnin reagieren kann.

Grundsätzlich gilt: Ihr könnt eine schöne Zeit haben, lass ihr aber auch irhen freiraum und melde dich nicht zu oft. Falls sie solche Sätze loslässt wie in der SmS neulich, dann musst du darauf adäquat reagieren. D.h. lass dich emotional nicht mitteißen uoder versuche sie umzustimmen und vorallem versuche NICHT ihr alles recht zu machen.

Wenn sie z.B. sagt: Früher war es zwischen uns besser.
Könntest du sagen: Ja, manchmal frage ich mich auch, ob es nochmal so schön werden kann.

Das ist z.B. die "Spiegeltechnik" , du bestätigst sie in ihrem Eindruck.

ich glaube ich hab dir da in deinem Strang schon einmal ein ganz paar beiträge zu verschiedenen Verhaltensweisen aufgeschrieben. Vielleicht leist du das nochmal?

Am Ende ist echt wichtig, dass sie dir ncht auf der Nase rumtanzt, denn sie selbst wird dich unattraktiv finden, wenn du es zulässt. daher heißt es ihr souverän Einhalt zu gebieten, also ruhig, aber bestimmt.
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Wow habe die ersten Seiten von Mcqueen gelesen, dass was der da geleistet hat ist echt der Wahnsinn :)

Aber Schluss machen und dann die selbe strategies wagen will ich doch nicht wagen. Ich weiß zwar Sie will auch um einen Jungen kämpfen und dass einer der immer alles für Sie macht und immer nur "ja" sagt in Ihren Augen unattraktiv ist, aber ich versuche einen anderen Weg einzuschlagen.

Distanzierten und etwas kühler. Ihr auch mal schreiben was mir nicht passt, habe ich bis jetzt sehr selten gemacht. Die spiegeltechnik werde ich auch anwenden und dann schauen wie sie reagiert :-)

Will Sie nur im Prüfungszeitraum nicht zu sehr unter Druck setzen ... da bin ich doch einfach netter als sie damals :)
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Heute sieht es schob wieder besser aus :

Ja gern! 😌
Telefonieren wir nacher noch kurz? Dann kann ich noch einkaufen falls wir was brauchen. :)

Kannst mitnehmen. :) das ist bestimmt cool! :)
Dann hast ja bald aus. :) hab dich lieb! 😚
 

Stabilos

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
37
Guten Morgen Traudii92,

eigentlich finde ich persönlich deine Situation gar nicht so schlecht! Kurze Frage, seit ihr seit dem Ex-Back beim ich habe dich lieb geblieben oder gab es auch mal ein auffrichtiges Ich Liebe dich von ihr oder dir z.b. beim zusammen sein an sich oder beim Sex?

Zu der Situation als solches habe ich zwar noch so das dumpfe Gefühl dass sie sich eigentlich nur den Zustand vor der Trennung zurück wünscht und ganz schnell in die alte Vertrautsamkeit zurück möchte. Das musst du klären! Ein anknüpfen an die alte Beziehung und das ausblenden dessen was zum Ende der Beziehung passierte ist kontraproduktiv für euch beide! Die Beziehung wie damals ist passé, es gibt einen Neustart und als solchen müsst ihr diesen auch ansehen!

Ich würde dir Raten dich nicht soweit zurück zu ziehen und zu reserviert zu wirken. (meine Meinung) Sie sucht nach Vertrautheit und die sucht sie eben jetzt wieder und noch bei dir. Kannst du ihr das nicht geben würde sie sich wahrscheinlich unterbewusst weiter von dir distanzieren und vielleicht ihre jetzigen Gedanken bestärken und füttern ob es überhaupt richtig war wieder zurück zukommen und diese Vertrautheit ggf. wo anders suchen.

Ich mein jetzt auch nicht das Du ihr nachlaufen sollst und stets erreichbar sein sollst für sie. Du darfst nicht klammern, ängstlich oder krampfhaft zu wirken. Versuch dich etwas zurück zunehmen, melde dich nicht zu oft am Tag. Aber wenn du dich meldest geb ihr im kleinen Maß auch eine Wertschätzung ihrer Person für dich. Unternimm viel ohne Sie aber lass sie auch daran teil haben, so wie... "Hee war heute mit X in der Stadt unterwegs, erst waren wir dort, dann dort, dabei ist das passiert.... Man war das cool, wir hatten soviel Spaß... Und zum ende hin kannst du auch mal erwähnen "hättest dabei sein müssen oder das müssen wir suchmal zusammen machen" versuch sie etwas für dich zu gewinnen ohne Druck! Weck ihr Interesse an dir, das sie gerne Zeit mit dir verbringen will und sich dabei trotzdem Frei fühlt ohne einen Druck zu fühlen das die der Boden für dich ist.

Und eins das weiß ich aus eigener Erfahrung und da kann ich auch allen nur beipflichten, Diskutiere Niemals mit einer Frau über Gefühle! Prinzipiell auch nie über die Partnerschaft!!! du wirst niemals an den Rationalen Verstand einer Frau ran treten können und etwas zu deinen Gunsten ausdiskutieren können!

Lg
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Hallo Stabilos,

danke für deinen tollen Text :)

Ihre Stimmung schwankt so oft zur Zeit. Manchmal ist Sie richtig anhänglich, im nächsten Moment wieder völlig distanziert. Jedes mal fängt sie an zu sagen wie es ihr ging als ich in den USA war, wieso ich mich so verhalten habe usw.
Dann redet sie ständig wieso sie was mit dem anderen Jungen hatte (Bestätigung wollte Sie..) das nervt mich unheimlich.

Ich habe ihr jetzt gesagt dass dies geschehen ist und wir gemeinsam nach vorne schauen sollen. Wenn es sich nicht bald ändert werde ich wohl den Schlusstrich ziehen, denn zur Zeit bin ich echt unglücklich. Ich gebe mein bestes, bin ihr nicht nachtragend dass sie mich betrogen hat und versuche ihr echt alles recht zu machen.

Sie sagt nur: Ich will dass du auch sagst wenn dich was stört, daran muss ich leider noch arbeiten. Ich habe nur angst sie zu verletzen wenn ich ständig an ihr rummeckere.

Habt ihr dazu Tipps?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
traudii92 schrieb:
versuche ihr echt alles recht zu machen.

Nicht mehr machen.

traudii92 schrieb:
Sie sagt nur: Ich will dass du auch sagst wenn dich was stört

Machen.

---

Dass du da ihr gesagt hast, dass dir das Thema mit USA/Betrug auf den Nerv geht, das find ich gut! Es bringt nichts etwas immer und immer wieder zu betonen.
 

traudii92

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2015
Beiträge
77
Einfach sehr kompliziert... auf die Nachricht hat sie auch noch nicht geschrieben. Ich denke ich lasse sie jetzt auch mal 3 Tage zappeln.

Will mich nicht ständig runter ziehen lassen.
Ach wie gern würde ich die zeit zurück drehen können :/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben